36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich bin neu hier und habe mich schon ein bisschen eingelesen.

Ich frage mich nun aber, ob jemand Erfahrungen mit Pick-Up-Methoden bei Homosexualität hat, schließlich erscheint die Annäherung um einiges schwieriger, wenn man gar nicht weiß, ob das Gegenüber sexuelles Interesse hat.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie da die Erfahrungswerte sind, weiß ich nicht. 

Dieser Punkt:

vor 7 Minuten, Obadiah95 schrieb:

Schließlich erscheint die Annäherung um einiges schwieriger, wenn man gar nicht weiß, ob das Gegenüber sexuelles Interesse hat.

Macht aber keinen Unterschied. Schließlich hat auch nicht jeder Hetero sexuelles Interesse bei jedem der sich annähert, und von daher besteht immer die Möglichkeit, abgewiesen zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was? Also ich bitte dich. So weit ich das mitgekriegt habe, ist es für Homosexuelle wesentlich einfacher. In welcher Welt lebst du?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, es gibt keine homosexuelle Szene hier. Noch nicht. Ich denke sicherlich funktionieren viele “tricks“ einfach generell, unabhängig von der Sexualität. Aber ob da jemand hier Erfahrung gesammelt hat, wage ich zu bezweifeln.

Nie so drüber nachgedacht aber vermutlich gibt es genügend eigene Szenen Foren oder Treffs? Kein Plan. Was hat dich denn explizit hier her verschlagen? @Obadiah95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei den Schwulen ist das viel einfacher, die erkennen sich gegenseitig wohl schon am Augenkontakt, oder gehen einfach in spezielle Locations. Da geht aber viel über die Optik, wenn man da nicht so viel mitbringt, bleibt immer noch der Dark room.

Schwierig stell ich es mir in der Lesbenszene vor, weil viele dort doch eher ein härteres, maskulineres auftreten haben, und damit wären "klassische" Alpha-PU Taktiken fehl am Platz. Hab mal mit meiner Partnerin drüber gesprochen, was da fuktionieren könnte, ihrer Erfahrung nach trifft man sich in größeren Kreisen zum intellektuellen Austausch und manchmal funkts halt. Also in Bildung investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, dass ich nicht Teil einer Schwulenszene bin, gerade weil ich auch nicht auf die vielen weiblichen Typen stehe, sondern da eher heterolike unterwegs bin. Und mein Problem ist, im Alltag überhaupt Gleichgesinnte zu finden. Ich weiß nicht, woher immer dieses Gerücht kommt, dass wir einen Radar hätten oder uns am Blickkontakt direkt erkennen. Auch weiß ich nicht, wieso die Lesbenszene ein maskulineres Auftreten haben soll als die Schwulenszene, wo es immerhin um Männer geht!?

Ich bin hier gelandet, weil mir der ein oder andere Trick schon sehr weitergeholfen hat, was soziale Interaktionen angeht. Nur die Wunsch-Situation, dass man einen Typen, der einem gefällt auf der Straße ausmacht und sich dann annähert, ist ein ewiges Auf-Granit-Beißen - gerade auch weil die Chance auf sexuelles Interesse so unglaublich gering scheint.

Ich habe manchmal das Gefühl, die "Annäherungmuster" basieren oft auf sehr klassischen Rollenbildern, z.B. eine Frau, die Vertrauen fassen muss und der Mann, der das durch Selbstsicherheit aufbaut und so die Frau so für sich gewinnt (ist jetzt natürlich sehr einfach und pauschal formuliert).

bearbeitet von Obadiah95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne überheblich zu sein, aber ich als Hetero erkenne sehr schnell ob Mann oder Frau homosexuell ist, oft rein über eine halbwegs offentsichtliche Optik und spätestens am Verhalten. Vllt solltest du dir ein paar klischeehafte Merkmale fürs Screenen merken.

vor 25 Minuten, Obadiah95 schrieb:

Mein Problem ist, dass ich nicht Teil einer Schwulenszene bin, gerade weil ich auch nicht auf die vielen weiblichen Typen stehe, sondern da eher heterolike unterwegs bin.

Sorry, aber das ist irgendwie verwirrend. Also stehst du einfach auf den männlichen Typ?

