Wie komme ich unneedy doch noch zu einem Date

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Keines
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Absichtliche Berührungen


5. Beschreibung des Problems
Als ich neulich mit paar Freundinnen feiern war,  traf eine von denen eine Freundin von ihr, die dann mit uns mitfeierte. Ich hab dann gleich bisschen mit ihr geredet und glaub ich auch gut Attraction aufgebaut, weil sie später sehr sehr eng mit mir getanzt hat und ich auch viel eskaliert bin und sie immer mitgezogen hat. Nur KC hab ich leider nicht geschafft (momentan eines meiner größten Probleme...). Als wir dann gingen hab ich sie gefragt ob sie Lust hat mal was zusammen machen und sie sagte nur: "Mal schauen wenn ich wieder nüchtern bin"... Danach bin ich dann (ich weiß selber nicht warum) einfach gegangen ohne ihr meine nummer zu geben und zu sagen, dass sie sich doch melden soll wenn sie lust hat. Irgendwie war das Ende dann ziemlich widersprüchlich zu den ganzen Aktionen davor, wo ich eigentlich schon davon ausgegangen bin, dass sie ziemlich attracted ist. Ich fand sie schon ziemlich heiß, aber auch einfach eine coole Person mit der man Spaß haben kann also würde ich mich wirklich gerne mal mit ihr treffen.

6. Frage/n

Nun zu meiner Frage: Da weder ich ihre noch sie meine Nummer hat, ist das mit einem Date bisschen schwierig. Ich könnten natürlich eine gemeinsame Freundin fragen, aber das kommt halt schon ziemlich needy oder? Oder soll ich drauf warten, dass ich sie mal durch Zufall wiedersehe (wohne ich keiner allzu großen Stadt, also kann schon passieren)?

Was würdet ihr mir raten wie ich weiter vorgehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Quatsch needy, was ist denn das für eine Logik?. Natürlich fragst Du ihre Freundin nach der Nummer. Oder willst Du warten, bis ein Erdbeben sie auf Deinen Schoss rüttelt? Schisser 😏 Im Ernst: Da ist nichts falsch daran, wenn sie mitbekommt, dass Du Interesse hast.

Und nächstest mal fragst Du sie bitteschön direkt nach ihrer Nummer. Du weisst genau, warum Du im Club einfach gegangen bist: weil Du der Situation nicht gewachsen warst. Da musst Du drüber weg.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann den TE da schon ein bisschen verstehen... Das kommt schon bisschen seltsam rüber. 

@bbmbou

@botteHat Recht damit, dass dir die Nummer bestimmt nicht in den Schoß fällt. Ich würde an deiner Stelle einfach Freundin A mal wieder zum gemeinsamen Feier einladen und ihr sagen sie soll Freundin B mitbringen. Wenn das klappt, kannst dir persönlich die Nummer holen. Wenn sie nicht kommt, ist so schön wenigstens ein gewisser Kontakt hergestellt. 

Ziemlich sicher ist aber: Wenn sie Bock auf dich hat, wird sie auch kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es jetzt nicht als Problem, mir über ne gemeinsame Freundin die Nummer zu holen. Alternativ wäre auf Facebook adden und anschreiben auch noch eine Option. 

Needy ist da garnichts. Wenn du dich bei ihr meldest, keine/kaum Antwort kommt, und du noch ein paarmal nachlegst, DANN ist das needy. Einfach mal ein Kontaktversuch ist kein Problem. 

Und es zeigt dir auch an, wo du bei ihr stehst. Ist sie interessiert, wird sie sich drüber freuen uns positiv reagieren. Ist sie es nicht, reagiert sie vielleicht reserviert oder genervt,dann weißt du auch Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt so gemacht, wie @botte vorgeschlagen hat.

Sie hat jetzt nicht unbedingt negativ reagiert, aber auch nicht so positiv. Ich kann das leider im Moment nicht so gut einschätzen, was jetzt genau Sache ist (Bin noch ziemlicher neu hier mit der ganzen Sache...). Deswegen dachte ich mir ich poste hier einfach mal den bisherigen Chat und hör mir mal eure Meinung dazu an, um an einem konkreten Beispiel meine Fehler zu erkennen :D

Also:

Zitat

 

Hey

Ich bins ... von Freitag :D

Wollte dich eigentlich noch selber nach deiner Nummer fragen aber...

