(Noch?)Lebensgefährtin hat mich kalt gestellt / mit mir abgeschlossen?F

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Snackss schrieb:

Sie hat mir gerade geschrieben (bezugnehmend auf meine tolle Nachricht):

"Hallo xx,

 

ich muss sofort anfangen zu weinen, wenn ich deine Nachricht lese.
Es macht mich so unglaublich traurig, wenn ich daran denke, wie du mit Tränen in den Augen neben mir im Auto saßt.
Wir können uns gerne sehen, aber ich werde meine Entscheidung nicht ändern.
Bitte respektiere es.
Ich werde am Mittwoch mit xx (beste Freundin, wo sie zur Zeit lebt?)nochmal in die Wohnung kommen und noch paar Sachen für die Schule und zum Anziehen."

 

Bisher habe ich darauf nicht geantwortet und werde dies auch nicht.
@slowfood Indianer Ehrenwort.
Sie kann ja ruhig sehen, dass ich es gelesen habe oder ?
Ich hatte eben spontan bei whatsapp ausgeschaltet, dass der andere nicht sieht, ob man eine Nachricht gelesen hat.

Bitte hör auf mit diesem Kindergarten!! (ihre Nachricht ignorieren und gelesen-Status deaktivieren.. )

Schreib einfach "geht klar" und mehr nicht. Ohne mit irgendwelchen Vorwürfen/ Bitten.

 

vor einer Stunde, Snackss schrieb:

Was sagt ihr dazu und grundsätzlich?

Akzeptier ihre Entscheidung und fokussier dich auf dein Leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zuallererst:

ich habe mir nicht alles durchgelesen. ich hatte aber dein eingangspost gelesen. ich weiß auch, das schluss ist. zudem scheiße gelaufen aber okay, jeden tag werden tausende beziehungen getrennt und "neu angefangen". nunja.

ich würde mit ihr ein klärendes gespräch suchen, falls nicht geschehen. villt wenn sie ihre sachen abholt. und dann direkt cut. die wird eh nicht mehr kommen, so hart es auch klingt, das ist keine sache die man so einfach ausm weg schafft. ihr habt euch irgendwie "auseinander gelebt" ihr habt keine gemeinsamen interessen mehr usw. ansonsten kann ich nur sagen, ablenkung ist ganz gut, aber um von ihr loszukommen ist ne KS ideal. finde ich.

zu der nachricht: niemals betteln. das bringt gar nichts, außer wenn sie villt genervt davon ist. aber das ist ja nicht sinn und zweck. akzeptier es einfach am besten.

trotzdem wünsch ich dir alles gute, wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CLA$$IC MAN schrieb:

Bitte hör auf mit diesem Kindergarten!! (ihre Nachricht ignorieren und gelesen-Status deaktivieren.. )

Schreib einfach "geht klar" und mehr nicht. Ohne mit irgendwelchen Vorwürfen/ Bitten.

 

Akzeptier ihre Entscheidung und fokussier dich auf dein Leben.

 

 

Ich dachte am besten Kontaktsperre, also nicht antworten, nicht schreiben usw?

.......

Ich weis halt nicht ob ich Mittwoch da sein soll und ihr persönlich sagen soll, dass ich es akzeptiere.

 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich der Situation nicht stellen, da a) ich das nicht sehen will b) mir das nicht gut täte c) mir das alles unangenehm ist (wenn ich der Freundin (oder alternativ Vater) hallo sagen, ich wüsste nicht Mals ob umarmen oder sonst was) und d) ich da beruflich Termine habe 

 

Ein Freund von mir hatte mir hat mir gesagt, dass ich das Angebot von ihr mit nochmal sehen annehmen soll, ihr dann aber direkt sage ich akzeptiere deine Entscheidung und will dich nicht umstimmen. Aber ich will mit dem Kapitel abschließen und das kann ich nur wenn du mir sagst, wieso du mich verlässt.

Was meint ihr..?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, Snackss said:

Ich dachte am besten Kontaktsperre, also nicht antworten, nicht schreiben usw?

.......

Ich weis halt nicht ob ich Mittwoch da sein soll und ihr persönlich sagen soll, dass ich es akzeptiere.

