15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6
4. Etappe der Verführung : Sex (erst einmal), tiefsinnige Gespräche, Küssen, Kuscheln alles dabei
5. Beschreibung des Problems:

Hi zusammen!
 

bei mir geht es zur Zeit Schlag auf Schlag ;) Hatte neulich einen Beitrag vefasst, indem ich fragte, wie ich denn eine FB in Gang bringen könnte - habe eine super Antwort erhalten (Danke nochmal dafür! ;)) - konnte es aber nicht ausprobieren, da Frau es anders überlegt hat und hat doch kein Interesse an etwas unverbindlichem. Na gut, "weiter gehts" dachte ich mir und hatte kurz darauf ein 2. Date mit einer Frau, die ich bis dahin noch gar nicht so auf der Rechnung hatte (da sie älter ist als ich und schon wesentlich erfahrener - ich Student und sie seit 5 Jahren hart arbeitend). Trotzdem hab ichs mal versucht und ich musste feststellen, dass sie einfach der Hammer ist! Im Gegensatz zu all den anderen, unentschlossenen, naiven, fast schon dummen Weibern, ist sie eine wirkliche Klasse-Frau von Format mit ausgezeichnetem Stil! Okay das nächste Date folgte schnell, kochen letzten Samstag bei ihr. Anschließend Wein und Schnaps.. ihr könnt euch denken wie das endete ;) Den nächsten morgen dachte ich, wir würden noch schnell was essen und dann darf ich abhauen - aber nein, sie hat mir anschließend aus freien Stücken die Stadt gezeigt (ich bin erst ein paar Wochen da), wir waren in einer Strandbar, kurzum haben wir quasi 24h miteinander verbracht! Am nächsten Tag wollten wir eigtl ins Kino aber ich habe mir schon gedacht, dass sie erstmal Ruhe brauchen würde und habe gefragt ob sie wirklich möchte oder es wann anders besser wäre. Sie sagte, dass sie tatsächlich erstmal chillen will. Bevor ich antworten konnte, fragte sie mich ob ich doch noch mitkommen mag zu Freunden, da sie auf den Kleinen ihrer Freundin am nächsten Tag aufpassen sollte und er sich etwas an sie gewöhnen konnte. Ich ging mit, da ich eh nichts besseres vor hatte und wurde somit (ich weiß nicht genau als "was" - Tinderboy? Freund in Spe? Kumpel?) den beiden Freunden vorgeführt. Danach nochmal in einer anderen Strandbar, viele tiefsinnige Gespräche, viele Gemeinsamkeiten gefunden und ich würde sagen auch eine sehr ähnliche Denke über Lebensziele und Lifestyle. Dort habe ich sie auch wieder geküsst, was sie aber glaube ich etwas unangenehm fand in der Öffentlichkeit (das beunruhigt mich ein wenig, aber wir sind ja auch nicht zusammen und vll ist ihr das wirklich generell unangenehm?! hoffe es ist kein schlechtes Zeichen).

Ok ich war bis dahin noch gut gechillt und wollte erstmal sehen, ob ich mir eine Fernbeziehung vorstellen kann, da ich selbst nur noch 5 Wochen da bin und danach recht weit weg (so 500km?). Leider hab ich es nicht gepackt rational zu entscheiden, da ich am nächsten Morgen urplötzlich nichts mehr anderes in der Birne hatte als sie! Jetzt kommen wir zu meinen Fragen, da mir seitdem wirklich viel im Kopf umherschwirrt:

Wir kennen uns erst 2 Wochen, haben uns aber schon recht oft gesehen und ich habe ab und zu im Laufe der Gespräche verschiedene Ideen für Aktivitäten fallen lassen (das finde ich im Nachhinein etwas bedenklich, da es sehr vorausplanend wirkt und tatsächlich habe ich mir das auch semi-unterbewusst schon ausgemalt..) - sollte ich das Tempo dringend drosseln?

