Auf der Suche nach Bestätigung - Warum?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich (26, m) merke in letzter Zeit immer mehr, dass ich unbewusst auf der Suche nach Bestätigung bin. Hauptsächlich in Bezug auf Frauen, eher weniger wenn es um was anderes geht. 

Natürlich hört jeder gerne wie gut man ist/was gemacht hat. Jedoch wie kann man das reduzieren? Ist es überhaupt sinnvoll?

 

Darauf gekommen bin ich als ich letzten Samstag wieder mal ein Date hatte. Es lief alles super deshalb sind Details hierzu nicht nötig. 

Die Probleme fangen dann schon damit an wenn ich ihr schreibe bin ich dann bis zum Erhalten von ihrer "Antwort" angespannt und erst sobald ich sie habe wieder völlig gelassen. Ich weiß, das ist völliger Brainfuck und ziemlich sinnlos. Aber es passiert irgendwie unbewusst und ich weiß nicht wie ich es abstellen kann. Und das alles obwohl es wirklich sehr gut gelaufen ist und es überhaupt keinen Grund für das alles gibt.

 

Das größte Problem ist dann, dass ich meist nicht mehr unterscheiden kann ob ich eine Frau wirklich noch interessant finde oder ob ich nur die Bestätigung brauche und nach dem 1. Sex dann alles verflogen ist und es mich nicht mehr interessiert.

Ich weiß, dass mir das in den letzten Jahren oft passiert ist. Man lernt eine Frau kennen, es läuft gut bis zum Sex und dann hatte ich kein Bedürfnis mehr sie weiterhin zu treffen.

Dieses HB ist wirklich eine sehr süße und es wäre schade wenn es wieder so ablaufen würde. 

 

Wie kann ich denn herausfinden warum ich mich so verhalte? Steckt vielleicht doch mehr oder was anderes dahinter?

Grüße ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,
kenne ich nur zu gut.

Schau mal in meinen Thread, da wurde bereits viel gutes und hilfreiches geschrieben.

Eventuell kannst du daraus schon etwas für dich mitnehmen:

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus @ray11, sowas ist immer ein Selbstwertthema. Vermutlich ziehst du deinen Selbstwert im Moment aus externen Faktoren, in deinem Fall Frauen. Guck mal bei Mats im Thread vorbei, hier hab ich auch noch was. Sollte es dann immer noch Fragen geben dann her damit.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Threads, ich kann schon einige Ähnlichkeiten zu meinem problem finden. Doch wie kann ich es ändern?

 

Wenn mich grundsätzlich wer fragen würde ob ich einen geringen Selbstwert habe, würde ich nein sagen. Es fühlt sich auch nicht so an, aber möglicherweise bin ich hier schon geblendet.

Auch in Zeiten wo eher weniger Kontakt zu Frauen vorhanden könnte ich nicht behaupten dass mir hier etwas fehlen würde oder ich nicht glücklich bin.

 

Keine Ahnung ob das hier wichtig ist aber: Seit längerer Zeit kann ich bei mir ein deutliches "Schutzschild" erkennen wenn es darum geht Gefühle zu zulassen. Das trägt vielleicht auch dazu bei dass ich nachdem ich Bestätigung erhalten habe oft schnell das Interesse verliere?!

 

Ich habe auch schon mein ganzes Leben reflektiert um eine Ursache finden zu können, jedoch ohne Erfolg. Tolle Familie, tolle Freunde, guten Job, Freude am Sport. 

Klingt das als ob ich auf der Suche nach einer Lücke bin und versuche diese zu füllen? Ich weiß es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ray11 schrieb:

Wenn mich grundsätzlich wer fragen würde ob ich einen geringen Selbstwert habe, würde ich nein sagen.

Das darfst du nicht zu statisch sehen. Grundsätzlich bist du dann selbstsicher und hast nen hohen Selbstwert wenn du in Situationen bist welche du routiniert meistern kannst. Kommt hingegen eine unbekannte situation hinzu wird man erstmal unsicher. Is völlig normal. Dann geht es darum wie man mit dieser Unsicherheit umgeht bis man wieder selbstsicher wird. Selbstwert ist kein statischer sondern ein schwankender Wert.

