21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jetzt reicht es!  Nachdem ich vor kurzem 20 geworden bin und der Sommer vor der Tür steht, denke ich mir muss ich jetzt wirklich mal Sachen anpacken. Kann  ehrlich über mich sagen, dass ich ein alter Aufschieber bin und denke mir, ich muss die Sachen hier niederschreiben. Erstens als Anstoß für mich es wirklich durchzuziehen und weil man hier ließt wie konsequent andere es verfolgen, dies hat mich motiviert.

         AA:

Natürlich mein Hauptproblem, dass ich in den Griff bekommen will. Bis jetzt war es mir kaum möglich einer Frau direkt Avancen zu machen, im Gegenteil selbst bei fast oder sogar direkt ausgesprochenem Interesse der Frauen im Club oder im SC bin ich nicht darauf eingegangen. Da es so stark bei mir ausgeprägt  ist, werde ich peu à peu vorgehen. Heißt Blickkontakt halten üben, Gespräche mit fremden Leuten führen usw. Jedoch mit zügigen Blick auf direktem Day- und Nightgame Versuchen noch im Sommer.

       Gesundheit:  

Da muss ich kurz ausholen. Ich war SC mäßig eigentlich schon immer relativ ausgelastet, na ja so mit 15 hat man dann halt angefangen unregelmäßig was zu trinken, als wir dann in dem Alter waren richtig wegzugehen jedes We. Da habe ich dann auch schon immer richtig gierig zugegriffen aber war als solches noch kein Problem. Sollte es dann aber im letzten Sommer werden, ich habe meinen Abschluss geschrieben und da haben wir uns dann jeden Tag getroffen und uns Alkohol und co. reingehauen. Führte dazu, dass ich auch gar kein Sport mehr trieb und durch die Kombination habe ich ab Herbst Zwangsgedanken bekommen. Das wiederum hatte zur Folge, dass ich das Jahr auf der neuen Schule  unterbrochen habe konnte mich jetzt aber endlich überwinden zum Therapeuten zu gehen und will nächstes Jahr neu starten. Will ja nicht erst mit 30 mein Abitur machen.

Deswegen Alkohol ausnahmslos aufs We reduzieren in geringeren Mengen und wieder das Radfahren beginnen. Ich will jeden Tag einmal um den Tegernsee fahren dafür brauche ich ca. 90 Minuten mein Therapeut meinte, dass das auch die richtige Einheit für Zwangsgedanken ist. Damit hoffe ich erledigt sich auch das mit den Straftaten durch Alkohol. Habe auch jetzt damit nur Ärger, immer trudeln Anklageschriften bei mir ein  ich muss wahrscheinlich auch bald wieder für kurze Zeit in den Jugendarrest und Führerscheinsperre und den ganzen Mist...

Wir hören uns LG Braddock

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

AA:

Natürlich mein Hauptproblem, dass ich in den Griff bekommen will.

Kenne ich nur zu gut. Ist immer noch ein "Problem" bei mir. In meiner Anfangszeit war es ähnlich extrem, wie bei dir. Da viel es mir schon schwer einigermaßen Blickkontakt herzustellen und aufrecht zu erhalten. Das gibt sich allerdings mit der Zeit. Auch die AA lässt nach, hört aber glaube ich nie ganz auf.

Zitat

Sollte es dann aber im letzten Sommer werden, ich habe meinen Abschluss geschrieben und da haben wir uns dann jeden Tag getroffen und uns Alkohol und co. reingehauen.

So ging es mir nach meinem Bachelor-Abschluss. Habe mich zwar auf Alkohohl beschränkt, aber dennoch einen Monat gut zu gelangt. Ich kann dir raten, eine gewisse Zeit komplett auf Alkohol zu verzichten. Ich hatte damals tatsächlich Entzugserscheinungen, trotz der relativ kurzen Zeit. Die gingen aber durch die komplette Abstinenz vollständig weg.

Zitat

durch die Kombination habe ich ab Herbst Zwangsgedanken bekommen.

Würde mich mal interessieren wir die sich äußern. Ich hatte als Kind Zwangsgedanken und war deswegen auch in eine Therapie. Teilweise bestehen die Zwangsgedanken heute auch noch, aber man lernt recht gut mit der Zeit damit umzugehen. Ich habe in sehr stressigen Phasen, wie es im Moment der Fall ist, z.T. Rückfälle. Bei mir ist es eine Kombination aus Kontrollzwang und Überperfektionismus. Als Tipp (was mir hilft) ist den Gedanken zuzulassen. Sprich akzeptieren dass er da ist un ihn beobachten. Häufig ist das ganze ja verbunden mit einer gewissen Angst. Auch die mache ich mir bewusst und beobachte sie einfach. Nach einer Zeit klingt es dann ab und verschwindet. Unterdrücken bringt meiner Meinung nach nichts sondern verschlimmert die Sache nur.
Wenn du mehr dazu wissen willst, kannst du mir auch gerne ne PM schicken.

Sport hilft dabei auch. Gerade in stressigen Lebenssituationen ist das ein sehr guter Ausgleich.
 

