Wie zum Alpha in einer bereits bestehenden Gruppe werden?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir bereits viele Texte durchgelesen, vor allem zum "Alpha" Status, da mich dieser interessiert. Überall werden einem nur Merkmale oder Verhaltensweisen eines Alphas (Die er hat, als/weil er "der" Alpha ist) empfohlen. Ich finde aber nirgendswo Tipps/Artikel/Forumsposts dazu, wie man zum alpha "aufsteigt". Auch wenn ich mich nicht als "beta" bezeichnen würde, bin ich aber auch nicht der Anführer meines Freundeskreises bzw habe nicht so viel Einfluss, wie ich ihn mir wünschen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stop stop stop!

Ganz falscher Ansatz erstmal, und viel zu wenig Information. Und um Verfuehrung geht es scheinbar nicht, eher Persoenlichkeitsentwicklung.

Also du willst in (d)einem bestehenden Freundeskreis der Obermacker werden?
Warum?

Alpha im Pickup-Kontext hat mit dem, was du dir scheinbar wuenscht, erstmal nur bedingt zu tun (also fuer dich garnicht).
Ich empfehle dir, dich erstmal weiter hier einzulesen. Wenn du dich unterbuttert fuehlst von deinen "Freunden",
solltest du lernen, dir bessere, zu dir passende Freunde zu suchen, und nicht, sie zu dominieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wird man zum Verführer? Indem man die Verhaltensweisen eines Verführers annimmt/erlernt.

Wie wird man zum Bäcker? Indem man die Aufgaben eines Bäckers übernimmt und das Handwerk von den erfahrenen Bäckern lernt.

Wie wird man zum Alpha? Tja, drei mal darfst du raten. Indem man ganz einfach die Verhaltensweisen eines 'Alpha' in seine Handlungen eingliedert.

 

Allerdings ist es - im Vergleich zu den ersten Beispielen - deutlich schwerer deinen Status hier zu ändern. Und ganz besonders was deinen bestehenden Freundeskreis anbelangt. Ein Wolf aus der Mittelschicht wird auch nicht von heute auf morgen Rudelführer.

Manchen liegts im Blut, anderen nicht. Das ganze soll ja auch noch konkurrent rüberkommen und da haben wir alle sehr feine Fühler, wenn jemand versucht sowas zu faken.

Ich schließe mich da auch einfach mal meinem Vorredner an. Wozu das ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem bestehenden Freundeskreis langsam aufsteigen ist so gut wie nicht drin.

Wenn Du wirklich zum Alpha werden willst, musst Du einen Cut machen und nach einem Jahr mit einem anderen Frame wieder in der Gruppe aufschlagen. Die Wertesysteme sind bei Deinen Freunden bereits kalibriert und Du hast Deinen Platz. Ausbrechen wird in den meisten Fälle mit einer hochgezogenen Augenbraue und scharfen Worten bestraft. Das ist aber normal.

Ich empfehle Dir für Deine Pickup Machenschaften/Wingaktivitäten einen separaten Social Circle aufzubauen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay vielen dank für alle die geantwortet haben ;)

Ich bin eben noch recht jung und fange erst mit der persönlichkeitsentwicklung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir dazu auch das Buch "David Deida - Der Weg des wahren Mannes: Ein Leitfaden für Meisterschaft" empfehlen. Wie Sub. schon beschrieben hat ist ein "Aufstieg" nur schwer bis überhaupt nicht möglich. Wenn du dein Leben wirklich von Grund auf verändern willst wirst du oftmals nicht drum herum kommen dich von deinen alten Freundeskreis zu trennen. Feste Gruppen mögen es nämlich meistens nicht wenn sich jemand innerhalb der Gruppe verändert und ggf. auf einmal ein tolles Leben hat ( vor allem wenn sie es selber nicht haben ) ;-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2017 um 21:51 , Batcube schrieb:

okay vielen dank für alle die geantwortet haben ;)

Ich bin eben noch recht jung und fange erst mit der persönlichkeitsentwicklung an.

Wie wäre es wenn du damit anfängst die hier gestellten Fragen zu beantworten?

Mich würde zum Beispiel interessieren warum du nach mehr Einfluss suchst? Und vor allem Einfluss welcher Art?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, gitarre schrieb:

Wie wäre es wenn du damit anfängst die hier gestellten Fragen zu beantworten?

