Wie kommt man beim backen begehrenswert rüber?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mit eurer Hilfe mal ganz von vorne Anfangen, weil irgendetwas bei mir mächtig schief läuft.

Demnächst treffe ich mich mit 2 Mädels zum backen und, während ich mir keine Illusionen mache, würde ich mich aber gerne als Interessant präsentieren und eine danach zu einem Date einladen.

Mein erster Ansatzpunkt ist, dass, wie mir meine Freundinnen sagten, ich feminin oder im Einklang mit meiner femininen Seite rüber komme, da ich gerne (auch für andere) koche und backe. Auf der anderen Seite kleide ich mich wie ein sportlich-eleganter Gentleman, habe durch Kampfsport einen athletischen Körper und an sichtbaren Stellen die ein oder andere Narbe aus Kämpfen, was für mich eigentlich mehr maskulin als feminin ist.

Was kann ich machen, damit man mich nicht wegen eines einzigen Hobbys gleich abschiebt?

Mein zweiter Ansatzpunkt ist aktiver zu sein und dieses Treffen zu keinem Weiberklatschtreffen verkommen zu lassen. Aber welche Gesprächsthemen oder Aktivitäten eignen sich dafür? Zuerst dachte ich daran, irgendwie tanzen einzubauen, aber das erscheint mir jetzt doch etwas viel, oder? Ich würde die beiden dazu überreden spontan Freunde einzuladen und eine Party daraus machen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, oder?

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Novize schrieb:

Mein erster Ansatzpunkt ist, dass, wie mir meine Freundinnen sagten, ich feminin oder im Einklang mit meiner femininen Seite rüber komme, da ich gerne (auch für andere) koche und backe.

Vögelst Du mit diesen Freundinnen? Ansonsten würde ich da nicht zu viel drauf geben. 

Hast Du Dich hier mal eingelesen? Wir haben einen Schatztruhenbereich, der viele Deiner Fragen beantworten sollte und Dir ein Verständnis von männlich-weiblicher Dynamik geben sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das T-Shirt aus.

Nein, im Ernst. Kochen ist mal gar kein Problem. Wenn es nicht gerade vegane Hafertaler sind, müsste Backen auch klappen. Lass halt den Neanderthaler dabei raushängen. Die beiden Mädels lässt Du mithelfen. Dann kommen da keine dummen Gedanken auf, und man steht auch bisschen eng beisammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang du dir Gedanken darüber machst wie mit 2 Mädels backen wirkt hast du andere Sorgen :)

ich würde sie in Grund und Boden backen. Ehrgeiz und so.

Das ist die Frage des Monats bisher für mich ohne Witz :)

Du kannst super männlich in der Küche wirken oder super weiblich.

Das liegt an dir. Und deiner Art. Nicht am Backen. :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zum teufel ist an kochen und backen feminin? Im gegenteil mein bester, koch und bäcker sind nicht ohne grund absolute männer berufe zu denen viel handwerkliches geschick und leidenschaft gehört. Also meiner meinung nach kannst du nur pluspunkte machen bei den damen wenn du gut kochen kannst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach dein Ding und vergeß den ganzen Alpha-Scheiß. Dann biste Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine damalige freundin beim backen geklärt. Wir haben irgendwas gebacken, sie hat sahne steif geschlagen mit nem mixer und sich vollgespritzt damit... das hat mich angemacht worauf ich ihr einen versauten spruch an den kopf geworfen hab. Danach war sie total on 😆 fällt mir grad so ein. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
22 hours ago, Neice said:

Vögelst Du mit diesen Freundinnen? Ansonsten würde ich da nicht zu viel drauf geben. 

Hast Du Dich hier mal eingelesen? Wir haben einen Schatztruhenbereich, der viele Deiner Fragen beantworten sollte und Dir ein Verständnis von männlich-weiblicher Dynamik geben sollte. 

Nein, das tue ich nicht. Ich hab es bis jetzt aber auch genau andersrum damit gehalten, auf wessen Meinung ich Wert lege. :/

Ich habe jetzt den Post gelesen, den du meinst, aber ich glaube nicht, dass ich ohne Diskussion mein Problem herausfinden kann.