Warum es ist in der Lesbenszene um maskuline Rollenbilder geht? Das kann man pauschal so sagen, aber natürlich gibt es auch sehr viele sehr frauliche Lesben, die auf weiche und süße Mädels stehen. 

@Hightower Das kann ich nicht so bestätigen. Ich habe meiner lesbischen Onitis beim Flirten zugeschaut und habe in ihrem Game klassische Techniken, die auf Alpha-PU Taktik beruhen wieder erkannt.

bearbeitet von Magic Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 minutes ago, Obadiah95 said:

Ich weiß nicht, woher immer dieses Gerücht kommt, dass wir einen Radar hätten oder uns am Blickkontakt direkt erkennen.

OK, also das mit dem Blickkontakt habe ich von Schwulen, also es gibt definitiv welche, die ein Gaydar haben(angeblich halten hetero männer ihn nie übe eine sekunde. mich eingenommen!). Vlt solltest du dich eben doch in die Szene begeben, nicht zum gamen, sondern um dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es gibt auf PU-Treffen immer mal den einen oder anderen Bi-Mann, vlt die ansprechen?

23 minutes ago, Obadiah95 said:

Auch weiß ich nicht, wieso die Lesbenszene ein maskulineres Auftreten haben soll als die Schwulenszene, wo es immerhin um Männer geht!?

Das war "durchschnitts-homo" vs. "durchschnitts-hete" gemeint, also du findest viel mehr "starke" Frauen unter den Lesben, ist zumindest meine Erfahrung.

Aber again, ich glaube nicht das richtige Forum, weil die Situationen imho sehr speziell sind. aber vlt findest du ja doch ein paar gleichgesinnte hier!  Vlt ein eigenes unterforum aufmachen?

bearbeitet von Hightower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, die hast also keinen Problem mit dem Prozess des Kennenlernens/der Annäherung. Du hast ein Problem erstmal Leute ausfindig zu machen.

Da wäre es dann aber schon sinnvoll gezielt nach homo partys oder whatever, alles was halt in diese Richtung geht, Ausschau zu halten. Homosexuelle sind nunmal deutlich weniger im Alltag anzutreffen. Dann gibts da sicherlich auch demografische Unterschiede je nach Stadt.

 

@Magic Mike

Deine subjektive Wahrnehmung der Erkennungsmerkmale sind höchst subjektiv. Extrem subjektiv ehrlich gesagt. Halt dich da lieber ein wenig zurück. Ich könnte da ebenso wenig screening tipps geben. Darum halte ich ja auch dahingehend mein Maul ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade der Begriff "gay friendly" bars/clubs ein, müsstest wieder einen aus der Szene kennen, der dir da ein paar locations sagt, aber dort findest du einen deutlich höheren Anteil  und wohl eben "normalere" Schwule, wenn das deine Zielgruppe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cousin meiner ersten Freundin war Schwul und wir sind damals immer mal wieder in einschlägige Szeneläden. 
Da verstehst Du die Mädels sofort besser. 

Also ich bin nicht mehr alleine tanzen oder aufs Klo gegangen. War mir zu stressig. 

Kannst Dich auch mit keinem Typen mehr unterhalten. Egal ob Du ne Freundin hast. Jeder Mann ist ja ein wenig Bi uns so... 

Wäre ich schwul, würde ich mich in der Schwulenszene aufhalten. Gibt es da wo ich wohne keine, würde ich umziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kein Problem damit, wenn ein Typ mich freundlich anspricht.

Und etwa mit Blick auf die Typen die ich hie so lese, denke ich, dass viele da ganz normal reagieren, so lange du kalibriert bist und niemanden bedrängst.

'kann ich dich was persönliches fragen? Stehst du auf Männer?'

Damit hatte ich kein Problem.

Was ich nicht so toll fand war, als ich in einem Club mal ungefragt geküsst wurde. Aber von solchen Aktionen abgesehen, kannst du sicher auch im Alltag gamen. Klar wirst du dann auch viele Typen treffen, die eben nicht schwul sind. Aber hey.....its a numbers game 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Obadiah95 schrieb:

Ich bin hier gelandet, weil mir der ein oder andere Trick schon sehr weitergeholfen hat, was soziale Interaktionen angeht. Nur die Wunsch-Situation, dass man einen Typen, der einem gefällt auf der Straße ausmacht und sich dann annähert, ist ein ewiges Auf-Granit-Beißen - gerade auch weil die Chance auf sexuelles Interesse so unglaublich gering scheint.