Viele Grüße

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wartete am Anfang der letzten Woche am Bahnsteig und wollte mir gerade eine Zigarette anzünden, als ich merkte, dass mein Feuer den Geist aufgegeben hatte. Blick nach Links und Blick nach Rechts, zwei Raucher standen neben dem Kippenautomaten. Ein Typ mit Bierflasche der Shane Macgowan ziemlich ähnelte und daneben ein junges HB, ich wollte schon den älteren Mann ansteuern dachte mir dann aber, nein du frägst das Mädchen.  Auf meine Frage nach Feuer entgegnete sie lächelnd: "Wenn du eine Kippe für mich hast." Da dachte ich mir, du wolltest ja jetzt sowieso das mit den 2 Minuten Smalltalks anfangen. Ich überreichte ihr  die Zigarette mit der Anmerkung: "Sau heiß heute!"  Da stimmte sie mir zu und hat mich gefragt "Wartest du auch auf die BOB?" Ich sagte, dass ich auch den Zug nehmen müsse jedoch einen anderen Abteil, daraufhin kamen wir ins Reden über ihre Ausbildung und wie alt ich bin, wie alt sie ist etc... Das typische Interview-Zeug und nichts wildes das lag aber vorallem daran, weil sie mich halt viel ausfragte und sich rausgestellt hat, dass sie erst 15 ist und es mir eigentlich nur um die 2 Minuten unterhalten ging. Der Dialog lief aber ausgesprochen flüssig und es waren insgesamt über 30 Minuten. Ich war positiv überrascht, weil es mir gezeigt hat, dass sich auch  junge Frauen noch gern unterhalten ich denke mir halt immer, dass das höchstens noch Rentner wollen und die anderen in Ruhe mit ihren Smartphones wären. Unser alter Deutschlehrer würde wahrscheinlich sagen "Du hast es verstanden aber nicht begriffen."

Am Freitag war dann wieder weggehen angesagt. War mit einigen meiner Leute in so einem Laden, was eine Mischung aus Bar und Club ist, war schon Anfangs lustig haben Bekannte getroffen und auch sehr gut getrunken. Nach einiger Zeit, ich war halt schon ziemlich angesoffen, wollte ich an die frische Luft. Na ja, ich bin wirklich nicht Stolz drauf, bin an einem HB vorbeigekommen und habe ohne ein Wort zu sagen angefangen ihr zwischen den Schritt rumzudoktorn. Die war ein paar Jahre älter als ich, schätze sie so auf Mitte 20 aber hatte eine gute Figur und sah gut aus. Das war schon ziemlich primitiv. Gerade ich der sonst auch betrunken zu sowas nicht im Stande wär. Aber auch da habe ich gesehen, es passiert einem nichts sie hat dann angefangen mich am Hintern zu betouchen während ich weitergemacht habe, das ging ca. 1 Minute dann bin ich weggetorkelt.

Samstags dann erstmal mit anderen Leuten auf eine Stadlparty gegangen. Als ich gerade von der Bar weggehen wollte wurde ich angetippt. Es war ein solides HB.  Große braune Augen, klein und süß gekleidet. "Sag mal, trinkst du da Wasser?" Ich antwortete "Sehe ich so aus? Das ist Gin Tonic." Dann sagte ich, dass sie dran riechen solle, dabei nahm sie das Glas und legte ihren Arm um meine Schultern. Da sehe ich im Blickwinkel wie eine aus meiner Gruppe angerauscht kommt, eine Borderlinerin die sich früher selbst verletzt hat und was von mir vor ein paar Monaten wollte  hatte ich mich aber trotz mangelnder Alternativen nicht drauf eingelassen. Sie stellt sich zwischen mir und das HB und fragt mich "Und schon wieder am flirten?" Ich dachte mir nur haha ausgerechnet ich, außerdem fande ich das im Moment natürlich überhaupt nicht lustig. Sie blieb zwischen uns stehen und ich bin dann abgehauen. Ziemlich schlechter Move. Habt ihr eine Idee für mich  wie man bei sowas reagiert fürs nächste Mal?

LG Braddock

 

 

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wirklich mal die Finger komplett vom Alkohol lassen. Das ist ja bei dir richtig erschreckend, welches Ausmaß das annimmt.

vor 8 Stunden, Braddock19 schrieb:

bin an einem HB vorbeigekommen und habe ohne ein Wort zu sagen angefangen ihr zwischen den Schritt rumzudoktorn. Die war ein paar Jahre älter als ich, schätze sie so auf Mitte 20 aber hatte eine gute Figur und sah gut aus. Das war schon ziemlich primitiv. Gerade ich der sonst auch betrunken zu sowas nicht im Stande wär. Aber auch da habe ich gesehen, es passiert einem nichts

Das da nichts passiert war pures Glück. Triffst du da auf ein Mädel was das nicht möchte, kann das ziemlich unschön werden. Und ehrlich: Es ist widerlich. Du willst auch nicht von ner mega unattraktiven Frau einfach ohne Vorwarnung im Vorbeigehen im Schritt begrabbelt werden.

[EDIT]: weil sie zu besoffen ist, um ihrem Interesse anders Ausdruck zu verleihen. Das spricht auch für ein Alkohol-Level das fern ist von "noch attraktiv". Das ist einfach nur noch super assi. Irgendwas zwischen widerlich, unangenehm und Bemitleidenswert.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Du solltest wirklich mal die Finger komplett vom Alkohol lassen. Das ist ja bei dir richtig erschreckend, welches Ausmaß das annimmt.

Das da nichts passiert war pures Glück. Triffst du da auf ein Mädel was das nicht möchte, kann das ziemlich unschön werden. Und ehrlich: Es ist widerlich. Du willst auch nicht von ner mega unattraktiven Frau einfach ohne Vorwarnung im Vorbeigehen im Schritt begrabbelt werden.

