Wie sind ihre Signale zu deuten?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, Sam Stage schrieb:

Generell trinke ich garnicht mehr auf der Jagd.

Finde ich prima. Mir hilft es ein wenig lockerer zu werden. In letzter Zeit war ich allerdings zu oft über einen gewissen Punkt hinaus, was dann nicht mehr gut ist für das eigene Game. Ich bin natürlich nicht völlig besoffen, aus dem Alter bin ich raus. Allerdings muss ich da zukünftig echt mehr drauf achten.

 

vor 18 Stunden, MarkusA schrieb:

Hast du ein Gesprächsthema vom Abend, was du einbauen kannst?

Mach ich immer so. Auch dieses Mal. Sie ist allerdings nicht sofort drauf angesprungen. Haben ein spielerisch ein wenig um den heißen Brei herumgeredet (nur 2-3 einzeilige Nachrichten). Sie hat verstanden, dass ich sie einlade, wollte aber nicht direkt zusagen. Auf ihren letzten Kommentar habe ich dann nicht mehr zurückgeschrieben. Einige Stunden später (morgens um 3 Uhr) kam dann eine weitere Nachricht, dass sie "versuchen will morgen auf einen Kaffee bei mir vorbeizuschauen ;-)". Dem habe ich nach heute Mittag (also nachdem ich erstmal andere Dinge zu erledigen hatte) zugestimmt. Bin sehr gespannt! 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, Agent0815 said:

Naja, man kann sich mit sowas schon recht leicht den Ruf beschädigen.

"Man kann" oder "Du kannst"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 1 Stunde, Agent0815 schrieb:

Mach ich immer so. Auch dieses Mal. Sie ist allerdings nicht sofort drauf angesprungen. Haben ein spielerisch ein wenig um den heißen Brei herumgeredet (nur 2-3 einzeilige Nachrichten). Sie hat verstanden, dass ich sie einlade, wollte aber nicht direkt zusagen. Auf ihren letzten Kommentar habe ich dann nicht mehr zurückgeschrieben. Einige Stunden später (morgens um 3 Uhr) kam dann eine weitere Nachricht, dass sie "versuchen will morgen auf einen Kaffee bei mir vorbeizuschauen ;-)". Dem habe ich nach heute Mittag (also nachdem ich erstmal andere Dinge zu erledigen hatte) zugestimmt. Bin sehr gespannt! 

Soweit ok erstmal.

Das Problem an der Sache ist, dass ein "versuchen es zu schaffen" bedeuten kann, dass sie den Tag komplett verplant ist und es trotzdem versuchen will oder eben ein "ich guck mal, ob ich was besseres vor habe. Wenn nichts geht, meld ich mich nochmal" sein kann.

Du hast dich jetzt in die Warteposition reingelotst. Etwas unglücklich, aber nun gut. Ist jetzt so.

Besser wäre dort ein konkreter Termin gewesen, welchen sie mit ja oder nein beantworten kann.

DU wartest jetzt auf SIE. Willst du dir den ganzen Tag freihalten, dass wenn sie mal Zeit hat, du springen kannst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Wort gehalten und war da. Ok, Sie war eh wegen eines Geburtstages in der gleichen Gegend, aber trotzdem emfinde ich das als invest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 13 Stunden, Agent0815 schrieb:

Sie hat Wort gehalten und war da. Ok, Sie war eh wegen eines Geburtstages in der gleichen Gegend, aber trotzdem emfinde ich das als invest. 

 

Und, wie ist gelaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 09:08 , MarkusA schrieb:

Und, wie ist gelaufen ?

Joa, zufrieden bin ich im Nachhinein nicht. War eher eine Comfort/Rapport-Runde. Haben fast zwei Stunden gequatscht und uns gut verstanden. Leichtes KINO war möglich, ansonsten saßen wir uns allerdings leider gegenüber. Ich wusste nicht wie ich eskalieren soll, da sie eben immer saß. Ich stand teilweise auch und wollte so etwas Bewegung provozieren. Leider ohne Erfolg. Im Nachhinein dachte ich mir,  dass ich sie mal noch in ein anderes Zimmer hätte führen sollen, um ihr dies und das zu zeigen. Daran hab ich dummerweise nicht gedacht. Im Ergebnis hatte ich zunächst ein positives Gefühl, denke aber inzwischen, dass ich wohl ein Eskalationsfenster verpasst habe.

