(Beratung) Liquid Playboy

242 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Die Informationen sollten in irgendeinem Sticky stehen!

Wie die allgemeinen Tipps zu den Hemden werde ich das zu einem Guide verwenden. ( Bzw. im Hemdenguide einfügen).  dein Thread ist also eine erste Notizensammlunng. ;-)

Zuerst muss aber der Lederguide fertig werden.

 

Bevor ich zu  den konkreten Vorschlägen komme: Man kann auch immer gebrauchte Exemplare bei Ebay oder sonstwo kaufen. Oft haben Leute die Pullis nie angezogen, wegen falscher Größe oder nur wenige Male angezogen. Wenn man auf Qualitätsmarken guckt, ddie nicht zu bekannt sind, kann man immer Schnäppchen machen. Was auch den wenigsten klar ist. Aucvh Pullover kann man beim Schneider abändern und für wenig Geld enger machen. Wenn die Schultermaße und die Länge einigermaßen passt, kann man also immer zuschlagen und sich so z.B. einen edlen Pullover für Drittel oder weniger erwerben.

Konkrete Vorschläge

März ist eine solide deutsche Marke, die in Osteuropa produziert. Da kann man auch zur normalen Wolle greifen, sie haben auch (weichere) Merinowolle im Angebot. Von den waschmaschinenfesten Pullis würde ich die Finger lassen.

Also die bieten Standard-Rollkragenpullover in den üblichhen Farben, blau, grau und rot an. findet man auch bei P&C und anderen Modehäusern. Hier ein Exemplar aus Merinowolle, in normaler Schuhrwolle etwas günstiger.

https://www.amazon.de/dp/B004H4KXTS/ref=asc_df_B004H4KXTS44569068?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googshopde-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B004H4KXTS&hvadid=204562981624&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=8510929359443054679&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042427&hvtargid=pla-339015787836

John Smedley hatten wir schon erwähnt, noch eine Klasse höher und geschmeidiger. So ein roter Rolli, steht dir bestimmt gut.

https://www.johnsmedley.com/uk/mens/shop-by-style/roll-necks/aw17-orta-in-crimson-forest

 

Dann: Du als norddeutscher Jung könntest doch auch einen schönen dunkelblauen Troyer von Rymhardt tragen. Beste Qualität, durch das nicht ausgewaschene Lanolin auch wind und wasserabweisend und sie bieten sogar kostenlose Reiniguzng und Auffrischung an.Wenn dann die Option ohne Futter in schlanker Passform wählen. Ist ein hervorragender Pullover auch für schlechtes Wetter. Nicht umsonst der Seglerklassiker. Aber auch schick genug für den Alltag. Der troyerkragen ist dann auch etwas anderes, als nur Rollkragen. ;-)

http://www.rymhart-troyer.de/rymhart-troyer/10-troyer.html?group_2=4&=

Einen extrem schicken Kaschmirpullover von Johnstons of Elgin hast du hier. Stark reduziert, hat aber immer noch seinen Preis. Ist es aber auch wert. Wenn ich jetzt nicht nach Geld gehen müsste, würde ich ihn dir kaufen. Zudem auuch mit einem Schalkragen, eine weitere Alternative zum Rollkragen.

http://www.johnstonscashmere.com/eu/cashmere-mens-american-navy-shawl-collar-jumper.html

---

Dann als rustikalere dickere Wintervariante wollte ich dir noch einen Norwegerpulli vorschlagen mit dem charakteristischen Muster (klassische Marke ist da Dale of Norway). Und einen schottischen/irischen Rollkragenpullover in Creme weiß, evtl mit Zopfmuster oder ähnlichem. Hatte gestern was gesehen, finde ich aber nicht.

Aber die beiden letzten Vorschläge kann ich die Tage noch nachschieben...

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Vielen, vielen Dank für Deinen hochwertigen Beitrag!

Den Maerz Pullover könnte ich gut an mir vorstellen. Würde persönlich grau besser finden, mag nicht so gerne dunkelblaue Pullover.

Den von John Smedley finde ich definitiv Klasse! Welche Modelle würden mir noch von John Smedley stehen?

Troyer geht für mich gar nicht - verbinde mit solche Pullis, dickbäuchige 50 Jährige Segler.