[EDIT]: weil sie zu besoffen ist, um ihrem Interesse anders Ausdruck zu verleihen. Das spricht auch für ein Alkohol-Level das fern ist von "noch attraktiv". Das ist einfach nur noch super assi. Irgendwas zwischen widerlich, unangenehm und Bemitleidenswert.

sehe ich absolut genauso! alk kann schon etwas helfen, wenn man ihn vernünftig einzusetzen weiss. lieber aber arbeitest du dich von unten zu deinem level und nicht von oben herab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Braddock19 schrieb:

Sie stellt sich zwischen mir und das HB und fragt mich "Und schon wieder am flirten?" Ich dachte mir nur haha ausgerechnet ich, außerdem fande ich das im Moment natürlich überhaupt nicht lustig. Sie blieb zwischen uns stehen und ich bin dann abgehauen. Ziemlich schlechter Move. Habt ihr eine Idee für mich  wie man bei sowas reagiert fürs nächste Mal?

Weniger weinen und mehr Spaß haben.

In den Arm nehmen, weg tragen, mit entsetztem Gesicht "Oooooooooooooh, du bist doch hier die kleine Flirterin, du kleine Göre!" sagen, irgendwas eben, das nicht so rüberkommt, als würdest du zum Lachen in den Keller gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also, zu der Sache mit der HB in der Bar habt ihr völlig Recht und ich habe ja gesagt, dass ich mich dafür schäme.

vor 9 Stunden, Herzdame schrieb:

 

Du solltest wirklich mal die Finger komplett vom Alkohol lassen. Das ist ja bei dir richtig erschreckend, welches Ausmaß das annimmt.

 

Auch damit hast du Recht und ich sollte vielleicht echt schauen mal 4 Wochen keinen Tropfen anzurühren. Das Problem es ist halt das einzige was mir wirklich Spaß macht . Ich bin wie vorgenommen, letzte Woche bis jetzt Fahrrad gefahren und ich muss sagen, dass es sehr gut tut aber das macht man ja auch nicht den ganzen Tag. Am We mit Freunden in der Kneipe kann man ja sagen, auch wenn die Verlockung noch größer ist, ich hab da auch ohne Alk Spaß und unterhalte mich halt. Aber unter der Woche ist mir halt, bis auf das bisschen Sport dann so langweilig. Das Fernsehprogramm finde ich nicht spannend und dann habe ich  immer gewartet bis es dunkel ist und  auf meinen Wein und die Musik hingefiebert. Klar kann man auch so Musik hören aber das ist nicht dasselbe nach einigen Gläsern findet man auch wieder Lieder richtig geil die sonst langweilig geworden sind.  Da denke ich mir halt was könnte ich mir für ein Hobby zulegen oder sonst was, dass es mir an Tagen wo die Leute keine Zeit haben oder nichts los ist nicht so langweilig ist?

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Braddock19 schrieb:

Da denke ich mir halt was könnte ich mir für ein Hobby zulegen oder sonst was, dass es mir an Tagen wo die Leute keine Zeit haben oder nichts los ist nicht so langweilig ist?

Du hast dann ganz viel Zeit neue Dinge auszuprobieren und das passende für dich zu finden. Praktisch ALLES ist besser als Alkohol. Gerade mit deiner Vorgeschichte bzgl. Straftaten usw.

Und es ist ganz schön traurig, dass Drogen das einzig postive in deinem Leben sind. Das ist echt eine Baustelle, die du angehen musst. Nimm deine Langeweile und such dir Beschäftigungen. Seiten wie Spontacts, wo sich Leute für events verabreden, geh das Programm deiner Volkshochschule oder deines Sportvereins durch, schau, was Groupono für Aktivitäten anbietet, guck nach theather, Museum, was weiß ich.

Geh Pokemon Go spielen, fang WoW an, geh geoachen, puzzlen, Malen, Bücher lesen - irgendwas muss es doch geben. Und deine größte Aufgabe, ist es das herauszufinden. Und am Besten nicht eine Aktivität, sondern 3-5.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Herzdame schrieb:

Du hast dann ganz viel Zeit neue Dinge auszuprobieren und das passende für dich zu finden. Praktisch ALLES ist besser als Alkohol. Gerade mit deiner Vorgeschichte bzgl. Straftaten usw.

Und es ist ganz schön traurig, dass Drogen das einzig postive in deinem Leben sind. Das ist echt eine Baustelle, die du angehen musst. Nimm deine Langeweile und such dir Beschäftigungen. Seiten wie Spontacts, wo sich Leute für events verabreden, geh das Programm deiner Volkshochschule oder deines Sportvereins durch, schau, was Groupono für Aktivitäten anbietet, guck nach theather, Museum, was weiß ich.

Geh Pokemon Go spielen, fang WoW an, geh geoachen, puzzlen, Malen, Bücher lesen - irgendwas muss es doch geben. Und deine größte Aufgabe, ist es das herauszufinden. Und am Besten nicht eine Aktivität, sondern 3-5.

Bingo! Wenn du nun noch da anfängliche "vielleicht" in ein "definitiv" änderst, dann ist die Hälfte geschafft! Es gibt so viel besseres als ALK! Vor allem unter der Woche aus Langeweile! Am Wochendende täte es dir sicher nicht schlecht wenn du dir ein paar Prinzipien was das Trinken betrifft anschaffen würdest. Zeig etwas Charakterstärke und Durchhaltevermögen und fuck it was andere darüber denken! Zwei fliegen mit einer Klappe, Innergame und Alkoholfreiheit! 

Fang an zu trainieren, paar Hanteln gekauft, bissl youtube Trainingsprogramme suchten, boostet dein Selbstbewusstsein und du kommst in Form! 

bearbeitet von 1addict

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Braddock19 schrieb:

Aber unter der Woche ist mir halt, bis auf das bisschen Sport dann so langweilig.

