Streetgame - Erfahrungen mit Blickkontakt

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :-)

nachdem ich seit Kurzem wieder Single bin, wollte ich mal wieder auf die Pirsch. Nachdem mir Clubgame langsam zu anstregend und die dortige Klientel tendenziell zu jung wird, dachte ich mir, versuchst es mal mit Streetgame. Bei dem warmen Wetter sollten eh alle flirty drauf sein. Also geduscht, frische Kleider angezogen (casual, aber nicht schludrig), dazu 3-Tage-Bart, keine Sonnenbrille. Hab mich darauf eingestellt, mit einem Lächeln auf den Lippen loszuziehen, Blickkontakt aufzunehmen, wenn sie zurücklächelt mit "Hi!" anquatschen und wenn sie zurückgrüßt, spontan auf nen Kaffee einladen. 

Also noch Gute-Laune-Musik angehört und dann locker-heiter losgezogen. Aber die Taktik ging so nicht auf (mal abgesehen von der Frage, wo all die HB12 rumlaufen, die die anderen User hier dauernd sehen bzw. kennenlernen...aber erstmal egal). Bin, wenn möglich, den Frauen entgegengegangen. Und zwar so, dass ich ihnen nicht direkt im Weg stand, aber doch nahe an ihnen vorbeilief (so ca. einen Unterarmlänge Abstand), weil ich wollte sie ja mit meinem Lächeln anziehen. Aber was soll ich sagen...einige Frauen ignorierten mich, aber viele schauten aktiv weg/zur Seite/aufs Handy/auf den Boden...da wirds natürlich schwer mit Blickkontakt halten. Bei Männern, die mir begegnet sind, schwankte es von ignorieren, über freundlich bzw. interessiert schauen bis zu beinahe überschwänglich grüßen.

Einmal bin ich an einer Kreuzung stehengeblieben, weil ich sah, dass gegenüber eine Frau von Rad stieg und über den Zebrastreifen schob. Konnte sie aber nicht ansprechen, da sie noch AUF dem Zebrastreifen aufs Rad stieg und mit genügend Abstand an mir vorbeifuhr. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das Verhalten auf meine Anwesenheit zurückzuführen war. Danach sah ich eine ältere Frau, die mit dem Handy telefonierte und der dabei das vollbeladene Fahrrad umstürzte. Ich bin dann langsam zu ihr hin (ca. 10 Sekunden) und hab ihr das Fahrrad hochgehoben. Zuerst sah sie mich an wie einen Alien, dann bedankte sie sich aber kurz. Das Handy legte sie dabei nicht aus der Hand...andere Personen, die keine 2 Meter von ihr entfernt an einem Bartisch saßen oder andere Passanten kamen nicht zur Hilfe.

Naja, am Ende hab ich dann keine angesprochen weil ausnahmslos KEINE meinen Blick erwidert hat. Das einzige, was mir das Lächeln mit erhobenen Haupt eingebracht hat, war dass ich in ein Stück Hundescheiße getreten bin...

Was meint ihr dazu?

Passiert euch das auch so oder halten Frauen euren Blickkontakt? Dachten die Frauen, dass ich ein Player bin und wollten mir daher aus dem Weg gehen? Dies stünde aber im Widerspruch zum hier vielverbreiteten Theorem, dass sich Frauen ja so freuen würden, wenn sie mal nicht von einem besoffenen Trottel angesprochen werden und dann auch noch auf der Straße...

Könnte ich, trotz Lächeln, bedrohlich gewirkt haben (bin 1,86m und kein Pumper und normalgewichtig)? Oder bin ich zu hässlich? Einfach nur Scheißtag? Oder schauen Frauen einen auf der Straße grundsätzlich nicht an?

Was sagen die Cats dazu? Wie sieht das aus eurer Perspektive aus? Seid ihr überhaupt für einen Flirt bereit, wenn ihr an einem Werktag die Straße entlang geht? Ich überlege gerade, ob es nicht sogar sinnvoller wäre, wenn ein Mod diesen Beitrag zu den Cats verschieben würde...

Was mir noch aufgefallen ist: mir schien oftmals so, als würde ich "falsch" stehen, also dass ich den Frauen hätte "nachlaufen" müssen, anstatt ihnen "frontal" zu begegnen. Gibts da irgendwelche "logistischen" Tricks, wie man sich beim Streeten günstig hinstellt?

 

Danke inzwischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
8 hours ago, Huizen said:

Hallo erstmal :-)

nachdem ich seit Kurzem wieder Single bin, wollte ich mal wieder auf die Pirsch. Nachdem mir Clubgame langsam zu anstregend und die dortige Klientel tendenziell zu jung wird, dachte ich mir, versuchst es mal mit Streetgame. Bei dem warmen Wetter sollten eh alle flirty drauf sein. Also geduscht, frische Kleider angezogen (casual, aber nicht schludrig), dazu 3-Tage-Bart, keine Sonnenbrille. Hab mich darauf eingestellt, mit einem Lächeln auf den Lippen loszuziehen, Blickkontakt aufzunehmen, wenn sie zurücklächelt mit "Hi!" anquatschen und wenn sie zurückgrüßt, spontan auf nen Kaffee einladen. 

Also noch Gute-Laune-Musik angehört und dann locker-heiter losgezogen. Aber die Taktik ging so nicht auf (mal abgesehen von der Frage, wo all die HB12 rumlaufen, die die anderen User hier dauernd sehen bzw. kennenlernen...aber erstmal egal). Bin, wenn möglich, den Frauen entgegengegangen. Und zwar so, dass ich ihnen nicht direkt im Weg stand, aber doch nahe an ihnen vorbeilief (so ca. einen Unterarmlänge Abstand), weil ich wollte sie ja mit meinem Lächeln anziehen. Aber was soll ich sagen...einige Frauen ignorierten mich, aber viele schauten aktiv weg/zur Seite/aufs Handy/auf den Boden...da wirds natürlich schwer mit Blickkontakt halten. Bei Männern, die mir begegnet sind, schwankte es von ignorieren, über freundlich bzw. interessiert schauen bis zu beinahe überschwänglich grüßen.

