Kleine Schwester meiner Besten Freundin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

habe die Möglichgkeit eine FB mit der kleinen Schwester meiner besten Freundin anzufangen. Sie studiert nahe meiner Heimat und ich wir könnten uns immer am Wochenende treffen.

Allerdings habe ich moralische Bedenken gegenüber meiner besten Freundin. Sie möchte ihr nichts sagen und wäre es nicht meine Beste Freundin, wäre es mir auch scheiß egal. 

Werde es wahrscheinlich machen, mich würde aber interessieren, was ihr dazu denkt - habt ihr mal solche Erfahrungen gemacht ?

Ich 20, sie 18. Sie ist post Beziehung und sucht ihren Spaß. 

bearbeitet von Being_a_Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist:

Ist ein bisschen Sex die Freundschaft wert?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch so einen Fall.

Damals habe ich meiner Bf die FB verheimlicht. Hätte ich ihr es gesagt, wär sie wahrscheinlich ausgeflippt - wobei wir eigentlich auch eine FB hatten, also meine BF und ich.

Ich würde dir raten, die FB einzugehen. Deine BF muss ja nicht alles wissen, vorallem nicht mit wem du alles verkehrst. Ausserdem ist ja ihre Schwester auch an eine FB interessiert. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Herzdame schrieb:

Die Frage ist:

Ist ein bisschen Sex die Freundschaft wert?

Warum muss es die Freundschaft unbedingt beenden? Es soll auch Leute geben, die mit sowas zurecht kommen. 

 

Ist am Ende einfach extrem von allen Beteiligten abhängig und ich denke nicht, dass man da von außen unbekannterweise etwas zu sagen kann. Es gibt Freundschaften, die das verkraften, andere nicht. Hängt am Ende aber stark davon ab, wie die FB zur Schwester verläuft. Wenn die Freundin das Gefühl hat, der TE behandelt ihre Schwester mies, ist das natürlich ein riesen Problem. Aber solange beide Bock drauf haben und es kein Gezanke gibt, sehe ich da kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Die Frage ist:

Ist ein bisschen Sex die Freundschaft wert?

.

Ich kann mir denken, dass sie faxen macht, weil ihre kleine Schwester ihr ein und alles ist. Aber auf der anderen Seite wäre es dumm eine lockere Fb mit einem Mädel auszuschlagen nur weil das jemand anderem nicht passt.

Ist das zu egoistisch gedacht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obs egoistisch ist oder nicht, kann man sich streiten. Ich halte es für eine Sache zwischen euch beiden, aber wenn du drauf eingehst,  musst du auch bereit sein deine Freundin zu verlieren.

bearbeitet von Preselect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Barokna schrieb:
vor 15 Stunden, Herzdame schrieb:

Die Frage ist:

Ist ein bisschen Sex die Freundschaft wert?

Warum muss es die Freundschaft unbedingt beenden? Es soll auch Leute geben, die mit sowas zurecht kommen. 

Muss es nicht zwingend. Aber gerade wenn ers heimlich macht und das irgendwann rauskommt (und das wird es wahrscheinlich), dann ist es möglich, dass sie die Freundschaft beendet. Das Risiko ist auf jeden Fall da, das muss ihm halt bewusst sein.

Ich würde wohl mit der besten Freundin drüber reden und das klären. Genauso wie man Freunde ja auch fragt, ob es okay ist, mit deren Exen was anzufangen.

Bros before Hoes und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Herzdame schrieb:

Muss es nicht zwingend. Aber gerade wenn ers heimlich macht und das irgendwann rauskommt (und das wird es wahrscheinlich), dann ist es möglich, dass sie die Freundschaft beendet. Das Risiko ist auf jeden Fall da, das muss ihm halt bewusst sein.

Ich würde wohl mit der besten Freundin drüber reden und das klären. Genauso wie man Freunde ja auch fragt, ob es okay ist, mit deren Exen was anzufangen.

Bros before Hoes und so.

Und am Ende sind beide weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, CLA$$IC MAN schrieb:

Und am Ende sind beide weg.

Nach einem "Sag mal, wär das für dich okay?" - eher unwahrscheinlich bei einer besten Freundin.

Also dann kanns mit der Freundschaft nicht so weit her sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese (zugegeben sehr verbreitete) Mentalitaet gestoerrt. Was hat sie zu bestimmen mit wem ihre Schwester Sex hat? Klar, ihrer Schwester was vormachen und sie verarschen ist nicht, aber solange alles offen und einvernehmlich laeuft, sollte besagte Freundin lernen Entscheidungen anderer zu akzeptieren die sie nichts angehen.

Ich haette in deiner Situation entsprechend kein Problem sie zur FB zu machen. Aber mir waere die Freunschaft mit einer Person auch nicht viel wert, die derart willkuerlich die Freiheiten anderer Personen versucht einzuschraenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, jklö schrieb:

Ich finde diese (zugegeben sehr verbreitete) Mentalitaet gestoerrt. Was hat sie zu bestimmen mit wem ihre Schwester Sex hat?

Ich versetze mich anhand dieses Problems hier in die Lage der BF, und zwar anhand eines live-Examples:

Mein bester Freund, neulich Single, hat Interesse an einer guten Freundin von mir. Ich sage ihm: "Du, die will nur Beziehung. Ich weiß es, weil ich es öfter probiert habe." Er: "Dann tu ich eben so, als will ich eine Beziehung. Ich will einfach nur einmal mit ihr Sex haben. Gib mir ihre Nummer!" Ich gab sie ihm nicht. Er fragt, warum und meint: "Kann dir ja eigentlich egal sein, betrifft dich ja nicht." Woraufhin ich einfach nur meinte: "Du willst das Mega-Arschloch zu einer Freundin von mir sein. Vergiss es."

