Sie will nach 6 Monaten keine LTR - wie das Ruder rumreissen?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige Dates seit 6 Monaten
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex bei fast jedem Date

Hallo zusammen

Ich treffe mich seit Jahresbeginn mit einer tollen Dame. Wir schlafen seit dem zweiten Date miteinander und sehen uns seither 2-4 Mal pro Woche. Wir haben viele gemeinsame Interessen und der Sex ist fantastisch. Ich war zuvor während ca 10 Monaten Single und hatte in dieser Zeit diverse FBs und war sexuell wie auch andersweitig soweit erfüllt.

Ich begann gemäss PU-Rules den Fehler, dass ich ihr Vor einem Monat gestand, dass ich mich ziemlich in sie verguckt hätte und fragte sie, wie sie es bezgl. Exklusivität und uns generell sieht. Sie meinte, sie komme aus einer langjährigen Beziehung, und sei für eine neue nicht ready, was ziemlich schmerzhaft für mich war. Ich zog mich dann etwas zurück für ein paar Tage, doch kurz darauf trafen wir uns wieder regelmässig und es war quasi alles wieder beim alten und wir sprachen nicht mehr weiter darüber. Wir haben beide sehr herausfordernde Arbeitszeiten, die nicht besonders gut miteinander harmonieren. Trotzdem sahen wir uns weiter 2-4 Mal pro Woche und unternehmen auch ausserhalb des Betts viel gemeinsam. Wir waren bspw. vor kurzem ein langes Wochenende in Paris, welches in allen Belangen fabelhaft war und manchmal kommt sie auch zu mir, wenn sie bspw. ihre Tage hat und nur kuscheln mag - sprich, es geht ihr offenbar auch nicht bloss um Sex.

Ich habe nach dem ersten "Offenbarungsgespräch" beschlossen, nicht mehr gross über meine Gefühle zu sprechen, und ihr Zeit zu geben, auf mich damit zuzukommen in der Hoffnung, dass sich bei ihr noch mehr entwickelt. Ich versuche locker zu bleiben und dies gelingt mir in den allermeisten Situationen auch. In den letzten Wochen hat sie etwas weniger investiert und die Vorschläge für weitere Dates kamen zumeist von mir. Trotzdem hat sie mich zwischenzeitlich ihren Freunden vorgestellt und vor ihnen mit mir rumgeturtelt. Nach einem fantastischen Abend gestern, sprach ich sie heute morgen in einem schwachen Moment nochmals darauf an, wie sie das denn nun nach knapp 6 Monaten sehe, und dass ich mir manchmal vorkomme, etwas auf dem Wartegleis zu verharren. Ihre Reaktion war wieder ähnlich wie beim ersten malund sie meinte sogar, sie verstehe, dass es für mich uncool sei, sie wolle auch niemanden anderen treffen und habe auch nicht das Bedürfnis neue Männer kennenzulernen, habe jedoch momentan einfach beruflich so viel um die Ohren, um privat sich "zu verpflichten". Ich merkte, dass ich mit weiterem Reden nur verlieren kann und wir hatten anschliessend mehrmals Sex.

Ich bin absolut hin und weg von der Dame, und habe mich seither auch einige Male mit FBs versucht abzulenken, doch befriedigte mich das nie in dem Masse, wie es Zeit mit ihr tut. Ich habe Alternativen und habe mittlerweile (insbesondere dank PU und allg. Lebenserfahrung) auch absolut kein Problem mehr, Frauen kennenzulernen.

Ich weiss, dass ich nichts bei ihr erzwingen kann, und dass sich die Dame wohl nur unter Druck gesetzt fühlt. Die Situation belastet mich jedoch zunehmend. Mein Plan ist nun, sie weiter zu sehen und das Thema nicht mehr ansprechen, doch irgendwie ist das mittelfristig auch keine allzu befriedigende Situation. Ich wünsche mir nach so vielen Monaten keine Definition oder irgendwelche Etiketten, aber irgendwie etwas mehr Commitment zu mir und ein paar gesellschaftliche Konventionen, wie dass sie mich zB mal ihren Eltern vorstellt. Vermutlich ist dies auch mit Verlustangst verbunden und ich denke, meine Haltung verbessert die Ausgangslage nicht gerade. Doch ich möchte noch den Sommer über versuchen, die Geschichte wachsen zu lassen.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das Ruder hier nochmals rumreissen kann? Ich will keine Psychogames spielen, und eifersüchtig oder rar machen widerstrebt meiner Persönlichkeit. Jetzt irgendwie wieder vermehrt FBs treffen und neue kennenzulernen reizt mich nicht. Das was mich an besagter Dame reizt, geht über das sexuelle hinaus. Ich bin mir bewusst, dass ich wohl an Attraktivität eingebüsst habe, weil ich mich ihr zu "leicht hingeworfen" habe. Ich hab in den meisten Situationen aus meiner Sicht souverän reagiert doch leider jetzt nochmals denselben Fehler gemacht. Ich leide wohl unter einer starken Oneitis, wie das hier heisst :(

