Aktuelle "Affäre" in LTR umwandeln, benötige Feedback!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau:26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ?
4. Etappe der Verführung : Sex
5. Beschreibung des Problems:


Hey Leute, ich hätte gerne Feedback zu meiner aktuellen Situation. Ich habe vor Monaten mal nen Mädel über Lovoo kennengelernt, relativ schnell die Nummer besorgt und über WA weitergeschrieben. Zu nen Date kam es alerdings erst vor ca 2 Wochen, die ganze Schreiberei wurde dann auch sehr wenig da ich bereits das Interesse verloren hatte. Datevorschlag kam völlig überraschend von Ihr nach 5 Tagen Kontaktstille. Date an sich verlief gut, sind spazieren gegangen, viel gelacht und verstanden uns prima! Nach diesem Date war der Kontakt wieder sehr intensiv und Sie kam 2 Tage später zu mir wo ich für Sie gekocht habe. Anschließend noch ins Kino wo ich durcheskaliert habe und zum KC angesetzt habe, den Sie sichtlich genossen hatte. Letzes Wochenende dann war Sie mit Ihren Mädels feiern und wollte mich gerne dabei haben; habe aber abgelehnt da mir gar nicht nach feiern zumute war, habe ich dann allerdings schwer bereut. Doch als Sie wieder zuhause waren schrieb Sie mir und wollte dass ich noch vorbei komme zu Ihr nach Hause. Ich also hingefahren und dort dann übelst rumgemacht, zum Sex kam es allerdings nicht da noch eine Freundin bei Ihr geschlafen hat. Naja ich dann auch noch paar Stunden mit Ihr und Ihrer Freundin gepennt im Bett. Nun kam der erste Mai wo wir zusammen bei uns durch die Stadt, wo am 1.5. immer richtig was los ist. War ein richtig guter Tag und sind dann abends zu mir, wo es zum Sex kam. Vorgestern und gestern waren wir auch wieder zusammen, ich schlief bei Ihr und umgekehrt, alles bestens! Selbst Sie ist eskaliert und wollte unbedingt Sex, dazu verstehen wir uns richtig gut! Heute sehen wir uns nicht dafür morgen, wo der Datevorschlag von Ihr kam (gehen Sushi essen und anschließend machen wir spontan irgendwas, landen sowieso entweder bei Ihr oder bei mir abends...) 

Wenn wir zusammen was unternehmen spüre ich deutliche IOIs Ihrerseits, Sie fängt an mich zu küssen, Sex geht von Ihr aus, welcher auch richtig Hammer ist (sie kommt jedesmal mehrmals, ich aber irgendwie nicht, hierzu ein anderer Thread) und kuschelt sich ständig an mich an. Alles gut also! Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch dass Ihr bester Kumpel gar nicht gut auf mich zu sprechen ist, da ich vor ca 5 Jahren mit seiner Ex Freundin zusammen gekommen bin. Dazu ist mein Ruf wegen meiner Vergangenheit (hatte sehr viele Frauen) nicht der Beste und einige Freundinnen von Ihr haben Ihr abgeraten sich mit mir zu treffen. Sie möchte sich aber ein eigenes Bild machen, was ich natürlich nicht versauen möchte. Aber diese Zeiten von früher sind bei mir sowieso schon jahrelang vorbei...

Das ist die Situation. Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren Single und hätte echt gerne mal wieder was festes, und Sie gefällt mir richtig gut und hätte Sie auch gerne als meine LTR!

Ein paar Randnotizen, welche Sie mir erzählt hat: Sie ist seit 4 Jahren Single, wobei Sie nebenbei ein Typen als Freundschaft Plus hatte, dieser aber eine andere gevögelt hat und nun schwanger wird. Daraufhin hat Sie den Kontakt beendet (ist wohl 4 Wochen her). Hat mir auch erzählt dass Sie quasi Beziehungsunfähig ist weil wenn Sie merkt dass es Ernst wird Sie kalte Füße bekommt.

