gutes Aussehen = gutes Ego

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Hallo,

wie kann man lernen sein Ego nicht all zu stark von seinem Aussehen abhängig zu machen? Ich finde meistens, dass ich gut aussehe, das wird mir auch öfters von Fremden bestätigt. Das Problem ist aber, dass mein Ego zu etwa 80% von meinem Aussehen abhängig ist. Schon ein häßlicher Pickel im Gesicht oder eine falsche Beleuchtung wodurch es unvorteilhaft belichtet wird, kann mich ziemlich runterziehen...was soll ich erst machen, wenn ich alt und faltig werde? Gut dann sind Frauen aufgrund der nachlassenden Libido eh nicht mehr so interessant.

Aber trotzdem möchte ich das wegbekommen, dann hab ich ein großes Problem weniger. Wie geht man am besten vor?

Tatsache ist ja, dass es Männer und Frauen gibt, die vielleicht von 10 Sternen eine 4 oder 5 sind, aber extrem geil aussehen, weil sie einfach eine sehr sexuelle Austrahlung haben.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast theoretisch kein Problem. Als Mann bist du auch im mittleren Alter attraktiv. Ich würde sagen, im Alter von 30 bis Anfang 40 sind Männer am attraktivsten. 

Blöd ist, wenn in dem Alter nichts anderes da ist, um Frauen anzuziehen. Ich rede nicht von Reichtum oder einem guten Job, sondern von Intellekt, Charakter und einem Standpunkt zum Mann-Frau-Ding. 

Das Aussehen ist für viele ein Gamebreaker, na und? Arbeite daran. Innere Werte und den ganzen anderen schwulen* Kram kannst du anführen, wenn du die 50 kratzt. (*Schwule sind oberflächlicher als die meisten Menschen, aber sie sind so ehrlich und stehen dazu!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Naja, aber ich kann ja davon nur profitieren, wenn ich meine eigene Aufmerksamkeit nicht mehr so stark auf mein Aussehen richte. Dadurch verbessere ich gleichzeitig meinen Charakter und somit wiederrum meine Ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befasse dich mit dir selbst und zwar ganzheitlich. Momentan ziehst Du dein Selbstbewusstsein aus deinem Aussehen und den äußeren Bestätigungen. Mag funktionieren, ist aber - wie Du bereits mutmaßt - nicht nachhaltig.

Schaue, worin Du besonders gut bist, Talente, Interessen und besondere Fähigkeiten... hast und baue diese aus. Vielleicht liegt dir besonders eine Sportart und intensiviere sie. Dass einem das Aussehen den Charakter und somit die Ausstrahlung verbessert, daran glaube ich nicht. Eher sind es Strohfeuer. Genauso, wie Glanz und Gloria vergänglich sein können. Daher lieber die Bestätigung von sich selbst abholen und zwar aus dem Inneren, von etwas Nachhaltigem. Man(n) wirkt schnell eitel, wenn man sich zu sehr auf sein gutes Aussehen verlässt und nichts dahinter steckt. Fürs Aussehen kann man zumeist nichts (wobei man sich mit guten Genen und einem guten Umgang mit sich selbst, also auch gepaart mit einem gesunden Selbstwert, in 'älteren' Jahren an Gleichaltrigen vorbeiziehen sieht - rein optisch, vielleicht auch ganzheitlich: Gesundheit, Fitness, Gedankengut...). Zu gutes Aussehen ist mitunter tückisch und lässt dich z.B. in Bezug auf PU müde/antriebslos, eher bequem werden.

Lerne dich einfach zu lieben, wie Du bist, auch mit Pickeln und den ersten grauen Haaren, einer falschen Ausleuchtung auf den Bildern. Da kannst Du noch eine Menge Entwicklung hineinstecken. Vielleicht würde dir als erste Übung helfen, wenn jdm. von dir Videoaufnahmen macht inkl. 360° Grad-Rundumgang und Sprechklang, dazu noch Serienbilder aus allen Positionen geschossen, so dass Du dich selbst lernst zu erkennen.

