Kollegen berühren Bekannte am Oberschenkel

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwei Kollegen von mir haben eine gemeinsame Bekannte in der Kneipe am Oberschenkel berührt, bzw. sie haben ihren Arm / Hand dort gelassen. Sie schien kein Problem damit zu haben.

Ich frag mich, was hat das zu bedeuten?

Sind die beiden Kerle scharf auf sie oder ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich?

 

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das etwas mit mir zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Aspie schrieb:

 

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das etwas mit mir zu tun haben könnte.

Ich weiß, ich werde die Frage bereuen (eigentlich tue ich das jetzt schon), aber:

Wie zum Henker kommst du darauf, es hätte mit dir zu tun?

Denn tatsächlich hat es mit MIR zu tun.

True story.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja, die sind scharf auf sie.

Ja, manche Frauen lassen das nicht nur zu, sondern mögen das.

Nein, hat wahrscheinlich nichts mit Dir zu tun. (Wie kommst Du egtl darauf?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Ich weiß, ich werde die Frage bereuen (eigentlich tue ich das jetzt schon), aber:

Wie zum Henker kommst du darauf, es hätte mit dir zu tun?

Denn tatsächlich hat es mit MIR zu tun.

True story.

 

Ich kann mich dunkel an seinen Nicknamen erinnern von vor ein paar Jahren und er hat Asperger. Also wären ernste Antworten sinnvoller bei dem Kollegen hier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aspie 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Ja, die sind scharf auf sie.

Ja, manche Frauen lassen das nicht nur zu, sondern mögen das.

Nein, hat wahrscheinlich nichts mit Dir zu tun. (Wie kommst Du egtl darauf?)

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Lelleck schrieb:

Ich kann mich dunkel an seinen Nicknamen erinnern von vor ein paar Jahren und er hat Asperger. Also wären ernste Antworten sinnvoller bei dem Kollegen hier.

Das tut mir leid. Aber dann ist er hier wohl auch nicht im richtigen Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, botte schrieb:

Ja, die sind scharf auf sie.

Ja, manche Frauen lassen das nicht nur zu, sondern mögen das.

Nein, hat wahrscheinlich nichts mit Dir zu tun. (Wie kommst Du egtl darauf?)

 

Das habe ich schon verstanden.

Wie ich darauf komme? Nun, weil beide mich mehrfach wegen Freundin angesprochen haben. Aber wahrscheinlich wird es wohl doch nichts mit mir zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ooooohhhh man. Asperger hin oder her....

Aspie: Neulich im Supermarkt haben zwei Leute ein Glas Marmelade in die Hand genommen, es dann aber wieder ins Regal gestellt. Soll mir das etwas sagen? Wollten sie mir damit suggerieren, dass ich die Marmelade kaufen soll? Wollten sie mich damit darauf hinweisen, dass man meiner Haut einen Vitamin B6 Mangel ansieht, der durch den Verzehr der Marmelade ausgeglichen worden wäre? Wollten sie mir sagen, dass man durch den Kauf dieser Marmelade die Hinter-kroatische Marmeladen Mafia finanziert, die Pelzfarmen in Bulgarien betreibt und ich mich somit zum Mittäter bei Tierquälerei mache?

Wenn du dir beim Lesen dieser Fragen an den Kopf fast und sagst: "Was für eine absurde Scheisse", dann kannst du das eins zu eins auf deine Frage hier beziehen. Und dann, wenn du diesen Text VOLLENDS begriffen hast, ist dein Asperger Syndrom geheilt. Glaube mir. Denn jede psychische Störung kann man durch die mächtigste Waffe des Universums heilen, sofern man das WIRKLICH will (und es nicht nur vorgibt zu wollen): LOGIK.

bearbeitet von IFafnirI
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, dann habe etwas missinterpretiert oder zu viel dort hineininterpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, IFafnirI schrieb:

Oh man... ooooohhhh man. Asperger hin oder her....

Aspie: Neulich im Supermarkt haben zwei Leute ein Glas Marmelade in die Hand genommen, es dann aber wieder ins Regal gestellt. Soll mir das etwas sagen? Wollten sie mir damit suggerieren, dass ich die Marmelade kaufen soll? Wollten sie mich damit darauf hinweisen, dass man meiner Haut einen Vitamin B6 Mangel ansieht, der durch den Verzehr der Marmelade ausgeglichen worden wäre? Wollten sie mir sagen, dass man durch den Kauf dieser Marmelade die Hinter-kroatische Marmeladen Mafia finanziert, die Pelzfarmen in Bulgarien betreibt und ich mich somit zum Mittäter bei Tierquälerei mache?

