Den Arsch hoch bekommen (Woche 1)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Ich bin nun seit einigen Monaten hier im Forum unterwegs und bin mir absolut bewusst, dass zur Theorie natürlich auch Praxis gehört. Diese zöger ich schon viel zu lange hinaus. Also geht es jetzt auf diesem Weg los. Ich werde einen "kleinen" Teil zu mir und meiner Vorgeschichte schreiben. Einfach für mich, um zu Beginn eine kleine Art Tagebuch rein zu bringen. Warum, wieso, weshalb ich das mache und damit ich mir selber den Arsch aufreißen kann wenn ich wieder faul werde. Ob mir jemand antwortet oder den ganzen Text ließt ist mir gar nicht so wichtig, in erster Linie ist es für mich. An dieser Stelle auch nochmal Danke für die Tipps und die Anregung durch die eigenen Beiträge an einen User, der das Ganze schon durch hat und durch den ich mich dazu entschieden habe. Mich hat einfach seine wahnsinnige Entwicklung beeindruckt. Derjenige wird wissen, dass er gemeint ist ;)

Also "kurz" zu mir. Ich bin 29 und werde dieses Jahr noch fegen müssen... Ich bin noch nie ein Typ gewesen, der richtig gut mit (hübschen) Mädels/Frauen konnte. Als Schüler hatte ich so gut wie gar keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht. In meiner Lehrzeit klappte es mit den Arbeitskolleginnen ganz gut. War mit denen häufiger unterwegs als mit den Männern. Keine Ahnung ob sie dachten ich wäre schwul. Dann kam die Bundeswehr-/Zivildienstzeit. Auch da, so gut wie gar keinen Kontakt zum hübschen Geschlecht. Das war aber nicht meine einzige Baustelle. Ich war unsportlich, übergewichtig, kam kaum aus dem Haus raus und hab nicht auf mein Äußeres geachtet. Das zog sich bis Mitte zwanzig. Irgendwann hatte ich dann aber die Schnauze voll. Ich wollte mein Leben umkrempeln. Der erste Schritt war schnell getan. Weg vom Pc nach der Arbeit und direkt einen Vertrag im Fitnessstudio unterschrieben. Dass das Studio nicht das günstigste ist, war sicherlich sehr gut. Somit war ich immer "gezwungen" auch trainieren zu gehen. Die ersten Wochen waren rum und Hey! Es macht Spaß und erste Erfolge stellen sich ja auch ein. So habe ich mich schon mal äußerlich in den ersten sechs Monaten ordentlich geändert. Ich verlor über 20kg und das sah man deutlich. Viele Kunden erkannten mich nicht wieder. Ich hatte das erste Mal Spaß am Klamotten kaufen. Das entwickelte sich dann die letzten 4 Jahre immer weiter. (Kleine Trainingspause vor zwei Jahren gehabt. Freundin kennen gelernt und ich wurde faul). Auf jeden Fall sieht es mittlerweile so aus, dass ich zwar wieder zunehme, dies aber trainingsbedingt. Ich bin 2-3x die Woche im Studio. Bin nun kein Bodybuilder, aber habe vernünftige Kraftwerte. Meine Leidenschaft habe ich vor zwei Jahren entdeckt. Den Kampfsport. Drei Mal die Woche bin ich auch da.

Grob zusammen gefasst, ich bin fit, lebe relativ gesund (blödes Fast Food zwischendurch), achte sehr auf mein Äußeres. Ich würde sagen, in der Beziehung bin ich schon ganz zufrieden.

