Verhalten in der Schwangerschaft und danach: Hochhalten der Anziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll

Mod: Es handelt sich hier um ein abgetrenntes Thema, ursprünglich hier gepostet: 

Hi, habe ein aktuelles Anliegen.

Vielleicht könnten einige erfahrene User sich dem Thema "Verhalten in der Schwangerschaft und danach: hochhalten der Anziehung" widmen und einen guten Leitfaden erstellen?

Dachte da an @Herzdame @LegallyHot @Carver @Aldous @Alibi @Doc Dingo @Lafar @Dreamcatcher @Winddancer @tobias99

Sofern die User natürlich Erfahrungen haben. Von einigen meine ich schon mal was gelesen zu haben. Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, KillEmAll schrieb:

"Verhalten in der Schwangerschaft und danach: hochhalten der Anziehung"

Bis auf Aldous hat da glaube keiner ein Kind.

Ganz normals Beziehungsgame: weiterficken, Mann sein, führen, sie als Frau betrachten (und nicht Mutti), mitziehen aber weiter dein Ding machen. Das ist keine ansteckende tödliche Krankheit, Frauen sind dafür gebaut, Emotionsfaschingshandling ähnlich PMS.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast reine

Aldous hats schon perfekt auf den Punkt gebracht. Ich versuche dir das jetzt noch mal aus weiblicher Sicht zu beleuchten.

1. Verhalten während der Schwangerschaft:

Frauen sind zum Kinder kriegen gemacht! Sie ist immer noch, oder besser mehr als vorher eine Frau, brauchst also nichts ändern. Führung ist immer gut, hier besonders!

Kein Freeze-Out!! Ich war schwanger immer furchtbar emotional, mich hats richtig geschüttelt davon, die Seele liegt blank. Mach dich auf Theater gefasst! - Nicht ernst nehmen! Der Fels in der Brandung! Mach ihr nen Orgasmus, das hilft das Gleichgewicht wieder zu finden. Ich war übrigens durchgehend unheimlich spitz, bei allen 4 Kindern!

Die letzten Wochen sind die Hölle: Frau ist dann behindert: Man schläft schlecht, bekommt keine Luft, muss alle 5 min. pissen, kann sich nicht die Schuhe binden, Fußnägel schneiden, Muschi rasieren, etc. - schlechte Laune vorprogrammiert. Es läuft ein Nestbauprogramm. Schraub ihr Vorhänge, oder was auch immer hin, wenn sie das will, ist unglaublich wichtig für den Seelenfrieden. Du kannst es nicht verstehen, mach's einfach! Diese Zeit am besten einfach aushalten!! Am Ende der Schwangerschaft  ist vögeln nach wie vor gut, auch wenns wegen magelnder Bewegungsfreiheit an Nilpferdpaarung erinnert. Sperma immer schön direkt vor den Muttermund, ist wehenfördernd das Kind kommt besser  2 Wochen zu früh als 2 Wochen zu spät!

2. Verhalten nach der Schwangerschaft

Wenn das Balg da ist, ist schlagartig alles besser (bis auf den Schlafmangel)! Man soll 6 Wochen nicht vögeln, das haben wir aber nie durchgehalten. Mindestens 3 Wochen sollte man aber alles wieder verheilen lassen, grade beim ersten Kind ist Frau dann da schon ganz  schön "verrupft". Extrem auf Hygiene achten, damit keine Keime reinkommen!

Habe so was wie eine 3er Regel entdeckt. Die ersten 3 Tage sind zum dran gewöhnen, dann läuft auch die Milch. Dann sind 3 Wochen echt hart. Solange brauchen die Brüste, bis sie sich ans Stillen gewöhnt haben. Kann bis dahin richtig schmerzhaft sein, so mit Blutblasen an den Nippeln - durchhalten (die Hebamme hilft!) Dann hats sich immer eingespielt und Frau ist nach den 3 Wochen auch wieder für dich da! Nach 3 Monaten seid ihr angekommen und alles läuft jetzt wie geschmiert mit 8 Stunden Schlaf am Stück. 3 Jahre und du kommst mit dem Kopf  zumindest zeitweise aus der Mamageschichte raus.

Achtung die Brüste musst du anders behandeln während sie stillt. Nicht drücken! Nur wenn sie frisch leergetrunken sind, dann gerne! Freut euch auf den Sex so ab Woche 12. Ich träume noch manchmal von Orgasmen mit Milcheinschuss. Sie wird dich duschen, gigantisch! - bis auf den ständigen Geruch des Bettes nach saurer Milch! Fuck, ich vermisse es fast ein bisschen!

3. Verhalten dem Nachwuchs gegenüber

ich schließe mich Aldous Meinung an. Verbrennt alle Erziehungsbücher! Macht das, was sich für alle gut anfühlt! Als Beispiel: Es fühlt sich gut an, wenn Baby in eurem Bett schläft, dann lass es da schlafen. Es fühlt sich nicht mehr gut an, leg es in sein eigenes Bettchen! Pfeif daruf, was Dr. XY schreibt, vertrau auf dein Gefühl. Kinder kriegen klappt seit jeher ohne Bedienungsanleitung!

Soweit meine persönlichen Erfahrungen, die wie immer keine allgemeingültige Info darstellen. Ich wünsche euch, dass es bei euch auch so unproblematisch läuft.

