Meine Zusammenfassung (Innergame - 4 Jahre PU)

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, Hektor187 said:

Kostet nur unnötig viel Zeit, besser wir ersparen uns Diskussionen.

Ich verspreche dir hiermit ich werde dir nichts mehr schreiben. Ich werde allerdings wenn du Ratschläge, Verhaltensweisen oder Glaubenssätze anpreist die meiner privaten und professionellen Erfahrung nach schadhaft sind weiterhin meinen Senf dazugeben da hier auch andere mitlesen. Du kannst mich ja in der Hinsicht easy ignorieren wenn es eh alles nur moralische Wahnvorstellungen sind.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 9 Stunden, Tsukune schrieb:

Innergame findet nicht im Kopf statt.

Doch zu einem gewissen Teil schon, und die Regeln unterstützen mich dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 9 Stunden, Helmut schrieb:

Ich verspreche dir hiermit ich werde dir nichts mehr schreiben. Ich werde allerdings wenn du Ratschläge, Verhaltensweisen oder Glaubenssätze anpreist die meiner privaten und professionellen Erfahrung nach schadhaft sind weiterhin meinen Senf dazugeben da hier auch andere mitlesen. Du kannst mich ja in der Hinsicht easy ignorieren wenn es eh alles nur moralische Wahnvorstellungen sind.

Deal. Hoffentlich lassen sich dann viele nicht von Dir weichklopfen und verfallen in Deine moralischen Wahnvorstellungen, die oft fernab von der Realität liegen. Das Leben da draußen ist kein Ponyhof.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hektor187 schrieb:

 

vor 12 Stunden, Tsukune schrieb:

Innergame findet nicht im Kopf statt.

Doch zu einem gewissen Teil schon, und die Regeln unterstützen mich dabei.

 

The brain is the most important organ in the human body. According to the brain.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Hektor187 said:

Das Leben da draußen ist kein Ponyhof.

...hat schon die Oma gesagt, und weil sie es so gesagt hat muss es ja wahr sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.5.2017 um 21:25 , Helmut schrieb:

 

Och, ich hab sie gelesen, und sie sind fast alle Scheisse.

 

Klingt etwas aggro, oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

NEU:

sei dankbar was du hast, beklage dich nicht.
Du hast alles was Du brauchst.
verhalte dich so wie du sein willst, nicht wie es andere vermuten oder von dir erwarten.
versuche sie am selben tag noch klarzumachen, nummern sind oft wertlos, weil der aufgebaute comfort wieder abschwächt.
jeder mensch hat gute und schlechte eigenschaften.
einige frauen versuchen in einer beziehung den mann auch kleinzumachen, weil sie angst haben, dass er sie verlässt. muss nicht immer shittest sein.
frauen merken sofort, ob du gut mit frauen bist, ohne ein Wort mit Dir gewechselt zu haben. (Ausstrahlung, Körpersprache,...)
viele fühlen sich unwohl, wenn sie außerhalb ihres sozialen umfelds auftreten.
sei froh dass du kein natural bist, viele von ihnen kacken später ab, weil sie im ernstfall keine pu-skills haben.
wenn "es" dich nicht stört, stört es die frauen auch nicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
2 Minuten Kalt duschen wirkt sich positiv auf die Botenstoffproduktion aus (wissenschaftlich belegt)
Habe große Ziele.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

NEU:

es gibt sogar frauen, die wollen keinen mann haben, sondern fischen nur komplimente wie z.B. über soziale medien.
je älter desto unmotivierter werden viele menschen, halte dagegen.
finde wichtige gründe für deine ziele.
die meisten wollen (unbewusst) kein anderes leben, ihr gehirn hat sich darauf eingestellt. synaptische bahnungen lassen sich ab einem gewissen alter schwer verändern.
investiere nur in bekannte, die wirklich mit dir was zu tun haben wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Manche in dem Thread meinten ja, das sei viel zu viel zum lernen. Ist doch n Scheiß gegen 10 Jahre Schulbank drücken und Ausbildung, wo man das 100fache lernen muss, wo viel üerflüssiges Zeugs dabei ist. Aber da ist es dann möglich alles zu lernen, aber in die eigene Persönlichkeit ist den meißten Menschen jede Minutue zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Bei mir funktioniert es. Ehe Du es selbst nicht getestet hast, rate ich Dir und anderen sich in diesem Thread zurückzunehmen.