Sie sagt, sie trifft sich immer nur mit einem Typen gleichzeitig, sie hat nicht so viel Zeit also trifft sie sich auch nicht mit jedem Typen, sie findet mich attraktiver als auf den Tinderbildern, sie fand mich super selbstbewusst beim ersten Treffen, sie findet es wichtig, dass ihr Partner lachen/lächeln kann (das kann ich ;)), ihr Rekord mit Kerlen von Tinder waren 4 Treffen bis zu mir, sie wird bald 28 - daher denke ich, dass sie unter diesen Umständen nicht nur auf Spaß aus ist - was meint ihr? Sollte ich sie fragen was sie will, wohin unser Weg gehen könnte, was sie sich nach der bisherigen Zeit denkt? Sollte ich fragen, ob wir beide Tinder löschen wollen und sehen wohin uns die Reise führt? Oder sollte ich nur ansprechen, dass ich mich so fühle, als könnte da mehr sein und deswegen aktuell nicht noch andere nebenher treffe (ich habe schon einmal fallen lassen, dass ich seit unserem 3. Date keine andere mehr getroffen habe, aber nur beiläufig, das war vll nicht so klug)?

Oder lasse ich das Ganze einfach so laufen ohne irgendetwas zu fragen - ich will meine restliche Attraction nicht killen, indem ich das Spiel einfach beende - der Anziehungsverlust ist denke ich mein größtes Problem (ich tendiere dazu vieles zu ausführlich zu schildern und bleibe wenig "nebulös" und sobald ich eine gut finde, kann ich mich nur schwer beherrschen und möchte immer gleich wissen wann ich sie wiedersehe, bin eifersüchtig usw - fast schon eine Frau haha :P) Dennoch befürchte ich, dass sie denken könnte ich würde nichts ernstes in Betracht ziehen, da ich am Anfang von meinen Tinderaktivitäten berichtet habe und auch gesagt habe, dass ich schon auch parallel Frauen treffe, wenn auch nicht immer um ins Bett zu hüpfen. Wie würdet ihr für weitere Treffen vorgehen? Warten bis sie selbst fragt? Sie ist derzeit etwas im Stress, deswegen habe ich ihr erstmal nichts geschrieben, leider ist sie nicht so die "Schreiberin", weshalb ich seit Donnerstag nichts gehört habe (sie ist aber gerade unterwegs). Selbst etwas für das nächste WE vorschlagen (evtl 2-3 Alternativen)? Ich glaube sie braucht aufgrund ihres Jobs auch immer ihren Freiraum - den will ich ihr nicht nehmen, aber sie dennoch gerne sehen!

Momentan tendiere ich zu folgendem: nichts ansprechen, das Ding laufen lassen + für das nächste WE 2 Vorschläge für Unternehmungen vorschlagen. In 2-3 Wochen dann mal nachfragen, wie sie sich vorstellt, dass es weitergeht.

Okay viel Text - falls sich jemand die Mühe macht alles zu lesen: vielen vielen Dank!!! :)

Beste Grüße und schönes Wochenende!
Vince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du in 5 Wochen sowieso weit weg bist, wieso willst du dem Ganzen dann unbedingt einen Stempel aufdrücken? Genieße die Zeit mit ihr doch einfach solange sie andauert.

Auf eine LTR würde ich an deiner Stelle einfach von der Entfernung her nicht abzielen, wenn dann maximal eine FB bzw. F+, einfach weil ich dir aus Erfahrung sagen kann, Fernbeziehung ist nicht das Gelbe vom Ei. Dreimal versucht, dreimal gescheitert.

Aber ganz wichtig: NICHT fragen wie sich das Ganze zwischen euch denn jetzt nennt. -> NEEDY,  es wirkt wie Verlustangst/Unsicherheit. Willst du nicht.

Sag ihr auch nicht, dass sie die Einzige ist die du aktuell triffst, es sei denn sie fragt. Ich würde dem Ganzen sowieso eher nach C&F Manier antworten; Sie: "Triffst du außer mir eigentlich noch andere?" Du: *nach allen Seiten umschauen* "Nein, gerade nicht."