Wenn du dir beim Lesen dieser Fragen an den Kopf fast und sagst: "Was für eine absurde Scheisse", dann kannst du das eins zu eins auf deine Frage hier beziehen. Und dann, wenn du diesen Text VOLLENDS begriffen hast, ist dein Asperger Syndrom geheilt. Glaube mir. Denn jede psychische Störung kann man durch die mächtigste Waffe des Universums heilen, sofern man das WIRKLICH will (und es nicht nur vorgibt zu wollen): LOGIK.

Sorry, aber deine Antwort finde ich einfach maßlos inkompetent und fehl am Platz. Wenn du nur ein kleines Fünkchen Empathie hättest, wäre dir zumindest der Gedanke gekommen, dich einzulesen zum Thema Asperger. Wikipedia spuckt dir sogar GANZ OBEN zwei essentielle Dinge dazu aus:

1. [...] Das Asperger-Syndrom (AS) stellt eine eher milde Variante des Autismus dar und gehört zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen (im Gegensatz zu spezifischen Entwicklungsstörungen). Diese Variante des Autismus ist einerseits durch Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation gekennzeichnet, andererseits durch eingeschränkte und stereotype Aktivitäten und Interessen. Sie gilt als angeboren, nicht heilbar und macht sich etwa vom vierten Lebensjahr an bemerkbar. [...]

2. [...] Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen oder diese auszuwerten[1] (zu mentalisieren) und selbst auszusenden. [...]

Psychische Störung my ass. Selbst wenns eine wäre, durch Logik heilbar? Wow. Einfach nur wow. Lange nicht so nen Stuss gelesen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher stand auch mal geschrieben, dass die Erde eine Scheibe und Juden Untermenschen sind. Nimmst du das auch für bare Münze? Was für eine indoktrinierte Drohne...

Wenn sich der TE mein Beispiel vor Auge führt und diese Analogie auf seinen Fall überträgt, wird er auch als Asperger erkennen, dass das Marmeladenglas und die Frau das selbe und somit völlig absurd ist. Was absurd ist, kann nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist logisch. Also kann man durch Anwendung der Logik (Induktion, Deduktion, Falsifikation) sein eigenes, fehlerhaftes Verhalten erkennen. Bei Zwangsstörungen ist es auch so. Beispiel: Jemand muss Stufen zählen oder immer eine gerade Anzahl an Stufe nehmen. Lösung: Man muss ihn zwingen, einmal eine ungerade Anzahl zu nehmen. Er wird erkennen, dass ihm dennoch (oh, welch Wunder) nichts dabei zustößt. Ist er ein logischer Mensch, wird er erkennen, dass es also sinnlos ist, immer eine gerade Anzahl Stufen zu nehmen und das Verhalten abstellen. Tut er es nicht, obwohl er SELBST den Beweis erbracht hat, leidet er nicht an einer Zwangsstögung, sondern ist einfach dumm. Und hier kommen Menschen wie du ins Spiel. Ihr gebt solchen Menschen pseudomedizinische Rechtfertigungen (Aber das steht doch dort und dort und Studien haben das und das erwiesen) an die Hand und schon haben sie eine Ausrede, nicht an sich zu arbeiten sondern auf eine angeblich Krankheit oder Störung verweisen zu können. Ich vergewaltige gerne 6 jährige, aber ich kann nichts dafür. Irgendwann wird das als Krankheit anerkannt und dann müsst ihr Mitleid mit mir haben und mich in Schutz nehmen... (Tue ich selbstverständlich nicht) . Absurd, nicht wahr? Aber genauso argumentierst du, Kewl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, IFafnirI schrieb:

Früher stand auch mal geschrieben, dass die Erde eine Scheibe und Juden Untermenschen sind. Nimmst du das auch für bare Münze? Was für eine indoktrinierte Drohne...

