Sexflaute - Attractionverlust oder schlechtes Gewissen

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 6.6.2017 um 16:05 , Grom24 schrieb:

Hey Community, ihr seid spitze! 


Ich (24Jahre) bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin (21 Jahre) in einer LTR zusammen. Seit ich im Oktober meinen Master begonnen habe sehen wir uns nur noch am Wochenende. 

Nach den Demografischen Eckdaten nun zum Problem: 

 

vor die Tür setzte. 

Ob die Geschichte so jetzt zu 100% stimmt oder nicht ist mir völlig lachs. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kern war ist und das sie sich nicht richtig von mir wertgeschätzt gefühlt hat. Ich habe viel an ihr rumgemeckert, weil ich 
immer versucht habe das beste aus ihr herauszuholen. Ich habe im letzten Jahr einfach eine Menge geschafft, während sie eigentlich eher die Gemütliche ist, die ganz gerne mal einen durchzieht und einen Film dabei schaut.

Ich bin durchaus gewillt ihr den Seitensprung zu vergeben. Sie hat einmal in einem schwachen Moment einen anderen Typen gefickt, was ist das schon... aber das Problem sehe ich eben in ihrem veränderten Sexualverhalten. Klassisch sagt man Attractionverlust, bei 
dieser Hintergrundgeschichte spielt ein schlechtes Gewissen sicherlich auch stark mit hinein, was sie selbst auch immer wieder sagt.

Nun zur Frage: Wie soll ich vorgehen, damit sich unsere Beziehung normalisiert?

Du machst deinen Master und hast eine Kiffende Freundin die dich unregelmäßig betrügt. Gratuliere.

Runter von der Titanic aber flott!

Such nach einer Frau die dich nicht sofort mit jedem daher gelaufenem betrügt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 minute ago, qan said:

Du machst deinen Master und hast eine Kiffende Freundin die dich unregelmäßig betrügt. Gratuliere.

Runter von der Titanic aber flott!

Such nach einer Frau die dich nicht sofort mit jedem daher gelaufenem betrügt.

 

Meine Fresse, wie kann denn das Ego schon bei anderen so anspringen? "Jedem daher gelaufenen" ist so typische "Mimimi, ich bin bestimmt nicht gut genug"-Denke. Lass ihn doch machen, wie er selber möchte. Außerdem kann man auch einfach mal entspannen, statt sich jede Sekunde um seine verletzliche Männlichkeit zu kümmern. Ich denk jetzt mal drüber nach, warum mich das so aufregt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2017 um 16:05 , Grom24 schrieb:

Sie hat einmal in einem schwachen Moment einen anderen Typen gefickt, was ist das schon... 
 

Sag mal gehts noch?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich single bin, dann kommen mir (ohne das ich es weiß) immer mal wieder vergebene Frauen unter die Lenden. Rein statistisch gesehen geben knapp 
50% aller Frauen zu schon einmal fremdgegangen zu sein. Jetzt muss ich aber vollkommen ausrasten, wenn meine auch eben einmal etwas mit einem anderen 
Typen hatte?

Zumal ich ja sogar nach einer Reflexion meines Verhaltens durchaus verstehen kann was ihr gefehlt hat.

Sie reißt sich auch grade ziemlich den Arsch auf. Hat mir ein Festivalticket besorgt, mich 150km herum kutschiert, schminkt sich besonders aufwendig für mich, 
probiert mich unbedingt dazu zu überreden sie auch auf ein zweites Festival zu begleiten das bei ihr bald ansteht etc. 

Von ihr kommt schon eine ganze Menge Invest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Grom24 schrieb:

Wenn ich single bin, dann kommen mir (ohne das ich es weiß) immer mal wieder vergebene Frauen unter die Lenden. Rein statistisch gesehen geben knapp 
50% aller Frauen zu schon einmal fremdgegangen zu sein. Jetzt muss ich aber vollkommen ausrasten, wenn meine auch eben einmal etwas mit einem anderen 
Typen hatte?

Zumal ich ja sogar nach einer Reflexion meines Verhaltens durchaus verstehen kann was ihr gefehlt hat.

Sie reißt sich auch grade ziemlich den Arsch auf. Hat mir ein Festivalticket besorgt, mich 150km herum kutschiert, schminkt sich besonders aufwendig für mich, 
probiert mich unbedingt dazu zu überreden sie auch auf ein zweites Festival zu begleiten das bei ihr bald ansteht etc. 

Von ihr kommt schon eine ganze Menge Invest. 

Ja das mag sein. Die Frage ist, ob du dir das Badboy Gehabe jetzt die ganze Zeit geben willst, obwohl du eigentlich gar nicht der Typ dafür bist. Stelle ich mir super anstrengend vor. Es gibt genug Frauen, die nicht aus Versehen auf nen anderen Schwanz fallen und mit denen du eine schöne, ganz entspannte Zeit haben kannst ohne dämliche Spielchen zu spielen.

Aber wenn es dir sonst an Aufregung in deinem Leben fehlt, wieso nicht. 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Grom24 schrieb:

 geben knapp 50% aller Frauen zu schon einmal fremdgegangen zu sein.