Einmal bin ich an einer Kreuzung stehengeblieben, weil ich sah, dass gegenüber eine Frau von Rad stieg und über den Zebrastreifen schob. Konnte sie aber nicht ansprechen, da sie noch AUF dem Zebrastreifen aufs Rad stieg und mit genügend Abstand an mir vorbeifuhr. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das Verhalten auf meine Anwesenheit zurückzuführen war. Danach sah ich eine ältere Frau, die mit dem Handy telefonierte und der dabei das vollbeladene Fahrrad umstürzte. Ich bin dann langsam zu ihr hin (ca. 10 Sekunden) und hab ihr das Fahrrad hochgehoben. Zuerst sah sie mich an wie einen Alien, dann bedankte sie sich aber kurz. Das Handy legte sie dabei nicht aus der Hand...andere Personen, die keine 2 Meter von ihr entfernt an einem Bartisch saßen oder andere Passanten kamen nicht zur Hilfe.

Naja, am Ende hab ich dann keine angesprochen weil ausnahmslos KEINE meinen Blick erwidert hat. Das einzige, was mir das Lächeln mit erhobenen Haupt eingebracht hat, war dass ich in ein Stück Hundescheiße getreten bin...

Was meint ihr dazu?

Passiert euch das auch so oder halten Frauen euren Blickkontakt? Dachten die Frauen, dass ich ein Player bin und wollten mir daher aus dem Weg gehen? Dies stünde aber im Widerspruch zum hier vielverbreiteten Theorem, dass sich Frauen ja so freuen würden, wenn sie mal nicht von einem besoffenen Trottel angesprochen werden und dann auch noch auf der Straße...

Könnte ich, trotz Lächeln, bedrohlich gewirkt haben (bin 1,86m und kein Pumper und normalgewichtig)? Oder bin ich zu hässlich? Einfach nur Scheißtag? Oder schauen Frauen einen auf der Straße grundsätzlich nicht an?

Was sagen die Cats dazu? Wie sieht das aus eurer Perspektive aus? Seid ihr überhaupt für einen Flirt bereit, wenn ihr an einem Werktag die Straße entlang geht? Ich überlege gerade, ob es nicht sogar sinnvoller wäre, wenn ein Mod diesen Beitrag zu den Cats verschieben würde...

Was mir noch aufgefallen ist: mir schien oftmals so, als würde ich "falsch" stehen, also dass ich den Frauen hätte "nachlaufen" müssen, anstatt ihnen "frontal" zu begegnen. Gibts da irgendwelche "logistischen" Tricks, wie man sich beim Streeten günstig hinstellt?

 

Danke inzwischen!

Ja bei mir z.t in sehr ähnlicher Form.  Ich hab schon Tage erlebt wo +200 Frauen an mir ohne auch nur den kleinsten Blick oder Gesichtsregung an mir vorbeischlendern, was jedoch ebenfalls interessant ist sind die z.t extremen Schwankungen die ich wenig später beobachten konnte:

Ab manchen Tagen ist es dann plötzlich als hätte ne regelrechte MAcht nen abrupten Schalter umgelegt und du wirst plötzlich von wirklich fast jeder (!!!) die vorbeiläuft zumindest mal kurz angeschaut & manchmal sogar angesprochen / gegrüßt (!), dann wenige H später wieder eisernes Nicht-Schauen und Nicht-Reagieren sämtlicher vorbeilaufender weiblicher Wesen (egal wo und wer), ein logischer Grund: nicht erklärbar, reinen Zufall schließ ich auch aus (dafür sind die Schwankungen deutlich zu stark)

Und meine Optik hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verändert....

Was könnte bloß dahinter stecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz klar was dahintersteckt. Das hängt alles mit deinem inneren Zustand zusammen, deinem state, du strahlst in jeder Sekunde unzählige mikroemotionen aus, die die Frauen wahrnehmen. Nur wir Menschen sind nicht an jedem Tag gleich gut drauf, manchmal sind wir müde und enrgielos, das schlägt sich dann auf die Ausstrahlung nieder. Auch dieses erwarten auf Reaktionen der Frauen schlägt sich nieder, was nicht gerade optimal ist. Besser ist es einfach gemütlich durch die Straßen zu flanieren und einfach nur so den Tag zu genießen und dabei eine Frau anzulächeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich vor dem Approach, ob sie mich anguckt oder nicht.

Es langt mir, wenn ich eine sehe, die ich vom Aussehen her geil finde, um sie anzusprechen.

Ist doch auch kein Wunder, wenn Frauen hier in Deutschland im Alltag die Männer nicht beachten. 95% der Männer gucken heisse Frauen nur an, wenn die Frau sie dabei nicht bemerkt. Wenn Frau dann mal Blickkontakt aufnehmen will, gucken alle gleich beschämt wieder weg. Ist jetzt bei dem Wetter, wo Frauen wieder weniger Stoff am Körper tragen und heisser aussehen als in Winterklamotten, super überall zu beobachten.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Huizen schrieb:

Was sagen die Cats dazu? Wie sieht das aus eurer Perspektive aus? Seid ihr überhaupt für einen Flirt bereit, wenn ihr an einem Werktag die Straße entlang geht? Ich überlege gerade, ob es nicht sogar sinnvoller wäre, wenn ein Mod diesen Beitrag zu den Cats verschieben würde...

Ich finde es gut, angesprochen zu werden.

Das jemand Blickkontakt mit mir bekommt, ist aber unrealistisch. Ich bin mit 1000 Dingen beschäftigt und gucke garantiert nicht die ganze Zeit durch die Gegend, welche Männer da rumlaufen. Wenn du also Aufmerksamkeit von mir willst, dann musst du mich ansprechen. Ich habe dich sehr sicher sonst einfach nicht wahrgenommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das Problem ist, dass du dich komplett versteifst.

Wer mit dem Mindset " Ich will jetzt Blickkontakt mit heißen Frauen! Hey, warum guckt ihr mich nicht an? Hier bin Ich!! HIERRR!!!" rausgeht, strahlt das auch aus und mit dieser Ausstrahlung wirst du keinen Blumentopf gewinnen.

Also das erste, was du machen musst, ist den Kopf aus dem Arsch ziehen und locker bleiben. Gut durchatmen und von vorn beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sonst nur stiller leser hier, aber jetzt muss ich mich mal beim schreiber bedanken, geil geschriebener text, ich hab mich weggeschmissen vor lachen ;-) - wenn du auch bei den mädels so locker drauf bist, brauchste dir keine sorgen zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die vielen Antworten. Ich versuch mal, alles zusammenzufassen, sonst wirds zu unübersichtlich.