Alles in Allem zu viel Mindfuck von deiner Seite aus. Auch mal ihr die Chance geben Vorschläge vorzubringen. Lass sie nicht denken, du wärst ihr Schoßhündchen. Sie soll schon noch was tun müssen für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem über mir nur anschließen. 

Du wirkst bereits etwas needy und fängst an dich daran selber unattraktiv zu machen. 

 

vor 7 Stunden, VinceVega28 schrieb:

nächsten Tag aufpassen sollte und er sich etwas an sie gewöhnen konnte. Ich ging mit, da ich eh nichts besseres vor hatte

"Da ich eh nichts besseres vorhatte"
Halte ich für etwas bedenklich. Man kann sagen was man will aber Attraktion baut ist meistens dann auf, wenn du etwas zu tun hast. Eine Passion. Irgendwas das dir richtig Spaß macht. 

Ich glaube dieser Satz "ich hab eh nichts besseres vor". 
Wirkt auf Frauen oft unattraktiv. Stell sicher das es nicht allzu oft vorkommen. 

Warum sollst du ihr beim Babysitten von dem kleinen ihrer Freundin helfen? Was hast du davon? War es lustig?



Und ja ganz generell wirkst du einfach etwas zu needy für die kurze Zeit. Du denkst schon über eine Beziehung nach dem ersten mal sex mit ihr nach und das obwohl du eh umziehst. lol. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback!

Ja ich weiß auch nicht, warum ich das unbedingt "fix" machen will, eine feste Freundin passt logisch betrachtet momentan eigtl nicht in meine Planung aber ich glaube irgendwas in mir sehnt sich eben danach. Habe schon einen großen Freundeskreis, Arbeit und Hobbies aber es fehlt mir eben irgendetwas. Deswegen geht das bei mir immer ziemlich schnell, obwohl ich die Frau eigtl noch gar nicht so gut kenne und manchmal auch bei einer, von der ich WEIß, dass es nicht passt!

Ich versuche das so zu sehen, wie @Kewl schrieb und es einfach die 5 Wochen soweit zu genießen und mir nicht künstlich Druck aufzubauen. Sie wird ja kaum morgen sagen, dass sie das nicht mehr will, nehme ich an. Das ist mir nämlich einmal passiert, dass eine Frau mich von heute auf morgen aus heiterem Himmel abgeschossen hat (das war auch nichts festes und ich dachte eigtl, dass wenn dann ich das entscheiden könnte. Das hat glaube ich Spuren hinterlassen..). Ich werde dann nichts versuchen auszudiskutieren. Kann man einfach als Statement sowas sagen wie "hey übrigens, ist echt immer ne coole Zeit mit dir" oder ähnliches? Sie wird das vermutlich bejahen und evtl fängt sie dann ja sogar an, von sich aus irgendwas anzusprechen? :P

Zum zweiten Post von @Marquardt, ich habe natürlich nicht gesagt oder geschrieben "ich hab ja eh nichts anderes vor" ;) Das habe ich mir nur gedacht und es war halt wirklich so. Und es war tatsächlich ganz lustig. Ich sollte ihr eigtl nicht helfen, sie meinte nur, dass wir uns dann nochmal sehen könnten, wenn ich Lust hätte mitzukommen. Aber du hast natürlich absolut recht damit, einfach zuzugeben, dass man ja nichts zu tun hat. Gibt es noch andere Optionen um Attraction aufzubauen? Ich habe schon einige Hobbies, die ich gerne mache. Leider hier in der neuen Stadt nicht sehr oft und mein Freundeskreis ist nat auch nicht hier. Deswegen habe ich nicht so viele Optionen zu sagen "boaah heute gehts bei mir ja gar nicht, ich treffe noch XYZ und hab dann noch Training" ;) Sich weniger bei ihr melden ist wsl eine Option, aber wir schreiben eigtl eh so gut wie nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update - habs verkackt. Sie verspürt nicht das Bedürfnis mich zu sehen und es geht ihr zu schnell und der Druck ist ihr zu hoch. Nachdem sie aber sagte, dass es am Anfang anders war (da hat sie mein Selbstbewusstsein beim 1. Kaffeetrinken sehr beeindruckt und noch andere Komplimente) ist das nat schon ein Schlag ins Kontor, da es ja eindeutig an meiner Art mit weiteren Dates etc. umzugehen liegt. Habe dieselben Worte auch schon gut 5 mal gehört. Ich weiß eigtl ziemlich genau, was meine Fehler waren, bin aber trotzdem etwas unsicher was ich das nächste mal machen soll. Ich bin halt leider schon sehr schnell von einer bestimmten Frau emotional "überzeugt". Zusammengefasst würde ich nächstes mal einfach ganz hart die folgenden Punkte durchziehen:

- Dates allgemein kürzer halten und derjenige sein, der sie beendet
- Nicht im entferntesten irgendwas erwähnen, das man ja auch cool findet und man ja mal zusammen machen könnte (scheinbar kommt das gleich einer Verpflichtung gleich?!)
- Nachdem ich ein 2. Date eingeleitet habe halte ich die Finger still und lass sie entscheiden ob sie weiter machen möchte (da weiß ich noch nicht so genau welches Maß ich ansetzen soll.. ein paar Tage Funkstille? Dann kurze Frage was so geht bei ihr und warten, dass sie in die Pötte kommt? Ich hab schon einiges gelesen, dass man(n) das schon selbst vorschlagen soll, aber scheinbar funktioniert das bei mir nicht. Habe jetzt schon von ein paar Damen gehört, dass ihnen "die Freiheit fehlt selbst nach einem Treffen fragen zu können". Okee..)
- Mehr Dates (zumindest mal wenigstens platonische) mit anderen Mädels ausmachen
- Mehr Ablenkung (das war diesmal leider nicht so gut möglich)
- Was ich auch nicht so hinbekommen habe: lässige Reaktion auf die Aussage, dass sie sich später mit ihrem Ex zum Essen trifft und von dem öfters das Auto ausleiht (ganz ehrlich, das is aber auch nicht so ganz normal oder?!)
- Kein Küssen, kein Händchenhalten (ja das war wohl zu viel aber eigtl hat es sich schon passend angefühlt.. ich seh schon die Hände an die Stirn klatschen. Gott ich weiß es ja eigtl)
- Wenn ich mitbekomme, dass in nächster Zeit viel Stress vor der Tür steht, noch weniger investieren um jah nicht noch der Tropfen zu sein, der das Fass zum überlaufen bringt..

Wenn ne total bescheuerte Idee dabei ist oder was wichtiges fehlt, gerne drauf hinweise - ich bin noch nicht oft genug gescheitert, um alles ausprobieren zu können ;) Bzw. habe immer dieselben scheiß Fehler gemacht.. Habe in den letzten 2 Jahren erstmal das mit dem Anlabern und Dates klar machen und neuerdings auch Bettgeschichten ganz gut hinbekommen. Kann sein, dass letzteres eher mich weich macht, als die Frau, da es für mich noch nicht so wirklich Gewohnheit ist. Ich will dann einfach zu viel zu schnell naja

Danke wiedermal fürs lesen!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Und der gravierendste punkt. Mädchen aus deiner Gegend. Maximal 5 Kilometer entfernung.

Glaub mir bro. Tu dir so nen Krampf nie wieder an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