Die Frage ist ob du der Partner sein willst, der davon betroffen ist oder der überübernächste Partner, der nicht direkt von dem Vertrauensbruch betroffen ist. Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang dachte, dass du so krass Beta bist, dass du nicht mal die Eier hast ihr das übel zu nehmen. Das denke ich aber nicht mehr, das Ganze ist dann doch nicht so einfach abgetan. Es gibt ja Paare, die so etwas wirklich überleben und zuminderst oberflächlich (man weiß ja nie wie es in einer Beziehung aussieht) über Jahrzehnte glücklich sind. Vielleicht gehört ihr zu einer der großen Ausnahmen, wenn auch unwahrscheinlich.

Mich persönlich würde aber dabei stören, dass ich nicht so recht einordnen kann warum ein Invest ihrerseits kommt... Liebe? Schlechtes Gewissen? Hat sie vielleicht Angst dass du es ihr gleichtust und klammert aus Ego-Gründen um zu verhindern, dass du keine Chance hast dich zu "rächen"? Nicht zu vergessen, der gute alte Glaube, wenn Frau denkt sie hätte gesündigt und muss deshalb erst recht bei dir bleiben (Ja, das gibt es heute noch).

Also diese Gedanken würden mir persönlich schon durch den Kopf gehen, ob die Beziehung nicht aufgrund anderer/falscher Umstände, ähnlich wie Beziehungen zu Golddiggern, derzeit besteht. Das kann dann zu einer ganz komsichen Machtkonstellation und Entfremdung führen. Fraglich ob man sich so etwas auf Dauer geben will. Aber das wirst du ja selbst sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ja das mag sein. Die Frage ist, ob du dir das Badboy Gehabe jetzt die ganze Zeit geben willst, obwohl du eigentlich gar nicht der Typ dafür bist. Stelle ich mir super anstrengend vor. Es gibt genug Frauen, die nicht aus Versehen auf nen anderen Schwanz fallen und mit denen du eine schöne, ganz entspannte Zeit haben kannst ohne dämliche Spielchen zu spielen.

Ich spiele nicht dauerhaft den Badboy, ich habe ihr kurzzeitig nur gezeigt, dass ich auch ohne sie könnte und sie nicht vor die Tür gesetzt habe, weil ich Angst habe keine Andere abzukriegen. 
Quasi eine Interpretationshilfe für mein Handeln. Erwing Goffmann spricht in dem Sinne von: korrektivem Austausch. Das ganze war schon recht schnell nicht mehr nötig. 

vor 18 Minuten, Suane schrieb:

Mich persönlich würde aber dabei stören, dass ich nicht so recht einordnen kann warum ein Invest ihrerseits kommt... Liebe? Schlechtes Gewissen? Hat sie vielleicht Angst dass du es ihr gleichtust und klammert aus Ego-Gründen um zu verhindern, dass du keine Chance hast dich zu "rächen"? Nicht zu vergessen, der gute alte Glaube, wenn Frau denkt sie hätte gesündigt und muss deshalb erst recht bei dir bleiben (Ja, das gibt es heute noch).

Das stimmt, dass kann ich natürlich auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen. Aber ich scheiße da einfach auf den Pussy Diagnose Modus, baue meinen Frame wieder auf, stärker denn je und lebe mein Leben. Selbst wenn es irgendwelche komischen Gründe sind, dass sie jetzt mit mir zusammen bleibt (sie würde schon echt gut ein auf Honeymoon mache), dann wird sie mein Frame wieder kriegen. Wenn nicht, dann ist das halt traurig, aber ist dann halt so. 

 

Wie gesagt, das Ganze hat mir aufjedenfall aufgezeigt, dass ich auch an meinem IG arbeiten muss und auch, dass gewisse Betaisierungselemente gegriffen haben. Hätte mich da in meiner Selbstsicherheit ansonsten wohl nicht so gut reflektieren können. So kehre ich das ganze jetzt aber bewusst um. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, wie wir in der Grundschule zu sagen pflegten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Würde ich dir auch empfehlen. Du sprichst von deinem Frame, als ob du Ihn im Supermakt bekommst. Dabei ist dein Frame dein gesamtes Leben. 

Schon lustig, dass sich jeder Otto Pua nennt , sobald er in einem Forum angemeldet ist oder einer der einschlägigen Bücher gelesen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, El Rapero schrieb:

Würde ich dir auch empfehlen. Du sprichst von deinem Frame, als ob du Ihn im Supermakt bekommst. Dabei ist dein Frame dein gesamtes Leben. 

Der Frame resultiert aus dem gesamten Leben, aber er ist nicht das Leben. Irgendwo ist es die Stabilität des "I" gegenüber des "Me" um es mit Meads Terminologie zu sagen. 
Mein Frame ist über die Zeit einfach zu flexibel geworden. Aus beruflichen Gründen habe ich oft einen Vorteil aus opportunistischem Handeln gezogen und das hat sich routinisiert.
Eigentlich bin ich aber seit einiger Zeit an einem Punkt wo ich einen Scheiß auf andere Meinungen geben kann, so wie es bei mir früher normal war. 

