Wie sind ihre Signale zu deuten?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

 

zwecks besserer Informationsdarstellung übernehme ich mal die Vorgaben aus "Konkrete Verführungssituationen".

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen

 

Ich habe sie vor ca. 3 Monaten über einen Bekannten beim Feiern kennengelernt. Die beiden wohnen im gleichen Haus. Waren uns direkt sympathisch und in vielerlei Hinsicht auf einer Wellenlänge. Wir feiern beide gerne, machen lockere (und versaute Sprüche), haben eine große Klappe und trinken auch mal gerne einen. Ich würde sie charakterlich als "halben Kerl" bezeichnen, wenn ihr versteht was ich meine. 

Attraktiv fand ich sie gleich, wobei sie eigentlich nicht mein Typ ist. Zunächst war nichts zwischen uns außer lustigen Gesprächen. In den letzten Tagen und Wochen sehen wir uns nun allerdings häufiger mal (zufällig), so dass sich der Kontakt schon intensiviert hat. Treffen uns aber nie alleine, sondern immer zusammen mit dem gemeinsamen Bekannten und verstehen uns dann aber super.

Irgendwann hab ich sie mal angeschrieben. Etwas Belangloses. Daraus entwickelte sich eine sehr nette Unterhaltung. Einige Tage später schrieb sie mir dann plötzlich von einer Bareröffnung in der Nähe und fragte wo ich sei. Es wäre nicht überraschend gewesen mich dort ebenfalls zu treffen, aber ich wollte eigentlich nicht hingehen. Habe dann nicht lange gezögert und bin kurzerhand zu ihr, unserem gemeinsamen Bekannten und anderen Leuten von den beiden hingefahren. Nette Runde und am Ende waren nur noch wir beide übrig, da die anderen weg mussten. Wir haben dann noch über eine Stunde erzählt und dabei auch recht private Dinge ausgetauscht. Entspannte Atmosphäre und ich hatte auch das Gefühl, dass sie mich recht lange und intensiv ansieht.

Am nächsten Tag schrieb sie mir und fragte mich, wie meine Präsentation gelaufen sei. Ich hatte ihr davon am Vortag erzählt und dass ich etwas nervös war. Daraus entwickelte sich wieder eine nette Schreiberei, z.T. sogar mit recht eindeutigen Anzüglichkeiten. Ich bin ihr gegenüber generell recht frech und nehme kein Blatt vor den Mund; ist so meine typische Art ;-) Die Negs kommen bei ihr auch regelmäßig gut an, sprich sie lacht sowieso viel und das ist auch in meiner Gegenwart so.

Einige Tage später wieder das gleiche Spielchen. Sie mit dem Kumpel auf der Festwiese, schickt mir ein Foto von ihm. Ich geselle mich dazu, dieses Mal allerdings nur sehr kurz, da ich noch verabredet war.

 

Meine Frage:

Ist die Frau attracted? Ich kann das selbst in diesem Fall nicht so objektiv beurteilen. Meine Unsicherheit kommt vor allem durch zwei Dinge zustande. Zum einen hat sie mal aufgrund meiner vergleichsweise kleinen Körpergröße einen Witz auf meine Kosten gemacht (sind beide gleich groß). Ich finde das ok, bin es aber gewohnt, dass attractete Frauen das im Normalfall nicht machen. Zum anderen ist sie halt von der Art her eine coole Socke, die viele Freunde hat und ein sehr loses und freches Mundwerk. Zudem sehr hübsch und geübt im Umgang mit einem großen männlichen Freundeskreis. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach so ihre Art ist mit anderen (Kerlen) umzugehen.

Ich weiß, keiner wird mir das mit Sicherheit sagen können. Das wird sich nur herausfinden lassen, indem ich mal mein Glück versuche. Das weiß ich. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderen ja hierzu etwas aus eigener Erfahrung ein oder ihr habt noch gute Tipps für die aktuelle Situation parat. In jedem Fall schon mal ein Dankeschön an meine Mitstreiter! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde schon das sie auf dich anspringt. Wenn Frauen bei Anzüglichkeiten mitziehen, werte ich das schon mal als Zeichen
das sie sich den Sex mit mir wenigstens vorstellen können. Ich würde einfach weitermachen und schauen wie es sich entwickelt.

Achja und die Anspielung auf deine Größe ist ja ein Shittest - was ja wiederum darauf hindeutet das sie attracted ist.

