Souverän bei dummen Spielchen Grenzen aufzeigen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

wir kennen es doch wohl alle: Man schlägt der Frau ein Date vor, sie sieht die Nachricht und antwortet erst 3 Tage später. Zu einem gewissen Maß gehört das natürlich zu ihrem hard2get-Frame dazu, aber keiner von uns hat Bock auf diese allzu durchschaubaren Spielereien. 

Aktuell bin ich an einer sehr attraktiven Frau dran. Sie hat vorgeschlagen, zusammen etwas zu kochen und ich habe ihr ein konkretes Datum genannt. 

Bisher gibt es darauf keine Antwort. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass sie noch antworten wird. 

Nexten will ich in diesem konkreten Fall nicht (bin manchmal zu schnell damit, wenn mich irgendwas aufregt). Man könnte ihr dann natürlich eine "Ansage" machen, aber das wäre nicht souverän.

Wenn die Dame also solche Spielchen spielt: Wie kann man ihr zeigen, dass man solche kindischen Spielchen nicht gebrauchen kann, ohne, dass man wie ne beleidigte Leberwurst wirkt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass  das ein Spielchen von ihr ist und sie nicht etwa wirklich keine Zeit oder Lust (ja auch das ist möglich und zählt nicht als Spielchen) hat. 

Tja dann sehe ich nur eine - und wirklich nur eine - Möglichkeit -> spiel das Spielchen mit, nur in der Ausführung etwas exzessiver als sie. Hat bei mir oft gewirkt.

 

Früher war ich immer gewollt zu sagen Spielchen zu spielen sei kindisch, mittlerweile habe ich gemerkt dass es Leute gibt (meistens Frauen) die das einfach brauchen. Und so manche Spielchen können durchaus auch förderlich sein. 

Happy Gaming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das schon reicht, damit du dich so sehr aufregst, dass du extra einen Post dafür machst, hilft im Grunde nur HTFU. 

Außerdem kann man die meisten Spielchen einfach wegignorieren und wenn sie weiter nervt, irgendwann mal erwähnen, dass dich so etwas langweilt und du da keinen Bock drauf hast. Aus Langeweile heraufbeschworenes Drama und Spielchen funktionieren nur, wenn der andere auch mitmacht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, TS1234 schrieb:

keiner von uns hat Bock auf diese allzu durchschaubaren Spielereien. 

Du bist hier in einem Aufreisserforum. Hier gehts um patterns, boyfriend-destroyer, push-pull, freeze, NLP, opener, usw.

Sicher, dass keiner von uns Bock auf Spielchen hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, TS1234 said:

Wenn die Dame also solche Spielchen spielt: Wie kann man ihr zeigen, dass man solche kindischen Spielchen nicht gebrauchen kann, ohne, dass man wie ne beleidigte Leberwurst wirkt?

 

Ganz einfach indem du dein Leben weiter lebst und nicht total needy darauf hoffst, dass sie doch bitte endlich endlich antwortet, obwohl sie es schon laaaaange gelesen hat. Dass sie Spielchen spielt, ist nur deine Interpretation. Vielleicht hat sie auch nur vergessen zu antworten, vielleicht will sie sich noch eine andere Option für den Tag offen halten usw. Aber ist auch vollkommen egal. Was interessiert es dich, warum sie das macht? Viel wichtiger als ihr eine explizite Deadline zu setzen, wie von @LeDe vorgeschlagen, ist, dass du dir selber eine Deadline setzt. Die explizite Deadline zu kommunizieren kann helfen - keine Frage. Aber dein Mindset ist noch viel wichtiger. Wenn du bspw. nach 24 Stunden keine Antwort hast, dann planst du was mit einem anderen Mädel oder deinen Buddys. So einfach ist das. 