Ich sehe sie diese Woche allerdings noch einige Male. Nur wohl leider nicht alleine. Ich brauche irgendeinen Anknüpfungspunkt für ein Treffen, da will mir aber momentan nichts einfallen. Alternativ denke ich drüber nach sie ganz direkt zum Kochen einzuladen. Vom Gefühl her könnte das bei ihr aber zu offensichtlich sein. Ach shit, ich weiß nicht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich hört sich das so an als ob du dir nicht ganz sicher warst ob deine Eskalation auch gut angekommen wäre.
Vielleicht war es auch ganz gut das du weiter rapportiert hast und nicht gleich auf's ganze gegangen bist.

Den Vorschlag mit dem gemeinsamen Kochen finde ich klasse und ich würde das mal als Idee in den Raum stellen und schauen wie sie darauf reagiert.
(Ich hätte mal Lust mit dir zusammen zu kochen - mein Balinesisches Fischgericht ist ein ziemlicher Knaller! - wie sieht es denn bei dir am Donnerstag aus?)
Wenn sie zusagt/ablehnt weißt du mehr. Wenn das mit dem kochen klappt, würde ich dann aber mal langsam was riskieren.
Dann kann sie sich ja auch nicht mit dem zu hohen Alkoholpegel rausreden... ;)

Wie kommst du denn damit klar sie nicht auf ein Podest zu heben?
Hast du für dich da etwas Abstand rein bringen können um weiter locker und spaßig mit ihr umzugehen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Hätte natürlich besser laufen können. Abhaken und daraus lernen.

Erstmal etwas entspannen.

Das wird schon.

Wenn ihr euch diese Woche seht und du die Chance zur Isolation hast, nutze sie und dann eskaliere.

Mach sie aber nicht zum Mittelpunkt, wenn ihr euch seht und andere dabei sind.

Habe eben auch kurz gegrübelt, ob ein Koch Date sinnvoll ist.

Denke aber dass du das ruhig so machen solltest. Was hast du zu verlieren? Bei dir war sie auch schon mal und du willst ja mal voran kommen. Versuchen macht klug.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Für mich hört sich das so an als ob du dir nicht ganz sicher warst ob deine Eskalation auch gut angekommen wäre.

Ja, Unsicherheit in der speziellen Situation (kein Date, nachmittags, sie hatte danach noch was vor usw.). Trotzdem ein Fehler. Ich würde es nächstes Mal durch Herumführen in der Wohnung versuchen zu eskalieren. Im Stehen kann man leichter heranrücken und eskalieren.

vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wie kommst du denn damit klar sie nicht auf ein Podest zu heben?
Hast du für dich da etwas Abstand rein bringen können um weiter locker und spaßig mit ihr umzugehen?

Ich bin normalerweise ein Kandidat dafür die Frau recht schnell auf ein Podest zu heben. Aber das zu vermeiden gelingt mir bislang recht gut. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich momentan auch Alternativen habe.

Dennoch merke ich aber schon, dass ich inzwischen deutlich öfter an sie denke und will, dass sich zwischen uns mal etwas tut. Meine Ungeduld wächst und ich neige dann dazu alles auf einmal zu wollen, wodurch es leicht krampfig werden kann. Ich muss versuchen locker zu bleiben und nicht mit der Brechstange an die Sache heranzugehen.

 

vor einer Stunde, MarkusA schrieb:

Wenn ihr euch diese Woche seht und du die Chance zur Isolation hast, nutze sie und dann eskaliere.

Mach sie aber nicht zum Mittelpunkt, wenn ihr euch seht und andere dabei sind.

Isolation dürfte äußerst schwierig bis unmöglich werden. Leider. Daher die Idee mit dem Kochdate. Das könnte ich aufgrund vieler Verpflichtungen diese Woche aber wahrscheinlich erst am Wochenende hinkriegen. Ist aber nicht das schlechteste, denn womöglich findet sich bei den Treffen zuvor ein entsprechender Anknüpfungspunkt zum Thema Essen/Kochen, so dass ich direkt einen Grund habe sie einzuladen.