Ich war in meiner Amokfickerphase auch mal anfangs ne Weile in so einer Situation wie du. Ich denke Grundsätzlich kann man schon sagen dass man da dem HB mehr Wert gibt als sich selbst sonst wäre man ja nicht so verspannt etc. bis sie antwortet. Des Pudels Kern war im Endeffekt das ich damals nocht nicht so das Leben gelebt habe das ich wollte, sprich es war nicht ausgefüllt genug da ich mir Gedanken drüber gemacht habe wann nun irgendeine HB zurückschreibt.

Klar, einerseits spielt ne gewisse Erwartungshaltung immer ne Rolle, völlig normal. Andererseits muss man aber aufpassen dass das nicht Überhand nimmt und man sich nur noch darauf fokussiert. Dann wirds blöd.

Ich würde dir raten dich besser abzuklenken. Handy auf Lautlos und sich erstmal mehr auf sein Leben konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich würde dir raten dich besser abzuklenken. Handy auf Lautlos und sich erstmal mehr auf sein Leben konzentrieren.

Das habe ich schon mal probiert. Wenn dann gerade mein Handy auf Lautlos am Schreibtisch liegt schiele ich immer wieder mal rüber ob das LED schon blinkt. Da müsste ich es schon umdrehen oder verpacken, was ja nicht das Problem wäre. Aber wieso ist mir das so wichtig?

 

Und die viel wichtigere Frage ist für mich: Warum finde ich Frauen sehr oft nicht mehr anziehend wenn ich sexuelle Bestätigung bekommen habe? 

Oft lerne ich Frauen kennen die grundsätzlich gar nicht so mein Typ wären und mit denen ich dann trotzdem was anfange bis hin zum Sex. Einfach um mir innerlich sagen zu können, "Yessss!!". Aber Interesse ist dann natürlich keines mehr da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, ray11 schrieb:

Das habe ich schon mal probiert. Wenn dann gerade mein Handy auf Lautlos am Schreibtisch liegt schiele ich immer wieder mal rüber ob das LED schon blinkt. Da müsste ich es schon umdrehen oder verpacken, was ja nicht das Problem wäre.

Probiert ist nicht gemacht. Dann dreh das Handy um, lass es in einem anderen Zimmer, steck es in deine Hosentasche etc.

 

vor 38 Minuten, ray11 schrieb:

Aber wieso ist mir das so wichtig?

Es scheint als machst du deinen Selbstwert von deinem Handy abhängig. "Wenn mir jemand schreibt dann bin ich was Wert". ausserdem beraubst du dich dadurch der Möglichkeit bewusst zu leben, auch wichtig für den Selbstwert. 

Ich kann dir nur raten das Ding auf Lautlos zu stellen und das mal 3 Monate durchziehen. Dann ändert sich das Mindset mit der Zeit. Wenn nicht dann zieh es länger durch. War bei mir früher auch recht ausgeprägt das Ganze. Mittlerweile ist mein Handy maximal auf Vibration wenn ich auf nen wirklich, wirklich wichtigen Anruf warte. Und wenn dann in der Zwischenzeit das Ding 3 mal vibrirt wegen ner WA Nachricht dann nervts mich schon. Mittlerweile muss das Ding für meinen Seelenfrieden auf Lautlos sein und seitdem lebt sichs echt wesentlich entspannter. Ich kanns dir nuir empfehlen. Kleine Ursache, große Wirkung.

 

vor 41 Minuten, ray11 schrieb:

Und die viel wichtigere Frage ist für mich: Warum finde ich Frauen sehr oft nicht mehr anziehend wenn ich sexuelle Bestätigung bekommen habe? 

Bestätigung von aussen. Externer Selbstwertboost etc... irgendwo normal, klar freut man sich wenn andere einen toll finden. Wenn aber der komplette Selbstwert auf diesem wackeligen Gerüst steht dann is blöd.

Oder du nimmst alles mit was geht zwegs mangelnden Alternativen, das kann natürlich auch sein. Oder beides....

Bei mir hat sich das irgendwann von allein eingerenkt,  wenn ich dann so neben mir ins Bett geguckt hab, da eine Frau lag auf die ich kein Bock mehr hatte und mir dachte "was haste da jetz wieder gemacht? Das weißte doch eigentlich besser...." irgendwann hab ichs dann einfach gelassen. Ab nem gewissen Zeitpunkt war dan neinfach ne Schmerzgrenze erreicht. Vielleicht musst du das auch mal ne Weile durchziehen um zu wissen was genau du willst und was du nicht willst.