Der Schnitt vom Johnstons Pullover finde ich 1A - nur ich mag über haupt nicht liniert.

 

Und nochmal ein großes Dankeschön für den TOP TOP TOP Beitrag! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Vielen, vielen Dank für Deinen hochwertigen Beitrag!

Den Maerz Pullover könnte ich gut an mir vorstellen. Würde persönlich grau besser finden, mag nicht so gerne dunkelblaue Pullover.

Schade, dunkelblaue Pullover würden dir gut stehen! Aber wie gesagt, März bietet da wunderbare Standardmodelle in diversen Farben an. Hell und dunkelgrau auch. Die haben in den Onlineshops zum Teil  noch keine Winterware, aber in zwei Monaten müsste es soweit sein.

 

Aber hier habe ich einen schönenWinter Pullover von Howlin' entdeckt, der runtergesetzt ist und die Marke ist gut.

http://www.morrison.be/categories/knitwear/howlin-moonchild-silver-aw16.html

Etwas rustikaler und in nem schönen grau. Super zur Jeans und im Winter

oder der  hier

https://www.der-wollpullover.de/herren-wollpullover/439-fisherman-rollkragen-pullover-geelong.html

 

Zitat

Den von John Smedley finde ich definitiv Klasse! Welche Modelle würden mir noch von John Smedley stehen?

gibt es auch in graua, blau usw, dunkelgrün (racing green). Aber vielleicht doch besser noch andere vom anderen Hersteller?

Zitat

Troyer geht für mich gar nicht - verbinde mit solche Pullis, dickbäuchige 50 Jährige Segler.

In Bayern sehen wir nur junge Models auf yachten,die Troyer tragen.

Zitat

Der Schnitt vom Johnstons Pullover finde ich 1A - nur ich mag über haupt nicht liniert.

Schade, der würde dir bestimmt sehr gut stehen und wäre etwas anderes. Willst du nicht doch deine Phobie vor blau und liniert ablegen? :-)

Ich würde dir gerne noch andere Pullover mit Schalkragen oder in creme vorschlagen. das mache ich dann am Samstag oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

http://www.morrison.be/categories/knitwear/howlin-moonchild-silver-aw16.html

Den würde ich sofort kaufen... leider gibt es den nicht in S

https://www.der-wollpullover.de/herren-wollpullover/439-fisherman-rollkragen-pullover-geelong.html

Finde ich auch schön... gibts nicht in S.

Zitat

Aber vielleicht doch besser noch andere vom anderen Hersteller?

Hältst Du nichts von John Smedley @jon29 ? Kannst Du noch was zu Howlin' und Fisherman sagen? Noch nie was von denen gehört

 

Zitat

In Bayern sehen wir nur junge Models auf yachten,die Troyer tragen.

Wow, hier in im Norden laufen nur dickbäuchige Segler mit solchen Pullover rum. Vielleicht hast Du ja ein Beispiel, wie es an dunkelhäutigen aussieht?

 

Zitat

Schade, der würde dir bestimmt sehr gut stehen und wäre etwas anderes. Willst du nicht doch deine Phobie vor blau und liniert ablegen? :-)

Es ist ja schon bald das blaue Hemd dran... aber zu so was gestreiftem kriegst Du mich definitiv nicht überredet. :-D

 

Zitat

Ich würde dir gerne noch andere Pullover mit Schalkragen oder in creme vorschlagen. das mache ich dann am Samstag oder so...

Schalkragen und Creme klingt nur geil...

 

P.S.: Luxire tritt selbst mit dem Zoll/UPS in Kontakt...

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Auch wenn schon im Markenthread genannt, möchte ich an dieser Stelle bei Pullovern mal eine extra Lanze für Gran Sasso brechen.
Ich bin echt begeistert von der Qualität und man findet Gran Sasso häufig auch im Sale bei Herrenausstattern im Einstiegs- bis Mittleren Preissegment.

https://www.gransasso.it/it/maglieriagiacche-2#/noFilterApplied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Wow, hier in im Norden laufen nur dickbäuchige Segler mit solchen Pullover rum. Vielleicht hast Du ja ein Beispiel, wie es an dunkelhäutigen aussieht?