@lowSubmarino@The Black Adder

Also, warum Blickkontakt...nachdem ich ja ein braver PU-Schüler bin und hier im Streetgameguide drinsteht "Blickkontakt annehmen, halten, ansprechen!" hab ich mit gedacht, machste das jetzt genau SO und auf gar keinen Fall anders...Nee, ist natürlich Quatsch. Die Sache ist, dass ich in meiner LTR ziemlich eingerostet bin, sei es flirt-, fitness- oder stylemäßig. Nun bin ich der Meinung, das positive Erfahrungen positive Stimmungen erzeugen was dann zu positiven Handlungen führt (Aufwärtsspirale) und vice versa bei negativen Erfahrungen (ich glaube, in der Psychologie nennt man das Engelskreis und Teufelskreis?) . Ich würde mich also gern in den genannten drei Bereichen schrittweise gleichzeitig verbessern, anstatt von 0 auf 180 durchzustarten und dann nen Kolbenfresser zu riskieren. Klar, wenn ich Balls of Steel habe, kann ich auch Töchter vor den Augen ihrer Mütter anquatschen (oder umgekehrt), aber ich würde mich im Moment dabei einfach unwohl fühlen, und wenn ich mich unwohl fühle baue ich Scheisse, und wenn ich gleich zu Beginn Scheiße baue, dann befürchte ich, geht der Teufelskreis los. Einen (freundlichen) Blickkontakt hingegen kann ich als Einladung werten, als Trigger fungieren lassen und mein einstudiertes Programm abspielen. Danach muss ich eh improvisieren, aber wenn ich mal im Gespräch drin bin, kann ich eh ganz gut quatschen...und dann sollte der Engelskreis starten.

Am 13.6.2017 um 10:40 , *jan* schrieb:

 Besser ist es einfach gemütlich durch die Straßen zu flanieren und einfach nur so den Tag zu genießen und dabei eine Frau anzulächeln.

Ja, ich versteh schon, auf was du raus willst, von wegen verkrampft usw...Problem ist halt, wenn ich nur rumschlendre, kommt halt nix bei rum (fieldtested!!!). Also mit irgend einem Vorsatz muss ich ja raus, wenn ich ein Ziel erreichen will. Ich meine, wie weit willst du es runterbrechen? Im Extremfall könnte man argumentieren "Also immer dieses Schlendern, um unter Leute zu kommen, ist doch auch zu zwanghaft. Besser, man bleibt im Bett liegen und chillt!". Überspitzt, aber verstehst du, auf was ich raus will? Weil sonst erinnert mich das an Orwellsches Doppelsprech: In einem Satz sich zwei widersprechende Argumente bringen und auch noch beide für wahr halten. Oder anders gesagt "Ich werde aktiv, weil ich vögeln will, aber wenn ich  aktiv werde, dann nur zum Schlendern!". Mein Ziel ist erst mal, meine AA zu verringern und besser im Smalltalk zu werden. Der Witz ist, mit Männern klappt das ganz gut, weil ich mit denen oft einen freundlichen Blickkontakt hinbekomme. Da frag ich schon mal son Scheiß wie "Weißt du, wann das Haus renoviert wurde? Komm da öfters vorbei, aber ist mir noch nie aufgefallen..." oder "Haben sie Kinder in der xy-Schule? Nein? Ich frage mich gerade, woher ich Sie kenne...". Oder zu ein paar Fahrradtouris, die mich etwas ratlos anblickten, bin ich hin und hab ihnen die schönste Route zu ihrem Ziel erklärt. Aber von Frauen hab ich auch heute KEINEN EINZIGEN Blickkontakt, geschweige dann Lächeln erhalten. Und nein, ich trage keinen Cajal auf, trage keine Hawaiihemden, rasiere mir nicht die Beine und sehe auch sonst nicht tuntig aus.

@Dreamcatcher

Ok, da sind einige sehr tiefsinnige Fragen dabei, die muss ich mal gesondert beantworten, sonst sprengt das hier alles. Nur soviel: mich interessieren im Moment weder die Männer noch die Frauen, sondern ich möchte an meiner AA und meinen Smalltalkfähigkeiten arbeiten.

@Riddik76

Ähm...wie ich schon geschrieben habe, nicht ich schaue bei Blickkontakt weg, sondern die Frauen vermeiden ihn meist aktiv (bei mir). Bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um, nur um deine Meinung anzubringen. 

Am 13.6.2017 um 14:25 , Herzdame schrieb:

Das jemand Blickkontakt mit mir bekommt, ist aber unrealistisch. Ich bin mit 1000 Dingen beschäftigt und gucke garantiert nicht die ganze Zeit durch die Gegend, welche Männer da rumlaufen. Wenn du also Aufmerksamkeit von mir willst, dann musst du mich ansprechen. Ich habe dich sehr sicher sonst einfach nicht wahrgenommen.

Ja gut, das erklärt diejenigen, die mich ignorieren, das waren bei Männern wie Frauen ca. 25%. Aber warum unterscheidet sich das Verhalten der restlichen 75%? Männer schauen verdutzt oder freundlich, grinsen mich an oder grüßen mich. Bedrohlich sollte ich also grundsätzlich nicht wirken. Aber die Frauen weichen absichtlich meinem Blick aus. Besonders deutlich wird das bei engen Wegstellen, wo sie immer mal wieder herlinsen, um nicht mit mir zusammenzustoßen, aber auf den letzten Metern dann den Kopf zur Seite reißen oder das Handy zücken. Oder sie drucksen sich an einer Hausmauer entlang, obwohl über 1m seitlicher Abstand da ist. Ich schließe daraus, dass sie auf keinen Fall von mir angesprochen werden wollen. Nur über das Warum rätsle ich noch, weil die Männer reagieren ja gut...so ekelerregend oder freaky kann ich doch also nicht sein?

@sepp42

Meintest du mich mit witzig? Dann danke, aber eigentlich sollte das gar nicht witzig wirken, sondern ein Tatsachenbericht sein. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich darüber erfreut oder besorgt sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Huizen schrieb:

Meintest du mich mit witzig? Dann danke, aber eigentlich sollte das gar nicht witzig wirken, sondern ein Tatsachenbericht sein. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich darüber erfreut oder besorgt sein soll...

Ich musste auch beim Lesen ein paar Mal schmunzeln, einfach weil es gut und unterhaltsam geschrieben war 😄  Definitiv nichts worüber du dir Sorgen machen solltest. Ganz im Gegenteil: Kannst anscheinend gut schreiben!

Zum Thema: Ich erlebe das Ganze sehr ähnlich wie du. Blickkontakt erhalte ich in der Regel sehr selten, auch wenn ich aktiv den Blickkontakt suche. Warum: Keine Ahnung. Aber gab ja von meinen Vorgängern hier schon einige plausible Erklärungen dazu. 