Ich würde mich erstmal um dein Handy kümmern, bis du das im Griff hast kann es sein dass sich das mit den Frauen von allein erledigt hat.

Wie lange fällt dir das mit den Mädels schon auf?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Probiert ist nicht gemacht. Dann dreh das Handy um, lass es in einem anderen Zimmer, steck es in deine Hosentasche etc.

Wahrscheinlich ging es bei mir auch darum, dass man ja für andere Leute auch noch erreichbar sein will wegen was auch immer. Aber auch wenn ich das so mache, würde es ja im Endeffekt nichts ändern oder? Denn wenn ich dann nach z.B. 4h wieder mal auf drauf schaue dann werde ich mir vorher schon denken, "hoffentlich ist jetzt eine Nachricht da von ihr"?!

Wie oft hast du denn dann drauf gesehen, ich mein hin und wieder sollte man ja.

 

vor 19 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn aber der komplette Selbstwert auf diesem wackeligen Gerüst steht dann is blöd.

Oder du nimmst alles mit was geht zwegs mangelnden Alternativen, das kann natürlich auch sein. Oder beides...

Also ich sag jetzt mal so, wenn ich mal keine Frauen am Start habe, warum auch immer ( grad keine Lust, viel zu tun mit dem eigenen Leben, ..), dann hängt mein Selbstwert nicht von außen ab (auch nicht von meinem Handy). Das passiert nur immer bei Frauen. 

Zu Alternativen ist das so ne Sache: ich hätte schon 2-3 mit denen ich nur ausmachen müsste und dann kann ich Sex haben. ABER, mich interessiert es null. Vielleicht weil ich sie schon hatte (die Bestätigung schon bekommen habe) oder weil sie sonst einfach nicht so interessant sind. Bei denen kommt das Verhalten mit "aufs Handy schauen und warten" überhaupt nie zustande, im Gegenteil da ist es mir völlig egal, weil ich weiß ich könnte sie sowieso haben. 

Also ist wohl nur das "Neue" interessant für mich, wahrscheinlich weil ich mir da noch unsicher bin ob ich sie haben kann und nicht weiß wie es sein wird?!

 

vor 15 Minuten, Doc Dingo schrieb:

wenn ich dann so neben mir ins Bett geguckt hab, da eine Frau lag auf die ich kein Bock mehr hatte und mir dachte "was haste da jetz wieder gemacht? Das weißte doch eigentlich besser...."

Du sprichst mir aus der Seele, ich denke mir wirklich exakt das selbe , so quasi "..für was war das jetzt schon wieder gut...". 

vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

irgendwann hab ichs dann einfach gelassen.

Was meinst du damit jetzt? Sex mit Frauen zu haben bei denen du schon die Vorahnung hast dass es fürn Arsch ist? 

 

vor 26 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wie lange fällt dir das mit den Mädels schon auf?

Puh, das ist eine gute Frage, bestimmt schon ein paar Jahre.

 

Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut aber, ich bin jetzt seit etwa 5 Jahren single, davor war ich quasi immer in Beziehungen wenn man die so nennen kann. Seit der letzten tue ich mir wirklich schwer ernsthaftes Interesse an einer Frau zu haben mit der ich schon mal Sex hatte. An Angeboten scheitert es nicht.

Bis vor einem halben Jahr hatte ich studiert und nebenbei gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich meist einfach auch nicht die Nerven für eine Beziehung und konnte mich irgendwie nicht so fallen lassen emotional. Zumindest glaub ich, dass es so war.

Habe ich vielleicht doch Sehnsucht nach was festem? Ich fühle mich momentan nicht unglücklich und mit 26 finde ich habe ich auch keinen Stress was das anbelangt. Und das krampfhafte "Suchen" nach einer LTR führt meist sowieso zu nichts.

Wie kann man denn grundsätzlich herausfinden was man eigentlich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, ray11 schrieb:

Wie kann man denn grundsätzlich herausfinden was man eigentlich will?

Durch einen Selbstfindungstrip, alleine Zeit mit Dir verbringen.

