Das Aussehen bestimmter HB löst ein suchtähnliches Verhalten bei mir aus

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

@MrJack
ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Es gibt attraktive sexy Mädels die man gleich an der Käsetheke nehmen will - stimmt. Davon laufen derzeit leichtbekleidet einige in der Stadt rum. Und dann gibt es - jedenfalls bei mir - Frauen die etwas besonderes haben und bei denen so ein "die will ich" Gefühl aufkommt. Das sind sehr wenige und da schaltet sich offenbar jedwede Vernuft bei mir aus. Ich gebe dir Recht das ich damit lernen muss umzugehen - da bin ich dabei, deswegen auch dieser Thread.

 

Ich mein schon das Gleiche.

In der Stadt im Sommer nur leicht bekleidet da wäe ich ja alle 30 Sekunden soweit... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, MrJack schrieb:

Ich mein schon das Gleiche.

In der Stadt im Sommer nur leicht bekleidet da wäe ich ja alle 30 Sekunden soweit... :)

Mmmhh - ich weiss nicht...
Ja klar - wenn ich durch die Strassen gehe könnte auch alle 30 sec. eine wegflanken - bin isch Mann... ;)
Aber der Typ der mich so besonders triggert kommt deutlich seltener vor.
Hab in den letzten zwei Jahren hunderte von Frauen gesehen und 30-40 davon auch näher kennengelernt.
Es waren nur zwei dabei die so besonders für mich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Sam Stage schrieb:

Mmmhh - ich weiss nicht...
Ja klar - wenn ich durch die Strassen gehe könnte auch alle 30 sec. eine wegflanken - bin isch Mann... ;)
Aber der Typ der mich so besonders triggert kommt deutlich seltener vor.
Hab in den letzten zwei Jahren hunderte von Frauen gesehen und 30-40 davon auch näher kennengelernt.
Es waren nur zwei dabei die so besonders für mich waren.

kenne das Problem bin selten von einer Frau geflasht, wo ich sofort merke: WILL ICH...also dieses Gefühl das KOPF,BAUCH und PENIS anspringt.

Und hatte es auch schon öfter bei optisch reizvollen Frauen wenn es mich nicht wirklich geflasht hat auf rein sexuelles zu verzichten weil es mich irgendwie gelangweilt hat...also nur Optik reicht nicht immer bei mir aus.

bearbeitet von sebo123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, sebo123 schrieb:

kenne das Problem bin selten von einer Frau geflasht, wo ich sofort merke: WILL ICH...also dieses Gefühl das KOPF,BAUCH und PENIS anspringt.

Und hatte es auch schon öfter bei optisch reizvollen Frauen wenn es mich nicht wirklich geflasht hat auf rein sexuelles zu verzichten weil es mich irgendwie gelangweilt hat...also nur Optik reicht nicht immer bei mir aus.

Interessanterweise werden bei mir nur Kopf und Bauch geflasht.
Vögeln will ich sie erstmal garnicht (irgendwann aber dann schon).
Würde ich mal als möglichen Madonna-Hure Komplex bei mir sehen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hier unterscheiden wir uns wahrscheinlich."

Glaube ich nicht. Sie soll schon die allertollste aller möglichen existierenden Frauen sein, aber der Umfang der ausgelösten Gefühle ist nicht so massiv. Das war doch die Idee deines Threads hier, oder? Warum löst das Aussehen bestimmter Frauen ein suchtähnliches Verhalten aus? Weil die erhoffte, erwartete, vertraute Befriedigung nicht befriedigter Bedürfnisse durch sie immens groß ist. Wenn du einen ganz großen Teil davon bereits ohne sie dir selbst hast auf welchem Weg auch immer hast befriedigen, lässt die Massivität dieser Gefühle nach.

Bildvergleich: Wenn du kurz vor dem Verdursten bist, dann erscheint dir ein Liter Wasser viel attraktiver als wenn du gut versorgt bist. Es ist und bleibt aber ein Liter Wasser und der Genuss davon. Aber etwas Umlernen ist wohl schon nötig, denn bis dahin ist wahrscheinlich nur die Massivität der Gefühle für dich Kennzeichen ausreichender Attraktivität. Das Leben wird etwas reizarmer, wenn die generelle Zufriedenheit sich auf einem höheren Niveau leveln lässt. Das mag sich zuerst etwas schal oder wie ein Verlust anfühlen. Ist es aus meiner Sicht am Ende aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Helmut schrieb:

Komplett Gaga sein wegen eines bestimmten Aussehens... und nur dort... könnte ein Hänger sein.