Wenn ich du wäre würde ich extrem auf Augenkontakt achten. 

Ich weiß das es für schwule, die nicht direkt auf diesen etwas äußerlich schwule typ stehen relativ schwierig ist und es davon auch nicht allzu wenige gibt. Du stehst halt auf Männer denen man es nicht ansieht das sie schwul sind. Ich glaube Augenkontakt hilft dir in diesem Fall am meisten weiter. 

Mit einigen Männern kannst du vielleicht auch einfach so in Kontakt kommen und dann schauen ob du richtig liegst oder nicht. Ob allerdings blanker cold approach für dich gut funktioniert, kann ich schwer abschätzen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Wäre ich schwul, würde ich mich in der Schwulenszene aufhalten. Gibt es da wo ich wohne keine, würde ich umziehen. 

Problem ist das viele schwule die Schwulenszene nicht mögen, weil sie ihnen zu "schwul" ist lol. Wenn du verstehst was ich meine. Viele stehen ehr auf den heterosexuell erscheinenden schwulen typ man und diese halten sich eher nicht in der Szene auf. 

bearbeitet von Marquardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt ja schwule datingseiten, ich glaub gayromeo ist eine ganz gute.

Ansonsten, weiß dein Umfeld das du schwul bist? Wohnst du in einer schwulenfreundlichen Gegend. Oder in Bayern?

In meinem Freundeskreis gibt es viele Schwule, auch solche die keine Lust auf cruisingareas und co haben. Da geht dann so manches über den klassischen Sozial Circle. Deephouseparties (Detroit Techno) waren auch immer ein guter Ort mit einen Schwulenanteil zwischen 20% und 40%.

Wenn aber dein Wohnort wenig bis gar nichts hergibt und schwulsein dort nicht öffentlich ausgelebt werden kann, dann wäre die sinnvollste Lösung ein Wohnortwechsel. Und dann würde ich dir Köln empfehlen. Is ja klar. (Wobei Hamburg und Berlin auch gut sind). Oder Amsterdam.

Da ist schwulsein vollkommen normal und du kannst leicht flirten, sogar mit so mancher hete.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Ich frage mich nun aber, ob jemand Erfahrungen mit Pick-Up-Methoden bei Homosexualität hat, schließlich erscheint die Annäherung um einiges schwieriger, wenn man gar nicht weiß, ob das Gegenüber sexuelles Interesse hat.

Das solltest du mal deinen Genossen verklickern. Ich werde praktisch jede Woche von nem Schwulen auf der Strasse angelacht. Sollte vielleicht mal meinen Style ueberdenken...

Quote

Ich bin hier gelandet, weil mir der ein oder andere Trick schon sehr weitergeholfen hat, was soziale Interaktionen angeht. Nur die Wunsch-Situation, dass man einen Typen, der einem gefällt auf der Straße ausmacht und sich dann annähert, ist ein ewiges Auf-Granit-Beißen - gerade auch weil die Chance auf sexuelles Interesse so unglaublich gering scheint.

 

Wie denkst du denn, wie das bei Heteros laeuft? Die meisten hier kommen ueber OG oder Clubgame zu ihren Dates. Ersteres und Zweiteres gibts auch zugeschnitten auf Homosexuelle.

Ansonsten, siehe oben: Laechle nen Kerl an und schau ob er zuruecklaechelt. Oder benutz ne app wie grinder, stell den radius auf so niedrig wie moeglich und schau dir die typen an. Wenn du dann einen von denen rumlaufen siehst, weist du er ist verfuegbar.

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der auch sexuell nur eine sehr kleine Gruppe gamet, sag ich dir:

Für die Kontaktanbahnung hast du zwei mögliche Wege.

A) Du machst es über die klassischen Kontaktwege und gehst extrem auf Masse. Statistisch werden da irgenwann auch Schwule Männer dabei sein.
B) Du gehst dorthin, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Bars, Partys, online... Dann ziehst du halt viel weniger Nieten und musst weniger Masse machen.