So ganz ernst gemeint war das nicht, wenn auch ich hierzulande öfter junge Leute mit Troyer sehe... ;-)

 

vor 22 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Hältst Du nichts von John Smedley @jon29 ?

Doch, aber nur Pullover von einem Hersteller ist doch langweilig?

 

vor 22 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Es ist ja schon bald das blaue Hemd dran...

Dann müsste eigentlich auch ein blauer Pullover gehen? :-)

 

---

Halten wir fest. Für Basic-Pullover in normal "feinem" strick kann man März, Gran sasso und John Smedley empfehlen,. Die beiden ersten sind etwas günstiger. So könntest du einen roten Rollkragenpullover von John Smedley Link wählen und einen (hell/dunkelgrauen) von März oder Gran Sasso (Gran Sasso wird wahrscheinlich etwas schöanker geschnitten sein, aber bei deiner Figur müsste S bei März immer noch figurbetont sein) LINK. Aber ich denke, du kannst selbst dir von März, Gran Sasso oder John Smedley graue/hellgraue Standard-Rollpullover aussuchen. ;-)

Vielleicht ist auch so ein beige mellierter Pullover etwas für dich, müsste man an dir ansehen. LINK Habe aber gestern dieses recht coole Outfit entdeckt und denke, dass könntest du so eins zu eins tragen (der Pullover ist von Howlin' aber vergriffen, vielleicht legen sie ihn im Winter auzf, müsste man bei denen nachfragen). Solche Flatfront-Flannellhosen gibt es bei Suit Supply im herbst/Winter, wenn ich mich täusche.

_DSC1434.thumb.jpg.62f37d7a777d4e77ce2e2a3568136e90.jpg

 

Weil er gerade heruntergesetzt ist und ein schönes Muster hat, schlage ich mal den dunkelblauen Pullover vor. LINK 

---

Ich muss jetzt aufhören, aber jetzt haben wir mal diie basics abgehakt. Morgen werde ich als nächste Stifen mal Kaschmir, weitere dickere irische/schottische/skandinavische Pullover vorschlagen, mit der richtigen Größe hoffentlich.  Vielleicht finde ich ja noch einen Pullover ähnlich, wie auf dem Bild.

Dann hast du glaube ich eine guten Überblick, was du die nächsten Jahre dir alles zulegen  kannst...

 

Teil 2 folgt (wahrscheinlich) morgen

 

 

 

 

s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Wow, ein guter Post nach dem anderen! @jon29 Du übertriffst Dich selbst! :-D

 

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/pullover/gransasso/pullover-rollkragen/index_ov.html~/produkte/82/82048.html

Und diesen hier von Gran Sasso müsste man auch nicht waschen?

 

Geht auch so was geripptes? Finde ich ja extrem geil & dazu auch noch ausgefallen. Keine Ahnung, wie das genau im Outfit wirkt... aber so ists sau gut!

https://www.gransasso.it/it/GIROCOLLO-POP-CORN-VINTAGE--2468

https://www.gransasso.it/it/GIROCOLLO-POP-CORN-VINTAGE--2505

 

Der Pullover auf Deinem Bild ist sehr cool...

 

Ich trauer übrigens dem Howlin' Pulli nach... selten, dass ein Pullover mir 10/10 gefiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/pullover/gransasso/pullover-rollkragen/index_ov.html~/produkte/43/43893.html

Leider in 48 und denke der wird nicht passen? Meine SuSu Sachen waren immer in 46.

 

http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/246557-gran_sasso_pullover.htm

Ich glaube, ich müsste so einen Pulli einfach mal an mir sehen... wenn Du meinst der würde so gut an mir aussehen. Könnte es wirklich null an mir vorstellen.

 

 

Sicher gekauft wird: https://www.johnsmedley.com/uk/mens/shop-by-style/roll-necks/aw17-orta-in-crimson-forest

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Also schwarzer Rolli schon mal gar nicht!

Dann: Wieso jetzt dreimal den gleichen Pullover? Kauf doch erstmal den einen in rot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Also schwarzer Rolli schon mal gar nicht!

Dann: Wieso jetzt dreimal den gleichen Pullover? Kauf doch erstmal den einen in rot!