 

6. Fragen:

Wie gesagt, ich hätte Sie auf längere Sicht gerne als LTR. Ich habe überlegt wenn ich Sie nebenbei frage ob Sie sich etwas ernstes mit mir vorstellen könnte oder direkt frage was das aktuell zwischen uns ist. Vermute aber dass wird die Attraction killen oder was denkt Ihr? Möchte auch keinesfalls irgendwie Needy rüberkommen. Wie komme ich auf Dauer mit Ihr zusammen, erstmal alles so weiterlaufen lassen und dann mal nach 2 Wochen fragen ob wir es mit ner Beziehung versuchen wollen? Habe da natürlich schon Sorge weil wie oben beschrieben Sie laut eigener Aussage beziehungsunfähig ist. Klar das mit uns läuft jetzt knappe 2 Wochen, wird wohl noch zu früh sein irgendwas fest machen zu wollen oder was denkt das Forum?

Vorab besten Dank fürs Lesen und fürs Feedback !

bearbeitet von JNitro89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JNitro89 schrieb:

Klar das mit uns läuft jetzt knappe 2 Wochen, wird wohl noch zu früh sein irgendwas fest machen zu wollen oder was denkt das Forum?

So siehts aus!

Insgesamt siehts doch erstmal gut aus. Einfach weitermachen. 2 Wochen ist ein Witz!!!

Im Grunde ist es so, wenn ihr euch regelmäßig trefft und im Großen und Ganzen nur vögelt, wirds eher ne FB. Wenn ihr zusätzlich Partnerkram macht, hängts von der Regelmäßigkeit eurer Treffen ab, ob es eher ne Affäre oder ne "echte" Beziehung wird. Das heisst, dein Beitrag ist, dir zu überlegen, was du mit ihr anstellen willst. Willst du ihr nur deinen großen Watzmann zeigen, dann ist das so. Willst du sie in die Eiger Nordwand mitnehmen, weil ihr euch so super versteht, dann mach das. Dazu kannst du ihr mittels Framing schon klarmachen, was das für dich ist. Zb das du den anderen erstmal ausgiebig kennenlernen willst, bevor du dich für eine Beziehung entscheidest, weil eine Beziehung mit dem falschen Partner einfach tierisch anstrengend ist und Energie kostet. Sieh dir auch diesen Beitrag von @Neice an, der das hier recht elegant gelöst hat, wie ich finde:

Also, hauptsächlich cool bleiben jetzt! Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen ähnlichen fall :)

klar würde ich gerne LTR ins gespräch bringen aber ich glaube das es eine schlechte idee ist glaub mir da bin ich am gleichen dampfer ! 

2 wochen sind wirklich nicht lange bei mir ists jetzt etwa ein monat und ich kenne sie jetzt wirklich schon gut und kann mir auch ne LTR vorstellen aber im grunde würd sich da nicht mehr viel ändern nur eben die gewissheit das es offiziell ist fehlt mir eben.

 

das problem ist wenn man hier LTR anspricht und ne absage bekommt (bin mir in meinem fall noch nicht im klaren bzw hab ich noch nicht das gefühl das es passt das anzusprechen) killst damit unter umständen deine attraction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, highsider schrieb:

habe gerade einen ähnlichen fall :)

klar würde ich gerne LTR ins gespräch bringen aber ich glaube das es eine schlechte idee ist glaub mir da bin ich am gleichen dampfer ! 

2 wochen sind wirklich nicht lange bei mir ists jetzt etwa ein monat und ich kenne sie jetzt wirklich schon gut und kann mir auch ne LTR vorstellen aber im grunde würd sich da nicht mehr viel ändern nur eben die gewissheit das es offiziell ist fehlt mir eben.

 

das problem ist wenn man hier LTR anspricht und ne absage bekommt (bin mir in meinem fall noch nicht im klaren bzw hab ich noch nicht das gefühl das es passt das anzusprechen) killst damit unter umständen deine attraction

Ja so sehe ich das auch! Atraction sinkt dann gen Null und ich bin sowas von raus denke ich.

Gestern waren wir shoppen, sie wollte Händchen halten und sowas alles, war später aufn Geburtstag von ner Freundin und ich mit mein Jungs pokern, wollte dass ich noch vorbei komme, soweit siehts ja echt ganz gut aus aber ja mir fehlt die Bestätigung dass es offiziell ist. Klar 2 Wochen sind nichts von daher werde ich mal sehen wie das in den nächsten Wochen weiterläuft, ganz wie Neice in seinen Beitrag schreibt.