Ich gehe jetzt nicht in den Supermarkt und kaufe mir Frame, sondern in mich und wasche den ganzen Dreck ab, der sich habitualisiert hat. Wenn es auch nicht von heute auf morgen klappen
sollte kenne ich jetzt meinen Weg. 

Deinen letzten Satz kann ich jetzt nicht wirklich in diesem Kontext verstehen. 

bearbeitet von Grom24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich seit drei seiten nicht verstehe - warum willst du sie unbedingt behalten? als partnerin siehst du sie ja eh nicht sondern nur als eine art haustier stichwort hundeerziehung.

gehts dir nur darum dein ego zu pushen das du sie mit manipulativen techniken dazu gebracht hast noch n jahr bei dir zu bleiben? was genau ist dein benefit aus der beziehung?

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Grom24

Schau Dir einfach an, wie es läuft. 

Meiner Erfahrung nach ändern sich LTRs ab diesem Zeitpunkt. Da ist ein Bruch in einer LTR und es gibt eine Zeit vor und eine Zeit nach dem Ereignis. Rational entspricht was Du schreibst einer gewissen Logik. 

Kann man am Anfang rational sehen. Ist sicher auch eine Schutzreaktion.

Wie die Beziehung mit dem neuen Rahmen läuft, merkst Du schon. Dann lernst Du was über Dich und kannst in 3,6 oder 9 Monaten immer noch entscheiden. Habe ich auch mal probiert und aus der Erfahrung würde ich das mit dem Setting sofort schmeissen. Ich bereue jetzt aber auch nicht die Erfahrung, die ich in der Zeit gemacht habe. 

Von daher ist es eigentlich egal, was Du machst. Kommt schon das Passende bei raus. 

Aber wenn 50% der Mädels schon mal fremd gegangen sind, dann sind 50% auch nicht fremd gegangen. Wie viele davon sind fremd gegangen, als die Beziehung eigentlich im Arsch war? Und wieviele haben daraus gelernt? 

Und selbst wenn: Meine Ex ist nicht fremd gegangen. Und wenn doch? Dann habe ich es nicht mitbekommen. 

Da kann ich diverse Untergruppen an Mädels bauen und sehr wohl entscheiden, dass ich keinen Bock auf ein Mädel habe, das bei einem kleinsten Konflikt auf einen anderen Penis fällt und dann heulend "beichten" kommt. Denn das sind ganz sicher nicht 50% aller Mädels. Mein Mädel geht entweder nicht fremd oder geht fremd und kann sehr gut lügen und mir die Vision geben, dass sie nicht fremd geht. Oder hat Bock auf ne offene Beziehung. Das sind die 3 Gruppen von Mädels, die ich in die nähere Auswahl nehme. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2017 um 15:13 , Frau S. schrieb:

was ich seit drei seiten nicht verstehe - warum willst du sie unbedingt behalten?

Ich bin noch einmal wirklich in mich gegangen und habe das ganze reflektiert. Dabei habe ich einige Punkte gefunden: 

1. Weil sie wirklich etwas besonderes für mich ist. In der Zeit wo wir 2 Monate getrennt waren habe ich mit fünf verschiedenen Frauen geschlafen, mit zwei Frauen hatte ich jeweils sogar mehr als 6 Dates. All diese Frauen, obwohl sie im Schnitt heißer waren als meine (zu der Zeit Ex-)LTR, haben mich trotzdem nicht wirklich interessiert und ich habe meine Ex wieder zurück genommen und hatte mit ihr direkt viel mehr Freude als mit allen zusammen. 
2. Ich sehe mein eigenes Verhalten als den Grund für die ganze Misere. Den wirklichen Knack hat unsere Beziehung bekommen, als ich für meinen Maser weggezogen bin, sie mit mir mitkommen wollte, sogar ihren Job gekündigt hatte (mir hatte sie zu der Zeit einen anderen Grund dafür genannt) und ich dann doch nicht bereit dafür war mit ihr zusammen zuziehen. Der Grund dafür war einfach Angst und das ich mich zu sehr von anderen habe belabern lassen, dass es keine Gute Idee wäre. 
3. (Und in gewisser Weise daraus resultierend) fühle ich mich für sie verantwortlich. Ich weiß, dass jeder seines eigenen Glückes schmied sein muss, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass sie Führung braucht um nicht komplett zu versacken. Seit unserer ersten Trennung läuft sie ziemlich im Hamsterrad. Sie hat angefangen täglich zu kiffen. Sie kommt von der Arbeit (ist meistens so gegen 18.30uhr zuhause) und zieht erstmal einen durch. Dann pennt sie oft sogar mit Klamotten irgendwo ein. 

vor 13 Stunden, Neice schrieb:

Wie die Beziehung mit dem neuen Rahmen läuft, merkst Du schon. Dann lernst Du was über Dich und kannst in 3,6 oder 9 Monaten immer noch entscheiden. Habe ich auch mal probiert und aus der Erfahrung würde ich das mit dem Setting sofort schmeissen. Ich bereue jetzt aber auch nicht die Erfahrung, die ich in der Zeit gemacht habe.