Boa ... solange Du nicht Bildungsanalphabet bist ... lern Salsa tanzen,  geh in die Volkshochschule, mach Abendgymnasium, lern ein Musikinstrument - Gitarre z.B. , mach einen Kochkurs mit ...  - Bei mir hat die Woche gar nicht genug Abende für all das geile Zeug dass man machen könnte ... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich habe mich neulich auf dem Internetauftritt meiner örtlichen VHS umgesehen und habe mich jetzt für folgende Dinge angemeldet, einmal "Mit Kinesiologie Stress lösen" sowie für einen Sprachkurs Italienisch. Die Sachen kamen mir am ansprechendsten vor, bin schon ziemlich gespannt, ich glaube zwar dass ich mit Abstand der jüngste dort bin, aber ist ja nicht schlimm.  Des Weiteren werde ich demnächst einen Vortrag über Kurt Raab  besuchen, ehemalige Mitschüler erzählen, und es gibt eine anschließende Filmvorführung, der Veranstaltungsort ist zwar weiter weg und Züge fahren in der Nacht auch nicht mehr, aber an Bahnhöfen ausharren das bin ich ja vom Auswärtsfahren beim Fußball gewohnt, da zwar mit meinen Leuten und nicht alleine aber so einen Vortrag wird es so schnell nicht mehr geben. Was ich früher sehr regelmäßig gemacht habe, jedoch in letzter Zeit auch einfach eingestellt habe ist Gerichtsverhandlungen besuchen. Da aber ein Kumpel von mir darüber Bescheid wusste, sich das auch mal anschauen wollte und seine ältere Schwester Jura studiert, haben sie mich am Montag gefragt ob ich mitkommen will. Vor Ort habe ich dann wieder gemerkt wie spannend es für mich ist und man lernt da über die Praxis auch echt einiges, die Schwester hat schon einige Semester hinter sich, aber hat mich immer fragen müssen warum dies jetzt so ist und das so abläuft. Da werde ich mit Sicherheit auch wieder öfter reinfahren.

Na ja, auf jeden Fall stand ich gestern wieder an einem Bahnhof und der Zug hatte wieder mal oh Wunder Verspätung, ich weiß ja nicht ob man hier hetzen darf, falls nicht muss man an mich herantreten dann nehme ich es raus, also die BayrischeOberlandBahn ist der größte Looserverein den es gibt, wurde jetzt auch vor kurzem von der Presse offiziell bestätigt, dass sie das schlechteste Unternehmen in ganz Bayern sind, ich appelliere daher an jeden Münchner der raus zum Schwimmen, Wandern etc. fahren will sich trotz Stau und Parkplatzsuche sich auf sein Auto zu beschränken, und ihnen nicht noch das Geld hinterherzuwerfen. Das der Laden nicht komplett Pleite geht hoffe ich bloß wegen den kleinen Angestellten.  Ok zum Thema ich stand da also, und erblickte ein HB dass auch schon deutlich genervt dreinblickte, ich habe sie angesprochen und mich über jene Verspätung beklagt, sie reagierte sehr offen und wir sind halt so ins Plauschen gekommen. Wo sie hin muss und wo ich hin muss, Schule, Hobbys etc... . Weil das Mädchen meinte, dass sie gerne Sport treibt  hat sie mich gefragt ob ich auch Sport mache, ich sagte ja Radfahren halt, worauf sie meinte, dass das auch noch zu ihren Sportarten gehören würde. Daraufhin habe ich zu ihr gemeint, dass sie einen sympatischen Eindruck macht und wir ja zusammen Radfahren können. An ihrer Mimik habe ich sogar noch gemerkt, dass sie sichtlich erfreut war. Das HB sagte mir, sie hatte mir sogar davor noch erzählt, dass sie auf eine Schaumparty geht die an dem Tag auch wirklich war, und sie deswegen ihr Handy nicht mitgenommen hat, sie ihre Nummer aber auswendig weiß und mir sagen kann. Ich dachte aber irgendwie sie will mir ihre Nummer nicht geben und nimmt das als Ausrede her. Und wirklich keine Ahnung was mich da geritten hat entgegnete ich "Nein Nein, du musst mir deinen Nummer nicht geben wenn du nicht willst, war ja nur eine Idee. Du brauchst es bloß sagen." Sie erwiederte verdutzt "Doch, ich will dir meine Nummer doch geben, du brauchst sie dir nur aufschreiben." Das HB sagte mir dann ihre Nummer auf und ich stellte dann später auf WA fest, dass sie wirklich richtig ist. Ich glaube ich werde mich zwar bei ihr melden aber nach der Aktion am Schluss kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch Bock auf ein Treffen hat. Es ist so dumm und ich weiß echt nicht was mich in solchen Momenten bewegt. Also klar die Unsicherheit, aber da könnte man ja auch einfach die Schnauze halten.

Was ich mich eigentlich immer frage, hat zwar nicht direkt was mit mir zu tun aber würde mich interessieren woran das liegt. Ich kenne  Mädchen, die wirklich Komplexe haben wegen ihres Aussehens, sehen zwar normal aus, aber jetzt nicht kokettierend sondern die haben  glaube ich wirklich welche. Trotzdem können sie ohne Probleme Männer anflirten und das verstehe ich nicht, in Situationen wo ich mal von einer Frau angesprochen wurde und gemerkt habe die hat Interesse bin ich trotzdem, eben wegen meiner Unsicherheit, abweisend geworden und nicht darauf eingegangen. So sehe ich das auch bei anderen unsicheren Männern. Jetzt könnte man eben sagen ja die sind halt mutig und gehen aus ihrer Comfortzone raus, so wirkt es aber irgendwie nicht auf mich. Also nichtmal weil sie sicher dabei wirken, das kann man ja überspielen aber ich habe das Gefühl die machen das dann aus dem Stegreif. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich unterschiedlich bei Männern und Frauen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich bei euch bedanken. Der Rat, das Trinken erstmal komplett aufzugeben, ist zwar sehr naheliegend gewesen und natürlich bin ich auch schon selbst darauf gekommen, dass es eine gute Idee wäre, aber die Veränderung ist schon krass.