 

Ich werde berichten wie (bzw. falls) es weitergeht. Einstweilen nochmal Danke für Eure guten Hinweise. Kritik und Anregungen sind mir auch weiterhin immer willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

warum hast du dich nicht einfach neben sie gesetzt, oder ihre hand genommen und sie zu dir hochgezogen? "ergab sich nicht"?

47 minutes ago, Agent0815 said:

Ich würde es nächstes Mal durch Herumführen in der Wohnung versuchen zu eskalieren. Im Stehen kann man leichter heranrücken und eskalieren.

warum so geplant gezwungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, erlmeier schrieb:

warum hast du dich nicht einfach neben sie gesetzt, oder ihre hand genommen und sie zu dir hochgezogen? "ergab sich nicht"?

Keine Sitzgelegenheit neben ihr. Sie hat den einzigen Stuhl genommen, der einen Nebeneinandersitzen nicht gestattete. Das mit der Hand wäre aber tatsächlich möglich und in jedem Fall besser gewesen, das wollte mir in diesem Moment jedoch partout nicht eingefallen.

vor 9 Minuten, erlmeier schrieb:

warum so geplant gezwungen?

Es ist nur eine Krücke für den Hinterkopf. In der Praxis bin ich tatsächlich weniger unbeholfen als es hier zum Teil wirken mag. Ich würde es zwar geplant, aber ungezwungen rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sich partout keine Situation zum KC ergibt oder ich mir einfach nicht
sicher bin ob sie den Kuss wirklich will bring ich so was wie:
"Du weisst schon das ich jetzt echt gerne mit dir knutschen würde" und grinse sie dabei richtig frech an.
Hab zwar mal gelesen das man das so nicht machen soll - hat bei mir aber immer funktioniert (zweimal jedenfalls)

Bleib möglichst entspannt und setz dich nicht zu sehr unter Druck mit dem Kochdate.
Du kannst das ja mal ansprechen und das Date ggfls. auch in die nächste Woche legen.
Das bringt dir den Vorteil das du wieder mehr bei dir bist und lockerer.
Die verliert schon nicht so schnell das Interesse wenn du klar drann bleibst, dir aber dabei Zeit lässt.
Das wirkt dann auch nicht needy.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn sich partout keine Situation zum KC ergibt oder ich mir einfach nicht
sicher bin ob sie den Kuss wirklich will bring ich so was wie:
"Du weisst schon das ich jetzt echt gerne mit dir knutschen würde" und grinse sie dabei richtig frech an.
 

 

Das mag ich persönlich übrigens auch sehr gerne. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. 

 

Ich finde deinen Bericht hier auch sehr spannend und drücke dir die Daumen. Spontan würde ich sagen dass sie schon Interesse hat, sonst hätte sie dich ja nicht so häufig angerufen und "mit dem Zaunpfahl gewunken".

Allerdings kann ich mir ebenso vorstellen dass sie jetzt an dieser Stelle ein bisschen mehr Verführung und Erotik von dir will (bewusst oder unterbewusst). Und dazu gehört halt auch bei vielen Frauen dass sie spüren wollen das du sie toll findest.

Es ist ein Kreislauf der Verführung - du führst, sie folgt. Du gibst, sie nimmt. Die meisten Männer macht das "führen und geben" an, die meisten Frauen genießen das Gefühl geführt und begehrt zu werden. Natürlich hat jeder Part beides verdient und so weiter, aber ich denke oft zu Beginn ist das ein klassischer Start der Verführung. 

 

bearbeitet von Lionesse
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2017 um 21:15 , Sam Stage schrieb:

"Du weisst schon das ich jetzt echt gerne mit dir knutschen würde" und grinse sie dabei richtig frech an.

Finde ich auch gut und würde zu mir passen. Danke, ich werde je nach Situation entscheiden, ob ich das auf diese Weise mache. Wenn sie attracted ist, funktioniert es auf fast jede Weise, man(n) muss sich nur rantrauen. Danke für den Tipp!

Am 22.5.2017 um 21:15 , Sam Stage schrieb:

Bleib möglichst entspannt und setz dich nicht zu sehr unter Druck mit dem Kochdate.
Du kannst das ja mal ansprechen und das Date ggfls. auch in die nächste Woche legen.
Das bringt dir den Vorteil das du wieder mehr bei dir bist und lockerer.
Die verliert schon nicht so schnell das Interesse wenn du klar drann bleibst, dir aber dabei Zeit lässt.
Das wirkt dann auch nicht needy.