Wir hatten doch einen Deal....

Außerdem:

Wiki:

Aus lernpsychologischer Sicht wird Lernen als ein Prozess der relativ stabilen Veränderung des Verhaltens, Denkens oder Fühlens aufgrund von Erfahrung oder neu gewonnenen Einsichten und des Verständnisses (verarbeiteter Wahrnehmung der Umwelt oder Bewusstwerdung eigener Regungen) aufgefasst.

 

Nach Deiner Lerntheroie könnte man Dinge erst verstehen, wenn man sie durch Erfahrungen erlebt. D.h. alles was ich in der Schule gelernt habe, habe ich Deiner Meinung nach nicht gelernt, weil ich ja keine praktischen Erfahrungen gemacht habe. Physik, Chemie, Biologie, Geschichte,...Nix gelernt, weil ich z.B. Adolf Hitler nicht nachgespielt habe, oder keinen Kernreaktor bauen wollte. 🙂

Erfahrungen sind oft irrational, nur weil eine gewisse Verhaltensweise nicht bei 2-3 Leuten funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass sie bei den restlichen Einwohnern des Planetens funktionieren. Die Regeln da oben sind  von unzähligen Leuten, die etwa bei 1 Millionen Menschen getestet wurden, PU-Mitglieder haben dann immer Feedbeck gegeben, was funktioniert und was nicht. Für mich sind das Fakten.

 

P.S. Ich gehe auf Deine Besserwisserei und Deinen Moralfetisch (den hier viele geil finden) jetzt nicht mehr ein, kostet zu viel Zeit. Für meinen Teil kann ich allen sagen, dass meine Taktik funktioniert. Bevor man es nicht selbst min 1 Jahr getestet hat, kann man wie Helmut sowieso nicht mitreden.

 

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
29 minutes ago, Hektor187 said:

Nach Deiner Lerntheroie könnte man Dinge erst verstehen, wenn man sie durch Erfahrungen erlebt.

Das ist bei Persönlichkeitsentwicklungthemen tatsächlich der Fall, ja. Steht übrigens auch in deinem Wiki-Zitat von wegen "verarbeiteter Wahrnehmung der Umwelt ".

Oder lernst du mit deinen Sätzen Chemie und Geschichte?

Der Deal war das ich darauf hinweise wenn du Sachen schreibst die nicht oder negativ funktionieren, und genau das tust du hier indem du behauptest man kann sich hunderte Sätze in einem Sitting sinnvoll in die Birne knallen.

Im übrigen hast DU dich ja in deinem Posting an die Leute gewandt die meinten mehr als Dutzende Einträge seien zuviel, und das auf deren "Faulheit" bezogen. Du kriegst hier also nur eine erweiterte Erklärung zu deinem eigenem Statement, damit musst du wohl leben können.

Zu deinem Edit mein Edit:

29 minutes ago, Hektor187 said:

Die Regeln da oben sind  von unzähligen Leuten, die etwa bei 1 Millionen Menschen getestet wurden, PU-Mitglieder haben dann immer Feedbeck gegeben, was funktioniert und was nicht.

Wie Noodle unten schreibt hat das was funktioniert aber immer auch mit eigener Persönlichkeit zu tun. In deiner Liste speziell vom ersten Post sind aber genug widersprüchliche Handlungen, weil du offenbar "das was funktioniert für verschiedene Personen" in einem Palawatsch zusammenkopiert hast. Du bist aber nicht mehrere Personen, sondern nur eine. Also kannst du das nicht sinnvoll integrieren.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei stupidem nachäffen von "korrekten" Mustern, Verhaltensweisen usw. ist recht banal.