Andere Frage, wie gehts jetzt weiter, ich möchte nicht needy wirken indem ich jetzt alle 1-2 Tage nachfrage wann wir uns wiedersehen, denke mal das wird auch nicht gut ankommen... Haben bisher nicjts weiter ausgemacht, dazu hab ich ein wenig Sorge dass Sie mich nur als Freundschaft Plus sieht. Aber dann Hände-haltend shoppen gehen? Oh man ich mache mir zZ echt zu viele Gedanken denke ich . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, JNitro89 schrieb:

Ja so sehe ich das auch! Atraction sinkt dann gen Null und ich bin sowas von raus denke ich.

Gestern waren wir shoppen, sie wollte Händchen halten und sowas alles, war später aufn Geburtstag von ner Freundin und ich mit mein Jungs pokern, wollte dass ich noch vorbei komme, soweit siehts ja echt ganz gut aus aber ja mir fehlt die Bestätigung dass es offiziell ist. Klar 2 Wochen sind nichts von daher werde ich mal sehen wie das in den nächsten Wochen weiterläuft, ganz wie Neice in seinen Beitrag schreibt.

Andere Frage, wie gehts jetzt weiter, ich möchte nicht needy wirken indem ich jetzt alle 1-2 Tage nachfrage wann wir uns wiedersehen, denke mal das wird auch nicht gut ankommen... Haben bisher nicjts weiter ausgemacht, dazu hab ich ein wenig Sorge dass Sie mich nur als Freundschaft Plus sieht. Aber dann Hände-haltend shoppen gehen? Oh man ich mache mir zZ echt zu viele Gedanken denke ich . . .

Harrr verdammt... da sind so viele Böcke drin, es ist zum verzweifeln. Und das mit 28. Jetzt mal nur die wichtigsten:

- NICHT NICHT NICHT verbalisieren, 'was das jetzt mit uns ist'. Zumal nicht, wenn sie ja kalte Füsse bekommt, wenn es was Ernstes werden könnte. In der Situation willst Du sie doch nicht wirklich fragen, ob es jetzt schon was ernstes ist? Krieg Deine Unsicherheit mal in Zaum.

- Führung bitte! Nein, du fragst nicht alle 1-2 Tage, wann Du sie wieder sehen darfst. Sondern Du schlägst einfach locker das nächste Treffen vor, zwei Termine zur Auswahl mit ein paar Tagen Vorlauf, damit sich Madame einen aussuchen und zusagen kann. Oder sonst mit einem Alternativvorschlag rüber kommen kann.

@Tullius hat das schon richtig: LTR ist nichts, was man nach 2 Wochen mit einer Pressemitteilung ausruft. Sondern etwas, das sich entwickelt. Wenn Du wirklich da mit ihr hin möchtest: Triff Dich weiter mit ihr, habt Sex (wichtig), aber schaue auch, dass Du ihr in Maßen auch immer wieder Comfort vermittelst. Also auch Aktivitäten ausserhalb des Bettes einstreust. Eigentlich sieht's doch ganz gut aus, wenn sie eigentlich nach eigener Auskunft Bindungsangst hat, aber direkt händchenhaltend mit Dir durch die Stadt geht. LTR ist, wer LTR tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier im Forum wird immer so viel von Fickbeziehungen und FBs und Freundschlaft plus gelabert, dass einige Leute dann echt denken, das wäre die "Normalität"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.5.2017 um 20:44 , JNitro89 schrieb:

Wie gesagt, ich hätte Sie auf längere Sicht gerne als LTR. Ich habe überlegt wenn ich Sie nebenbei frage ob Sie sich etwas ernstes mit mir vorstellen könnte oder direkt frage was das aktuell zwischen uns ist. Vermute aber dass wird die Attraction killen oder was denkt Ihr?

Strategisch fährst Du besser, indem Du eine gute Zeit und guten Sex mit ihr hast und sie ankommen lässt. 

Das Problem ist, dass Mädels ja synaptische Verbindungen aufbauen. Also wenn Du sie jeden Morgen auf dem Küchentisch vögelst und ihr dann ein Ei auf die Birne haust, wird sie irgendwann das Ei, den Tisch und Frühstück mit Dir verbinden. Dann fängt sie an zu vermissen, wenn sie mal alleine frühstückt. Interpretiert das als "Gefühle". Und da ihr nichts exklusives vereinbart hat, kommt sie auf die Idee, dass es doof wäre, wenn dann ein anderes Mädel ankäme und Dich wegschnappt. 