Hab jetzt einfach mal ... danach gefragt

Hoffe stört dich ned ;D

 

Zurück kam:

Zitat

nein kein problem :D

Dann hab ich wieder geschrieben:

Zitat

Na dann :D

Jetzt wo du wahrscheinlich wieder nüchtern bist 😂

Was is deine Antwort auf mein Frage? ;D

Worauf kam:

Zitat

Tut mir leid so als Date wird das wahrscheinlich eher nichts aber so können wir schon mal gern was machen 🙈

 

Ich weiß jetzt nicht so genau was is davon halten soll, da sie zwar kein date will (wahrscheinlich) aber trotzdem mal was zusammen machen will

Liegt das vielleicht daran dass sie mich kaum kennt (wir haben vielleicht effektiv 2 min geredet) oder interpretier ich da viel zu viel rein und sie hat einfach keine Lust auf mich?

Ich würde mich jetzt mal trotzdem auf alle Fälle mit ihr nur so treffen und dann halt versuchen im gespräch attraction aufzubauen, was glaube ich schon einer meiner stärken ist, da ich einfach recht gut reden kann. Ist das sinnvoll oder nur verschwendete energie, die ich besser in Alternativen (die ich durch PU langsam aber sicher immer mehr habe :D ) investieren sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch! Aber nur einer!

Was eine Frau sagt und was sie tut ...

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sie ein Treffen mit dir nicht als Date ansieht hat sie bereits geäußert. Hier solltest du ihr Glauben schenken. Wenn du sie als Mensch kennen lernen willst, ist das ok. Allerdings wird das Treffen dann anders ablaufen als du es dir wohl wünschst. Könnte mir drei verschiedene Varianten vorstellen.

1. Treffen, kennen lernen und merken das nichts laufen wird. Die Verbindung wird auseinander gehen, aber man hat`s halt versucht. Bist um eine Erfahrung reicher.

2. Treffen, kennen lernen und merken das nichts laufen wird. Aber es entwickelt sich eine gute Freundschaft. Freundschaften mit Frauen sind nie weg, aber schwierig zu führen.

3. Treffen, kennen lernen und merken das nichts laufen wird. Und dann doch, nach einer Weile wird was laufen.

Alle drei Varianten haben meinen Erfahrungsschatz bereichert. Grundsätzlich gehört Mut zum Risiko dazu, denn du weißt nicht welche Variante im Endeffekt dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, bbmbou schrieb:

Hab bis jetzt noch nichts geantwortet...

Was würdet ihr an meiner Stelle zurückschreiben?

"Ist ok, ein Date habe ich erst übermorgen ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, bbmbou schrieb:

Hab bis jetzt noch nichts geantwortet...

Was würdet ihr an meiner Stelle zurückschreiben?

OK, also dann am xxx umd xxx Uhr zum Rendezvous ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du geschrieben hast, ist es auch wenig verwunderlich, dass sie keinen Bock auf ein Treffen hat. Sie hat kein Interesse und ich würde darauf wetten, dass sie sich auch nicht freundschaftlich mit dir treffen will. Wozu auch? Du hasts verkackt.

Du hattest im Club nicht die Eier, dir die Nummer geben zu lassen und schreibst sie jetzt mit so nem Scheiß an. Sorry, aber dein Textgame ist unterirdisch. Was schreibst denn so nen Käse?

Erst rechtfertigst du dich, warum du keine Eier hattest und bestätigst dadurch, dass du keine Eier hattest. Lass das doch einfach weg. Du hast durch deine Rechtfertigung zugegeben, dass du an Wert verloren hast und versuchst das mit ner Erklärung wegzureden. Das ist aber genau der falsche Weg. Wie jemand, der zu spät kommt und dann eine beschissene 0815-Ausrede auftischt, die sowieso kein Mensch glaubt. Sag einfach gar nichts und dann weiß sie doch überhaupt nicht, warum du nicht gefragt hast. Schreib wie ein Mann und dann wird sie vermutlich sogar selbst sogar versuchen, den fehlenden NC zu deinen Gunsten zu interpretieren. Souveränität ist das Stichwort. Du lernst übrigens in jedem Vortragsseminar, dass man seine Präsentation nicht mit einer Entschuldigung beginnt, dass dies oder jenes nicht geklappt hat, weil du den Fokus des Zuhörers genau auf deine Schwäche legst, anstatt ihn mit deinen Stärken zu beeindrucken, sodass ihm deine Schwäche vermutlich überhaupt nicht auffällt. Hilfreich fürs ganze Leben!