Auch wenn ich mal Blickkontakt erhalte ist dieser in der Regel sehr kurz und die Frau schaut direkt wieder weg und tut so als hätte es den Blickkontakt nie gegeben. Ich denke das liegt daran, dass auch Frauen ganz genau wie Männer unsicher sind und Blickkontakt teilweise als unangenehm empfinden. 

Wie auch immer. Auf jeden Fall solltest du dich nicht davon abhängig machen, ob du Blickkontakt erhälst oder nicht. Ist absolut nicht notwendig. Sprich die Frau einfach an wenn sie dir gefällt. Ob es vorher Blickkontakt gab oder nicht spielt keine Rolle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Huizen schrieb:

Nun bin ich der Meinung, das positive Erfahrungen positive Stimmungen erzeugen was dann zu positiven Handlungen führt (Aufwärtsspirale) und vice versa bei negativen Erfahrungen (ich glaube, in der Psychologie nennt man das Engelskreis und Teufelskreis?) . Ich würde mich also gern in den genannten drei Bereichen schrittweise gleichzeitig verbessern, anstatt von 0 auf 180 durchzustarten und dann nen Kolbenfresser zu riskieren. Klar, wenn ich Balls of Steel habe, kann ich auch Töchter vor den Augen ihrer Mütter anquatschen (oder umgekehrt), aber ich würde mich im Moment dabei einfach unwohl fühlen, und wenn ich mich unwohl fühle baue ich Scheisse, und wenn ich gleich zu Beginn Scheiße baue, dann befürchte ich, geht der Teufelskreis los. Einen (freundlichen) Blickkontakt hingegen kann ich als Einladung werten, als Trigger fungieren lassen und mein einstudiertes Programm abspielen. Danach muss ich eh improvisieren, aber wenn ich mal im Gespräch drin bin, kann ich eh ganz gut quatschen...und dann sollte der Engelskreis starten.

Die Angst vor einem Kolbenfresser  ist Teil der AA. Das ist quasi die AA. Also die Angst vor den Konsequenzen deines Handenls. Du detaillierst das auch. Also wie sich das bei dir manifestiert. Die Sorge, dass man sich schlecht und nicht gut fühlen könnte ist prevalent und ist u.A. einer der wesentlichsten Gründe warum sich die meisten anderen Typen - so wie du - dagegen entscheiden.

vor 9 Stunden, Huizen schrieb:

Mein Ziel ist erst mal, meine AA zu verringern und besser im Smalltalk zu werden.

That's not gonna work, Dood.

Beides zusammen funktioniert nicht.

Die AA kann sich in unterschiedlichster Art und Form manifestieren, etwa;

  • Ganz allgemein gesprochen, das erste Zitat: Angst, sich selbst schlecht zu fühlen, down zu sein, etc.
  • Angst sich zu blamieren
  • Angst vor Ablehnung
  • Angst einen Blackout zu haben und....sich zu blamieren
  • Angst nicht der Norm zu entsprechen und als abnormal wahrgenommen zu haben
  • usw
  • usf

All das ist Teil der AA.

Du kannst diese AA nicht abbauen, wenn du dich vor allem Kontexten aussetzt, die dein Risiko - zumindest entsprechend deiner Wahrnehmung und Einschätzung - möglichst minimieren. Das ist der Grund, warum das Gros der Männer Einladungen und starke IOIs bevorzugt oder sogar braucht, um überhaupt aktiv zu werden. Sie warten also auf längeren Blickkontakt, auf das Lächeln einer Frau oder quasi irgendeine Form von IOIs. Sie wollen all jene Kontexte vermeiden, in denen sie nicht einschätzen können, wie wahrscheinlich etwa ein Korb wäre. They hate that.

Doch selbst wenn ein Mann z.B. aus meiner Sicht absolut starke IOIs kriegt (die trotzdem bedeuten können, dass die Frau hier und jetzt entweder kein Interesse hat oder nicht verfügbar ist), wird er bei so einem Mindset unweigerlich auch dann sehr häufig zögern.

Also selbst wenn eine Frau dann länger guckt, interessiert scheint, lächelt....zögern diese Männer.

Und sagen dann z.B. erklärend:

'Naja...also wirklich lange hat sie jetzt ja nicht geguckt. Was war das. Ein 3 oder 4 Sekundenblick?' (Eine Ewigkeit)

'Ja....die hat schon gelächelt, aber schau, die lächelt ja die ganze Zeit auch mit ihren Leuten da vorne. Und überhaupt. Alter....da stehen 3 Männer und 5 Frauen um sie herum. Und da ist die Bar. Never. Nah. Vergiss es....'

Du merkst schon, in welche Richtung ich gehe.

Die AA wird immer da sein, egal, wie genau und in welcher Auspregung sie sich bei einem Typen manifestiert. Wird immer da sein, so lange sie nicht konfrontiert ist. Also genau diese Form der AA. Will be there forever. Also für den Rest des Lebens eines Mannes, so lange sie nicht konfrontiert wird. Klar, jeder Mann fängt erstmal irgendwie langsam an und macht am Anfang vielleicht nicht als erstes Set sofort ein Approach vor 10 Leuten.

Aber eine Frau ansprechen, auch völlig ohne irgendeine Form von IOI....ohne das geht es nicht. Also so wirst du deine AA nie los werden.

Im Augenblick versuchst du diese Risikovermeidungsstrategie noch zu rationalisieren.

Der Trick ist zu erkennen, dass es kein wirkliches Risiko für dich gibt. Egal, ob die Frau dich anstrahl und einem Treffen sofort zustimmt oder dich sogar komplett ignoriert.

Ein Typ, der da gemerkt hat, dass das alles höchstens lustig, aber sicher nicht gefährlich und risikobehaftet ist, würde selbst in so einem Szenario lächeln und der Frau hinterherwinken. Hed actually smile.

Why?

Cause it is funny. Not dangerous or embarassing or weird.

Its just funny. Nothing else.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Huizen schrieb:

Ja gut, das erklärt diejenigen, die mich ignorieren, das waren bei Männern wie Frauen ca. 25%. Aber warum unterscheidet sich das Verhalten der restlichen 75%? Männer schauen verdutzt oder freundlich, grinsen mich an oder grüßen mich. Bedrohlich sollte ich also grundsätzlich nicht wirken. Aber die Frauen weichen absichtlich meinem Blick aus. Besonders deutlich wird das bei engen Wegstellen, wo sie immer mal wieder herlinsen, um nicht mit mir zusammenzustoßen, aber auf den letzten Metern dann den Kopf zur Seite reißen oder das Handy zücken. Oder sie drucksen sich an einer Hausmauer entlang, obwohl über 1m seitlicher Abstand da ist. Ich schließe daraus, dass sie auf keinen Fall von mir angesprochen werden wollen. Nur über das Warum rätsle ich noch, weil die Männer reagieren ja gut...so ekelerregend oder freaky kann ich doch also nicht sein?