Wenn sich der TE mein Beispiel vor Auge führt und diese Analogie auf seinen Fall überträgt, wird er auch als Asperger erkennen, dass das Marmeladenglas und die Frau das selbe und somit völlig absurd ist. Was absurd ist, kann nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist logisch. Also kann man durch Anwendung der Logik (Induktion, Deduktion, Falsifikation) sein eigenes, fehlerhaftes Verhalten erkennen. Bei Zwangsstörungen ist es auch so. Beispiel: Jemand muss Stufen zählen oder immer eine gerade Anzahl an Stufe nehmen. Lösung: Man muss ihn zwingen, einmal eine ungerade Anzahl zu nehmen. Er wird erkennen, dass ihm dennoch (oh, welch Wunder) nichts dabei zustößt. Ist er ein logischer Mensch, wird er erkennen, dass es also sinnlos ist, immer eine gerade Anzahl Stufen zu nehmen und das Verhalten abstellen. Tut er es nicht, obwohl er SELBST den Beweis erbracht hat, leidet er nicht an einer Zwangsstögung, sondern ist einfach dumm. Und hier kommen Menschen wie du ins Spiel. Ihr gebt solchen Menschen pseudomedizinische Rechtfertigungen (Aber das steht doch dort und dort und Studien haben das und das erwiesen) an die Hand und schon haben sie eine Ausrede, nicht an sich zu arbeiten sondern auf eine angeblich Krankheit oder Störung verweisen zu können. Ich vergewaltige gerne 6 jährige, aber ich kann nichts dafür. Irgendwann wird das als Krankheit anerkannt und dann müsst ihr Mitleid mit mir haben und mich in Schutz nehmen... (Tue ich selbstverständlich nicht) . Absurd, nicht wahr? Aber genauso argumentierst du, Kewl.

Schön, dass du versuchst allem mit Logik und Analyse entgegen zu treten, das ist dann eben deine Art.

Grundsätzlich teile ich deine Skepsis gegenüber psychischen Krankheiten, insbesondere da diese aktuell aus dem Boden sprießen. Bei unserem TE hier sollte man sich aber bewusst machen, dass eine Entwicklungsstörung nicht selbstverschuldet ist und diese - ganz wichtig - nicht heilbar ist. Ich weiß worauf du hinaus willst. Wie unzählig viele Attentionwhores rennen im Internet rum, die förmlich damit hausieren woran sie leiden und wie schlecht es ihnen geht. Die wirklich Erkrankten tun das in der Regel aber eben nicht. Und zu letzterem zähle ich den TE. Gerade da er nicht selbst dieses Thema angeschnitten hat.

Ich kann wie du sagst auch falsch liegen und in Wahrheit gehts im psychisch und physisch prächtig. Dieses Risiko gehe ich aber ein, denn sollte er wirklich diese Störung haben, wird er im echten Leben mit mehr als genug Ablehnung konfrontiert werden. Und da möchte ich ihm hier nicht auch noch Steine in den Weg legen.

Meine Art ist es auch einfach mal menschlich zu sein und Verständnis zu zeigen. Kommt heutzutage selten genug vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, IFafnirI schrieb:

Oh man... ooooohhhh man. Asperger hin oder her....

Aspie: Neulich im Supermarkt haben zwei Leute ein Glas Marmelade in die Hand genommen, es dann aber wieder ins Regal gestellt. Soll mir das etwas sagen? Wollten sie mir damit suggerieren, dass ich die Marmelade kaufen soll? Wollten sie mich damit darauf hinweisen, dass man meiner Haut einen Vitamin B6 Mangel ansieht, der durch den Verzehr der Marmelade ausgeglichen worden wäre? Wollten sie mir sagen, dass man durch den Kauf dieser Marmelade die Hinter-kroatische Marmeladen Mafia finanziert, die Pelzfarmen in Bulgarien betreibt und ich mich somit zum Mittäter bei Tierquälerei mache?

Wenn du dir beim Lesen dieser Fragen an den Kopf fast und sagst: "Was für eine absurde Scheisse", dann kannst du das eins zu eins auf deine Frage hier beziehen. Und dann, wenn du diesen Text VOLLENDS begriffen hast, ist dein Asperger Syndrom geheilt. Glaube mir. Denn jede psychische Störung kann man durch die mächtigste Waffe des Universums heilen, sofern man das WIRKLICH will (und es nicht nur vorgibt zu wollen): LOGIK.

Also ich fand deine Antwort lustig, lass dir nix von diesem möchtegern Psychologen erzählen, der versteht nur kein Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 hours ago, Aspie said:

 

Das habe ich schon verstanden.

Wie ich darauf komme? Nun, weil beide mich mehrfach wegen Freundin angesprochen haben. Aber wahrscheinlich wird es wohl doch nichts mit mir zu tun haben. 