Ja, der rote gefällt mir sehr! Aber. Ich glaube der ist nicht annähernd so universell wie der burgund farbende und wirke ich nicht bei so einem knallen rot wie ein Papagei? :-p

Bei 170€ sollte ich den schon zu möglichst vielen Anlässen und Kombis tragen können!

 

Ich warte übrigens noch gespannt auf Deine restlichen Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Also schwarzer Rolli schon mal gar nicht!

Dann: Wieso jetzt dreimal den gleichen Pullover? Kauf doch erstmal den einen in rot!

Ja, der rote gefällt mir sehr! Aber. Ich glaube der ist nicht annähernd so universell wie der burgund farbende und wirke ich nicht bei so einem knallen rot wie ein Papagei? :-p

Bei 170€ sollte ich den schon zu möglichst vielen Anlässen und Kombis tragen können!

 

Ich warte übrigens noch gespannt auf Deine restlichen Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Also schwarzer Rolli schon mal gar nicht!

Dann: Wieso jetzt dreimal den gleichen Pullover? Kauf doch erstmal den einen in rot!

Ja, der rote gefällt mir sehr! Aber. Ich glaube der ist nicht annähernd so universell wie der burgund farbende und wirke ich nicht bei so einem knallen rot wie ein Papagei? :-p

Bei 170€ sollte ich den schon zu möglichst vielen Anlässen und Kombis tragen können!

 

Ich warte übrigens noch gespannt auf Deine restlichen Empfehlungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, jetzt ewig eine Antowrt geschrieben mit zig  fotos und alles weg. Verdammt!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues.

Am 28.7.2017 um 21:53 , Liquid Playboy schrieb:

Und diesen hier von Gran Sasso müsste man auch nicht waschen?

Wenn sie aus reiner (!) Wolle sind, musst du sie nur seltenst waschen. Also bei Flecken oder grober Verschmutzung. Dann am besten immer mit handwäsche (auch wenn Maschinenwäsche drauf steht).

Am 28.7.2017 um 21:53 , Liquid Playboy schrieb:

eht auch so was geripptes? Finde ich ja extrem geil & dazu auch noch ausgefallen. Keine Ahnung, wie das genau im Outfit wirkt... aber so ists sau gut!

Wie es in real aussieht, müsste man schuaen, aber grundsätzlichin Ordnung. ABER: Es sind leichte Baumwollpullover für den Sommer!

Am 29.7.2017 um 15:05 , Liquid Playboy schrieb:

Ja, der rote gefällt mir sehr! Aber. Ich glaube der ist nicht annähernd so universell wie der burgund farbende und wirke ich nicht bei so einem knallen rot wie ein Papagei?

Nö, der rote Pulli wird an dir nicht grell oder papaeig aussehen! Du wirst ihn zur Jeans, zur beigen Chino oder auch grauen Stoffhose tragen können. Du kannst ihn zur schwarzen Lederjacke wie auch zum blauen Sakko kombinieren.Morgens in die Uni, Nachmittags bei Omis Kaffee und abends beim weggehen.

Egal: wenn er nicht gefällt, kannst du ihn immer noch zurückschicken. Musst du ja auch, wenn die Paßform nicht stimmt.

Ich würde den Pullover als erste Wahl bestellen. Der hat eine taillierte Paßform und die Farbe ist super, nromale Rollis in Standardfarben kannst du auch sonst bestellen.

Wo wir auch beim nächsten Punkt wären:

Es ist zu früh, um nach Pullovern für Herbst und Winter zu suchen, die Onlineshops sind noch leer, bzw. haben noch die Restware vom sommer da. Die Auswahl ist also begrenzt und wenn sind nur wenige Größen vorhanden. Deswegen mein Vorsschlag, einfach den.  John Smedley als Übergangspullover kaufen und ab September schauen wir dann konkret nach Winterpullovern.

Was anderes ist, wenn du die Second Hand Variante wählen möchtest, dann kannst du  auf Ebay&Co. Schnäppchen machen. so habe ich mich desöfteren gut ausgestattet, indem ich antizyklisch kaufe. Wneig oder oft gar nicht getragene Teile bekommt man so zum Schnäppchenpreis.

