Freeze out anwenden oder ankündigen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn eure Freundin schlecht drauf ist und nur Probleme macht (Pampig ist/Eingeschnappt/Antwortet erst spät aus Nachrichten etc.)
Wie geht ihr mit der Situation um? Anfangs habe ich sie noch verarscht, aber irgendwie wurde ihre Stimmung über 4 Tage nicht besser.

Freeze Out?

Hatte es schon mal erlebt, dass die Freundin dann sich eben nicht mehr gemeldet hat und nach einer Woche traf ich sie wieder und sie gewaltig böse und es ging daraufhin auseinander.

Oder wäre es besser ihr das zu kommunizieren, dass dir ihr Verhalten nicht gefällt und du Sie vorerst in Ruhe lässt und wenn sie sich wieder beruhigt hat kann sie sich melden?!

Wie geht ihr hier vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

1. Hinterfrage ob all das wirklich Probleme sind, oder Du nur wie ein kleines Mädchen reagierst:

vor 42 Minuten, seatleon schrieb:

Antwortet erst spät aus Nachrichten

Da z.B. Wüsste nicht warum die Lady Gewehr bei Fuss stehen sollte.

2. Freeze Out:

Zitat

Wie geht ihr mit der Situation um? Anfangs habe ich sie noch verarscht, aber irgendwie wurde ihre Stimmung über 4 Tage nicht besser.

Freeze Out?

Ein Freeze Out ist ein simples sich der Situation entziehen um sich mit -aus eigener Sicht- Besserem zu beschäftigen.
Sprich: Eine Neupriorisierung, ohne Groll, ohne Erwartungen an eine Reaktion.
Die Folge eines FO kann sein, dass durch den Entzug der eigenen Person das Vermissen beim Gegenüber eintritt, so dass dieser wieder Invest zeigt.
Kann, nicht muss!

Daher ist es genauso falsch einen FO als Manipulation (das es den Zweck karikiert), als auch als Bestrafung zu sehen.

Ein Freeze Out ist ein simples "Ich hab keine Lust mich mit dem Mist rumzuärgern. Ich gehe lieber ein Bier mit Peter trinken / am Projekt arbeiten / Claudia vögeln / Ameisen zählen."
Deshalb kann ein FO auch nur mit Invest des Gegenübers enden. Der Invest muss gross genug sein um auf die Proritätenliste nach oben zu kommen. Deshalb zählt ein "Hey, wie geht's?" auch nicht als Invest.

Zitat

Hatte es schon mal erlebt, dass die Freundin dann sich eben nicht mehr gemeldet hat und nach einer Woche traf ich sie wieder und sie gewaltig böse und es ging daraufhin auseinander.

Dann war es doch ein erfolgreicher FO. Was will man mit einer Frau, welche selbst nicht investiert um eine Beziehung am laufen zu halten, aber es dem Gegenüber aber vorwirft?

Zitat

Oder wäre es besser ihr das zu kommunizieren, dass dir ihr Verhalten nicht gefällt und du Sie vorerst in Ruhe lässt und wenn sie sich wieder beruhigt hat kann sie sich melden?!

Ein FO muss man nicht ankündigen, das bekommt der Gegenüber schon mit.
Ankündigungen sind Hilfsmittel ängstlicher Menschen in der Hoffnung, dass mittels dem Ankündigen / Drohen die Ausführung / Umsetzung des Angekündigten nicht eintritt / erspart bleibt.
Sprich Angst vorm eigenen Frame.

Wenn man etwas tun will, dann tut man das.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr sagen das sie etwas pampig ist und sie sich melden soll, wenn ihre Tage wieder vorbei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke habe ich verstanden. Ich habe das Ganze auch nicht angekündigt. Habe nur rückwirkend reflektiert. Mein Gedanke damals war ja auch, dass mir das Ganze zu Stressig ist und ich mir das nun nicht antuen werde.

Wie macht ihr es dann, wenn sich die Frau wieder meldet, aber wissen will warum ihr das gemacht habt. Ich war offen und ehrlich zu ihr, dass ich keinen Bock auf ihr pampiges verhalten hatte.

Wie oft kommen den solche Situation im Allgemeinen vor? Bei LSE-Frauen vermutlich sehr oft oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie 4 Tage am Stück pampig ist, hat das entweder direkt mit dir zutun (sie hat ein Problem mit dir) oder indirekt (sie hat andere Probleme und projeziert es auf dich. Du bist das Ventil).

Ich mein, ich bin kein Arzt aber 4 Tage lang bluten klingt irgendwie ungesund :D schließe ich mal aus.