Wir sehen uns wohl in 2,3 Tagen wieder.

Liebe Grüsse und Danke für eure Hilfe
Thetys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte auf mit dieser Scheisse. Du versuchst mit ihr über Gefühle zu sprechen, als ob du ihr nen Staubsauger aufschwatzen wollen würdest... Es gibt wenig Dinge, die noch schlimmer sind, als so ein Rumgeeier.

Du gehst ja selbst schon davon aus, dass du eine Oneitis hast, als pack dich bei den Eiern. Du weißt was zu tun. 

Eigentlich solltest du ihr dankbar sein, denn aus so einer Beziehung, könnte nichts gutes resultieren. 

Du musst bereit sein eine Frau zu verlieren, um sie zu gewinnen. Was das in deinem speziellen Fall bedeutet, kannst du dir ja bestimmt vorstellen. 

Ich weiss, dass du vermutlich den Ratschlag nicht befolgen wirst, aber es wäre absolut das Beste, mal den Kopf erstmal wieder klar zu bekommen und nicht weiter in diese Beziehung zu investieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, The_Duke said:

Du weißt was zu tun. 

(...) Du musst bereit sein eine Frau zu verlieren, um sie zu gewinnen. Was das in deinem speziellen Fall bedeutet, kannst du dir ja bestimmt vorstellen. 

Merci für deine Antwort. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Ratschläge etwas konkretisieren könntest. Mir ist bewusst, dass mein Mindset momentan wohl nicht ganz optimal ist...

bearbeitet von Thetys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Thetys schrieb:

Merci für deine Antwort. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Ratschläge etwas konkretisieren könntest. Mir ist bewusst, dass mein Mindset momentan wohl nicht ganz optimal ist...

Druck rausnehmen, keine LTR oder Emotionen thematisieren. Locker sein weniger Pushen, sie auf dich zukommen lassen. Ihr ne gute Zeit geben und selber es geniessen.

Sie weiss ja das du sie willst.

Kannst du das aber nicht und geht es dir schlecht dabei, bist auf eine LTR fixiert dann zieh dich zurück und fahr ne klare Linie. Geniesse es leb dein Leben weiter distanzier dich etwas wenn es dir nicht gut tut.

Guck was von Ihr kommt, kommt da nichts oder nur wenig dann zieh dich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thetys schrieb:

dass sich die Dame wohl nur unter Druck gesetzt fühlt.

Ihr Raum geben aber Pronto. 

vor 3 Stunden, Thetys schrieb:

und manchmal kommt sie auch zu mir, wenn sie bspw. ihre Tage hat und nur kuscheln mag -

Ihr Grenzen geben aber Pronto.

vor 3 Stunden, Thetys schrieb:

auch nicht das Bedürfnis neue Männer kennenzulernen, habe jedoch momentan einfach beruflich so viel um die Ohren, um privat sich "zu verpflichten"

-> Orbit. Sie nutzt dich aus. Sie kuschelt mit dir, hat Sex mit dir aber du hast nicht deine LTR. 

Ich weiß wie du das machen kannst. Du änderst dein Verhalten ihr gegenüber. Kein Gelaber. 

Distanzier dich von ihr "körperlich" also kein sex, gib ihr eine lockere Zeit, habt Spaß und dräng auf nichts. 

Im jetzigen Zustand bist du von ihr abhängig. Du bist abhängig, dass sie dir gute Gefühle gibt. Keine Frau will einen Mann der von ihr anhängig ist. Außerdem bindet die Frau und nicht der Mann... was machst du da!????

vor 3 Stunden, Thetys schrieb:

und eifersüchtig oder rar machen widerstrebt meiner Persönlichkeit.

Ist mir egal was du schreibst oben mit das ist nicht meine Art bla bla. 

