(Beratung) Liquid Playboy

242 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist der Kimberley Weekender schon gekommen? Falls ja, magst du mal n Foto einstellen, bin echt am überlegen den auch zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 3 Stunden, ruthless schrieb:

Ist der Kimberley Weekender schon gekommen? Falls ja, magst du mal n Foto einstellen, bin echt am überlegen den auch zu kaufen.

Zurückgegeben. Am Samstag bestelle ich mir ein Filson Small Duffle Bag in olive green. 😏

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

Zurückgegeben. Am Samstag bestelle ich mir ein Filson Small Duffle Bag in olive green. 1f60f.png

Falls du auf den 20%Gutschein Code bei Beaubags spekulierst, der funktioniert auch jetzt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 11 Stunden, ruthless schrieb:

Falls du auf den 20%Gutschein Code bei Beaubags spekulierst, der funktioniert auch jetzt schon. 

Danke! Wusste ich nicht.

Filson Tasche ist bestellt. 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Nach etwas überlegen und nach Absprache mit RoyalDutch, würde ich gerne erstmal ein Freizeit und ein Business Hemd bestellen. Das Leinen Hemd ist mir doch (noch) zu speziell.

Ich werde dann das Freizeit Hemd als erneuten "Testlauf" nutzen und dann mit optimierten Maßen das Business Hemd bestellen.

Ich würde gerne so eins mit blauen/roten/grünen Streifen haben. Welche Farbe und was würdest Du mir für 100€ empfehlen @jon29?

https://www.vanlaack.com/MAN/Alle-Hemden/Business-Hemden/RET-vanLaack-27.html

https://www.vanlaack.com/MAN/Alle-Hemden/Business-Hemden/RIVARA-vanLaack-134.html

Achja und wenn beim weißen 100€/200€  Business Hemd wirklich große Unterschiede sind, dann werde ich wahrscheinlich das 200€ Hemd kaufen.

Viele Grüße,

LP
EDIT: Das von dir gepostete wäre auch super als Freizeit Hemd... nur lieber als 100€ Version um die Maße zu testen.

https://custom.luxire.com/collections/blue/products/albini-blue-white-twill-stripes-oxford-fl55139_17_360

EDIT 2: Und soll ich beim nächsten Freizeit Hemd die gleichen "Eigenschaften" von meinem altrosa Hemd übernehmen?

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Liquid Playboy schrieb:

Das Leinen Hemd ist mir doch (noch) zu speziell.

So speziell ist das eigentlich nicht als Freizeithemd. Finde ich für dich, deine Umgebung und dein Alter eigentlich ziemlich passend. (Und auf jedenfalls weniger speziell, als bunte Loafer oder grelle Socken ;-) )

Was ich empfehle, habe ich ja beschrieben. Aber ich würde nicht zwei gestreifte nehmen... Achja, als Freizeithemd, eher gröberen Oxfordstoff

vor 14 Stunden, Liquid Playboy schrieb:

Zurückgegeben

Warum? Wobei klar ist, dass Filson natürlich eine andere Qualität bietet beim doppelten Preis.

 

---

Also bei Luxire oder Van Laack ist bei 200. Euro sind die Hemden für 200.- euro beide in der Oberklasse., sowohl von stoff als auch Verarbeitung bestehen da keine großen Unterschiede m.e: Die Albinistoffe sind da schon sehr edel.

Unbedingt notwendig und die 100.-Euro Teile schlecht? Nein.

 

Wenn du bei Luxire bestellst, dann vielleicht zwei. Andere RTW sind aber auch gut. Bei Luxire hast du natürlich immer die Auswahl.

---

Ich wähle mal nachher was aus, den Leinenstoff empfehle ich dir zwar nochmal als lockeres Sommerhemd. Aber wenn du partout nicht magst, schaue ich nochmal.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Field Jacket und Double Monks sind da. Bitte kurz fürs Foto nichts gegen die Hose sagen @jon29 :-p

img1001nek459pwtx.jpg

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 46 Minuten, jon29 schrieb:

So speziell ist das eigentlich nicht als Freizeithemd. Finde ich für dich, deine Umgebung und dein Alter eigentlich ziemlich passend. (Und auf jedenfalls weniger speziell, als bunte Loafer oder grelle Socken ;-) )

Was ich empfehle, habe ich ja beschrieben. Aber ich würde nicht zwei gestreifte nehmen... Achja, als Freizeithemd, eher gröberen Oxfordstoff

Warum? Wobei klar ist, dass Filson natürlich eine andere Qualität bietet beim doppelten Preis.

