19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat.

Leider sind in meinem Leben grade ein paar Sachen sehr doof gelaufen. * Katzenjammer *

Ich habe ein Mädel kennengelernt , bzw. lerne ja bestimmt noch welche kennen, die natürlich nach dem Beruf fragen. Bisher konnte ich immer sagen, mache meine Ausbildung, aber die ist nun rum und ich bin arbeitslos. Zudem habe ich die Prüfung nicht sonderlich gut bestanden. Das sind natürlich alles Dinge, die mich hart abqualifizieren - alpha, beta usw. Aber soll ich ihr die Wahrheit sagen? Denn wenn ich was schauspielere, finden sie es doch eh bald raus.

Wenn mich eine fragt: Wie sind die Prüfungen gelaufen und ich bleibe ehrlich und sage bescheiden bis vermasselt - dann ist doch klar, was das Ergebnis in ihrem Kopf ist.

Wenn sie fragt "Was machst du befruflich?" und ich muss sagen "du, ich bin grade arbeitslos, aber ich suche schon" Dann ist der social skill unten durch.

Also was tun? Soll ich erst wieder gamen, wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich die Situation selber bereits belastet, wirkt sich das auch auf deine Art aus. Das bemerken die Menschen in deinem Umkreis sowieso. Von daher, komm weg davon & ändere Deine aktuelle Situation. Ich war nach meiner Ausbildung in einer ähnlichen Situation, wusste jedoch, in welche Richtung ich gehen möchte und welche Ziele dafür erreicht werden müssen. Genauso habe ich dass dann auch wiedergegeben. 

Wenn es dir unangenehm ist, zieh die Frage ins Lächerliche und antworte mit etwas banalem, "Vorstand der Flaschensammler" o.ä. habe ich hier mal aufgeschnappt ;) Setze die Priorität jedoch auf Dich und Dein Leben. Es gefällt dir nicht? Ändere es. Frauen kannst du dein Leben lang kennen lernen, das Fundament für seine Zukunft legt sich in jungen Jahren jedoch leichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal kommts drauf an was du willst. Wenn du eine Frau eh nur 1 mal flachlegen willst dann kannst du ihr das Blaue vom Himmel erzählen. 

Wenn du an ernsthaftem Kennenlernen interessiert bist dann solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Das heißt aber nicht, dass du ihr von dir aus alles auf die Nase binden musst.

Wenn sie die fragt, sagst du es ihr einfach wie es ist. Versuche aber nicht direkt nach einer Antwort herum zu argumentieren warum und wieso. Wenn sie mehr wissen will wird sie schon fragen, du bist ja keine Rechenschaft schuldig.

 

vor 13 Minuten, Gonfanon schrieb:

wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren? :(

Etwas positiveres Denken würde auch nicht schaden. Wieso glaubst du keine Arbeit finden zu können?

 

PS: Ich habe während meinem Studium öfter mal eine Klausur vermasselt und das hat bis jetzt noch nie eine gekümmert. Das sagt ja nichts über deine Person aus oder ob das immer so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Wenn sie fragt "Was machst du befruflich?" und ich muss sagen "du, ich bin grade arbeitslos, aber ich suche schon" Dann ist der social skill unten durch.

Also was tun? Soll ich erst wieder gamen, wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren? :(

 

Doch.

Arbeitslos zu sein ist keine Schande. Bin ich zZ auch. Aber wie viele dann meinte "kannste ja erstmal chillen...", bin ich mal angegangen und habe mich bemüht was neues zu finden.
 

Wichtig ist das du Zuversicht, Wille und Rückgrad zeigst und keine MIMIMIMIALLESISKACKE Einstellung.
Das macht den Alpha aus.. und nicht welchen Job er hat.

Bissl Witz kannste natürlich einstreuen, aber jede Frau wird da schon merken daste ausweichst.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

"Was machst du befruflich?"

"Ich bin Teilzeit-Fummler bei Beate Uhse."

Mach dich ein bisschen interessant. Lass das Mädel doch bisschen zappeln.