In kurz: Du wirkst mega needy. Du stellst Sie auf ein Podest nach paar Dates. Du zeigst Eifersucht und Kontrollsucht sowie Verlustangst. Du hast das schon gut reflektiert, aber mir scheint, dass Du bei allen Punkten noch nicht weißt, warum es ein "Fehler" war. Und wenn Du die Gründe dafür nicht studierst und vorallen dingen an Dir arbeitest, wird es bei der nächsten nach paar Dates oder Beziehung wieder so enden. Das heißt nicht, dass wenn Du alles anders gemacht hättest, es zu 100% etwas geworden wäre. Aber Du hast Deine Chancen durch das Verhalten radikal reduziert. Eine Frau die was von sich hält und zudem sehr attraktiv ist, verliert das Interesse an jemanden, der nach paar Dates versucht Sie in ein Käfig zu sperren und dann wohl auch noch launisch reagiert, wenn Sie mal etwas mit wem anderen unternimmt... Ebenso riecht Sie es, dass Du wohl alles tust und gesagt hast, damit es wunderbar läuft und das wirkt nicht gerade selbstbewusst, sondern eher wie ein "Ja Sager", der nach paar Dates alles macht für die neue Königin. Einlesen, Fehler immer wieder reflektieren, daraus lernen, an Dir arbeiten und beim nächsten Mal (oder bei den Mal danach oder danach...) wirst Du automatisch besser reagieren. PS.: Habe so etwas selbst zig Mal durch gemacht und daher die harte Kritik, aber auch die Aufmunterung, dass Du daran wachsen wirst, wenn Du an Dir arbeitest. Viel Erfolg.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback! Ja das ist wahr, das geht leider oft viel zu schnell bei mir obwohl ich ein paar Alternativen habe. Ich hab hier aber auch dazu ein paar super Artikel  gefunden und denke es gibt da schon ein paar Dinge, die ich auf jeden Fall wieder stärker in meinen Fokus rücken sollte. Das dürfte etwas helfen aber v.a. möchte ich bewusst die o.g. Punkte beim nächsten mal umsetzen. Denke dazu muss ich mich auch nicht groß verbiegen, sondern lediglich etwas mehr Selbstdisziplin an den Tag legen! Vll lass ich mir vorsorglich schonmal ein Wandposter mit meinem Maßnahmenkatalog drucken damit es dann auch sicher präsent ist 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2017 um 21:00 , Trashr schrieb:

Hattest du sie überhaupt im Bett?

Jep, klaro. Vll war das aber auch gar nicht so gut, da ihr ja alles zu schnell ging. Aber wenn sie schon fragt nachdem wir kaum auf der Couch waren, ob wir ins Bett gehen.. was soll man da machen?! :D

Donnerstag treffen wir uns wieder. Mal sehen ob das nur freundschaftlich ist oder ob ich mehr machen kann/soll. Weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Jep, klaro. Vll war das aber auch gar nicht so gut, da ihr ja alles zu schnell ging. 

Warum glauben so viele an so einen quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Triff dich mit ihr.

Und dann sei entspannt, der coole Dood, der du am Anfang warst. Aussagen wie "zu schnell... freundschaft... blablabla..." ignorieren und am Besten gar nicht drauf eingehen.

Dann kannst du noch ne richtig coole Zeit mit ihr haben, bevor du weitweitweit weg von ihr bist. Let the good times roll. Genießen und nicht weiter drüber nachdenken. Sie will Spaß mit dir haben und keine Dramaqueen an der Backe kleben. Wenn sie nicht wollte, würde sie sich auch nicht mehr mit dir treffen.

Viel Spaß!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ziemlich lange auf Tinder (mal mehr mal weniger aktiv) und möchte dazu mal was sagen:

Am 10/06/2017 um 22:14 , VinceVega28 schrieb:

daher denke ich, dass sie unter diesen Umständen nicht nur auf Spaß aus ist - was meint ihr?

Aus meiner Erfahrung ist diese Denkweise falsch auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen würde als wenn eine Frau nicht nur auf Spaß aus ist. FAST alle Frauen die auf Tinder sind bevorzugen dann doch nichts verbindliches, ist zumindest meine Erfahrung.

Daher sollte man bei Tinder-Frauen sehr vorsichtig mit dem Ansprechen von "wohin das führen könnte" sein. Sehr viele machen da sofort zu.

 

vor 12 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Donnerstag treffen wir uns wieder. Mal sehen ob das nur freundschaftlich ist oder ob ich mehr machen kann/soll. Weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll

Du denkst dass dich eine Frau von Tinder nur freundschaftlich treffen will und auch noch wo sie weiß dass du nicht mehr lange in der Stadt sein wirst?

Nope, du gehst da hin und wirst eskalieren. Das ist zu 99,9 (periodisch)% das was sie von dir erwartet.