 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich der Situation nicht stellen, da a) ich das nicht sehen will b) mir das nicht gut täte c) mir das alles unangenehm ist (wenn ich der Freundin (oder alternativ Vater) hallo sagen, ich wüsste nicht Mals ob umarmen oder sonst was) und d) ich da beruflich Termine habe 

 

Ein Freund von mir hatte mir hat mir gesagt, dass ich das Angebot von ihr mit nochmal sehen annehmen soll, ihr dann aber direkt sage ich akzeptiere deine Entscheidung und will dich nicht umstimmen. Aber ich will mit dem Kapitel abschließen und das kann ich nur wenn du mir sagst, wieso du mich verlässt.

Was meint ihr..?

 

schön das du meine aussage ignoriert hast. ansonsten nochmal kurz:

bleib da wenn sie kommt, quatsch mit ihr, und dann kurz. aber nur abschließend, kein geheule, kein gar nichts. wenn du fernbleibst kommt das meiner meinung nach wie ne oberpussy. immer den leichtesten weg suchen geht halt nicht. und verhalten ganz normal. falls der vater stunk macht, ihn BITTEN! kurz draußen zu warten.

viel spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
32 minutes ago, Snackss said:

Ich dachte am besten Kontaktsperre, also nicht antworten, nicht schreiben usw?

.......

Ich weis halt nicht ob ich Mittwoch da sein soll und ihr persönlich sagen soll, dass ich es akzeptiere.

 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich mich der Situation nicht stellen, da a) ich das nicht sehen will b) mir das nicht gut täte c) mir das alles unangenehm ist (wenn ich der Freundin (oder alternativ Vater) hallo sagen, ich wüsste nicht Mals ob umarmen oder sonst was) und d) ich da beruflich Termine habe 

 

Ein Freund von mir hatte mir hat mir gesagt, dass ich das Angebot von ihr mit nochmal sehen annehmen soll, ihr dann aber direkt sage ich akzeptiere deine Entscheidung und will dich nicht umstimmen. Aber ich will mit dem Kapitel abschließen und das kann ich nur wenn du mir sagst, wieso du mich verlässt.

Was meint ihr..?

 

Im Mädchen-style "Kapitel abschliessen".. am besten hochdramatisch, mit Tränen und so. Nein, du bleibst cool! Vertraue mir.

Du willst sie nicht sehen? Richtige Antwort: Keine Lust / keine Zeit dich zu treffen.

Ansonsten sollte sie zukünftig sehen wie gut du abgeschlossen hast mit einer hübscheren, die mit von Glück erfüllten Hundeaugen zu dir aufschaut, während ihr an deiner Ex vorbeigeht und du sie mit einem freundlichen Kopfnicken grüßt. Das ist der Ansatz für dich. Deine Cousine darf ebenfalls berichten ;-)

Auch wenn es dir schwer fällt und das kann so ziemlich jeder nachvollziehen, der das schon erlebt hat, darfst du in ihrer Anwesenheit und in Anwesenheit von Menschen die sie kennt, keine große Sache draus machen. Heul zuhause, mach irgendwas kaputt, egal.. aber rede mit ihr ohne jegliche Emotionen.

Nach sechs Monaten wirst du das besser verstehen und hast dann den wichtigsten Aspekt einer gesunden Beziehung kennengelernt: Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Sie die Sachen abholen, am besten bist du garnicht da und lässt dich durch einen Kumpel vertreten.

Gespräche bringen nichts und sind nur eine Selbstdemütigung.

 

Wenn sechs Monate vergangen sind und du in mindestens sechs Muschis warst, kannst du mit ihr einen Kaffee trinken. Vielleicht entwickelt sich dann ein freundschaftliches Verhältnis, vielleicht auch nicht. Aber bis dahin sind KS und andere Weiber angesagt!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand gestern eigentlich sehr nice, dass hier niemand mit direkten Handlungsanweisungen auf der Matte stand. Lasst ihn doch ruhig paar Fehler machen. Immerhin seine erste Beziehung. Optimalerweise jene Fehler, für die er sich später am liebsten treten würde..Facepalm über sich selbst ist die beste Lehre. Der Drops hier ist eh gelutscht. Und jede Drama-SMS und Aktion, die er jetzt verschwendet, erspart ihm und der nächsten Frau den gleichen Unsinn. Denn bei der nächsten ist evtl wirklich noch was zu retten.
Allgemeine Zusammenhänge und Schemata zu beschreiben, halt ich fürlangfristig zielführender. Sonst stehen die Jungs beim nächsten Knick hier wieder parat und fragen, was sie machen sollen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kontaktsperre ist übrigens auch unnötiges Drama, Snackss. Das ist der letzte Strohhalm für Leute, die nicht klar kommen.

und für die Zukunft.. lass den scheiß mit dem Beziehungsstatus bei Facebook. So ne Leute kann kein Mensch ernst nehmen.^^

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

 

Kontaktsperre ist übrigens auch unnötiges Drama, Snackss. Das ist der letzte Strohhalm für Leute, die nicht klar kommen.

