Ex-Freundin per Single-App gesehen? - Kontaktaufnahme durch anschreiben? Ja oder nein?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ex-Freundin per Single-App gesehen? - Kontaktaufnahme durch anschreiben? Ja oder nein?

 

 

Hallo zusammen,

es ist nun fast 15 Monate her, als meine Ex-Freundin und ich uns (nicht im Streit) getrennt haben.
Damals kannten wir uns auswendig, waren zwei Jahre zusammen.
Jeder entwickelt sich weiter, geht im Leben vorwärts, hat sein eigenes Leben, für mich ist die damalige Sache/Trennung abgehackt und über die komplette Sache ist in meinen Augen "Gras darüber gewachsen" (meine Meinung, ihre Meinung kenne ich nicht).
Durch meine Tante, die sie noch per Freundin bei Facebook hat, weiß ich, dass Lisa in der Zwischenzeit in einer Beziehung war.
Nun sah ich sie in einer Single-App wieder, habe einen Tag gewartet und war vorhin auf ihrem Profil drauf.
Man verbringt eine gewisse Zeit seines Leben mit der Ex-Freundin, hat Erinnerungen, hat keinen Stress und Ärger, hatte seitdem keinen Kontakt, nun sieht man sie wieder - und überlegt, ob man ihr schreiben soll, da man neugierig ist.
Wer hat Erfahrungen damit?
Wie würdet ihr sie anschreiben?

 

 

 

 

bearbeitet von MussNochLernen2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, MussNochLernen2011 schrieb:

Ex-Freundin per Single-App gesehen? - Kontaktaufnahme durch anschreiben? Ja oder nein?

 

 

Hallo zusammen,

es ist nun fast 15 Monate her, als meine Ex-Freundin und ich uns (nicht im Streit) getrennt haben.
Damals kannten wir uns auswendig, waren zwei Jahre zusammen.
Jeder entwickelt sich weiter, geht im Leben vorwärts, hat sein eigenes Leben, für mich ist die damalige Sache/Trennung abgehackt und über die komplette Sache ist in meinen Augen "Gras darüber gewachsen" (meine Meinung, ihre Meinung kenne ich nicht).
Durch meine Tante, die sie noch per Freundin bei Facebook hat, weiß ich, dass Lisa in der Zwischenzeit in einer Beziehung war.
Nun sah ich sie in einer Single-App wieder, habe einen Tag gewartet und war vorhin auf ihrem Profil drauf.
Man verbringt eine gewisse Zeit seines Leben mit der Ex-Freundin, hat Erinnerungen, hat keinen Stress und Ärger, hatte seitdem keinen Kontakt, nun sieht man sie wieder - und überlegt, ob man ihr schreiben soll, da man neugierig ist.
Wer hat Erfahrungen damit?
Wie würdet ihr sie anschreiben?

 

 

 

 

Sie ist deine Ex - Wenn du willst, dann kannst du sie zu jeder Zeit auf eine andere Art und Weise kontaktieren.

In einer Single-App finde ich nicht ideal.

Hoffe auch, dass man die Klicker nicht sieht, wenn du sie schon angeklickt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr?

 

Wo ist das Problem unverkrampft zu schreiben?

Hast du überhaupt was anderes laufen oder suchst du einen sicheren Anker, weil du keinen Kontakt zu anderen Frauen aufgebaut bekommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, was wäre denn da der weitere Plan? Wenn Du mal drüber nachdenkst wohin das eigentlich führen soll, hast Du vielleicht selbst keine Lust mehr dazu. Ging mir bisher immer so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man sich Gedanken der Ex zu schreiben, weil man sie durch "Zufall" (Ups, auf einmal war ich auf ihrem Profil. Diese zitterigen Finger aber auch.) in der Dating-App gestalked hat, obwohl man mit der Sache abgeschlossen hat? Erschließt sich mir nicht ganz.

Edit: Ihr seit nun 15 Monate getrennt und das hatte damals sicherlich einen Grund. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du da wieder was anleiern willst. Kann es sein, dass dir derzeit die Alternativen fehlen?

bearbeitet von Gerry
Nachtrag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht.

Wenn alles so super ist zwischen euch, warum hattet ihr dann 15 Monate keinen Kontakt? Oder anders gesagt, es hat nen Grund, dass da kein Kontakt war, und deshalb solltest du es dabei belassen. 

Ich versteh nicht, woher die plötzliche Idee kommt, sie anzuschreiben. Was erhoffst du dir davon?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich würde sie nicht anschreiben.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wenn ein solcher Thread entsteht oder man alternativ seinen inneren Sc fragt, noch nicht wirklich "Gras über die Sache gewachsen" ist. Aufgrund des Nichtkontakts fühlt sich das dann so an, aber das ist trügerisch. Du steckst im PDM und ich finde die Frage weiter oben sehr gut getroffen: " Was dann wenn du sie angeschrieben hast und sie sich evtl. sogar zurückmeldet?"

Mal ganz davon abgesehen.. Warum habt ihr euch damals getrennt? Und warum möchtest du ein totes Pferd wiederbeleben ? Warum, warum ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wirklich absolut nichts mit Beziehungen und Verführung zu tun. Wir sind hier nicht gutefrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.