 

22 hours ago, Geschmunzelt said:

Lass das T-Shirt aus.

Nein, im Ernst. Kochen ist mal gar kein Problem. Wenn es nicht gerade vegane Hafertaler sind, müsste Backen auch klappen. Lass halt den Neanderthaler dabei raushängen. Die beiden Mädels lässt Du mithelfen. Dann kommen da keine dummen Gedanken auf, und man steht auch bisschen eng beisammen.

Was ich backe ist ungefähr auf diesem Niveau: zila_cake_moulds_liquid_filling_silicone

Und es ist mir sogar wichtiger das richtig hinzubekommen als zweideutige Anspielungen zu machen, was aber insbesondere daran liegt, dass letzteres nie bei mir funktioniert. Sobald ich irgendetwas sexuelles sage oder mache ist es jedes einzelne mal vorbei. Woran könnte das liegen? Damit es etwas wird muss ich jedes mal warten bis sie mich zuerst berührt oder bis sie von sich aus über Sex redet, was mir einigermaßen gegen den Strich geht, weil so zig Monate vergehen...Aber einen auf Neanderthaler kann ich auch nicht machen, weil ich geistig näher an Sheldon bin.

11 hours ago, Jingang said:

Mach einfach dein Ding und vergeß den ganzen Alpha-Scheiß. Dann biste Mann.

Genau das habe ich früher gemacht, aber da der Erfolg ausbleibt, muss ich mich den harten Fragen stellen.

 

20 hours ago, MrJack said:

Solang du dir Gedanken darüber machst wie mit 2 Mädels backen wirkt hast du andere Sorgen :)

ich würde sie in Grund und Boden backen. Ehrgeiz und so.

Das ist die Frage des Monats bisher für mich ohne Witz :)

Du kannst super männlich in der Küche wirken oder super weiblich.

Das liegt an dir. Und deiner Art. Nicht am Backen. :)

Kriege ich jetzt einen Orden dafür mit meiner aller ersten Frage direkt den Vogel abgeschossen zu haben? xP

Bis jetzt war es immer so, dass sich jede Frau mit größter Freude als meine Assistentin gesehen hat (und mal hat einer von uns den anderen während des Backens mit Massagen verwöhnt) und mit meinem Ehrgeiz kann eh keine mithalten. Stattdessen übernehmen sie meine Rezepte, aber auch das nicht immer erfolgreich. Vielleicht gibt das Aufschluss darüber wie ich wirke.

Danke für euren zahlreichen Antworten. Ich bin mir jetzt auch 100%ig sicher das mit mir irgendetwas nicht stimmt, denn im Gegensatz zu euch, konnte ich in den letzten Jahren nur 2 Frauen beim Backen verführen...

Ich habe auch in einem anderen Thread gelesen, dass man erstmal ein normaler Mensch sein sollte, bevor man irgendwelche Techniken lernt und anwendet. Und ich glaube, dass dort der Hund begraben liegt. Vielleicht könnt ihr mich ja in eine Art Kreuzverhör nehmen, um alle "Mängel" zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann zu kochen geht klar.. aber BACKEN? Finde ich persönlich schwul ausser man ist vom Beruf her Bäcker. Hatte mal Freundinnen gefragt wie sie zu backenden Männern stehen und meinten, dass wäre süss, ist aber für sie zu unmännlich.

bearbeitet von CLA$$IC MAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, CLA$$IC MAN schrieb:

Als Mann zu kochen geht klar.. aber BACKEN? Finde ich persönlich schwul ausser man ist vom Beruf her Bäcker. Hatte mal Freundinnen gefragt wie sie zu backenden Männern stehen und meinten, dass wäre süss, ist aber für sie zu unmännlich.

Ich koche auch lieber und das extrem viel.... ich mach da regelmäßig ganze Events...

Backen könnte man mich auch mit jagen :-)

Aber trotzdem sind gute Konditore etc. oft männlich. Das ist nicht perse unmännlich.