 

---

Also bei Luxire oder Van Laack ist bei 200. Euro sind die Hemden für 200.- euro beide in der Oberklasse., sowohl von stoff als auch Verarbeitung bestehen da keine großen Unterschiede m.e: Die Albinistoffe sind da schon sehr edel.

Unbedingt notwendig und die 100.-Euro Teile schlecht? Nein.

 

Wenn du bei Luxire bestellst, dann vielleicht zwei. Andere RTW sind aber auch gut. Bei Luxire hast du natürlich immer die Auswahl.

---

Ich wähle mal nachher was aus, den Leinenstoff empfehle ich dir zwar nochmal als lockeres Sommerhemd. Aber wenn du partout nicht magst, schaue ich nochmal.

Vielen Dank für (wieder mal) einen sehr gelungen Beitrag! :-)

Die Drakensberg Tasche ist nicht schlecht gewesen und würde ich jedem für eine 150€ Tasche empfehlen (hatte davor eine 20-50€ Tasche von Zara). Das was ich aber über Filson gelesen habe von der Quali, war erstmals sensationell und dazu kommt noch, dass die meiner Meinung nach meilenweit besser aussieht.

Ich würde bei Luxire bestellen, nur wenn die Maße diesmal wieder daneben sind... weiß ich nicht ob zwei Hemden direkt bestellen so eine gute Idee ist.

---

Wähl ruhig ein Leinenstoff aus aber ich würde gerne ein weiteres Freizeit Hemd aus "normalen" Stoff besitzen. Ich kann dann ja nochmal schauen.

Viele Grüße,

LP
EDIT: Diese habe ich bei BeauBags mit dem Gutschein bestellt.

https://www.beaubags.de/filson-duffle-bag-small-ottergreen-70220-ot.html

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist eindeutig zu klein. Sieht man schon an den Ärmeln, die selbst für ein Hemd zu kurz sind, und für eine jacke müssen sie ja länger sein. Die Jacke ist auch insgesamt zu kurz und die Schultern zu eng. Also eine Größe größer bestellen. Grundsätzlich ist es eine schöne jacke für dich

 

die Monks sinnd halt Monks, aber schön. Wobei man sieht, dass sie komisch mit schmalen Hosenbeinen unten und Hochwasser aussehen (um doch was zur Hose zu sagen :-D)

--

Also als Leinenhemd fand ich das rotweißgestreifte doch recht gut. Ich werde nochmal ein Oxford raussuchen.

Wenn du ein feines blauweißes Hemd hast, wäre da nicht ein rein hellblaues Oxford nicht die kreativere Wahl?

---

 

Vielleicht bestellen wir wieder ein Hemd für 70 bis 80 Euro oder so, als zweites Probehemd?

 

Und ja, ich würde beiim "Freizeithemd" die gleichen Optionen wie beim roten Hemd nehmen, also Button Down, Knopfleiste usw.. Du kannst dir beim Leinenhemd auch einen Stehkragen überlegen,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Die Jacke ist eindeutig zu klein. Sieht man schon an den Ärmeln, die selbst für ein Hemd zu kurz sind, und für eine jacke müssen sie ja länger sein. Die Jacke ist auch insgesamt zu kurz und die Schultern zu eng. Also eine Größe größer bestellen. Grundsätzlich ist es eine schöne jacke für dich

 

die Monks sinnd halt Monks, aber schön. Wobei man sieht, dass sie komisch mit schmalen Hosenbeinen unten und Hochwasser aussehen (um doch was zur Hose zu sagen :-D)

--

Also als Leinenhemd fand ich das rotweißgestreifte doch recht gut. Ich werde nochmal ein Oxford raussuchen.