Es gibt den Spruch: Aus Fehlern lernt man.

Der Kern der Aussage ist nicht unbedingt, dass man sich abmüht usw. bis man irgendwann alles richtig macht, sondern das wes wenn man Probleme gibt, man weiß woher sie kommen und adäquat reagieren kann, weil man so ein Problem bereits hatte...

Wenn du dich stoisch NUR! an das Geplapper von Usern und Forendoktrinen hältst, ohne sie mit deinen eignen Erfahrungen zu vergleichen, wirst du in problematischen Situationen IMMER! aus deinem Frame fallen und auf die Fresse fliegen.

Immer.

Was meinst du warum hier so viele junge Leute irgendwie 0815 nach Mystery Method gamen, aber sobald mal was nicht nach PhaseA38 läuft, sie gleich hiern Thread aufmachen.

Dazu kommt, das viele PU User einfach ne Klatsche haben. Hier alles als FAKT! und DAS IST DER WAHRHEIT! abzunehmen ist einfach nur .. naja.. dumm.

 

Das Problem mit deinen Sätzen zum "lernen" ist der, das du diese Erfahrung hast, und sie zu einem Satz zusammenfasst.
Ein Jüngling hat diese Erfahrung nicht. Er kann sie nur schlecht und unsouverän anwenden und versteht gewisse Zusammenhänge und Dynamilen nicht, die du dir erschlossen hast, bzw im großen Kontext sehen kannst.
Er hat nur einen Satz. 

Wäre lernen nur einmal lesen, dann bin ich PUA. Würden wir hier alle einmal LDS lesen und nie wieder Probleme haben.
Ist natürlich Quark.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Ok, noch 1mal lass ich mich auf Dein Geschwätz ein. Danach werde ich nur noch meine Aufschriebe hier reinkopieren und nichts mehr kommentieren. Kommt Dir sicher recht, dann kannst Du Deinem (vermutlich) Kontrollzwang endlich freien lauf lassen. 🙂

 

vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

Das ist bei Persönlichkeitsentwicklungthemen tatsächlich der Fall, ja.

 

50/50, Persönlichkeit lernt man durch Verstehen und/oder Anwenden.

 

Der Deal war das ich darauf hinweise wenn du Sachen schreibst die nicht oder negativ funktionieren, und genau das tust du hier.

 

Es funktioniert. 4 Jahre Erfahrung. Wie viel hast Du mit der Taktik gemacht? Null !?!

 

Im übrigen hast DU dich ja in deinem Posting an die Leute gewandt die meinten mehr als Dutzende Einträge seien zuviel, und das auf deren "Faulheit" bezogen. Du kriegst hier also nur eine erweiterte Erklärung zu deinem eigenem Statement, damit musst du wohl leben können.

 

Ja, ich glaube, dass die meisten Menschen tatsächlich zu faul sind, sich mit Innergame intensiv zu beschäftigen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Persönlichkeit nicht lernen alleine durch "Verstehen", da gibts kein 50/50.

Du könntest jedes Buch der Welt über Sozialdynamik lesen, und es würde nichts an deiner Persönlichkeitsstruktur ändern. Außer natürlich du *spielst* nacher das vor was im Buch steht. Dann ist es aber erstmal keine Veränderung der Persönlichkeit sondern Schauspiel. Erst dann, durch die gemachten Erfahrungen deines Schauspiels, kannst du die Anteile die passen oder nicht passen aussortieren und in dein unbewusstes Handeln integrieren.

Was in etwa so ist wie für manche Pickup funktioniert. Aber eben nur wenn sie nicht mehr in den Kopf stopfen als sie nacher in Erfahrung bringen können.

Ich hab das letzte Mal vor einem Jahr mit schriftlichen Sätzen gearbeitet, und innerhalb 30 Tage mit genau nur fünf Sätzen eine deutliche und bleibende Veränderung erlebt. Diese Sätze muss ich seitdem auch nicht mehr hervorholen, weil die sind "drin".