 

Dennoch möchte hier einige Beispiele für weitere Varianten an Pullovern aufführen und bis September kannst du dir überlegen, was dir denn so gefallen hat.Dabei geht jetzt erstmal mnur um die Optik, wer was in qualitativ hochwertig anbietet sehen wir im Herbst.

Zu Kaschmir hatte ich ja schon was geschrieben. OPtisch geht es in jede Richtung, wobei natürlich der feinere Strickpullover hier dominiert. Vorteil von Kaschmir ist neben der Weichheit auch die höhere Isolation. Die Pullover sind also wärmer,oder anders gesagt, dünnere Pullover sind genauso warm wie dickere Wollpullover und es wird einem nich so schnell  zu heiß. Gute Kaschmirpullover haben jedoch ihren Preis. Wenn die Läden wieder voll sind, schauen wir weiter.

 

---

Kommen wir zu den beispielen. Ich werde jetzt mal rustikalere dickere Winterpullover zeigen,. Bei denen lohnt es sich dann auch, etwas mehhr Geld in die Hand zu nehmen, als für den tandardpulli.

den Howlin' Pullover hatte ich  oben gepostet, in grau und hier nochmal in beige.

_DSC1434.jpg

 

Dir hatten diese Pullover beonders gut gefallen. Dieses mellierte Wolle  mit den Sprenkseln drin nennt man "Donegal"-Wolle. Hier mal ein oranger Pullover von Inis Meain (den kannst du auch jetzt kaufen, ist aber Top End und kostet)

69672-Herrenpullover-Donegal-01-51686.jp

https://www.manufactum.de/inis-meain-he-pullover-donegal-p1522369/?a=69673&c=194454

Orange würde dir stehen.

G

Was ich auch schön finde, sind gerippte Pullover, wie hier:

R761leadwhite__32459.1441126152.560.850.

 

1.jpg.658ba4a60fe2a1c53f3e0dafd4d44679.jpg

Es muss nicht immer Rollkragen sein. Beim-Ausschnitt verstehe ich, dass dir  der zu förmlich ist, ber beim normalem rundhals weniger.

woolly-pully-crew-neck-sweater-no-patche

mens_natural_ribbed_polo_neck_jumper.jpg

 

Gibt es natürlich auch mit Schalkragen,

 

Eine schöne Sache sind auch Pullover mit Zopf und Rautenmuster, insbesondere die irischen "Aran"-Pullover. Traditionell wird die Wolle  ungefärbt und unbehandelt verarbeitet. Das wasser- und dreckresisteente lanolin bleibt so erhalten. das cremige Wollweiß steht dir bestimmt gut.Ganz hochwertige Aran-Pullover sind handgestrickt.

11-Traditional-B%C3%A1in%C3%ADn-650x650.

 

Steven_Mcqueen_-_Aran_Sweater_Thomas_Cro

 

11.jpg.7030afe3300e16a478ddaca7dd678d81.jpg

 

 

Gibt es natürlich auch vom schwarzen schaf. ;-)

 

20-European-Gentleman-650x650.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/c7/44/a8/c744a8f8bab58e5bd266fcf14829dfb0--rowan-knitting-sweater-knitting-patterns.jpg
27348_01.jpg

 

c744a8f8bab58e5bd266fcf14829dfb0--rowan-

 

27-Fundamental-Fashion-650x650.jpg

 

Raan gibt es natürlich auch mit diversen Krägen, wie Schalkragen usw.,

111.jpg.d66bb5e63ba4ed1d0997f250e06d3682.jpg

aber auch gefärbt in blau, braun....

26-Autumn-Dapper-650x650.jpg

 

Genauso natürlich als cardigan.

 

258c5270ab79a02bb48651af265df6e1--cable-

 

Das ist Teil 1, teil 2 mit norrmalen Cardigans und Norwegern folgt sogleich. Aber bevor wieder alles weg ist...

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apopos, wieso nicht auch Cardigan. Mit deinem breiten Kreuz sieht ein Cardigan in keiner Weise nerdig aus.