Wenn du ein feines blauweißes Hemd hast, wäre da nicht ein rein hellblaues Oxford nicht die kreativere Wahl?

---

 

Vielleicht bestellen wir wieder ein Hemd für 70 bis 80 Euro oder so, als zweites Probehemd?

 

Und ja, ich würde beiim "Freizeithemd" die gleichen Optionen wie beim roten Hemd nehmen, also Button Down, Knopfleiste usw.. Du kannst dir beim Leinenhemd auch einen Stehkragen überlegen,..

Danke für dein Feedback! Dann weiß ich bescheid.

---

Rotweißgestreifte in Oxford klingt gut. Rein hellblau Oxford finde ich etwas zu "fein" mehr oder weniger.

---

70 bis 80 Euro als zweites Probehemd klingt perfekt.

---

Alles gleich außer evtl. Stehkragen. Perfekt.

Was würde ich ohne Dich machen Jon? :-D

Viele Grüße,

LP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Gibts einen Onlineshop mit kostenlosen Rückversand, der vernünftige schwarze Glattleder Chelsea Boots anbietet? Bei L&M ist alles in 43 vergriffen. Ist für meine Street Style Outfits.

Thanks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei Hemdenvorschläge.

Wie in dem verwiesenen Beitrag erwähnt, bestimmem weniger das Muster (also z.B. Streifen statt uni) oder die Farbe (schwarz statt blau) den Grad der Formalität eines Hemdes sondern die Textur des Stoffes. Wenn du also ein lockeres Freizeithemd willst, sollte es eine gröbere Webung mit eher dickeren Fäden haben. So gibt es auch bei der Oxfordwebung Abstufungen.

 

Hier einmal Oxford gestreift

https://custom.luxire.com/collections/shirts-by-price/products/classic-oxford-white-dress-stripes-on-blue

und einmal blau in Heringbone- webung (nochmal mehr casual als Oxford)

https://custom.luxire.com/products/blue-royal-oxford-80-2

---

Teurer aber schön:

https://custom.luxire.com/collections/blue/products/canclini_alton_plus_dark_blue-canclini_3246_w110_0016

 

 

Als gutes Hemd für den Sommer hast du dir ja bereits das rotweiß gestreifte Leinenhemd rausgesucht...

 

---
Marken bei P&C?

Also die Eigenmarken bzw nicht super bekannten Labels sind da schon in Ordnung vom PLV, wie Brax, Christian Berg, Selected Homme. Einfach vergleichen, gibt da natürrlich immer Unterschiede je nach Preis und Linie...

das ist natürlich kein High End, aber normalpreisig, und hält doch um einiges länger als H&M und andere Billigheimer...

----

Wo Chelsea bestellen, 1880 Loake bei Amazon?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Nochmal zwei Hemdenvorschläge.

Wie in dem verwiesenen Beitrag erwähnt, bestimmem weniger das Muster (also z.B. Streifen statt uni) oder die Farbe (schwarz statt blau) den Grad der Formalität eines Hemdes sondern die Textur des Stoffes. Wenn du also ein lockeres Freizeithemd willst, sollte es eine gröbere Webung mit eher dickeren Fäden haben. So gibt es auch bei der Oxfordwebung Abstufungen.

 

Hier einmal Oxford gestreift

https://custom.luxire.com/collections/shirts-by-price/products/classic-oxford-white-dress-stripes-on-blue

und einmal blau in Heringbone- webung (nochmal mehr casual als Oxford)

https://custom.luxire.com/products/blue-royal-oxford-80-2

---

Teurer aber schön:

https://custom.luxire.com/collections/blue/products/canclini_alton_plus_dark_blue-canclini_3246_w110_0016

 

 

Als gutes Hemd für den Sommer hast du dir ja bereits das rotweiß gestreifte Leinenhemd rausgesucht...

 

---
Marken bei P&C?

Also die Eigenmarken bzw nicht super bekannten Labels sind da schon in Ordnung vom PLV, wie Brax, Christian Berg, Selected Homme. Einfach vergleichen, gibt da natürrlich immer Unterschiede je nach Preis und Linie...

das ist natürlich kein High End, aber normalpreisig, und hält doch um einiges länger als H&M und andere Billigheimer...