In jedem Fall geh auf Abstand und fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, seatleon schrieb:

Wie oft kommen den solche Situation im Allgemeinen vor? Bei LSE-Frauen vermutlich sehr oft oder?

Meiner Erfahrung nach in gesunden Beziehungen (vorher gut gescreent, beide sind sich ihres Anteils in der Beziehung bewusst) mit erwachsenen Menschen gar nicht.

Die einzige Beziehung, die ich hatte in der solche Situationen überhaupt auftraten (und dann aber regelmäßig und gehäuft), die hätte ich niemals eingehen dürfen.

Für mich wäre sowas ein Anlass um die Beziehung massiv zu überdenken.

vor 1 Minute, Biff schrieb:

Ich mein, ich bin kein Arzt aber 4 Tage lang bluten klingt irgendwie ungesund :D schließe ich mal aus.

Huch? Machen Frauen jeden Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Opa hatte den 20 Sterbetag (sie war damals 4) und das ging ihr nahe.

Am Sterbetag, war sie zuerst überrascht, dass ich das noch wusste, freute sich aber. (Sie sagte mir das sie an dem Tag ans Grab gehen werde)

Jedenfalls, habe ich dann nachgehakt weil sie Andeutungen gemacht hat , dass mir mir mehr erzählen wolle. Ich bin drauf eingegangen. Sie blockte ab, dass sie das nun nicht kann und sie nun ins Bett gehe und ich nicht böse sein solle. Ich sagte keine Problem, Gute nacht. Daraufhin wurde sie schon böse. (Ich muss mich nun zusammenreissen, sonst werde ich böse) Und die weiteren 4 tage war sie pampig.

Denke sie hat die Emotionen auf mich umgelegt. Wenn ja dann ist das aber auch nicht die feine Art.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bist du wie so ein sehr gut programmierter Bot, der es schafft, ein und dieselbe Situation in unterschiedliche Fragen zu verpacken.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ihr Opa hatte den 20 Sterbetag (sie war damals 4) und das ging ihr nahe.

Deshalb faucht sie dich 4 Tage lang an? Das ist entweder ne dumme Ausrede (davon gehe ich aus) oder mit ihr stimmt was nicht.

Quote

Hatte es schon mal erlebt, dass die Freundin dann sich eben nicht mehr gemeldet hat und nach einer Woche traf ich sie wieder und sie gewaltig böse und es ging daraufhin auseinander.

Sie hat sich von dir getrennt, weil du dich nicht mehr gemeldet hast nachdem sie dich schlecht behandelt hat? Schlimmer Verlust...

Quote

Jedenfalls, habe ich dann nachgehakt weil sie Andeutungen gemacht hat , dass mir mir mehr erzählen wolle. Ich bin drauf eingegangen. Sie blockte ab, dass sie das nun nicht kann und sie nun ins Bett gehe und ich nicht böse sein solle. Ich sagte keine Problem, Gute nacht. Daraufhin wurde sie schon böse. (Ich muss mich nun zusammenreissen, sonst werde ich böse) Und die weiteren 4 tage war sie pampig.

Das erinnert mich sehr an den anderen Thread "Drama Baby". Inwiefern war sie denn pampig bzw. boese? Du erzaehlst hier nicht die ganze Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte heirate diese Frau. Du bist ihr so ebenbürtig in deinem Verhalten dass du was passenders nicht mehr finden wirst...

 

 

Ich mein, fällt dir das auf? Du hast eine Frau die Drama schiebt, und schiebst deswegen jetzt zehn Threads Drama hier im Forum. Trotz wiederholter Ratschläge und klarer Meinung anderer User wiederholst du einfach stur dein Ding und suchst die Emotion dass dir andere sagen wie arm du nicht bist.

Ernsthaft, Traumhochzeit. Morgen.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jklö schrieb:

Deshalb faucht sie dich 4 Tage lang an? Das ist entweder ne dumme Ausrede (davon gehe ich aus) oder mit ihr stimmt was nicht.

Sie hat sich von dir getrennt, weil du dich nicht mehr gemeldet hast nachdem sie dich schlecht behandelt hat? Schlimmer Verlust...

Das erinnert mich sehr an den anderen Thread "Drama Baby". Inwiefern war sie denn pampig bzw. boese? Du erzaehlst hier nicht die ganze Geschichte.

Keine Ahnung warum sie so pampig war. Eigentlich erst nachdem ich, darauf eingegangen bin, dass sie nicht nicht weiter reden will und ins Bett geht. Danach wurde sie böse. Vermutlich wollte sie, einfach nur Aufmerksamkeit und ich hätte einfach nachfragen sollen, warum sie zwar Andeutungen macht aber nicht weiter drauf eingehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Wenn du noch einen einzigen Thread über deine Perle aufmachst, kostet dich das 10€ ins Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer gesunden Beziehung muss man nicht unbedingt aufrechnen wer wann im Recht war und wer sich zuerst melden muss / müsste.