So wird es wohl laufen. Ich schaue ob es wieder komplett normal wird oder ob es nur Phasen sind in denen alles cool ist. Wenn es allgemein Scheiße läuft, woran dann natürlich das Setting schul sein kann, dann werde ich es wohl früher oder später beenden. Aber derzeit will ich es wirklich noch aus den oben genannten Gründen probieren. 

 

______________________________________


Nochmal ein Update zum Kernthema dieses Threads:


Mit dem Sex läuft es noch immer nicht! An dem Wochenende wo ich sie geblockt hatte, weil ich keine Lust hatte kam eine ganze Menge Initiative von ihr. Sie wollte gefickt werden, hat mir Blowjobs angeboten und sich beschwert das ich nicht wolle. 

Als ich dann einige Tage später bock hatte sie zu ficken und begann zu eskalieren hat sie wieder geblockt. Sie hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass es sich immer noch komisch anfühle. Als sie die Tage zuvor Sex einforderte, wäre das auch nur Spaß gewesen (sie wollte wohl einfach testen ob ich nicht doch springe, wenn sie ein auf "lass sex haben" macht). Sie hat beim entschuldigen echt fast geheult und meinte: ich sei sicher traurig und mache mir bestimmt Gedanken. 

Das "komisch anfühlen" will sie nicht wirklich beschreiben. Sie möchte da überhaupt nicht drüber sprechen. Anfangs hatte sie es aber einmal so beschrieben: "Ich bin erst geil, aber dann ist es schlagartig wieder weg". 

Grade weil sie recht viel investiert wenn wir zusammen sind und wir vor ihrem Seitensprung echt sehr viel Sex hatten, glaube ich ihr schon, dass sie sich einfach "komisch" dabei fühlt wieder Sex mit mir zu haben, nachdem sie mir fremdgegangen ist. 
Ich vermute irgendwie so etwas wie ein massives schlechtes Gewissen, das ihr die Lust nimmt. Eine Freundin von mir erzählte mir einmal, dass es ihr genau so ging, als sie ihrem Freund fremdgegangen ist, dass sie einige Zeit brauchte um wirklich zu spüren, dass ihr Freund ihr vergeben hatte und sie sich dann wieder ihrer Lust hingeben konnte. 

Doch was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei richtig schöne Beispiele wie Mädels Dinge nachträglich umdeuten, so wie es ihnen gerade passt (Umformung der Realität könnte man es nennen😅):

vor einer Stunde, Grom24 schrieb:

sogar ihren Job gekündigt hatte (mir hatte sie zu der Zeit einen anderen Grund dafür genannt) und ich dann doch nicht bereit dafür war mit ihr zusammen zuziehen.

Möglich, dass sie dabei wirklich andere Gründe hatte. (entweder das oder sie ist sehr dumm) Jetzt aber ist es viel günstiger zu behaupten, du seist der Grund dafür gewesen. Es funktioniert ja auch super, du fühlst dich schuldig und verantwortlich, für eine Situation für die du nichts kannst und zu der du nichts beigetragen hast. (Und nein, dass du nicht zusammen ziehen wolltest spielt hier keine Rolle, war wohl auch besser so wie man sieht. Das war deine freie Entscheidung so wie die Kündigung ihre war. Das sind zwei getrennte Dinge) Hat sie gut gedreht🙄

vor einer Stunde, Grom24 schrieb:

 Als sie die Tage zuvor Sex einforderte, wäre das auch nur Spaß gewesen (sie wollte wohl einfach testen ob ich nicht doch springe, wenn sie ein auf "lass sex haben" macht). Sie hat beim entschuldigen echt fast geheult und meinte: ich sei sicher traurig und mache mir bestimmt Gedanken. 

Zuerst ein typisch weibliches Relativieren, kennt Mann ja: Mädel setzt oder legt sich wortwörtlich zu dir ins Bett und will genommen werden. Artikulliert das sogar klar eindeutig. Mann stößt sie aber von der Bettkante (auch so dürfen Dates enden, auch wenn Frau das nicht wahrhaben will, bin ich gut drin😅). Tage später verdreht Mädel die Realität um ihr Gesicht zu wahren... es sei alles nur Spaß gewesen, das stimmt nicht, ihr war warm und daher hat sie das Oberteil ausgezogen🙄...Jaja so Märchen kennt sicher jeder. Deine Dame setzt dem Ganzen noch die Kirsche auf, heult rum (nie nie NIE NIE Tränen einer Frau für voll nehmen, das können die auf Knopfdruck) uuuuuuuund schon wieder hast du Schuldgefühle bzgl. ihrer Situation. Dh. sie bindet ohne Invest, schlaues Ding die Kleine 🤓

vor einer Stunde, Grom24 schrieb:

3. (Und in gewisser Weise daraus resultierend) fühle ich mich für sie verantwortlich. Ich weiß, dass jeder seines eigenen Glückes schmied sein muss, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass sie Führung braucht um nicht komplett zu versacken. Seit unserer ersten Trennung läuft sie ziemlich im Hamsterrad. Sie hat angefangen täglich zu kiffen. Sie kommt von der Arbeit (ist meistens so gegen 18.30uhr zuhause) und zieht erstmal einen durch. Dann pennt sie oft sogar mit Klamotten irgendwo ein.