Und dabei geht es nicht darum, ihr zu zeigen, dass du das nicht mitmachst. Dieses Denken wirst du am Anfang vielleicht noch haben, weil du dich aus dem needy AFC-Mindset befreist und Mädels ihre Grenzen aufzeigst. Aber letztlich musst du auch davon wegkommen. Denn es geht darum, dass es dir wirklich scheiß egal sein sollte, weil du den Fokus auf dein Leben legst. Wenn sie nicht rechtzeitig antwortet, ist das vollkommen ok. No hard feelings. Aber du wartest halt nicht brav auf ihre Antwort, sondern du machst was anderes, worauf du Bock hast. 

Dementsprechend muss dann auch die weitere Kommunikation aussehen, auch wenn du dieses Mindset im Moment nur fakest. Was zu Beginn vollkommen normal und ok ist. Falls sie dann doch noch irgendwann antwortet, schreib bloß keine Mimimimi-AFC-Nachrichten wie "Pech gehabt. Hättest früher antworten sollen", "Chance vertan" etc. Sondern spiel es cool und verabredet euch für einen anderen Tag. Der Ball liegt jetzt aber bei ihr. Also keine weiteren Nachrichten von dir aus, aber nexten musst du deshalb auch nicht gleich. 

PS 

Stell die Lesebestätigungen bei WhatsApp aus. Die führen nur zu Needyness und WA-Stalking. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache weshalb sie so spät antwortet und du dir drüber Gedanken machst liegt einfach darin begründet dass sie in deinem Leben einen höheren Stellenwert hat als umgekehrt. Da kannst du sie Mental eigentlich nur auf dier Prioritätsliste nach hinten verschieben und gucken ob evtl. doch mal n Treffen zustande kommt. Auf den Treffen kannst du dann Land gewinnen und dich auf ihrer Prioliste nach oben "arbeiten", funktioniert aber nur wenn du Mental unbefangen an die Sache ran gehst, da is der Haken. Denn sie muss das merken und da spielt die innere Einstellung eine große Rolle, man strahlt das aus was in eienm so rumort. D.h. Wenn du das so machst wie ich gerade bschrieben habe mit dem Hintergedanken sie treffen zu wollen und du weiterhin auf sie fixiert bist ohne den Fokus auf dein Leben zu lenken, dann geht der Schuß auch nach hinten los.

Pass dich ihrem Schreib und Aufmerksamkeitsverhalten an und kümmere dich in der Zeit um Alternativen die bock haben mit dir was zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS1234

Der Trick ist cool zu bleiben. Ansagen machen ist kindisch und nicht cool. Wenn sie dir nicht in deinem präferierten Zeitfenster antwortet, dann nutze doch am besten die Zeit um andere Frauen kennen zu lernen. Du bleibst im flow und datest weiter. Win-Win.

Grundsätzlich kannste natürlich auch nach ein paar Tagen nachhaken und anhand ihrer Reaktion wirste schon merken ob da Interesse fehlt oder sie tatsächlich Spielchen spielt. Das kannste ja noch gar nicht wissen.

Was ich auch manchmal schrieb, wenn sie sich sehr reserviert gegeben hat “hey, hab nichts mehr von dir gehört. Karten auf den Tisch, du bist heiß! Ich möchte einfach herausfinden ob es charakterlich passt ;)“. Ehrlichkeit ist manchmal ein guter J.. Erfolgsquote, dass es endlich zum Treffen kam,  liegt bei 100%. ... war aber auch nur drei mal, haha. Nicht wirklich repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch manchmal Probleme mit, wobei es immer besser wird. Wie @Patrick B schon gesagt hat, stell die verdammten Lesebestätigungen aus... Hilft echt viel und es juckt einen auch irgendwann garnicht mehr, ob es jetzt gelesen wurde oder nicht. Und jedes mall wenn du dann noch guckst ob sie gerad online ist bzw. online war sagst du zu dir selber dass das gerade nicht Zielführend ist und nur Mindfuck gibt (Pussy-Diagnose-Modus). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.