Sehe ich ähnlich. Wenn sich jedoch ein guter Anknüpfungspunkt bietet, schlage ich direkt zu.

 

Am 22.5.2017 um 21:31 , Lionesse schrieb:

Spontan würde ich sagen dass sie schon Interesse hat, sonst hätte sie dich ja nicht so häufig angerufen und "mit dem Zaunpfahl gewunken".

Angerufen hat sie nie. Sie schreibt hin und wieder und das auch von sich aus. Gespräche sind nicht ewig lang, aber stets sehr kurzweilig. ;-) 

@Lionesse Wann hat die den mit dem Zaunpfahl gewunken???

Am 22.5.2017 um 21:31 , Lionesse schrieb:

Allerdings kann ich mir ebenso vorstellen dass sie jetzt an dieser Stelle ein bisschen mehr Verführung und Erotik von dir will (bewusst oder unterbewusst).

Das möchte ich auch. Da wir uns bislang jedoch fast ausschließlich mit anderen treffen, fällt mir das schwer. Ich werde allerdings bei den nächsten Gesprächen wieder sexueller sein, dezent aber merklich. Danke für den Hinweis!

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor einer Stunde, Agent0815 schrieb:
vor 14 Stunden, Sam Stage schrieb:

"Du weisst schon das ich jetzt echt gerne mit dir knutschen würde" und grinse sie dabei richtig frech an.

Finde ich auch gut und würde zu mir passen. Danke, ich werde je nach Situation entscheiden, ob ich das auf diese Weise mache. Wenn sie attracted ist, funktioniert es auf fast jede Weise, man(n) muss sich nur rantrauen. Danke für den Tipp!

Würde ich persönlich niemals sagen. Eskalieren tut man, man sagt es nicht. Ist für mich eher aus dem Teenager Alter.

vor einer Stunde, Agent0815 schrieb:
vor 14 Stunden, Sam Stage schrieb:

Bleib möglichst entspannt und setz dich nicht zu sehr unter Druck mit dem Kochdate.
Du kannst das ja mal ansprechen und das Date ggfls. auch in die nächste Woche legen.
Das bringt dir den Vorteil das du wieder mehr bei dir bist und lockerer.
Die verliert schon nicht so schnell das Interesse wenn du klar drann bleibst, dir aber dabei Zeit lässt.
Das wirkt dann auch nicht needy.

Sehe ich ähnlich. Wenn sich jedoch ein guter Anknüpfungspunkt bietet, schlage ich direkt zu.

Also das Date konkret vorschlagen. "Mal ansprechen" klingt eher wischi-waschi.

Datum, Uhrzeit, Ort gleich ausmachen und gut. 

vor einer Stunde, Agent0815 schrieb:

Das möchte ich auch. Da wir uns bislang jedoch fast ausschließlich mit anderen treffen, fällt mir das schwer. Ich werde allerdings bei den nächsten Gesprächen wieder sexueller sein, dezent aber merklich. Danke für den Hinweis!

Siehe oben. Mach einfach ein Date aus. Wo liegt das Problem? Du schiebst unnötig Hirnfick und hast Angst vor einer Absage. Es muss für dich selbstverständlich sein, nach einem Date zu fragen. Ohne Scham und Angst.

 

Wenn sie sowieso kein Interesse hat, dann weißt du es umso schneller.

 

Nimm den einfachen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Erfahrung nach gibt es da solche und solche Frauen. Meine Wischi-Waschi Art kommt bspw. bei den attraktiven, geschiedenen Müttern gar nicht gut an.
Diese Frauen waren verheiratet, sind enttäuscht worden und wollen jetzt einen ganzen MANN der genau weiß was er will und das - zur Not auch gegen ihren Willen - durchsetzen kann.
Eben einen der in der Wildnis überleben kann, weil er handelt und nicht diskutiert. So bin ich aber nicht und kann dementsprechend auch so nicht handeln (ich müsste schauspielern und da habe ich einfach kein Talent für) 

Und dann gibt es Frauen die mit ihrem Partner auf Augenhöhe sein wollen, mitbestimmen und die Dinge sich gemeinsam entwickeln lassen. 
Bei denen kommt die langsamere Vorgehensweise ganz gut an. Allerdings nur bis man sie geküsst hat - dann sollte MANN auch hier
zielstrebiger werden und auch schon mal versuchen in Richtung Bett eskalieren. Im Bett übernehme ich in der Regel die Führung und die Mädels
sind dann oft überrascht (und in der Regel auch erfreut), weil sie mich so vorher nicht eingeschätzt haben.
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Agent0815

Signale zu deuten, lernst du hier nicht damit du weißt wann, wie oder dass du loslegen kannst. Trenne dich von dieser Idee am besten sofort!