Aber unterhalte dich vorher mal mit deiner needy-Hälfte, nicht dass da unbewusst wieder die emotionale Seite erscheint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 13.6.2017 um 21:06 , VinceVega28 schrieb:

Habe dieselben Worte auch schon gut 5 mal gehört. Ich weiß eigtl ziemlich genau, was meine Fehler waren, bin aber trotzdem etwas unsicher was ich das nächste mal machen soll. Ich bin halt leider schon sehr schnell von einer bestimmten Frau emotional "überzeugt". 

Jaaa, und was lernt uns das? Zu schnell zu viel = Bedürftigkeit/Neediness.Ganz allgemein gibt's zwei Ebenen hier: vor allem a) weniger bedürftig zu sein! Du solltest Dir mal grundsätzlich überlegen, warum Du Dich nach ein, zwei Dates so umfassend in eine Frau hinein fallen lässt. Wobei man das auch nicht ganz unterbinden sollte - grad jetzt im Frühsommer gibt's nichts schöneres, als ein bischen verknallt zu sein. Bis dahin machst Du aber schon einmal b) weniger bedürftig auszusehen.

- Dates allgemein kürzer halten und derjenige sein, der sie beendet
>> wie lang sind denn Deine Dates derzeit so im Schnitt? Erste, zweite? Hast Du da eine gewisse Grundstruktur drin?

- Nicht im entferntesten irgendwas erwähnen, das man ja auch cool findet >> dieser Teil: gut, Mann mit Interessen und Leidenschaften und man ja mal zusammen machen könnte >> am besten kommt sie da von selbst drauf. Nicht gleich 'verhaften' - ist eher so das Verhalten von 8jährigen, wenn man denen von etwas wirklich Coolem erzählt, gehen die sofort steil. Ihr seid aber ja was älter.

- Nachdem ich ein 2. Date eingeleitet habe halte ich die Finger still und lass sie entscheiden ob sie weiter machen möchte [...] Habe jetzt schon von ein paar Damen gehört, dass ihnen "die Freiheit fehlt selbst nach einem Treffen fragen zu können".
>> Totaler Quatsch, das ist eine Rationalisierung im Nachhinein. Wenn das erste Date wirklich gut war und sie Dich heiss findet, dann hat keine Frau wirklich ein Problem damit, wenn Du die Führung behältst. Wenn eine Frau diese 'Freiheit' einfordert, dann ist sie mMn nicht von Dir überzeugt bzw. merkt, dass Du zu schnell zu viel willst. Arbeite mal mehr mit dem Timing der Dates und der Kommunikation im Vorfeld

- Mehr Dates (zumindest mal wenigstens platonische) mit anderen Mädels ausmachen

- Was ich auch nicht so hinbekommen habe: lässige Reaktion auf die Aussage, dass sie sich später mit ihrem Ex zum Essen trifft und von dem öfters das Auto ausleiht (ganz ehrlich, das is aber auch nicht so ganz normal oder?!) >> geht Dich in der frühen Datingphase mal gar nichts an. Und ob Du es glaubst oder nicht: es gibt Beziehungen, die im guten auseinander gehen oder wo man sich hinterher immer noch gut versteht.

- Kein Küssen, kein Händchenhalten >> Küssen muss eigentlich drin sein. Mit Händchenhalten habe auch meiner Erfahrung nach viele Frauen Schwierigkeiten, das signalisiert gleich Beziehung. Komische Logik eigentlich, aber für Frauen ist Knutschen manchmal auch intimer als Ficken.

- Wenn ich mitbekomme, dass in nächster Zeit viel Stress vor der Tür steht, noch weniger investieren um jah nicht noch der Tropfen zu sein, der das Fass zum überlaufen bringt.. >> wenn die Frau wirklich auf Dich steht, gibt's keinen Stress. 

Habe in den letzten 2 Jahren erstmal das mit dem Anlabern und Dates klar machen und neuerdings auch Bettgeschichten ganz gut hinbekommen. >> Das finde ich klasse! Du arbeitest an Dir und gehst von Stolperstein zu Stolperstein weiter. Behalt Dir das bei!