Das sie einen großen Freundeskreis hat und gut mit Männern umgehen kann macht die Sache anspruchsvoller aber nicht unmöglich.
Ich schätze mal das sie deinen Frame mit zunehmender Attraction stärker unter Beschuss nehmen wird, darauf würde ich mich an deiner Stelle schon mal einstellen.

Was mir an deiner Stelle zu schaffen machen würde ist das freche Auftreten zu halten, je mehr ich von ihr attracted bin.
Das wäre aber gut. 

Nicht zuviel Interesse signalisieren und ein wenig auf Distanz bleiben (schön das ich das hier so locker hinschreiben kann - klappt bei mir nur selber oft nicht) 
;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Wir sind keine Signaldeuter. Versuch ein Treffen klar zu machen und dann eskaliert du und dann weißt auch Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst 1 std alleine mit ihr in der Bar.

Worauf wartest du.

Bessere Gelegenheiten gibt es nicht. Da hättest du jeder Zeit kino machen können. Reagiert sie darauf gut hättest du sie gleich dort küssen können.

Die Alternative ist das was du jetzt machst.

Abwarten....grübeln = no pussy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Signale stehen an der Bahnstrecke. Die kann man ganz einfach deuten. Frag mal `nen Triebwagenführer.

Ernsthaft. Immer wenn ich was von "Signale deuten" oder "mangelnde Signale" lese, ist das Problem Unsicherheit und daraus resultierende Angst.

Du warst mit ihr 1 Stunde alleine da. Das ist echt eine der besten Möglichkeiten zu eskalieren. Ne, die beste.

Es lag bestimmt nicht an irgendwelchen Signalen. Du hattest Angst und warst schlicht weg überfordert.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Eskalationsangst kann man nur durch überwinden besiegen.

Das ist kein Hexenwerk.

 

Ich will es dir nochmal anders verdeutlichen.

Wenn du in der Zeitung eine Stellenausschreibung siehst, die du interessant findest, wartest du dann bis die Firma DICH anruft und fragt, ob du dich bewerben willst oder schreibst du die Bewerbung?

Sprich, du hast Bock auf sie? Dann nimm die Sache in die Hand.

 

Was passiert dir im schlimmsten Fall? Sie blockt. Du bist trotzdem der Siegertyp. Alleine weil du dich überwunden hast und es versucht hast.

Du nimmst jetzt mal deinen Neumodischen Schreibapparat und machst ein Date aus. Frech, witzig.

Gut Fick.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, MarkusA schrieb:

Signale stehen an der Bahnstrecke. Die kann man ganz einfach deuten. Frag mal `nen Triebwagenführer.

Ernsthaft. Immer wenn ich was von "Signale deuten" oder "mangelnde Signale" lese, ist das Problem Unsicherheit und daraus resultierende Angst.

Du warst mit ihr 1 Stunde alleine da. Das ist echt eine der besten Möglichkeiten zu eskalieren. Ne, die beste.

Es lag bestimmt nicht an irgendwelchen Signalen. Du hattest Angst und warst schlicht weg überfordert.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Eskalationsangst kann man nur durch überwinden besiegen.

Das ist kein Hexenwerk.

 

Nun - jeder macht das nach seinen Möglichkeiten und in seinem Tempo. Ich bin 49 und habe trotz meines Alters immer noch Schiss wenn ich auf Frauen zugehe.
Mir sind die Dinge die du nur an Bahnstrecken siehst deswegen ebenfalls sehr wichtig. Wenn ich mir nicht ziemlich sicher bin das eine Frau mich auch will, überfordert mich das und ich lasse es dann lieber sein.
Das mag sich jetzt sehr nach Weichei anhören aber für mich ist das so ein Wohlfühl-Ding. Wenn ich mich selbst massiv unter Druck setze, bin ich komplett unentspannt und hau das Set dann garantiert in den Sack.
Es geht doch darum Spass mit den Mädels zu haben und nicht den Lay-Score zu toppen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Wohlfühl-Ding

Da ist sie, die Comfort Zone. Pickup predigt nicht umsonst, diese zu verlassen/zu erweitern.

 

Frauen ansprechen ist, vor allem am Anfang, alles andere als ein Wohlfühlding für die meisten, die hier landen.

Und trotzdem geht doch der Weg da nicht dran vorbei.

 

Ich war "früher" ein miserabler Schwimmer. 50m Bahn? War mir schon zu lang. Panik.