8679db37f98467b785da7fd1ea9680c1--grandp

KW07-IRB-DE-86068-Black-Sheep-Cardigan-N

 

7191f6bf47c581135ec42dbfa90492bb--aran-s

 

Mir gefallen auch Norwegerpullver mit den typischen Musternbesonders. Die traditionell guten Norweger (bzw. skandinavischen) Pullover verwenden auch Wolle, wo das Lanolin nicht ausgewaschen wurde. Eine bekannte solide Marke ist Dale of Norway. Es gibt aber natürlich kleinere Hersteller. Von billigen Exemplaren, wo nur die Muster nachgeahnt werden, ist abzuraten.

098426f4277499f771bd7d31f2413d64--isle-m

 

 

170308_bty_02-1024x515.jpg

1a.thumb.jpg.30d176b8f9ded013420c1d7ab16c58fe.jpg

502f794fd97fae1fb8d6d525b21aa713.jpg

Hier unten mehr wegen den Mustern. Die Kragen finde ich dazu eher unpassend.

1b.jpg.0103cd61b9916fc80ad7f25dd114ea8f.jpg

f5b94db196041adbc90f03eef185c85f--nordic

 

---

Ich denke, jetzt hast du von Standardware, über ganz feine Pullover über robuste traditionelle Pullover einen ganz guten Überblick. Bis September kannst du dir überlegen, in welche Richtung du gehen willst, bevor wir dann ein passendes Exemplar in den frisch aufgefüllten Shops finden.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will als stiller Mitleser dieses Threads auch mal meinen Dank an Jon29 aussprechen. Super Beratung. Ich nehme hier ganz viel mit!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Danke @jon29 !!! Wieder mal sehr hochwertige Posts.

 

Den Inis Meáin Pullover will ich definitiv haben! Der sieht sehr geil aus. Wäre cool wenn es solche auch noch in "bezahlbar" gibt.

https://www.manufactum.de/inis-meain-he-pullover-donegal-p1522369/?c=194454&a=69673&v=S

 

 

Hier sieht der Aran echt cool aus. Bei den anderen Fotos eher weniger, kann aber auch an den Typen liegen. :-D

 

Norwegen und Troyer sind gar nicht meins.

 

Also halten wir fest:

Rollkragenpullover, Pullover aus Donegal Wolle, vielleicht ein Aran (aber mir gefiel die hellen gar nicht, sondern eher der graue und braune), vielleicht einen Cardigan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bzgl. Inis Meáin kannst Du (perspektivisch) im Sale gut abstauben, Mr Porter hat hier z.B. teils sehr gute Angebote. Habe den gleichen in anderer Farbe für 66€ - von ca. 230€ heruntergesetzt (wobei das auch nicht die Regel ist). 

Musst nur wissen wie der Mr. Porter Sale funktioniert: Am besten fährst Du, wenn Du Dir Deine Produktseite - also sagen wir mal Inis Meáin Sale, Größe XL - auf dem Handy speicherst und einfach mehrmals am Tag hereinschaust; ist ja nur eine Sache von ein paar Sekunden. Die sehr guten Angebote kommen da häufig häppchenweise über den Tag verteilt herein und meist dann auch nur mit einem letzten Produkt auf Lager - wenn man nur Abends einmal hereinschaut verpasst man das Beste, weil es dann schon wieder weg ist. Wenn Du da etwas ausdauernd bist kriegst Du fast unter Garantie gute bis sehr gute Angebote (vor allem, wenn Du Dich nicht auf Inis Meáin festlegst). Und wenn Du das Produkt in den Warenkorb getan hast, nicht noch ewig weiterschauen, da das Produkt im Warenkorb nicht für Dich reserviert wird, sprich jemand anderes kann es parallel in seinen Warenkorb packen, direkt die Bestellung abschließen und Du gehst leer aus - das kann da ab 70% Rabatt auch schnell mal so laufen. Bei den sich so möglicherweise anhäufenden Portogebühren muss man dann einfach in den sauren Apfel beißen.

Ich weiß, hilft Dir für den Moment nicht weiter, aber beim nächsten Sale vielleicht. 

 

@jon29

Danke für Deine letzten Beiträge hier über Wollpullover. Sehr interessant!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Danke @jon29 !!! Wieder mal sehr hochwertige Posts.

