10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wende ich mich hier an euch, weil ich bei den interessanten Frauen immer als "zu lieb" abgestempelt werde....

Zur Situation: Ich lerne eigentlich immer relativ schnell Frauen kennen. Entweder in Bars oder Clubs. Zusätzlich betreibe ich Online-Dating. Auch da ist meine Erfolgsquote relativ hoch, eine Frau zu treffen. Somit habe ich beim kurzen Kennenlernen oder beim telefonieren definitiv Punkte gesammelt.

Wenn es dann zum ersten richtigen Treffen kommt, empfinde ich diese häufig als sehr sympathisch. Was mir dabei auffällt: Für mich uninteressante Frauen wollen mich meistens wieder sehen. Aber bei interessanten Frauen ist spätestens beim 2. Treffen vorbei.

Zuletzt habe ich einfach mal nachgehakt, warum das denn so ist - wollte gerne mal ein Feedback hören:

Dabei wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass gegen mich absolut nichts einzuwenden ist. Ich wäre ein guter Zuhörer und auch sehr gesprächig. Bin höflich und kann mich in vielen Situationen hineinversetzen. Oft gibt es auch Gemeinsamkeiten. Aber ich wäre eher ein bester Freund als ein Partner. Die Gespräche sind zu sachlich und da kommt nichts richtiges rüber... eine gewisse Frechheit und  bisschen der "Arschloch-Typ" fehlt in mir. Ich komme nicht so richtig aus mir raus.

Zuletzt hatte ich eine Art Affäre mit der ich relativ schnell für eine Woche in den Urlaub gefahren bin. Wir wollten locker und entspannt herausfinden, ob da auch mehr geht als reiner Sex. Es passte richtig gut - aber auch Sie meinte, dass ich "der beste" Mensch der Welt wäre und vermutlich ein Traum für alle Frauen aber für Sie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Sie hatte bisher immer "Arschloch-Macho-Typen" und da hat sie sich ziemlich schnell verliebt. Und auch wenn Sie sich während dieser Beziehungen häufig über diese Typen aufgeregt und gelitten hat -- ich komme ihr insgesamt "zu lieb" rüber. Sie braucht da mehr Temperament. Hinzu kommt, dass ich wohl den Fehler mache, immer auf das kleinste Detail immer alles regeln zu wollen.

Nachdem Urlaub wollte ich wissen, wie es mit uns weitergeht... das hat Sie sehr unter Druck gebracht. Ihr Gedanke war, dass man das einfach ohne dem ganzen einen "Namen zu nennen" weiter laufen lässt und schaut wie es sich entwickelt. Wir hatten jetzt eine Woche keinen Kontakt, wir wollen uns aber in der nächsten Woche wieder sehen. Aktuell ist Sie aber der Meinung, dass ich wohl nicht der richtige für etwas festes bin. Sicher ist sie sich aber noch nicht.

Und deshalb meine Nachricht hier....

Da Sie das Ganze noch nicht ganz abgehakt hat, möchte ich ab jetzt keinen Müll mehr bauen.

Ich werde bestimmt nicht von heute auf morgen zu einem "Arschloch-Typen" aber vielleicht gibt es allgemeine gute Tipps. Mir fällt so etwas wie Schlagfertigkeit, Kontern, necken, usw. ein.

 

Ich würde mich über antworten freuen. (Ich weiß, dass hier viele Experten am Werk sind - aber ich stehe ganz am Anfang)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch nicht lange dabei, aber ich würde dir direkt empfehlen dir das Buch "Lob des Sexismus“ zu holen und sofort mit dem Lesen zu beginnen. Da sollte es direkt am Anfang für dich interessant werden. Speziell das Thema Alpha und Beta Typen. ( Die nice Guys und die Bad boys)

bearbeitet von Metalic
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann weißt du ja was du die nächsten Tage zu tun hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2017 um 21:20 , Marcel1981 schrieb:

Die Gespräche sind zu sachlich und da kommt nichts richtiges rüber... eine gewisse Frechheit und  bisschen der "Arschloch-Typ" fehlt in mir. Ich komme nicht so richtig aus mir raus.

Hi,

klingt so, als wolltest du es auf keinen Fall verkacken und das von Anfang an. Ich vermute jetzt mal, weil Gedankenlesen kann ich auf diesem Weg nicht, du gehst gehemmt an die Sache ran. Du bist sehr vorsichtig und von daher bleibst du eher sachlich im Gespräch. Versuchst dich ranzupirschen und hoffst insgeheim auf volles Entgegenkommen.

Sprich, du fährst von Anfang an mit gezogener Handbremse. Stell dir das mal bei einem x-beliebigen Auto vor. Keines würde von der Stelle kommen und die Karre würde es zu schätzen wissen, wenn du die Handbremse löst und aufs Gaspedal trittst. Du verstehst???

Du musst auch kein Arschloch-Typ werden um bei Frauen anzukommen aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein muss schon drin sein. Also, beim nächsten mal weißt du was dir der Tritt auf die Bremse bringt, und somit sagst du dir dann, jetzt ist Vollgas angesagt. Lies dich hier mal ein bisschen ein, denn Comfort, Kino, P&P sind wichtig und können dir sehr weiterhelfen. Dazu musst du auch nicht unsagbar cool werden. Nur ein bisschen mehr kühner und entschlossener und schon kommst du gänzlich anders rüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2017 um 21:20 , Marcel1981 schrieb:

Für mich uninteressante Frauen wollen mich meistens wieder sehen. Aber bei interessanten Frauen ist spätestens beim 2. Treffen vorbei.