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, UpPicker90 schrieb:

Wie meinst du das?

sowas rät man leuten um die meist entstandene ONEITIS zu vermeiden. Viele die aus lanjährigen Beziehungen kommen und dessen Freundin den Schlussstrich gezogen hat, neigen dazu im nachhinein nur das schöne in der kaputten Beziehung zu sehen, wobei es aber im Verhältnis 70 / 30 eher scheisse als gut war. In diesen Leuten kochen dann nochmal alle Emotionen hoch und sie fühlen sich der Ex so stark verfallen und deuten jedes Wort als Hoffnung auf baldiges wiederzusammen kommen.

Daher wird meist die KS empfohlen. Wenn du aber cool genug bist und dir nun nicht wirklich im nachgang die Beziehung versuchst schönzureden, sondern explizit alles was dich an der EX störte im Vergleich zu ihren Positiven Seiten fällt dir auf dass es gar nicht soooo schön war wie angenommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals in einer ganz ähnlichen Situation. Auch gemeinsame Wohnung und auseinandergelebt. Wirklich ganz ähnlich.

Ich Kannte weder "PU" noch "Kontaktsperre" und habe die KS eher unterbewusst durchgezogen, ohne mir da jetzt groß Gedanken über die Folgen und Auswirkungen zu machen. Im Nachhinein betrachtet, war das genau die richtige und beste Entscheidung. Eine wirkliche und 100%ige KS beschläunigt den Verarbeitungsprozess einfach so sehr.

Das ist auch kein unnötiges Drama. Eine KS kann gar kein Drama sein, da ja gar kein Kontakt mehr stattfindet. Sie hat Dich verlassen, Du akzeptierst das and that´s it.

Mach Dir keine Gedanken darüber, wie eine KS bei ihr ankommt. Sie wird das verstehen und selbst wenn nicht: Das ist dann ihr fucking problem und nicht Deins. Ihr seid kein Paar mehr und Du machst jetzt Dein Ding. Sie hat sich dafür entschieden.

Natürlich wirst Du mit ihr noch Dinge regeln müssen bis alle Sachen verteilt sind und jeder wieder alleine wohnt. Dem kannst Du Dich nicht verschließen. Aber du kannst diese Dinge mit minimalstem Kontakt regeln. Sachlich, freundlich und ohne Emotion. Ich habe das damals gelöst, indem ich dieses ganze Procedere wie einen geschäftlichen Vorgang behandelt habe. Alles so schnell es ging.

Es ist eine beschissene Zeit. Aber Du siehst ja an vielen Beispielen hier, dass diese Zeit so ziemlich jeder mal mitmacht und die allermeisten da wirklich gestärkt draus hervorgehen.

Also zieh den Kopf nicht ein, sondern immer stramm stehen, Kopf hoch und Dein Ding machen.

Wenn du kein Bock hast, sie nochmal zu sehen wenn sie ihren Kram holt, dann bist Du eben nicht da. Ist kein Problem. Kümmer Dich um Dich!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

tut mir leid für Dich.
Einen Tipp hab ich noch, schreib dir ihre Nummer auf nen Zettel. Den Zettel gibst nem Kumpel, dann lösche Ihre Nummer.
Kannst ja in WhatsApp einstellen das jeder Dein Foto sehen kann falls Du dir über sowas Gedanken machst.

Denn Du wirst zum Handy greifen, nach 18 Bier, früh um 5 Uhr... und da kommt mit Sicherheit nichts Gutes bei raus ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, Hamsterbacke said:

Hey TE,

tut mir leid für Dich.
Einen Tipp hab ich noch, schreib dir ihre Nummer auf nen Zettel. Den Zettel gibst nem Kumpel, dann lösche Ihre Nummer.
Kannst ja in WhatsApp einstellen das jeder Dein Foto sehen kann falls Du dir über sowas Gedanken machst.