Vielleicht ist dein Augenkontakt zu intensiv. Du schreibst in deiner Einleitung: "weil ich wollte sie ja mit meinem Lächeln anziehen."
Das liest sich für mich wie eine Erwartungshaltung und wenn dem so ist überträgst du diese vielleicht auch in deinem Lächeln.

Ich komme übrigens auch vom Club- zum Streetgame und lege deswegen (und wegen der Kolbenfressergeschichte) Wert auf einen vorherigen Blickkontakt. @Lowsubmarino Danke für die Aufklärung warum man das anders machen sollte. Werde das heute mal ausprobieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir immer: Warum soll man beim Pickup gleich so krass starten? In allen anderen Lebensbereichen übt man ja auch erst mal harmlos und steigert dann Schritt für Schritt. (1. Fahrstunde gehts auch nicht gleich auf die Autobahn, sondern erst mal nur zartes Anfahren, bei Mathe 1. Klasse gehts auch nicht gleich mit Integralrechnung los und beim Musikinstrumentelernen fängt man auch erst mal mit kleinen Fingerübungen an etc....)

Ich hab auch jetzt erst seit 2 Wochen ca. angefangen, mich intensiver mit Pickup zu beschäftigen. Direkt Frauen beim Laufen anzusprechen find ich für mich z.B. auch noch zu krass. Was ich viel einfacher finde: Ich geh jetzt bei dem schönen Wetter irgendwo hin, wo die Frauen sitzen, liegen, bzw. in der Sonne chillen, z.B. in Parks, an Badeflüssen, Uni-Campus etc. Ich hab den Eindruck, solche Frauen bewegen sich nur deshalb zu solchen Plätzen, weil sie angesprochen werden wollen und diese haben auch meist die Ruhe weg und freuen sich wirklich. Frauen beim Laufen anzusprechen ist vielleicht erst Level 2, aber wir müssen erst Level 1 abhaken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, DoctorCock schrieb:

Ich denke mir immer: Warum soll man beim Pickup gleich so krass starten? In allen anderen Lebensbereichen übt man ja auch erst mal harmlos und steigert dann Schritt für Schritt. (1. Fahrstunde gehts auch nicht gleich auf die Autobahn, sondern erst mal nur zartes Anfahren, bei Mathe 1. Klasse gehts auch nicht gleich mit Integralrechnung los und beim Musikinstrumentelernen fängt man auch erst mal mit kleinen Fingerübungen an etc....)

Ich hab auch jetzt erst seit 2 Wochen ca. angefangen, mich intensiver mit Pickup zu beschäftigen. Direkt Frauen beim Laufen anzusprechen find ich für mich z.B. auch noch zu krass. Was ich viel einfacher finde: Ich geh jetzt bei dem schönen Wetter irgendwo hin, wo die Frauen sitzen, liegen, bzw. in der Sonne chillen, z.B. in Parks, an Badeflüssen, Uni-Campus etc. Ich hab den Eindruck, solche Frauen bewegen sich nur deshalb zu solchen Plätzen, weil sie angesprochen werden wollen und diese haben auch meist die Ruhe weg und freuen sich wirklich. Frauen beim Laufen anzusprechen ist vielleicht erst Level 2, aber wir müssen erst Level 1 abhaken.

Gefällt mir
👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, DoctorCock schrieb:

Ich denke mir immer: Warum soll man beim Pickup gleich so krass starten? In allen anderen Lebensbereichen übt man ja auch erst mal harmlos und steigert dann Schritt für Schritt. (1. Fahrstunde gehts auch nicht gleich auf die Autobahn, sondern erst mal nur zartes Anfahren, bei Mathe 1. Klasse gehts auch nicht gleich mit Integralrechnung los und beim Musikinstrumentelernen fängt man auch erst mal mit kleinen Fingerübungen an etc....)

Ich hab auch jetzt erst seit 2 Wochen ca. angefangen, mich intensiver mit Pickup zu beschäftigen. Direkt Frauen beim Laufen anzusprechen find ich für mich z.B. auch noch zu krass. Was ich viel einfacher finde: Ich geh jetzt bei dem schönen Wetter irgendwo hin, wo die Frauen sitzen, liegen, bzw. in der Sonne chillen, z.B. in Parks, an Badeflüssen, Uni-Campus etc. Ich hab den Eindruck, solche Frauen bewegen sich nur deshalb zu solchen Plätzen, weil sie angesprochen werden wollen und diese haben auch meist die Ruhe weg und freuen sich wirklich. Frauen beim Laufen anzusprechen ist vielleicht erst Level 2, aber wir müssen erst Level 1 abhaken.

Entscheidet jeder für sich selbst wie er startet. Hauptsache derjenige bekommt seinen Arsch hoch.

Beim TE hörte es sich in seinem ersten Post so an, dass er erstmal nur Frauen ansprechen will, die ihm mit einem Blickkontakt signalisieren, dass sie angesprochen werden wollen. Das hört sich bei einem Anfänger (und die waren @lowSubmarino und ich auch mal) mehr als ein Excuse an, weil seine AA sehr hoch ist.

Er sagt er will Smalltalk üben. Ist ja auch richtig und ein wichtiger Schritt, aber, wenn er nur Frauen anspricht, die ihn vor dem Approach mit einem Blickkontakt "einladen", dann wird er Smalltalk mit einer fremden Frau übernächstes Jahr noch nicht beherrschen.

Deshalb, wenn er eine Frau sieht, die er geil findet, dann hin und indirect ansprechen. Dann, später, wenn er seine AA abgebaut hat und Smalltalk gelernt hat, kann er anfangen direct anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, wie intensiv der Blickkontakt der Dame ist (Dauer, Mimik, ...), darum sollte man einen flüchtigen Blickkontakt nicht gleich überbewerten. Viele, egal ob Mädel oder Kerl, checken instinktiv ihre Umgebung ab und dann schaut man dem, der einen Entgegen kommt auch mal ins Gesicht, ist normal. Andere wiederum starren nur auf den Boden.

Das Ansprechen vom Blickkontakt abhängig zu machen, wäre verschenktes Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es zum Teil ähnlich und bin es gewohnt, dass Frauen im Allgemeinen keinen Bickkontakt suchen. Zumindest die meisten Zeit und bezogen auf mich.