Was macht man also um in seiner Comfort Zone zu bleiben? Richtig. Nicht schwimmen gehen.

Du wirst es mir nicht glauben. Irgendwann habe ich mich überwunden und jetzt? Also für Olympia reicht es nicht, es ist aber solide. Bei einem EAV war ich mit der schnellste beim Schwimmen.

 

Als ich ein Kind war, habe ich Achterbahnen etc. gehasst. Wäre ich nie reingegangen. Habe mich überwunden. Und jetzt? Kein Problem für mich. Da war nix schlimm dran, eher das Gegenteil.

 

Was sollen dir diese Beispiele sagen? Überwinden und lernen. Das macht einen besser und erweitert die Comfort Zone.

 

Ich verstehe dieses Angst-Ding ja komplett. Ich sitz hier warm und trocken mit `nem Tee und habe eine Freundin. Da läuft alles.

Wenn ich jetzt so rausgehen würde nur um Frauen anzusprechen wäre das auch für mich eine Überwindung.

Eskalieren bei einer anderen/fremden Frau auch. Wäre für mich auch eine Überwindung und kein Selbstläufer.

Umso länger man es nicht macht umso schwerer fällt es nachher wieder.

 

Ich will dir mit meinen zarten 29 auch nicht erzählen, wie der Hase läuft. Aber das ewige verweilen in der eigenen Comfort Zone bringt dich nicht weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

vielen Dank für Euer Feedback! Ich nehme da auf jeden Fall was mit! Ja, ich bin sicherlich nicht der Flotteste beim Eskalieren und muss da zulegen. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Nennt es gesellschaftliche Prägung, Sozialisation, Eskalationsangst oder sonstwie, aber ich habe einfach ein Problem damit in bestimmten Situationen gnadenlos zu eskalieren. Das ist wie in diesem Fall (also in der einen gemeinsamen Stunde mit ihr): Da waren lauter Leute von der Arbeit drumherum und ich kannte sie bis dahin ja im Grunde gar nicht. Es wäre nach meinem Empfinden "unnatürlich" gewesen hier direkt so vorzupreschen. Ich gehöre da eher zu der Fraktion, die erstmal (auch bei sich selbst) ein gewisses Maß an Comfort erzeugen muss. Dort war es nach meinem Empfinden einfach nicht situationsadäquat zu eskalieren. Hätte allerdings vielleicht auf Isolation hinarbeiten müssen. Ein zarter Versuch meinerseits dahingehend wurde aber charmant abgewiesen. Aber alles gut, ich sehe worauf ihr hinaus möchtet und erkenne da auch klar eine meiner Schwächen. Das mit der von @MarkusA angesprochenen Comfortzone stimmt schon! Dennoch muss ich selbst da auch das Gefühl haben, dass das wenigstens halbwegs kalibriert ist.

Ich wollte halt auch nur mal eine Einschätzung von unbeteiligten Dritten hören, sicherlich um meine eigene Unsicherheit etwas abzubauen. 

vor 25 Minuten, MarkusA schrieb:

Du nimmst jetzt mal deinen Neumodischen Schreibapparat und machst ein Date aus. Frech, witzig.

Ja, dem Ratschlag wollte ich folgen als sie sich gerade wieder meldet. Es steht ein Grillfestchen an und ich werde versuchen es dort besser zu machen. Minimalziel ist es, mir die Nummer zu holen und ein Date auszumachen. Alles andere entscheide ich in der Situation. Ich werde auch dran denken, dass ich Eskalationsangst habe und diese überwinden muss. Sobald es mit Comfort und Isolation halbwegs passt, werde ich nicht zurückziehen!

Danke für Euer Feedback! Wünscht mir Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@MarkusA
Mit dem verlassen der Comfort Zone hast du natürlich recht - den Schritt haben wir ja alle hinter uns bringen müssen. 
Aber du bist die 50m Bahn wahrscheinlich auch nicht gleich in Rekordzeit durchgeschwommen sondern hast dich da rangetastet.
Was ich so bemerkenswert hier finde ist das die Buben und Mädels die sich ja offensichtlich schon zaghaft aus der Comfort Zone bewegen
gleich nochmal nen Schubser von allen Seiten bekommen und mitten auf die Bahn geworfen werden.
Verstehe mich nicht falsch jemand der nur rumlabert und nix macht der braucht mal so einen Anstoß aber das ist nun mal nicht jeder.