Signale zu deuten sollte eher dazu beitragen deine Aufmerksamkeit zu steigern und deine Motivation zu pushen. Wenn irgendwelche vermeintlichen Signale als Grundvoraussetzung gelten, hat das ausschließlich negative Auswirkungen auf dein Game. Merks dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: KC check :-)

@MarkusA @Sam Stage @Lionesse@Biff

Wir waren gestern mal wieder auf einem Event mit Freunden und haben uns währenddessen schon gegenseitig gut geneckt. Habe direkt die erste Möglichkeit für KINO genutzt, indem ich mir mit ihr einen Stuhl geteilt habe. War sonst keiner mehr übrig. (Vor ein paar Tagen hätte ich mich wohl eher auf den Boden gesetzt. Insofern Danke für die Manöverkritik!) Konnte sie dann gegen Ende gut isolieren und hatte auch den Eindruck, dass sie es gut zulässt. (Endlich mal eine Frau, die es einem nicht übermäßig schwer macht in dieser Hinsicht!)

Später sind wir dann noch ein Stück gemeinsam Richtung unserer Wohnungen gelaufen. Ich bemerkte dabei, dass sie etwas hektisch (und unsicher?) wurde. Sie hatte es jedenfalls kurz vorm Ziel recht eilig. Ich sagte spielerisch, dass ich vergangene Woche etwas vergessen hätte, nämlich sie zu küssen (credits to @Sam Stage, it worked out!). Sie lief sofort rot an und meinte, dass sie genau deshalb jetzt besser schnell nach Hause geht. Sie konnte mir gar nicht mehr ins Gesicht schauen; irgendwie niedlich ;-) Hab mich dann aber nicht mehr abschüttel lassen und sie einfach geküsst. Der letzte Abwehrversuch war mal wieder ein "Du hast was getrunken" (1 Glas Wein) worauf ich sagte, dass sie sich damit heute definitiv nicht rausreden wird. Ca. 2 Minuten Makeout mit nur kurzen Unterbrechungen und dann wurde sie aber echt nervös und ist losgezischt. Hatte das Gefühl sie war etwas überfordert.

Einen Fehler sehe ich dennoch. Ich hätte länger dranbleiben und sie nicht so schnell gehen lassen dürfen. War in dem Zwiespalt, dass ich sie nicht "nötigen" wollte, gleichzeitig aber natürlich noch lange nicht genug hatte. Naja, kurzum: ich habe sie dann wohl zu leicht ziehen lassen. Sie meinte vor dem KC aber, dass sie gerne demnächst mal wieder auf einen Kaffee bei mir vorbeischaut. Hab dann direkt Freitag, 18 Uhr vorgeschlagen. Sie wollte sich allerdings keine Zusage entlocken lassen. Sollte ich diesbezüglich nochmal nachhaken oder reicht es, dass ich mein Angebot bereits einmal ausgesprochen habe?

Mein größtes Problem ist gerade, dass ich sie am liebsten heute schon wiedersehen würde. Aber ihr jetzt direkt zu sehr hinterherzujagen wäre wohl eher kontraproduktiv. Am Samstag sehen wir uns eh wieder beim Grillen unseres Sportvereins. Da sind aber wieder viele Leute dabei, was das Eskalieren erschweren dürfte. Mal schauen, ob ich dennoch eine Gelegenheit finde bzw. ob sie mir eine bietet.

 

Am 22.5.2017 um 21:31 , Lionesse schrieb:

Allerdings kann ich mir ebenso vorstellen dass sie jetzt an dieser Stelle ein bisschen mehr Verführung und Erotik von dir will (bewusst oder unterbewusst).