Viel Spaß und gute Nerven! Es gibt nichts besseres, bedeutenderes und fordernderes, als einen eigenen Clan zu haben!

bearbeitet von reine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Vielen Dank @reine 

Ebenfalls großen Dank an @Aldous und @Jingang

Denke mir manchmal, dass ich es mit einem pubertierenden Kind zu tun habe. Kannte das bisher nur vom Hörensagen, nun erlebe ich das am eigenen Leib. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Vater zweier Kinder mal noch ein paar Gedanken von mir.

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich die Animation hier gefunden: 

Ist ganz interessant zu sehen was mit den Organen passiert und erklärt auch warum manche Frau anfängt unkontrolliert zu entlüften an allen möglichen Entlüftungsgelegenheiten die sie so hat. Plus noch tausend andere Sachen die sich plötzlich ändern können.

Der Spruch mag vielleicht alt sein, aber er gilt auch bei einer Schwangerschaft und bei den Kindern. Jede Frau / Jedes Kind ist unterschiedlich und egal was du hören oder lesen wirst, bei euch wird manches davon übereinstimmen und manches nicht.
Sei nicht voreingenommen, sondern offen für das was kommt. 

Fels in der Brandung sein ist auch gut, aber vergiss dabei nicht dich selbst. Wie auch immer sich deine Frau benehmen wird, es geht vorbei, also nimm nicht alles zu Ernst was sie sagt. Ausser, sie meint es ernst, viel Spaß dabei rauszufinden was wichtig ist und was nicht :D

Was auch ganz witzig ist ist dieses Comic hier: https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2016/01/17/schwanger-schafft/
Gilt insbesondere für die erste Schwangerschaft wenn man sich noch von überall rein reden lässt und extra aufgeregt ist. 

Und weil ich es selbst erlebt habe beim ersten Kind. Es kann sein dass deine Frau nach der Geburt eine Wochenbettdepression bekommt oder dein Kind in irgendeiner Art und Weise krank ist die der Kinderarzt nicht sieht. Falls das so ist werdet ihr das merken. Geht dem nach und verfolgt, gerade in den ersten Monaten bekommt man ständig zu hören dass es normal ist dass Kinder schreien usw. usf. Ihr als Eltern werdet das merken ob das der Fall ist oder nicht, vertraut eurem Bauchgefühl und tut das nicht ab so wie der Großteil um euch rum es vermutlich tun wird.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich vorschlagen den Großteil der PU "Taktiken" für die nächsten Monate einfach zu vergessen und die wilde Fahrt zu geniessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine schwangere Frau Dich braucht, dann sollte Dein Mindset sein "I´ll take care of that". Und, ja, behandle sie weiter als Frau. Flirte, küsse, vögle sie.

Nach der Geburt seid Ihr dann auf einmal zu dritt. Da kann es auch mal passieren, dass Ihr das Vögeln vor lauter Chaos vergesst, oder einfach zu müde seid. Nicht schlimm, aber schaut, dass Ihr euch Zeiten zu zweit schafft, z.B. während das Kind schläft. Und damit meine ich eine schöne Zeit zu zweit, nicht gestresst irgendwas aufräumen oder so. Gespräche, Kuscheln und so. Omas und Opas helfen da Wunder. Habt Ihr welche in der Nähe?

Gruß, SF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, KillEmAll schrieb:

Denke mir manchmal, dass ich es mit einem pubertierenden Kind zu tun habe. Kannte das bisher nur vom Hörensagen, nun erlebe ich das am eigenen Leib. 

Wird bei dir selbst auch so sein. Also, dass kindliche Persönlichkeitsanteile in den Vordergrund treten. Merkt man nur oft nicht. Gehört aber dazu. Ohne könnte man sich auf das Kind auch kaum einlassen.

Die Kunst ist, gleichzeitig die erwachsenen Anteile zu entwickeln. Das geht immer Hand in Hand mit den kindlichen Anteilen. Und kann gerade darum turbulent sein.

 

vor 8 Minuten, speedfreek schrieb:

Wenn Deine schwangere Frau Dich braucht, dann sollte Dein Mindset sein "I´ll take care of that".

Genau. Und sie brauch in erster Linie einen fitten, entspannten und glücklichen Mann. Und damit das funzt, taked man in erster Linie care of sich selbst. Also vorsorglich. Dann hat man Ressorcen um sich um andere zu kümmern.

Bedeutet auch, dass man sich nicht zum Affen macht. Will sie unbedingt irgendwas, dann bekommt sie es. Biste irgendwann müde, dann erklärste ihr, dass morgen auch noch ein Tag ist und pennst mit ihr im Arm gelassen ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2017 um 17:17 , Jingang schrieb:

Bis auf Aldous hat da glaube keiner ein Kind.

Drei Kids. Alle Jungs und Rabauken.

Zum Thema: Sie ist schwanger, deine Aufgabe ist es ab und zu über den Bauch zu streicheln und sagen wie toll du das alles findest (nimmt Sie sowieso nicht ernst) die richtige Bestätigung, die Tipps etc.. kommen von den Freundinnen, von den Eltern etc..
Das heißt, wenn du jetzt auch noch darüber erzphilosophisch über das Wunder des Lebens sinnierst anstatt zu schauen, wie manage ich das jetzt, wird die schwangere Freundin / Frau relativ schnell elektrisch reagieren. Denn das ist nicht dein Job.
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Während der Schwangerschaft ändert sich auch die Menge an Testosteron und Östrogen beim Mann. Die Frage ist ob es Sinn macht den Mangel mit Medikamenten auszugleichen. Vielleicht würde es dann weniger Trennungen während der Schwangerschaft geben.

http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/5289871/Auch-Männer-sind-ein-bisschen-schwanger/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.