Das mit Glückes Schmied fett im Kopf behalten.

Sie braucht Führung weil sie sonst nicht mit ihrem Leben klar kommt? Willst du so eine Partnerin? Wäre für mich eher Abturn. Wie soll denn deine Führung aussehen? Du sagst ja nur Ja und Amen zu ihrer Tour und gibts ihr Bemitleidung und Verständnis. Wie soll sich da was ändern wenn sie so noch Bestätigung von dir bekommt.

vor einer Stunde, Grom24 schrieb:

Das "komisch anfühlen" will sie nicht wirklich beschreiben. Sie möchte da überhaupt nicht drüber sprechen.

Zwei Dinge:

1. Diese Beziehung war schon vorab beschädigt. Warum sollte es nach einem Seitensprung besser sein? Eher schlechter oder? Und um das zu beheben, die alten Probleme wie die neuen, dazu braucht es beide Partner und viel Geduld. Glaube nicht dass beide Seiten dabei mitspielen können/wollen.

2. Hat sie Sex mit dir, erinnert sie das an ihr Fremdgehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, dass sie "die Böse" bei der ganzen Sache ist. Das will sie natürlich nicht. Menschen wollen nicht "die Bösen" sein. Ihr ganzes Verhalten richtet sich daher in die Richtung, dass sie nicht die Schuld trägt. Das Leiden, das Heulen, das Abfucken/Kiffen... sie ist die Leidtragende und daher kann sie ja logischerweise nicht die Schuldige sein, so der Hintergedanke. Und wenn du ein bisschen auf ihr Vermitteln der Schuldgefühle anspringst (tust du ja schon massiv) kommst du bald von der Opfer- in die Täterrolle. Du hast sie ja mit deinem Verhalten xyzbla auf den anderen Schwanz getrieben (sie muss nur xyz von "das war so schön" zu "in Wahrheit hat mich das massiv verletzt" hin relativieren)... und wenn sie das geschafft hat, dann kann sie endlich diese leidige Beziehung abschließen. Dann kommt das "ich bin nicht gut genug, du bist so toll, hoffe findest eine Frau die dich verdient"-Geheule und sie verlässt dich. Natürlich wird vor den Freundinen das so nicht gesagt, denn es stimmt ja nicht. Vielmehr hat dein Verhalten sie dazu getrieben usw... und mit diesem mindset, dass du der Böse bist bzw. sie die Gute kann sie dann aus der Beziehung raus. Mit einem guten Gefühl und weißer Weste. Schön für sie 😇

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Hier ein Tipp , den ich gerne Leuten gebe. Leider setzen aber vllt 10% der Leute Diesen um, oder verstehen Ihn wirklich:
Sieh deine Beziehung mal aus einem anderen Winkel. Stell dir vor, z.B. dein bester Freund wäre in so einer Beziehung. Was würdest du ihm raten? Was würdest du von der Beziehung halten? Würdest du ihm empfehlen, bei Ihr zu bleiben?

Sieh mal, wenn deine Freunde dich schon vor dem Zusammenziehen gewarnt haben, hat das einen Grund. Und dieser Grund ist deine Freundin.

 

Ob du deine Beziehung wirklich mal aus einem anderen Winkeln siehst, wage ich nach Lesen deiner Beiträge zu bezweifeln. Aber ein Versuch ist es wert.

Denn in meinen Augen hat Sie dich absolut nicht verdient. Du bist der Leidtragende ihres Verhaltens, lässt dir dann noch auf der Nase rumtanzen und am Ende die Schuld für Alles geben. Ob man da von LIebe oder einer guten Beziehung sprechen kann? Ich glaube nicht. Für mich klingt das eher so, als ob Sie dich zum Schluß nochmal schön ausnutzt, während Sie in echt schon nach einem anderen Ausschau hält ( oder vielleicht auhc schon in die Kiste steigt ).

DU musst wissen, ob es dir das wert ist. Ob du damit leben kannst, "der Blöde" zu sein, dem man auf der Nase rumtanzen kann. Auf jeden Fall hat dich die Frau absolut im Griff. Ich halt zwar nicht viel von dem Alpha und Beta Gequatsche, aber das ist schon ein gutes Beispiel für die Betaisierung. Sie schnippt, du springst. Sie heult, du machst es ihr Recht...

Ich bin einfach froh, dass du dich zumindest beim zusammenziehn gegen Sie entschieden hast.

 

Viel Kraft wünsch ich dir noch. Die wirst du brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Viel wahrscheinlicher ist, dass du für sie als Partner einfach nicht mehr attraktiv bist und sie im Versuch dir das zu erklären, irgendwas zurechtgesabbelt hat.