Das bei deinen 100 Sätzen über vier Jahre  da irgendwas hängenbleibt was du als "funktioniert" erlebst wundert mich nicht, aber es ist halt fürchterlich ineffizient und für das Unbewusstsein verwirrend. Außerdem ist relativ deutlich dass du viele Sachen nicht ins Automatische runterkriegst weil man bei dir unten drunter immer wieder rausliest das du noch schauspielerst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich da @Noodle und @Helmut an. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man hier vorrangig lernt, die eigenen Verhaltensweisen zu analysieren und entsprechend zu handeln. Erfahrungen zu Sammeln, auf die Fresse zu fliegen und Fehler zu machen gehört immer dazu. Und gerade deswegen halte ich auch das Thema der Selbstreflexion, was aus meiner Sicht oft vernachlässigt wird, für extrem wichtig.
Theorie -> Erfahrung -> Adaption. Dann wirst du deinen eigenen Weg finden. Und erst dann kommt man zu Werten und Glaubenssätzen, die man tatsächlich verinnerlicht hat.
Das Ganze ist ein Prozess, der sich wahrscheinlich bis ans Lebensende fortsetzen wird. Lebenslanges Lernen. Da ist etwas Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Das Problem bei stupidem nachäffen von "korrekten" Mustern, Verhaltensweisen usw. ist recht banal.

Kommt drauf an, gewisse Verhaltensweisen führen zu einer besseren Sozialisierung.

 

vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Was meinst du warum hier so viele junge Leute irgendwie 0815 nach Mystery Method gamen, aber sobald mal was nicht nach PhaseA38 läuft, sie gleich hiern Thread aufmachen.

Deshalb ja auch die Zusammenfassung Inner Game 4 Jahre, da dürfte fast jeder seine Antwort finden.

 

vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Dazu kommt, das viele PU User einfach ne Klatsche haben. Hier alles als FAKT! und DAS IST DER WAHRHEIT! abzunehmen ist einfach nur .. naja.. dumm.

Stimme auch nicht 100% mit den Regeln überein, aber zu 95% mit Sicherheit.

 

vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Wäre lernen nur einmal lesen, dann bin ich PUA. Würden wir hier alle einmal LDS lesen und nie wieder Probleme haben.
Ist natürlich Quark.

Seh ich auch so, LDS ist nur gewiser Teil von PU. Ich würde sagen 30%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
Am 28.5.2017 um 00:09 , Neice schrieb:

Ich habe jetzt nur 2/3 der Regeln gelesen. Passt für mich. 

Da sind eigentlich so alle Themen angerissen, die klassisch gerne verbockt werden. Dabei ist das Ding erstaunlich vollständig. Einige Sachen finde ich nicht relevant, z.B. Beine nicht ausstrecken. Aber man lernt ja immer mal wieder Typen kennen, die es systematisch mit Mädels verbocken und nach der Weile hat man dann auch den Eindruck, woran das liegen könnte und gibt mal den einen oder anderen Tipp. Bisher habe ich alles, was mir so über die Jahre begegnet ist, in der Liste gefunden. 

 

Am 28.5.2017 um 15:48 , pMaximus schrieb:

Ich weiß dass Hektor teilweise schräge Ansichtsweisen hat und ich bin auch politisch nicht immer seiner Meinung. Allerdings finde ich in diesem Thread keinen Konsens, weshalb man seine Gedankengänge und Affirmationen in Frage stellen soll. Ganz im Gegenteil, manche Aspekte sind sogar gut. Dadurch suggeriert man sich halt selbst ein gewisses (Selbst)-Bewusstsein und wird dadurch kommunikativer mit Frauen. Wie die soziale Interaktion dann selbst aussieht und worin dann die Grenzen selbst indoktrinierter Gedankensätze sind, bleibt natürlich dem TE selbst überlassen und sollte dem normalen Hausverstand folgen. 