PS.
Ich lasse mich auch gerne von deinen zarten 29 belehren - hab trotz meines Alters ja nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen ;)

@Agent0815
Ich drücke dir abersovon beide Daumen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 8 Minuten, Agent0815 schrieb:

Ja, ich bin sicherlich nicht der Flotteste beim Eskalieren und muss da zulegen. Allerdings ist das nur die halbe Wahrheit. Nennt es gesellschaftliche Prägung, Sozialisation, Eskalationsangst oder sonstwie, aber ich habe einfach ein Problem damit in bestimmten Situationen gnadenlos zu eskalieren. Das ist wie in diesem Fall (also in der einen gemeinsamen Stunde mit ihr): Da waren lauter Leute von der Arbeit drumherum und ich kannte sie bis dahin ja im Grunde gar nicht. Es wäre nach meinem Empfinden "unnatürlich" gewesen hier direkt so vorzupreschen. Ich gehöre da eher zu der Fraktion, die erstmal (auch bei sich selbst) ein gewisses Maß an Comfort erzeugen muss. Dort war es nach meinem Empfinden einfach nicht situationsadäquat zu eskalieren. Hätte allerdings vielleicht auf Isolation hinarbeiten müssen. Ein zarter Versuch meinerseits dahingehend wurde aber charmant abgewiesen. Aber alles gut, ich sehe worauf ihr hinaus möchtet und erkenne da auch klar eine meiner Schwächen. Das mit der von @MarkusA angesprochenen Comfortzone stimmt schon! Dennoch muss ich selbst da auch das Gefühl haben, dass das wenigstens halbwegs kalibriert ist.

 

Es gibt immer Situationen, wo es Sinn macht, es mit der Eskalation nicht zu übertreiben. Leichte Berührungen gehen aber fast immer. Das man halt mal langsam mit der Eskalation anfängt.

Isolieren ergibt auch meistens Sinn. Da aber genau wie beim Date Vorschlag. "Komm, wir setzen uns dahin" und nicht "Hättest du Lust dich dort mit mir hinzusetzen"

Ob direkt oder über `nen Excuse ist da auch Banane.

Führung halt. Wenn sie es nicht will, dann wird sie es dir schon sagen und zeigen.

Ich weiß wie schwer das ist, wenn von Frauen wirklich fast Null kommt. Aber auch das bekommt man hin.

vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Aber du bist die 50m Bahn wahrscheinlich auch nicht gleich in Rekordzeit durchgeschwommen sondern hast dich da rangetastet.
Was ich so merkwürdig hier finde ist das die Buben und Mädels die sich ja offensichtlich schon zaghaft aus der Comfort Zone bewegen
gleich nochmal nen satten Schubser von allen Seiten bekommen und mitten auf die Bahn geworfen werden.
Verstehe mich nicht falsch jemand der nur rumlabert und nix macht der braucht mal so einen Anstoß aber das ist nun mal nicht jeder.

Nein. Deswegen schrieb ich oben ja: Überwinden und Übung. Meistens braucht man beides.

Das Problem ist an der Sache hier nur, dass er wirklich eine ausgezeichnete Chance hatte. Quasi von selbst isoliert. Da muss er einfach handeln, wenn er Interesse hat. Es gibt da keinen sanften Weg. Er muss die Sache dort in die Hand nehmen.

Der TE wird es bestimmt zugeben. Am angenehmsten wäre es ihm gewesen, wenn sie die Eskalation eingeleitet hätte. Dann wäre da auch was gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, MarkusA schrieb:

Der TE wird es bestimmt zugeben. Am angenehmsten wäre es ihm gewesen, wenn sie die Eskalation eingeleitet hätte. Dann wäre da auch was gelaufen.

Natürlich! :D 

vor 16 Minuten, MarkusA schrieb:

Es gibt immer Situationen, wo es Sinn macht, es mit der Eskalation nicht zu übertreiben. Leichte Berührungen gehen aber fast immer. Das man halt mal langsam mit der Eskalation anfängt

Leichte Berührungen am Rücken und mal am Bein usw. während man angeregt erzählt gab es natürlich von meiner Seite. Aber das rechne ich mir nicht als Eskalation an. Das muss schon zumindest einen deutlich sexuellen Touch haben aus meiner Sicht, um zu gelten. Und dann ist der KC auch nicht mehr weit. 

vor 16 Minuten, MarkusA schrieb:

Isolieren ergibt auch meistens Sinn. Da aber genau wie beim Date Vorschlag. "Komm, wir setzen uns dahin" und nicht "Hättest du Lust dich dort mit mir hinzusetzen"

Ob direkt oder über `nen Excuse ist da auch Banane.