Ja, ich denke schon, dass es höchste Zeit war sich zu bewegen. ;-) 

 

Zwei Dinge gehen mir seit gestern allerdings nicht aus dem Kopf:

  1. Weshalb wollte sie plötzlich so schnell weg? Sie ist im Grunde alles andere als schüchtern (oder gar prüde). Kurzzeitig kam mir in den Sinn, ob sie den KC vielleicht eigentlich gar wollte und es ihr unangenehm war. (Spielt es evtl. eine Rolle, dass sie erst seit kurzem und nach einer ebenfalls kurzen Beziehung wieder Single ist?)
  2. Besteht die Gefahr, dass ich der Rebound Guy bin?
bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ich antworte mal im Schnelldurchlauf.

2. PDM

Spielt erstmal gar keine Rolle, ob du der Rebound Guy bist oder nicht. Viel zu früh, dadrüber nachzudenken.

Eins nach dem anderen. Nächster Schritt: FC

 

2.

Auf mich wirkt es so, als wäre sie sich unsicher. Könnte mangelnde Attraction sein. Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

Du strahlst aber auch nicht große Sicherheit aus, wenn du den KC vorher groß verbalisiert und dir damit ihre Erlaubnis abholen willst. Klar kann das klappen, wie bei dir. Nur wird dir das unter Umständen beim nächsten mal um die Ohren fliegen und du wirst ausgesiebt. Ich sehe hier aufgrund ihres Verhaltens eine nicht aus der Acht zu lassene Flake oder Block Gefahr. Durch solche Aktionen, welche eben unsicher rüber kommen können, steigt die Gefahr an.

Mit dem "vielleicht Date" hast du dich genau wie das letzte mal in die Warteposition manövriert.

Mir Gefallen klare Aussagen eben besser. Dann stellt sich die Frage nicht, ob du nachhaken müsstest.

Wenn du nachhakst, dann würde ich das Freitag Mittag machen.

 

Du solltest dich auch mal von der Situation ablenken. Sport, Freunde treffen. Dann denkst du nicht ständig an sie und willst sie nicht sofort und immer sehen.

Sollte das Date Freitag zustande kommen bis zum Block durcheskalieren. Idealerweise bis zum Fc. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Agent0815 schrieb:

Einen Fehler sehe ich dennoch. Ich hätte länger dranbleiben und sie nicht so schnell gehen lassen dürfen. War in dem Zwiespalt, dass ich sie nicht "nötigen" wollte, gleichzeitig aber natürlich noch lange nicht genug hatte. Naja, kurzum: ich habe sie dann wohl zu leicht ziehen lassen. Sie meinte vor dem KC aber, dass sie gerne demnächst mal wieder auf einen Kaffee bei mir vorbeischaut. Hab dann direkt Freitag, 18 Uhr vorgeschlagen. Sie wollte sich allerdings keine Zusage entlocken lassen. Sollte ich diesbezüglich nochmal nachhaken oder reicht es, dass ich mein Angebot bereits einmal ausgesprochen habe?

Den Fehler sehe ich nicht unbedingt.Sie war sowieso schon überfordert und du gibst ihr Zeit sich mit der Situation anzufreunden. Verlasse dich dochmal auf deinen Bauch - wenn du das Gefühl hast sie zu nötigen lass sie. Du hast dich zwar mit dem "vielleicht Date" in die Warteposition gehoben aber du kannst jetzt zeigen das du locker bleibst und ihr nicht nachläufst. Lass sie jetzt mal kommen.

 

Mein größtes Problem ist gerade, dass ich sie am liebsten heute schon wiedersehen würde. Aber ihr jetzt direkt zu sehr hinterherzujagen wäre wohl eher kontraproduktiv.