Ja, vielleicht haben sie dich auch einfach damit aufziehen wollen, im Sinne von: Seh her, wir koennen das einfach tun, tu irgendwie nicht. (Im Falle dass du offensichtliche Probleme mit KINO hast).

Solltest du wirklich Asperger haben: Nicht aufgeben, manche brauchen laenger, aber alle schaffens irgendwann. Vor allem: Respekt fuer den Nickname!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KINO - sagt dir was? körperliche Eskalation und teilweise sexuelle Berührungen um das Weibchen zu umgaren und anschließend flachzulegen? 

Junge. Deine beiden Kumpels haben whs alles richtig gemacht und ficken sie während du dir da unnötigen Kopffick zubereitest. 

Auch hier bei dir. > Einlesen! 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2017 um 03:32 , Aspie schrieb:

zwei Kollegen von mir haben eine gemeinsame Bekannte in der Kneipe am Oberschenkel berührt, bzw. sie haben ihren Arm / Hand dort gelassen. Sie schien kein Problem damit zu haben.

Ich frag mich, was hat das zu bedeuten?

Sind die beiden Kerle scharf auf sie oder ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl an mich?

 

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das etwas mit mir zu tun haben könnte.

 

Am 16.5.2017 um 20:51 , Aspie schrieb:

Wie ich darauf komme? Nun, weil beide mich mehrfach wegen Freundin angesprochen haben. Aber wahrscheinlich wird es wohl doch nichts mit mir zu tun haben. 

Vielleicht hast du auch einfach nur gute Freunde, die das Thema vorher anschneiden bevor sie die Frau anmachen bei der sie glauben, dass du hinter ihr her bist. Solche soll es auch noch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2017 um 18:33 , pMaximus schrieb:

KINO - sagt dir was? körperliche Eskalation und teilweise sexuelle Berührungen um das Weibchen zu umgaren und anschließend flachzulegen? 

Junge. Deine beiden Kumpels haben whs alles richtig gemacht und ficken sie während du dir da unnötigen Kopffick zubereitest. 

Auch hier bei dir. > Einlesen! 

 

Das habe ich schon verstanden. Ich weiß nicht, ob die beiden dabei sind das Weibchen flachzulegen, um deine Wortwahl zu benutzen, ist mir auch voll egal. Ich wollte nur wissen, ob es eine "versteckte" Botschaft gibt. Aber anscheinend habe ich wohl etwas falsch verstanden. Das lag wohl daran, dass alle Beteiligten mich angesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, kann man. Wie ich sagte, sind es Leute wie du, die diese Menschen in ihrem eigenen Sumpf ertrinken lassen, weil ihr ihnen pseudowissenschaftliche Rechtfertigungen an die Hand gebt. "Hey, es ist ok, dass du so bist. Das ist eine Zwangsstörung. Dafür kannst du nichts." Doch. Denn in dem Moment, in dem man entgegen seines selbst erbrachten Beweises handelt, ist man nicht krank, sondern dumm. Niemand würde zugeben, dass er dumm und mental schwach ist. Da kommen ihm Menschen wie du gelegen, die ihm Ausreden an die Hand geben. Und er wird sich ewig weiter in diesem Sumpf aus Selbstbelügen und Anspruchslosigkeit abstrampeln, weil du ihm das Rettungsseil weggenommen hast. Wie hundsgemein und menschenhassend bist Du, um das zu tun? Und meine Analogie war treffend. So wie Leute mal schrieben, dass die Erde eine Scheibe und Juden Untermenschen sind, wird heute auch noch völliger Mist von verblendeten Irren geschrieben. Und Menschen wie du glauben das stumpf, ohne sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, ohne mündig zu sein. Mit unmündigen Menschen, die alles stumpf glaubten, das jemand schrieb, funktionierte der Nationalsozialismus. Aber neeeiin. Bei dir ist das ja was anderes...kenne ich schon. Ist es nicht.

bearbeitet von IFafnirI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

"Hey, es ist ok, dass du so bist. Das ist eine Zwangsstörung. Dafür kannst du nichts." Doch. Denn in dem Moment, in dem man entgegen seines selbst erbrachten Beweises handelt, ist man nicht krank, sondern dumm. Niemand würde zugeben, dass er dumm und mental schwach ist. Da kommen ihm Menschen wie du gelegen, die ihm Ausreden an die Hand geben. Und er wird sich ewig weiter in diesem Sumpf aus Selbstbelügen und Anspruchslosigkeit abstrampeln, weil du ihm das Rettungsseil weggenommen hast. Wie hundsgemein und menschenhassend bist Du, um das zu tun?

