8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

 

ist für euch wichtig das vor der Hochzeit die Partnerin bzw der Partner noch jungfrau ist ? Habe gestern eine Dokumentation gesehen ( Titel: Jungfernhäutchenwahn , sehr empfehlenswert) wo in manchen Kulturen dies noch eine sehr wichtige Rolle spielt.

Wie sieht ihr das ? Und warum ?

 

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in manchen Kulturkreisen ist das wichtig weil Frauen da nicht mehr wert sind als Kinder zu gebären. Da geht es um Macht und Besitzdenken.

Da wird auch eher weniger aus Liebe geheiratet.

In manchen Christlichem Kreisen wird die "Jungfräulichkeit" als Geschenk angesehen und als intimer Akt der nur zwischen Ehepartnern statt finden soll. Deshalb gibt es da so Vereinigungen wie wahre liebe wartet. Bei denen sowohl Männer als auch Frauen keinen ausserehelichen Sex haben. 

Ursprung des ganzen ist in beiden fällen die Legitimation von Nachkommen.  Als es noch keine Kondome gab und Herrscher deshalb jedemenge unehliche Kinder mit Huren und Dienstmägden hatten. (Und ausserdem Syphilis) Damit die keinen Erbanspruch haben wurde dieses "kein Sex vor der Ehe" erfunden. 

Selbst in Deutschland ist es noch heute so das Vaterschaft ausserhalb der Ehe anerkannt werden muss während in der Ehe die Vaterschaft prinzipiell an den Ehegatten geht. 

 

bearbeitet von Frau S.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Gegenteil. Es ist wichtig, dass er und sie keine Jungfrau mehr sind, Wissen, dass sie sexuell harmonieren und Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst ein Troll sein...

So eine Frage zu stellen, in einem Forum wie diesem, das kann man einfach nicht ernst nehmen. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
3 hours ago, Frau S. said:

Selbst in Deutschland ist es noch heute so das Vaterschaft ausserhalb der Ehe anerkannt werden muss während in der Ehe die Vaterschaft prinzipiell an den Ehegatten geht.

Was wäre die bessere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Im Gegenteil. Es ist wichtig, dass er und sie keine Jungfrau mehr sind, Wissen, dass sie sexuell harmonieren und Erfahrung haben.

Da gibts doch den Spruch "Was will ich mit 72 Jungfrauen, die am nächsten Morgen wieder alles vergessen haben. Gebt mir lieber 2 altgediente Hafenhuren." :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.5.2017 um 10:19 , MrPepper schrieb:

Was wäre die bessere Lösung?

ich würde die ehe gerne grundsätzlich gesetzlich reformieren. zum einen möchte ich das alle menschen heiraten können (und nicht nur verpartnern, wie es aktuell der fall ist) und ich möchte das ausserdem mehr als zwei menschen verheiratet sein können und somit auch mehr als zwei menschen "eltern" eines kindes sein. biologische zugehörigkeit macht noch lange niemanden zum elternteil. ich möchte ausserdem das der staat ohne mucken finanzielle unterstüzung liefert wenn ein elternteil alleinerziehend ist und das niemand gezwungen werden kann aufgrund von biologischer abstammung dafür zu bezahlen. unterhaltszahlungen und streitigkeiten darüber schaden insgesamt mehr als das sie nutzen. es sollte viel bessere staatliche hilfen zur sorge-arbeit geben. unabhängig vom finanziellen, partnerschaftlichen oder biologischem status der elternteile. ich als kinderlose, unverheiratete frau mit gutem job bezahle ohnehin schon jedemenge steuern, sollen sie doch mal für was nützliches ausgegeben werden anstatt für die finanzierung der kirche, rüstungsindustrie oder brücken ins niemandsland.

aber das sind meine privaten pony-hof fantasien und gehen vorbei an der fragestellung des TE :)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.