Meine Theorie:
Teil1: Frauen sind es gewohnt, dass Männer gaffen. Deshalb gehen sie im Alltag Blicken aus dem Weg.
Teil 2: Sie sehen keinen Sinn darin, Leute gezielt anzuschauen.
Teil 3: Sie wollen sich isolieren.

Oft glaubte ich, angeschaut worden zu sein, und ich sprach sie daraufhin an, mit einer Antwort im Stil von: "Sorry ich habe einen Freund!" Auch Blickkontakt ist für mich nicht immer ein IOI.

Ich selber komme natürlich von der PU-Doktrine, dass man immer lächeln soll und ich bin auch im Alltag auf der Suche. Andere denken nicht so.

Der öffentliche Raum ist ein solcher von "falscher Isolation". Jeder zieht sich in sich selbst zurück. Ich selber bin am Land aufgewachsen und habe noch gelernt, dass man Leute auf der Straße grüßt. In der Stadt ist das undenkbar! Dort sind andere Menschen plötzlich keine Mitmenschen mehr, sondern einfach nur andere Menschen, denen man aus dem Weg zu gehen hat und auch will.

Es sind immer überall Menschen und wir haben gelernt, diese aus unserem Leben auszuschließen.

Jeder hat Gedanken im Kopf, die sich über Privates drehen. Niemand sucht das Gespräch im öffentlichen Raum. Viele sagen, man soll Menschen im echten Leben kennen lernen und sie diskreditieren online-Dating. Aber die Eier, wen im echten Leben (abseits von Clubs, Bars und der Uni) anzusprechen haben vielleicht 0,1%.

Isolation entsteht nicht nur durch andere, sondern vor allem indem man sich selbst isoliert.

------------------

Nur Frauen anzusprechen, mit denen man Blickkontakt hat, ist ein gewaltiger Excuse und geht eigentlich gar nicht.

Ich will es nicht von einem Blick abhängig machen, ob ich eine Frau kennen lerne, oder nicht. Es ist immer noch meine Entscheidung und ich mache sie nicht abhängig von der Laune der Frau.

Ich habe gestern eine Frau am Bahnsteig angesprochen und mich die ganze Zugfahrt mit ihr unterhalten. Meine Annmache war auch noch sehr doof. Ich habe auf einen Zug gezeigt und sie gefragt: "Gehört der Zug dir?" Bottom line: Wir hatten vorher keinen Blickkontakt.

Wenn du was willst, musst du es dir nehmen, unabhängig von den Umständen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das ist eine Erwartungshaltung. Er möchte halt, dass diese Frauen reagieren.

Herzdame deutete es schon an.

Es gibt unzählige plausible Gründe, warum eine Frau nicht groß oder sogar gar nicht reagiert, wenn du sie anguckst. Aber sich freut und positiv reagiert, wenn du sie ansprichst.

Flirtsignale werden häufig 1. gar nicht erkannt oder übersehen.

Es gibt Studien in denen bewiesen wurde, dass selbst wenn ein Mann und eine Frau die beide attractet sind irgendwo alleine sind (in einem der Versuche war das etwa einfach ein Raum und die Testpersonen wussten nicht worum genau es bei dem Versuch ging), in über 70 oder sogar bis zu 80 % der Fälle entweder keine IOIs wahrgenommen haben oder zwar Signale bemerkt haben, diese aber völlig falsch interpretierten
 

Waiting for obvious and revlealing IOIs is a risky endeavor at best....and doomed to fail in 7 to 8 out of 10 scenarios.

Direkt übersetzt, kannst du das auf diese Formel runterbrechen:

Menschen liegen hier extrem oft falsch, sind diesbezüglich blind, verstehen die nonverbale Sprache ihres Gegenübers ganz einfach nicht.

Hinzu kommt, dass das Gros der leute sogar Angst hat überhaupt irgendwelche ihrer Meinung nach eindeutigeren Signale zu zu senden. Auch hier kommt etwa bei Männern (und auch Frauen) das Ego ins Spiel. Und bei Frauen etwa die berüchtigte Sorge unweiblich oder eine Schlampe zu sein, wenn sie eindeutiger flirten. Vor allem in einem Land wie De.

Die Bewältigung der AA oder allgemein Angst kann man nur bedingt auf andere erlernbare Fähigkeiten oder Dispositionen übertragen.

Bis zu einem gewissen Grad können Männer die zunächst in sogar harmlosen sozialen Kontexten sehr gehemmt und unerfahren sind, durchaus mit kleinen Schritten anfangen, zunächst mal Leute anlächeln, grüßen, Blickkontakt herstellen, nach dem Weg fragen, sich kurz in einem Geschäft beraten oder helfen lassen usw usf.

Ich sage nicht, dass kleine Schritte per se wertlos sind.

Es gibt jedoch einen gewaltigen Unterschied (by comparison: the distance from earth to the sun is insignificant) zwischen Smalltalk - also die Aufmerksamkeit auf vorgeschobene oder letztendlich nicht wirklcih relevante Approach-Motivationen zu lenken - und authentischer Kommunikation.

Forget smalltalk.

What you really wanne learn is to be absolutely fearless, wenn it comes to showing a girl that you are attracted and interested to get to know her.

Und das kann man mE nicht lernen, wenn man sich nicht genau diesen Dingen aussetzt.

Es gibt keinen anderen Weg.

Ein Typ könnte 5 Jahre lang sehr kommunikativ sein und mit fremden Leuten sogar hübschen Frauen ins Gespräch kommen....

Und trotzdem alleine bei der Vorstellung so einer Frau die er tatsächlcih begehrt direkt zu sagen und zu zeigen, völlig selbstverständlich, dass er auf sie steht weiche Knie kriegen. Plötzlich merkt er, dass ihn das übelst verunsichert und selbst seine tatsächlich heute ausgeprägten allgemeinen/indirekten Kommunikationsfähigkeiten auf dieser Ebene nur wenig Selbstbewusstsein geschaffen haben.

Ich weiss nicht, wie man das noch detaillierter oder nachvollziehbarer erkären kann.

Das Gefühl hier und jetzt etwas abnormales, peinliches, risikobehafetes, ultimativ irgendwie nicht gutes und gefährliches zu tun, bleibt so lange, wie ein Mann sich weiter von diesem Mindset leiten lässt.

Ich habe Quantensprünge gemacht und zwar genau in dem Augenblick, als ich tatsächlich direkt ins kalte Wasser gesprungen bin.

