4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Leute,

ich bin 20, hatte einen, laut Arzt, mittelgroßen Leistenbruch und wurde am 16.5 operiert. Op war laparoskopisch, anschließend 2 Tage stationär im Krankenhaus. 

Der Log ist hauptsächlich für Leute, die das auch durch machen, da man im Netz doch vergleichweise wenig findet und ich erhoffe mir den ein oder anderen Trainingstipp, da ich selbst noch nicht weiß, wie ich am Besten wieder zurück zum Fitnesssport komme.

 

Aktuell befinde ich mich noch in der 2 Wochen Schonungszeit, anschließend werde ich mit dem Joggen anfangen und mit einem leichten Fitnessworkout, für welches ich mir allerdings noch den Rat einiger "Experten" bei mir einholen werde.

Viel Spaß beim Durchlesen und falls ihr grade auch eine LeistenbruchOP hinter euch habt Gute Genesung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP wie gehts dir jetzt so, erzähl doch mal :) Meine Leiste ist auch mega empfindlich, hab sie beim Kreuzheben mit tiefen! Gewichte fast gebrochen. Seit dem bin ich auf andere Übungen umgestiegen da ich einfach viel zu fest Angst vor so einem Bruch habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei, hatte den Thread total vergessen, aber das liegt wohl daran, dass ich seit der Op im einem Loch bin und mich bis auf für Volleyball aktuell nicht für Sport aufraffen kann.

Habe im Netz einen netten Rehaplan gefunden, weiß aber nicht, ob ich den URL einfach reinstellen darf ? Kann ihn dir aber gerne per PN schicken, da wird auch viel zur Vorbeuge geschrieben.

Habe mir dann auf Basis des Artikels einen Plan erstellen lassen der nur lahme Mattenübungen hat, bei dem das Highlight Squats ohne Gewicht sind. Seitdem spiele ich seit ner Weile mit dem Gedanken evtl wieder mit Gewchten anzufangen, wenn auch langsam...aber kann mich einfach nicht aufraffen :D

 

Anonsten: Die Stelle an der das Netz ist, ist noch leicht empfindlich, aber nicht allzuwild, ansonsten spüre ich davon nichts.
'Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.