Ich dachte besonders die ersten Tage werden hart, aber ich bin die erste Nacht wunderbar eingeschlafen und habe nach ca. 1 Jahr wieder bewusst geträumt. Am nächsten Morgen bin ich von selbst um 6 Uhr aufgewacht, war voller Energie und bin erstmal los zum Frühstück holen, obwohl ich eigentlich nie frühstücke. Kein Zittern und kein schwitzen, goa nix. Bin dann vor ein paar Tagen mit Freunden an den See gefahren und eine Freundin, die ohne Anweisung schon an der Tanke anhielt, fragte mich ob ich krank sei, weil ich nichts brauchen würde. Bin dann mit ihnen im See geschwommen und es hat richtig Spaß gemacht, normalerweise habe ich Ihnen dabei zugeschaut und habe mir dabei ein Bier nach dem anderen reingehauen. So ging das eine Woche und das Beste, meine Zwangsgedanken waren komplett weg!

Aber seit gestern kann man mich wegschmeißen. Konnte vorletzte Nacht gar nicht schlafen, unter Tags heute  habe ich heute so eine grundlose Wut gehabt, Zwangsgedanken wilder als jemals zuvor und Nervosität. Auch ein richtiger Selbsthass, den ich eigentlich nie habe. Bin zwar ein sehr unsicherer Mensch aber finde mich jetzt eigentlich nicht so schlecht. Ich weiß auch die Leute waren immer gut zu mir und in der letzten Woche, als es mir so gut ging, haben mich auch einige richtig tolle HBS direkt angestrahlt, aber heute hatte ich dann grundlos solche Jammereien wie mich  hasst ja eh jeder und eigentlich könnte ich mir gleich ne ganze Flasche Schnaps reinziehen.  Habe ich aber natürlich nicht gemacht.

Ich denke, da es so krass ist wird es schon am Entzug liegen. Ich verstehe bloß nicht warum das in der 2 Woche kommt und es mir in der ersten so gut ging? Aber ich möchte es nicht missen und hoffe es ist was, das ich jetzt ein paar Tage durchstehen muss und in der 3 Woche hat es sich wieder stabilisiert und es geht mir so wie vor ein paar Tagen.

Liebe Grüße

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Braddock,

mir scheint, Du hast ein veritables Alkoholproblem, dass Du womöglich mit professioneller Hilfe (Suchtklinik) oder zumindest einer Selbsthilfegruppe (AA, Blaukreuz, Guttempler etc.) angehen solltest. Eine vierwöchige Abstinenz impliziert, dass Du danach wieder trinkst und ich habe den Eindruck, dass Dir und Deinem Leben das nicht gut tut. Die Annahme von Hilfe könnte sich auch positiv auf das Strafmaß für die im Suff begangenen Straftaten auswirken. Auf die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ohnehin.

Gruss

Explorer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Explorer1 schrieb:

Hey Braddock,

mir scheint, Du hast ein veritables Alkoholproblem, dass Du womöglich mit professioneller Hilfe (Suchtklinik) oder zumindest einer Selbsthilfegruppe (AA, Blaukreuz, Guttempler etc.) angehen solltest. Eine vierwöchige Abstinenz impliziert, dass Du danach wieder trinkst und ich habe den Eindruck, dass Dir und Deinem Leben das nicht gut tut. Die Annahme von Hilfe könnte sich auch positiv auf das Strafmaß für die im Suff begangenen Straftaten auswirken. Auf die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ohnehin.

Gruss

Explorer

Erstmal Danke für deine Meinung. Also nein, für 4 Wochen mache ich es gar nicht ich habe open end. 4 Wochen betrachte ich mittlerweile auch als zu wenig . Aber ich denke, auch wenn das jeder sagt, dass ich aufgrund meines Alters und dem relativ geringen Zeitraum noch die Chance habe wieder mal kontrolliert trinken zu können. Anscheinend habe ich ja irgendwo die Disziplin, weil ich mache es ja momentan nur für mich, für wen sonst? Ich habe neulich den Brief bekommen, dass die Führerscheinsperre eh aufgehoben wurde und sonst gäbe es momentan keine anderen Gründe, ich habe wirklich den eigenen Willen und es haut auch gut hin. Aber mit 20 nie wieder im Leben einen Tropfen trinken? Wenn man sich vorstellt man darf nicht einmal auf seiner eigenen Hochzeit anstoßen, gut die wird es bei mir nicht geben, aber bildlich gesprochen das klingt schon ziemlich krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Braddock,

nicht mehr zu trinken ist nur so lange eine "Strafe", wie Du Dir etwas davon versprichst, zu trinken.

Das ist der Punkt, an dem Du ansetzen musst.

Das Mindset ist, dass Du froh bist, nicht mehr trinken zu müssen. Auch nicht an Deinem Geburtstag, an Karneval oder an Silvester. Erst recht nicht auf Deiner Hochzeit. Dann sollst Du ohnehin mit der Braut vögeln und nicht im Koma liegen, wie die meisten.

Ich mutmaße, dass Du das alleine nicht schaffst.

Dein Wille ist auf Deinem Weg nicht zwingend ein guter Gehilfe, denn er hat Dich dahin geführt, wo Du jetzt bist. Probiere es gerne, aber suche Dir spätestens Hilfe in Selbsthilfegruppen, sobald Du das erste Mal einen Deiner guten Vorsätze gebrochen hast.

