20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hatte bis vor kurzem ein Job neben der Schule. Dort ist mir ein HB aufgefallen. War aber in einem anderen Büro und in der Pause war ich immer Rauchen. Nun habe ich sie in Facebook angeschrieben.

B19: 😀(Auf den Smiley bin ich aus Versehen drauf gekommen.

HB: 😀

B19: Hi, das mit dem Smiley war ein Versehen, wollte dich aber tatsächlich anschreiben. Bist mir in der Arbeit aufgefallen. Hatte aber nie die Möglichkeit anzusprechen. Deswegen jetzt über Facebook. Fand dich interessant und will dich kennenlernen. Wir sollten uns nächste Woche treffen.

HB: Achso, du arbeitest auch da😂

B19: Ne, nicht mehr deine Mutter hat mich gekickt😂

HB: Achso okay😂

 

Das klingt ja nicht so begeistert. Nun wollt ich fragen ob es Sinn macht noch was zu schreiben. Und wenn ja wie

Vielen Dank

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun

Warum hast du Sie nicht angesprochen?

Irgendeine real life interaktion ist immer besser als über Facebook anzuschreiben!

Ich an deiner Stelle würde nichts mehr schreiben, sie scheint auch nicht wirklich Interesse zu haben das Gespräch fortzuführen und Sie ansprechen wenn du Sie das nächste mal siehst.

Schmeiß dir aber vorher ein Kaugummi rein oder kauf dir ein Mundspray, einer meiner Freunde ist Raucher und sein Atem haut mich immer aus den Socken.

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat kein Interesse. Du bist irgendein Typ von der Arbeit. Hintenrum über facebook ist feige und seltsam. Die Rechtfertigung ist auch panne. Die weiß genau, daß Du Schiss hattest und aus der Ferne rumspionierst. Immer vor Ort was starten, um schnell zu checken, ob die Chemie stimmt. Über Text hast Du nur Chance, wenn schon was lief oder Du bekannt bist (Rockstar, Sportler, Leiter von Verein ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Freundin von mir wurde von so einem Typen klargemacht, der sie über Facebook anschrieb, weil er sich im echten Leben nicht traute. Ich meinte zu ihr das sei creepy, sie gab ihm ihre Nummer. Gibt auch junge Frauen, bei denen man mit solchem Verhalten Erfolg hat, weil die selbst internetaffin und vielleicht etwas leichtsinnig sind. Aber im echten Leben ansprechen ist immer viel besser, daher soll das hier kein direkter Widerspruch zu meinen Vorpostern sein.

Ich würde mich etwas über die Arbeit/einen lustigen Kollegen/irgendein Ereignis auf Arbeit austauschen und dann noch mal nachfragen wegen dem Date. Wahrscheinlich sagt sie nein, aber versuchen kann man's ja mal.

bearbeitet von Leoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Braddock19 schrieb:

Das klingt ja nicht so begeistert. Nun wollt ich fragen ob es Sinn macht noch was zu schreiben. Und wenn ja wie

Klar macht das Sinn. Du hast sie angeschrieben. Jetzt isses dein Job euch in Stimmung zu bringen. Also hau rein. Und vergeigstes auf Facebook, kannste sie immernoch im echten Leben anquatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an alle. Tja, ich meine natürlich wäre es besser gewesen sie im realen Leben anzusprechen, aber wie ich oben erwähnt habe hat mich ihre Mutter rausgeschmissen ich arbeite da nicht mehr. 

Gut, jetzt habe ich verschiedene Antworten. Ich mein klar entscheiden muss ich eh selber, ich meine wegen meiner bisherigen Einstellung bin ich ja überhaupt erst zu Facebook gekommen.

vor 44 Minuten, Aldous schrieb:

Klar macht das Sinn. Du hast sie angeschrieben. Jetzt isses dein Job euch in Stimmung zu bringen. Also hau rein. Und vergeigstes auf Facebook, kannste sie immernoch im echten Leben anquatschen.

Falls ich es tatsächlich noch versuchen sollte wie soll ich es am Besten machen. Klar irgendwelche vorgekauten Sprüche wären zwar nicht authentisch, weiß schon es muss zu mir passen. Aber des langweilige "wie siehts jetzt aus" mit 5 untereinander folgenden Fragezeichen ( charmant übertrieben) ist ja auch nicht des Wahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Braddock19 schrieb:

wie ich oben erwähnt habe hat mich ihre Mutter rausgeschmissen

Wie oben erwähnt, warste in jeder Pause rauchen.