Wie würdest du weiterleben, wenn sie stirbt oder dich verlässt ? Das ist das Gleiche. Du bist allein geboren, stirbst allein und gehst auch deinen Weg allein. 

Mein Gefühl sagt es ist vorbei. 

Wär sie eine richtige Frau würde sie so ein Verhalten nicht tolerieren, aber sie denkt auch nur an sich. Sie wird jeden Respekt vor dir verlieren, wenn sie den schon nicht verloren hat. 

vor 3 Stunden, Thetys schrieb:

Die Situation belastet mich jedoch zunehmend.

Kontaktsperre und dich auf etwas anderes konzentrieren und dieses aufbauen. 

Aber wie ist in den meisten Fällen so ist, kostet das zu viel Anstrengung und du wirst crashen bei ihr. 

Erst in der nächsten Beziehung wirst du deine Grenzen durchsetzen. 

Ich verstehe dich voll... du hast das noch nie erlebt... du bist auf Wolke 7... das muss doch was Besonderes sein... bla bla aber es ändert nichts an der Tatsache, dass

du diese Frau bedrängst.... und das ist nicht zielfördernd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst ihr mehr Wert als dir selbst indem du dich abhängig machst von ihr. Du musst dich unabhängig machen, dazu gehört sich rar zu machen und genauso sich Alternativen anschaffen. Das hat nichts mit Psychospielchen zu tun sondern hierbei gehts um dich und was du für dich willst. Sie kennt deinen Standpunkt, also vertrete diesen auch und dann ist es ihre Aufgabe dich zu binden das kommt dann von ganz allein wenn sie merkt das sie dich nicht sicher hat. Momentan hat sich dich sicher, vorallem weil du rumeierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 14:16 , Dude09 schrieb:

Du gibst ihr mehr Wert als dir selbst indem du dich abhängig machst von ihr. Du musst dich unabhängig machen, dazu gehört sich rar zu machen und genauso sich Alternativen anschaffen. Das hat nichts mit Psychospielchen zu tun sondern hierbei gehts um dich und was du für dich willst. Sie kennt deinen Standpunkt, also vertrete diesen auch und dann ist es ihre Aufgabe dich zu binden das kommt dann von ganz allein wenn sie merkt das sie dich nicht sicher hat. Momentan hat sich dich sicher, vorallem weil du rumeierst.

Ah komm. 6 Monate,sie wird keine Gefühle mehr entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich werde mich nun etwas zurückziehen und vorerst keine Vorschläge für weitere Treffen machen. Wenn von ihr welche kommen, werde ich diese geniessen, sofern es in meinen Terminkalender passt. Ich nerv mich daran, dass thematisiert zu haben, da wir faktisch wie in einer LTR gelebt haben abzüglich dem wörtlichen Commitment. 

Ich bin aktuell ziemlich abhängig von den Gefühlen, die sie in mir auslöst. Ich weiss, dass es jedoch keine Alternative gibt, zum Rückzug. 

Hoffentlich schaffe ich es, locker zu bleiben...was mich am meisten an der Sache stört, ist die Tatsache, wie sie mein ansonsten relativ gutes Selbstvertrauen auffrisst.

bearbeitet von Thetys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am ‎21‎.‎05‎.‎2017 um 08:36 , Thetys schrieb:

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: unzählige Dates seit 6 Monaten
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex bei fast jedem Date

Hallo zusammen

Ich treffe mich seit Jahresbeginn mit einer tollen Dame. Wir schlafen seit dem zweiten Date miteinander und sehen uns seither 2-4 Mal pro Woche. Wir haben viele gemeinsame Interessen und der Sex ist fantastisch. Ich war zuvor während ca 10 Monaten Single und hatte in dieser Zeit diverse FBs und war sexuell wie auch andersweitig soweit erfüllt.

Ich begann gemäss PU-Rules den Fehler, dass ich ihr Vor einem Monat gestand, dass ich mich ziemlich in sie verguckt hätte und fragte sie, wie sie es bezgl. Exklusivität und uns generell sieht. Sie meinte, sie komme aus einer langjährigen Beziehung, und sei für eine neue nicht ready, was ziemlich schmerzhaft für mich war. Ich zog mich dann etwas zurück für ein paar Tage, doch kurz darauf trafen wir uns wieder regelmässig und es war quasi alles wieder beim alten und wir sprachen nicht mehr weiter darüber. Wir haben beide sehr herausfordernde Arbeitszeiten, die nicht besonders gut miteinander harmonieren. Trotzdem sahen wir uns weiter 2-4 Mal pro Woche und unternehmen auch ausserhalb des Betts viel gemeinsam. Wir waren bspw. vor kurzem ein langes Wochenende in Paris, welches in allen Belangen fabelhaft war und manchmal kommt sie auch zu mir, wenn sie bspw. ihre Tage hat und nur kuscheln mag - sprich, es geht ihr offenbar auch nicht bloss um Sex.