Aber ich finde generell das was er macht nicht wirklich schlecht oder kontraproduktiv. Nur für andere User oder Neulinge hat es fast gar keinen oder wenig Lerninhalt. Soll er halt machen, wenn er dadurch im Leben mehr Erfolge erzielen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mischung aus Glückskeks und Horroskop. Funktioniert auch für einige. Muss man halt dran glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Die Mischung aus Glückskeks und Horroskop. Funktioniert auch für einige. Muss man halt dran glauben.

Mit den Regeln findet eine Umprogrammierung im Kopf statt. Lässt sich ein bißchen mit der Erziehung vergleichen. In meiner Kindheit wurde die leider verkackt, weshalb ich falsch eingetrichterte Verhaltensweisen und Glaubensmuster damit wieder geraderücken kann. Dauert halt seine Zeit bis alles sitzt, aber es funktioniert. Und jetzt sei ruhig, bevor Du es nicht selbst in dem Ausmaß getestet hast, wie ich. Du kannst überhaupt nicht mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

NEU:

Attraktiver wird normal das, was den Leuten über die Medien reingehämmert wird. Werden in den Medien z.B. vermehrt Rothaarige, Glatzköpfe, Mollige,... gezeigt, gelten sie als attraktiver in der Gesellschaft. Attraktiv ist oft das was man als gewöhnlich betrachtet.

Je mehr ich in der Gegenwart bin, desto besser geht es mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei beizusteuern:

Toleranz und die Akzeptanz von anderen Meinungen macht attraktiv. Durch das Festhalten und Durchdrücken der eigenen Meinung erweitert man seinen Horizont nicht und beschränkt somit sein Wachstum. Akzeptieren einer Meinung bedeutet nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss.

Beleidigungen und/oder körperliche Gewalt zeigen nur, dass man verbal unterlegen ist und nicht weiter weiß. Außerdem zeugt das nicht Eingestehen der eigenen Unterlegenheit von einem niedrigen Selbstwert.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 4 Stunden, XOR2 schrieb:

Ich habe auch zwei beizusteuern:

Toleranz und die Akzeptanz von anderen Meinungen macht attraktiv. Durch das Festhalten und Durchdrücken der eigenen Meinung erweitert man seinen Horizont nicht und beschränkt somit sein Wachstum. Akzeptieren einer Meinung bedeutet nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss.

Beleidigungen und/oder körperliche Gewalt zeigen nur, dass man verbal unterlegen ist und nicht weiter weiß. Außerdem zeugt das nicht Eingestehen der eigenen Unterlegenheit von einem niedrigen Selbstwert.

Finde ich gut, aber nix neues für meine Innergame-Zusammenfassung. Davon können sich Helmut und manch andere in diesem Thread vermutlich eine Scheibe abschneiden. Mich kannst Du damit erfreulicherweise nicht meinen, denn ich akzeptiere ja andere Meinungen. Nur wird es nervig, wenn dann aus Langerweile der gesamte Thread damit vollgespamt wird und es sich nur noch im Kreis dreht, weil der andere (z.B. Helmut) meinen Standpunkt nicht toleriert und mich dann zwanghaft versucht umzustimmen, was ich mit mir vor etwa 10 Jahren leider noch öfters habe machen lassen. Finds halt immer lustig, wenn Leute ihre Meinung äußern wollen, wenn sie selbst darin noch gar keine Erfahrung gesammelt haben. Sowas riecht dann nach Klugscheisserei, Helfersyndrom und/oder Kontrollzwang.

P.S.

Bei den ganzen Inner-Game-Regeln könnte man jede ja auch nur zu einem gewissen prozentualen Anteil anwenden. Manche lebe ich ja z.B. nur zu 30%, wie früher schon erwähnt. Ob und wie intensiv man eine Regel anwendet, hängt eben auch von seinen persönlichen Präferenzen und der schlecht zu beinflussenden Botenstoffproduktion ab, bleibt ja jedem selbst überlassen.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.