Der Thread der alten Wörter

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, jon29 schrieb:

Altes Eisen? @Stonecold, wohl einen Satz warme Ohren gefällig?

 

 

 

Hehe gut gekontert, aber das ist kein so alter Spruch. Also? Was nu? Mumpitz hört man kaum noch, das Wort ertüchtigen im Kontext Fitness benutzt definitiv niemand mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Die Runz die Punz die stinkt im Ritz, weil sie nah am Arschloch sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minipli

Zonenrandgebiet

Staatsratsvorsitzender

Binder

Sockenhalter

Muckefuck

Waldsterben

Akustikkoppler

Nicki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Stunden, speedfreek schrieb:

Minipli

Zonenrandgebiet

Staatsratsvorsitzender

Binder

Sockenhalter

Muckefuck

Waldsterben

Akustikkoppler

Nicki

Achtung: Minipli gibt's noch. Muss ich mir jeden zweiten Tag bei nem Kollegen anschauen - brrrr. Sonst geile Auswahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Wörter, die ich hier bislang gelesen habe, sind doch gar nicht überholt! Könnt Ihr mir mal erklären, warum die folgenden Wörter veraltet sein sollen?

Prokrastination, Mumpitz, retour, Wischmopp, Modem, Annalen, Tölpel, Tuchfühlung, Steuersünder, Ordnungswidrigkeit, eskalieren, cool, Querulant, gleich, Armbanduhr.

Tssss.

Aber eines habe ich noch, eine meiner Lieblingsbeleidigungen: Fatzke!

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, speedfreek schrieb:

Manche Wörter, die ich hier bislang gelesen habe, sind doch gar nicht überholt! Könnt Ihr mir mal erklären, warum die folgenden Wörter veraltet sein sollen?

Prokrastination, Mumpitz, retour, Wischmopp, Modem, Annalen, Tölpel, Tuchfühlung, Steuersünder, Ordnungswidrigkeit, eskalieren, cool, Querulant, gleich, Armbanduhr.

Tssss.

Aber eines habe ich noch, eine meiner Lieblingsbeleidigungen: Fatzke!

Gruß, SF

deswegen:

Zitat

Hier darf man Wörter sagen, die kein Mensch mehr braucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schelm

Firlefanz / Firlefanzerei

Narr

alsbald

mithin

obgleich

Possenreißer

aberwitzig

Tunichtgut

Schabernack

emsig

Wiegenfest

vortrefflich/vorzüglich

Kokolores

Bengel

Völlerei

Minnesänger

Suppenkasper

Tornister

 

Schön ist auch die Waidmannssprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermaledeit nochmal! wieso werden hier ständig Wörter gepostet welche in meinen Augen verdammt cool und aktuell sind. Das geht mir gegen den Wams. Mag ja sein dass ich etwas renitent bin und ich mich wegen der possierlichen Wörter gräme, aber bei sowas werde ich einfach krabätzig und es stellt sich mir mein Minipli auf. Ich möchte fast meine Volksaktie verkaufen so ein Mumpitz is das. Da könnte man mir ja gleich die Fidel stibitzen, das alte Eisen. erinnert mich an letztens als ich mich ertüchtigen wollte und plötzlich mein Pager, welcher auf der Videokasette lag losging. Vor lauter Schreck hab ich erstmal das Modem runtergerissen. und wie ich da so auf Tuchfüllung gehe um das Modem von dem altbackenen Boden aufheben will klingelt so ein Querulant an der Tür. Ich dachte ja auch erst dass mich da jemand verhohnepiepeln will, so ne Tölpelei. Der wusst aber noch nicht wie Knorke ich mit der Wurstzange umgehen kann. Aber unterm Strich habe ich keine Zeit für so nen Firlefanz. Ich alter Tunichgut muss noch emsig den Telefonhörer in aberwitziger Gewchwindigkeit polieren um alsbald den Schelm welcher meine Türe läutet erbost anzurufen. Ein Glück hab ich ISDN. Da wird der Bengel staunen wenn ich ihm den Kokolores obleich mithin austreibe, dem alten Possenreisser....

 

Hach ich könnte ewig so weitermachen XD

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann kommt um die Ecke. Bus weg.
Bus kommt um die Ecke. Mann weg.
Beide kommen um die Ecke. Ecke weg.

Alle Kinder heißen Klaus. Außer Dieter, der heißt Fritz.

bearbeitet von Jingang
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin schon enttäuscht, dass die Hälfte der Wörter aktuell sind. Lässt eher auf beschränkten Wortschatz schließen oder so. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse
Am 17.6.2017 um 12:05 , farfalla schrieb:

@endless enigma du alter Halunke du möchtest doch einfach dieses eine Wort, welches mit N anfängt und R aufhört lesen.

Natter ?

Nichtficker?

Nörgler?

Natursekttrinker?

Nierenreiniger ?

Nebendarsteller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2017 um 14:01 , jon29 schrieb:

Erst vor 15 Jahren oder so erfunden, zusammen mit Schattenparker und so...

Neeee, muss schon älter sein. Wurde schon zu meinen Zivi Zeiten durch "BildVonDerFreundinImGeldbeutelHaber" ersetzt. Also mindestens 25.

-----

"Ein Mann wie du braucht ne Frau auf Augenhöhe"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, MacBest schrieb:

Neeee, muss schon älter sein. Wurde schon zu meinen Zivi Zeiten durch "BildVonDerFreundinImGeldbeutelHaber" ersetzt. Also mindestens 25.

-----

"Ein Mann wie du braucht ne Frau auf Augenhöhe"

Also vor 18 Jahren ging es aber erst in die Breite und  bekannt. Kann mich noch gut erinnern, als folgender Radiosender mit diesen Worten eine Mode lostrat:

http://www.ffh-archiv.de/archiv/comedy/weichei_woerter/seite016.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16098352.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2017 um 19:37 , Hektor187 schrieb:

Nazi

“Arschloch“ z.b. ist zeitlos.

“Poperze“ dagegen veraltet.

“Fotze“ gilt seit dem chat als schimpfwort, stand früher aber mal für eine sehr durchsetzungsstarke Frau.

Ewig gestrig aber irgendwie unnötig aber dennoch beliebt:

“besorgte Bürger“

“Volk“

“heil“ 

“Menschenverstand“

 

“Lappen“ als Ausdruck für rückgratlose feige wie peinliche weicheier wird auch zu selten verwendet.

Genauso “Nulpe“, auch wenn das auf echt viele Leute zutrifft.

Beim Geschwätz von Rechts zu redefreiheit und Rechtsstaat fällt mir immer mal wieder “Lippenbekenntnis“ ein.

Evtl zu lokal um bekannt zu sein. Aber auch hier immer seltener gehört ist “Tünnes“ für einen sehr einfältigen und simplen Menschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

“Lappen“ als Ausdruck für rückgratlose feige wie peinliche weicheier wird auch zu selten verwendet.

Ist nach "Digga" und Variationen davon, wohl mein häufigst verwendetes Wort. Danach kommt "Knecht" oder "Jockel".

vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

“Tünnes“

Das hab ich noch nie gehört. Spricht man das aus wie mans schreibt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

“Tünnes“

das ist doch norddeutscher Dialekt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zeitlebens

mitnichten

Narr

Tor

Oheim

MySpace, Napster, AOL

Brieftaube

nicht veraltet, sondern schon immer überflüssig: apportieren

Digga (Ich kann's nicht mehr hören!)

Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

das ist doch norddeutscher Dialekt, oder?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tünnes_und_Schäl

Norddeutsch. Bist echt auch so ein Tünnes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.