 

Den Inis Meáin Pullover will ich definitiv haben! Der sieht sehr geil aus. Wäre cool wenn es solche auch noch in "bezahlbar" gibt.

https://www.manufactum.de/inis-meain-he-pullover-donegal-p1522369/?c=194454&a=69673&v=S

Wie gesagt,warten wir bis September, dann gibt es  wieder mehr Auswahlund wir können auch bei anderen Herstellern gucken.

vor 15 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

 

Hier sieht der Aran echt cool aus. Bei den anderen Fotos eher weniger, kann aber auch an den Typen liegen. :-D

Musst keinenAran nehmen,aber es gibt natürlich auc hzig formenund Ausführungen.

vor 15 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

 

Norwegen und Troyer sind gar nicht meins.

Ok.Aber was ist denn mit gerippten Pullovern?

vor 15 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Also halten wir fest:

Rollkragenpullover, Pullover aus Donegal Wolle, vielleicht ein Aran (aber mir gefiel die hellen gar nicht, sondern eher der graue und braune), vielleicht einen Cardigan.

 

Wie gesagt,ichschlage vor,zunächst den John Smedley zu kaufen.  Im Herbst schauen wir dann nach einem gescheiten dicken Winterpullover, Donegan evtl. gerippt?  Für so einen soliden Winterpullover kann man dann auch etwas mehr ausgeben. Für Standardpullover, also normaler grauer Rolli etc., reicht dann der mittlere Preisbereich, sowas wie März etc. Da findet man auch leicht reduzierte Ware.

 

P.S.: Was neues vom Hemd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 39 Minuten, jon29 schrieb:

Wie gesagt,warten wir bis September, dann gibt es  wieder mehr Auswahlund wir können auch bei anderen Herstellern gucken.

Musst keinenAran nehmen,aber es gibt natürlich auc hzig formenund Ausführungen.

Ok.Aber was ist denn mit gerippten Pullovern?

Wie gesagt,ichschlage vor,zunächst den John Smedley zu kaufen.  Im Herbst schauen wir dann nach einem gescheiten dicken Winterpullover, Donegan evtl. gerippt?  Für so einen soliden Winterpullover kann man dann auch etwas mehr ausgeben. Für Standardpullover, also normaler grauer Rolli etc., reicht dann der mittlere Preisbereich, sowas wie März etc. Da findet man auch leicht reduzierte Ware.

 

P.S.: Was neues vom Hemd?

+1 für Winterpullover, Donegan und evtl. gerippt

 

Wenn für Standardpullover bzw. normaler grauer Rolli März reicht, muss es dann für 170€ der von John Smedley sein?

 

Nein, sehr enttäuschender Kundensupport... Antworten liegen sehr weit auseinander, meinen sie kümmern sich drum und ich habe immer noch nicht das Leinenhemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Wenn für Standardpullover bzw. normaler grauer Rolli März reicht, muss es dann für 170€ der von John Smedley sein?

Naja, er ist aber in so einem schönen rot. Die Wolle und Quali ist natürlich schon nochmal eine Stufe besser und er ist figurbetonter.

Aber wir können trotzdem nach anderen roten Pullis von März & Co schauen.

vor 23 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Nein, sehr enttäuschender Kundensupport... Antworten liegen sehr weit auseinander, sie meinen sie kümmern sich drum und ich habe immer noch nicht das Leinenhemd.

Schade, sonst scheint er besser zu sein. Schreib da einfach immer wieder, höflich aber bestimmt, wie es so schön heißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 51 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, er ist aber in so einem schönen rot. Die Wolle und Quali ist natürlich schon nochmal eine Stufe besser und er ist figurbetonter.

Aber wir können trotzdem nach anderen roten Pullis von März & Co schauen.

Ja, nachdem ich mehrere tausend Euro ausgegeben habe... warte ich etwas mit dem Kauf. :-D 

Habe den John Smedley definitiv im Auge, falls wir da aber was günstigeres im September finden von März usw. ... würde sich meine Kasse freuen! :-D

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

@jon29 Ein Wort: Katastrophe von der Passform. Hast du eigentlich selber schon mal bei Luxire ein kurzes Hemd bestellt? Ich bin nämlich total verwirrt, weil wie du siehst ist es hinten perfekt von der Länge geworden... nur vorne scheinen die es dann viel zu kurz zu schneiden.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d9835d-1502456921.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9b5b17-1502456969.jpg

 

 

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.