Ich kann das Beispiel hier auch gut verstehen. Man hat für seine Freundinnen und Freunde immer gute Absichten und auch eine gewisse Beschützerrolle, wenn sich andere von außen einmischen (merkt man auch an cockblockenden Frauen in Clubs). Man vertritt quasi deren Interessen.

Im obigen Beispiel würde ich mich als BF auch fragen, wohin das Ganze führt, wenn er plötzlich mit meiner Schwester Sex haben würde. Noch dazu, wenn es die "kleine" Schwester ist, für die man naturgemäß einen Beschützer-Instinkt hat.

Ich finde es aber interessant, dass es gerade die kleine Schwester verheimlichen will.

Kann trotzdem zu Problemen führen, zum Beispiel wenn der TE aus irgendeinem Grund zum "Arschloch" für die kleine Schwester wird oder warum auch immer.

@Being_a_Man angenommen, du erzählst es deiner besten Freundin: Mit welcher Reaktion rechnest du? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Beziehung aufs Spiel setze oder nicht.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten, Mc Awesomeville schrieb:

 

@Being_a_Man angenommen, du erzählst es deiner besten Freundin: Mit welcher Reaktion rechnest du? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Beziehung aufs Spiel setze oder nicht.

Naja. Besagte Freundin kennt mich recht gut und kriegt relativ viel von den ganzen Frauengeschichten mit. Sie weiß, dass ich wegen einer Oneitis einen Knax habe und mich deshalb nicht binden möchte, was zu wechselnden Partnerinnen führt.

Als die kleine Schwester mal bei uns zu Besuch war am Wochenende meinte sie: "Wenn du dich an sie ran machst, tacker ich dir die Eier weg." Das ganze war wahrscheinlich nicht allzu Ernst gemeint, aber ich denke anhand solcher Sprüche lässt sich doch ableiten, dass sie prinzipiell dagegen ist. 

Ich bin innerlich zwiegespalten, weil die kleine Schwester sexuell sehr aufgeschlossen ist, was man leider an meiner TU nicht über viele Frauen sagen kann und das eine lupenreine FB werden könnte. Dadurch, dass sie wo anders studiert und wir uns nur am Wochenende sehen wäre es nicht so wahrscheinlich, dass einer für den anderen Gefühle entwickelt. 

Auf der anderen Seite befürchte ich, dass es rauskommen könnte und ich meine gute Freundin verliere.

Die Schwester ist noch recht jung mit ihren 18 und ich denke für sie hat es halt einen gewissen Reiz das ganze heimlich zu führen und wenn das Verhältnis nicht so gut ist, erzählt man seinen Geschwistern sowieso nicht gerne privaten Kram.

 

vor 39 Minuten, jklö schrieb:

Ich finde diese (zugegeben sehr verbreitete) Mentalitaet gestoerrt. Was hat sie zu bestimmen mit wem ihre Schwester Sex hat? Klar, ihrer Schwester was vormachen und sie verarschen ist nicht, aber solange alles offen und einvernehmlich laeuft, sollte besagte Freundin lernen Entscheidungen anderer zu akzeptieren die sie nichts angehen.

Ich haette in deiner Situation entsprechend kein Problem sie zur FB zu machen. Aber mir waere die Freunschaft mit einer Person auch nicht viel wert, die derart willkuerlich die Freiheiten anderer Personen versucht einzuschraenken.

Es handelt sich um ihre kleine Schwester und sie möchte sie vor mir beschützen. Das Verhalten ist durchaus nachvollziehbar. Und letztendlich ist am Ende einer Beziehung, sei es nur eine FB, am Ende doch meist einer der beiden verletzt. Das Konfliktpotenzial ist also vorhanden...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Mein bester Freund, neulich Single, hat Interesse an einer guten Freundin von mir. Ich sage ihm: "Du, die will nur Beziehung. Ich weiß es, weil ich es öfter probiert habe." Er: "Dann tu ich eben so, als will ich eine Beziehung. Ich will einfach nur einmal mit ihr Sex haben. Gib mir ihre Nummer!" Ich gab sie ihm nicht. Er fragt, warum und meint: "Kann dir ja eigentlich egal sein, betrifft dich ja nicht." Woraufhin ich einfach nur meinte: "Du willst das Mega-Arschloch zu einer Freundin von mir sein. Vergiss es."

Ich kann das Beispiel hier auch gut verstehen. Man hat für seine Freundinnen und Freunde immer gute Absichten und auch eine gewisse Beschützerrolle, wenn sich andere von außen einmischen (merkt man auch an cockblockenden Frauen in Clubs). Man vertritt quasi deren Interessen.

 

Ist mir schon klar. Hab ich auch im zweiten Satz angedeutet. Wenn er gegenueber der Schwester mit offenen Karten spielt sollte es kein Problem sein, wenn er ein Arschloch ist gegenueber Frauen dann schon.

Und wenn die Schwester mit ihm schlafen will, es beide aber nicht tun aufgrund der "Angst" gegenueber der aelteren Schwester, dann ist das schlicht Bevormundung.

Mir persoenlich kann eine beste Freundin die meint "ich kuendige dir die Freunschaft weil meine Schwester wollte mit dir schlafen und dann hast du das einfach getan" gestohlen bleiben. Aber wie gesagt, ich sehe dass das nicht Mehrheitsmeinung ist, kann's aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen wie man sich so den Anspruechen eines Dritten unterordnet obwohl der nichts zu tun hat mit dem was zwei andere Menschen untereinander machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.