"Kontrolliertes Trinken" ist ein Topf voll Gold am Ende des Regenbogens für Menschen mit einer Suchtproblematik. Aber es führt Dich womöglich in's Verderben, weil das Gehirn des Suchtmenschen anders tickt als das Gehirn des Normalsterblichen.

Jeder Suchtmensch hat seinen persönlichen Wendepunkt. Ich wünsche Dir, dass Deiner nicht so fern ist.

Gruss

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich momentan eine fiese Sommergrippe zum Flachliegen zwingt, habe ich in letzter Zeit viel reflektiert. Auch bin ich ins Grübeln gekommen, ob mein Therapeut der Richtige ist.

Muss dazu erst ein paar Dinge vorausschicken, Gerry hatte ich schon einen Teil per pn beschrieben. Also, ich bin ja sehr unsicher und mache mir schon viele Gedanken was andere über mich denken. Das hängt glaube ich  damit zusammen, dass ich sehr viel von meiner Oma mitgenommen habe. Sie ist eine Person, die sehr stark darauf fixiert ist. Ein paar Beispiele, ich fragte sie einmal vor langer Zeit, ob sie mir 40€ für eine bestimmte Jacke von H&M geben könnte, da ich mir diese unbedingt kaufen wollte. Darauf entgegnete sie "H&M? Das ist doch ein Laden für arme Leute, die taugt bestimmt nichts." Worauf sie mir 500€ in die Hand drückte. Neulich erlitt sie einen Oberschenkelhalsbruch und im Krankenhaus sagte sie zu uns, dass wir jemanden organisieren sollen der ihr die Fingernägel macht. Wir erklärten ihr, dass sie jetzt jeden Augenblick operiert wird und sie sich den Schenkel gebrochen hat, das war ihr aber egal und sie stand jetzt nicht unter Schock. Nachdem die Reha für den Bruch beendet war und sie nach Hause sollte, fuhr sie über hundert Kilometer mit dem Taxi heim, da die Nachbarn nicht sehen sollten, dass sie mit dem Krankentransport kommt.

Mein Vater ist so ziemlich das Gegenteil. Er ist teilweise furchtbar geizig und hat mich damit schon in unangenehme Situationen gebracht. Ich muss dazu sagen, dass er tatsächlich nicht das verdient, was er eigentlich könnte. Der hatte aufgrund seines guten Studiums schon Jobs, nachdem sich andere die Finger lecken würden. Viel Geld für angenehme und leichte Tätigkeiten, mit vielen Reisen und das liebt er ja wahnsinnig. Einmal, so hat mir meine Mutter erzählt ist es daran gescheitert, dass er sich weigerte eine Krawatte anzuziehen. Ein anderes Mal hat er bei einem Essen, die Frau vom Chef als "dumme Fettl" bezeichnet, weil sie politisch anderer Auffassung war. Aber ihm geht es sicher nicht so schlecht wie er tut, er äußert sich dann wieder über nicht gerade geringe Summen relativ gleichgültig. Aber wo er nur Geld sparen kann oder für Sachen wo er es nicht einsieht, ist es wirklich schon nicht mehr normal. Zum Beispiel muss ich an eine Begebenheit in meiner Kindheit denken, mein Vater hat mich mal wieder besucht und wir sind dann wie üblich spazieren gegangen und dann immer in eine Kneipe eingekehrt. An diesem Tag war es aber so, dass er halt irgendwo ein paar Brauereitaler bekommen hat und er nachgelesen hat, dass auch dieser Laden die annimmt. Normalerweise, wenn er die nicht hatte war es überhaupt kein Problem er hat halt seine Biere gezahlt und mir damals meine Colas gezahlt, aber er hat gemeint an dem Tag kann er es sich durch die Taler sparen. So, jetzt war der Wirt aber von der Aktion  der Brauerei wohl nicht informiert worden und wollte sie nicht annehmen. Jeder normale Mensch würde jetzt mit den Schultern zucken und das Geld bezahlen, mein Vater aber sagte "Nein, sehe ich nicht ein die Cola zahle ich aber nicht die Biere!" Das ging dann über 10 Minuten lautstark durchs ganze Lokal, bis der Wirt gleichgültig ging und mitteilte, dass alles kostenlos sei. Mein Vater hatte aber nicht mal so viel Stil das Geld für die Cola trotzdem auf dem Tisch dazulassen, sondern meinte "Ich hab ihm ja gesagt die Cola würde ich zahlen, aber wenn er nicht will." Und in der Richtung bloß andere Sachen hat er noch ein paar mehr gebracht.