Führung halt. Wenn sie es nicht will, dann wird sie es dir schon sagen und zeigen.

Ja, das mit der Führung muss ich mir immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Es gibt Tage, da gelingt mir das wie aus dem Lehrbuch. An anderen Tagen wiederum stelle ich eher Fragen als dass ich Ansagen mache. Insofern gut, dass Du das nochmal ins Spiel bringst. 

 

vor 33 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich drücke dir abersovon beide Daumen

Dafür ein Dankeschön. Auch an Euch, Jungs, für die hilfreiche Auseinandersetzung mit meinem Problem. Ich hab mir hier ein wenig Sicherheit holen können. Das hilft sicher auf der Eskalationsleiter ;-) Hoffentlich will sie auch :-p 

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino Prima Beitrag, schön geschrieben! Leuchtet mir absolut ein! Vor allem die letzten beiden Drittel dürften was für die Schatzkiste sein.

 

vor 15 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Es war nicht die Situation. Du sagtest selbst, dass du dich ganz einfach nicht wohl gefühlt hast in diesen Kontexten. Du sagst, du brauchst mehr Comfort, möchtest dich letztendlich sicherer fühlen bevor du einen Move machst.

Ja, da stimme ich Dir zu. Alles was Du in Deinem Beitrag beschreibst muss man sich sicherlich nochmal ganz bewusst machen!

 

Eine kleine Anmerkung dazu hätte ich dennoch:

vor 15 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Wenn du keine Angst vor den Konsequenzen hast, dabei etwas Erfahrung gesammelt hast und dich ein paar Mal überwunden hast, dann ist es selbst vor 100 Leuten in einem dicht gedrängten Cafee die normalste Sache überhaupt, dass du eine Frau auf die du stehst einfach küsst, ihr Sachen flüsterst usw.

Hier sehe ich allerdings den Knackpunkt. Denn ich habe Angst davor mich vor der versammelten Mannschaft zum Hampelmann zu machen. Ich habe da schon Szenen im Kopf, wie der Kerl sich in Zeitlupe zu ihr rüberbeugt, um sie zu küssen und sie dann irritiert schaut und zurückweicht. Vor dem Hintergrund gemeinsamer Social Circles (insb. Kollegen) kann und will sich sicherlich nicht jeder die Blöße geben. Diese Gefahr bestand aus meiner Sicht in dem Moment, weshalb ich nicht im Traum daran gedacht habe sie zu küssen. Du verstehst sicher was ich meine. Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, es gibt allerdings meiner Meinung nach noch ein paar weitere Faktoren, die dazu führen, dass eine Eskalation auch ein wenig durchdacht sein sollte. Ich habe das leider selbst schon erlebt, dass Männer total abgeblitzt sind und dann im Kollegenkreis ihren Ruf weg hatten. Das muss ja nicht sein.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
48 minutes ago, Agent0815 said:

Ich habe da schon Szenen im Kopf, wie der Kerl ich mich in Zeitlupe zu ihr rüberbeugt, um sie zu küssen und sie dann irritiert schaut und zurückweicht. Vor dem Hintergrund gemeinsamer Social Circles (insb. Kollegen) kann und will sich sicherlich nicht mir jeder die Blöße geben.

Fixed that for you... interessant wie du in die dritte Person fällst um deine Haltung zu erklären. Sowas klingt für mich immer nach einen Rückzug von der Verantwortung. Arbeit da mal dran.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Helmut schrieb:

Fixed that for you... interessant wie du in die dritte Person fällst um deine Haltung zu erklären. Sowas klingt für mich immer nach einen Rückzug von der Verantwortung. Arbeit da mal dran.

 

Naja, da würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Klar, es wäre extrem scheiße wenn ICH vor der versammelten Kollegenschaft zum KC ansetze und ICH dann den Korb kassiere. Von daher denke ich, dass es durchaus ok ist, sein Target zu isolieren und das "hopp oder topp"-Spielchen weniger öffentlich durchzuziehen. Mehr will ich damit gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, Agent0815 said:

Klar, es wäre extrem scheiße wenn ICH vor der versammelten Kollegenschaft zum KC ansetze und ICH dann den Korb kassiere.