Abgesehen davon, finde ich es jetzt kein Problem dazu zu stehen, dass man gerade arbeitslos ist. Strebst du etwas langfristiges an, bekommt sie es eh irgendwann raus.

 

Zitat

Also was tun? Soll ich erst wieder gamen, wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren?

Nein. Du gamest fleißig weiter. Arbeitslos sein ist nichts wofür man sich schämen müsste. Ziehe deinen Selbstwert bitte nicht rein aus externen Faktoren, dann "belastet" dich die Situation auch weniger.

Und überdenke mal deine Einstellung. Woher willst du wissen, dass du erst in zig Jahren einen Job bekommst? Vielleicht passierts auch morgen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Gonfanon schrieb:

Das sind natürlich alles Dinge, die mich hart abqualifizieren - alpha, beta usw. 

Woher hast du denn diesen Blödsinn? Entspann dich und steh dazu. Tu was gegen die Arbeitslosigkeit. Zeig dich aktiv und mach was. Erstell einen Plan und kämpfe dafür. Mit der Einstellung und Stolz in den Augen scheißt jedes Girl auf den Status "Arbeitslos". Als ob man nichts mehr wert ist, nur weil man kein Job im Moment hat. Was für ne Welt erschafft ihr euch in eurem Kopf.

Ein sexueller Mann fickt während seiner Arbeitslosigkeit mehr, als Doktor sowieso der Schiss hat Frauen anzulabern.

Es ist Sommer. Schwanz raus, Hirn aus.

Lets go!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Gerry schrieb:

"Ich bin Teilzeit-Fummler bei Beate Uhse."

Das klappt? Auf Dauer..? Das nickt man vielleicht erst mal lächelnd ab, aber früher oder später kommt man doch darauf zurück und fragt "und jetzt mal ernsthaft?". 

vor 45 Minuten, Gonfanon schrieb:

Wenn mich eine fragt: Wie sind die Prüfungen gelaufen und ich bleibe ehrlich und sage bescheiden bis vermasselt - dann ist doch klar, was das Ergebnis in ihrem Kopf ist.

Würde mal sagen, mit der Frage hast du nicht zu rechnen.

vor 46 Minuten, Gonfanon schrieb:

Wenn sie fragt "Was machst du befruflich?"

Mit der natürlich schon eher. 

Wie @ray11 sagt, kommt es auch darauf an was du möchtest. Natürlich kannst du erzählen was immer du willst. Entsteht mehr daraus, fliegt dir das aber irgendwann um die Ohren.  

vor 23 Minuten, Lafar schrieb:

Entspann dich und steh dazu. Tu was gegen die Arbeitslosigkeit. Zeig dich aktiv und mach was. Erstell einen Plan und kämpfe dafür.

+1
Vorübergehend arbeitslos sein ist keine Schande, passiert. Sich ewig planlos treiben zu lassen ist dagegen ziemlich unattraktiv.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Elisa_Day schrieb:

Das klappt? Auf Dauer..? Das nickt man vielleicht erst mal lächelnd ab, aber früher oder später kommt man doch darauf zurück und fragt "und jetzt mal ernsthaft?". 

Nein, das klappt nicht auf Dauer. War auch eher dazu gedacht die bittere Ernsthaftigkeit aus der Frage rauszunehmen und nicht gleich alles zu offenbaren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingst eher wie jemand, der stinkend faul ist und insgeheim hofft, dass er "erst in zig Jahren nen Job findet." Das turned nicht nur Frauen sondern generell jeden ab, also komm mal ausm Arsch - Schonzeit ist vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich sagen "Ich bin arbeitslos".

Oder du sagst "Ich habe gerade meine Ausbildung in xyz abgeschlossen. Dabei mache ich vor allem A. Mir macht es besonders Spaß, wenn..." Beides sachlich korrekt. Völlig andere Einstellung dahinter und sieht ganz anders aus.

Ebenso hier:

Am 14.6.2017 um 11:19 , Gonfanon schrieb:

Wie sind die Prüfungen gelaufen und ich bleibe ehrlich und sage bescheiden bis vermasselt - dann ist doch klar, was das Ergebnis in ihrem Kopf ist.