Dann bleibt echt nur noch der Porsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kurzes Update:
War gestern auf einem Strassenfest unterwegs. Ein paar Meter neben mir hat eine Frau gesessen die ich sehr ansprechend fand. Optisch nicht genau das was mich so triggert aber schon sehr nah dran. Beim gehen bin ich zu ihr hin und habe ihr gesagt das sie mir aufgefallen ist. Wir haben dann einen sehr schönen Abend miteinander verbracht. Passt auch vom Charakter her ziemlich gut zu mir. Ist vielleicht ein guter Kompromiss zwischen ich will genau das was mich so triggert und lass das lieber das tut dir nicht gut...
Schaun wer mol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Leben habe ich bisher auch kaum mehr als eine Handvoll Frauen gesehen/getroffen, die so eine Anziehung und Faszination erzeugten, dass ich genau wusste, sie ist mein Typ. Ich konnte den Blick und Gedanken nicht mehr von ihnen lassen, selbst wenn ich in der schönsten monogamen Beziehung steckte. Bei mir bezog sich diese Anziehung nicht - zumindest vom Gefühl - auf rein sexuelle Gedanken und Handlungen. Man war einfach von der 'Schönheit', im besten Fall von der ganzheitlichen Erscheinung wie verhext, erlegen. Man starrte gierig zu ihnen und schaute sich den ganzen Körper an, war ihrer Stimme erlegen usw.

Vielleicht die optimale Frau, um mit ihr Nachkommen zu zeugen?!

Nach dem Wieso und Warum habe ich nicht gefragt. Erst Jahre später, wieso ich solche Frauen so selten sehe und treffe und alle anderen bei mir kein Feuer entfachen. Sie haben nichts mit meiner Familie und Umkreis gemein.

Die meisten Frauen reizen mich nicht, sie sind nicht hübsch; sie sind Durschnitt. Mir reicht schon der Anblick auf die Beine der Frauen bei diesem Wetter, um sie "auszusortieren".: Selbst die jungen Mädels haben Cellulite, dazu noch krumme Beine mit Fehlstellung, schlechte Gesichtshaut... Also muss etwas in mir angelegt sein, wieso ich auf genau einen Typus Frau so reagiere, dass bei einem alles aussetzt. Für mich könnte ich erklären, dass die Suche nach anderen Genen die Ursache ist, da ich auf Westslawische Frauen stehe, sehr selektiv bin + mit meinem Leben zufrieden und keine "Anhängsel" brauche.

Nach einer (deutschen) Frau mit slawischen Wurzeln (was ich erst im Laufe der LTR mitbekam) war ich lange Jahre leicht verrückt, sie ebenfalls nach mir. Wir steckten aber in Beziehungen. Nach zig Jahren kamen wir doch zusammen. Oder: In den Bergen war da auf einmal eine Frau, auf die ich ansprang. Wir verstanden uns so gut, dass wir dort spontan mehrere Tage zusammen verbrachten. Von ihrem Aussehen und ihrem Charakter war ich so angetan, dass ich die Blicke nicht von ihr ablassen konnte und mit ihr zusammen sein wollte. Und so kam es auch nach dem Urlaub...

Möglicherweise ist auch die eigene Komponente der Zufriedenheit im und mit seinem Leben entscheidend. Schon immer hatte ich überwiegend ein tolles Leben; derzeit bin ich so zufrieden mit mir, habe so viele Unternehmungen, Interessen, Sport... dass ich nach keiner Frau giere. Hin und wieder denke ich mir, aus dem Wissen der Vergangenheit, eine Begleiterin wäre ganz schön, doch ich brauche sie nicht. Mir fällt auf, dabei noch selektiver zu sein und auf die (optischen) Feinheiten der Frau zu schauen. Hierbei fallen alle durch. Hin und wieder kommen die Frauen auf mich zu, wollen Aufmerksamkeit, geküsst werden. Ja, sind paar Hübsche dabei gewesen, aber nichts, was mich weiter gereizt hätte.

Und so würde ich auch bei deiner Dame auf dem Straßenfest reagieren. Es wäre eben nur ganz nett mit ihr, da sie einen nicht wirklich triggert. Selbst eine LTR wäre vielleicht auch denkbar, in den ersten Monaten spannend, doch dann? Es fehlt einfach das gewisse Etwas und zwar dauerhaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oneitisse sahen auch alle gleich aus. Da gibts einen Schmalbandfilter auf ein bestimmtes Aussehen, der voll ausschlägt. Merke ich auch beim Tanzen. Von 50 ist vielleicht eine, die die Bedingungen erfüllt, und danach habe dann *ich* ein feuchtes Höschen.

Woher das kommt, keine Ahnung. Ich war in der 5. Klasse schrecklich in eine verknallt, vielleicht daher.

Ist nicht nur Optik, sondern auch bestimmte Verhaltensweisen, Bewegungsarten, alles so tief unterbewußtes Zeug, was man kaum bewußt wahrnehmen kann (ähnlich wie diese Sache mit den großen Pupillen, die man nicht mal bei genauem Hinschauen erkennt, aber wo die Frau trotzdem attraktiver wirkt)

Ich merke aber auch, daß sich das mit meiner Entwicklung etwas ändert. Hängeschultern und schlurfende Schritte empfinde ich mittlerweile als unattraktiv, die vorher bei einer LSE-Oneitis sicherlich vorhanden waren.