Fang mal an, die 2 Sekunden Regel umzusetzen. 2 Sekunden nachdem du sie gesehen hast, sprichste sie an.

 

Was Facebook angeht: Hier gibts nen ganzes Unterforum zu online-game. Da findste Sprüche und Anleitungen ohne Ende. Fürs erste schreibste ihr, was du nächste Woche planst - und schlägst ihr vor, mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waere interessant warum dich ihre Mutter rausgeschmissen hat... koennte mir durchaus vorstellen dass sie deshalb direkt einige Vorbehalte hat.

"Schatz, wo gehts du hin?"
"Ich treff mich mit dem Assi den du rausgeworfen hast! :)"
 

Quote

Falls ich es tatsächlich noch versuchen sollte wie soll ich es am Besten machen. Klar irgendwelche vorgekauten Sprüche wären zwar nicht authentisch, weiß schon es muss zu mir passen. Aber des langweilige "wie siehts jetzt aus" mit 5 untereinander folgenden Fragezeichen ( charmant übertrieben) ist ja auch nicht des Wahre

Triff dich mit ihr auf nen Kaffee. Deine Karten liegen ja schon auf dem Tisch, da brauchst du jetzt nicht mehr rumlavieren oder cool tun. Copy and Paste fuer dich:
Na, Kaffee und Kuchen am Donnerstag? Ich kenn da ein echt schickes Cafe nicht weit von hier :)

Wenns gut laeuft kannst du dann von da aus direkt verlaengern und ins Kino/Restaraunt/Bar/Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jklö Hatte halt zu viele Fehltage ohne vorher Bescheid zu geben dass ich nicht komme.

vor 56 Minuten, Dairis schrieb:

Next

Wird das Beste sein. Ich mein an sich war mir ja klar, sowas kommt komisch wird wahrscheinlich nicht erfolgreich sein. Dachte mir halt weil sie glaube ich so um die 17 ist und von meinem Gefühl her noch unerfahren sein könnte, dass sie sowas eher verzeihen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt eine fremde Frau auf facebook an. Sie schreibt zurueck, er nextet.

Muss man nicht verstehen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jklö schrieb:

Schreibt eine fremde Frau auf facebook an. Sie schreibt zurueck, er nextet.

Muss man nicht verstehen...

Na ja, ich meine sie hat ja nicht gerade positiv darauf reagiert, und manche Antworten hier waren ja auch ziemlich eindeutig auf next.

Aber stimmt schon, eben weil sie ja nicht direkt abgelehnt hat habe ich ja überhaupt hier nachgefragt. Das Frauen selten direkte Körbe vergeben weiß ich, aber normalerweise liest man ja auch hier meistens, dass sie dann halt Sachen schreiben "wie ist grad stressig","Hab einen Freund" oder?

Aber selbst wenn sie nicht sofort zusagen wollte, hätte sie ja wenigstens ein bisschen darauf eingehen können, dass ich sie interresant finde. Aber machte sie ja überhaupt nicht. Deswegen denke ich, sie will nicht.

Klar von einmal nachhaken wird sie keinen Killer auf mich ansetzen, aber falls sie wirklich kein Interesse hat könnte es ja dann noch mehr creepy wirken. Und wir haben halt 30 gemeinsame "Freunde" auf Facebook und weil ich jedes we feiern bin und einen relativ großen Freundeskreis habe, kennt man mich und die könnte das ja rumerzählen

 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll sie denn gross reagieren auf nen fremden Kerl der sie auf facebook anschreibt? Sie hat geantwortet, das ist positives feedback. Oder meinst du weil du sie auf facebook angeschrieben hat uebernimmt sie auf einmal die Verfuehrung? Welchen Grund sollte sie denn haben interessiert zu sein? Sie kennt dich doch gar nicht!

