Ex des besten/ältesten Freundes steht auf mich

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerNeuEinsteiger

Ich: 27

Sie: 26

Er: 27

 

Viel muss ich nicht sagen, die Ex meines besten beziehungsweise ältesten Freundes steht seit einem halben Jahr auf mich. Vor einer Woche hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht und mir das erzählt.

 

Was würdet ihr machen? Kontakt komplett abbrechen? Ihm erzählen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Frage? Wie viel bedeutet dir die Verbindung zu deinem ältesten Freund? Eine Freundschaft über Jahre, wird wohl auch noch weiter wachsen. Ein Lay mit ihr wird dem ein Cut setzen, wenn er davon erfährt. Frag dich mal wie du das sehen würdest, wenn du er wärst. Frauen gibt es wie Sand am Meer, lange, gute Freundschaften nicht. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Tranquillo44 schrieb:

Bruder vor luder. Ende der durchsage

Qualifizierte Aussage. Alle Frauen mit denen du was hattest sind automatisch für alle Leute die du kennst Tabu? Why? Damit dein Ego nicht gekränkt wird?

 

@TE Rein Moralisch müsstest du dir mal nix vorwerfen wenn du was mit ihr anfängst. Allerdings wird dein Kumpel das in den meisten Fällen nicht so locker sehen. Sprich mit ihm. Und guck mal auf deine Absichten. Willst evtl mehr von der oder nur mal reinhalten weil du kannst. Für einen Fick würd ich mir den Stress nich antun. Weil dein Kumpel und du habt ja bestimmt auch noch gemeinsame Freunde. Das hat gewaltig Sprengpotential für den SC.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es lassen. Wie hier bereits erwähnt wurde, würdest du einen lay gegen eine Freundschaft tauschen? (Im schlimmsten Fall natürlich.) Das könnte zu weiteren Brüchen im Kreis führen wie bei einem Bekannten von mir und am Ende stehst du allein da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede erstmal mit deinem Kumpel. Evtl. ist er ja cool damit. Desweiteren wäre interessant zu wissen was du willst. Nur mal reinhalten, FB, FB mit Aussicht auf mehr...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Vor einer Woche Schluss gemacht? Ich glaube dein Kumpel will jetzt garantiert nicht die Frage von dir hören ob du seine Ex ficken kannst. Du kannst ihm erzählen das sie auf dich steht aber das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Qualifizierte Aussage. Alle Frauen mit denen du was hattest sind automatisch für alle Leute die du kennst Tabu? Why? Damit dein Ego nicht gekränkt wird?

Naja, alle Frauen mit denen mal ein Bekannter irgendwann was hatte und Ex des besten Freundes die vor ner Woche Schluss gemacht hat... irgendwie nicht ganz dasselbe.

Ich bin sehr locker was sowas angeht, auch weil die meisten meiner Exen jetzt mit Freunden von mir zusammen sind (ich nenne das immer "recyceln"), aber in der genannten Situation laege meine Entscheidung fest. So noetig kann man nen Stich gar nicht haben.

Aber auf keinem Fall ihm erzaehlen. Er ist wahrscheinlich schon getroffen genug dadurch dass sie ihn verlassen hat. Einfach nichts mit ihr anfangen und gut is.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Unr3@l schrieb:

Qualifizierte Aussage. Alle Frauen mit denen du was hattest sind automatisch für alle Leute die du kennst Tabu? Why? Damit dein Ego nicht gekränkt wird?

 

@TE Rein Moralisch müsstest du dir mal nix vorwerfen wenn du was mit ihr anfängst. Allerdings wird dein Kumpel das in den meisten Fällen nicht so locker sehen. Sprich mit ihm. Und guck mal auf deine Absichten. Willst evtl mehr von der oder nur mal reinhalten weil du kannst. Für einen Fick würd ich mir den Stress nich antun. Weil dein Kumpel und du habt ja bestimmt auch noch gemeinsame Freunde. Das hat gewaltig Sprengpotential für den SC.

Ne das hat mit ego nichts zu tun das ist einfach meiner meinung nach eine wichtige regel das ich eine gute freundschaft nicht aufs spiel setze für ein fick oder auch mehr. Gute freunde findet man nicht an jeder ecke

bearbeitet von Tranquillo44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hätte keiner Bock ständig die Ex, die einen abgesägt hat, mit dem besten Freund zu sehen und somit ständig im SC zu haben. Nicht gerade förderlich für eine gesunde Verarbeitung.