Unter anderem dreht sich darum ein Teil meiner Zwangsgedanken. Ich stelle mir dann vor, wie er es auch macht wenn meine Freunde dabei sind oder falls ich bei ihm aus irgendeinem Grund alleine aufgewachsen wäre, dass ich dann jetzt genauso wäre wie er.  Was natürlich Schwachsinn ist, weil er das letzte Mal jemand von meinen Freunden vor 10 Jahren gesehen hat und nicht weil ich es verhindert habe, sondern weil es sich nicht ergeben hat. Gut, jetzt könnte man fragen, was würde ich daran so schlimm finden und man solle sich keinen Kopf machen was andere denken. Aber mir wäre es einfach verdammt peinlich. Ich weiß, dass sich keiner meinen Freunden deswegen von mir abwenden würde, aber ich will einfach nicht, dass so Eindrücke von meiner Familie entstehen. Denn es wäre komplett verzerrt, weil sonst keiner so ist. Ich bin so ein rüdes Verhalten und Geiz einfach nicht gewohnt, irgendwie denke ich mir auch, dass sich keiner vorstellen könnte was für einen tollen Opa ich hatte. Der war genau das gegenteil aufgeräumt, hilfsbereit, schick(sah mit 87 noch aus wie 60 ohne Operation, sportlich und immer wie aus dem Ei gepellt) und vorallem großzügig. Aber nicht dass ihm jetzt Status so wahnsinnig wichtig gewesen wäre wie bei meiner Oma das ging bei ihm halt einfach nebenbei mit. Nun könnte man natürlich sagen wenn man kein Problem daraus macht ist es keins, das stimmt sogar, ich habe ja auch in einem Thread von jemand anderem, der unsicher war ob er bei irgendeiner krassen Lehrerin landen kann, auch geschrieben, dass sich meine Mutter die jeden hätte haben können und auch krasse hatte im Enddefekt trotzdem meinen Vater geheiratet hat. Und die Frauen davor und danach haben sich davon ja auch nicht abhalten lassen, aber ich sehe mich da einfach nicht. Außerdem fürchte ich in den Gedanken auch schlicht und einfach um meine Lebensqualität wenn er für mich gesorgt hätte. Einmal hatte er mich wieder mal besucht und wir fuhren Zum See, er ist relativ Braun im Sommer und gegen Sonnenbrand wohl immun. Und er hat einfach kein Gefühl dafür, dass es bei einem Kind halt anders ist und ich hab mir damals auch keine Gedanken gemacht, so lagen wir stundenlang da. In der Nacht konnte ich mich praktisch abschälen. Ich hatte fast so einen schlimmen Sonnenbrand wie Margit Carstensen in "Martha".

Und mein Therapeut sagt zu meinen Zwangsgedanken dann einfach Dinge wie "stell dir einfach die positive Seite vor wenn so was auftaucht, dass es so viel Leid gibt und atme tief in der Natur durch und schau dir die schönen Bäume an" Er hat ja damit nichtmal Unrecht und ich erwarte auch nicht dass er irgendeinen Zauberspruch aufsagt und dann sind die Zwangsgedanken weg, aber das scheint mir schon sehr an der Oberfläche. Oder ich habe auch mal eine "Oneitis" angesprochen, da meinte er "scheint ja ein nettes Mädchen zu sein, sie ist ja nicht aus der Welt irgendwann werdet ihr bestimmt euch mal wieder begegnen. Dann lädst sie auf ein Eis ein." Ja was soll man darauf sagen.

Liebe Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Was ist das denn für ein Therapeut?? Ich glaube, da kriegst du bei Jedem X beliebigen Freund die gleichen TIpps umsonst.

Was ein Bullshit: "Ja dann schau einfach in die Natur und alles ist gut". Super TIpp, da sind die Zwangsgedanken wie weggeblasen?

Ich verstehe deine Zweifel vollkommen und würde wohl auch den Therapeut wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, El Rapero schrieb:

Was ist das denn für ein Therapeut?? Ich glaube, da kriegst du bei Jedem X beliebigen Freund die gleichen TIpps umsonst.

Was ein Bullshit: "Ja dann schau einfach in die Natur und alles ist gut". Super TIpp, da sind die Zwangsgedanken wie weggeblasen?

Ich verstehe deine Zweifel vollkommen und würde wohl auch den Therapeut wechseln.

 

 

Haha das kommt halt echt eins zu eins auch aus dem Mund von einem meiner besten Freunde, gut in dem Fall nicht das mit der Natur, sondern dass man sich immer zweimal sieht. Ja er hat schon auch gesagt, dass Sport gut und ist und auch einmal gefragt, wie ich mich fühlen würde wenn so Sachen wirklich eintreten würden aber mehr nicht.

Ist  eigentlich ein Diplom-Psychotherapeut. Problem ist halt man kriegt nicht so viel die freie Plätze haben

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Mir wird eigentlich immer bewusster, wie schlimm meine AA wirklich ist und ich bin mit meinem Latein am Ende was ich dagegen machen kann. Ich meine, es ist mir wirklich körperlich nicht möglich. Klar, mir ist schon bewusst, dass es natürlich vom Kopf gesteuert ist und an meiner Angst liegt, aber selbst wenn ich es mir wirklich vornehme und mir sage, du musst dich jetzt überwinden  sonst wirst du es bereuen, geht es nicht. Mein Körper spielt nicht mit, Hals ist so trocken und blockiert, dass ich nichts sagen könnte, Übelkeit und die Temperatur steigt wahnsinnig. Auch Mindsets und 3 Sekunden Regel hilft nicht, selbst an guten Tagen und ich mich wohl mit mir fühlte und sofort loslegen wollte, ging das wirklich noch in einer Sekunde los. Ich habe ja sogar dreimal in meinen Leben fremde Frauen  nach der Nummer gefragt, bekam auch jedes Mal die Richtige, aber habe mich nicht mehr gemeldet, da ein Date ja gar kein Vergnügen für mich wäre, mit meiner Verkrampftheit.

