Wie deute ich ihre verlustangst?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 28
2. 28
3. 3 Monate
4. Fest zusammen /Paar
5. Ich versuche mich kurz zu fassen, ich habe jedoch mehrere Hilfestellungen nötig. Es begann damit, dass wir uns auf Arbeit kennenlernten. Sie hat kurz bevor wir was miteinander (wegen mir) hatten, ihren ex aus ihrer Wohnung rausgeworfen. Nach paar Wochen glücklicher Zeit waren wir zusammen und gestanden uns gegenseitig unsere Liebe. Sprachen oft von heiraten, wo ich mir jetzt denke "Rosarote Brille". Ich meine es trotzdem ernst und will sie irgendwann heiraten. Wollten es naechstes Jahr tun. Jetzt habe ich ihr vorn paar Tagen gesagt, dass es doch ziemlich frueh ist und wir erstmal uns ne Wohnung naechstes Jahr nehmen. Jetzt denkt sie, ich meine es nicht ernst und sie schiebt Filme. Habe es angesprochen, weil es nicht leicht mit ihr ist. Sie interpretiert alles was ich sage falsch und zickt rum. Sie hat mega Verlustaengste, was das hauptproblem darstellt. Ich hatte mal vor 8 Jahren was mit ner guten Freundin von mir, wo alles losging. Sie heulte und meinte, sie wuesste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Ich war 19 und die freundin 15. Mein Gott ist lange her und sie denkt, diese wuerde immernoch auf mich stehen, was bullshit ist. Sie hat nen macker an der angel. Meine freundin verbietet mir sogar mich mit ihr alleine zu treffen. Klar hat man angst, aber hier auf Arbeit sind 4 Typen mit denen sie zusammen war und ich muss mit denen Arbeiten und umgehen. Ich gehe super damit um. Zudem ist sie Essgestoert und erzaehlt jeden Tag sie waere zu dick. Heult dann und meint sie fuehle sich unwohl. Sie ist mega heiss und duenn. Verstehe das nicht. Was tun? Ich wuerde auch zu wenig schreiben. Und denkt permanent, ich haette irgendwas. Sie sagt immer, das macht sie weil ich ihr traummann bin und noch nie jmd so geliebt hat. Sie will mich nicht verlieren und kann nicht mehr ohne mich. Ich versuche immer zu troesten und ihr gute hoffnungen zu machen. Ihr ex hat sie auch fertig gemacht, betrogen, schlecht behandelt und und und.. was soll ich tun? Wie verhalte ich mich und wie gebe ihr das permanente gefuehl, dass alles gut ist? Fuer mich ist alles gut! Aber es nervt mich, staendig diese kopffickerei. Sie denkt zu viel ueber alles nach. Faehrt auch immer schnell aus der hose, hauptsaechlich, wenn sie mit ihren ellis redet obwohl das verhaeltnis cool ist.

Und was bedeutet ihre Verlustangst? Nur quatsch?

bearbeitet von Nowinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem niedriges Selbstbewusstsein. Das kannst du ihr /dir weder ausreden, noch wird es irgendwann besser werden, vor allem nicht mehr in dem Alter.

Was soll man dir das groß raten, außer das Ding auf der Stelle zu beenden?

Eure "Beziehung" ist einiges Kindergartenchaos. Sich "lieben" nach ein paar Wochen, heiraten nach ein paar Wochen, sich verbieten lassen bestimmte Menschen zu treffen, ihr habt beide den Schuss nicht gehört, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Frag dich mal selber wieso du überhaupt mit ihr zusammen gekommen bist: Alternativlosigkeit - keine andere Ausrede.

Lies dich erst mal ne Weile hier ein und reflektiere, dann wirst du auch verstehen dass es keine andere Option außer die der Trennung gibt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ich schließe mich im Grunde an, will aber etwas weiter ausholen, um auf meinen Punkt bzgl der Verlustangst zu kommen.

Würde es sich nicht um Esstörung, unzählige Sexgeschichten und STÄNDIGES Zicken handeln, würde ich die Verlustangst (insb. wegen der anderen HB) ganz allgemein “nur“ als Oneitis/Needyness und fehlende Alternativen abtun, also ohne LSE-Vorzeichen. Jetzt nicht falsch verstehen, aber wieviele sind hier Oneitis-geplagt und jeder davon wird bzw wurde mal needy? Sind wir, wenn wir jemanden auf ein Podest stellen. Wenn wir uns zu sehr auf den Partner konzentrieren und sich selbst aufgeben, kriegen wir es unweigerlich mit dem Schmerz zu tun, wenn Konkurrenz auftaucht. Kopffick, PDM... kennen wir alle.

In diesem Podest-Fall, also rein theoretisch, hätte ich mich gefragt, wie die Verlustängste in ihr getriggert werden/wurden. Vielleicht wurde Bogen mit Konkurrenz mal überspannt worden... Um sie wieder auf den richtigen Trichter zu bringen, so einen liebevoll einschieben “Schatz, suche Dir doch mal Hobbies und dackele mir nicht nach“, aber das wäre wohl etwas direkt, zumindest für einige. 

Hier hast Du nur bei ihr leider echt zu viel von LSE. Vor allem, überlege es Dir, ihre unzähligen Affären in der Firma. Du bist nur der nächste, der Rebound-Guy. Auch wenn Du auf sie stehst, wo sind Deine Werte? Sie hat nur von Affäre zu Affäre marschiert, nichts gelernt, nicht mal zeitlang abgewartet, sich sortiert und Lerneffekte für die Zukunft verbucht. Nicht fähig, auf eigenen Beinen zu stehen. Ist zwar von Dir sehr lobenswert, dass Du die Situation in der Firma so gut meisterst und Dir klar bist, was Du mit ihr willst. Aber tue uns einen Gefallen: Ziehe Deine Grenzen, bis wohin sie darf, wann es Dir unangenehm wird und wo es sofort für sie einen Red Flag gibt. Wenn es zu viele Gelbe Karten gibt, merkst Du dann selbst, dass eine harmonische und glückliche Beziehung anders aussieht. Aber erst wenn Du die Grenzen gesetzt hast, erst dann kannst Du wenn überhaupt mit Hobbies &Co. durchziehen und hoffen, dass es bei ihr wirklich Klick gemacht hat und Du nicht nur Rebound bist. Aber es gibt echt zu viele Wenn und Aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Nowinator schrieb:

hier auf Arbeit sind 4 Typen mit denen sie zusammen war

Goil. Kann das wer toppen? Ernste Frage. Ähm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jingang schrieb:

Goil. Kann das wer toppen? Ernste Frage. Ähm.

ich hatte in meiner Berufsschulklasse mit 3 typen was, wobei 1x nur rumgemacht und 1x ist mein Ex bei rungekommen mit dem ich dann 7 Jahre lang zusammen war...

fällt mir auf das ich schon immer ein böses Mädchen war 😉

 

zum topic: ich denke das wichtigste wurde hier schon gesagt. Du bist nicht ihr Retter auf dem weißen Pferd. Du steckst hier schon völlig in so ner co Abhängigkeitsgeschichte drin. Ich hoffe das du da ohne negativen Einfluss auf deine Arbeit wieder raus kommst.

bearbeitet von Frau S.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.