7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 25, ihr alter: 19. Ltr. Hallo Freunde. Ich bin mittlerweile mit meiner ltr seit knapp über einem Jahr zusammen. Momentan stellt sich mir des öfteren folgendes Problem. Wir hatten das Jahr, in dem wir zusammen waren öfter kontakt mit ihrem bzw mit meinem freundeskreis. Allerdings ist es so, dass ich mit ihrem freundeskreis 0 klar komme ( geht immer nur um drogen, rauchen.. und das ich mit der aussprache nicht klar komme ( aus Angst, sich dem slang anzupassen ).. nunja, weil ich meiner freundin was gutes tun wollte, bin ich manchmal mit zu den treffen von ihren freunden mitgekommen. Heute hat sie mich gefragt, ob ich mit denen in den urlaub fahre im sommer,nach holland. Hab echt 0 bock darauf. Habe ihr geantwortet, dass ich das spontan entscheiden werde und das ich eher kein bock habe. Darauf hin hat sie extremes drama geschoben, gesagt, dass ihr das extrem wichtig wäre das wir was zusammen mit ihren freunden machen und öfter dinge gesagt wie : vll sollte ich mir einen jüngeren freund suchen etc. Ich weiss nicht mehr,  wie ich dem konflikt entgegentreten soll. Auf der einen seite habe ich kein bock, auf der anderen Seite weiss ich das dem anderen in beziehungen  auch entgegen kommen sollte. Danke für eure hilfe ! Sorry für die schlechte textform, ich habe momentan nur das handy zur verfügung. Gruss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Das ist die perfekte Antwort für mich. Noch eine kurze Frage: ist ein partner introvertiert und einer extrovertiert, sollten die partner dann kompromisse für die beziehung eingehen? Oder sollte jeder immer genau das tun, worauf er gerade lust hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten sich auf einander beziehen. Daher das Wort Beziehung. Man nimmt den Partner so wie er ist. Wenn du Zeit mit deinem Partner verbringst, kannst du nicht immer tun wonach dir ist. Rücksicht nehmen und manchmal auch Kompromisse eingehen sind essenziell in einer Partnerschaft. Genau wie in jeder anderen zwischenmenschlichen Beziehung. Andersherum soll auch eine Beziehung Freiheiten ermöglichen. Dazu am besten kommunizieren.

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Am 6.5.2017 um 15:13 , Hamam schrieb:

Mein alter: 25, ihr alter: 19. Ltr. Hallo Freunde. Ich bin mittlerweile mit meiner ltr seit knapp über einem Jahr zusammen. Momentan stellt sich mir des öfteren folgendes Problem. Wir hatten das Jahr, in dem wir zusammen waren öfter kontakt mit ihrem bzw mit meinem freundeskreis. Allerdings ist es so, dass ich mit ihrem freundeskreis 0 klar komme ( geht immer nur um drogen, rauchen.. und das ich mit der aussprache nicht klar komme ( aus Angst, sich dem slang anzupassen ).. nunja, weil ich meiner freundin was gutes tun wollte, bin ich manchmal mit zu den treffen von ihren freunden mitgekommen.

 

Am 20.8.2015 um 18:09 , LeDe schrieb:

Du hast Deine Standards. Tip top. So und nicht anders.

Nun schalte aber die zweite Ebene hinzu, in welcher Du unterscheidest zwischen Standards für Dich und dem aufbürden Deiner Standard auf Dritte.

Soll heissen:

So lange es keine Auswirkungen auf Dich und Dein Wohl hat, wenn Dritte etwas für sich tun, was Du selbst für Dich ablehnst (in dem Fall Drogenkonsum) kannst Du es ihnen für sich selbst zugestehen, da Dein Standard für Dich nicht belastet ist.

Solange die beiden Ebenen nicht kollidieren, ist alles roger.

Wenn Du das getrennt bekommst, kannst Du vorurteilsfrei mit Deiner Lady mitgehen und ihren SC als das kennen lernen was er ist. Ein Grüppchen Menschen. Dich mit ihnen entspannt unterhalten, rum flaxen, Spass haben, den Abend geniessen. Im Nachgang für Dich einstufen. Wiedersehen oder nicht.

hast Du gemacht und bist zu dem Ergebnis gekommen:

Zitat

Heute hat sie mich gefragt, ob ich mit denen in den urlaub fahre im sommer,nach holland. Hab echt 0 bock darauf. Habe ihr geantwortet, dass ich das spontan entscheiden werde und das ich eher kein bock habe.

Das ist gut. Du wirst gefragt, Du möchtest nicht.

Zitat

Darauf hin hat sie extremes drama geschoben, gesagt, dass ihr das extrem wichtig wäre das wir was zusammen mit ihren freunden machen

Da kann man ihr mitteilen, dass man ihre Freunde für sie respektiert, eben als ihre Freunde, man selbst die Leute aber nicht so sehr schätzt.
Das man gern, weil es der Freundin ein Anliegen ist hin und wieder Zeit mit ihnen gemeinsam verbringt, sie aber nicht erwarten kann, dass man eine Woche ununterbrochen mit ihnen zusammen hängt und über Dinge redet, welche man ablehnt, Unternehmungen startet, welche einem einfach nicht gefallen.
Bekommt die Kleine das nicht gebacken geht's auch deutlicher in dem man sie fragt warum sie so egoistisch ist, dass sie ihre Bedürfnisse über die des Partners stellt, bzw. warum sie den Partner so gering schätzt, das es ihr egal ist ob ihm der Ausflug gefällt oder nicht.

Zitat

und öfter dinge gesagt wie : vll sollte ich mir einen jüngeren freund suchen etc. Ich weiss nicht mehr,  wie ich dem konflikt entgegentreten soll.

Auf solche manipulativen emotionalen Erpressungsversuche agiere ich immer gleich, da es klar zeigt, dass es hier keine wertige Beziehung ist.
"Vielen Dank für Deine Zeit, dahinten ist die Tür"

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.