Aber die Optik bleibt wohl hartverdrahtet. Leider gehört dazu auch ne Größe ab 175, damit fallen Asien, Südamerika und der indische Subkontinent schonmal flach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oops, da ist mir aber sehr danach, direkt darauf zu reagieren. So krass finde ich das. (zu MrLong)

Zitat: "Selbst die jungen Mädels haben Cellulite, dazu noch krumme Beine mit Fehlstellung, schlechte Gesichtshaut..." Wenn das für dich Ausschlusskriterien sind, lieben zu können, wow! Dann hast du mein ehrliches tief empfundenes Mitgefühl.

Zitat." Schon immer hatte ich überwiegend ein tolles Leben; derzeit bin ich so zufrieden mit mir, habe so viele Unternehmungen, Interessen, Sport... dass ich nach keiner Frau giere." Genau und sehr gut erkannt, denn es geht auch nicht um "gieren", sondern darum, zu lieben.

Dazu steht doch im Forum hier so viel, dass ein weiterer Entwicklungsschritt von deinem überwiegend tollen Leben hin zu einem erfüllten Leben möglich ist. Sonst würde ich es nicht verstehen, warum du dich mit so vielen Beiträgen hier in einem Forum bewegst, wo es doch vor allem auch um die Beziehung zum anderen Geschlecht geht???

Haupthürde, die ich sehe: Das dürfte tüchtig (Psycho-)Arbeit für dich bedeuten und zumindest vorübergehend auch das Empfinden vom überwiegend tollen Leben bedrohen. Meiner Erfahrung lohnt sich der Aufwand, aber wenn nicht, auch ok. Vielleicht ist das Risiko auch einfach zu groß und du scheinst dich ja so doch recht gut eingerichtet zu haben. Ich hoffe, ein möglicher Leidensdruck wird dann nicht im höheren Alter zu unangenehm.

So oder so, wirklich Sorgen braucht sich wohl niemand um dich zu machen, so es nicht bereits größere Alarmzeichen, wie regelmäßigen oder zu starken Alkoholkonsum, Nikotinabhängigkeit oder andere Süchte, starkes Übergewicht oder andere Symptome gibt.

bearbeitet von jensmann
Damit der Adressat eindeutig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Junge dein Vorhaben ist sehr eitel, aber bringt nix. Wir hatten hier schon so einige Diskussionen mit Mr Long ^^ Und ich spreche hier nur von Denen, die ich in meiner kurzer Zeit, seit ich hier bin, mitbekam. Da gibts bestimmt noch einige mehr.

 

Kannste in die Kategorie "Unbelehrbar" einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2017 um 12:09 , El Rapero schrieb:

Ein Freund von Mir sucht auch nur noch nach Frauen, die Aussehen wie seine alte Oneitis. Oder sich genauso verhalten. Oder im besten Falle natürlich Beides.

Dass er sich damit die selben Probleme schafft wie früher, ist Ihm nicht klar und scheinbar auch egal.

Ob das wirklich die erste Beziehung sein muss, wage ich zu bezweifeln. Besagter Kollege z.B. rennt einem gewissen Typ Frau hinterher wie du es tust, Sie war aber erst seine 3. oder 4. Beziehung, hat ihn aber am Meisten geflashed. NUnja, Sie hat das ausgenutzt und Ihn ordentlich durch den Fleicshwolf gedreht ( betaisiert), also RICHTIG. R.I.C.H.T.I.G.

Wenn du dir das ersparen willst, lass die Finger von "deinem Typ Frau".

Er soll sich jz also eine suchen die ihn NICHT flasht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.6.2017 um 12:06 , HerrRossi schrieb:

Meine Oneitisse sahen auch alle gleich aus. Da gibts einen Schmalbandfilter auf ein bestimmtes Aussehen, der voll ausschlägt. Merke ich auch beim Tanzen. Von 50 ist vielleicht eine, die die Bedingungen erfüllt, und danach habe dann *ich* ein feuchtes Höschen.

Woher das kommt, keine Ahnung. Ich war in der 5. Klasse schrecklich in eine verknallt, vielleicht daher.

Ist nicht nur Optik, sondern auch bestimmte Verhaltensweisen, Bewegungsarten, alles so tief unterbewußtes Zeug, was man kaum bewußt wahrnehmen kann (ähnlich wie diese Sache mit den großen Pupillen, die man nicht mal bei genauem Hinschauen erkennt, aber wo die Frau trotzdem attraktiver wirkt)

Ich merke aber auch, daß sich das mit meiner Entwicklung etwas ändert. Hängeschultern und schlurfende Schritte empfinde ich mittlerweile als unattraktiv, die vorher bei einer LSE-Oneitis sicherlich vorhanden waren.