Weiterhin schreibst du "ich hoffe, es stört dich nicht". Was soll das denn? Verkauf dich doch nicht unter Wert. Was hoffst du denn noch alles? Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dich anschreibe. Ich hoffe, du triffst dich mit mir. Ich hoffe, du schläfst irgendwann mit mir. Junge, sei ein Mann und hoff nicht, sondern mach was. Du bist hier nicht mehr als ein Bittsteller, der die Frau auf ein Podest hebt. Gerade wenn sie heiß ist, hofft jeder Arsch, dass sie mit ihm fickt. Du sollst nicht hoffen, du sollst ihr ein Date vorschlagen.
 

Die Ausgangssituation ist eh schon super schwierig, weil Nummer erfragen von einer Freundin schon die Note der Bedürftigkeit trägt. Ganz klar. Deswegen muss das, was du schreibst, wirklich perfekt sein.

Formulierungsvorschlag:

"Hi HB, hier ist bbmbou. Ich fand dich am Freitag ziemlich cool. Immerhin so cool, dass ich mich sogar nüchtern mit dir treffen möchte. Hätte ich nicht gedacht. Hast du gut hingekriegt ;-) Lass uns doch morgen auf ein Eis treffen. Wird sehr cool! So um 15:00 am Rathausplatz?"

Ich mein die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch mit meinem Text abgesagt hätte, ist auch sehr hoch. Immerhin habt ihr keinen Comfort, weil sie nicht kennt und die Attraction ist auch nicht besonders hoch, wenn du den NC vermasselst und dann bei ner Freundin nachfragst. Jeder Mann, der Alternativen hat, rennt einer Nummer nicht in diesem Maße nach. Das ist einfach schlecht gemacht. Aber wenn dus schon machen willst, dann machs besser. Zumal dein Geschreibsel in dieser Form oben das Genick auch bricht, wenn du ihre Nummer bekommen hättest. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nicht wirklich viel zu sagen.

Wenn eine Frau sagt "Tut mir leid so als Date wird das wahrscheinlich eher nichts" , dann wird das auch kein Date.

Das war ein Korb.

Platonische Freundschaft: Ampel grün. Sex: Ampel rot.

Ich sage dir: Du verschwendest deine Zeit.

Aber du hast ja schon gesagt, dass du sie garantiert treffen wirst.

Deshalb sage ich dir: Good luck. Du wirst es brauchen.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/20/2017 um 10:20 , bbmbou schrieb:

Ich könnten natürlich eine gemeinsame Freundin fragen, aber das kommt halt schon ziemlich needy oder? Oder soll ich drauf warten, dass ich sie mal durch Zufall wiedersehe (wohne ich keiner allzu großen Stadt, also kann schon passieren)?

Was würdet ihr mir raten wie ich weiter vorgehen soll?

Frag deine Freundin nach der Nummer. Sag du wolltest sie eigentlich noch danach fragen. Mach auf jedenfall damit deutlich das du dich komisch verhalten hast. Das zeigt soziale Intelligenz von dir und das mögen Frauen. 

Und geh das nächste mal nicht einfach weg wie so ne pussy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Marquardt schrieb:

Frag deine Freundin nach der Nummer. Sag du wolltest sie eigentlich noch danach fragen. Mach auf jedenfall damit deutlich das du dich komisch verhalten hast. Das zeigt soziale Intelligenz von dir und das mögen Frauen. 

Und geh das nächste mal nicht einfach weg wie so ne pussy. 

Denkst du, der Ansatz klappt wirklich in dieser Situation? Ich hab darüber auch nachgedacht. Ich glaub du hast das auch mal irgendwo geschrieben, dass man die soziale Intelligenz so auch im Daygame rüberbringen soll. Der Unterschied ist hier für mich, dass er die komische Situation ja selbst herbeigeführt hat, weil er den NC vermasselt hat. Dadurch machts das für meinen Geschmack sehr sehr needy, sich dann auch noch zu rechtfertigen. Ich seh aber auch, dass das keine schlechte Idee ist. Vielleicht sogar die bessere. In dem Fall solltest du dich eher an Marquardt halten als an mich.

So könnte ichs mir tatsächlich ganz gut vorstellen, auch wenn die Situation natürlich schon rum ist. 


"Ich weiß, etwas unorthodox, deine Freundin nach der Nummer zu fragen. Aber hey, ich hab das auch mit 14 immer gemacht und da hats auch geklappt und ich wollte nochmal jung sein ;-)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, bbmbou schrieb:

Hab bis jetzt noch nichts geantwortet...

Was würdet ihr an meiner Stelle zurückschreiben?

