Sie will über Geld reden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 26 Jahre
HB: 34 Jahre
Situation: Beziehung seit anderthalb Monaten

Folgende Situation, ich habe sie Anfang März auf einer Party kennen gelernt.
Es wurde relativ schnell intensiv. Das 2. Date ging direkt 18 Stunden (mit Sex).
Seitdem bei jedem Date Sex, zum Teil bis zu 3 Mal am Tag gevögelt. Die Gute hat fast einen noch höheren Sex Drive als ich.
Wir sehen uns 3-4 Mal die Woche. Sie hat dann auch das Beziehungsthema angesprochen. Wir sind jetzt in einer Beziehung.

Wir reden sehr viel und über ein breite Palette an Themen. Ein Thema das sie mehrfach angesprochen hat und das sie offen kommunizieren will, ist ihr Gehalt.
Sie ist sehr erfolgreich in ihrem Job und verdient sehr gut. Sie hat mir schon mehrfach gesagt, dass sie sehr gut bezahlt ist. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie wollte, dass ich sie frage wie viel.
Auch als es um Ihren Bonus ging, hatte ich den Eindruck, dass sie es mir sagen wollte, wie viel sie bekommt. Ich habe es abgewiegelt.
Sie hat mit 22 Jahren eine Wohnung gekauft. Diese Wohnung ist stark im Wert gestiegen. Als ich zu ihr meinte, dass ich nicht wissen muss, wie sich der Wert der Wohnung entwickelt hat, hat sie mir dennoch erzählt, dass sich der Wert ihrer Wohnung verdreifacht hat.
Etwas zu ihr: sie war 10 Jahre in einer Beziehung und dann 2 Jahren Single. Ihre Eltern haben etwas Geld, aber sie hat sich alles was sie hat selbst aufgebaut.

Warum macht sie das? Will Sie sich damit profilieren?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Wegen dem SD erstmal abwarten, stabilisiert sich nach einem Jahr. Dann kannst du bewerten.

Ansonsten top. Mädel verdient gut, solltest du mit Wertschätzung quittieren. Sag, dass du es cool findest und dich für sie freust. Daran ist nichts verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll. Du hast eine sugar mama die dir nicht auf der Tasche liegt. Wo liegt dein Problem. Leute gibt es....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Leute geben, für die Geld kein belastetes Thema ist und die sich einfach gerne damit auseinandersetzen. Vielleicht ist das einfach ein Thema, über das sie sich gerne austauscht. Verstehe auch nicht, warum das konkrete Einkommen immer so ein Tabuthema sein soll. 

 

Jedenfalls könntest du die Chance nutzen und dir ein paar Ratschläge geben lassen, falls du hin und wieder mal das Problem hast, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Und wenn sie ein Problem damit hätte, dass du deutlich weniger Geld hast - ergo nicht den Versorger spielen kannst - wärt ihr jetzt nicht zusammen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will vermutlich nur etwas Bestätigung, das ist quasi "normal" bei Menschen die sich selbst alles erarbeitet haben. Gönn es ihrem Ego und geh spielerisch damit um, ist doch cool wenn du eine Frau hast die dir nicht auf der Tasche liegt. Wenn du eine Weile damit ihr Ego streichelst, wird sich das auch wieder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Es kann genau so sein, dass es als Qualifier zu verstehen ist. (Selbstständig, nicht bedürftig, kann für sich selbst sorgen etc.)

Im Kern ist es egal. Ihr verhalten zählt. Bleib easy, so wie bisher.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, folcs schrieb:

Warum macht sie das? Will Sie sich damit profilieren?

Evtl. möchte sie dir damit auch nur verdeutlichen, dass sie nicht auf Geld aus ist.

vor 10 Stunden, Barokna schrieb:

Es soll auch Leute geben, für die Geld kein belastetes Thema ist und die sich einfach gerne damit auseinandersetzen. Vielleicht ist das einfach ein Thema, über das sie sich gerne austauscht. Verstehe auch nicht, warum das konkrete Einkommen immer so ein Tabuthema sein soll. 