Denn Du wirst zum Handy greifen, nach 18 Bier, früh um 5 Uhr... und da kommt mit Sicherheit nichts Gutes bei raus ;)

MfG

Was ist das für ein Kindergarten? Vorbei ist vorbei. Ein paar Tage beiläufiges Stalken und dann steht schon Monica vor der Tür und Sylvie liegt im Bett. Ex ist zwar noch irgendwo in WhatsApp gespeichert, aber man steht vor neuen Herausforderungen: wie schaffe ich es die nervende Dramaqueen Monica los zu werden ohne dass die süsse Sylvie merkt, dass es kein Freund ist der mich mit Klingelstreichen terrorisiert, sondern die Nummer von Gestern. Nachricht von meiner Ex bei WhatsApp? Nee, keine Zeit grad..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, KillEmAll schrieb:

wie schaffe ich es die nervende Dramaqueen Monica los zu werden ohne dass die süsse Sylvie merkt, dass es kein Freund ist der mich mit Klingelstreichen terrorisiert, sondern die Nummer von Gestern.

Indem du Sylvie sagst, dass da diese Monica nervt und das Handy dann stumm schaltest.
Bite sehr.

Wenn ihr schon den souveränen Ficker raushäöngen lasst, dann seid dabei wenigstens souverän..^^

vor 3 Stunden, UpPicker90 schrieb:

Wie meinst du das?

Ungefähr so wie der Banker es sagt.

Offensichtliches Ignorieren ist halt auch ne Form der (nicht-)Kommunikation. Benutzen schwächere Gemüter häufig, um andere zu bestrafen.Dass man mal ne Weile keinen Bock auf jemanden hat, ist ja völlig normal. Aber Kontaktsperre als Dogma ist ne schwache Kür. So willst du nicht sein. Echt nicht.

Der Kontakt zur Ex wird eh recht fix immer sporadischer werden, wenn andere Menschen und Aktivitäten zunehmend den Fokus einnehmen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
8 minutes ago, Easy Peasy said:

Indem du Sylvie sagst, dass da diese Monica nervt und das Handy dann stumm schaltest.
Bite sehr.

Wenn ihr schon den souveränen Ficker raushäöngen lasst, dann seid dabei wenigstens souverän..^^

Nach einer Beziehung muss da erst noch reinwachsen, ohne Erfahrungen im Spiel ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Indem du Sylvie sagst, dass da diese Monica nervt und das Handy dann stumm schaltest.
Bite sehr.

Wenn ihr schon den souveränen Ficker raushäöngen lasst, dann seid dabei wenigstens souverän..^^

Ungefähr so wie der Banker es sagt.

Offensichtliches Ignorieren ist halt auch ne Form der (nicht-)Kommunikation. Benutzen schwächere Gemüter häufig, um andere zu bestrafen.Dass man mal ne Weile keinen Bock auf jemanden hat, ist ja völlig normal. Aber Kontaktsperre als Dogma ist ne schwache Kür. So willst du nicht sein. Echt nicht.

Der Kontakt zur Ex wird eh recht fix immer sporadischer werden, wenn andere Menschen und Aktivitäten zunehmend den Fokus einnehmen.



Naja Sie will die Trennung er macht ne Kontaktsperre , da sehe ich absolut kein Problem, dass ist ja nur Konsequent diese Kontaksperre macht man für sich und nicht um dem Andern eins auszuwischen zumind. idealerweise.

Ich bin da bei Aufzugswart und auch Bad Banker, aktuell muss er natürlich noch gewisse Sachen klären, wie man das macht muss jeder selber Wissen, ich persönlich mache das auch kurz, freundlich und distanziert und danach gibts für mich eine Kontaktsperre, damit ich mich wieder um mich kümmern kann und in einem schwachen Moment (wenn man beispielsweise mal zu viel Getrunken hat) nicht in Versuchung kommt.

Im Endeffekt gibt es natürlich Situationen wo man zu einem späteren Zeitpunkt diese Kontaksperre aufheben kann und etwas auf einer freundschafltichen Basis versucht aufzubauen, da muss man aber sich selber sehr genau kennen und nicht im tiefsten Inneren an ein EX-Back denken.
Ausserdem sollte man durch solch eine Freundschaft einen Mehrwert haben ansonsten ist es ja dann auch eher nur Risko ohne nutzen. Gerade wenn man Mühe hatte Qualitytime zu verbringen gehe ich davon aus das man eher wenige gemeinsame Interessen hatte und gerade bei Männer basieren viele Freundschaften auf gemeinsamen Interesse. 

Daher Frage ich mich auch wieso man noch den Kontakt sucht ?