Sie setzt euch damit in Konkurrenz. Sicher nicht gesund für eine Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also Ex des besten Freundes steht auf dich und du bist needy genug um mit ihr etwas zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger

Also ich werde zu 100% nichts mit ihr Anfangen. Mein Kollege ist maximal am Arsch, flennt nur noch (nicht in der Öffentlichkeit), hat sich Urlaub genommen, säuft jeden Tag und versteht einfach die Welt nicht mehr. Er versteht nicht, warum sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat.

Wenn ich ihm das nun erzähle, ist dem Tode nah!

Am Besten ist wohl, den Kontakt mit ihr erstmal komplett abbrechen.

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist erstmal gut seinen Kumpel zu kennen. Ich würde auch erwarten, daß ein Kumpel zumindest in der schlimmsten Zeit Rücksicht auf meine Gefühle nimmt.

Klar kann es jederzeit auch ein anderer sein, der Kopf weiß das aber letztenendes kommen nur die wenigsten damit zurecht, dass die Ex ein paar Tage später mit dem Kumpel was am laufen hat und in deinem Fall ist die Entscheidung die Du geschrieben hast sicher richtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerNeuEinsteiger ....

irgendwie ist das für mich noch etwas unrund.

Hat sie denn jetzt wegen dir mit ihm Schluss gemacht oder gab es da noch andere Probleme? Woher weißt du denn, dass sie auf dich steht?
Hat sie dir das gesagt? Wie hast du drauf reagiert?

In der jetzigen Situation würde ich auch die Finger von ihr lassen. Auch wenn es im Endeffekt ein Ego-Problem deines Kumpels wäre, wird es die Freundschaft zerreißen. Glaub mir, ich war in einer ähnlichen Situation. Du bist dann der Verräter und der gesamte SC wird sich teilen. Fieldtestet.

Auch wenn eigentlich nichts verwerfliches daran ist. Aber hier solltest du deinen Kopf einschalten und nicht mit dem Schwanz denken. Kümmer dich um deinen Kumpel. Wie schon die anderen erwähnten. Jahrelange Freundschaften sind was seltenes. Das sollte man sich nicht mit einem Lay versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah shit....du bist einer der Leute denen er sich bei diesem Schmerz anvertraut.

Wenn du quasi der oder einer der Gründe bist, warum sie Schluss gemacht hat...bzw.  auch einfach nur auf dich steht.....he wont take that lightly.

Selbst, wenn er dich nicht hassen würde, hätte er sobald er dich sieht wahrscheinlich keine besonders guten Emotionen und Assoziationen. Es ist wahrscheinlich, dass er sich dir und eurer Freundschaft dann entziehen würde.

Wahrscheinlichkeit, dass das eure Freundschaft beendet, wenn du was mit ihr anfängst?

99 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund und seine Freundin haben Schluss gemacht. Es war die Frau, die er mal heiraten wollte.

Ich fragte ihn: Wie würdest du reagieren, wenn ich irgendwann mal mit ihr im Bett lande?

Darauf meinte er: Ich würde mich eines Nachts in dein Zimmer schleichen, dich betäuben und dir dann beide Nervus laryngeus recurrens durchschneiden.

Das bewirkt eine vollständige Stimmbandlähmung, für die, die sich medizinisch nicht so gut auskennen. (Mal abgesehen davon, dass ich während der "Operation" verbluten würde.) Das hat die Konsequenz, dass ich bei einer Folter nicht schreien könnte.

Alternativ würde er mir - auch wieder in der Nacht - die Beine zertrümmern.

Als ich gemeint habe, dass das doch ein bisschen extrem und übertrieben sei, und ob ihm das eine Stranazeige wert ist, sagte er:

Zumindest würde ich dich zusammenschlagen.

Soviel dazu.

Bros before hoes.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du selber wissen, ob du dadurch seinen SC dadurch gefährdest. 

Bin an und für sich kein großer Verfechter von Bruder vor Luder, also wenn ich den Typen nur peripher kenne oder gar nicht. Aber beim besten Kumpel? Ne Alter. Da schrubbel ich mir lieber den Jonny ab, bevor ich die Ex meines besten Kumpels auch nur anfasse. Wenn es nur ein Bekannter wäre oder ein Typ den ich so kenne, wäre es mir wahrscheinlich wurscht. 

Aber jeder Mann muss seine eigenen Prioritäten setzen können und dann aber auch tatsächlich durchsetzen! Stichwort Frame halten und zu seinen eigenen Prinzipien stehen. Diese Verantwortung kannst du nur dir selbst übertragen und somit auch Entscheidungsgewalt über deine weitere Vorgehensweise. Wir können dir dabei nur helfen zu reflektieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger
vor 15 Stunden, Altkanzler schrieb:

reund an! was geht denn mit dir ab? Gibt es keine anderen Frauen in deinem Leben?

Entweder du bist blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd!

Sorry, aber anscheinend hast du nicht verstanden worum es mir geht...