Klar kannst du das so negativ sehen und kommunizieren.
Oder du siehst das positive: Bestanden.

Insgesamt wirkst du auf mich ziemlich negativ und schwarzmalerisch. Und das ist viel schlimmer als deine aktuelle Situation.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mit HD einer Meinung. Verkaufe dich positiv. Du bist nicht Arbeitslos, du bist Arbeitssuchend. Du hast die Prüfung bestanden. Zwar nicht zufriedenstellend, aber das spornt mich an jetzt ersrecht mehr aus mir zu machen. Zeige einer Frau die Visualisierung deiner beruflichen Zukunft und sie wird das anziehend finden. Aber davon musst du selbst von überzeugt sein. Es ist alles eine Frage des richtigen ausleuchten. Frauen wollen aktive, positive Männer die nicht jammern sondern handeln. Halt solch ein Machertyp.

Oder wie ein bekannter Verführer mal sagte: "Hi! Ich bin Max und Sozialhilfeempfänger" Mit breitem Grinsen und einer totalen Selbstsicherheit. Er hat die Dame in seiner völlig kleinen, sporadischen Wohnung gevögelt. 

Daher mach aus dieser völlig unbedeutenden Mücke keinen Elefanten und konzentrier dich auf die viel entscheidenderen Punkte einer Verführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, im Kern kann man sagen, beim Flirt spielt die nonverbale Kommunikation eine weitaus bedeutendere Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 14.6.2017 at 11:45 AM, Lafar said:

Es ist Sommer. Schwanz raus, Hirn aus.

 

Lets go!

:). Kann man das irgendwo anpinnen, so als Motto fürn Sommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hunzi dein Avatar macht mich wahnsinnig..... Nicht auf die gute Art...^^

@Gonfanon, sehe ich das richtig dass du im Moment mit deiner Situation unzufrieden bist und überlegst nun wie du das bei den Mädels überspielt?

Wie wärs denn wenn du dir stattdessen nen Plan ausdenkst wie du wieder auf die Füsse kommst und das Beste aus deiner Situation machst? Dann bist du irgendwann mit dir und deinem Leben zufrieden und musst dir keine Gedanken über Geschichten machen. Win - Win.

Wenn du vorübergehend Arbeitslos bist und daran arbeitest das zu ändern, aktiv an deinem Leben, deiner Lebensqualität usw. arbeitest dann is das kein Stress. Hatte ich auch schon.

Wenn du kein Interesse hast an deiner Situation was zu ändern dann is doof....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch die Wahrheit! Was soll da so schlimm sein? Umgekehrt wäre (zumindest mir) sowas auch egal, das muss ja nichts über den Menschen aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2017 um 11:19 , Gonfanon schrieb:

Wenn sie fragt "Was machst du befruflich?" und ich muss sagen "du, ich bin grade arbeitslos, aber ich suche schon" Dann ist der social skill unten durch.

Also was tun? Soll ich erst wieder gamen, wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren? :(

Mach es wie ein Politiker. Reagiere indirekt. Z.B. könntest du sagen. "Hey, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz wo sie qualifizierte Leute brauchen". Oder, "ich schau mich nach einer Firma um, die einen sachkundigen XYZ benötigen". Du gibst damit zu, dass du deine Ausbildung beendet hast und auf dem Weg in deine berufliche Zukunft startest.

In der höheren Gesellschaft wirst du nie jemanden finden, der dir auf eine direkte Frage auch eine direkte Antwort gibt. So eine Reaktion wäre dort völlig indiskutabel. Man hält sich bedeckt und lächelt nett dabei. Somit würdest du weder die harte Wahrheit preisgeben noch könnte man dir eine Lüge unterstellen. Strategie und Kalkül, das sind die zwei Dinge, die dir hier weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Ich glaube, ich habe noch nie einer Frau, die ich knallen wollte, außerhalb meines Umfelds meinen richtigen Beruf erzählt. Vor 8-10 Jahren habe ich immer Profi-Fußballer gesagt. Hat nie eine hinterfragt, wobei eine Affaire ist mal von mir zu Kompany warmgewechselt und hats dann halt gemerkt, weil der mich nicht kannte. Ihr Pech. Naja heute googlen se. Deshalb bin ich heute halt Musikmanager oder ähnliches. Hat halt alles den Vorteil, dass das Höschen viel schneller unten ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2017 um 11:19 , Gonfanon schrieb:

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat.

