Wie mit schlechten Tagen umgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie handhabt ihr es wenn ihr mal einen schlechten Tag durch Stress, wenig Schlaf, Schicksalsschläge etc. habt?

Ich z.B. bin jetzt dank körpereigenen Valium Metaboliten nicht so stark empfänglich auf Stress etc. und mache meine Laune bzw. "Frame" davon abhängig. Aber wenn ich einen sehr beschissenen Schlaf hatte oder nur sehr wenig, bin ich ein komplettes Wrack und meine Ausstrahlung ist futsch. Ich fühle mich depersonalisiert, kacke, bin angreifbar, unsicher und habe einfach kein Bock auf irgendwas. Ist vor allem schlimm wenn man mit ner Frau unterwegs ist und sie auf einmal ihr Shit-Test Arsenal ausfährt. Da habe ich kein Bock irgendwie witzig zu antworten, sie zu neggen und überhaupt gamen ist für mich in diesem Zustand unmöglich. Vor allem nach einer Nacht ohne Schlaf und viel Alk & Drogen und ich am nächsten Tag was vorhabe.

Ist für mich jetzt nicht von Belang wenn es eine Frau ist, mit der mehr läuft - sie sieht mich eben mal von ner anderen verletzlichen Seite, ich kann nicht immer in Topform sein, ist menschlich. Falls sie deswegen ihr Interesse verliert, dann ist sie keine Frau mit der ich mir was längerfristiges vorstellen kann. Eine Frau bemerkte meinen miesen Zustand, lies ihre freche Seite beiseite und kümmerte sich sehr gut um mich, ab da habe ich mich in sie verliebt.

Aber dann kommt mein Umfeld ins Spiel, das meine plötzliche Verletzlichkeit bemerkt und sich nun daran pushen wollen. Geht ab da natürlich ziemlich auf die Eier weil man einfach nur entspannen will. Kann das sein dass das Frame-Tests sind? 

In meinem SC bin ich eigentlich nie das Ziel von Angriffen weil ich sehr gut im kontern bin und nach Harmonie im SC strebe. Würde mich nicht als "den Alpha" im SC bezeichnen, bin aber immer die erste Anlaufstelle für Probleme, Zukunftspläne etc. ich bin für meinen SC eine angenehme emphatische Person die hart aber fair ist. Wenn ich aber in meinem no-sleep Zustand bin, bedrückt mich immer diese negative Aura die auch gerne in eine kurzzeitige Depression enden kann. Am nächsten Tag bin ich wieder ganz der Alte und alles ist wieder im normal Zustand.

Und genau das ist eine Baustelle von mir, ich lasse mich in meiner verletzlichen Phase zu sehr verletzen. Manchmal denke ich dann auch an Attraction Verlust wenn ich mit einer Frau unterwegs war und reflektiere zu viel Negatives. Dann will ich es immer irgendwie wieder hinbiegen und bin am nächsten Tag dominanter. Aber ich möchte mich nicht so fernsteuern lassen durch einen "schlechten Tag", dazu ist das Leben zu kurz. Ich will mir keine Gedanken machen wie ich mich verhalten soll, ich will alles flowen lassen so lange es gut läuft. Ich habe Phasen, da reflektiere ich viel über mich, zeige mir viele persönliche Baustellen auf die ich zu Herzen nehme. Aber manchmal denke ich dann über mich so viel nach, dass ich meine Taten in Zukunft geplanter gestalten will und schiebe mir den reinsten Hirnfick. 

Ich will nicht mehr nach der PU pseude Alpha Schiene fahren, sondern einfach nur das tun was mich glücklich macht. Z.b. hatte ich vor kurzem ne 7 monatige F+ und habe ihr strikt kommuniziert dass für mich Monogamie nicht in Frage kommt, da Monogamie -> Risiko: Attractionverlust. Aber dann hörte ich tiefer in mich rein und lies meine Gefühle frei in Lauf. Ich verliebte mich in sie (oben genannte Person). Ich würde nicht sagen, dass wir in einer Beziehung im klassischen Sinne sind, sondern einfach da weitermachen wo wir wir stehen geblieben sind, nur das wir eben nun voneinander wissen, dass wir nicht mit anderen Ficken werden so lange unser Verhältnis besteht. Deswegen möchte ich es flowen lassen, ungewiss wo wir landen werden, aber wenigstens werden wir ne wunderschöne Zeit miteinander verbringen. Ich habe schon oft genug meine Gefühle unterdrückt und dadurch Menschen verletzt....ich war mir selbst nicht treu. Wisst ihr wie schwer es mir fiel ihr zu sagen "ich fand es schön mit dir" (ich meinte es ernst), weil ich sonst immer auf emotionsloser Gangster machen wollte und ich eine Diskrepanz verspürte? Ich merke auch, wie sehr es sie freut zu sehen, wie ich mich (emotional) weiterentwickle und möchte sie auf meiner Reise mit dabei haben. Mir fällt es aber dennoch schwer über meine Gefühle zu reden, da ich immer alles alleine schaffen will, doch ich brauche auch mal Rat von guten Freunden oder auch von meiner neuen Vertrauensperson.