Nicht einmal 2 Jahre Theorie und fucking Tausende Augenblicke und Perioden in denen du viele allgemeine Kommunikationsskills trainiert und erlebt hast, sind auch nur ein Tausendstel so viel wert, wie sich diesem Maximum, dem tatsächlichen Kern der Hemmungen kongruent zu sein auszusetzen.

Man wird tatsächlich erleuchtet.

So fühlt sich das also an

Das und das sind also die Konsequenzen, wenn man wirklich kongruent ist und nicht mehr unkonfrontierte Angst sondern ich selbst entscheide.

So reagieren also Frauen, wenn man ihnen so begegnet.

Das und das ist also möglich, wenn man das tut.

Die Liste ist fucking endlos.

Auf dieser Ebene gibt es keine kleinen Schritte.

Entweder setzt man sich Szenarien aus, in denen man auch auf romantischer/sexueller Ebene kongruent ist und trotz größter Hemmungen handelt oder man tut das nicht.

A man who has no fear to show and be who he is and to communicate what he really thinks and feels.....will get pussy.

A man who cannot do that will significantly reduce his potential.

Das ist so, als ob der eine mit eniem Traktor und der andere mit einem futuristischen Spaceship mit überWarpAntrieb fliegt.

You cant even compare it.

Bei der Bewältigung der AA kann man sich diesen Situationen entweder nur aussetzen oder man lässt sich vom Ego verarschen, redet sich ein, dass man ja erstmal möglichst keine Risiken eingehen muss oder nur ganz kleinen und merkt nicht einmal, dass man selbst jetzt unweigerlich noch unter der Annahme leidet, dass es überhaupt irgendeine Art von Risiko gibt. Bzw. man nimmt das nicht an....man denkt und glaub das.

Die Vorstellung, dass man sich am besten ganz langsam und vorsichtig annähern sollte oder zunächst sollte, ist genau das, was man eigentlich ablegen möchte.

Das ist so, wie ein Computer, der von einem Virus befallen ist, dann eine für diese Fälle vorgesehene Antivirus Routine aktiviert, ohne zu merken, dass auch das Notfall-Reparatur-Programm von eben dieser Malware befallen ist.

Genau darum geht ey boys.

Es gibt ganz einfach keinen Grund, kleine Schritte zu machen.

Genau das soll man wirklich und selbst und 100 % erleben, damit auch der Körper, der entsprechend der alten Konditionierungen so schrecklich und unangenehm mit krasser Nervosität und Angst und Unbehagen reagiert merkt, dass es gar keinen Grund gibt auf gestresstes Notfallprogramm zu schalten, so viel Adrenalin auszuschüttten, die Muskeln zu erhärten, den Kreislauf sofort in overdrive zu kicken, so, als ob ein tollwütiger Grizzley sich auf den Mann stürzt.

Der Körper reagiert entsprechend der von einem Mann subjektiv wahrgenommen Gefahr. Alle diesbezüglichen negativen und extrem hinderlichen körperlichen Reaktionen wie etwa massiver innerer Stress, sind auf genau diese Wahrnehmung zurückzuführen.

Guys think there is a lot of danger and risk involved.

Ein Mann der sich selbst einredet, es sei sinnvoll zunächst ganz kleine Schritte zu machen und eben diese Kontexte in denen er den Kern seiner Blockade tatsächlich konfrontieren würde, vermeiden sollte, wird hart von der (Ansprech) Angst gefickt und merkt es nicht einmal bzw. versucht das zu rationalisieren.

That is your Ego speaking.

Dont listen to it.

Der mit Abstand einfachste Weg?

Do what you fear most.

Hat dein Geist einmal wirklich verstanden und live erlebt, dass es echt mal gar keinen Grund gibt vor Frauen auch nur irgendwie Angst zu haben, wird der Körper folgen.

Dabei gibt es eine latenz. Die u.A. von folgenden Dingen beeinflusst wird:

  • Wie lernfähig ist ein Mann
  • Wie häufig setzte er sich genau diesen Situationen aus
  • Wie klar kann er irrationale Angst von realen Konsequenzen unterscheiden
  • Wie intelligent ist ein Mann (you dont have to be a genius but some ppl sinply lack the intellect to recalibrate)
  • Und vor allem auch: wie gut und schnell erholt sich ein Mann von selbst erheblichen (subjektiv wahrgenommenen) Belastungen für das Ego. Beispiel: Ein Mann wird bei einem direkten Approach rot, stottert und ein paar Leute lachen und die Frau flüchtet quasi und er spricht danach ein paar Jahre keine Frauen mehr an. Er konnte sich nur schlecht von dieser vermeintlichen Belastung erholen. Ein anderer Mann schämt sich eine Woche übelst, zweifelt dann nochmal ein paar Tage und springt dann erneut enthusiastisch ins kalte Wasser --> resilience and determination
  • Menschen mit einem gesunden allgemeinen Selbstbewusstsein, geben sich selbst bei vermeintlich großen zukünftigen potentiellen Herausforderungen mindestens eine 50 / 50 Chance. Menschen mit einem weniger robusten Selbstbewusstsein, schätzen ihre Chancen schlechter ein.
  • Und zu guter Letzt gibt es auch Extreme: Für manche Menschen ist die Vorstellung sich öffentlich zu blamieren tatsächlich beängstigender als von einem Löwen brutal zerfleischt zu werden. They fear it more than death. Diese Menschen finden nicht die Kraft sich selbst einfach vor diesen imaginären Löwen zu stellen. They are terrorized and can actually faint or collapse. No shit.

Der körper wird also nicht sofort folgen.

Zu lange hat er bei bestimmten Assoziationen und Vorstellung mit diesem stressigen Adrenalin-Notfallprogramm reagiert, ganz einfach, weil der Boss (dein Ego bzw. auch du selbst) nonstop gesagt/gedacht hat: DANGER.

Je nachdem in welcher Art und Form die oben genannten Faktoren eine Rolle spielen, kann diese Latenz also ein paar Sets, Wochen, Monate oder sogar Jahre sein.

Ein Typ, der etwa alle 5 Monate ein Set macht und dann 10 Monate so down ist nach einem Korb, dass er sich ganz einfach nicht mehr überwinden kann, wird selbst bei dem Live-Versuch bei dem er spürt, dass ihm so oder so nichts passiert ist, lange brauchen, bis er das aus seiner verzerrten und depremierten Wahrnehmung heraus wirklich verinnerlicht.

Das ist ungefähr so, wie wenn man aus irgendeinen Grund krass traurig ist. Also fast verzweifelt. You feel like shit.