Ich schaetze mal du bist U20 oder Anfang 20 und dir fehlt einfach Lebenserfahrung. Ich habe frueher genauso gedacht, und ich muss insofern zustimmen als eine extreme "ja nicht deine Schuld, musst deshalb nicht dranarbeiten" Einstellung Mist ist. Aber nichts ist Schwarz oder Weis. Einem Kind das in Mathe nichts kapiert ist vielleicht einfach 'dumm", aber geholfen ist dem Kind damit auch nicht wenn man ihm immer wieder erzaehlt wie bloed es doch ist. Es geht darum die Angst vor dem Problem zu nehmen, damit sich der Betroffene langsam heranwagen und sukzessive seine Comfort-zone erweitern kann, und das geht eben nicht mit "du bist selbst Schuld und verdienst es daher in deiner Situation zu sein" weil der Betroffene dadurch Instinktiv Ausweichshandlungen vornehmen wird. Bestes Beispiel ist AA: Hilft wenig einem Anfaenger zu sagen: Du Lusche, du Schisser, bekomm es mal gebacken ne Frau anzusprechen, aber selbst Schuld wenn man so feige ist.

Quote

Lösung: Man muss ihn zwingen, einmal eine ungerade Anzahl zu nehmen. Er wird erkennen, dass ihm dennoch (oh, welch Wunder) nichts dabei zustößt. Ist er ein logischer Mensch, wird er erkennen, dass es also sinnlos ist, immer eine gerade Anzahl Stufen zu nehmen und das Verhalten abstellen.

Dazu haette ich gerne eine Studie. Besagter Mensch denkt ja nicht, dass ihm etwas schlimmes passiert wenn er eine ungerade Anzahl an Stufen nimmt, sondern bekommt dadurch einfach nur ein ungutes Gefuehl, und dieses sucht er zu vermeiden. Die logisch richtige Entscheidung ist daher immer eine gerade Anzahl an Stufen zu nehmen, egal wie absurd es fuer den Betrachter aussieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eindrucksvoll dargelegt, was ich meinte, als ich von "Mündigsein" sprach. Du bist es nicht. Wärst du es, und würdest nicht nur bestehene Stereotype aufgreifen, sondern würdest du deduzieren, dass es eher ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ein U20er von Mündigkeit spricht. Auch ist es eher wahrscheinlich, dass einem U20, der in der Regel weniger Selbstbewusstsein besitzt als ein Ü30er, eher durch die soziale Erwünschtheit ein ziemlich enges und fast schon bindendes Verständnis von Toleranz und Empathie anerzogen wurde, von dem er sich eben durch seine eher geringe Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein schlecht lösen kann, was wiederrum darin resultieren wird, dass er die erwähnte Toleranz NICHT hinterfragt, so wie ich es tat und er es vermeiden würde, bei jenen anzuecken, die zweifellos in der Mehrheit sind, da sie dem selben Pfad folgen. Um dir gleich den Wind aus den Segeln zunehmen solltest du hinterfragen, warum ich das Wort "eher" so oft benutzte..

Zu deiner Analogie mit dem Kind und seinen Mathefähigkeiten: Doch, es bringt ihm etwas. Genau wie jemandem, dem du sagst, dass er schlecht im Bett ist. Er wird auf etwas hingewiesen, dass ihm vorher nicht bewusst war. Wie auch, wenn man nur den eigenen Maßstab kennt? Ihm wird somit eine größere Welt eröffnet, in der er, wenn er den Selbstanspruch hat, wachsen kann. WENN er den Selbstanspruch hat. Hier kommen Leute wie du und Dramaqueen ins Spiel. Ihr hemmt ihn darin, in dem ihr im eintrichtet, dass es in Ordnung ist, sich seiner Schwäche zu ergeben. Ist es nicht. Ihr haltet ihn damit klein. Natürlich ist es didaktisch schwachsinning, ihm seinen Fehler von oben herab, vorwurfsvoll vor Augen zu führen. Das führt in der Tat zum Block. Ihm aber helfend und NICHT verhätschelnd zur Seite zu stehen und ihm zu sagen, dass er nicht richtig läuft und den Mangel abstellen sollte, wenn er etwas erreichen will, ist kameradschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unmuendig, weil ich denke, dass ein unter 20-jaehriger das Wort Muendigkeit benutzt?