Ich habe nach dem ersten "Offenbarungsgespräch" beschlossen, nicht mehr gross über meine Gefühle zu sprechen, und ihr Zeit zu geben, auf mich damit zuzukommen in der Hoffnung, dass sich bei ihr noch mehr entwickelt. Ich versuche locker zu bleiben und dies gelingt mir in den allermeisten Situationen auch. In den letzten Wochen hat sie etwas weniger investiert und die Vorschläge für weitere Dates kamen zumeist von mir. Trotzdem hat sie mich zwischenzeitlich ihren Freunden vorgestellt und vor ihnen mit mir rumgeturtelt. Nach einem fantastischen Abend gestern, sprach ich sie heute morgen in einem schwachen Moment nochmals darauf an, wie sie das denn nun nach

Hallo lieber TE,

wo war dein Problem? Ihr wart doch schon zusammen sozusagen. Lies dir mal das Grün markierte durch. Alter. 2-4x die Woche sehen, immer Sex...Was wolltest du denn mehr in deiner "Beziehung"? Das Rot markierte sind 2 Brüche. Der erste eine Fraktur deines Frames, das zweite mal der totale Durchbruch. Was auch immer du dir noch gewünscht hast, das wäre schon noch gekommen.

Einerseits verstehe ich dich schon da ich einen ähnlichen Fall hatte, aber da gabs 1 treffen die Woche. Cool bleiben TE.

Ob es deine Persönlichkeit entspricht oder nicht. Wenn sie dir wirklich etwas bedeutet, so paradox es auch klingt, lass sie. Lass sie frei wie einen Vogel, dich vermissen und freiwillig auf dich zukommen.
Analysiere bewusst deine Momentante Situation lass dich nicht von Gefühlen leiten, und von Hollywood Vorstellungen, aktzeptiere die Tatsachen! Momentan: Du schaffst nähe, sie Distanz. Sei smart, forciere anders, und vorallem fange dich. Werde wieder der coole, attraktive Mann wie anfangs. Denn Taktikten sind suboptimal, werde so, dass du nicht taktieren musst.

Ansonsten garantiere ich dir 100% dass das Ding durch ist, wenn das nicht schon der Fall ist.

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lieber TE, ich hab gerade das Gleiche durch. Und ich hing seeeeeehr viel länger drin als ich das von mir geglaubt hätte. Oneitis - aber Vollgas! Ich bin der Meinung, dass man sich nach einer so langen Zeit schon auf den anderen verlassen können sollte. Damit meine ich nicht, dass man einen Beziehungsvertrag verabredet. Bei mir war es einfach so, dass ich nicht gemerkt habe, dass ich der Person als Mensch wichtig bin. Dass ich eben mehr bin als nur ein Schwanz auf zwei Beinen. Das ging mir gehörig auf die Nerven und hat mich sehr viel Kraft und Selbstvertrauen gekostet. Ich habe erkannt, dass es da zwei Möglichkeiten gibt: 

Möglichkeit 1: Du kannst das ab, distanzierst dich, schaffst Alternativen und reduzierst deinen Invest massiv. Das wird auch funktionieren, sie wird sich wieder mehr melden usw. usf. ABER! Und das ist für mich sehr wichtig, ich hätte nach 6 Monaten keinen Bock mehr mir über so einen Scheiß Gedanken zu machen. Ich will mich auch mal fallen lassen können und spüren, dass ich dem anderen etwas bedeute. Nicht immer nur Kampf Kampf Kampf, wie mach ich was, wie verhalte ich mich, wie schreibe ich die Nachricht möglichst Non-Needy. Blablabla. Ist doch Bullshit. Und da kommen wir zu....

....Möglichkeit 2: Erkenne, dass hier nicht das draus wird, was du gern hättest und schließ die Geschichte ab. So hab ichs gemacht. Dazu muss man garnicht auf den anderen böse sein. Einfach akzeptieren. "Ok, das ist ihr Weg und das ist meiner. Und die haben sich gekreuzt, es war cool, aber sie verlaufen nicht in die gleiche Richtung."