Wie Rittersporn schreibt, meine ich auch, dass Männer U20 meist Bubenhaft aussehen und sich die markanten Gesichtszüge ab ~30 entwickeln und sich erst dann als Männer bezeichnen können. Vorher sind die Gesichtszüge einfach zu weich. Männer reifen wie ein guter, alter Wein. Dass Schwule oberflächlich sein sollen, nun ja, dem muss ich widersprechen. Aber in Sachen Sex und schneller Absprachen sind sie wiederum doch oberflächlich und oft zu beneiden. Bei Ihnen fallen ja sämtliche nervigen Interaktionen weg, die man mit Frauen zumeist hast. Da wird Klartext gesprochen und rational gehandelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrLong schrieb:

 Dass Schwule oberflächlich sein sollen, nun ja, dem muss ich widersprechen. Aber in Sachen Sex und schneller Absprachen sind sie wiederum doch oberflächlich und oft zu beneiden. Bei Ihnen fallen ja sämtliche nervigen Interaktionen weg, die man mit Frauen zumeist hast. Da wird Klartext gesprochen und rational gehandelt.

Der (aus heutiger Sicht angebliche/irrtümliche) Aids-Patient 0 hatte in einem Jahr mit mehr verschiedenen Partnern Sex als die besten Superficker hier in ihrem ganzen Leben (in einer Doku hieß es 200, wenn ich mich recht entsinne.) So "oberflächlich" sind sonst nur noch Pendler, die täglich eine andere Bahn besteigen ohne sich für die Waggonnummer zu interessieren. :)

Das mit der Aussehensfixierung ist denke ich Teil der normalen Entwicklung, deren Stand in der Pubertät geringes Selbstwertgefühl und eine asoziale Umgebung bedeutet. Also ebenfalls pubertierende Altersgenossen, die einen wegen jedem Scheiß fertigmachen, um ihre eigene Minderwertigkeit zu verdrängen.

Man hat keinen Pickel, man ist der Pickel.

Heute zieht sich dieses infantile Gehabe bis in die Uni rein, wenn man die falschen Leute um sich hat.

Ich war in jungen Jahren auch der festen inneren Überzeugung, wegen diesem und jenem nachgesagten oder tatsächlichen äußerlichen Mangel vollkommen wertlos zu sein. Das läßt sich auch nicht mit rationalen Überlegungen beheben. Ich kann nicht sagen, wodurch sich das im Einzelnen geändert hat, aber auf die eine oder andere Weise gewinnt man die gefühlsmäßige Überzeugung, "in Ordnung" zu sein. Das wird auch nicht mehr dadurch geschmälert, daß man haarige Warzen auf der Nase, drei Arschbacken oder abstehende Ohren hat. Sondern das Aussehen wird zu einer von vielen Eigenschaften, die man eben hat.

In dem Zusammenhang fällt mir das Buch "Ich bin OK, Du bist OK" von Thomas Harris ein, der grob gesagt die vier Kombinationen aus den Gefühlen ich/du bin/bist (nicht) OK mit den Konzepten Eltern-Ich, Kindsheits-Ich und Erwachsenen-Ich wie ich finde recht anschaulich und nachvollziehbar erklärt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich mein "Aussehen" innerhalb kürzester Zeit von "o.k." zu "was siehst du heute wieder heiß aus" ändert, wenn ich gerade eine neue Gruppe mit meinen Gesprächsthemen führe oder ich auf der Bühne stehe und an meinen Volcas schraube.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 10 Stunden, MrLong schrieb:

Dass einem das Aussehen den Charakter und somit die Ausstrahlung verbessert, daran glaube ich nicht. Eher sind es Strohfeuer.

Vielleicht würde dir als erste Übung helfen, wenn jdm. von dir Videoaufnahmen macht inkl. 360° Grad-Rundumgang und Sprechklang, dazu noch Serienbilder aus allen Positionen geschossen, so dass Du dich selbst lernst zu erkennen.

Ja seh ich auch so. Kenne Leute die extrem gut aussehen, aber eigentlich nur ne leere Hülle sind, haben keinen Charakter. Weil sie es früher nicht nötig hatten sich zu entwickeln, weil sie auch so ganz gut bei Männern und Frauen ankamen. Aber im Alter haben die echt verschissen.

360° Videoaufnahmen hab ich schon mal von mir gemacht, je nach Belichtung (hartes  bis weiches Licht) finde ich mich gut bis mäßig aussehend. Problem dabei ist, dass es ja nicht 100% der Realitöt entspricht, wegen der nicht ganz authentischen Farbwiedergabe und Weichzeichnungs-Filtern. Entweder sieht man dann zu blass oder zu neonfarben aus, Konturen kommen nicht richtig zur Geltung, etc...