Klar wenn man cool mit der Sache ist, dann ist es nicht notwendig eine KS zu machen, aber was bringt mir der Kontakt nach einer Trennung für etwas trennt man sich ja.

PS: Klar ist es Schwachsinn jetzt sofort die KS zu starten, obwohl nicht alles geklärt ist aber wieso sollte man danach keine machen ? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Aufzugswart schrieb:

Deswegen ist eine KS keine schwache Kür, sondern absolut legitimes Mittel für einen selbst.

Ja. Ist hier mit drin:

Am 16.5.2017 um 07:28 , Easy Peasy schrieb:

Das ist der letzte Strohhalm für Leute, die nicht klar kommen.

Der Banker hat´s schon ausführlicher ausgerollt. Wer paar Zeilen von der Ex nicht verknust, der lässt es lieber.
Nur. Souveränität sieht anders aus, ne.

..und die möchte man doch langfristig erlangen, wenn man hier Fragen stellt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Der Banker hat´s schon ausführlicher ausgerollt. Wer paar Zeilen von der Ex nicht verknust, der lässt es lieber.
Nur. Souveränität sieht anders aus, ne.

..und die möchte man doch langfristig erlangen, wenn man hier Fragen stellt, oder?

Naja, also man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Logisch, wer 10 Jahre PU hinter sich hat, der wird das Ende einer kurzen Beziehung voller Souveränität wegstecken können weil er die Mechanismen kennt und rausgeht um die nächste flach zu legen bis er kein Blut mehr im Hirn hat um sich um eine Ex zu scheren......  Hier geht´s aber meistens um Leute, die noch relativ jung sind und gerade aus ihrer ersten, meist langjährigen, Beziehung fliegen. Die schlagen dann hier auf und kennen die ganze Materie gar nicht. Siehe TE.

Und ja, die paar Zeilen von der Ex sind meistens höflich gemeint, lösen aber oft diesen Hirnfick wieder von vorne aus. Souveränität kann sich genauso in einer KS wiederspiegeln. Er regelt die Dinge mit ihr, die zu regeln sind und kann ihr abeschließend von mir aus noch mitgeben, dass er erstmal keinen Kontakt mehr möchte. Ganz freundlich, ohne Groll. Ist auch souverän.

Ich für meinen Teil hab auch damals nie jemanden blockiert auf FB, WA oder wo auch immer. Ging auch so. Aber wem´s hilft, der soll auch das tun. Trennung heißt Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Aufzugswart schrieb:

Logisch, wer 10 Jahre PU hinter sich hat, der wird das Ende einer kurzen Beziehung voller Souveränität wegstecken können weil er die Mechanismen kennt und rausgeht um die nächste flach zu legen bis er kein Blut mehr im Hirn hat um sich um eine Ex zu scheren...... 

Find ich nen völlig falschen Ansatz, den Umgang mit einem Beziehungsende zu erklären.

Mir geht´s da um was ganz anderes. Um was grundsätzliches. Wie geht man mit Problemen um. Wie mit unbequemen Situationen. Wovon lässt man sich derart erschüttern, dass man nen weiten Bogen drum schlagen muss. .. und damit letztendlich auch um Stolz und Würde.
Ist dir bewusst, wieviel Macht du einer Person einräumst, wenn du ihr sagst, du möchtest erstmal keinen Kontakt mehr? Is nicht.


Das ist ne Grundeinstellung, die einem mit etwas Glück andere Jungs, Brüder, Väter in der Jugend vorleben, und hat rein gar nichts damit zu tun, wie lange es dauert, bis man auf der nächsten liegt.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre weil man abschließen möchte, nicht um eine Reaktion zu verursachen oder überhaupt im Sinn zu haben "ihr Macht zu geben". Der Sinn von Weiterentwicklung / PU ist nicht ein gefühlsloser Roboter zu werden sondern sich darüber bewusst zu werden, dass Kopf und Verstand oft das Bauchgefühl schlagen. Ob's jetzt darum geht eine Frau anzusprechen oder der Ex lieber keine 73 Zeilen besoffen im WhatsApp zu tickern.

Abstand zu etwas zu haben ist immer, immer, immer gesund. Dabei spielt es keine Rolle ob man 23 Jahre sauglücklich verheiratet ist und Mal 3 Wochen ohne einander in den Urlaub fährt, oder den Abstand nach einer Beziehung nutzt, um das Vergangene objektiver zu betrachten. Wir kennen das doch alle oder nicht? Früher so die ersten "Beziehungen" mit 15, 16, 17, bei denen man 3-4 Wochen danach noch getrauert hat wie ein geschlagener Hund, sich ein halbes Jahr später aber gedacht hat "Mein Gott und um die **** hab ich ernsthaft geweint."