Thema Frauen... Ich hatte seit meiner Wandlung zwei kürzere Beziehungen. Die erste hielt 1½ Jahre. Mit ihr zog ich nach nur sechs Monaten zusammen. Großer Fehler... Sie war sehr unreif und wir haben uns oft sehr heftig gezofft. Ich war eifersüchtig ohne Ende und und und. Das konnte nicht halten. Kurz danach meine letzte Freundin kennen gelernt. Sie war sechs Jahre jünger als ich aber deutlich reifer als die Ex davor. Bei ihr dachte ich, das ist sie! Es lief alles richtig gut. Für sie hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt. Das böse Erwachen kam recht schnell. Von heute auf morgen schlief der Kontakt regelrecht ein (wir haben uns nur 1-2 Tage die Woche gesehen wegen meiner Arbeit und ihrem Studium). Das war im August 2016. Zu der Zeit hatte ich noch nie etwas von PU gehört. Ich wünschte ich hätte, dann wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen. Nach drei Wochen in der Hölle hatte ich dann endlich Gewissheit, dass es vorbei ist. Das war der Moment, da wusste ich es gibt doch noch einige Baustellen in meinem Leben und die müssen jetzt angegangen werden. Mein Job kotzte mich an, die Trennung nagte enorm an mir, Stress mit meinen Eltern... Die Trennung habe ich langsam verarbeitet und musste was in Richtung Job getan werden. Mit meinen Eltern klärte sich dann nebenbei, weil ich für sie angestellt bin. Daraufhin habe ich mich auf einen Job beim Land beworben den ich nach der Schulzeit schon gern gemacht hätte, aber damals einfach zu faul für alles war.

Stand heute: Ich habe nach mehreren Einstellungstests die Zusage bekommen und beginne im August nochmal eine 2½ jährige Ausbildung. Neue Wohngegend, neue Leute, neuer Job, ich freu mich :) Ich habe viel durch dieses Forum gelernt. Aber nun will ich auch diese Baustelle angehen. Ich will endlich selbstbewusster im Umgang mit Frauen werden, die mir gefallen. Nicht die, die beim Online-Dating "übrig bleiben". Ich will richtig flirten, ich will neue Leute kennen lernen wenn ich einfach in der Stadt einen Kaffee trinke oder einkaufen bin. Ich will im Club mit fremden Leuten ins Gespräch kommen und nicht direkt verkrampfen wenn ich in neue Situationen gerate. Das Soziale muss bei mir endlich aufgeräumt werden.

So komme ich dann auch zum DJBC. Ich schätze mal, die erste Woche wird mir nicht so schwer fallen. Ähnliche Übungen habe ich schon hinter mich gebracht durch ein Buch das mich erst zum Thema PU gebracht hat. Der Autor scheint hier nicht gerade beliebt zu sein und ich weiß bis heute nicht wieso.

Also geht es los. Es ist bereits Freitag und somit startet heute meine erste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein erster Zwischenstand am zweiten Tag meiner ersten Woche.

Ich muss gestehen, mit dem Zählen etwas durcheinander gekommen zu sein. Hatte gestern nicht viel Zeit zwischen der Arbeit, Fitnessstudio und fix durch den Supermarkt hasten weil ich Abends Besuch bekam. Ich dachte, die 50 Leute grüße ich in einem Durchgang. Dem war dann doch nicht so. Aber alles okay. Ich glaube ich bin bei 10-15 Personen von 50. Das mit dem Augenkontakt ist ausbaufähig. Ich schaue vielen Leuten in die Augen, viele schauen auch ganz schnell weg. Und ich muss dazu sagen, dass ich diese Aufgabe versuche überwiegend bei hübschen Frauen durchzuziehen. Ab und an ertappe ich mich aber wie ich zuerst wegschaue... Aber der zweite Tag ist ja noch nicht zu Ende. 

Heute werden aber nicht mehr sooo viele dazu kommen. Habe seit langem mal wieder ein ganz spontanes Tinder Date. Eine ganz hübsche, die leider zu weit weg wohnt aber hier bei ihren Eltern zu Besuch übers Wochenende ist. Habe auch überhaupt keine "bösen" Absichten. Einfach nur mit jemandem einen Cocktail trinken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Montag und somit der vierte Tag der ersten Woche ist rum.