Man muss nicht der harte Ficker sein, dem alles scheißegal ist. Aber man muss zu sich stehen. Leichter gesagt, als getan. Hat bei mir 3 Monate gedauert.

Viel Glück!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, was eigentlich das Problem ist. Ihr führt doch eine Defacto-Beziehung. 

Einmal ansprechen - ok, kein Thema. Eine Frau, die so mit dir umgeht, rennt da nicht gleich weg. Ein zweites Mal ansprechen, ungünstig. Kann nur kontraproduktiv sein.

Was erhoffst du dir denn eigentlich? Die Eltern kennen lernen? Ernsthaft? Wirklich? Wozu? 

Genieß doch einfach erstmal die Zeit mit ihr. Ihr seht euch regelmäßig, habt Spaß im und außerhalb des Betts. Sie trifft nur dich. Ist doch bestens so.

Wenn du jetzt den Stempel Beziehung willst, was ändert sich dann konkret? Ihr seid doch keine Teenager mir, die nach kurzer Zeit "zusammen" sind. Eine Partnerschaft ist ein Entwicklungsprozess. Und ihr entwickelt euch doch einfach gut.

Beschäftige mit dich mit dir und deiner Needyness. Wenn du die in den Griff bekommst, sehe ich hier eigentlich gute Chancen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Ich frage mich auch, was eigentlich das Problem ist. Ihr führt doch eine Defacto-Beziehung. 

Einmal ansprechen - ok, kein Thema. Eine Frau, die so mit dir umgeht, rennt da nicht gleich weg. Ein zweites Mal ansprechen, ungünstig. Kann nur kontraproduktiv sein.

Was erhoffst du dir denn eigentlich? Die Eltern kennen lernen? Ernsthaft? Wirklich? Wozu? 

Genieß doch einfach erstmal die Zeit mit ihr. Ihr seht euch regelmäßig, habt Spaß im und außerhalb des Betts. Sie trifft nur dich. Ist doch bestens so.

Wenn du jetzt den Stempel Beziehung willst, was ändert sich dann konkret? Ihr seid doch keine Teenager mir, die nach kurzer Zeit "zusammen" sind. Eine Partnerschaft ist ein Entwicklungsprozess. Und ihr entwickelt euch doch einfach gut.

Beschäftige mit dich mit dir und deiner Needyness. Wenn du die in den Griff bekommst, sehe ich hier eigentlich gute Chancen!

Ich erkläre dir was passieren wird.

Und warum er eine Beziehung will.

Sie ist single und früher oder später wird sie dates haben,in der disco einen kennenlernen oder beim shoppen,wo auch immer und es wird funken. 

Wäre sie mit ihm zusammen,würde es höchstwahrscheinlich nicht dazu kommen. Ihre Antwort wäre“sorry,kein Interesse ich habe einen freund“.

Affäre und Beziehung ist nicht das gleiche. Der user vor dir hat deutlich den Unterschied erklärt.

Es ist halbes Jahr vergangen und sie will immernoch nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich noch verliebt ist sehr sehr gering.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen
 
Vielen besten Dank für eure Inputs. Ich habe mir viele davon zu Herzen genommen!
 
In der Zwischenzeit sind rund 1.5 Monate vergangen und die Geschichte ist folgendermassen weitergelaufen:
 
Wir treffen uns weiterhin 3-4 Mal die Woche und haben zunehmend besseren Sex. Wir unternehmen auch neben dem Bett einiges und haben ein paar Wochenendtrips und Ausflüge mit (meinen) Freunden unternommen. Ich nehme sie ab und zu mit zu meinen Freunden, sie mich 2,3 Mal auch mit ihren. Rund 80% des Invests für das Ausmachen von Treffen kommt von mir, auch wenn sie hin und wieder Sachen vorschlägt, auch teilweise für Events / Dinge die in ein paar Monaten stattfinden. Ich arbeite in einem sehr intensiven und kompetitiven Umfeld ca. 60h die Woche, sie oft an Abenden und an Wochenendtagen, was für die Koordination unserer Treffen manchmal herausfordernd ist. Im Oktober planen wir eine Woche in den Urlaub zu fahren, auch wenn noch nichts konkretisiert wurde, gefällt mir diese Idee. Wir haben beide Interessen, Hobbies und einen aktiven Social Circle, der uns individuell gut einnimmt.
 