Kommst Du aber mit LTR an und sie hat (noch) keine Gefühle, dann kannst Du mehrere Probleme bekommen: 

- Manche Mädels erobern gerne und wollen das, was sie nicht haben können -> Instant Attraction weg.
- Manche Mädels überlegen dann, ob sie eine LTR mit Dir wollen. Fühlen aber nichts. Und sagen dann "nein". 
- Manche Mädels fühlen sich dann unter Druck gesetzt. Denken, dass Du aufdringlich wirst. Drama machst, wenn sie nen anderen...
- Und manche Mädels sehen dann auch ein Machtgefälle am kippen, weil mit Gefühlen ist man ja abhängig. Wollen nicht verletzen. 

Das kann gut gehen. Aber in erstaunlich hoher Quote fliegt einem das um die Ohren. Ich habe schon Körbe bekommen, weil ich der Frau 1 Stunde erklärt habe, dass ich finde, dass sich ne LTR entwickeln muss. Bla bla... wenn man erstmal 6 Monate guten Sex hat.... bla bla. Und dann kam ne Wall-of-Text per WhatsApp, dass sie noch nicht bereit ist für eine LTR und ich sicher eine Frau finde, die zu mir passt. Dann sitzt man da und denkt sich WTF - jetzt habe ich ihr 1 Stunde "nur ficken" nett verpackt und sie hat es nicht gepeilt. 

Läuft einfach besser, wenn das Mädel vorher Gefühle hat und das Thema auf den Tisch bringt oder zumindest mal vortastet. Mann verführt. Frau bindet. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Neice schrieb:

Strategisch fährst Du besser, indem Du eine gute Zeit und guten Sex mit ihr hast und sie ankommen lässt. 

Das Problem ist, dass Mädels ja synaptische Verbindungen aufbauen. Also wenn Du sie jeden Morgen auf dem Küchentisch vögelst und ihr dann ein Ei auf die Birne haust, wird sie irgendwann das Ei, den Tisch und Frühstück mit Dir verbinden. Dann fängt sie an zu vermissen, wenn sie mal alleine frühstückt. Interpretiert das als "Gefühle". Und da ihr nichts exklusives vereinbart hat, kommt sie auf die Idee, dass es doof wäre, wenn dann ein anderes Mädel ankäme und Dich wegschnappt. 

Kommst Du aber mit LTR an und sie hat (noch) keine Gefühle, dann kannst Du mehrere Probleme bekommen: 

- Manche Mädels erobern gerne und wollen das, was sie nicht haben können -> Instant Attraction weg.
- Manche Mädels überlegen dann, ob sie eine LTR mit Dir wollen. Fühlen aber nichts. Und sagen dann "nein". 
- Manche Mädels fühlen sich dann unter Druck gesetzt. Denken, dass Du aufdringlich wirst. Drama machst, wenn sie nen anderen...
- Und manche Mädels sehen dann auch ein Machtgefälle am kippen, weil mit Gefühlen ist man ja abhängig. Wollen nicht verletzen. 

Das kann gut gehen. Aber in erstaunlich hoher Quote fliegt einem das um die Ohren. Ich habe schon Körbe bekommen, weil ich der Frau 1 Stunde erklärt habe, dass ich finde, dass sich ne LTR entwickeln muss. Bla bla... wenn man erstmal 6 Monate guten Sex hat.... bla bla. Und dann kam ne Wall-of-Text per WhatsApp, dass sie noch nicht bereit ist für eine LTR und ich sicher eine Frau finde, die zu mir passt. Dann sitzt man da und denkt sich WTF - jetzt habe ich ihr 1 Stunde "nur ficken" nett verpackt und sie hat es nicht gepeilt. 

Läuft einfach besser, wenn das Mädel vorher Gefühle hat und das Thema auf den Tisch bringt oder zumindest mal vortastet. Mann verführt. Frau bindet. 

Andersrum ist es auch nicht besser.