Keine Ahnung, wie viele Personen ich genau gegrüßt habe. Ich setze die Marke einfach mal bei 25/50. Es sind wahrscheinlich mehr, aber ich vergesse immer mitzuzählen. Im Eingangspost schrieb ich ja schon, dass ich eine änhliche Übung bereits durch habe und dies für mich keine riesen Herausforderung wird. Es ist auch lange nicht mehr so "komisch", wildfremde Menschen zu grüßen. Augenkontakt mit anderen Menschen zu halten bessert sich auch. Gerade die Mädels schauen eher weg :D

 

Noch eine kleine Anmerkung: Ich musste das ganze Wochenende arbeiten und hatte somit nicht viel Zeit durch die Stadt zu tigern. Habe mich Abends aber immer aufgerafft doch noch los zu laufen oder mit dem Rad los zu fahren. Sonst muss man krampfhaft nach hübschen Frauen suchen in unserer Stadt hier. Aber mit den steigenden Temperaturen sind sie plötzlich überall. Leichtbekleidete, hübsche Frauen. Freue mich schon auf die nächsten Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Eintrag für mich. Gestern lief der letzte Tag meiner ersten Woche ab. War am überlegen als ich unter der Dusche stand, machste die nochmal oder gehst du zur Woche zwei über?

Habe mich für eine Wiederholung der ersten Woche entschieden. Ja klingt doof, wenn ich bereits die erste Woche wiederholen muss und ärgert mich auch. Liegt auch weniger an dem Grüßen der fremden Leute. Damit komme ich relativ gut klar und auch mit dem Augenkontakt. Ich merke, wie ich bereits nach dieser ersten Woche deutlich besser und länger den Augenkontakt halten kann. 

Grund für meine Wiederholung: Ich will dieses Mal wirklich etwas an mir ändern und mich nicht durchmogeln durch die Aufgaben. Denn ich habe von Anfang an nicht richtig mitgezählt und immer nur geschätzt. Wobei das für mich nicht einmal das größere Problem war. Ich finde für mich immer noch Ausreden, nicht los zu ziehen, dorthin wo ein paar Leute rumlaufen (meine Wohnung ist in einem 600 Einwohner Dörfchen und ich muss ne viertel Stunde mit dem Auto in die nächst größere Stadt.). 

Gestern Abend war der Plan, in die Stadt zu fahren und die Aufgabe zu beenden. Nur hatte ich dann echt keine Lust mehr nach einer 11 Std Schicht das durch zuziehen und bin aufm Sofa eingepennt... :D

Heute beginnt für mich dann nochmal die Woche 1. Dieses Mal versuche ich genau mitzuzählen und mache die Woche dann entspannt nochmal. Parallel dazu werde ich mir eine Art Tagebuch anlegen in dem ich meine Wochen niederschreibe. Hier wird wohl erst am Ende der Woche etwas zu lesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2017 um 10:20 , Metalic schrieb:

Ich finde für mich immer noch Ausreden, nicht los zu ziehen, dorthin wo ein paar Leute rumlaufen

Und genau dafür ist das Bootcamp doch da, dass du innerhalb von 8 (oder ein paar mehr) Wochen alte Gewohnheiten, Ängste, Ausreden etc. ablegst und zu dem wirst, der du sein willst. Wenn du Woche 1 wiederholen willst ist das gut und ich wünsche dir viel Erfolg! Bisher hast du das DJBC auf jeden Fall ganz gut gemeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja nicht zum mogeln motivieren, aber die nächsten Wochen wären besser um zu wiederholen... ich würde einfach zur nächsten Woche gehen und dort schauen, ob es geht wenn ja gut, wenn nein wiederholen... Die erste Woche ist warscheinlich für die Leute gedacht, die nie raus gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Wie ich schon schrieb. Fremde Leute ansprechen habe ich überhaupt kein Problem mit. War auch eher für mich, dass ich mir nicht vorwerfen kann, ich schummel bereits in der ersten Woche. 

Ich habe nur mit dem Zählen so meine Probleme. Ich grüße tagtäglich fremde Menschen. Sei es beim einkaufen oder auf der Arbeit, aber ich denke dann nie an meine Aufgabe. Ich ziehe das jetzt bis Freitag noch durch und dann gehts in Woche zwei. Da wirds interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.