Ich verhalte mich so, als ob wir in einer Beziehung sind, habe dieses Thema jedoch nicht mehr angesprochen, nach dem die letzten zwei Pushs in diese Richtung bekanntlich semi-erfolgreich verliefen. Ich habe zwischendurch ein anderes Girl kennengelernt und kurz was mit ihr gehabt, aber dann gemerkt, dass ich das eigentlich gar nicht will und mich auf mein Baby konzentrieren möchte. Ich habe ihr davon nichts gesagt und es spielt soweit auch keine weitere Rolle.
 
Ich möchte mit ihr eine LTR und gemeinsam wachsen und uns gegenseitig unterstützen. Mein Hauptproblem besteht nun darin, dass sie zu oft in meinen Gedanken rumgeistert und mich die Unsicherheit unserer gemeinsamen Zukunft belastet. Mir ist klar, dass es nirgendwo eine Sicherheit für irgendetwas gibt, und dass das Problem hauptsächlich in meinem Kopf ist. Ich wünsche mir einfach, bei ihr auch den Stellenwert zu haben, den sie bei mir hat und dass wir Exklusivität leben. Wir haben dies vor ein paar Monaten ja mal angesprochen, und ich habe auch nie gross Eifersucht verspürt oder kommuniziert. Ich schaffe es eigl. meistens, ziemlich locker und lustig zu sein, und fühle mich in meiner gelebten Persönlichkeit grundsätzlich wohl und selbstsicher. 
 
Nach über 6 Monaten bin ich nun jedoch an einem Punkt, an dem ich für meine mentale Gesundheit und Balance eine Entscheidung von ihr möchte, da ich nicht ewig in diesem Mingle-Ding, dass eigentlich längst mehr ist, meine Emotionen unterdrücken muss und in meinem Kopf eingeschränkt fühle. 
 
Ich bin mir bewusst, dass ich sie nicht unter Druck setzen oder in eine Ecke drängen will, doch ich möchte jetzt Klarheit. Irgendwann muss man sich dieser Frage in meinem Wertbild mal stellen und für mich ist der Zeitpunkt jetzt mehr als überfällig. Ich habe mir überlegt, ob ich ihr einfach in einem guten Moment sagen soll, dass ich sie liebe und ob sie mit mir zusammen sein möchte. Wenn sie sich dann nicht sicher ist, wird sie das wohl auch in den nächsten sechs Monaten nicht sein. 
 
Ich weiss auch, dass dieses Vorgehen nicht PU-Konventionen entspricht, doch sehe ich mittlerweile keine andere Alternativen ausser den emotionalen Rückzug. Diesen habe ich zwischenzeitlich angewandt (das nennt man hier wohl Mini-Freeze) und sie hat auch immer angebissen und kam dann gleich wieder, doch bin ich an nem Punkt, an dem ich solches Taktieren nicht mehr möchte und einfach ehrlich zu mir selbst sowie auch ihr gegenüber sein möchte. 
 
Falls jemand noch einen klugen Rat oder schlaue Formulierungsansätze hat oder in einer ähnlichen Situation war, freue ich mich schon auf eure Inputs.
 
Liebe Grüsse
Thetys
bearbeitet von Thetys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie hat Dich längst abgebucht unterTyp für gute Zeit und Sex, aber keine Bindung. Die emotionale Verbindung ihrerseits ist warscheinlich nicht da oder Du bist kein Mann, den sie sich für Beziehung, Elternhaus, Familie & Nachkommen wünscht (Status, Einkommen, Alter, Aussehen).

Wenn sie Dich wenig vermisst, Du immer anleiern musst, sie nicht auf weibliche Konkurrenz, freeze out reagiert, bist Du austauschbar. Für Trips und Sex findet sie über tinder sofort Ersatz. Wenn Du leidest, beende die Sache. Deine eigene seelische Gesundheit ist viel wichtiger.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Thetys schrieb:

Ich weiss auch, dass dieses Vorgehen nicht PU-Konventionen entspricht, doch sehe ich mittlerweile keine andere Alternativen ausser den emotionalen Rückzug.

Lass dich nicht zu sehr von diesen Konventionen leiten, schau ihn dich hinein und stelle dir ehrlich die Frage "Möchte ich mit dieser Person eine erwachsene bewusste Partnerschaft eingehen?" Ist die Antwort ja und für dein persönliches Wohlbefinden ist ein Commitment deiner HB wichtig. Dann offenbare dich und frage Sie ob Sie sie sich mit dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Dann könnt ihr über eure Vorstellungen sprechen, was denn eine gemeinsame Zukunft für dich, für Sie bedeutet. (Treue, Grenzen usw.)