 

Ich hab mein Handy schon seit über 10 Jahren auf lautlos gestellt, immer dieses Gepiepse und dann kommt nur ne blöde Absage von einer Bitch. Sowas macht krank.
Ich renne die meiste Zeit ohne Handy rum, wenn ich einen Anruf verpasse was häufiger vorkommt, dann rufe ich zurück. Kann alles nicht so dringend sein. Sowas befreit ungemein. Kein Warten auf irgendeine Nachricht.
Wegen meinen Aktivitäten bzw. Selbständigen Nebentätigkeit, muss ich besser erreichbar sein, ich habe mir deshalb eine Smartwatch gekauft. Kommt was rein, dann vibriert es kurz am Arm.
Meine Erfahrungen damit sind bisher super und würde diese nicht mehr hergeben. Denn ich schaue noch weniger aufs Handy, das irgendwo in der Wohnung oder in der Tasche liegt bzw. ich schaue garnicht nach Nachrichten,
denn wenn was kommen würde, dann würde ich es merken. Folge: Ich warte nicht mehr auf Nachrichten, sondern die kommen einfach und bekomme es sofort mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, ray11 schrieb:

Wahrscheinlich ging es bei mir auch darum, dass man ja für andere Leute auch noch erreichbar sein will wegen was auch immer.

Du bist ja auch erreichbar. Irgendwann guckt man aufs Handy und ruft oder schreibt zurück. Ganz einfach.

vor 24 Minuten, ray11 schrieb:

Aber auch wenn ich das so mache, würde es ja im Endeffekt nichts ändern oder? Denn wenn ich dann nach z.B. 4h wieder mal auf drauf schaue dann werde ich mir vorher schon denken, "hoffentlich ist jetzt eine Nachricht da von ihr"?!

Jup, Anfangs ja. Definitiv. Das ändert sich auch nicht von heute auf morgen sondern im Lauf der Zeit. Anfangs is es aus und du wirst ständig draufgucken und feststellen dass da nix steht. Irgendwann kommste dir dann dämlich vor dass du von nem kleinen, schwarzen Plastikkasten emotional abhängig bist. Ich gucke mittlerweile halt alle paar Stunden mal drauf, machnmal liegt das Handy irgendwo in der Bude und ich hab vergessen wo ich es hingelegt hatte.  Ich behaupte mal dass es die virtuelle Needyness definitiv runterschraubt. War bei mir jedenfalls so.

Wirkt dann auch anziehender auf die Mädels weil dann automatisch weniger Podest für sie da is. Je weniger Podest desto mehr attracted sind die Mädels wegen eigenes Leben und so...

Probier es einfach mal n paar MONATE aus. Ich kanns nur empfehlen. anfangs is es die Hölle weil Gewohnheit und so. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Is aber die neue Gewohnheit mal installiert dann läufts. Dauert halt ne Weile und erfordert ne gewisse Beharrlichkeit.

 

vor 30 Minuten, ray11 schrieb:

Was meinst du damit jetzt? Sex mit Frauen zu haben bei denen du schon die Vorahnung hast dass es fürn Arsch ist? 

Jup. Und vorallem Sex mit Frauen zu haben die nicht wirklich in mein Beuteschema passen.

 

Kann es sein dass du evtl. anteilsmäßig eher die Mädels flachlegst die du sicher haben kannst als die, die du erst wirklich gamen musst?

Wäre auch ne Möglichkeit dass du stur auf die YES-Girls gehst, auch wenn sie dich nicht interessieren. Die werden dann nach dem Sex logischerweise auch uninteressant bzw. noch uninteressanter.  Wann hast du das letzte Mädel gegamet die dich richtig geflasht hat?

 

vor 33 Minuten, ray11 schrieb:

Wie kann man denn grundsätzlich herausfinden was man eigentlich will?

Das is so einer der Kernfragen welche sich die ganze Welt stellt, so neben Weltfrieden oder sowas. Ich würde sagen durch Try & Error. Also etwas versuchen und gucken ob´s dir taugt oder nicht taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Scheinbar bist Du emotional leer und benutzt Frauen wie eine Droge, um Dich zu spüren und "wer zu sein". Mach Meditation, Hypnose, kappe nutzlosen Amüsierkram, der Dich nur zerstreut, Fokus auf das Wesentliche. Nach Wochen kommt dann die Erkenntnis, was Dich erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kann es sein dass du evtl. anteilsmäßig eher die Mädels flachlegst die du sicher haben kannst als die, die du erst wirklich gamen musst?