----

Wo Chelsea bestellen, 1880 Loake bei Amazon?

Vielen Dank für Deinen 1A Beitrag! 😁

 

Um das Leinenhemd komm ich wohl nicht rum. Dann ist dass das zweite Hemd. 😂

Ich mag ganz gerne sowas: 

1274791427-835.jpg

Meinst wir könnten so eins in blau oder rot oder grün bestellen? Dies blau dominate von deinen Vorschlägen sagt mir leider nicht zu.

---

LM Linz und Loake Kempton sind unterwegs (beide in braun)... will den Chukkas einen erneuten Versuch geben.

LM Valence als schwarzer Chelsea ist unterwegs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Liquid Playboy schrieb:

t wir könnten so eins in blau oder rot oder grün bestellen?

Ja, natürlich. Grün ist aber schwierig,  also blau oder rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Ja, natürlich. Grün ist aber schwierig,  also blau oder rot.

Wir haben ja alles in rot... aber wenn mir rot besser steht dann halt auch nochmal in rot. 😂

 

Ansonsten bitte blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

Ja, jetzt blau! 

Dann freue ich mich schon. 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

So nach etlichen Wochen gibt es mal ein Update von meinem Hemd nach dem Schneider. Habe nach der Änderung paar Kilo abgenommen und eventuell sitzt es jetzt anders.

 

Vie Spaß mit dem Bild @jon29 :-D

img_1072.jpg

EDIT: Soll ich da jetzt noch dran was ändern?

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch sehr schön aus.

Aber lass doch von jemand anderen dich mal bei Sonnenschein draußen in anständiger Pose / Haltung fotographieren. Vielleiht auch mal im sitzen und dann im stehen. Bei diesen Spiegelselfies werden die Proportionen verzerrt und gar nix kommt rüber.

 

Ich finde die Farbe steht dir extrem gut. Bei einem anständigen Foto würde das auch rüberkommen.  Was sagt denn dein umkreis zu deinem Hemd?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Sieht doch sehr schön aus.

Aber lass doch von jemand anderen dich mal bei Sonnenschein draußen in anständiger Pose / Haltung fotographieren. Vielleiht auch mal im sitzen und dann im stehen. Bei diesen Spiegelselfies werden die Proportionen verzerrt und gar nix kommt rüber.

 

Ich finde die Farbe steht dir extrem gut. Bei einem anständigen Foto würde das auch rüberkommen.  Was sagt denn dein umkreis zu deinem Hemd?

Habe es bis jetzt nur bei Familien Veranstaltungen mit meiner Familie und der von meiner EX angezogen. Dieses Hemd ist wirklich jedem aufgefallen und habe dafür Komplimente bekommen. Das mir die Farbe sehr gut steht und bei mir gut rüberkommt.

 

Gibt mir noch ein paar Wochen und ich mache mal einige gute Fotos im Freien und nicht vor dem Spiegel. :-D

 

EDIT: Also sorg lieber dafür @jon29 dass das mit den Komplimenten bei meinen Hemden bleibt. :-D

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch casual zur Jeans, Chino usw. anziehen.

 

Kannst du mal eine Nahaufnahme vom Stoff machen? Ob die Textur so rüberkommt, wie ich dachte, interessiert mich dann schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Kannst du auch casual zur Jeans, Chino usw. anziehen.

 

Kannst du mal eine Nahaufnahme vom Stoff machen? Ob die Textur so rüberkommt, wie ich dachte, interessiert mich dann schon...

Jeans, beige/dunkelblaue Chino und Monks/Chukka/Chucks ect. geht klar? :-)

 

fullsizerender.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage, ja.

 

Das Foto ist zwar überbelichtet und aus dem altrosa wird plötzlih lila. :-D Aber ih kann die Haptik und Textur erahnen, ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Zur Frage, ja.

 

Das Foto ist zwar überbelichtet und aus dem altrosa wird plötzlih lila. :-D Aber ih kann die Haptik und Textur erahnen, ganz gut

fullsizerender2.jpg

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.