Lass es dir gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Thetys schrieb:

Ich weiss auch, dass dieses Vorgehen nicht PU-Konventionen entspricht, doch sehe ich mittlerweile keine andere Alternativen ausser den emotionalen Rückzug.

Dein eigenes Wohl ist viel wichtiger als das.

Und ganz ehrlich. Wenn ich ne tolle Frau treffe mit der ich mir mehr vorstellen kann, dann scheiß ich auf PU und frage sie einfach mal worauf sie aus ist.
Das nimmt den Druck raus, sorgt für klare Verhältnisse (meistens, vorübergehend) und die Zeit die man zusammen verbringt wird entspannter, weil dann im Idealfall keine falschen Erwartungen im Raum stehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
Am ‎21‎.‎05‎.‎2017 um 08:36 , Thetys schrieb:

habe jedoch momentan einfach beruflich so viel um die Ohren, um privat sich "zu verpflichten"

Ich habe mir nochmal deinen Eingangspost durchgelesen. Ich finde die zitierte Aussage bedeutet nichts anderes als "Beziehung ja, aber nicht mit dir". Würdest du die Frau wirklich geflasht haben, würde sie dich auf jeden Fall binden wollen.

Auch wenn hier immer gepriesen wird, dass ihr ja de facto eine Beziehung führt und Taten und nicht Worte zählen, kann ich dich schon verstehen. Du könntest versuchen, dich emotional aus der Sache rauszuziehen und das ganze als lockere Freundschaft+ laufen lassen. Dafür wirst du aber vermutlich bereits zu involviert sein. Jenseits aller PU Doktrin ist es wichtig, dass du dir selber (und damit deinen eigenen Werten und Regeln) treu bleibst. Wenn dazu zählt, nach 6 Monaten ein Commitment zu geben und zu bekommen, dann gehe danach.

vor einer Stunde, Thetys schrieb:

Wir treffen uns weiterhin 3-4 Mal die Woche und haben zunehmend besseren Sex. Wir unternehmen auch neben dem Bett einiges und haben ein paar Wochenendtrips und Ausflüge mit (meinen) Freunden unternommen. Ich nehme sie ab und zu mit zu meinen Freunden, sie mich 2,3 Mal auch mit ihren. Rund 80% des Invests für das Ausmachen von Treffen kommt von mir, auch wenn sie hin und wieder Sachen vorschlägt, auch teilweise für Events / Dinge die in ein paar Monaten stattfinden. Ich arbeite in einem sehr intensiven und kompetitiven Umfeld ca. 60h die Woche, sie oft an Abenden und an Wochenendtagen, was für die Koordination unserer Treffen manchmal herausfordernd ist. Im Oktober planen wir eine Woche in den Urlaub zu fahren, auch wenn noch nichts konkretisiert wurde, gefällt mir diese Idee. Wir haben beide Interessen, Hobbies und einen aktiven Social Circle, der uns individuell gut einnimmt.

Das liest sich wie eine Beziehung aus dem Lehrbuch. Gehst du all-in, könnte das alles vorbei sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was ich da sehe? ...und das ist auf keinen Fall böse gemeint:

Du hast eine schöne F+ am laufen. Wenn du Bock hast, was zu machen kontaktierst du die Dame und ihr macht was. Da wird was unternommen, gefickt, gelacht und Spaß gehabt. Aber anstatt dich darüber zu freuen und das so unbefangen weiter zu leben, kommst du damit nicht klar. Denn es gibt da ein Problem. Du weißt, dass das ganze ein Ablaufdatum hat und vielleicht irgendwann jemand anders die Rolle des unbefangenen Spaßbringers übernimmt. Damit kommst du nicht klar. Deswegen fallen dann so Wörter wie "Exklusivität", die du dir so wünscht und "Klarheit" oder "mein Baby". Was du willst ist sie binden und in einer LTR festnageln (nageln nicht im positiven Sinne), weil du es nicht erträgst, wenn das ganze Ding irgendwann mal vorbei ist. Das liegt u.a. an...

vor einer Stunde, Thetys schrieb:

meinem Wertbild

 

vor einer Stunde, Thetys schrieb:

Ich wünsche mir einfach, bei ihr auch den Stellenwert zu haben, den sie bei mir hat

Das Ding ist, dass wir im Rahmen der Verführung selten bei "Wünsch dir was" sind, sondern eher bei "So ist es". Und allem Anschein nach, will die Dame wohl keine LTR, du aber schon. Da gibt es mMn nur zwei Optionen:

-  Entweder du kommst damit klar, dass es sich um etwas lockeres handelt...