Sprache finde ich gut, habe schon öfters gehört, dass ich ne angenehme Stimme hab. Mittlerweile mache ich sogar Stimmtraining weil ich Potential als Synchronsprecher habe.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 6 Stunden, HerrRossi schrieb:

Das mit der Aussehensfixierung ist denke ich Teil der normalen Entwicklung, deren Stand in der Pubertät geringes Selbstwertgefühl und eine asoziale Umgebung bedeutet. Also ebenfalls pubertierende Altersgenossen, die einen wegen jedem Scheiß fertigmachen, um ihre eigene Minderwertigkeit zu verdrängen.

Man hat keinen Pickel, man ist der Pickel.

Heute zieht sich dieses infantile Gehabe bis in die Uni rein, wenn man die falschen Leute um sich hat.

Das Gehabe geht bis ins hohe Alter, nur denkt man sich dann nur noch seinen Teil und spricht es nicht laut aus, wie Kinder und Jugendliche. Die Gesellschaft ist sehr oberflächlich geworden, das liegt hauptsächlich an den retuschierten oder stark geschminkten Stars in den Medien.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 1 Stunde, Dandy Brandy schrieb:

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich mein "Aussehen" innerhalb kürzester Zeit von "o.k." zu "was siehst du heute wieder heiß aus" ändert, wenn ich gerade eine neue Gruppe mit meinen Gesprächsthemen führe oder ich auf der Bühne stehe und an meinen Volcas schraube.
 

Ja, wenn Du in der Gruppe gut ankommst, dann steigert das Dein Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 12 Stunden, Hektor187 schrieb:

Das Problem ist aber, dass mein Ego zu etwa 80% von meinem Aussehen abhängig ist.

Im Alter oder in Krisen erkennst Du, wer Deine Freunde waren und ob Deine Frau was taugt. Wer gut aussieht, fame oder Geld hat, hat viele "Freunde". Aber die meisten, die Dich auf ihrer Party haben und Dir einen ausgeben wollen, die wollen mit Dir glänzen, erhoffen sich in Deinem Windschatten Vorteile.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hektor187 schrieb:

Ja, wenn Du in der Gruppe gut ankommst, dann steigert das Dein Ego.

Mein Ego ist schon sehr ausgeprägt. In der Gruppe ankommen und "besondere" Sachen einbringen steigert das, was hier im Forum value genannt wird. Und dieser steigert die Wahrnehmung deines Aussehens. Insbesondere bei den Damen.

Sprich die Komponenten der Persönlichkeit und des Verhaltens prägen entscheidend die subjektive Wahrnehmung anderer, was dein objektives Erscheinungsbild betrifft.

Das ganze ist natürlich nur ein Teil, klar. Und wenn es um Aussehen geht gibt es hier genügend Threats zu dem Thema. Deine Eingangsfrage bezieht sich ja aber darauf, das du dein Ego aus deinem Aussehen speist. Und das scheint ja (noch) ganz gut zu passen.

Auf lange Zeit ist es aber (meiner Meinung nach) sinnvoller an einem spannendem Leben und einer ebensolchen Persönlichkeit zu arbeiten, anstatt sich auf die Optimierung des Äuseren zu konzentrieren.

Natürlich ist es fein, sich hier und da schick zu machen. Und das man sich die Nasenhaare schneidet ist ja auch klar. Aber selbst wenn du ungeduscht in deinen schlechtesten Klamoten rausgehst, weißt du das du geil bist, wenn du dein Ich im Laufe der Jahre ausgebaut hast. Und das macht dann gerade mit Ü40 einen nicht unerheblichen Teil deiner Faszination den Frauen gegenüber aus.

Und das habe ich in kurzen Sätzen oben gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das Problem ist, du denkst wie eine Frau. Ganz einfach.

"Ahhh ich hab ein Pickel, jetzt wird mich NIE WIEDER EIN JUNGE KÜSSEN!!!!!!!! "

Du bist voll auf diesem Film, den dir die Medien seit deinem Kindesalter eintrichtern. Bei  vielen versuchen Sies nur , bei Dir haben Sie es geschafft.

Mein bester Freund an der Schule war genauso. Immer feine Kleidung, teure Uhren, bloß keine Makel aufweisen ( bei Pickeln ist der auch immer komplett an die Decke gegangen ).

Wollte immer der schönste Mann sein, aber wenn Ihm was nicht passte, war er die größte Pussy.

 

Pass auf: Es ist schlimm genug, dass die Frauen so sehr in ihren Rollenbildern gefangen sind. Bloß immer gut aussehen, immer die Schönste sein und wer hässlich ist, hat halt keine Chance. Unter manchen Mädels gibt es da richtige Hackordnungen, furchtbar.