Ich will dann einfach zu viel zu schnell. >> So sieht's aus.

So, mal ein paar schnelle Kommentare im Text. Ich denke Du weisst schon, was Dein Problem ist. Ist auch völlig OK, für den Moment erst einmal an der 'Mechanik' zu drehen, damit Du nicht so bedürftig rüber kommst. Mittelfristig solltest Du Dir aber mal Gedanken machen, warum Du eine Frau, die Du kennen lernst, so schnell erdrückst. Du betreibst nämlich an verschiedenen Stellen auch fleissig PDM, interpretierst in den Motiven und dem Verhalten der Frau herum. Fokussierst Dich zu sehr auf sie.

Ein Teil der Antwort ist Gelassenheit - die kommt normalerweise mit Erfahrung, das heisst mit weiteren Dates und Erfolgen, wenn Du am Ball bleibst und weiter an Dir arbeitest.  Aber das ist vielleicht nicht die ganze Story - was denkst Du, warum Dir das passiert?

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay nächstes Update. Danke erstmal für die letzten Kommentare - habe am Donnerstag versucht das soweit umzusetzen und einerseits der coole Typ vom ersten Treffen zu sein (was mir denke ich recht gut gelungen ist!) und andererseits auch weiter Nähe zu ihr zu suchen. Da war allerdings nicht viel drin und man hat gespürt, dass sie das nicht wirklich will. Bis dahin hab ich das wsl ganz gut gemacht, aber, dass sie so distanziert bleiben wollte hat mich dann doch verunsichert und ich habe mich dazu verleiten lassen zu fragen was das denn jetzt für sie war.. ABER, das folgende Gespräch war eigtl gar nicht so verkehrt würde ich sagen, da es schon iwie Druck von beiden Seiten genommen hat. Wir haben ein bisschen geredet und auf einmal steht sie da, mit Tränen in den Augen und schluchzend, dass sie auf einer Hochzeit war auf der alle glücklich waren und sie sich allein gefühlt hat, dass sie Liebe sucht aber nicht weiß wie Liebe eigtl genau auszusehen hat und was mit ihr nicht stimmt.. Also da ist gefühlsmäßig jedenfalls einiges noch unaufgeräumt und vll weiß sie deswegen nicht so recht? (also es liegt vll nicht nur an mir jedenfalls) Ich habe dann getröstet und sie ein wenig in den Arm genommen aber das wollte sie auch erst nicht so, später war es besser. Dann haben wir viel geredet und eigtl war das anschließend ein super Gespräch und ich hatte den Eindruck, dass ich ihre Stimmung deutlich aufbessern konnte :) Jedefalls hat sie für Sonntag für das nächste Treffen zugestimmt! Ich werde wieder versuchen der coole Typ zu sein und zusehen, ihr ganz schonend körperlich näher zu kommen. Ist ja nicht so, dass sie mich abstoßend findet (sonst wären wir ja nie im Bett gelandet) nur irgendein Gefühl scheint ihr gerade im Weg zu stehen. Ich mache einfach so weiter und wenn sie in 3 Wochen sagt, dass es schön wäre wenn wir uns wiedersehen, dann kann ich mir das überlegen und wenn sie nicht will bin ich eh weg und habe wieder mehr Ablenkung.

Zum Post von Potte:

Am 21.6.2017 um 09:31 , botte schrieb:

wie lang sind denn Deine Dates derzeit so im Schnitt? Erste, zweite? Hast Du da eine gewisse Grundstruktur drin?

Nein eigtl habe ich da keine Grundstruktur. Das erste ist meistens etwas kürzer (halt z.B. ein Kaffeetrinken, so 1-2h) aber tendenziell wird es eher länger, da ich dann auch nicht gehen will (das ist wsl schon ein erstes Problem bzw. ein Hinweis, dass ich einfach aus irgendeinem Grund eine Partnerin in meinem Leben haben will, obwohl ich momentan eigtl keine gebrauchen kann weil ich nirgends fest für eine längere Zeit bin). Gibt es hier einen passenden Thread zu Datelängen?