Mich würde zum Beispiel interessieren warum du nach mehr Einfluss suchst? Und vor allem Einfluss welcher Art?

geht das auch etwas freundlicher? Der Grund warum ich mehr Einfluss will ist recht simpel (und ziemlich merkwürdig haha): der jetzige alpha bzw mein bester kumpel hat einfach kein Hungergefühl. Ich bin 24/7 hungrig und wenn wir am WE mit unseren Jungs unterwegs sind essen wir halt nie was, weil er es nicht will. Ebenfalls kiffen sehr viele aus meinem Freundeskreis und tuen dies an viel zu öffentlichen Orten und ich krieg sie da einfach nicht wegbewegt. Ich will sie eben nicht "austauschen" oder ähnliches. Ich sehe mich selber eben  kompetenter als der "jetzige alpha" (diese unterteilung is eh komisch meiner meinung nach, man kann ja Menschen nicht einfach in 2 klassen unterteilen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war eher als Hinweis gemeint, wegen mir musst du die Fragen auch nicht beantworten.

Ok, du isst nichts weil dein bester Kumpel es so will? Und ist dir da noch nicht der Gedanke gekommen nicht einfach doch etwas zu essen? Bzw. halt irgendwo hin zu gehen wo es essen gibt und dir etwas zu nehmen? Das hat ja auch nichts mit Alpha / Beta zu tun sondern mit deinem eigenen Respekt vor deinen Bedürfnissen.
Andere zu ändern ist schwierig bis unmöglich. Wenn du etwas machen willst, dann mach es für dich und wenn du denkst dass dein Weg der bessere ist, dann geh ihn. Du wirst schon sehen wer dir folgt und wer nicht.
Selbst wenn du plötzlich der "Anführer" deiner Freunde wärst, meinst du sie würden dann plötzlich nicht mehr an öffentlichen Orten kiffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Batcube

lies mal den oberen Text. Definiere dich weniger dadurch wo du in der Hierarchie stehst, sondern was du bist. Wenn du dich weiterentwickelst, kommt der Respekt der anderen von alleine.

 

Es geht nicht darum, "Anführer" im Freundeskreis zu sein!

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, jon29 schrieb:

@Batcube

lies mal den oberen Text. Definiere dich weniger dadurch wo du in der Hierarchie stehst, sondern was du bist. Wenn du dich weiterentwickelst, kommt der Respekt der anderen von alleine.

 

Es geht nicht darum, "Anführer" im Freundeskreis zu sein!

ich glaube das ist mir mittlerweile klar geworden ;) wie gesagt ich kenne dieses forum und alles drum herum erst seit kurzem bzw beschäftige ich mich damit. Heute habe ich bei meinen freunden mal mehr auf die mädchen (bin erst in der 10 klasse) und ihr verhalten gegenüber "alphas" geachtet. Sie waren einfach mehr attracted wie man dass hier so schön sagt haha. Es geht mir mittlerweile auch eher um die anziehungskraft auf das andere geschlecht. (ja, ich arbeite an meinem inner game ^^) 

nochmals vielen dank an alle für die wertvollen tipps !

(Ps würde td gerne Gruppenführer werden xD)

(PS2: sorry wegen der rechtschreibung muss mich beeilen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Batcube schrieb:

ich glaube das ist mir mittlerweile klar geworden ;) wie gesagt ich kenne dieses forum und alles drum herum erst seit kurzem bzw beschäftige ich mich damit. Heute habe ich bei meinen freunden mal mehr auf die mädchen (bin erst in der 10 klasse) und ihr verhalten gegenüber "alphas" geachtet. Sie waren einfach mehr attracted wie man dass hier so schön sagt haha. Es geht mir mittlerweile auch eher um die anziehungskraft auf das andere geschlecht. (ja, ich arbeite an meinem inner game ^^) 

nochmals vielen dank an alle für die wertvollen tipps !

(Ps würde td gerne Gruppenführer werden xD)

(PS2: sorry wegen der rechtschreibung muss mich beeilen) 

Bin mir nicht sicher, ob du den Kern des "Alphas" verstanden hast. Einem Alpha ist es primär erstmal egal, was andere von ihm denken. Ergo richtet er sein Verhalten auch nicht danach aus Anderen zu gefallen. Die Anziehungskraft kommt von ganz alleine, wenn du an dir arbeitest und mit dir im reinen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xKay
Am 25.5.2017 um 21:39 , Batcube schrieb:

Hallo Community,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir bereits viele Texte durchgelesen, vor allem zum "Alpha" Status, da mich dieser interessiert. Überall werden einem nur Merkmale oder Verhaltensweisen eines Alphas (Die er hat, als/weil er "der" Alpha ist) empfohlen. Ich finde aber nirgendswo Tipps/Artikel/Forumsposts dazu, wie man zum alpha "aufsteigt". Auch wenn ich mich nicht als "beta" bezeichnen würde, bin ich aber auch nicht der Anführer meines Freundeskreises bzw habe nicht so viel Einfluss, wie ich ihn mir wünschen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus :)  

Jemanden Alpha zu nennen, nur weil er draußen seinen Freundeskreis anführt, wäre das Gleiche, wie die Qualität eines Essens anhand des Geschmacks zu definieren.