Was natürlich nicht bedeutet, dass man ihr nur noch aus dem Weg gehen soll und auf stur macht. Erwachsen, objektiv und nur so distanziert wie möglich.

Aber keine Querdiskussionen pls, das hilft dem TE auch nicht weiter :)

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wir kennen das doch alle oder nicht? Früher so die ersten "Beziehungen" mit 15, 16, 17, bei denen man 3-4 Wochen danach noch getrauert hat wie ein geschlagener Hund, sich ein halbes Jahr später aber gedacht hat "Mein Gott und um die **** hab ich ernsthaft geweint."

Nö. Mit 15, 16, 17 hatt ich nur Sport im Kopf und haben nen weeeiiiten Bogen um die Mädels gemacht, die den Eindruck vermittelten, nach einmal Knutschen, Fummeln etc, Ansprüche zu stellen.  Ich wollt zocken, Mann und mir nicht von irgendner Susi anhören müssen, wann wir mal wieder Eis essen gehen, oder warum ich keine Zeit hätt.

Aber ja. Bei meiner ersten Trennung Mitte 20 hab ich gelitten wie ein Hund. Hab die Frau jedoch trotzdem noch ne Weile bei mir wohnen lassen. Was soll´n das?  Dieses husch husch schnell weg mit dem alten Gift. Eines sonnigen Freitags stand ihr Neuer vor der Tür und sie war noch auf Arbeit. Jau. Hab ihn rein gebeten, ihm nen Kaffee mitgemacht und als sie verspätet heim kam, hatten wir schon die ersten Biere weg und gut Spaß. Kann er doch nix für, dass wir grad frisch in Trennung sind.
Die beiden sind dann los in den Freitag und ich auch.

 

vor 26 Minuten, Enatiosis schrieb:

Aber keine Querdiskussionen pls, das hilft dem TE auch nicht weiter :)

Wenn man nur durch explizite Antworten auf seine eigenen Fragen lernen würde, gäb´s so gut wie keinen Progress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich melde mich und lebe noch.

Ich finde sehr interessant was ihr geschrieben habt, besonders die Querdiskussionen helfen so bisschen den Gesamtüberblick über die Situation zu bewahren.


Mir geht es gut. Ich habe gestern beim Grillen beim Kumpel gemerkt, dass man auch ohne Freundin viel lachen kann und dabei auch über andere Mädels reden kann.
Zumal ich gestern erfahren habe, dass die beste Freundin meiner Mutter Krebs hat.

Zuerst dachte ich, es ist nichts wichtiger als jetzt "die Trennung". Wenn ich aber sowas höre, dann ist so eine Trennung sowas von scheiß egal.

Inzwischen hat sie Fotos und Beziehungsstatus bei FB geändert (verteufelt mich, aber FB ist für mich eine Werbefläche, wenn man öffentlich jedem zu Schau stellt, es ist vorbei, dann meint sie es ernst und nein ich bin kein "Opfer" der als Anzeigebild sie hatte oder mein Hund Katze oder Maus, wir waren beide drauf).Ich habe mein Beziehungsstatus auf "nicht sichtbar"  gemacht. Lasse dies auch in Zukunft so.
Fotos und so weiter, dies werde ich aber erst ändern wenn die Trennung in zwei verschiedene Wege, vollzogen ist.

Und ich werde sie mit Respekt behandeln und nicht beleidigen vorwerfen oder sonst was, ist ja eh zu spät. Und profilieren, sowas habe und werde ich nie tun. Dies machen schwache Menschen, meine Meinung.

Ich habe ihr geschrieben, dass ich nun weiß was sie mit "Entscheidung akzeptieren" meint. Zuerst dachte ich eine Pause, weil zur Freundin flüchten nicht zu Vater usw.

Nee sie möchte eine Trennung, die bekommt sie. Aber mit mir nur wie ein Erwachsener und kein Vater, Freundin oder sonst was vorschicken und wieder flüchten (insofern, dass sie das "ich möchte dass wir uns trennen" nicht ausgesprochen hat, sondern zur besten Freundin abgehauen ist und nur meine Cousine informiert hat, dass wir uns getrennt haben)

Sie scheint ein Problem damit zu haben, dies auszusprechen.

