Trade off zwischen Treffen initieiern und Machtposition verlieren

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 24
2. Alter der Frau 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 2 
4. Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass es bald zu Sex kommen wird. Ich bin scharf auf Sie und sie ist scharf auf mich. Sie meinte beim letzten Treffen nur, dass es ihr eigentlich zu schnell geht als ich sexueller wurde. Mein Eindruck war, dass es ihr eigentlich nicht zu schnell ging, sondern dass Sie nur Angst hatte, dass es danach zu schnell vorbei ist. 

Wir kennen uns vom tanzen, studieren das gleiche und haben gleiche Hobbies - könnte sich gut eine Beziehung raus entwickeln. Zum Problem jedoch: Meine beiden letzten Anfragen für ein Treffen "Hey ich geh heut abend da und da hin - hast du Lust?" und "Hey sieht man sich heute abend (beim Tanzen)?" Wurden alle mit so einer Art "Vielleicht-Antwort" beantwortet. Erstes Vielleicht wurde letztendlich zu einem Nein (sie war nicht da) und zweites Vielleicht -> wird sich zeigen, heute abend.


6. Frage/n

Mir geht das ein bisschen auf die Nerven und ich frage mich, wie ich der Frau zum einen signalisiere dass ich sie gern sehen möchte (finde ich gehört sich ja schon als Mann -> oder seht ihr das anders?) gleichzeitig will ich ihr auch nicht hinterherlaufen und damit ein Stück weit ihre Wertschätzung meiner Zeit/ ihren Respekt mir gegenüber mindern.

Wie stellt man das also am besten an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Die Anfragen, die Du da zitiert hast, sind doch gut. Du zeigst, was Du vorhast und sie kann da mitgehen (oder es bleiben lassen). Viel anders kann man das nicht machen.

Wenn da keine Reaktion kommt, dann hat es nicht sollen sein und Du musst Dir eine andere suchen, anstatt Dir wegen dieser den Kopf zu zerbrechen....

Und das "Beziehungs"-Wort nimmst Du bitte erst wieder in den Mund, wenn Du ca. 3 Monate regelmässig Sex mit dieser Lady oder einer anderen hattest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte erstmal ab bis heute Abend, falls sie nicht kommt würde ich die Sache etwas ruhiger angehen lassen. Melde dich ein paar Tage nicht und danach würde ich nochmal einen Konkreten Date Vorschlag bringen der nur euch zwei beinhaltet. Wenn sie wieder nicht drauf eingeht würde ich das sein lassen, gibt genug schöne Frauen.

Viel Glück,

R0M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Spiegler,

22 minutes ago, Spiegler510 said:

Mir geht das ein bisschen auf die Nerven und ich frage mich, wie ich der Frau zum einen signalisiere dass ich sie gern sehen möchte (finde ich gehört sich ja schon als Mann -> oder seht ihr das anders?) gleichzeitig will ich ihr auch nicht hinterherlaufen und damit ein Stück weit ihre Wertschätzung meiner Zeit/ ihren Respekt mir gegenüber mindern.

Liest sich gut wie du es machst. Deine Beispiele zielen aber auf starke Spontanität ab. Ein Mensch mit vielen Interessen, Arbeit und Hobbies kann da nicht schnell zusagen.

Schlage etwas am Sonntag Abend (bzw. Montag) vor. Gerade Sonntag Abend haben viele Zeit.

Am Besten ein paar Tage vorher und im Stil: "Sonntag xx Uhr ist bli-bla-blub, da gehe ich hin. Hast Lust mitzukommen?"

Subtext: ich mache das sowieso, wenn du dabei bist cool - wenn nicht auch cool.

Oder: Du gibst Null Wertschätzung/Respekt ab wenn du  direkt sagst: "Lass zusammen bli-bla-blubb am Sonntag um xx Uhr + Ort machen. Was sagst?"

Subtext: ich will mit dir etwas machen. Date. Ich investiere Zeit in dich.

 

Wichtig ist vor allem Ansagen worauf du Lust hast, wann, wie, wo, was. Führung. Das ist den meißten Menschen unbekannt und es kommen Dinge wie "Ja, lass mal was machen", "Nächste Woche ist super, etc... das wabert ewig hin und her.

Hab ich kein Bock drauf. Treffen und direkt festlegen!

 

+ das was @ulbert zu Antworten und Beziehungen sagt

 

Viel Erfolg

Grüße Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt solltest du erstmal gar keinen Vorschlag mehr machen. Du hast zwei Mal gefragt. Das ist mehr als genug.

Achte darauf, dass du nicht needy wirst, nur weil du am Horizont ne Pussy siehst. Du befindest dich in einem heiklen Moment. Jetzt zu viel und du kannst dir unter der Dusche einen runterholen. 

Warte erstmal ab und versuche vorerst keinen Vorschlag mehr zu machen.