Es kommt darauf an, was drin ist. Der Macker von nebenan mit Kontrollzwängen und Komplexen wird auch oft als Alphamännchen dargestellt. Der Gesellschaft fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen. Man kann immer nur so weit schauen, wie man sich selbst kennt. Und die Menschen kennen sich selbst einfach zu wenig.

Es gibt natürlich einige Grundpfeiler, die man als "Richtwert" nehmen kann. Der grundlegende Punkt ist, dass der Alpha nach SEINEN Werten, SEINEN Vorstellungen und in Richtung SEINER Vision lebt.  Er kennt sich genau und weiß, was er will. Bli bla blub.

Anfangs kann es helfen, sich durch Anerkennung und positiven Reaktionen der Freunde bzw. Frauenwelt zu motivieren. Aber ich sags dir: Irgendwann wirkt das nicht mehr. Dann ist es Zeit zu lernen, sich selbst zu motivieren. Geh raus ins Leben, finde deine Richtung, deinen Antrieb, deine Leidenschaft. Den Rest zieht der daraus resultierende innere Reichtum quasi von alleine an.

Und achte mal auf deine Körpersprache. Nacken/Schultern locker, Schwerpunkt des Körpers in der Hüfte/Becken, Rücken gerade, Brust leicht raus und in sozialen Umgebungen den Platz einnehmen, den du einnehmen willst. Du wirst merken, dass sich deine Stimmung alleine davon ins Positive verändern wird. Geh die Sache einfach von innen UND außen an.

Empfehle dir "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida. Sehr interessantes Buch über das Thema - lesenswert!

Hast du dich im Griff, hast du die Welt im Griff.

 

 

Peace,

 

Schöpfer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2017 um 21:39 , Batcube schrieb:

Hallo Community,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir bereits viele Texte durchgelesen, vor allem zum "Alpha" Status, da mich dieser interessiert. Überall werden einem nur Merkmale oder Verhaltensweisen eines Alphas (Die er hat, als/weil er "der" Alpha ist) empfohlen. Ich finde aber nirgendswo Tipps/Artikel/Forumsposts dazu, wie man zum alpha "aufsteigt". Auch wenn ich mich nicht als "beta" bezeichnen würde, bin ich aber auch nicht der Anführer meines Freundeskreises bzw habe nicht so viel Einfluss, wie ich ihn mir wünschen würde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus :)  

Was hast du denn Mitmenschen zu geben ?

Was sind deine Stärken was ist dein Charakter ?

Das musst du zuerst reflektieren. Ein Alpha wird man ja auch nicht automatisch nur weil man es "jetzt so beschliest"
 

----

Zu allererst kommen hier in Sachen PickUp Dinge wie die Körpersprache und die Stimme zum Tragen!

Zumindest beim Game !

Dazu wirst du mit Sicherheit was finden im Forum (wahrscheinlich aber eher in älteren Threads .......  :-P)

 

Am 25.5.2017 um 22:26 , Sub_Zero schrieb:

In einem bestehenden Freundeskreis langsam aufsteigen ist so gut wie nicht drin.

 

This

Die Gruppendynamik versucht immer dagegen zu arbeiten.

Zu schaffen ist es trotzdem. Allerdings tut man sich mit neuen Kreisen leichter.

zb. wenn man derjenige ist der das soziale Drehkreuz ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum hier alle glauben man kann nicht aufsteigen und alles ist eine Einbahnstraße. Ich habe persönlich schon sehr oft gesehen und erlebt wie Leute, die nur bedingt etwas mit einer Gruppe zu tun hatten plötzlich an der Spitze waren und auch wie andere abgestiegen sind. Persönlich bin schon mehrmals der "Anführer" gewesen und bin aber auch in der gleichen Gruppe abgestiegen und auch gesehen wie sich subgruppen bilden. Woran das alles liegt keine Ahnung, weiß auch nicht ob es an meinem Verhalten lag oder Leute die sich besser verstehen mehr zueinander gefunden haben oder auch beides. Aber als starres System würde ich das nicht sehen. Man muss aber zumindest die Gelegenheit haben irgendeinen Einfluss ausüben zu können. Egal ob positiv oder negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mobilni schrieb:

Keine Ahnung warum hier alle glauben man kann nicht aufsteigen und alles ist eine Einbahnstraße.

Wir sagten sehr wohl, dass man kann.

Es ist in einer länger bestehenden Gruppe oder gar eines sehr alten SCs nur schwerer. 