Was genau wäre daran Scheisse?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir waren gemeinsam feiern. Haben uns sehr gut verstanden, viel gelacht und rumgeblödelt. Sie hat sich auch das eine oder andere Mal qualifizieren wollen. Leichte Berührungen waren möglich und das habe ich dann über den Abend auch gesteigert. Irgendwann wollte ich dann den KC, aber diesen hat sie mehrfach geblockt. Dennoch, intensive Blicke und ein für meine Begriffe eher "spielerisches" Blocken. Ich hätte sie sehr gerne geküsst, aber es war mir auch im dritten Versuch nicht möglich. Sie hatte auch wohl den Eindruck, dass wir beide ein wenig zu viel getrunken hatten und meinte, dass ich mich ja morgen nicht mehr dran erinnern würde. Für mich eher kein "nein", sondern ein "ja, aber nicht hier und jetzt". Könnte aber auch sein, dass sie mich nur sehr freundlich gekorbt hat? Hab sie einfach nur angelächelt und mich weiter mit ihr und anderen unterhalten. Hätte ich in der Situation anders/besser reagieren können?

Vom Gefühl her sehe ich den Abend eigentlich positiv. Viel gelacht, sie hat meine Nähe gesucht und war auch fast nie weg bzw. mal mit anderen unterwegs. Ich selbst hab mit vielen Leuten interagiert und hatte dadurch einen guten State. Dennoch ist der KC natürlich gescheitert und ich weiß nicht so wirklich woran ich bin. 

Ich überlege nun, ob ich sie nach einem Treffen zu zweit fragen oder auf die nächste gemeinsame Partynacht warten soll.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Helmut schrieb:

Was genau wäre daran Scheisse?

Naja, man kann sich mit sowas schon recht leicht den Ruf beschädigen. Gerade im beruflichen Umfeld ist das meines Erachtens nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 20 Minuten, Agent0815 schrieb:

Ich überlege nun, ob ich sie nach einem Treffen zu zweit fragen oder auf die nächste gemeinsame Partynacht warten soll.

 

Sehr gut gemacht so weit. Du hast dich getraut.

Ich würde jetzt(die Tage) ein Date ausmachen und dann wieder eskalieren.

Will sie sich nicht mit dir alleine Treffen, weißt du wo dran du bist. Dann kannst du es bei der nächsten Party versuchen, wenn du unbedingt willst. Denke aber, dass die Chance dann eher gering ist.

 

Mal ne Blöde Frage: Hast du sie versucht vor der ganzen Meute zu küssen? Klingt so.

Stichwort Isolieren. Dann war das wahrscheinlich das Problem.

vor 20 Minuten, Agent0815 schrieb:

Sie hatte auch wohl den Eindruck, dass wir beide ein wenig zu viel getrunken hatten und meinte, dass ich mich ja morgen nicht mehr dran erinnern würde.

Was hast du darauf geantwortet?

 

Wie dem auch sei. Du hast gemerkt, dass auch ein Korb nicht weh tut und das man sich manchmal einfach mal trauen muss. Wenn du darauf aufbaust, bist du schon `nen großen Schritt weiter.

 

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MarkusA schrieb:

Hast du sie versucht vor der ganzen Meute zu küssen? Klingt so.

Naja, es war schon recht spät und die Stimmung ausgelassen. Als ihre Kollegin dann kurz auf dem Klo war und alle anderen am Tanzen, hab ich mein Glück versucht. Also ja, war schon vor den anderen, die allerdings beschäftigt waren. Und ja, ich habe sicherlich nicht gut isoliert. Wäre geschickter gewesen es so zu machen:

Am 18.5.2017 um 15:48 , MarkusA schrieb:

"Komm, wir setzen uns dahin"

 

vor 30 Minuten, MarkusA schrieb:
vor 49 Minuten, Agent0815 schrieb:

Sie hatte auch wohl den Eindruck, dass wir beide ein wenig zu viel getrunken hatten und meinte, dass ich mich ja morgen nicht mehr dran erinnern würde.

Was hast du darauf geantwortet?

Ich war in dem Moment etwas überrascht (+ angetrunken) und wollte nichts Falsches sagen. Also habe ich sie einfach nur frech angelächelt und fröhlich weitergemacht. Besser wäre wohl irgendwas in der Richtung "Das hängt davon ab, wie gut du schmeckst" o. ä. gewesen.