Ausserdem: Wenn sie andeutet, dass es ihr zu schnell geht, musst du sofort Rapport nachschieben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorschläge für ein Treffen sind Low Invest Invites. Denn du schlägst kein dediziertes Treffen zwischen euch beiden vor, sondern in dem Stil "ich mache xyz - komm vorbei, wenn du Lust hast". Solche Low Invest Invites sind gut, wenn du deinen Invest nicht zu groß werden lassen willst und vermeiden willst, dass durch mehrere "Nein" ein negatives Compliance Momentum entsteht. Aber dieser Vorteil ist natürlich auch ein Nachteil, weil sie unverbindlicher sind. Sie kann vorbeikommen oder es eben lassen und ein "vielleicht" als Antwort ist ok. Und falls sie nicht kommt, ist es ok, weil ihr nicht verbindlich etwas ausgemacht habt. 

Falls du eine verbindliche Antwort möchtest, musst du aber auch verbindliche Vorschläge machen. Eine direkte Einladung zu einem Treffen, an dem ihr etwas zusammen macht, ist direkter und bringt somit auch eine direktere Antwort. Sie muss diese beantworten. Denn alles andere als ein "Ja" ist in diesen Fällen ein "Nein" (inklusive "vielleicht" und keiner Antwort). 

In deiner jetzigen Situation nach zwei Low Invest Invites liegt der Ball aber bei ihr. Falls sie nicht kommt, brauchst du nichts mehr schreiben und vorschlagen. Leb dein Leben weiter und falls sie ein Treffen vorschlägt, dann trefft euch. Aber dieses Mal verbindlich. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht,dass sie jetzt an der reihe ist.

Was hast du ihr denn vorgeschlagen?

Vllt wollte sie nicht alleine hingehen und keine Freundin wollte mit.

Wie wäre es wenn du ein richtiges Date mit ihr ausmachst?

Wenn sie nein sagt ist es eindeutig,wenn ja dann auch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das was @The_Duke und @Patrick B sagen.

Halt mal ne 3 - 5 Tage die Füße still. Dann ein direkter Datevorschlag mit 2 Terminen wovon sie sich einen aussuchen kann. Sagt sie beide ab ohne Gegenvorschlag -> Next.

Und das mit dem Rapport / Comfort nicht vergessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher gab es noch kein Wiedersehen... Ich möchte aber mal meine Gedanken mit euch teilen und zwar glaube ich, dass ich das Fragen nach dem Treffen zu ernst (!!!) nehme. 

Ich hab "Angst" nen Korb zu kriegen und deshalb benutze ich die "Low Invest Invites" und verkrampfe aber innerlich ein bisschen. Ich glaube das überträgt sich auf meine Nachrichten und so fühlt sich das für die Frau einfach nicht richtig gut an und wir wissen ja "It's about the emotions"...

Bsp: 

Ich schreibe nach nem kleinen Smalltalk: "Sehen wir uns morgen abend beim Tanzen?"

Sie antwortet am nächsten morgen: "kommt drauf an wie sehr sich mein akuter Schlafmagel heut abend bemerkbar macht :D"

Darauf folgt keine Antwort mehr von mir und sie kam nicht. Wäre ich einfach lockerer damit umgegangen und hätte da nicht so viel reininterpretiert von wegen will sie sich treffen oder hat sie keinen Bock mehr... und hätte anstatt dessen noch was lustiges geantwortet später wäre das vermutlich besser gewesen.

Für mich fühlt sich das Fragen nach einem Wiedersehen an wie eine "All-In"-Situation beim Pokern :D Die Metapher trifft es extrem gut!

Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet das Fragen nach dem Treffen eher mit Humor zu nehmen anstatt da so nen riesen Ding raus zu machen. Mein eröffnetes Thema erscheint mir rückblickend fast schon etwas paranoid. Was meint ihr? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Spiegler510 schrieb:

Also bisher gab es noch kein Wiedersehen... Ich möchte aber mal meine Gedanken mit euch teilen und zwar glaube ich, dass ich das Fragen nach dem Treffen zu ernst (!!!) nehme. 

Ich hab "Angst" nen Korb zu kriegen und deshalb benutze ich die "Low Invest Invites" und verkrampfe aber innerlich ein bisschen. Ich glaube das überträgt sich auf meine Nachrichten und so fühlt sich das für die Frau einfach nicht richtig gut an und wir wissen ja "It's about the emotions"...

Bsp: 

Ich schreibe nach nem kleinen Smalltalk: "Sehen wir uns morgen abend beim Tanzen?"

Sie antwortet am nächsten morgen: "kommt drauf an wie sehr sich mein akuter Schlafmagel heut abend bemerkbar macht :D"

Darauf folgt keine Antwort mehr von mir und sie kam nicht. Wäre ich einfach lockerer damit umgegangen und hätte da nicht so viel reininterpretiert von wegen will sie sich treffen oder hat sie keinen Bock mehr... und hätte anstatt dessen noch was lustiges geantwortet später wäre das vermutlich besser gewesen.