Spricht das Mädel es an in 80% der Fälle sagt der Mann, dass er keine Beziehung will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Update was in den letzen 2 Wochen passiert ist:

Treffen waren regelmäßig, genau wie der Sex, dazu LTR mäßig durch die Stadt gegangen, Kino, schwimmen, Sauna etc... Soweit so gut, nichts wegen Beziehung angesprochen, auch nicht in der Richtung. Habe Ihr eben vorgeschlagen morgen oder Übermorgen Treffen, ich koche etwas... Als Antwort kam "Eig eher nicht, Wir sehen uns iwie zu oft. Geht mir iwie alles zu schnell". Antwortete nur mit "Hm wen du meinst" und Sie schrieb darauf "Ja. Ich finde schon."

So was da denn jetzt plötzlich los und wie gehts weiter? Noch irgendwas zurück schreiben? Erstmal den Kontakt einstellen; würde mir persönlich schwer fallen da von Ihr zu 90% nichts kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, JNitro89 schrieb:

Hier ein kleines Update was in den letzen 2 Wochen passiert ist:

Treffen waren regelmäßig, genau wie der Sex, dazu LTR mäßig durch die Stadt gegangen, Kino, schwimmen, Sauna etc... Soweit so gut, nichts wegen Beziehung angesprochen, auch nicht in der Richtung. Habe Ihr eben vorgeschlagen morgen oder Übermorgen Treffen, ich koche etwas... Als Antwort kam "Eig eher nicht, Wir sehen uns iwie zu oft. Geht mir iwie alles zu schnell". Antwortete nur mit "Hm wen du meinst" und Sie schrieb darauf "Ja. Ich finde schon."

So was da denn jetzt plötzlich los und wie gehts weiter? Noch irgendwas zurück schreiben? Erstmal den Kontakt einstellen; würde mir persönlich schwer fallen da von Ihr zu 90% nichts kommen wird...

Autsch. "iwie schon" ist immer eine Aussage, bei der ich in meinen Tisch beißen könnte. Mindfuck lässt grüßen.

Zu deinem eigenen Wohl: Freeze sie. Die Aussage war für dich sicherlich erstmal ein Schlag in die Leistengegend. Was da los war? Keine Ahnung, ist auch erstmal egal. NICHT in dem PDM wechseln!!

[...] Erstmal den Kontakt einstellen; würde mir persönlich schwer fallen da von Ihr zu 90% nichts kommen wird... [...]

Was willst du von einer, die sich nicht meldet, wenn dus nicht tust? Das redet dir gerade nur dein Hirn ein, damit du eine Ausrede hast ihr hinter hecheln zu können. DON'T!!! Aufmerksamkeit komplett entziehen. Nichtmal vorrangig damit sie sich meldet, sondern damit du dich lösen kannst. Für mich persönlich wäre das Thema LTR nach ihrer Aussage auch vom Tisch. Solltest du dir ernsthaft auch überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Kontakt wird bzw ist seit gestern dann auch eingestellt! Und ja das hat erstmal gesessen, auch wenn der erste Schock mittlerweile ein wenig verflogen ist. Werde auch nicht drüber nachdenken was da los ist bzw was ich evtl falsch gemacht habe, auch wen nalles bestens gelaufen ist ud diese Aussage quasi aus dem Nichts kam!

Wie halten die Experten das; nach ein paar Tagen (Wochen) erneut melden und unverbindlich ein Treffen vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, JNitro89 schrieb:

Jep, Kontakt wird bzw ist seit gestern dann auch eingestellt! Und ja das hat erstmal gesessen, auch wenn der erste Schock mittlerweile ein wenig verflogen ist. Werde auch nicht drüber nachdenken was da los ist bzw was ich evtl falsch gemacht habe, auch wen nalles bestens gelaufen ist ud diese Aussage quasi aus dem Nichts kam!

Wie halten die Experten das; nach ein paar Tagen (Wochen) erneut melden und unverbindlich ein Treffen vorschlagen?

Die Frage ist: wer hat denn Treffen bislang initiiert? Das hast du bislang nicht klar geschrieben, aber aus deinen letzten posts könnte man folgern, dass du immer sie eingeladen hast( bzw initiiert hast). Hier in der Schatzkiste gibts die Geschichte vom magischen Gummiband. Lies dir die mal durch und lass ihr jetzt mal Freiraum. Wenn sie Bock auf dich hat, wird sie sich in irgend einer Form wieder melden, soviel ist sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.