Wenn Wir Männer jetzt auch noch damit anfangen, halleluja... Dann bin ich raus. Sorry, dann werd ich mir 2 Tec 9's holen und einen Amoklauf starten... Ok, würd ich nicht, aber nur, um das mal zu verdeutlichen.

 

Dein Problem ist, du denkst nicht für dich, sondern für Andere. Du willst nicht gut für Dich aussehen, sondern für Andere, weil Sie dich ja sonst ablehnen könnten...

Du tust ALLEs für ANDERE. Tue lieber alles für dich.

Lies die 6 Säulen des Selbtswertgefühls. Notfalls gehst du ncoh zu einem Therapeuten. Gesund ist das auf jeden Fall nciht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 3 Stunden, Mystikk schrieb:

Im Alter oder in Krisen erkennst Du, wer Deine Freunde waren und ob Deine Frau was taugt. Wer gut aussieht, fame oder Geld hat, hat viele "Freunde". Aber die meisten, die Dich auf ihrer Party haben und Dir einen ausgeben wollen, die wollen mit Dir glänzen, erhoffen sich in Deinem Windschatten Vorteile.

 

Naja es ist einfach schöner mit schönen, erfolgreichen und charismatischen Menschen zusammenzusein, als mit der Kehrseite, die einen runterzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
Gerade eben, Hektor187 schrieb:

Naja es ist einfach schöner mit schönen, erfolgreichen und charismatischen Menschen zusammenzusein, als mit der Kehrseite, die einen runterzieht.

Du hast den Satz nicht verstanden. Wenn du wirklich mal an diesem Punkt bist, wirst du verstehen, was Mystikk schrieb.

 

Außerdem: Möchtest du wirklich an der Selbstzerstörung beteiligt sein? Genau so ein krankes Bild vom "perfekten Menschen" zeichnen, wie es die Gesellschaft und die Medien momentan tuen? Bitte. Du stürzt dich damit aber ins eigene Verderben. Später heißt es dann " Was soll ich nur tuen? Früher war ich so schön, jetzt bin ich alt !! Ich begrabe mich direkt selbst! ". Musst du wissen, aber ich kann dir sagen, das ist ein Loch, aus dem man nur schwer rauskommt. Und viele schaffen es nie mehr, weil Sie es versäumt haben, sich auf das Innere zu konzentrieren, statt Andere und sich nur oberflächlich zu bewerten. Das füht unweigerlich zu Problemen, "falsche Freunde", wie Mystikk schon schrieb ( welche es auch über Jahre schaffen, sich als gute Freunde zu tarnen, glaub mir ), falsches Mindset usw. Es gibt nur einen Weg mit dieser Mentalität und der ist nach Unten. Man bekommt die Quittung spätestens dann, wenn ein neues graues Haar erkennbar ist, oder dich eine Schönheit abblitzen lässt und du denkst " Bin ich nicht so schön, wie ich immer dachte? ". Und das ist ja nur ein kleiner Teil der gesamten Rechnung, die dann über dem Kopf zusammenbricht.

 

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber solche Leute machen mich einfach nur krank. Alles muss schön sein, perfekt, makellos und wer es nicht ist, ist nichts. Was du kannst, Wie du bist zählt immer weniger. WIR LAUFEN GENAU IN DIE FALSCHE RICHTUNG. Die Menschen sehen sich gerne als klug, handeln aber allesamt dämlich.

Der Witz ist, dabei verstehen die Leute selbst nicht was Sie wollen.


"Es ist einfach schöner, mit schönen,erfolgreichen und charismatischen Menschen zusammenzusein"

Ja, das ist der Ansatz, dem die ganzen pubertären Teenager momentan auch folgen. Man kann sich ca ausmalen, wie unserer Gesellschaft in 50 Jahren mit den Menschen umgeht.

Was Sie nicht schnallen ist, was bringt es schön zu sein, wenn du deine "Freunde", eher Bekannte, ständig bescheißt, belügst und beklaust? Bist du dann trotzdem besser, als der Hässlcihe, der für seine Freunde sein Leben geben würde, wenns hart auf hart kommt?

Was macht einen Menschen erfolgreich? Dass er Geld hat, in der VIP Section abhängt, von schönen Frauen umgeben ist? Wenn das deine Definition von Erfolg ist, dann sei es so. Dann lässt du dich aber deutlich mehr vom äußeren Schein blenden, als ich angenommen habe. Dann wünsche ich viel Spaß in der WElt, in der Schein das Sein immer überwiegt.