Insgesamt sieht das jetzt nicht so vielversprechend aus. Wenn Du die Frau interessant findest, würde ich es aber trotzdem drauf an kommen lassen. Im schlimmsten Fall hast Du hinterher zumindest mal Klarheit und stocherst nicht in der Sache herum, so wie jetzt ;) Schau mal auf @Firsters Post open - gehe da völlig d'accord.

Etwas: solange Du Dir nicht 100% sicher bist, dass die Frau wirklich vollständig attracted ist, nenne das ganze nicht 'Date'. Gebrauche das Wort ihr gegenüber nicht. 'Date' impliziert halt irgendwie 'Ficken in drei', wenn sich eine Frau noch nicht sicher ist, kann das eher Abwehrreflexe auslösen. Gerade wenn das offensichtlich über die Freundin eingestielt wurde. Und: nie nicht für irgendwas entschuldigen.

Also lieber ein paar Tage warten, Druck raus lassen, und dann so etwas wie: 'Nein, Date würde ich das auch nicht nennen. Ich find Dich einfach interessant, mir hat der Abend vor zwei Wochen im Club gefallen.Pass mal auf: ich bin am xx. im XX, um YY zu machen. Komm doch einfach mit!' 

Wenn dann nix kommt, auch kein Geencvorschlag oder ähnliches, dann ist halt ihrerseits kein Interesse da. Aber dann weisst Du es wenigstens. Eigentlich ganz einfach, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Nur KC hab ich leider nicht geschafft (momentan eines meiner größten Probleme...).

Was heist "nicht geschafft" ? Nicht versucht? Geblockt?

Quote

Als wir dann gingen hab ich sie gefragt ob sie Lust hat mal was zusammen machen

Nicht fragen "ob man mal was machen will" sondern immer was konkretes Vorschlagen.

Quote

zu sagen, dass sie sich doch melden soll wenn sie lust hat.

Das sollst du sowieso nicht tun. Das ist needy und du gibst die Fuehrung ab.

Quote

Nun zu meiner Frage: Da weder ich ihre noch sie meine Nummer hat, ist das mit einem Date bisschen schwierig. Ich könnten natürlich eine gemeinsame Freundin fragen, aber das kommt halt schon ziemlich needy oder? Oder soll ich drauf warten, dass ich sie mal durch Zufall wiedersehe (wohne ich keiner allzu großen Stadt, also kann schon passieren)?

Schreib sie bei whatsapp oder facebook an und schlag ein Treffen vor. Wenn sie interesse hat sagt sie zu, ansonsten nicht. In jedem Fall weist du dann Bescheid. (ist jetzt ja schon geschehen, der Ratschlag gilt aber generell)

Quote

 

Na dann :D

Jetzt wo du wahrscheinlich wieder nüchtern bist 1f602.png

Was is deine Antwort auf mein Frage? ;D

 

Du hattest an dem Abend unsouveraen reagiert, und das war dir auch bewusst. Warum rufst du dann diese Erinnerung wieder wach bei ihr? Ausserdem ist dein Auftreten viel zu vorsichtig und schuechtern, das strahlt nicht gerade Selbstbewusstsein aus.

So kommt das ungefaehr bei ihr an (ein bisschen uebertrieben):

"Koennten wir vielleicht, also wenn du nichts dagegen hast, wenn es mal schoenes Wetter ist, und dir langweilig, eventuell, du weisst schon, vielleicht gemeinsam, also mit anderen... oder auch nur zu zweit... wenn das ok ist... unter Umstaenden... irgendwas was machen?"

Quote

Das sie ein Treffen mit dir nicht als Date ansieht hat sie bereits geäußert. Hier solltest du ihr Glauben schenken. Wenn du sie als Mensch kennen lernen willst, ist das ok.

Ne, Frauen bezeichnen Treffen nur einfach nicht gerne als Dates. Der Fehler war das der TE das am Vortag wohl Date genannt hatte anstatt einfach locker flockig vorzuschlagen mal was cooles gemeinsam zu unternehmen. Als er sie dann angeschrieben hat, haette er auch einfach vorschlagen koennen sich auf nen Kaffee zu treffen anstatt sie wieder an den verkrampften Vorabend zu erinnern.

Die Attraction ist natuerlich ziemlich im Keller jetzt, aber das kann er ggf. noch rumreissen wenn es zu nem Treffen kommt.