Das sehe ich genau wie MARKUSA - ablenken und sein Ding machen. Jetzt bloss nicht voll einsteigen (ich weiss ist leichter gesagt als getan)

 

Am Samstag sehen wir uns eh wieder beim Grillen unseres Sportvereins. Da sind aber wieder viele Leute dabei, was das Eskalieren erschweren dürfte. Mal schauen, ob ich dennoch eine Gelegenheit finde bzw. ob sie mir eine bietet.
...ob sie dir eine Gelegenheit bietet... Hm das Mindset würde ich mal überprüfen. Sie will dich - sonst hätte sie sich gar nicht erst küssen lassen. Sie braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit.
Bleib einfach locker weiter dran und setze sie möglichst nicht unter Druck. Ich bin nicht sicher ob euer nächstes Zusammentreffen (was kein ausgemachtes Date ist) nicht besser geeignet wäre ihr zu zeigen das du locker mit der Sache umgehst und dich einfach nur freust sie wiederzusehen und mit ihr Spass zu haben. Damit zeigst du auch das du nicht needy bist und mit der Situation gut umgehen kannst. Vielleicht hilft ihr das eure Geschichte ebenfalls locker zu sehen. Eskalieren würde ich wenn sie sich auf ein weiteres Date bei einem von euch zuhause einlässt. Sie weiss dann schon was passieren wird und wenn sie kommt kannst du dir sicher sein das sie den FC auch will.


Aber hey - geile Aktion! ;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2017 um 19:16 , MarkusA schrieb:

Mit dem "vielleicht Date" hast du dich genau wie das letzte mal in die Warteposition manövriert.

Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich habe aber einen konkreten Termin vorgeschlagen (Freitag, 18 Uhr). Darauf hat sie sich einfach nicht festnageln lassen und so kam es dann zu diesem "vielleicht Date". Was hätte ich besser machen können?

 

Am 24.5.2017 um 19:54 , Sam Stage schrieb:

Sie braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit. Bleib einfach locker weiter dran und setze sie möglichst nicht unter Druck. Ich bin nicht sicher ob euer nächstes Zusammentreffen (was kein ausgemachtes Date ist) nicht besser geeignet wäre ihr zu zeigen das du locker mit der Sache umgehst und dich einfach nur freust sie wiederzusehen und mit ihr Spass zu haben.

Finde ich prima. Habe sie am Mittwoch Abend zufällig mit einigen Leuten getroffen und genau so umgesetzt. In der Vergangenheit war es oft ein Problem, dass ich zu schnell zu viel wollte und damit Druck aufgebaut habe. Insoweit ist das sicherlich ein Weg, um wieder etwas Lockerheit zu gewinnen. Es gab viele Negs zwischen uns, wobei sie echt auch ganz schön austeilt. Vom Gefühl her finde ich das eigentlich positiv, da sie mich oft anspricht und wir uns auffällig oft "ärgern". Einer Freundin von mir, die von nichts weiß, ist das jedenfalls aufgefallen.

 

Am 24.5.2017 um 19:16 , MarkusA schrieb:

Du solltest dich auch mal von der Situation ablenken. Sport, Freunde treffen. Dann denkst du nicht ständig an sie und willst sie nicht sofort und immer sehen.

Mach ich, es ist auch das einzige was hilft. Gestern mit den Handballern auf Vatertagstour gewesen und ansonsten viel Sport gemacht. Sie hatte sich per Whatsapp nochmal gemeldet (womit ich gar nicht gerechnet hatte) und sich bedankt, weil ich ihr bei einer Sache einen Kontakt vermittelt habe.

 

Am 24.5.2017 um 19:16 , MarkusA schrieb:

Auf mich wirkt es so, als wäre sie sich unsicher. Könnte mangelnde Attraction sein. Gibt aber noch andere Möglichkeiten.

Du strahlst aber auch nicht große Sicherheit aus, wenn du den KC vorher groß verbalisiert und dir damit ihre Erlaubnis abholen willst. Klar kann das klappen, wie bei dir. Nur wird dir das unter Umständen beim nächsten mal um die Ohren fliegen und du wirst ausgesiebt. Ich sehe hier aufgrund ihres Verhaltens eine nicht aus der Acht zu lassene Flake oder Block Gefahr. Durch solche Aktionen, welche eben unsicher rüber kommen können, steigt die Gefahr an.

Wie von Dir prophezeit hat sie am Freitag den ganzen Tag zu tun und weiß noch nicht, ob sie es abends schafft. Es riecht somit sehr nach einem Flake. Wie mich das immer wieder ankotzt! 😒  Ob es an mangelnder Attraction liegt, weiß ich nicht. Sie wird mir aber ziemlich sicher in den nächsten Stunde mit irgendeiner Begründung (und wahrscheinlich auch ohne Gegenangebot) absagen. Normalerweise reagiere ich auf sowas dann mit einem freundlichen "alles klar. wünsch dir einen schönen abend." und nehme dann den Invest komplett raus. Habt ihr diesbezüglich bessere Vorschläge wie man hierauf bestmöglich reagieren kann?