Es geht mir nicht darum die alte zu ballern oder nicht, sondern eher wie ich mit der Situatiom umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2017 um 18:07 , DerNeuEinsteiger schrieb:

Es geht mir nicht darum die alte zu ballern oder nicht, sondern eher wie ich mit der Situatiom umgehen soll.

Geh ihr aus dem Weg. Stellt sie sich dir in den Weg, ignoriere sie. Merkt sie immer noch nicht was abläuft und spricht dich doch tatsächlich noch darauf an, erkläre ihr die Freundschaft zu XYZ ist dir wichtiger als ihre verlockende Erklärung. Kommunizierst du das glaubhaft, wird sie aus eurem Dunstkreis verschwinden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thread ein wunderbares Fallbeispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorfilterung (vulgo Betriebsblindheit).

Hab schon in der Ursprungsfrage des TE keinen Ansatz gesehen dass er was machen würde sondern nur eine Frage ob er's dem Freund erzählen soll oder nicht. Er hat's dann noch bestätigt - trotzdem steigen die meisten ein mit dem Ratschlag die Alte in Ruhe zu lassen.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 22:28 , Helmut schrieb:

Ich find das Thread ein wunderbares Fallbeispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorfilterung (vulgo Betriebsblindheit).

Hab schon in der Ursprungsfrage des TE keinen Ansatz gesehen dass er was machen würde sondern nur eine Frage ob er's dem Freund erzählen soll oder nicht. Er hat's dann noch bestätigt - trotzdem steigen die meisten ein mit dem Ratschlag die Alte in Ruhe zu lassen.

 

Ich habe mir den Thread des TE noch einmal durchgelesen denn, obwohl sein Post ebenfalls impliziert, dass er in verschiedene Richtungen gehen kann, denn so richtig klar hat er sich nicht ausgedrückt, muss ich dir Recht geben und möchte mich für deinen Fingerzeig bedanken. Insbesondere meine Vorfilterung gibt mir zu denken.

Da aber eine explizite Ausdrucksweise fehlt, könnte ich mir schon vorstellen, das er mit den Gedanken gespielt hat. Wenn auch nur einen Augenblick lang. Ewig lockt das Weib, wenn du verstehst was ich meine. Trotzdem schön, das es jemanden gibt, der mal den Zeigefinger hebt. Danke.  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die wichtigsten Fragen geht er natürlich nicht ein.Warum hat sie Schluss gemacht? Wegen dir? Woher weißt du, dass sie auf dich steht.Hattet ihr intensiven Kontakt? Natürlich erst Mal Kontakt abbrechen und den Freund aufbauen oder bist du in die Kleine verliebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

TE, sorry, hab's eben gelesen. Alles gut bei dir.

Ignoriere das Durchgestrichene 👍

 

Ich verstehe nicht wie man daran auch nur einen Gedanken verschwenden kann. Die Freundin/Ex eines Freundes ist prinzipiell Tabu unter Männern. Kann es vollkommen verstehen, wenn dann Freundschaften in die Brüche gehen und man sich eine fängt. Das ist genau die richtige Konsequenz. Spiel nicht auf dieser emotionalen Ebene mit einem Menschen, der dir wichtig ist.

Hatte solche Situation zwei Mal in meinem Leben, beide waren noch in der Beziehung mit einem Freund von mir. Habe beim ersten Mal berichtet, er wurde aggressiv  und wir haben uns fast geschlagen. Waren noch jung und er hat das in den falschen Hals bekommen. Da wäre nie was gelaufen, sie war diejenige die sich mir angebiedert hat. Daraus habe ich gelernt und beim zweiten Vorfall komplett unter den Tisch gekehrt. Auch nicht angesprochen als es paar Monate später vorbei war. Er weiss bis heute nichts davon.

Mit beiden Freunden habe ich heute noch sehr engen Kontakt. Vertrauen in die Freunde ist wichtig. Wenn man dem anderen nicht blind vertrauen kann, dann gibt es einfach keine Basis. Bei so vielen hübschen Frauen auf dieser Welt, muss man den Selbstwert eines Freundes nicht zerschmettern. Ist das aller Letzte. 

Sag ihr klipp und klar, dass du nicht auf sie stehst (auch wenn das nicht stimmt) und du keinen Kontakt mehr zu ihr haben willst. Belehre sie ruhig über den Wert einer Freundschaft und darüber, dass sowas nicht geht. So tust du beiden etwas gutes. Karma wird dich belohnen.

Bin kein Heiliger oder Moralapostel oder so, aber es gibt Menschen, hinter denen man steht und die man beschützt. Familie, Partner und Freunde. 

Denke mal über deine Werte nach.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.