Ich dachte immer meine Angst ist der mögliche Korb alleine , aber mittlerweile glaube ich fast es ist wirklich das Flirten und der erste Schritt an sich. Ich hatte schon Situationen, da brauchte ich eigentlich zu 100% keinen Korb befürchten. Entweder im SC wurde es mir wirklich bestätigt, oder bei fremden Frauen beim Fortgehen konnte ich es an deutlichen Blicken erahnen, oder wurde sogar manchmal indirekt, aber doch offensichtlich approached. Es ist auch schon zweimal zu einem KC gekommen, damals war ich aber sehr betrunken und diejenigen auch, und die sind praktisch wortlos auf mich zu und ich war körperlich entspannt und musste es dann nur die paar Sekunden über mich "ergehen lassen." Eigentlich schäme ich mich fast dafür wenn man bedenkt, dass so viele aus ihrer Comfortzone rausgehen und die am Anfang ewig brauchen, bis Erfolg eintritt. Aber nüchtern hätte ich wahrscheinlich selbst das versaut. Einmal, wurde  in einer SC Gruppe ein Mädchen mitgenommen, die erzählte generell dass sie sich an diesem Tag  von ihrem Freund getrennt hatte, in der Bar dann, ich saß gerade getrennt von den anderen an einem Tisch, mit Leuten die ich dort gerade kennenlernte, kam sie zu dem Tisch und setzte sich zu uns, obwohl wir uns ja noch gar nicht richtig kannten. Sie legte immer den Kopf auf meine Schultern und im Gespräch kam sie immer näher an mich heran und fuhr sich durch die Haare. Wahrscheinlich hätte ich zum KC ansetzen können, aber ich war ja nüchtern und dann noch vor den Leuten, die ich gerade auch neu kennenlernte, hätte ich ihr dabei wohl eher vor Aufregung eine Kopfnuss, als einen Kuss gegeben.

Wegen meinen Zwangsgedanken habe ich mich nun in einer Klinik angemeldet, da ist es jetzt eh erstmal wichtiger, dass ich die in den Griff kriege und deshalb stehen Frauen jetzt erstmal sowieso an zweiter Stelle, aber da es so extrem ist könnte ich das ja auch ansprechen. Aber ich meine selbst der Beste Therapeut wird mir nur sagen können, ich kann es nur mit Praxis überwinden und auch nur so kommt das Selbstvertrauen. Aber das würde ich wirklich gerne machen, jedoch ist meine Angst anscheinend so stark, dass mein Körper in dem Moment nicht mitspielt. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, ist ja ein wesentlicher Faktor momentan in Deinem Leben. Alles Gute für die Zeit in der Klinik und überhaupt! Ich finde es recht überzeugend, wie Du Deine Probleme angehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Im September war der letzte Stand,dass ich mich für eine Psychosomatische Klinik angemeldet habe und dort war ich auch von Anfang Dezember bis Mitte Februar. Es war wirklich ein sehr guter Entschluss. Die Klinik ist spitze, tolle Unterbringung, neue chillige Leute getroffen, war echt eine witzige Zeit. Und das wichtigste meine Zwangsgedanken sind zumindestens um die Hälfte zurückgegangen.

Frauentechnisch bin ich aber immer noch eine Katastrophe. In so einer Klinik geht es ja ein bisschen wie im Puff zu, da haben  so viele Leute in der Zeit zusammengefunden, auch auf mich kam nach kurzer Zeit eine Mitpatientin(HB 7) zu und hat mir direkt ihr Interesse bekundet. Da ich von solchen Klinikgeschichten aber nichts halte und es offiziell eh verboten ist, lehnte ich bestimmt ab. Jetzt könnte man meinen, auch wenn es nicht das erste Mal war, dass mir sowas einen Schub gegeben hat. Aber wenig später begegnete ich ein paar Mal einer Unbekannten Patientin, mit der ich von weitem Blicke austauschte und wir uns Sekundenlang anlächelten. Sehr alternativ. Rot gefärbte Haare,schwarze Lippen,Batikhemd und riesige Blaue Augen. Aber sah wirklich gut aus. Ich habe sie dann eine Ewigkeit nicht mehr getroffen, dann war ich gerade auf dem Weg zu unserem Raucherpavillion. Ich wollte raus, da stand sie in der Aula und war im Gespräch, ich trat hinaus und konnte durch die Schiebetür vom Haupteingang sehen, dass sie mir nachschaut. Sie muss das Gespräch abgebrochen haben und ist mir hinterhergegangen, sie war sonst nie in dem Bereich. Ich saß schon auf der Bank, da näherte sie sich und aufeinmal schoß mein Blutdruck auf über 200. Sie stellte sich 30 cm direkt vor mir auf, aber ich starrte die ganze Zeit nur auf den Boden und ihre Stiefel. Ich war wirklich zu keiner Etikette mehr fähig. Da hab sogar ich mich mal wieder selbst übertroffen. Von da an habe ich sie ob der Peinlichkeit nicht mal mehr mit der Rückseite anschauen können. Gut, dass man vor solchen Frauen Angst kriegen kann hat schon S.T.S gewusst,aber so.Ich weiß das hört sich jetzt verdammt blöd an und ist sicher auch meiner Alternativlosigkeit geschuldet,aber irgendwie „vermisse“ ich sie. Ich hätte sie zumindestens gern kennengelernt, die hatte schon was und so Frauen gibt es hier bei uns nicht.

Des Weiteren, so sehr auch die Zwangsgedanken verringert wurden, darf ich mich nun mit neuem Zeug rumschlagen. Ein paar Wochen nach der Klinik fingen so komische Symptome an. Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen, schwere Sehstörungen, kribbeln in den Fingern und so widerliche Zuckungen. Ich natürlich wahnsinnig geworden und war mir sicher, dass ich nun MS oder was anderes schlimmes habe. Dann haben sie mich ein paar Tage in der Neurologischen behandelt und meinten, dass es wohl auch von der Psyche kommt. Immer noch besser als so eine Krankheit aber, na toll! Und es hält seitdem ziemlich an. Ich muss mir auch dringend einen ambulanten Therapeuten wieder suchen,aber das wird auch wieder dauern. Ich sag euch, jetzt darf es dann mal bald wieder aufwärts gehen. Falls der Text blöd zu lesen ist, bitte ich um Entschuldigung aber auch das Schreiben ist noch wahnsinnig anstrengend.

LG Braddock

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.