Alternativen dazu hab ich in den letzten Jahren nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich 1 zu 1 übertragen. Es gibt immer einen weiblichen und einen Männlichen Part. Auch bei homosexuellen Menschen. Es gibt auch Frauen die den männlichen Part einnehmen und Männer die den weiblichen Part einnehmen. Es benötigt nur beide Ausprägungen damit Anziehung entstehen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Danke für die vielen Antworten. Das mit dem Augenkontakt werde ich mal ausprobieren. 

Mit der Schwulenszene in meiner Stadt möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Habe mich schon mit einigen Leuten dort ausgetauscht und dann für mich entschieden, dass das nichts für mich ist.

Erhofft hatte ich mich bei der Erstellung des Threads ein paar mehr Tipps für den angesprochenen Part:

Am 31.5.2017 um 12:39 , lowSubmarino schrieb:

'kann ich dich was persönliches fragen? Stehst du auf Männer?'

Damit hatte ich kein Problem.

Damit haben nämlich leider sehr viele Menschen noch immer Probleme und ich möchte mir ungern auf die Fresse hauen lassen. :D Ganz zu schweigen, dass man darauf kaum eine ehrliche Antwort bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal Tinder für Schwule probiert? 

Ich werde sehr oft von schwule Männer angesprochen. Bei den meisten erkennt man sofort, dass sie homosexuell sind. Aber es gab auch schon einige wo ich mir dachte wtf, der Typ soll schwul sein? Der könnte jede Mieze hier abschleppen. Also hast du in meinen Augen zwei Optionen. Entweder du outest dich auch in der Öffentlich so, dass man dich als Schwulen erkennt oder eben nicht. Fürs Letztere müsstest du halt leider aggressiv gamen bzw. in normalen Clubs auch "heteroerscheinende" Männer ansprechen. Dass die Gefahr besteht an den Falschen zu geraten, ist leider (noch immer) gegeben. 

Sonst hast du denn keine weiblichen Bekanntschaften? Viele Mädels haben doch auch Schwule als Freunde. Vielleicht kannst du dir dadurch einen SC aufbauen? 


Eine Frage noch: Meine Ex hatte ein paar schwule Freunde. Sie hat mir regelmäßig erzählt, wie ihre schwulen Freunde heterosexuelle Typen des öfteren abgeschleppt haben. Einmal sollen sie sogar den Freund einer Freundin meines Ex erfolgreich gegamed haben. Wie kann ein schwuler Mann einen hetero Typen abschleppen, wenn dieser nach wie vor beteuert heterosexuell zu sein? Nur mal so Annektode. Vielleicht schaffst du ja auch mal Hetero-Typen abzuschleppen. Wie die das angestellt haben, weiß ich allerdings nicht. Meine Ex jetzt zu fragen wäre jetzt auch irgendwie seltsam...

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2017 um 13:38 , Marquardt schrieb:

Viele stehen ehr auf den heterosexuell erscheinenden schwulen typ man und diese halten sich eher nicht in der Szene auf. 

Doch, doch. Da gibt´s von Hotpant + Lederharness bis zur Raw Denim + T-Shirt alles.

Sie gamen auch längst nicht alle Direkt, oder über "the Look". Viele. Klar. Bietet sich ja auch an in so einem Setting.

 

vor 9 Stunden, Obadiah95 schrieb:

Mit der Schwulenszene in meiner Stadt möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.

Gilt das stellvertretend für alle Szenen? Denn der Tip, nach Berlin oder Köln zu ziehen, liegt natürlich sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
9 hours ago, pMaximus said:

Eine Frage noch: Meine Ex hatte ein paar schwule Freunde. Sie hat mir regelmäßig erzählt, wie ihre schwulen Freunde heterosexuelle Typen des öfteren abgeschleppt haben. Einmal sollen sie sogar den Freund einer Freundin meines Ex erfolgreich gegamed haben. Wie kann ein schwuler Mann einen hetero Typen abschleppen, wenn dieser nach wie vor beteuert heterosexuell zu sein? Nur mal so Annektode. Vielleicht schaffst du ja auch mal Hetero-Typen abzuschleppen. Wie die das angestellt haben, weiß ich allerdings nicht. Meine Ex jetzt zu fragen wäre jetzt auch irgendwie seltsam...