Dein Problem ist nicht, dass du bei der Mehrheit aneckst, sondern dass du ganz offensichtlich gezielt versuchst bei jedem anzuecken. Ersteres koennte man noch als prinzipientreu durchgehen lassen, zweiteres ist schlicht soziale Inkompetenz. 

zum zweitem Absatz: Meinst du allen ernstes ein Mensch mit Zwangsstoerung ist sich derer nicht bewusst und muss deshalb aufgeklaert werden das etwas nicht mit ihm stimmt? Ok, da du ja meinst es sei kameradschaftlich und moralisch geboten dem Betroffenen das ins Gesicht zu sagen: Bei dir sitzt mindestens ne Schraube locker, eher mehr. Und in dem Fall stimme ich dir sogar zu, weil du scheinst es tatsaechlich nicht zu erkennen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, IFafnirI schrieb:

Denn in dem Moment, in dem man entgegen seines selbst erbrachten Beweises handelt, ist man nicht krank, sondern dumm

Nein, denn man kommt Gefühlen nicht mit rationalen Gründen bei. Man kann noch sooft sagen "dir passiert nichts" und der Betroffene weiß das (rational), empfindet aber Todesangst. Herzrasen, das Gefühl keine Luft zu bekommen, Schweißausbrüche. Natürlich sind diese Ängste irrational, aber sie sind eben da. Wie bei Phobien. Weder spinnen noch enge Räume noch Höhe kann einen per se umbringen, dennoch verspüren Menschen Angst. Sind sie dumm? Bestimmt nicht. Sie haben irrationale Ängste entwickelt und "boah, bist du dumm" wird diese Ängste nicht lösen. 

Schade, dass du anscheinend keine Empathie besitzt, um das nachzuvollziehen. Oder du provozierst mit absicht. Egal, wie... In meinen Augen bist du ne ziemlich arme Socke. Und das sage ich nicht, um "dir eine reinzuwürgen" (warum auch? Kenne dich ja nicht), aber jemand mit so wenig sozialer Kompetenz muss innerlich ziemlich einsam sein :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nicht. Danke aber, dass du an mich denkst.

Er ist nicht dumm, weil er Angst hat. Angst ist berechtigt, natürlich und gesund. Er ist dumm, wenn er es trotz besseren Wissens nicht tut. Klar hat er Angst und ein Ungutes Gefühl. Habe ich auch bei einigen Dingen. Trotzdem tut man es. Logisches Handeln ist das, was uns von Tieren unterscheidet. Deswegen sind wir die Krone der Evolution. Wir handeln logisch und unterdrücken Ängste, da wir davon profitieren (ein Stuntman, der durchs Feuer rennt, da er weiß, dass er dafür Geld und Anerkennung bekommt--> Logisches Handeln). Ein Tier tut das nicht. Ein Tier handelt nach Instinkt, seinen evolutionären Vorgaben. Es befreit sich von diesen nicht, durch Nachdenken etwa. Wir schon. Wir denken nach und schätzen ein. Wir kalkulieren. Wir unterdrücken und überwinden.

Ist es schlau etwas nicht zu tun, dass einem gut tut, von dem man weiß, dass es keine negativen Folgen hat? Das Gegenteil von klug ist dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, IFafnirI schrieb:

Niemand würde zugeben, dass er dumm und mental schwach ist. Da kommen ihm Menschen wie du gelegen, die ihm Ausreden an die Hand geben. Und er wird sich ewig weiter in diesem Sumpf aus Selbstbelügen und Anspruchslosigkeit abstrampeln, weil du ihm das Rettungsseil weggenommen hast. Wie hundsgemein und menschenhassend bist Du, um das zu tun? Und meine Analogie war treffend. So wie Leute mal schrieben, dass die Erde eine Scheibe und Juden Untermenschen sind, wird heute auch noch völliger Mist von verblendeten Irren geschrieben. Und Menschen wie du glauben das stumpf, ohne sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, ohne mündig zu sein.

Ich denke mit diesen paar Sätzen hast du ziemlich gut deinen eigenen Charakter beschrieben. Herzlichen Glückwunsch, alles was dir jetzt noch fehlt ist die Einsicht. Vielleicht schaffst du es ja mit LOGIK. Als Bonus wirst du dann vielleicht auch nicht mehr von dich auf andere schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.