 

Das Problem ist einfach, dass man sich in einer Welt begibt, in der eine leere Hülle das gängige Charakterbild ist und all es nach dem Schein bewertet wird. Das führt unweigerlich zu vielen Missverständnissen und Problemen.

Weist du eigentlich, wie viele Serienmörder als charismatische, gutaussehende Männer beschrieben wurden?? Leute mit dem Schein zu blenden, funktioniert nämlich super. Auf diese Weise konnten Sie die Frauen in eine "ruhige Ecke" führen, um Sie dann, ganz in Ruhe, zu vergewaltigen und Ihnen die Kehle aufzuschneiden.

Im Prinzip passiert das mit der gesamten Gesellschaft. Wir blenden Uns gegenseitig so lange, bis unsere "schönen Augen" rausfallen und Wir für das Sein blind geworden sind. So öffnen WIr die Türen für jeden hochmanipulativen und/oder gefährlichen Menschen. Alles, was er tuen muss, ist gut auszusehen und er kann alles haben, sich alles nehmen und alles tuen. Das gilt dann auch für Dich, weil es immer einen gibt, der schöner ist als Du. Der darf dich nach Strich und Faden in den Boden stampfen, du bist ja nichts wert, wenn du nicht so gut aussiehst wie er. Das Kranke daran ist, dass die Menschen selbst dran glauben.

 

Mich nicht ausgenommen. pass auf: Ich war immer ein recht attraktiver Junge. Ich war schon als Kind sehr sportlich und hatte als Teenager schon immer den krassesten Body im Jahrgang. Mein Gesicht hätte ich als leicht überdurchschnittlich , oder mitten im Durchscnitt, eingeschätzt. Auf jeden Fall kein besonderer Schönling.

Aufgrund 2 Unfälle in meinem Leben schiele ich jetzt auf dem linken Auge nach Außen ( und muss vllt operiert werden, what the fuck ) und meine Nase ist etwas "schief geworden", weil die mal ordentlich was einstecken musste ( hab ne Metalplatte auf den Kopf bekommen ). Das heißt, von einem durchscnittlichen Gesicht, bin ich zu einem unterdurchschnittlichen gekommen. Grade auf das Auge kommen viele nicht klar, manche haben sich sogar schon getraut, Witze darüber zu machen. Wenigstens hatten Sie die Eier, es vor meinem Gesicht zu tuen, statt hinter meinem Rückenzu tuscheln. Dennoch gab es natürlich direkt Kontra.

Aber genau das ist nämlich das Problem: Die Leute ( natürlich nicht Alle, aber es sind doch deutlich mehr, als ich je gedacht hätte, die so auf Oberflächlichkeiten rumreiten ) verurteilen mich nun aufgrund meines Äußeren, ohne mich wirklich zu kennen. Obwohl ich immer cool mit Leuten bin und alte Freunde, die mich vor dem Unfall kannten, viel Spaß mit mir haben und wissen, was ich für Qualitäten, aber auch für Schwächen habe. Dennoch werde ich immer als cooler Typ gesehen, mit dem man viel Mist bauen kann, aber auch über ernste Dinge gut reden kann.

Das heißt, in Zukunft werd ich STÄNDIG damit konfrontiert werden, dass Leute mich dafür verurteilen, auslachen etc. Eigentlich täglich. Es gibt keinen Tag, wo einer nicht doof guckt, oder hinter meinem Rücken tuschelt etc. Kein einziger Tag. Im Grunde weiß ich, dass Sie das nur tuen, um über ihre eigenen Defizite hinwegzusehen, sich selbst besser zu fühlen, ihr Selbstwertgefühl temporär aufzubauen. Dennoch kann ich einfach nicht verstehen, wie man Leute aufgrund ihres Äußeren innerhalb von Sekunden verurteilen und niedermachen kann. Weißt du, wenn du das wirklich so siehst, dass du lieber mit schönen, erfolgreichen Menschen zusammen bist ( heißt ein hässlciher mit Erfolg gehört wohl nciht dazu ), verurteilst du die "Hässlichen", (welche meist einfach nur durchscnittlich mit gewissen Makeln sind, und keineswegs hässlich ) wie es ein Nazi mit Ausländern tut.

"Ich häng nur mit schönen, weißen Menschen, schwarze sind für den Arsch!". Ist das selbe in Grün. Überleg dir gut, ob du so sein willst. Innere hässlichkeit ist mit keiner äußeren Schönheit zu überwinden. Das lässt sich nicht ausgleichen. Wer einen miesen Charackter hat, hat ihn. Ob er nun hässlcih ist oder schön.