 

vor 33 Minuten, MarkusA schrieb:

Ich würde jetzt(die Tage) ein Date ausmachen und dann wieder eskalieren.

Ich hab ihr an dem Abend schon ganz direkt gesagt, dass ich ein Date mit ihr will. Sie hat zugestimmt, aber konkret ausgemacht ist noch nichts.

Haben heute auch schon mal geschrieben, aber es fehlt gerade etwas die Lockerheit fürchte ich. Zumindest stockt das Gespräch etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Agent0815 schrieb:

So, wir waren gemeinsam feiern. Haben uns sehr gut verstanden, viel gelacht und rumgeblödelt. Sie hat sich auch das eine oder andere Mal qualifizieren wollen. Leichte Berührungen waren möglich und das habe ich dann über den Abend auch gesteigert. Irgendwann wollte ich dann den KC, aber diesen hat sie mehrfach geblockt. Dennoch, intensive Blicke und ein für meine Begriffe eher "spielerisches" Blocken. Ich hätte sie sehr gerne geküsst, aber es war mir auch im dritten Versuch nicht möglich. Sie hatte auch wohl den Eindruck, dass wir beide ein wenig zu viel getrunken hatten und meinte, dass ich mich ja morgen nicht mehr dran erinnern würde. Für mich eher kein "nein", sondern ein "ja, aber nicht hier und jetzt". Könnte aber auch sein, dass sie mich nur sehr freundlich gekorbt hat? Hab sie einfach nur angelächelt und mich weiter mit ihr und anderen unterhalten. Hätte ich in der Situation anders/besser reagieren können?

Vom Gefühl her sehe ich den Abend eigentlich positiv. Viel gelacht, sie hat meine Nähe gesucht und war auch fast nie weg bzw. mal mit anderen unterwegs. Ich selbst hab mit vielen Leuten interagiert und hatte dadurch einen guten State. Dennoch ist der KC natürlich gescheitert und ich weiß nicht so wirklich woran ich bin. 

Ich überlege nun, ob ich sie nach einem Treffen zu zweit fragen oder auf die nächste gemeinsame Partynacht warten soll.

Ich finde es auch super was du erreicht hast und würde weitermachen. Dein Bauchgefühl sagt das ja auch. Vielleicht versuchst du beim nächsten mal ein bisschen dezentes push'n pull und lässt sie mal kommen. Beim Küssen deute ich den Kuss nur an und lasse die Dame die letzten Zentimeter machen (hab ich irgendwo mal gelesen) - nur für den Fall das du das nicht eh schon so machst. Das setzt sie nicht so unter Druck und gibt ihr die Möglichkeit mitzuentscheiden.

Mach auch das mit dem Treffen - allerdings nur wenn du damit leben kannst das sie dich ggfls. korbt. Je nachdemwie der Korb ausfällt kannst es ja ein zweites mal versuchen. Ich lerne immer mehr Mädels kennen die etwas hard2get spielen um zu sehen wie ernst es mir ist. Wie sie da tickt kannst du nur rausfinden wenn du es versuchst.

Generell trinke ich garnicht mehr auf der Jagd. Zu groß der Unterschied wenn man sich dann wiedersieht (oder nebeneinander aufwacht). Bei den Mädels kommt das eigentlich auch eher gut an wenn ich mit ner Flasche stilles Wasser rumstehe und trotzdem Spass habe.

Ich drück mal weiter die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Stunden, Agent0815 schrieb:

Haben heute auch schon mal geschrieben, aber es fehlt gerade etwas die Lockerheit fürchte ich. Zumindest stockt das Gespräch etwas. 

Also übermäßiges, sinnloses tippen hilft meistens nicht. Das schadet eher.

Wenn es nix zu schreiben gibt, dann Versuch nicht das Gespräch künstlich am Leben zu halten.

Mach ein Date aus. Konkreter Vorschlag auf den sie mit Ja oder Nein antworten kann.

Hast du ein Gesprächsthema vom Abend, was du einbauen kannst?

"Wir sollten das Thema mit den süßen Robbenbabies aus dem Sooster Zoo nochmal klären.

Montag Abend 20 Uhr in Bar Xy. Ich hole dich ab"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau weniger Tippen und versuchen ein bisschen Abstand für dich reinzubringen um sie nicht auf ein Podest zu heben.
Sie kann sich das mit dir vorstellen sonst hätte sie das mit dem Date direkt abgebogen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.