Du musst nichts nachhaken, aber einen Datevorschlag solltest du schon machen - generell, nicht nur wenn du eine auf facebook anschreibst. Creepy bist du wenn du sie anschreibst und dann grundlos wieder verschwindest, dann bist du der Kerl der gerne wuerde, aber sich nicht traut.
ein "wir sollten uns mal treffen" ist kein Datevorschlag, sondern sinnloses blabla.

Erst traust du dich nicht sie anzusprechen, jetzt traust du dich nicht nach einem Date zu fragen. Ist die gleiche Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Kleines Update: Hab dann nichts mehr geschrieben, jetzt hat sie sich nach 2 Tagen wieder gemeldet und gefragt warum ich sie eigentlich nicht direkt angesprochen habe.

Was jetzt darauf entgegnen? Klar sie wird nicht dumm sein und die Antwort eh vermuten, folglich brauche ich auch nicht den coolen Macker spielen. Aber direkt zu sagen "Ich war zu feige." ist ja auch nicht das Tollste.

Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß die Antwort doch schon. Also gebe es zu und dann stellst du dich in positives Licht.

"Ich hatte schlicht nicht die Eier, aber ich habe mir hinterher in den Arsch gebissen. Du solltest meinen Mut belohnen und mit mir am Samstag in den Kletterwald gehen." 

So irgendwas in der Art. Du scheinst aber gerne den Weg des geringsten Widerstands zu gehen wenn man dein Verhalten auf der Arbeit betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Schoenheit hat mich erschlagen. Als ich wieder aufgestanden bin warst du schon weg :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor 11 Stunden, Braddock19 schrieb:

(...) gefragt warum ich sie eigentlich nicht direkt angesprochen habe.
(...)

Habt ihr Ideen?

"Never fuck the company!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2017 um 23:38 , Braddock19 schrieb:

Hab dann nichts mehr geschrieben, jetzt hat sie sich nach 2 Tagen wieder gemeldet und gefragt warum ich sie eigentlich nicht direkt angesprochen habe.

Hast jetzt auch bei ihr zwei Fehltage ohne Ankündigung. 

 

Am 16.5.2017 um 23:38 , Braddock19 schrieb:

Klar sie wird nicht dumm sein und die Antwort eh vermuten, folglich brauche ich auch nicht den coolen Macker spielen.

Brauchste nicht. Schadet aber auch nicht.

Schreib ihr, dass du dich nicht getraut hast, mach ihr nen coolen Vorschlag für den Kletterwald oder Hotdogs bei IKEA oder nen Kaffe im Sonnenaufgang am Flußufer. Irgendwas, was du gerne machst und wohin du sie mitnimmst. Und wenn ihr dein Vorgschlag gefällt, holste dir ihre Nummer.

 

Und unabhängig davon bewegste deinen Hintern zu ihrer Mutter und entschuldigst dich für die unentschuldigten Fehlzeiten. Nech?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2017 um 15:50 , Braddock19 schrieb:

Bist mir in der Arbeit aufgefallen. Hatte aber nie die Möglichkeit anzusprechen.

 

Am 16.5.2017 um 23:38 , Braddock19 schrieb:

Hab dann nichts mehr geschrieben, jetzt hat sie sich nach 2 Tagen wieder gemeldet und gefragt warum ich sie eigentlich nicht direkt angesprochen habe.

Diese Frage wird sich fast jeder sofort stellen. Mit deiner Ausrede oben, dass du nie die Möglichkeit hattest sie anzusprechen, stößt du sie noch ein wenig auf die Ungereimtheit.

Meiner Meinung nach machst du online genauso weiter wie in der Schule: Gelegenheiten verstreichen lassen. Wenn du eine Frau online anschreibst, die dich ansonsten kaum kennt, dann ist es ziemlich tödlich 0815 langweiliges Zeug zu schreiben. Erst recht, wenn man von ihrer Muttr aus dem Job gekickt wurde, weil man unzuverlässig ist, sie nicht traut ein Mädel anzusprechen und den Online-Chat damit beginnt, dass man sich rechtfertigt, dass man ausversehen einen Smiley verschickt hat. Das ist nunmal kein guter Start. Statt dann ihr Interesse zu wecken, indem du etwas aus deinem Leben erzählst, Gemeinsamkeiten aufdeckst und Emotionen in ihr weckst, kommt nichts.

Ich prophezeihe mal, dass das nichts mehr wird.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.