Ja, das wäre ja die Standard Diagnose, ich bezweifle nur, dass diese passt, weil vor dem Fremdgehen eben alles anders gewesen ist und sich quasi von einem Tag auf den anderen alles verändert hat. 
Davor hatten wir viel Sex, ich habe mir von ihr kaum was sagen lassen und habe komplett mein Ding durchgezogen. Meine komplette Attraktivität müsste ja in dem Moment flöten gegangen sei, wo sie 
mir fremdgegangen ist, bzw. an dem Tag wo ich sie nicht rausgeschmissen habe. 

vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Du machst weiterhin den Fehler, ihren Invest so zu deuten, dass sie unbedingt mit dir als Menschen zusammen bleiben will. Das ist aber ein großer Fehler. Sie will dich als Partner behalten, das ist noch mal ein großer Unterschied, weil sie vermutlich einfach nicht alleine sein will.

Aber dann müsste sie sich doch nicht alle Mühe geben mich so oft und viel wie möglich wiederzusehen und mir sogar Festivaltickets organisieren. 

 

vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Das hier ist dein allergrößtes Problem, du leidest einfach an einer Art Helfersyndrom.

Das ist absolut richtig. Ich lese grade "nie mehr mr. nice guy" von Dr. Glover und erkenne mich schon in vielen Punkten wieder. Werde sein Programm durchziehen. 

 

vor 4 Stunden, Enatiosis schrieb:

Du versuchst zu reflektieren, siehst aber überall nur Fehler bei dir und verschwurbelst alles.

Wenn ich an einer Lösung arbeite, kann ich nur reflektieren, was ich falsch gemacht habe. Ich setze mich emotional trotzdem nicht in eine Täterrolle. Wenn ich jetzt aufzähle was sie alles für scheiße gemacht hat
wäre das einfach nicht produktiv. Deshalb schaue ich wie mein Verhalten dazu beigetragen hat, dass wir in der Situation sind wo wir sind. Das dadurch der Eindruck ensteht ich würde nur mir die Schuld geben kann 
ich verstehen, so ist es aber nicht. 

 

vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Sie braucht Führung weil sie sonst nicht mit ihrem Leben klar kommt? Willst du so eine Partnerin? Wäre für mich eher Abturn. Wie soll denn deine Führung aussehen? Du sagst ja nur Ja und Amen zu ihrer Tour und gibts ihr Bemitleidung und Verständnis. Wie soll sich da was ändern wenn sie so noch Bestätigung von dir bekommt.

Sie hat sich da während unserer ersten Trennung in so einen Kreislauf rein manövriert, da will ich ihr wieder raus helfen. Aber wie gesagt Helfersyndrom ist erkannt und ich arbeite dran. 
Bei der Analyse, dass ich nur "Ja und Amen" sagen würde gehe ich nicht mit. In meiner Reflexion sehe ich auch(!) die Schuld mit bei mir (weshalb ich ihr den Seitensprung verzeihen kann), aber das bedeutet nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. 

 

vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Diese Beziehung war schon vorab beschädigt. Warum sollte es nach einem Seitensprung besser sein? Eher schlechter oder?

Vorher war der Schaden in der Beziehung, dass ich meine LTR nicht genügend wertgeschätzt habe. Habe Wochenende trips geplant ohne sie zu involvieren, habe Thailand ohne sie gebucht, wollte nicht mit ihr zusammen ziehen obwohl es mal geplant war etc. 
Sie hat mir damals öfters mitgeteilt wie sie sich fühlt und ich habe es einfach ignoriert. Auch hier sehe ich die Schuld nicht nur bei mir, sie hätte auch dazu beitragen können, dass ich mehr Zeit mit ihr verbringe möchte. 

Jetzt weiß ich aber was ich an ihr habe und kann mein Verhalten neu kalibrieren. Deshalb kann es jetzt besser werden. Nicht wegen des Seitensprungs sondern trotz dessen.

 

vor 2 Stunden, El Rapero schrieb:

Sieh mal, wenn deine Freunde dich schon vor dem Zusammenziehen gewarnt haben, hat das einen Grund. Und dieser Grund ist deine Freundin.

Hehe, ja das klingt ganz so. Tatsächlich war das Argument eher "Studium ist noch zum 'alleine' wohnen da...". Die beiden Freunde die mir davon abrieten mit ihr zusammen zu ziehen sind jetzt meine Mitbewohner
und das stand damals schon in Aussicht. Ich hatte einfach Angst den nächsten Schritt in der LTR zu wagen. Die beide Freunde sind übrigens der Meinung, dass ich die Beziehung nicht wegwerfen soll und es noch
weiter probieren soll. Ich muss da aber ehrlich sagen, dass das für mich kein Argument ist an der LTR festzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sache ist die: nach allem was vorher in der beziehunf vorgefallen war ist das fremdgehen die letzte Handlung der Kette gewesen.

Das war der absolute Wendepunkt in eurer Beziehung und jetzt das Pferd tot und wird von dir mit jeder Menge zwang am Leben gehalten.

Das ihre Pussy trocken wird sobald es ernst wird ist dann nur das körperliche Symphtom zum emotionalen Ende.