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Agent0815 schrieb:

...Sie wird mir sicher in den nächsten Stunde mit irgendeiner Begründung und ohne Gegenangebot absagen. Normalerweise reagiere ich auf sowas dann mit einem freundlichen "alles klar. wünsch dir einen schönen abend." und nehme dann den Invest komplett raus. Habt ihr diesbezüglich bessere Vorschläge wie man hierauf bestmöglich reagieren kann?

Würde ich genauso machen - hab damit allerdings auch keinen Erfolg.
Erst einmal intensiver sein Ding machen - bisschen Abstand für sich einbauen und in ein bis zwei Wochen nochmal einen weiteren Vorschlag machen?

Vielleicht hat jemand aber hier noch ne bessere Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke mal wenn so ein Date Flake bei mir passiert mangelt es an Attraction. 
Wenn von der Frau nichts kommt fällt es mir sehr schwer diese aufzubauen bzw. aufrechtzuhalten.

Ich denke aber nicht das es bei dir an Attraction mangelt. Ihr neckt auch ja was mMn. ein gutes Zeichen ist. 
Vielleicht ist es jetzt an der Zeit mehr Gas zu geben - da bin ich aber nicht sicher...
Versuch macht Klug?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2017 um 15:29 , Agent0815 schrieb:

Nennt es gesellschaftliche Prägung, Sozialisation, Eskalationsangst oder sonstwie, aber ich habe einfach ein Problem damit in bestimmten Situationen gnadenlos zu eskalieren.

Ich nenne es Ausreden.

Gestern warte ich 20 Minuten auf die verspätete S-Bahn. Auf einem dieser psychodelischen kleinen Bahnhöfe der neuen Bundesländer. Also watschel ich genervt den Bahnsteig auf und ab. Und jedesmal in der Mitte latscht mir ein kleiner Blondschopf in den Weg. Zwei Köpfe kleiner und mindestens 15 Jahre jünger als ich. Mit dem Blick am Handy festgewachsen. Aber sonst genau mein Typ. Genau genommen ein Traum die Kleine. Beim zweiten Mal streift mich ihre Schulter. Bei der dritten Begegnung weiche ich aus und trete dezent unter die Sohle ihrer mintfarbenen Joggingschuhe. Sie macht einen kleinen Ausfallschritt und fängt eine Zehntelsekunde später an sich vor Lachen zu kringeln. Blöderweise ist sie seit drei Wochen verlobt. Meint sie. Aber sie ruft mich an. Wenn sie nicht heiratet. Sagt sie. Miststück halt.

Ums kurz zu machen, gamed die Kleine dich gnadenlos nach allen Regeln der Kunst. Ihre Freundinnen haben seit zwei Monaten Wetten laufen. Und du peilst es nicht. Sondern redest von Problemen. Hat hier irgndwer geschrieben, dass du sie ansatzlos über die Theke biegen sollst? Ne. Sondern? Genau. Machs wie die Kleine aufm Bahnsteig. Fang harmlos an. Und das steigerst du.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als Vorbereitung für das heutige Strassenfest habe mir gerade nochmal einen Teil aus Mystery's "Wie sie jeden Frau rumkriegen egal wie sie aussehen" (The Mystery Method) durchgelesen. Hier wird der Verführungsprozess nochmal ausführlicher erklärt (Anziehen - Vertrauen aufbauen - Verführen). Im deutschen gibt es auf Seite 11 die Fallstudie: Patrick trifft Jessica. Diese beschreibt was passiert wenn Man(n) den Mittelteil auslässt und von der Anziehung direkt in die Verführung springt. Das löst bei der Frau eine "nachträgliche Reue" aus und das Verhalten ähnelt sehr dem was du von deiner Flamme beschreibst. Wenn das zutrifft wäre es wahrscheinlich gut wenn du bei euren nächsten Treffen den Fokus auf das Vertrauen herstellen legen würdest und erst wenn du genügen Indikatoren für ihr Vertrauen siehst, weitereskalierst.

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast - unbedingt besorgen, gibt es aber derzeit wohl nur noch gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.