3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich eigentlich früher nur stiller Mitleser war, wird mich keiner kennen.

Kurz zu mir:

24 Jahre, seit 6 Jahren in einer Beziehung. Vollzeitbeschäftigt (40h) , mache eine Weiterbildung berufsbegleitend (25h).

Ich würde mich beschreiben als launisch, unzufrieden, schwer beschäftigt, jedoch trotzdem faul.

 

Mit diesem Thread will ich eine Art Tagebuch führen, um einen Ansporn zu haben, um mich selber besser zu kontrollieren, um Tipps von euch zu bekommen.

Ich werde in diesem Anfangspost meine Ziele klar definieren und versuchen, je nachdem sie sukzessive, Schritt für Schritt abzuarbeiten, zu verinnerlichen, zu erreichen..

Ich werde Schritt für Schritt ein, zwei Ziele im 3 Wochentakt übernehmen, damit ich kleinere Happen habe und hoffentlich so ich auch motiviert bleibe, es durchzuziehen.

Wenn ich merke, ich habe kein Problem damit eine weitere Baustelle anzugreifen, wird es mehr sein, wenn ich sehe ich kämpfe noch das letzte Ziel umzusetzen, lasse ich mir die Zeit und

konzentriere mich ganz darauf. Jetzt im Sommer muss ich mich nur auf meine Arbeit konzentrieren, da ja Ferien sind und da dachte ich mir, dass ich diese Sachen in Angriff nehmen muss, damit

ich diese Dinge nächstes Jahr wenn ich wieder gestresst wegen der Doppelbelastung bin, schon verinnerlicht habe.

Meine Ziele:

  • Rauchen

Ich bin seit mehr oder weniger 10 Jahren Raucher, ich will aufhören, damit ich das Geld sinnvoller einsetzen und meine körperliche Verfassung verbessern kann.

  • Sport

Ich mache bis jetzt nur sehr sporadisch Sport, heißt ab und an mit Freunden kicken bzw. Rad fahren, demnächst soll es unter der Woche 4 mal ins Fitnessstudio(unbedingt abnehmen und Muskelmasse aufbauen) und ev. mind. einmal in der Woche zum Kampfsport. Bin knappe 1,90 und hab knappe 100kg. Wunschgewicht: 85kg

  • Ernährung

Meine Ernährung würde ich als grottenschlecht bezeichnen, hauptsächlich Fast Food. Das will ich umstellen und meine Ernährung ans Training bzw, meine Diät anpassen und

somit hereingehen auch meine Mahlzeiten für den nächsten Tag planen bzw. vorbereiten, wenn möglich.

  • Meditieren

Da ich oft sehr gestresst und gereizt bin, will ich das für mich ausprobieren. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen 10-15 Minuten zu meditieren.

Auch im Alltag ruhiger und gelassener werden, mir nicht soviele Sorgen machen um jede Kleinigkeit und die Dinge nehmen wie sie kommen.

  • Schlaf

Möchte auch versuchen jede Nacht mindestens 8 - 8.5h zu schlafen, das klappt oft nicht, weil ich für Tests o.ä. eine Nacht vorher lerne, anstatt am Wochenende davor genug gelernt zu haben.

  • Ordnung bzw. Ordnung halten

Bin ein sehr unordentlicher Mensch, ich räume die Wohnung auf, 2 Tage später sieht es wieder aus wie im Kriegsgebiet.

  • Effizient lernen

Mich hinzusetzen und wirklich zu lernen, anstatt die Hälfte der Zeit mit dem Smartphone zu surfen o.ä.

 

Dies sind ein paar Baustellen, die ich in Angriff nehmen werde. Ich erlaube mir in diesem Eingangspost, Dinge die ich zusätzlich erreichen bzw. verinnerlichen will zu ergänzen und Dinge die

erledigt wurden, zu markieren. Diesen Thread werde ich wöchentlich Updaten um euch und mich auf dem Laufenden zu halten, wer Fragen hat kann fragen, wer helfen will ist herzlich willkommen

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.