Es wird nie wieder so werden wie früher. Ihr habt alle beide die Grenze übertreten aber wohlt es nicht wahr haben.

Die Goldenen Zeiten von denen Du sprichst gab es irgendwann mal aber dann hast du sie als Teil deines Lebens ausgeschlossen (thailand, zusammen ziehen) Und sie dich darauf hin auch (fremdgehen)

es kann nicht wieder so werden wie früher.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Grom24 schrieb:

Als ich dann einige Tage später bock hatte sie zu ficken und begann zu eskalieren hat sie wieder geblockt. Sie hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass es sich immer noch komisch anfühle. Als sie die Tage zuvor Sex einforderte, wäre das auch nur Spaß gewesen (...)

Das "komisch anfühlen" will sie nicht wirklich beschreiben. Sie möchte da überhaupt nicht drüber sprechen. Anfangs hatte sie es aber einmal so beschrieben: "Ich bin erst geil, aber dann ist es schlagartig wieder weg". 

Da würde ich nachbohren. Das hört sich nach ner lustigen Sache an. 

Vielleicht rationalisiert sie das noch so zusammen, dass sie ja monogam ist und nicht mit mehreren Männern gleichzeitig Sex haben kann. Deswegen könnt ihr jetzt erstmal ne Weile nicht. Auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht lustig findest, irgendwann kannst Du Dich darüber tot lachen.

Ich hatte so was:

Freundin: Das passiert mir nie wieder. 
Neice: Warum?
Freundin: Weil das voll der Arsch war und der mich voll verarscht hat.
Neice: Warum?
Freundin: Ja, weil der mich gefragt hat, ob ich Lust habe auf einen unverbindlichen ONS. Aber der war nicht unverbindlich. Weil jetzt haben wir voll den Stress. 

Und das ist aufgeflogen, weil sie einen Tripper angeschleppt hat. Extrem resistent. 2 Wochen konnte ich kaum gehen und hatte Fieberschübe und es fühlte sich an wie ein Tritt in die Eier, weil der ganze Urinaltrakt entzündet war und Breitbandantibiotika nicht gewirkt hat. Ich hatte da echt schiss, dass es überhaupt nichts gibt, dass da wirkt und musste warten, bis das Labor durchgetestet hat. Ich konnte nicht arbeiten in der Zeit (Selbstständig), hab meinen Freibetrag in der Krankenkasse verloren. Der ganze Fick hat mich über 7.000 EUR gekostet. 

Aber Missi ist sauer, weil sie jetzt Stress hat und der Typ ja gesagt hat, dass es keinen Stress gibt.

Das sind seltene Erlebnisse im Leben. Als ob Du raus gehst und Dir ne rosa Kuh mit Flügeln entgegen geflogen kommt. Denkst Du auch "wow, hätte ich nicht gedacht, dass es so was gibt". Für so ne Aktion musst Du sonst Drogen nehmen... 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage. Wann warst du zuletzt wütend?
Ich mein so richtig, mit Fuck you Sausackpillemannarsch, Scheiße mit die Scheiße hier, ich hau den Scheiß zum Fenster ´naus.

 

Ich frage, weil dir hier offenbar nicht der Arsch geplatzt ist?

vor 11 Stunden, Grom24 schrieb:

Als ich dann einige Tage später bock hatte sie zu ficken und begann zu eskalieren hat sie wieder geblockt. Sie hat sich dafür entschuldigt und meinte, dass es sich immer noch komisch anfühle. Als sie die Tage zuvor Sex einforderte, wäre das auch nur Spaß gewesen (sie wollte wohl einfach testen ob ich nicht doch springe, wenn sie ein auf "lass sex haben" macht). Sie hat beim entschuldigen echt fast geheult und meinte: ich sei sicher traurig und mache mir bestimmt Gedanken. 

Wir halten mal fest.

1. Erst löst sie ihr Beziehungsproblem auf nem random Schwanz.
2.  Dann vergisst sie, wie Ficken geht.
3. Und als Kirsche framed sie dir noch das traugige Haserl an.

Nach 1. ist zunächst besonnen bleiben keine schlechte Idee, wenn einem nach konstruktiver Lösung ist.
2. ist schon ohne Prämisse 1. ein ziemlicher Knick in der Beziehungsdynamik. Aber mit 1. im Raum, wär ansich ne Null Toleranz Politik deinerseits angemessen. Keinen Sex haben, kann sie woanders... oh wait. Immer noch kein Grund, laut zu werden. Doch klare Kante geht. Zynismus auch.

Aber 3. Nach 1. Nach 2. Dir dann noch so nen Bullshit zu drücken und "Hasch mich, ich bin die Muschi" Spielchen abzuziehen. Alter Vadder.. das locker ne 1-2minütige Tirade wert. Eine deren Anfang sich auf: "Willst du mich verarschen.." reimt. Und das Ende auf"..aus!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wobei mein eigentlicher Impuls stärker eskalieren wär. Wir erinnern uns. Hose zerreißen unso.. nur geht das in ne Grauzone rein, zu der man anonym schwerlich raten kann.