Im Prinzip wollen beide Seiten, den jeweils andere nicht verlieren da springt jeder schonmal über seinen Schatten und meldet sich auch wenn der andere nicht unbedingt freundlich war.

Ich lese hier immer eine Menge Threads wo etwas grundsätzliches nicht passt (geht mir manchmal auch so) und jeder erhofft sich irgendwelche Tricks um das mit PU-Wissen hinzubiegen. Das ist meistens eher eine temporäre Lösung, die die Qual verlängert.

Wenn deiner Schnalle ein Pups quersteckt und es keiner von euch beiden hinbekommt, die Situation für beide Seiten würdevoll zu bereinigen, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht.

Lass die Frau los und such Dir eine die besser zu Dir passt. Ich weiß der Rat ist immer hart und auch bei mir dauert es immer etwas bis ich sowas umsetzen kann, aber das ist meistens die beste Variante.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Junge erlöse Uns doch von deinem Bullshit! Wie Helmut sagt, mach die dickste Hochzeitsfete aller Zeiten, schick hier gern noch Fotos oder so, feier dich noch einmal richtig hier ab und dann geh deinen Weg.

Es ist einfach nervenaufreibend. Ich weiß ja nicht, was in Dir vorgeht, aber scheinbar hast du neben deiner Frau und deinem Job kein Leben. Ist auch ok so, jeder, wie er möchte.

Aber das heißt nicht, dass man Uns hier auf den Sack gehen muss, um "irgendwie seine Zeit zu vertreiben". Ok, irgendwo bin ich selbst Schuld, weil ich ja in deine Threads schaue. Aber so langsam gehts von lustig- interessant zu nervig-unverständlich. Wie kann man sich so einen Kopffick schaffen? Das schaffe selbst Ich nicht und das soll was heißen. Wie kann man hier 10 Threads zur genau gleichen Situation öffnen? Wie schafft man es, dabei jeglichen gut gemeinten Rat zu ignorieren und statt auf Antworten einzugehen, ständig nur "Neue" ( je nachdem, ob Sie nicht in einem der anderen 100000 Threads auftauchen ) zu stellen, obwohl du die Antworten eh wieder ignorierst? Wozu fragst du überhaupt noch? Was bringt dir das, bist du so süchtig nach Anerkennung oder Aufmerksamkeit?? Das kann doch echt nicht mehr dein verdammter Ernst sein Mann.

Egal was du schreibst, egal was wir schreiben, egal was passiert: Du bleibst bei Ihr, obwohl Sie dir gefühlt ständig auf die Nerven geht. Ist deine Entscheidung, deine Wahl, aber dann such dir doch ein anderes Ventil, als ein Forum, in  dem du deinen Mitmenschen zur Last fällst. Genau das tust du. Du bist einfach nur Ballast und hast auch kein Interesse daran, es zu ändern.

 

Ich bin ja wirklich offen für Menschen aller Art und versuche IMMER, Sie zu verstehen, ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Ich kann so einiges ertragen, dulden, manchmal lerne ich dadurch sogar wertvolle Lektionen.

Aber bei Dir ist nicht nur Hopfen und Malz verloren, sondern auch die komplette Brauerei.

 

Also nimm jetzt 1 mal die Eier in die Hand und geh auf's Ganze: Mach Sie zu deiner Frau oder beende es für Immer.

Aber geh deinen Mitmenschen nicht ständig auf den Sack, weil du angeblich Rat brauchst, auf den du nicht eingehst, indem du ständig nur rumeierst und irgendeine Kacke im Internet ablässt, um Dich danach besser zu fühlen. Einfach nur, weil dir deine Freundin wieder auf die Nerven geht, aber in Echt willst du gar ncihts dran ändern. 

Dann ist doch auch gut.

 

Jedes Mal, wenn ich jetzt einen Seat Leon sehe, werde ich garantiert fühlen können, wie meine Nervenenden ein Stück weiter angesägt werden :D Echt unglaublich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2017 um 11:14 , Herzdame schrieb:

Meiner Erfahrung nach in gesunden Beziehungen (vorher gut gescreent, beide sind sich ihres Anteils in der Beziehung bewusst) mit erwachsenen Menschen gar nicht.

 

Wirklich garnicht?

Zwar selten, aber es gibt schon Situationen wo man wirklich sauer ist und  ein zwei drei Tage am "schmollen" ist, bis man es "verzeiht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.