Wäre auch ne Möglichkeit dass du stur auf die YES-Girls gehst, auch wenn sie dich nicht interessieren. Die werden dann nach dem Sex logischerweise auch uninteressant bzw. noch uninteressanter.  Wann hast du das letzte Mädel gegamet die dich richtig geflasht hat?

Auf die erste Frage: ja bestimmt. Der Grund dafür ist, dass ich wirklich selten eine Frau kennenlerne die mich wirklich flasht. Warum das so ist, keine Ahnung. Die letzte die mich geflasht hat ist bestimmt schon ein Jahr her würd ich sagen. 

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich einen Korb von einer bekomme die gar nicht in mein Beuteschema passt, dann trifft mich das auch etwas. Obwohl ich weiß, dass es für mich eh nur für 1 mal gereicht hätte. 

Ich denke mir halt wenn ich nur die Frauen treffe und kennenlernen will die mich flashen oder die ich prinzipiell interessanter finde als andere, dann werde ich ziemlich sicher ein Alternativen-Problem haben, da es von dieser Sorte einfach zu wenige gibt, zumindest für mich.

 

 

vor 46 Minuten, Mystikk schrieb:

Scheinbar bist Du emotional leer und benutzt Frauen wie eine Droge, um Dich zu spüren und "wer zu sein". Mach Meditation, Hypnose, kappe nutzlosen Amüsierkram, der Dich nur zerstreut, Fokus auf das Wesentliche. Nach Wochen kommt dann die Erkenntnis, was Dich erfüllt.

Die Frage ist, was ist das Wesentliche für mich? Ich dachte schon immer, dass Frauen einen wesentlichen Platz im Leben eines Mannes einnehmen, egal ob als LTR oder sonst was. 

Wenn ich den nutzlosen Amüsierkram mal weglasse, würde das heißen weniger Kontakt mit Frauen und weniger Sex. Aber eventuell sollte ich das wirklich mal machen und sehen was dann kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ray11 schrieb:

Auf die erste Frage: ja bestimmt. Der Grund dafür ist, dass ich wirklich selten eine Frau kennenlerne die mich wirklich flasht. Warum das so ist, keine Ahnung.

Ich würde sagen weil du dich auf die Konzentrierst du du eigentlich nicht willst aber bei denen du es leicht hast. Du gamest quasi in deiner Komfortzone. Was die Flashmädels betrifft, das is komplett unterschiedlich. Ich hatte auch n Jahr da hatte mich nur eine geflasht, dann hatte ich ne Zeit da waren es zwei hintereinander, dann war es eine FB die mich nach über nem halben Jahr mein Interesse geweckt hat usw....das kann man nicht so fest machen. 

Du weißt es ja schon von vorn herein inwieweit dich die Dame interessiert. Du nimmst halt alles mit weil Sex und so aber gleichzeitig laugst du dich damit aus. 

 

vor 1 Stunde, ray11 schrieb:

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich einen Korb von einer bekomme die gar nicht in mein Beuteschema passt, dann trifft mich das auch etwas. Obwohl ich weiß, dass es für mich eh nur für 1 mal gereicht hätte. 

Völlig normal. Wir sind Menschen und reagieren dementsprechend auf  Annahme oder Ablehnung durch dritte, auch wenn es von Menschen kommt die wir selbst gar nicht soo toll finden. Wir Menscheln halt ;)

 

vor 1 Stunde, ray11 schrieb:

Die Frage ist, was ist das Wesentliche für mich?

Jetzt stellst du dir die richtigen Fragen ;)

Das dich das durch die Betten gehüpfe dauerhaft nicht ausfüllt hast du ja bereits gemerkt. Irgendwann hat man es halt gesehen. Jetzt kannst du dir Gedanken machen was dir sonst noch spass machen könnte, wofür du eine Leidenschaft entwickeln könntest, was du noch alles auspobieren willst, wo du im Leben hinwillst usw....