Ich hab schonmal einen getroffen, der für viele als hässlich galt und recht direkt abgeschrieben und abgestempelt wurde. Dabei war er persönlich einer der korrektesten Leute, die ich je getroffen hab. Sehr selbstbestimmt, aber trotzdem auch für die Mitmenschen da, wenn er helfen konnte. Sehr humorvoll, aber kein Clown, sondern Jemand, mit dem man auch über die Schwierigkeiten im Leben reden kann, von vorne bis hinten. Ein Mensch, der sich nicht durch diesen Schönheitswahn beeinflussen ließ und seine Energie dafür in einen starken Charakter investierete, statt in sein Äußeres. Ehrlich, ich hab noch kein Mensch getroffen, dem die Meinung Anderer über sich, inbesondere über sein äußeres, so egal war. Der Typ hatte mehr Charisma, als Alle "Schönheiten", die ich je getroffen hab, ob Mann oder Frau. So kam es auch, dass er regelmäßig Frauenkontakt hatte.

Und was machen die Anderen? Statt zu sagen" boa krasser Typ, der sieht so aus, aber ist SO drauf? Respekt!" ?.Was meinst du, was der allgemeine Tenor war?? "So ein hässlicher Vogel kriegt so eine Frau?? Die muss es ja nötig haben! " und all so ein hirnverbrannter Scheiß, den die Leute so tagtäglich vom Stapel lassen.

Ganz ehrlich, mich macht sowas traurig. Wie verblendet müssen Menschen noch werden? Ist es wirklich so viel wichtiger, gut auszusehen, als ein guter Mensch zu sein`????

 

Die Antwort muss jeder für sich beantworten. Aber führe dir wenigstens vor Augen, was es bedeutet, wenn du dich fürs Aussehen entscheidest. Wenn du es trotzdem tuen willst, dann los! Ich halt dich nicht auf und es ist auch ok, weil eben jeder Mensch anders denkt.

Dann musst du eben aber auch mit den Konsequenzen leben, die solch ein Mindset und all die "schönen Freunde" so mit sich bringen.

Komischerweise haben viele der "schönen" nämlich trotzdem Komplexe ohne Ende. Woher das wohl kommt? Steht alles oben in meinem Post

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind keine Frauen, Hektor. Überlassen wir das "schön sein" doch einfach den Damen. Pflege dich und lauf nicht wie der allerletzte Bauer rum. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Ich kann dir auch empfehlen, in andere Länder zu reisen und deren Kulturen zu betrachten. Das erweitert den Horizont und gibt dir neue Perspektiven. Du wirst feststellen, dass Schönheit in einigen Kulturen eine sehr untergeordnete Rolle spielt oder vielleicht auch einen ähnlichen Stellenwert hat aber trotzdem wird anders damit umgegangen.

Wenn du mit dir zufrieden bist aber dich wirklich an einem Pickel oder anderen Banalitäten aufhängst, dann bist leider Opfer der Marketingstrategie einiger Konzerne geworden. Oder die Gesellschaft, mit der du dich umgibst (Bekannte, Freunde, vielleicht sogar die family), sind nunmal so oberflächlich, dass du es eben nicht anders kennst. Was auch immer der Grund dafür sein sollte, mache dir bewusst was für ein unglaubliches Glück du hast. Wenn du ein junger, gesunder Mann bist, der sich überhaupt erst durch diesen Zustand den Luxus leisten kann, über einen Pickel zu jammern.

Wenn du das mal reflektierst und verstehst, wirst du in den Spiegel blicken, lächeln, und dem "gebrochenen Ego" den Mittelfinger zeigen. Ohne Probleme. Lass diese ganzen metro sexuellen Lackaffen sein was auch immer sie sein wollen, und blicke hinter die Fassade. Cool, wenn du auf dein Äußeres achtest! Uncool wenn du dich davon abhängig machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mega gut ist: Spiegel abhängen. Denn wenn ich morgens in den Badezimmerspiegel schaue, kann ich bei dem Anblick nur schlechte Laune bekommen. Ich habe ja auch wirklich welche.

Lieber später, nach der Dusche und einem Kaffee, beim schminken im Handspiegel. Da sehe ich doch eine deutlich besser gelaunte Version von mir.  Die lächelt sogar.