Bei dir uninteressanten Frauen kriegst du ja kein Muffensausen, dass du irgendwas versauen könntest; ergo sind sie dir egal und du handelst authentisch, so wie du bist, ungefiltert und sagst direkt deine Meinung und was du denkst. Das macht dich anziehend für sie. Du bist outcome-independent, dir ist egal, ob was draus wird oder nicht.

Bei interessanten Frauen willst du unbedingt alles richtig machen; ständig überlegst du, ob die und die Handlungsweise oder der und der Satz ihr irgendwie sauer aufstoßen könnte, ob sie irgend ein Verhalten von dir vergraulen könnte. Du verstellst dich eher, läufst dadurch eher Gefahr, unauthentisch zu werden. Die Weiber merken, dass irgendwas mit dir "off" ist, sie können nicht mit dem Finger drauf deuten, aber sie hören auf ihre Intuition.

Am 7.6.2017 um 21:20 , Marcel1981 schrieb:

Da Sie das Ganze noch nicht ganz abgehakt hat, möchte ich ab jetzt keinen Müll mehr bauen.

Du versuchst also schon wieder krampfhaft, ihr alles recht zu machen, dich in möglichst gutem Licht darzustellen, den besten Eindruck zu vermitteln. Das macht dich unentspannt, und das merkt sie.

Du solltest outcome-independent bei allen Frauen werden. Sei authentisch. Wenns mit ihr klappt, cool, wenn nicht, hat es halt nicht sollen sein und du kannst es zugleich als Screening-Kriterium sehen, denn eine Frau, die dich ablehnt, nur weil du so bist, wie du bist, willst du nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal, vergiss alles was dir deine Eltern über den Umgang mit dem anderen Geschlecht beigebracht haben. Wenn die Frau sagt, sie wolle einen "Arschloch-Typen", dann ist das nichts weiter als die aus altmodischen Lehren entstandene Bezeichnung für einen Mann, der zu seiner Männlichkeit und zu seiner Sexualität steht. 

Dazu - und das ist wichtig - muss man nicht unverschämt oder großkotzig sein. Wenn du von deiner Art her sehr nett bist, dann zieh es durch! Wenn du ein guter Zuhörer bist, dann mach das zu deinem Alleinstellungsmerkmal.

Nett heißt aber nicht unterwürfig! Wenn dir eine Frau mit irgendwas dumm kommt (und das tun sie alle ab und an) dann muss man auch mal konsequent sein und ihr die kalte Schulter zeigen.

Am 8.6.2017 um 04:20 , Marcel1981 schrieb:

Hinzu kommt, dass ich wohl den Fehler mache, immer auf das kleinste Detail immer alles regeln zu wollen.

Damit signalisierst du Bedürftigkeit, was der wohl größte Attraktivitätskiller schlechthin ist. Du zeigst der Frau, dass sie dir wichtig ist, weil du bereit bist deine Zeit für die perfekte Planung zu opfern. Wenn man das noch ein bisschen weiter spinnt, dann zeigst du ihr damit, dass dir deine eigene Zeit und dein eigenes Leben nicht viel wert sind.

Selbiges passiert auch bei den Frauen an denen du interessiert bist, die dich nach dem 2. Treffen nicht mehr sehen wollen. Ich bin mir sicher, dass du denen zum Beispiel öfters und mehr schreibst. Das drückt ebenfalls Bedürftigkeit aus.

Fazit: Egal welche Frau es ist, sie ist nicht so wichtig wie deine Ziele. Kümmere dich um die Ziele in deinem Leben und die Frauen werden von alleine kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Mittwoch, 7. Juni 2017 um 21:20 , Marcel1981 schrieb:

Aber ich wäre eher ein bester Freund als ein Partner

Das ist das entscheidende. Du Verhälts dich so als ob du ihr bester Freund bist und so kommt es dann auch. Dass heisst nicht das du ein Arschloch sein musst, sondern das du dich gegenüer Frauen männlich verhälts, das ist ein grosser unterschied der oft missverstanden wird. Männliches verhalten ist z.b. dein Leben ist dir wichtiger als ihrs, du machst spass mit ihr, du machst ihr ehrlich gemeinte komplimente, du hast alternativen und verhälts dich entsprechend.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.6.2017 um 21:20 , Marcel1981 schrieb:

Die Gespräche sind zu sachlich und da kommt nichts richtiges rüber... eine gewisse Frechheit


Da liegt der Hund begraben. Nichts gegen sachliche Gespräche aber du kommunizierst leider keinen sexuellen Vibe/Begehren. Deine Baustellen sind der sexuelle Frame. D.h.  verbale und sexuelle Eskalation, tieferen Augenkontakt halten, Nähe, Anfassen, Komplimente geben, sagen wie sexy sie ist, sie küssen und ähnliches. Eben das was einen Freund sexuell attraktiv macht. Guck mal in der Schatztruhe oder nutze die Suchfunktion.

Hut ab aber, dass du zumindest nach Feedback fragtest. Die meisten wären besser in PU, wenn sie das tun würden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.