Am 21.6.2017 um 09:31 , botte schrieb:

Das finde ich klasse! Du arbeitest an Dir und gehst von Stolperstein zu Stolperstein weiter. Behalt Dir das bei!

Danke! :) Ich sauge die Kritiken gerne auf aber es ist auch gut sowas zu lesen, das motiviert!

Am 21.6.2017 um 09:31 , botte schrieb:

Du betreibst nämlich an verschiedenen Stellen auch fleissig PDM, interpretierst in den Motiven und dem Verhalten der Frau herum. Fokussierst Dich zu sehr auf sie.

Das stimmt zu 100%. Ich finde ab einem bestimmten Zeitpunkt, der meist sehr/zu früh eintritt eine Frau unglaublich toll und blende mögliche Schwächen und Eigenschaften, die mir gar nicht gefallen komplett aus. Ab diesem Moment ist meine Birne im extremen Tunnelblick und ich mache mir ständig Gedanken, wann ich sie wiedersehe, was man denn alles zusammen machen könnte, baue mir unterbewusst Luftschlösser, interpretiere alles mögliche wenn sie nicht antwortet, wenn sie spät antwortet usw. Ich beziehe das aus irgendeinem Grund total auf mich, dass ich iwas falsch mache, nicht genug bin, der Niceguy bin etc.

Am 21.6.2017 um 09:31 , botte schrieb:

was denkst Du, warum Dir das passiert?

Ich habe ein paar Theorien (z.T. auch schon hier geschrieben). Erstens hatte ich ein paar schlechte Erfahrungen mit vergangenen Beziehungen bzw. sich anbahnenden Beziehungen. 2 mal hatte meine Freundin Schluss gemacht, einmal meine Affäre auf einmal entschieden, dass sie doch nicht mehr will (weil ich mich zu sehr kümmern würde, es ihr zu einfach ging, ich zu wenig Widerstand geleistet habe). Das hat schon kräftig an meinem Ego gekratzt und ich glaube, dass ich mir einfach beweisen will, dass "ich es doch drauf habe" und eine Freundin halten kann, eine Frau anziehen kann etc. Also iwie ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Ich möchte möglichst viel Kontakt und viel schreiben und das möglichst oft und schnell, weil mein Unterbewusstsein mir sagt "Du musst jetzt dein Bestes geben und ihr zeigen wie toll du bist und dass du es ernst meinst". So ein bisschen wie am Wühltisch - wer sich da zu viel Zeit lässt verpasst das Beste, sprich, ein anderer kommt mir dazwischen, den sie vll besser finden könnte.. Ich weiß, dass das dumm ist a) weil ich dadurch viel zu viel investiere und es bei ihr nur schlechter mache und b) es relativ unwahrscheinlich ist, dass so schnell ein deutlich besserer dazwischen kommt (manche treffen sich gar nicht parallel und selbst wenn bin ich eigtl kein schlechter Fang..). Weiß nicht, ob ich das aus dem Kopf bekommen kann oder ob das erstmal nur über die "Mechanik" einstellbar ist.

Zweitens habe ich die letzten Jahre viel mit der Uni zu tun gehabt und Dinge, die mir am Herzen liegen vll etwas zu sehr vernachlässigt. Ich glaube, dass ich das einfach wieder in Angriff nehmen muss, um meine Grundzufriedenheit zu verbessern. Dann sehe ich vieles lässiger und habe auch gar nicht mehr so viel Zeit an Frauen zu denken. Ich denke das ist generell ein sich selbst verstärkendes Problem, je mehr man denkt, desto mehr will man, desto schlechter läuft es, desto mehr denkt man wieder, usw... Ich bin nur leider kein Mensch, der sich wenig Gedanken macht, deswegen fällt mir das schwer einfach nichts zu denken. Allerdings ist es ja generell im Leben oft so, dass man sich am besten keine Gedanken macht, da man das Meiste eh nicht beeinflussen kann - vll lerne ich das in den nächsten Jahren automatisch noch dazu.

Ok, danke wiedermal fürs Lesen und schönes Wochenende! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.