Aber die Optik bleibt wohl hartverdrahtet. Leider gehört dazu auch ne Größe ab 175, damit fallen Asien, Südamerika und der indische Subkontinent schonmal flach. ;)

Ja - das ist tatsächlich auch so bei mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Bio schrieb:

Er soll sich jz also eine suchen die ihn NICHT flasht?!

Hm - ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Ich hatte diesen ebenfalls schon. Allerdings sehe ich so eine Beziehung derzeit eher als Herrausforderung und als Möglichkeit zu sehen wo ich in meiner Entwicklung mittlerweile stehe. Man kann auf die heiße Herdplatte fassen, muss aber Finger aus Asbest haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich denke gerade an systematische Desensibilisierung  ...   (-> googeln) 
Wenn man bisher nur auf Mädels mit "A,B,C,D,E" stehst ... vielleicht geht auch "a,B,c,D,E" .... oder "A,b,C,d,e,F" und mal schauen wie es sich anfühlt. 

 

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SimoneB ...

Na da stell Dir mal vor Du stündest eine ganz bestimmte Variante Kerl ... und sobald der Typus Kerl an Dir vorbei läufst beginnst Du aufgrund extremst geiler Erfahrungen mit dem Referenzobjekt batschnass zu werden und Deine Klamotten von Dir zu schmeißen.  

Das ist in der U-Bahn oder in der Vorlesung,  im Konferenzraum mit den Glaswänden oder während eines netten Dates mit einem Dritten ... hmmm ...   irgendwie unpraktisch.

Meinst Du nicht... ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Gefühl jemanden richtig heiß zu finden kennen die Meisten. Wenn man im Fitnessstudio z.B. trainieren will und durch schöne verschwitze Menschen etwas abgelenkt ist. Aber schmeißt du dann tatsächlich deine Klamotten von dir? Springst gröhlend über die Bänke in der Vorlesung? Oder macht dir die Vorstellung dass es so sein könnte Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

Mir ist noch immer nicht klar WARUM du Frauen vermeiden möchtest auf die du stehst.

...weil es nicht darum geht, dass er Frauen vermeidet auf die er steht oder attraktiv findet. es geht um Frauen die bei ihm automatisch eine extreme Anziehung auslösen und das ist nicht gut. unerklärliche extreme Anziehung  (damit meine ich, zb : in einen Raum kommen eine bestimmte Frau sehen und sich denken "DAS ist sie") hat was mit triggern bestimmter (leider meistens negativen) psychologischen Schemen/Mustern zu tun:

Gut wird es hier erklärt:

 

bearbeitet von Spi81
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ich nach bestimmten psychischen Muster suche, ist mir schon beim lesen des LDS klar geworden. Aber das die äussere Erscheinung derartig relevant für mich ist obwohl die Psyche offentsichtlich nicht so gar nicht passt, erstaunt mich wie gesagt schon.

Ich denke das tatsächlich meine ersten Freundinnen da sehr prägend waren und das ich diesem visuellen Muster immer noch folge. Das kombiniert mit einigen mütterlichen Attributen ergibt mein Idealbild dem ich nicht wiederstehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt ein Update zu dem Thema.
Ich habe jetzt mehr Zeit mit der Dame verbringen können und festgestellt das es genau die Red Flags sind die mich in ihr triggern. Ihr Aussehen unterstützt diese dabei Verhaltensmuster nur. Bei mir tut sich da gerade ein ziemliches schwarzes Loch auf, in das ich jetzt mal besser hinabsteige um da mal aufzuräumen. Auch meine letzte Oneitis hatte solche Merkmale, bei ihr waren diese nur nicht so eindeutig. Rückblickend finde ich dieses Muster fast bei all meinen Exfreundinnen.

Ich möchte jedem mit ähnlichen Erfahrungen empfehlen hier mal weiter zu graben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Es gibt ein Update zu dem Thema.
Ich habe jetzt mehr Zeit mit der Dame verbringen können und festgestellt das es genau die Red Flags sind die mich in ihr triggern. Ihr Aussehen unterstützt diese dabei Verhaltensmuster nur. Bei mir tut sich da gerade ein ziemliches schwarzes Loch auf, in das ich jetzt mal besser hinabsteige um da mal aufzuräumen. Auch meine letzte Oneitis hatte solche Merkmale, bei ihr waren diese nur nicht so eindeutig. Rückblickend finde ich dieses Muster fast bei all meinen Exfreundinnen.

Ich möchte jedem mit ähnlichen Erfahrungen empfehlen hier mal weiter zu graben.

Sehr wertvolle Erkenntnis. Wird dich sehr weiterbringen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.