Nur so, als praktischen Trick der selbst Fixierung zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 34 Minuten, El Rapero schrieb:

Du hast den Satz nicht verstanden. Wenn du wirklich mal an diesem Punkt bist, wirst du verstehen, was Mystikk schrieb

Moralisch alles richtig was Du schreibst. Tatsache ist leider, dass einen schöne, erfolgreiche, zufriedene Menschen glücklicher machen und sie motivieren einen selbst so zu werden. Wenn ich dagegegen mit hässlichen, ungepflegten, erfolglosen Menschen unterwegs bin,, die unzufrieden sind, wird mich das eher zum Verlierer machen. Grundsätzlich halte ich mich von Verlierern und unzufriedenen Menschen möglichst fern, weil das abfärben kann. Bin ja auch kein Sozialarbeiter. Habe aber kein Problem damit mit Leuten rumzuhängen, die unterdurschnittlich aussehen, aber dafür glücklich und erfolgreich sind.

Das mit derAttraktivität ist aber auch fest in uns verankert, der Fortpflanzungstrieb. Man will nur schöne, gesunde und erfolgreiche Menschen in die Welt setzen. Wenn man das Gegenteil tut belügt man eigentlich seinen Instinkt und somit sich selber. Man darf deshalb nicht alles den Medien anlasten. Die Schönheitsindustrie funktioniert nur so gut, weil wir alle nach Schönheit streben und das schon seit tausenden von Jahren.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

...ich muss aber dazu sagen, dass ich der Typ bin, welcher sich in alles reinsteigert und immer übertreibt, egal bei was, auch im Berufsleben. Ich weiß nicht warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, Hektor187 schrieb:

...ich muss aber dazu sagen, dass ich der Typ bin, welcher sich in alles reinsteigert und immer übertreibt, egal bei was, auch im Berufsleben. Ich weiß nicht warum das so ist.

@Hektor187 - so sieht's aus. Wenn ich mir anschaue, was Du hier in den letzten Wochen so an Threads und Posts auflegst - Hirnfick en gros et en detail. Da solltest Du in der Tat mal dran gehen mit einem Coach oder Psychologen, das wird Dir mehr helfen als besseres/anderes Aussehen oder ähnliches. Ewiges Theoretisieren ist nämlich ein Weg, um in die Unzufriedener/Verlierer Schublade zu kommen. Nur mal so als guter Rat, weniger als ad hominem.

'Die Industrie' oder 'die Medien' können Dich und Deine Wahrnehmung nur in dem Ausmass kontrollieren, wie Du ihnen diese Kontrolle überlässt. Ist wie mit Vampiren - herein bitten musst Du sie selbst ;) Ganz entziehen kann sich dem niemand. Imho ist es aber wichtig, das Level an Indoktrination zu kennen, das man zulässt, und seinen Frieden damit zu machen, d.h. sich nicht unproduktiv daran abzuarbeiten. Ab dann kann man sich wichtigeren Dingen zuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mensch ist wohl von Natur aus oberflächlich. Früher gab es dagegen evolutionären Druck, daß man(n) irgendwann etwas können mußte. Vor Säbelzahntigern davonrennen und Mammuts erlegen. Später dann seinen Beruf beherrschen, weils sonst vom Chef einen draufgab, wenn man zuviele stumpfe Nägel und eckige Kugellager produziert hat. Heut muß niemand mehr irgendwas können, es reicht, was gutes erzählen zu können (dem Kunden eine gute Experience zu verschaffen und so.) Seit spätestens den 80ern wird Oberflächlichkeit zelebriert und die Erdung der Kriegsgeneration in der realen Welt verschwindet nun vollends.

Das Gute am Tollsein ist, es funktioniert auch, wenn man nichts ist, hat oder kann. Man muß nur toll erscheinen. Echte Fertigkeiten sind vollkommen irrelevant. Die ganzen PU-Methoden funktionieren auch auf diese Weise. Oder ist von Mystery bekannt, daß er irgendwas wußte oder konnte?

Um so wichtiger, daß man sich seine Motivation aus sich selbst holt und nicht aus der Anerkennung von anderen. Ich finde das toll, wenn ich eine Glühbirne wechseln kann, auch wenn ich nur Behinderte um mich herum habe, die dafür einen Handwerker beauftragen müssen und die mich auslachen, wenn ich ihnen erkläre, wieviel Zeit und Geld man mit eigenem Können sparen kann.