Leider sind in meinem Leben grade ein paar Sachen sehr doof gelaufen. * Katzenjammer *

Ich habe ein Mädel kennengelernt , bzw. lerne ja bestimmt noch welche kennen, die natürlich nach dem Beruf fragen. Bisher konnte ich immer sagen, mache meine Ausbildung, aber die ist nun rum und ich bin arbeitslos. Zudem habe ich die Prüfung nicht sonderlich gut bestanden. Das sind natürlich alles Dinge, die mich hart abqualifizieren - alpha, beta usw. Aber soll ich ihr die Wahrheit sagen? Denn wenn ich was schauspielere, finden sie es doch eh bald raus.

Wenn mich eine fragt: Wie sind die Prüfungen gelaufen und ich bleibe ehrlich und sage bescheiden bis vermasselt - dann ist doch klar, was das Ergebnis in ihrem Kopf ist.

Wenn sie fragt "Was machst du befruflich?" und ich muss sagen "du, ich bin grade arbeitslos, aber ich suche schon" Dann ist der social skill unten durch.

Also was tun? Soll ich erst wieder gamen, wenn ich Arbeit gefunden habe, in zig Jahren? :(

@Gonfanon Nein. Du sollst nicht erst gamen wenn du wieder nen Job gefunden hast.

Sprich die Frauen ganz normal an, wie du es sonst auch tun würdest und stehe zu 110% zu deiner aktuellen Situation. Schäme dich nicht dafür und versuche nichts zu verstecken. Wenn du selber mit der Situation komfortabel bist und das ganze Thema so behandelst, als sei es kein Thema für dich, so wird es auch für sie kein Thema sein. Auf der Oberfläche wird sie vielleicht denken: "Hmm, arbeitslos zu sein ist nicht gerade das tollste auf der Welt", aber in ihrem Unterbewusstsein spielt sich folgender Prozess ab: "WOW, der Typ hat sich gerade kein bisschen dafür geschämt mir seine aktuelle Situation als Arbeitsloser zu schildern, das heißt er muss echt selbstbewusst sein, und das heißt ich sollte ihn attraktiv finden".

Also: Geh raus und präsentiere dich mit all deinen Ecken und Kanten der Welt. Schäme dich für nichts. Wenn jemand damit nicht klar kommt, ist diese Person deine Zeit eh nicht wert.

 

Aus ganz anderen Gründen solltest du aber natürlich an deiner aktuellen Situation arbeiten und versuchen einen Job zu finden, aber ich denke das brauche ich dir eigentlich nicht zu sagen.

Viel Glück!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch, du bist jetzt mit deiner Ausbildung fertig, nutzt jetzt die Chance, den passenden Beruf zu finden und gleichzeitig endlich mal ein bisschen das Leben zu genießen so nach dem Motto "Lehrjahre waren schließlich keine Herrenjahre." und dem Motto "mal kurz arbeitslos zu sein ist auch mal erholsam".

Ich war nach meinem Studium auch 2 Monate auf Hartz4 und hab die Zeit genutzt, endlich wieder viel Sport zu machen, meine Bude aufzuräumen und mein Leben wieder auch privat zu reorganisieren, was während der Abschlussarbeit einfach gar nicht mehr vorhanden gewesen war.

Ich bin zwar selbst noch totaler Pick-up-Anfänger, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nichts bringt, eine sorgenfreie Persönlichkeit zu faken und irgendetwas vorzuspielen. Man muss eine sein bzw. werden. Und das geht nur, wenn man die Probleme, die einem wirklich belasten, aus dem Weg räumt. (Kurzfristig kann man vielleicht Verhaltensweisen "spielen", aber ich glaube nicht, dass es für die Psyche und Seele langfristig gesund wäre.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.