Für mich fühlt sich das Fragen nach einem Wiedersehen an wie eine "All-In"-Situation beim Pokern :D Die Metapher trifft es extrem gut!

Deswegen wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet das Fragen nach dem Treffen eher mit Humor zu nehmen anstatt da so nen riesen Ding raus zu machen. Mein eröffnetes Thema erscheint mir rückblickend fast schon etwas paranoid. Was meint ihr? 

 

ALL IN

immer 

hast genug Geld ( Attraktion )auf der Seite kannst spielen 

hast du es nicht dann all in und konkret nach treffen fragen ..

sagt sie zu spielst halt noch ein zwei runden mit 

sagt sie ab sparst du dir Zeit und nachdenken und setzt dich an nen anderen Tisch.

paar Tage warten gucken ob was von ihr kommt .. kommt nichts machst genau noch einmal ne Anfrage ..kommt ne Absage freundlich abnicken und next 

bearbeitet von sebo123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/19/2017 um 10:16 , Spiegler510 schrieb:

Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass es bald zu Sex kommen wird. Ich bin scharf auf Sie und sie ist scharf auf mich. Sie meinte beim letzten Treffen nur, dass es ihr eigentlich zu schnell geht als ich sexueller wurde. Mein Eindruck war, dass es ihr eigentlich nicht zu schnell ging, sondern dass Sie nur Angst hatte, dass es danach zu schnell vorbei ist. 

Wir kennen uns vom tanzen, studieren das gleiche und haben gleiche Hobbies - könnte sich gut eine Beziehung raus entwickeln. Zum Problem jedoch: Meine beiden letzten Anfragen für ein Treffen "Hey ich geh heut abend da und da hin - hast du Lust?" und "Hey sieht man sich heute abend (beim Tanzen)?" Wurden alle mit so einer Art "Vielleicht-Antwort" beantwortet. Erstes Vielleicht wurde letztendlich zu einem Nein (sie war nicht da) und zweites Vielleicht -> wird sich zeigen, heute abend.


6. Frage/n

Mir geht das ein bisschen auf die Nerven und ich frage mich, wie ich der Frau zum einen signalisiere dass ich sie gern sehen möchte (finde ich gehört sich ja schon als Mann -> oder seht ihr das anders?) gleichzeitig will ich ihr auch nicht hinterherlaufen und damit ein Stück weit ihre Wertschätzung meiner Zeit/ ihren Respekt mir gegenüber mindern.

Wie stellt man das also am besten an? 

Ich schreib dir mal meine Meinung dazu. 

Gehe nicht davon aus das der Sex allzu gut sein wird. Eine Frau die dich warten lässt hat meistens einen nicht allzu hohen Sexdrive, ansonsten würde sie es eher wollen. 

Zweitens: nachdem was sie geschrieben hat "geht zu schnell bla bla", fährt sie den invest zurück. Warum? Sie testet dich. Sie denkt sich: wenn du nachhakst, dann bist du wohl der richtige für ne Beziehung. Allerdings solltest du auch nicht allzu needy wirken. 


Für dich stellt sich erstmal die frage: möchtest du da überhaupt mitmachen? Willst du sie überhaupt wirklich wiedersehen?

Wenn eine Frau mit so etwas kommt wie "bla bla es geht zu schnell", dann musst du das immer möglichst gut Framen: "du magst es wenn man sich schnell kennenlernt, dann sieht man eher ob es past oder nicht ...." so nach dem Motto: Sex ist für mich eine Art kennenlernen. Frame es etwas anders und nimm ihr die angst davor. Beurteile sie nicht und mache das deutlich. 

Wenn ich du wäre würde ich jetzt einfach auch den Investment etwas zurück fahren. Wenn sie dir nochmal absagt dann schreibst du nur so etwas wie "alles klar, schade". 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marquardt für deine Nachricht. Fand ich sehr entspannt und durchdacht. 

Ich habe ihr einen Datevorschlag gemacht der wenn er ihr nicht passt -'sie mir mitteilen soll, wann es ihr besser passt. So war ich mir sicher, dass ich danach einfach Klarheit habe und sie nicht sagt “... da kann ich nicht.“ 

Hat gewirkt und sie hat daraufhin geschrieben, dass sie im nachhinein denkt ich wollte sie nur schnell rumkriegen (krasser test... ich weiß). 

Ich hatte mir so etwas schon gedacht, weil das treffen war so gut, es konnte nur sein, dass sie vor irgendetwas Angst hat.

Und da denke ich ist die rede vom testen auch eig nicht angebracht, weil sich das so anhört als machten Frauen das bewusst und rational - was nach meinem wissen nicht der Fall ist. Dennoch ist es ein unbewusster Test der Frau. Das ist schon richtig...

Habe ihr jetzt vorgeschlagen dass wir mal bei nem Spaziergang darüber reden und da bin ich guter Dinge... Kann mir schon mehr mit ihr vorstellen, ohne da oneitis-mäßig gefährdet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.