Die Mädels kannste nebenher laufen lassen, da solltest halt n bissl üben die Mädels zu gamen die dich interessieren. Das hast du bisher vermutlich unterlassen zwegs Angst vor Ablehnung. Ich würd mir mal ne Auszeit gönnen um von dieser angewohnheit runter zu kommen, mich mehr um mein Leben kümmern und mir Leidenschaften abseits von Frauen suchen und dann mal anfangen die interessanten Mädels zu gamen. So als grober Plan.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich würd mir mal ne Auszeit gönnen um von dieser angewohnheit runter zu kommen, mich mehr um mein Leben kümmern und mir Leidenschaften abseits von Frauen suchen und dann mal anfangen die interessanten Mädels zu gamen. So als grober Plan.

Ja ich werde mir jetzt wirklich mal ne Auszeit nehmen von den Mädels (also nach dem aktuelln HB ^^) und mich mal um andere Sachen kümmern. 

Dankeschön für die Antworten, hat mich schon ein Stück weiter gebracht in meiner Einsicht. :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Was ich mir vorstellen kann, ist dass du das Mädel nicht "wirklich" kennenlernst. 

Du bleibst bei der Oberfläche und daher wird Sex mur als Bestätigung und Cum dump gesehen. 

Du bist gerade wie in einem Videospiel und suchst das nächste High. Das was du beschreibst diese Leere und Sucht sind die Konsequenzen davon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gar nicht bewerten zunächst. Erstmal daten wenn sie dir gefällt, und wenn dann nicht mehr daraus entsteht als Sex oder ne Affäre, ja dann ist es nunmal so. That's just how it is... wap bap... sorry

Oder anders gesagt, dating hat immer auch was mit dem Ego zutun. Was nicht bedeuten muss, dass du sie für dein Ego datest. Ich würde sogar sagen, dass man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, diese Frage immer selbst beantworten kann. Spätestens nach dem ersten Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, PlayMen schrieb:

Was ich mir vorstellen kann, ist dass du das Mädel nicht "wirklich" kennenlernst. 

Ja damit hast du bestimmt Recht. Wie denn auch, ich habe meistens innerhalb der ersten 3 Dates Sex und danach verspüre ich meistens nicht das Verlangen sie wieder zu sehen. Dazu müsste ich bewusst Sex hinausziehen, sinnvoll? Oder wie könnte ich sie sonst "wirklich" kennenlernen?

 

vor 14 Stunden, PlayMen schrieb:

Du bist gerade wie in einem Videospiel und suchst das nächste High. Das was du beschreibst diese Leere und Sucht sind die Konsequenzen davon. 

Wow, als ich mir das durch den Kopf gehen hab lassen dacht ich mir "Er hat Recht". Heißt das man sollte mal ne Pause machen vom Videospiel ( keine Frauen mehr treffen eine Zeit lang?) oder wie kann min sonst die Leere füllen?

 

 

vor 14 Stunden, Biff schrieb:

Würde ich gar nicht bewerten zunächst. Erstmal daten wenn sie dir gefällt, und wenn dann nicht mehr daraus entsteht als Sex oder ne Affäre, ja dann ist es nunmal so. That's just how it is... wap bap... sorry

Oder anders gesagt, dating hat immer auch was mit dem Ego zutun. Was nicht bedeuten muss, dass du sie für dein Ego datest. Ich würde sogar sagen, dass man, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, diese Frage immer selbst beantworten kann. Spätestens nach dem ersten Treffen.

Das ist genau die "Taktik" wie ich sie die letzten Jahre gemacht habe. Einfach treffen und schauen was draus wird. Oft war es auch so, dass ich nach dem 1. Treffen gemerkt habe dass ich mir bestimmt keine LTR vorstellen kann (fragt mich nicht wieso ich das nach so früh schon sagen konnte). Ich habe sie aber dann meistens trotzdem weiter getroffen um 1. mir und ihr die Chance zu geben dass sich vl doch was entwickeln kann und 2. könnte ja auch ne Affäre/FB oder sonst was dabei raus kommen. Ja und sehr oft wars dann so dass ich nach dem 1. Sex keine Lust mehr gehabt habe sie weiterhin zu daten. 

Und genau da habe ich angefangen alles zu reflektieren und habe gemerkt dass ich eigentlich nur die Gewissheit wollte dass ich mehr mit ihr habn KÖNNTE und dass ich es bis zum Sex ("das Ziel erreicht?") geschafft habe. Warum ich mir unterbewusst sowas denke war mir ein Rätsel. 

Und genau deshalb wollte ich mal was ändern bzw. habe ich hier gefragt was ich tun könnte oder woran das liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.