Back to topic:
Habe ihr geschrieben, "dass da du es (mit der Trennung ernst) meinst, komm bitte morgen Abend vorbei. Und das alleine. Wir gehen alles (Fotos, Unterlagen usw.) kurz wie Erwachsene durch. Denn das geht nur dich und mich was an. Und dann bitte ich dich, dass du am Samstag ausziehst"

Ich habe meine beiden Kumpels gebeten Samstag da zu sein, einer ist aufjedenfall dabei. Der andere befindet sich momentan mit Vater auf Häusersuche (nein er ist nicht wie ich es war auf Häuslebauer-Trip, sondern das Haus ist für ihn Vater und Schwester :)), da sie Ende des Monats ausziehen müssen. Und er Besichtigungen am Wochenende hat. Das hat Priorität, weil geht um Existenz. Hoffe trotzdem, dass ich da dann nicht alleine wie ein Blöd stehe.

Ich werde heute Abend aber nicht dabei sein, wenn sie Ihre Schulsachen und Kleidung holt. Bringt auch nix, da beste Freundin dabei.

Wäre es eine "Pause" gewesen, hätte ich ihr Raum und Zeit eingeräumt. Da es aber eine Trennung ist, müssen auch Haushaltssachen getrennt werden und dies nicht in 2 Wochen, sondern so früh wie möglich.

 

Deshalb respektiere ich das nun und denke, dass dies der gesunde Weg ist. Für mich.

Und bei der Trennung der Sachen werde ich sachlich ruhig und es wie ein Geschäftstermin (danke für den Tipp) ablaufen. Und keine Vorwürfe machen oder sonst was.

Ich würde am Anfang zwei Sätze sagen:
"Ich respektiere deine Entscheidung. Hätte mir jedoch gewünscht, dass wir zusammen über Probleme in Ruhe gesprochen hätten, dran gearbeitet hätten und dann evtl. wenns nicht geklappt hat,  es mir ins Gesicht gesagt hättest, dass du dich trennen möchtest. (Es hätte einen faireren Weg gegeben? (auch sagen?) ) Ich habe jedoch auch gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich war. Wir haben uns gestritten und nicht mehr wertgeschätzt, weil wir unsere eigenen Baustellen für einen selber nicht selber angegangen sind. Dies steht jetzt bei mir an. Ich war und werde auch in Zukunft glücklich sein. Hast du noch was zu sagen?"

Zu diesem Passus würde ich gerne ernsthafte Kritik hören. Ruhig ohne Erbarmen. Oder Formuliert es bitte.

Und mit dem nicht glücklich sein meine ich ernst. Wie oft ich mich dabei selbst erwischt habe, blonden Mädels hinterher zu schauen (alleine im letzten gemeinsamen Urlaub letzten Sommer mir ihr und wo ich mit meinem Kumpel im Urlaub war, wo ich fast mit einer anderen was hatte)


Plan für mich ist:

Weiterhin alte Freunde zu beleben, alles nicht so ernst sehen, leben und Sport machen. Und an berufliche Erfolge anknüpfen. Habe schon ausgemacht, dass ich mit einem Freund nochmal (wie letzten Sommer in den Urlaub fahre). Weil er auch Trennung hinter sich hat. Und der letzte Urlaub mehr als geil war.

Ich hoffe, dass sie sich darauf morgen einlässt und Samstag klappt und ich da dann Unterstützung von meinen Kumpels habe.

Vielen Dank für die Hilfe, ich gehe jetzt in die Sonne und genieße die frische Luft! :)

Würde mich über Reaktionen von euch freuen!


 

Edit:
Wie sollte ich reagieren, wenn sie sagt, ich kann nicht. Oder nein, alleine komme ich nicht.

Oder falls sie vorbei kommt. Wie reagiere ich wenn sie anfängt zu weinen oder wenn sie sich entschuldigt.

Was sage ich und wie reagiere ich?