Und viele machen sich durch das versuchte Erzwingen lächerlich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Gruppe "Alpha" zu werden ist gar nicht so schwer, es sei denn es gibt schon jemanden mit diesen Qualitäten. Für mich hat es mit Führung und Verantwortung übernehmen zu tun. Entscheidungen treffen, dazu stehen, auch wenn sie sich als nicht optimal herausstellen. Entspannt bleiben, auch wenn was schief geht. Auf Vorschläge eingehen, abwägen, und möglichst konfliktfrei einbauen. Du bist der Fels in der Brandung, auf den die anderen sich verlassen können. Die meisten Leute wollen das nicht und sind froh, wenn ihnen jemand die Last abnimmt, zur Belohnung gibt es dann aben diesen status.

Ein beispiel, uni-Sport, eine relativ große inhomogene Gruppe, viele sind länger dabei. Seit ich mich dort darum kümmer, das wir ein mal im jahr ein team für ein tournier zusammenstellen, was mühsam ist, weil man vielen hinterherlaufen muss, bin ich dort informell als wichtige Person angesehen, der man respekt entgegenbringt, auch bei den deutlich besseren und cooleren Sportlern. Und ja, die Mädels bekomman das natürlich auch mit (leider zu wenige im Kurs). Dafür hab ich nie bossy sein müssen oder taktieren oder schreien, meine Stimme oder Körperhaltung verändern müssen. einfach machen, und mit den Konsequenzen leben.

Und das kann man dann auch in PU Leben übernehmen, statt zu viel zu fragen "was willst DU denn machen etc" einfach entscheiden und vorschlagen und vlt damit leben, das ihr das Cafe vlt. nicht so gut gefällt. ihr gefällt, das sie mal nicht entscheiden muss sondern sich auf dich verlassen kann, sich fallen lassen kann. das jemand anders mal das Ruder übernimmt.

In deinem konkreten Fall: gibt es in deiner gruppe schon einen obermacker, der alles Kontrollieren will: dann vergiss es, zickenkrieg brauchst du nicht, such dir eine Nische. Gibt es ein machtvakuum: Raus aus der Komfortzone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎05‎.‎2017 um 21:19 , Batcube schrieb:

Ich bin 24/7 hungrig und wenn wir am WE mit unseren Jungs unterwegs sind essen wir halt nie was, weil er es nicht will.

Dann iß trotzdem was und frage ob die anderen mitkommen wollen. Wenn nicht gehst Du eben alleine und stößt später wieder dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da dauerhaft nicht noch mehr hungrige gibt. Früher oder später wird jemand mitgehen oder Du machst den Fehler, daß Du schon hungrig hingehst. Wenn sie das nicht sind wird's schwer jemand dazu zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay Ich habe jetzt eure tipps (vor allem das mit dem respekt vor sich selbst) in den letzten tagen einfach mal ausprobiert und siehe da es funktioniert ;D

Ich persönlich glaube auch dass es funktionieren kann aufzusteigen, aber es dauert eben ziemlich lange. In meinem Beispiel war mein Freund die letzten beiden tage krank und ich habe einfach mal seine rolle übernommen bzw die Verantwortung und Führung. Habe bisher nur positive Resonanz bekommen. 

LG Batcube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erzähl doch mal mehr!

Was genau hast du gemacht? Wie hat sich die Resonanz geäußert? Glaubst du, dass sich nun dauerhaft etwas ändert? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, erlmeier schrieb:

Erzähl doch mal mehr!

Was genau hast du gemacht? Wie hat sich die Resonanz geäußert? Glaubst du, dass sich nun dauerhaft etwas ändert? ...

also ich habe einfach nur vorgeschlagen was wir als nächstes machen könnten oder wohin wir als nächstes gehen könnten. Mit positiver resonanz meine ich dass die gruppe sich nicht dagegen gewehrt hat und auch sehr zufrieden mit meinen entscheidungen war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 hours ago, Batcube said:

also ich habe einfach nur vorgeschlagen was wir als nächstes machen könnten oder wohin wir als nächstes gehen könnten. Mit positiver resonanz meine ich dass die gruppe sich nicht dagegen gewehrt hat und auch sehr zufrieden mit meinen entscheidungen war

kann die keine herzerl geben, daher so: Respekt, freut mich für dich, nimm das positive gefühl mit und wieter so. bei hindernissen nicht gleich aufgeben, sondern das gefühl wieder beleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens auch Alpha andere machen lassen zu können.

Du kannst also deinen Kumpel ruhig weiter Vorschläge machen lassen so lange Du den oben zitierten Respekt vor Dir nicht verlierst und auch deine Interessen für Dich durchsetzt. Klar kannst Du auchmal fünfe gerade sein lassen, wenn es mal total ungünstig ist. Aber Hunger ist ein Grundbedürfnis . Wenn Du Dir häufig selbst nicht zugestehst zu essen, wenn Du z.B. Hunger hast, dann gibst Du Dir auch selbst nicht genug Wert.

Also weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.