- ...oder du lässt es bleiben und beendest die Sache, bevor dir deine Emotionen und Gedanken überkochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man es wirklich auf den Klassiker runter brechen kann: 

Frau bindet. Mann verführt. 

Der TE hat die weibliche Rolle eingenommen und bei der Dame reicht es nicht für eine LTR. So vom Gefühl. Die Dynamik zu kippen und needy in Richtung LTR zu werden, geht halt selten gut. Und ja, diese zwei Aussagen des TEs reichen vollkommen. 

Da kann man natürlich sagen "fuck it" und einfach mit LTR die Tür einrennen. Bei manchen Mädels klappt es ja. Gibt ja auch die "Kein Sex vor der LTR" Fraktion oder die nur daten wollen, wenn es was "Ernstes" ist. 

Da muss ich halt kalibrieren. 

Ich verstehe nur nicht, warum man da einmal bei dem Mädel auf die Fresse fliegt und das dann noch mal wiederholt?

Das ist doch eigentlich ein 0815 Szenario und wird hier regelmäßig im Forum beschrieben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Neice schrieb:

Wobei man es wirklich auf den Klassiker runter brechen kann: 

Frau bindet. Mann verführt. 

Der TE hat die weibliche Rolle eingenommen und bei der Dame reicht es nicht für eine LTR. So vom Gefühl. Die Dynamik zu kippen und needy in Richtung LTR zu werden, geht halt selten gut. Und ja, diese zwei Aussagen des TEs reichen vollkommen. 

Da kann man natürlich sagen "fuck it" und einfach mit LTR die Tür einrennen. Bei manchen Mädels klappt es ja. Gibt ja auch die "Kein Sex vor der LTR" Fraktion oder die nur daten wollen, wenn es was "Ernstes" ist. 

Da muss ich halt kalibrieren. 

Ich verstehe nur nicht, warum man da einmal bei dem Mädel auf die Fresse fliegt und das dann noch mal wiederholt?

Das ist doch eigentlich ein 0815 Szenario und wird hier regelmäßig im Forum beschrieben. 

Was hat man zu verlieren?

Er will so nicht weitermachen.

Es gibt zwei Optionen,er beendet es still

Oder er sagt ihr dass er sich verliebt hat und sich mehr wünscht.

In zweiten Fall wird er sich nicht mehr fragen warum er das nicht gefragt hat usw.

Ausserdem gibt es auch kleine Chance,dass sie es auch will,aber sich nicht traut es anzusprechen.gibts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer was dein Problem ist, läuft doch super, chill mal. Was genau ist dein verdammtes Problem? Die Frau verhällt sich als wär sie in einer Beziehung mit dir. Also ist sie es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, kaktusfree schrieb:

Oder er sagt ihr dass er sich verliebt hat und sich mehr wünscht.

Eine grandiose Idee. Er soll ihr die bedingslose Liebe gestehen. Pack noch Blumen oben drauf und ein Pony mit einer riesen großen roten Schleife. Auf dem können sie dann zu zweit in den Abendhimmel reiten, einen Dreier mit dem Pony machen, Heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen, Opa und Oma werden.....But wait....

Zitat

Vor einem Monat gestand, dass ich mich ziemlich in sie verguckt hätte und fragte sie, wie sie es bezgl. Exklusivität und uns generell sieht.

Zitat

Nach einem fantastischen Abend gestern, sprach ich sie heute morgen in einem schwachen Moment nochmals darauf an

Das hat ja am Anfang schon so super geklappt.....und deswegen machen wir es nochmal: Aber dieses mal werden die Rosen roter, dass Pony größer und die Schleife episch.

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

 

vor 19 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ausserdem gibt es auch kleine Chance,dass sie es auch will,aber sich nicht traut es anzusprechen.gibts auch.

Klaro. Die Frau sprüht nämlich gerade zu vor Beziehungseuphorie....

Zitat

Sie meinte, sie komme aus einer langjährigen Beziehung, und sei für eine neue nicht ready

Zitat

habe jedoch momentan einfach beruflich so viel um die Ohren, um privat sich "zu verpflichten"

 

 

bearbeitet von Gerry
Das Pony war zu klein
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.