Quote

Erst rechtfertigst du dich, warum du keine Eier hattest und bestätigst dadurch, dass du keine Eier hattest. Lass das doch einfach weg. Du hast durch deine Rechtfertigung zugegeben, dass du an Wert verloren hast und versuchst das mit ner Erklärung wegzureden. Das ist aber genau der falsche Weg. Wie jemand, der zu spät kommt und dann eine beschissene 0815-Ausrede auftischt, die sowieso kein Mensch glaubt. Sag einfach gar nichts und dann weiß sie doch überhaupt nicht, warum du nicht gefragt hast. Schreib wie ein Mann und dann wird sie vermutlich sogar selbst sogar versuchen, den fehlenden NC zu deinen Gunsten zu interpretieren. Souveränität ist das Stichwort.

100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für die ganzen Meinungen von euch. Hat mir auf jeden Fall schon viel weitergeholfen, weil ich meine Fehler jetzt erkannt hab.

 

Ich hab jetzt mal wie @WildwestIsBack vorgeschlagen hat, was konkretes vorgeschlagen, worauf von ihr kam:

"Ich glaub da bin ich leider ned da, weil da mein Cousin Geburtstag feiert..."

Des wäre der einzige Tag, wo ich in nächster Zeit zeit hab, also wird das jetzt eh erstmal nichts. Ich werd das jetzt wahrscheinlich erstmal einfach ruhen lassen und dann wie @botte beschrieben hat, weiter vorgehen.

Es könnte jetzt natürlich passieren, dass ich sie die Woche durch Zufall sowieso treff, weil ich Mittwoch mit Kumpels aufn Volksfest geh, wo die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch da ist nichts gering ist. Falls das wirklich so sein sollte, wie würdet ihr mir raten mich zu verhalten? Einfach alles von davor überhaupt nicht ansprechen und versuchen einfach wieder attraction aufzubauen, oder?

Und noch was: Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Texte oder sowas wie ich mein Textgame verbessern kann? Damit hab ich jetzt (wie ich jetzt erst durch euch erkannt hab) schon paar HBs verloren...

bearbeitet von bbmbou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, bbmbou schrieb:

Und noch was: Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Texte oder sowas wie ich mein Textgame verbessern kann? Damit hab ich jetzt (wie ich jetzt erst durch euch erkannt hab) schon paar HBs verloren...

Schau mal hier

und hier

Mein Tip zum Textgame: Möglichst wenig. Textgame ist nur der Vorlauf zum (Telefonieren; Telefonieren ist nur der Vorlauf zum) Treffen. Das ist das wichtigste. Mit wenigen Ausnahmen (LDR, Long Distance Onlinegame) ist 'witziges Textgame' kein Wert an sich. Ein paar kurze Sätze für Erinnerung und Comfort, dann sollte man konkret werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich hab jetzt mal wie @WildwestIsBack vorgeschlagen hat, was konkretes vorgeschlagen, worauf von ihr kam:

"Ich glaub da bin ich leider ned da, weil da mein Cousin Geburtstag feiert..."

Des wäre der einzige Tag, wo ich in nächster Zeit zeit hab, also wird das jetzt eh erstmal nichts. Ich werd das jetzt wahrscheinlich erstmal einfach ruhen lassen und dann wie @botte beschrieben hat, weiter vorgehen.

Du hast es ja schon genau nicht so gemacht wie botte vorgeschlagen hat, denn er meinte du sollst erstmal warten, dann nen Vorschlag machen, und wenn sie ablehnt und keinen Gegenvorschlag macht, dann hackst du sie ab. Du hast das Warten uebersprungen und bist jetzt bei "abgelehnt und kein Gegenvorschlag".

Quote

Falls das wirklich so sein sollte, wie würdet ihr mir raten mich zu verhalten? Einfach alles von davor überhaupt nicht ansprechen und versuchen einfach wieder attraction aufzubauen, oder?

Exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/21/2017 um 21:18 , bbmbou schrieb:

Ich weiß jetzt nicht so genau was is davon halten soll, da sie zwar kein date will (wahrscheinlich) aber trotzdem mal was zusammen machen will

Liegt das vielleicht daran dass sie mich kaum kennt (wir haben vielleicht effektiv 2 min geredet) oder interpretier ich da viel zu viel rein und sie hat einfach keine Lust auf mich?

Ich würde mich jetzt mal trotzdem auf alle Fälle mit ihr nur so treffen und dann halt versuchen im gespräch attraction aufzubauen, was glaube ich schon einer meiner stärken ist, da ich einfach recht gut reden kann. Ist das sinnvoll oder nur verschwendete energie, die ich besser in Alternativen (die ich durch PU langsam aber sicher immer mehr habe :D ) investieren sollte?

Dir fehlt es an attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.