Macht man das mit Ehrgeiz und ambitioniert kann es natürlich auch männlich sein.

Kommt man allerdings rüber wie so manch kuscheliger Katzen Kandidat einer Backshow auf SIXX im TV dann hat man ein Problem.

Falls nicht. Alles okay.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Novize schrieb:

Ich habe jetzt den Post gelesen, den du meinst, aber ich glaube nicht, dass ich ohne Diskussion mein Problem herausfinden kann.

Ich habe keinen speziellen Post gemeint. 

Wenn man ein Date als Verabredung mit einem Mädel zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort definiert, dann hast Du mit einem Date zum Backen ja bereits ein Date. Und das auch noch in der Wohnung, wo Du vögeln kannst. 

Die Überlegung, wie man das Mädel von da ein Date vereinbart, geht total in die falsche Richtung. 

Man könnte sich überlegen (und ich gehe mal davon aus, dass Du keinen 3er möchtest), wie man das eine Mädel los wird. Da komme ich aber auch nicht auf diese Idee: 

vor 23 Stunden, Novize schrieb:

Ich würde die beiden dazu überreden spontan Freunde einzuladen und eine Party daraus machen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, oder?

Noch 5 Freundinnen dazu und 10 weitere Leute. Die man alle wieder los bekommen muss. 

Aber gut, nimmt man es einfach nur als Zeitfenster, dann hast Du hier einfach nur eine 0815 Verführung. Und da steht so viel in der Schatztruhe, da bist Du in einem Monat noch nicht durch. 

Da fehlt einfach jegliches Basiswissen. Du scheinst also eher bei Mädels in die Kiste "männliche beste Freundin" zu fliegen. Sexueller Frame, Attraction aufbauen. In solche Themen würde ich mich mal einlesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice hat Recht. Willst du Daten dann ist eine weitere Person einfach SCHLECHT. Noch mehr Leute = Noch Schlechter.

Willst du einfach mal beide Mädels angamen und datest danach die, die am besten reagiert, dann ist das okay (machte ich gern sowas).

Solltest du einfach Angst haben die Frau alleine einzuladen, dann war das dein Fehler.  Bzw. etwas an dem du arbeiten musst.

Willst du einfach nur ein Abend unter Freunden haben dann ist alles okay -> Dann mach dir nicht so einen Kopf wegen nichts.

-----

Grundsätzlich hat man am Besten einfach Spass bei etwas was man eh gerne macht und gamed dabei ein Mädl / Eine Gruppe Mädels.

Das ist einfach mal das Mindset was man verinnerlichen muss. Dann ist man auch locker.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Abend war ein epic fail. Ich habe zwar die Posts gelesen, konnte aber nichts umsetzen...ich war noch nie so frustriert.. zumindest weiß ich jetzt ein paar Ansatzpunkte, an denen ich arbeiten kann: Das DLV und meine Stimme sind große Probleme, aber nicht weil ich nervös, sondern vergesslich bin. So fange ich an zu erzählen und merke dann mitten in der Story, dass ich den twist vergessen habe und dann kommt so was raus wie "Ich war awesome, glaub mir einfach." und wenn ich den Faden verliere, oder etwas ungeplantes passiert, wirkt es so als würde ich stottern, da ich nicht gleichzeitig reden und mich erinnern/denken kann.

Vielleicht sollte ich nächstes mal wirklich mehr auf caveman gehen, das scheint einfacher und ich sehe sofort ob Interesse da ist, oder?

On 5/23/2017 at 10:52 PM, MrJack said:

Kommt man allerdings rüber wie so manch kuscheliger Katzen Kandidat einer Backshow auf SIXX im TV dann hat man ein Problem.

Das ist ein anderes meiner Probleme: Ich kann nie sagen wie ich oder generell irgendjemand rüber kommt. Z.B. sagten die, dass ich verwegen und cool aussehe mit meiner neuen Frisur und den Narben, während ich nur sagen kann, dass die Frisur unpraktisch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.