Okay der Thread schlug nun in ne andere Richtung aus und liest sich jetzt bestimmt verwirrend, aber das kommt nun mal raus wenn man wieder mal ein bisschen Tiefer in sich geht. Alles hat irgendwie so einen Verbundeffekt. Ich lasse das jetzt mal so stehen und bin gespannt auf euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MC-Brot schrieb:

Vor allem nach einer Nacht ohne Schlaf und viel Alk & Drogen und ich am nächsten Tag was vorhabe.

Das beantwortet zumindest deinen Threadtitel...

Wenn ich (ohne Alk & Drogen) bis 5-6 Uhr unterwegs bin, komme ich den ganzen darauffolgenden Tag nicht klar.
Sollte es dann doch mal in nem Sauf und ZIgaretten-Gelage enden, brauch ich sogar 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Drogen

Zitat

Ich fühle mich depersonalisiert, kacke, bin angreifbar, unsicher und habe einfach kein Bock auf irgendwas.

Zitat

sehr beschissenen Schlaf hatte oder nur sehr wenig

Zitat

no-sleep Zustand

Ich weiß ja nicht was du da konsumierst, aber ich würde es mal weg lassen.

 

Zitat

Und genau das ist eine Baustelle von mir, ich lasse mich in meiner verletzlichen Phase zu sehr verletzen.

Versuchst du das durch Alkohol und Drogen zu kompensieren?

 

Zitat

Aber dann kommt mein Umfeld ins Spiel, das meine plötzliche Verletzlichkeit bemerkt und sich nun daran pushen wollen.

Wenn damit dein soziales Umfeld gemeint ist, würde ich dir raten mal schleunigst zu hinterfragen mit welchen Leuten du da abhängst.

 

Zitat

Ich habe schon oft genug meine Gefühle unterdrückt und dadurch Menschen verletzt....ich war mir selbst nicht treu. Wisst ihr wie schwer es mir fiel ihr zu sagen "ich fand es schön mit dir" (ich meinte es ernst), weil ich sonst immer auf emotionsloser Gangster machen wollte und ich eine Diskrepanz verspürte?

Ja, weil du versucht hast jemand zu sein der du gar nicht bist. Hast du hier auch schon selbst erkannt:

Zitat

ich war mir selbst nicht treu

Dass das auf Dauer auch zu Stress führt und sich auf andere Lebensbereiche auswirkt, ist aus meiner Sicht nicht abwägig.
Ich weiß nicht wieviel Alk du trinkst und wieviele und was für Drogen du nimmst, aber ich würde mal hinterfragen ob du da nicht irgendwas versuchst zu kompensieren oder zu unterdrücken (siehe oben).

Ehrlich. Hör auf mit der Drogen-Scheiße. Auch dieses nur mal bisschen Kiffen oder was auch immer nimmt z.T. Auswüchse an. Ich habe es bei zwei Bekannten erlebt. "Ich kann jederzeit aufhören." Und auf einmal klappt es nicht mal zwei Wochen. Was alle beide gemeinsam haben sind persönliche Probleme und den hang diese irgendwie zu verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2017 um 23:31 , MC-Brot schrieb:

wie handhabt ihr es wenn ihr mal einen schlechten Tag durch Stress, wenig Schlaf, Schicksalsschläge etc. habt?

Solche Tage gehören zu einem Leben. Du lebst nicht im Land "Wünsch dir was, sondern so isses". Wenn ich mal einen dieser Tage erlebe und der Auslöser ist dabei ziemlich egal, ziehe ich mich einfach zurück. Da ich mir dabei in den meisten Fällen sowie selber auf den Sack gehe, will ich nicht noch erleben, dass das jemand anderes tut. Lange halten diese Phasen sowieso nicht an und manchmal ist es einfach auch notwendig sich in seiner Höhle zu verkriechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.