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.6.2017 um 18:11 , Frau S. schrieb:

Es wird nie wieder so werden wie früher. Ihr habt alle beide die Grenze übertreten aber wohlt es nicht wahr haben.

Es kann nicht werden wie früher, aber es können andere, goldene Zeiten entstehen. Zumindest halte ich noch an dieser Hoffnung fest. 

Grade weil ich noch potential bei mir sehe wieder ich zu werden.

Am 21.6.2017 um 21:09 , Easy Peasy schrieb:

Frage. Wann warst du zuletzt wütend?
Ich mein so richtig, mit Fuck you Sausackpillemannarsch, Scheiße mit die Scheiße hier, ich hau den Scheiß zum Fenster ´naus.

Extrem lange nicht mehr. Wird in "nie mehr mr. nice guy" aber auch ziemlich gut thematisiert. Daran arbeite ich. 

Am 21.6.2017 um 21:09 , Easy Peasy schrieb:

Wobei mein eigentlicher Impuls stärker eskalieren wär. Wir erinnern uns. Hose zerreißen unso.. nur geht das in ne Grauzone rein, zu der man anonym schwerlich raten kann.

Darüber denke ich auch nach. Einfach mal hardcore durchzueskalieren. Es kommt von ihr nur echt so ein gequältes "nein *gromi* bitte hör auf, dass fühlt sich komisch an", wenn ich beginne zu eskalieren. Aber ich sollte es vll echt durchziehen bis sie geht bzw. wirklich hart blockt (und ich gehe). Wobei ich mich dann wieder Frage ob das nicht zu beleidigt/trotzig rüberkommt (man bemerke mein IG Problem, dass ich zu sehr versuche die zweckrational beste Option zu wählen statt einfach zu machen). 

Auf der anderen Seite überlege ich einfach einmal den Betablocker durchzuziehen. Alleine die paar Tage wo ich kein sexuelles Interesse gezeigt habe haben ja dazu geführt, dass sie dann ankam. Am Betablocker gefällt mir aber nicht, dass mich das in eine passive Rolle bringt. Die durcheskalier Variante gefällt mir besser. Letztere halte ich aber für weniger erfolgswahrscheinlich und ich wüsste nicht wie ich mit reagieren soll wenn es nicht klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Kannst du mir mal verraten, warum du Sie überhaupt noch haben willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, El Rapero schrieb:

Kannst du mir mal verraten, warum du Sie überhaupt noch haben willst?

Einmal wegen den schon genannten Gründen: 

 

Am 21.6.2017 um 09:55 , Grom24 schrieb:

1. Weil sie wirklich etwas besonderes für mich ist. In der Zeit wo wir 2 Monate getrennt waren habe ich mit fünf verschiedenen Frauen geschlafen, mit zwei Frauen hatte ich jeweils sogar mehr als 6 Dates. All diese Frauen, obwohl sie im Schnitt heißer waren als meine (zu der Zeit Ex-)LTR, haben mich trotzdem nicht wirklich interessiert und ich habe meine Ex wieder zurück genommen und hatte mit ihr direkt viel mehr Freude als mit allen zusammen. 
2. Ich sehe mein eigenes Verhalten als den Grund für die ganze Misere. Den wirklichen Knack hat unsere Beziehung bekommen, als ich für meinen Maser weggezogen bin, sie mit mir mitkommen wollte, sogar ihren Job gekündigt hatte (mir hatte sie zu der Zeit einen anderen Grund dafür genannt) und ich dann doch nicht bereit dafür war mit ihr zusammen zuziehen. Der Grund dafür war einfach Angst und das ich mich zu sehr von anderen habe belabern lassen, dass es keine Gute Idee wäre. 
3. (Und in gewisser Weise daraus resultierend) fühle ich mich für sie verantwortlich. Ich weiß, dass jeder seines eigenen Glückes schmied sein muss, aber gleichzeitig weiß ich auch, dass sie Führung braucht um nicht komplett zu versacken. Seit unserer ersten Trennung läuft sie ziemlich im Hamsterrad. Sie hat angefangen täglich zu kiffen. Sie kommt von der Arbeit (ist meistens so gegen 18.30uhr zuhause) und zieht erstmal einen durch. Dann pennt sie oft sogar mit Klamotten irgendwo ein. 

Und dann noch weil wir auch jetzt noch/wieder eine verdammt schöne Zeit miteinander verbringen. Es ist teilweise wie zur goldenen Zeit, also wie damals in den Phasen zwischen dem Sex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du dir sowas ? Schiess die zum mond, warum lassen Männer sich sowas gefallen??? Ist das heutzutage en vogue das fremdgehen zu akzeptieren und dafür Verständnis zu zeigen ? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, du hast eine 21jährige Tochter. 

Eigentlich nuff said.

 

easy peasy hat nen guten Punkt mit dem wütend gebracht. Du bist zu relaxt. Manche Menschen nutzen deinen Langmut und die Toleranz aus. Ab und zu löst ein gut dosiertes "wollt ihr mich verarschen...?" viele Probleme in windeseile. Promised. War in einer ähnlichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.