Danke, wäre vielleicht auch wichtig zu wissen :O

 

 

bearbeitet von Snackss
Edit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten, Snackss schrieb:

Ich würde am Anfang zwei Sätze sagen:
"Ich respektiere deine Entscheidung. Hätte mir jedoch gewünscht, dass wir zusammen über Probleme in Ruhe gesprochen hätten, dran gearbeitet hätten und dann evtl. wenns nicht geklappt hat,  es mir ins Gesicht gesagt hättest, dass du dich trennen möchtest. (Es hätte einen faireren Weg gegeben? (auch sagen?) ) Ich habe jedoch auch gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich war. Wir haben uns gestritten und nicht mehr wertgeschätzt, weil wir unsere eigenen Baustellen für einen selber nicht selber angegangen sind. Dies steht jetzt bei mir an. Ich war und werde auch in Zukunft glücklich sein. Hast du noch was zu sagen?"

Zu diesem Passus würde ich gerne ernsthafte Kritik hören. Ruhig ohne Erbarmen. Oder Formuliert es bitte.

Guter Plan. Deinen Text würde ich aber wirklich auf zwei Sätze kürzen. Die Sätze, die ich streichen würde, sind im Endeffekt nur Dich, nicht mehr für sie bestimmt. Du kannst in solchen Situation nichts richtig machen, von daher mach es so kurz wie möglich.

"hätte einen faireren Weg gegeben" = "DU hast Dich unfair verhalten". Emotion und Urteil, nicht hilfreich. Streichen.
"habe jedoch auch gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich war" = "eigentlich wollte ich ja Schluss machen". Wolltest Du nicht, reine Egopflege. Streichen.
"Ich war und werde auch in Zukunft glücklich sein." Schönes Mantra, das sagst Du Dir jetzt jeden Morgen und jeden Abend vorm Spiegel. Aber nicht ihr.

Ansonsten: guter Plan. Like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Nö. Mit 15, 16, 17 hatt ich nur Sport im Kopf und haben nen weeeiiiten Bogen um die Mädels gemacht, die den Eindruck vermittelten, nach einmal Knutschen, Fummeln etc, Ansprüche zu stellen.  Ich wollt zocken, Mann und mir nicht von irgendner Susi anhören müssen, wann wir mal wieder Eis essen gehen, oder warum ich keine Zeit hätt.

 

Schön für dich. Fakt ist nun mal aber dass die meisten Menschen in diesem Alter ihre ersten richtigen romantischen Erfahrungen machen.

Zitat

Hab die Frau jedoch trotzdem noch ne Weile bei mir wohnen lassen.

Spricht ja auch keiner davon, jemanden rauszuwerfen. Keine Ahnung wo du das wieder hernimmst und in deinem kompletten Beitrag von dir auf andere schließt. Kannst ja mal 90% der TEs hier fragen was sie davon halten würden, wenn der Neue vor der Tür steht. Oder ob sie schon so weit sind, so "Easy Peasy" mit sowas umzugehen. Selten so einen realitätsfremden Müll hier gelesen, sorry.

 

vor 15 Minuten, Snackss schrieb:

 

Ich würde am Anfang zwei Sätze sagen:
"Ich respektiere deine Entscheidung. Hätte mir jedoch gewünscht, dass wir zusammen über Probleme in Ruhe gesprochen hätten, dran gearbeitet hätten und dann evtl. wenns nicht geklappt hat,  es mir ins Gesicht gesagt hättest, dass du dich trennen möchtest. (Es hätte einen faireren Weg gegeben? (auch sagen?) ) Ich habe jedoch auch gemerkt, dass ich nicht mehr glücklich war. Wir haben uns gestritten und nicht mehr wertgeschätzt, weil wir unsere eigenen Baustellen für einen selber nicht selber angegangen sind. Dies steht jetzt bei mir an. Ich war und werde auch in Zukunft glücklich sein. Hast du noch was zu sagen?"

Zu diesem Passus würde ich gerne ernsthafte Kritik hören. Ruhig ohne Erbarmen. Oder Formuliert es bitte.

 

Was genau ist deine Erwartung davon? Das bringt weder dich noch sie weiter. Man kann das auch umdrehen und sagen, dass du der Part hättest sein sollen, der Mal anfängt zu reden und anzusprechen. Du willst ihr ja im Grunde damit nur vorwerfen, nicht kommunikativ genug gewesen zu sein und ihr Final doch noch einen reinzudrücken. Zur Kommunikation gehören immer 2. Oder zumindest 1, der damit anfängt.

Besser: "Ich respektiere deine Entscheidung und wünsche dir alles Beste." - streich das Egoding aus deinem text.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Oder ob sie schon so weit sind, so "Easy Peasy" mit sowas umzugehen.

Sind sie nicht. Aber sie wollen es werden.

und irgendwo muss man damit ja mal anfangen. am besten gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.