This. Meiner Erfahrung nach meiden vor allem die Leute dieses Thema wie eine Katze das Wasser, die da mit ihrer eigenen Situation unzufrieden sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist meiner Meinung nach ganz einfach stolz auf das, was sie erreicht hat. Gib ihr ein bisschen Lob (aber nicht übertreiben)!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, ihr habt mir geholfen

vor 46 Minuten, Omnomnom schrieb:

Gib ihr ein bisschen Lob (aber nicht übertreiben)!

 

Wie würdet ihr das formulieren?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: "ich hab so und so viel Geld, alles hart erarbeitet, klug gehandelt bla bla bla"

Du: "Finde ich echt super wie Du das alles gemeistert hast, das macht Dich total sexy....komm mal her Du kleine Business Lady..." dann den Hintern versohlen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, folcs schrieb:

Danke Leute, ihr habt mir geholfen

Wie würdet ihr das formulieren?

Nimm sie doch einfach mal in den Arm und sag ihr dass du stolz auf sie bist, wie sie das alles gehandlet hat. Mach ich sogar bei Kumpels.

Danach Thema wechseln

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es so machen, wie es eben nur du machen würdest, also authentisch. So, dass du dir dabei nicht beschissen vorkommst, weil du etwas Wort für Wort nachredest, was du hier liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mhhhh dann kann ich also in der Kneipe sagen, das ich mir ne Sugarmama geangelt habe? Hhrhrhrh *pokneif*"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIelleicht will sie auch nur ne gute Partie für dich sein...

Nicht alles so stark hinterfragen :)

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so viele Sprichwörter, die mir dazu einfallen und alle sind irgendwie scheiße!

"Über Geld redet man nicht, Geld hat man"

"Über kein anderes Thema wird mehr gelogen, als über Geld"

Und dieses ganz blablabla. Don´t give a fuck!

 

Ein schlauer Mann hat mal in einem Business-Ratgeber geschrieben, dass es absoluten Sinn macht, sich mit Freunden, Bekannten, Partnern über Geld auszutauschen. Mit Menschen, die gutes Geld verdienen und wissen, wie man es gewinnbringend anlegt. Deine Freundin scheint so ein Mensch zu sein. Sie hat anscheinend einige gute Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen und sie redet darüber gerne.

Es gibt Menschen, die haben einfach Spaß daran erfolgreich zu sein und wollen das Teilen. Sei es nun, um sich selbst zu qualifizieren oder weil sie dieses Thema eben einfach interessiert und begeistert. Wer redet nicht gerne über Dinge, die einem gut von der Hand gehen und in denen man erfolgreich ist? Das Thema "Geld" gilt da immer noch als verpöhnt, aber das ist eine veraltete Denkweise!

Tausch Dich mit ihr darüber aus! Ich weiß, dass überall geraten wird, dass man sowas aus PU-Sicht eher nicht thematisieren soll. Halte ich aber für stark abhängig von der Person und der Situation. Es gibt hier keinen Grund irgendwas zu überspielen oder sogar runter zu spielen. Ist auch egal, welchen Job Du machst und wieviel Du verdienst.

Sie ist ein paar Jahre älter als Du und hat naturgemäß entsprechende Erfahrung zum Thema Geld, Immobilien, Job gesammelt. Profitier davon, und zwar in zweifacher Hinsicht! Hör Dir an, was sie zu berichten hat, interessier Dich dafür und hör Dir an, wieviel sie verdient. Frag Sie, wie sie zur Immobilie kam. Lern was draus und zeig ihr, dass Du das gut findest und Du Dir ruhig bei ihr ein paar Tipps abholen kannst wie man sein Vermögen steigern kann.

Und anschließend zeigst Du ihr wie sich Dein Schwanz in der Größe steigern kann, und zwar schneller als jeder Immobilienpreis!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

meine Güte, München halt... ist doch völlig normal da mit seiner Kohle anzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.