And you see a wonderful sun set....but you dont really see it. You cant really perceive it from out of that pain and sadness.

Jeder muss sich der Sache natürlich selbst so annähern, wie er das für richtig hält.

Ginge es jedoch um meinen kleinen Bruder, jmd. dem ich wirklich helfen wollen würde, würde ich ihm genau das sagen, was ich hier geschrieben habe.

Im positive that this is the by far best way.

It worked for me. And i was fucking scared out of my mind.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Lodan schrieb:

 

Meine Theorie:
Teil1: Frauen sind es gewohnt, dass Männer gaffen. Deshalb gehen sie im Alltag Blicken aus dem Weg.

 

Ha, besonders das finde ich immer witzig . Man sieht ihnen geradezu an, wie sie sich anstrengen stur gerade aus, zur Seite oder auf den Boden zu starren, das zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MitPep schrieb:

Ha, besonders das finde ich immer witzig . Man sieht ihnen geradezu an, wie sie sich anstrengen stur gerade aus, zur Seite oder auf den Boden zu starren, das zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

 

Im Grunde genommen hat man(n) damit ja auch schon Einfluss auf die Frau genommen. Sie hat dich als einen Mann identifiziert, der potentiell geil auf sie ist, sodass sie das Bedürfnis hat, "ihre Blicke zu verhüten". Kann man ja in dem Sinne positiv sehen, dass die Fronten schon mal so halb geklärt sind und man offensichtlich schon immerhin in ihre Aufmerksamkeitssphäre vorgedrungen ist, sodass dem Ansprechen ja eigentlich nichts mehr im Wege steht.

(Ich hab aber gut reden, denn ich muss das selbst noch erst lernen. Aber ich find die Idee gar nicht schlecht und werde mal schauen, ob diese Betrachtungsweise was bringen kann.)

bearbeitet von DoctorCock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten

 

@lowSubmarino

Du hast ja sehr umfangreich geantwortet. Würd da gern weiter drauf eingehn, aber zuvor hab ich noch eine Verständnisfrage, die evtl. meine Ausführungen beeinflussen könnte, daher würd ich die gerne vorher behandeln:

Ist die Strategie der kleinen Schritte, welche du suboptimal findest, nicht genau das Prinzip (ohne es jetzt im Detail gelesen zu haben) des DJBC? Also Woche 1:"Hi!", Woche 2 Frage stellen, Woche 3 Smalltalk halten, Woche 4 NC,...

Das DJBC wurde und wird ja häufig empfohlen, v.a. wenn man Streeten will. Wäre da deiner Meinung nach mal ein Realitätscheck und eine Überarbeitung fällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bootcamp ist gut, weil Typen häufig sämtlichen Kontakt mit für sie tollen Frauen entweder vermeiden oder sogar Hemmungen haben mit anderen Leuten ein lockeres Gespräch anzufangen. Ist also gut sich an all diese Sachen zu gewöhnen. Halt kommunikativer zu sein. Zu erleben, dass das nicht komisch oder ungewollt ist. Also das man Interesse an Leuten zeigt, in welcher Form auch immer.

Sooner or later you gotta actually start hitting on girls you like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 12.6.2017 at 10:52 PM, Huizen said:

Hab mich darauf eingestellt, mit einem Lächeln auf den Lippen loszuziehen, Blickkontakt aufzunehmen, wenn sie zurücklächelt mit "Hi!" anquatschen und wenn sie zurückgrüßt, spontan auf nen Kaffee einladen. 

Grundsätzlich eine gute und solide Einstellung, aber wie viele Frauen hast du bisher schon so angesprochen?

On 12.6.2017 at 10:52 PM, Huizen said:

... weil ich wollte sie ja mit meinem Lächeln anziehen. Aber was soll ich sagen...einige Frauen ignorierten mich, aber viele schauten aktiv weg/zur Seite/aufs Handy/auf den Boden...da wirds natürlich schwer mit Blickkontakt halten.

Blickkontakt halten kann eine Übung als Vorstufe sein zum normalen Day- bzw Streegame. Wenn du das schon kannst, solltest du einfach den nächsten Schritt machen. Wenn dir eine Frau gefällt, warte doch nicht auf den IOI "Blickkontakt" sondern geh zu ihr hin und mach es so wie du oben beschrieben hast.

On 12.6.2017 at 10:52 PM, Huizen said:

Was meint ihr dazu?

Passiert euch das auch so oder halten Frauen euren Blickkontakt? Dachten die Frauen, dass ich ein Player bin und wollten mir daher aus dem Weg gehen? Dies stünde aber im Widerspruch zum hier vielverbreiteten Theorem, dass sich Frauen ja so freuen würden, wenn sie mal nicht von einem besoffenen Trottel angesprochen werden und dann auch noch auf der Straße...

Könnte ich, trotz Lächeln, bedrohlich gewirkt haben (bin 1,86m und kein Pumper und normalgewichtig)? Oder bin ich zu hässlich? Einfach nur Scheißtag? Oder schauen Frauen einen auf der Straße grundsätzlich nicht an?

Was mir noch aufgefallen ist: mir schien oftmals so, als würde ich "falsch" stehen, also dass ich den Frauen hätte "nachlaufen" müssen, anstatt ihnen "frontal" zu begegnen. Gibts da irgendwelche "logistischen" Tricks, wie man sich beim Streeten günstig hinstellt?

 

 

Ok, Butter bei die Fische. Du hängst meiner Meinung zu sehr an dem Punkt Blickkontakt. Falls dich keine anschaut hat auch keine Interesse an dir. Sorry Bro, aber wenn du das generell auf dein Leben überträgst hättest du nur ganz wenige Möglichkeiten in deinem Leben.

lowsubmarino hat in seinem Beitrag viele wichtige Dinge genannt. Schlussendlich hilft nur der Sprung ins kalte Wasser.
Das DJBC ist gut, und auch der Aufbau nicht verkehrt. Hast du dieses Bootcamp denn schon mal bis zum Ende durchgezogen? Ich kenne viele Leute die sagen "kein Problem, mache ich alles mit links", aber wer macht es wirklich. Man braucht vielleicht keine ganze Woche nur Mädels mit "hi" ansprechen, aber zumindest ein oder zwei Tage sollte man es machen.

No offense, aber für mich riechen viele der Aussagen nach Ausreden warum du keine angesprochen hast. Entweder hast du die Eier und kannst Frauen schon problemlos ansprechen (dann ist Blickkontakt auch egal), oder du solltest dir klarmachen wo du noch Defizite hast und an diesen arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.