Die Typen waren dann wohl nicht so heterosexuell wie sie immer behauptet haben. Heterotypen sind hetero weil sie nur Frauen attraktiv finden, simple as that. Lassen sie sich von anderne Männern ''abschleppen'' sind sie entweder bisexuell oder können sich ihre Homosexualität nicht eingestehen.

Genau so wie es schwule Männer gibt, die sich niemals etwas mit einer Frau anfangen würden, gibt es Männer, die niemals etwas mit einem Mann anfangen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
On 31.5.2017 at 10:18 AM, Obadiah95 said:

Mein Problem ist, dass ich nicht Teil einer Schwulenszene bin, gerade weil ich auch nicht auf die vielen weiblichen Typen stehe, sondern da eher heterolike unterwegs bin. Und mein Problem ist, im Alltag überhaupt Gleichgesinnte zu finden. Ich weiß nicht, woher immer dieses Gerücht kommt, dass wir einen Radar hätten oder uns am Blickkontakt direkt erkennen. Auch weiß ich nicht, wieso die Lesbenszene ein maskulineres Auftreten haben soll als die Schwulenszene, wo es immerhin um Männer geht!?

Ich bin hier gelandet, weil mir der ein oder andere Trick schon sehr weitergeholfen hat, was soziale Interaktionen angeht. Nur die Wunsch-Situation, dass man einen Typen, der einem gefällt auf der Straße ausmacht und sich dann annähert, ist ein ewiges Auf-Granit-Beißen - gerade auch weil die Chance auf sexuelles Interesse so unglaublich gering scheint.

Ich habe manchmal das Gefühl, die "Annäherungmuster" basieren oft auf sehr klassischen Rollenbildern, z.B. eine Frau, die Vertrauen fassen muss und der Mann, der das durch Selbstsicherheit aufbaut und so die Frau so für sich gewinnt (ist jetzt natürlich sehr einfach und pauschal formuliert).

Über meine weibliche Bekanntschaften habe ich doch viele schwule Männer kennen gelernt und auch einen kleinen Einblick in die Szene bekommen. Die Schwulenszene ist doch ziemlich gut vernetzt, gerade weil es oft sehr schwer ist im Alltag jemanden zu finden. Es gibt bestimmte Bars oder Clubs, die von vielen Schwulen besucht werden (ich rede nicht von Bars/Clubs für Schwule) und auch im Internet gibt es viele Seiten, um ''Gleichgesinnte'' kennenzulernen.

Schwule approachen doch vorallem Männer, bei denen sie glauben er könnte homosexuell sein. Dabei gehen manche eher subtil vor und ein Schwuler wird diese Signale deuten können. Ein heterosexueller Mann oft nicht. Ich wurde z.B. einmal in einem Club als 19jähriger von einem Mann approached, den ich davor in einem Erstehilfekurs gesehen habe. Ich hatte mit ihm eigentlich kaum etwas geredet und war zuerst überrascht, dass er überhaupt ein Gespräch mit mir anfing. Ich habe im Gespräch (ohne mir dabei etwas zu denken) erwähnt, dass die Ausbilderin so scharf war und er war davon total perplex. Er wiederholte nur noch mein ''die Ausbilderin war scharf'', drehte sich um und verliess den Club. Ich glaube er war von meiner Aussage wirklich verletzt und dachte, ich hätte es nur gesagt um zu zeigen, dass ich nicht schwul bin und er mich in Ruhe lassen soll.

Ich wurde aber auch schon nachts auf der Straße gefragt, ob ich mir einen blasen lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Gilt das stellvertretend für alle Szenen? Denn der Tip, nach Berlin oder Köln zu ziehen, liegt natürlich sehr nahe.

Umziehen ist leider aus beruflichen Gründen nicht drin. Ob andere Szenen anders aussehen, weiß ich nicht. Ich denke mal, es gibt viele, die genau wie ich nicht in der Szene sind/sein sollen. Das macht es nur einfach sehr schwer, sie auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.