Also zum Wohlfühlen ist es besser, wenn man nichts weiß und nichts kann, weil man dann mit mehr oberflächlichen Menschen kompatibel ist. Allerdings ist dann wieder ein Pickel ein KO-Kriterium, um auf eine Party mitzudürfen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, Kirie schrieb:

Was mega gut ist: Spiegel abhängen. Denn wenn ich morgens in den Badezimmerspiegel schaue, kann ich bei dem Anblick nur schlechte Laune bekommen.

Ich habe meine Beleuchtung im Bad so verändert, dass mein Gesicht gleichmäßig belichtet wird und in Tageslichtfarbe. Das macht extrem viel aus. Zum duschen mache ich immer rote und blaue LED-Lampen an, entspannt zusätzlich. Fühl mich dann wie in nem Wellnessschwimmbad. Außerdem hab ich einen Smiley am Badspiegel kleben, steigert die Stimmung nochmal ein bißchen.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, Biff schrieb:

Du wirst feststellen, dass Schönheit in einigen Kulturen eine sehr untergeordnete Rolle spielt oder vielleicht auch einen ähnlichen Stellenwert hat aber trotzdem wird anders damit umgegangen.

Meinst Du ärmere Länder? Ja, die haben ganz andere Probleme, aber sobald ein Land reich wird, beginnen die Luxusprobleme und man scheißt zunehmend aufeinander, weil man nicht mehr voneinander abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerrRossi

haha geil geschrieben. Zuerst dachte ich schon "das böse Wort Evolution ist gefallen, na das kann ja was werden...". :D

Aber ich würde sogar so weit gehen und sagen "etwas zu können ist heute noch wichtiger denn je". Aus zwei Gründen. Zum einen weil der berufliche Wettbewerb immer krasser wird, da ist nahezu jedes Talent und jede Qualifikation nur hilfreich. Selbstvesrtändlich vorausgesetzt man hat sich einen Beruf gesucht der ungefähr/in etwa den eigenen Fertigkeiten entspricht. Und zum anderen weil die Gesellschaft einem suggeriert "konsumiere und dann bist du respektiert/glücklich". Je früher man sich von diesem Gedanken trennt, desto besser. Wahre Anerkennung erarbeitet man sich durch das was man tut und nicht durch das was man besitzt.

 

@Hektor187

Nein, wtf :D arm bedeutet nicht dass das Land frei von Materialismus und Konsum ist. Ich mein, kann schon sein dass es oft Zusammenhänge gibt (es heißt ja nicht umsonst Luxusprobleme). Was ich aber genau meinte ist die Mentalität. Andere Kultur = andere Mentalität. Ich würde meine Reiseziele niemals nach dem Kriterium aussuchen, wie arm ein Land ist. Nur um meinen Horizont zu erweitern. Das ist der falsche Ansatz und darauf wollte ich nicht hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Pickeln kann ich nachvollziehen.

Ich hab nie Pickel.....es sei denn:

Ich esse Schoko.

Da ich immer krass gierig bin, esse ich dann locker 48er Packung Toffife in 2 std oder war ne Weile übelst Kindercountry süchtig. Da musste der Mund dann komplett voll sein mit dem Shit.

Ich kann auch nicht nur ein kleines Stück essen. Ich brauche einen heftigen Schokoschock.

Und da krieg ich immer Pickel. Also nut bei Schoko.

Nachdem ich vor zwei Jahren dann den größten Pickel aller Zeiten mitten auf der fucking.Nase hatte - größer als die Nase selbst - war endgültig Schluss mit Schoko.

Geiles Zeug.

Aber mein sanftes Ego verträgt keine Godzilla-Pickel

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Hektor187 said:

Tatsache ist leider, dass einen schöne, erfolgreiche, zufriedene Menschen glücklicher machen und sie motivieren einen selbst so zu werden. Wenn ich dagegegen mit hässlichen, ungepflegten, erfolglosen Menschen unterwegs bin,, die unzufrieden sind, wird mich das eher zum Verlierer machen.

Du bist gefangen in deinem eigenem Weltbild, und das zieht sich durch all deine Threads hier durch.

Aber solange du selbst es so lebst - also andere ständig nach dem äußerem Schein misst, sie als "Sozialkapital" benutzt, dir Performance erwartest und bewertest, nur den Nutzen suchst und nicht den Menschen... Solange wirst du dich selbst bei der kleinsten Kleinigkeit die schiefgeht oder nicht der Norm entspricht wie ein Loser fühlen.

Bin da bei Botte... Dein Thema gehört zu einem Berater oder Psychologen. Was du hier im Firum machst ist punktuelle Symptombekämpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.