6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute,

ich, 21, bin seit 21 Jahren single.

Als Spätzünder und später durch Depression (schwere Kindheit/Jugend), ging das Thema Frauen total an mir vorbei. Seitdem mir das aber so richtig klar wurde, steht mir allerdings mein Selbstbewusstsein im Weg. Durch euer Forum und meine Ausbildung im Handel konnt ich da aber schon etwas an Boden gut machen. Vor mir liegt zwar noch ein langer Weg, aber es geht gut voran, auch wenn ich das nicht immer so richtig einsehen möchte.

Mittlerweile bin ich von zuhause ausgezogen und das größte Problem was mich neben meinem Selbstbewusstsein nervt ist die Einsamkeit. Dem soll Abhilfe geschafft werden.

 

Und da gibt es so ein Mädchen. Sie ist zwei Jahre älter, geht in meine Berufsschulklasse, ist gebildet, hat genauso wie ich eine schwierige Vergangenheit und ist eher introvertiert. Nur, wie frag ich am besten nach 'nem Date? Btw hab das noch nie, mit der Hoffnung auf mehr, getan :'D

Am letzten Schultag hatte ich leider nicht die Möglichkeit das zu tun und nun sind Ferien, davon ist sie die ersten zwei Wochen mit ihrer Freundin in GB. So bleibt mir wohl nur der Weg über WhatsApp. 

Auf meine Initiative hin haben wir mit ein paar aus der Klasse (sie dabei) ausgemacht, uns während der Ferien mal zu treffen um zu grillen.

 

Mein Plan ist für's erste, die ersten 1 1/2 Wochen abzuwarten, sie dann anzuschreiben wie es denn dort auf der Insel ist, ob's ihr gefällt usw.. Da wollt ich dann auch fragen ob sie mal Bock hätte was gemeinsam zu unternehmen, abgesehen vom Grillen mit Klassenkameraden. 

Machbar? Denk schon. - Mir fällt nur leider nix ein was man gemeinsam unternehmen könnte. Grillen ist leider schon vergeben. Ich dachte daran dass ich ihr ein paar Vorschläge schreibe wie zB irgendwo auf einer Bank chillen und reden bis hin zu Kinobesuch und danach noch Essen gehen. Dass es da soviele Möglichkeiten gibt und ich Unkreativer sie einfach mal Frage worauf sie denn Bock hat.  - Wie reagiere ich wenn sie keinen Vorschlag hat und das mir überlässt?  Ist das negativ zu deuten? 

Wenn sie zustimmt würde ich den Termin (und die Aktivität die wir machen) erst festlegen wenn sie wieder in Deutschland ist. Platzier ich das Date dann frühzeitig, vorm Grillen, oder lieber danach?

 

Tjoa und dann gibts noch Gesprächsthemen die ich anpeilen sollte. Ich selbst bin kein großer Redner, aber mit den richtigen Themen geht das bestimmt. Ich dachte an Urlaubsorte, relativ passend und in meinen Augen ein gutes Thema. In Politik und Ethik bin ich sogar sehr stark, nur sind das ja kontroverse Themen die man absolut vermeiden sollte. Gibt's da Alternativen?

Wie siehts aus mit unserer Vergangenheit als Gesprächsthema? Ich denke dass wir da in gewisser Weise verbunden sind. Ich weiß halt nicht ob sich mir dadurch mehr Wege öffnen, als verschließen. Abends draußen, vlt am Feuer, ganz gut.

 

Und ein letztes Problem gibt's leider noch. Ihre Freundin mit der sie im Urlaub ist. Vor knapp einem Jahr saß ich stoned im Unterricht. Stoned such ich immer Augenkontakt. Sie hat sich dadurch dann leider Hoffnungen gemacht. Ist zwar eine ganze Weile her und wahrscheinlich hab ich mich erfolgreich in ihre FriendZone gearbeitet , doch weiß ich nicht ob ich mir wegen ihr da Gedanken machen muss. Sind schließlich sehr gute Freundinnen und Kollegen.

 

Soweit zu mir. Wenn ihr Ideen, Tipp's oder unbedingte Planänderungen habt, teilt sie mir doch bitte mit.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Planänderungen habt, teilt sie mir doch bitte mit.

Planänderung Nummer 1: Du liest dich hier erstmal ein. Das letzte was die Dame will, ist das du ihr eine Kassette ins Ohr drückst.

Planänderung Nummer 2: Hirnfick einstellen. Du machst dir viel zu viele Gedanken um diese eine Frau. Ich nehme an, an der Alternativenfront sieht es mau aus?

Planänderung Nummer 3: Du besorgst dir ein Leben. Hobbys, Freunde, andere Frauen.

Planänderung Nummer 4: Du arbeitest an dir selbst und an deinem Game.

 

Solltest du trotzdem eine Versuch bei der Dame starten...

Weitere Planänderungen:

  • DU machst einen KONKRETEN Datevorschlag. DU legst fest was DU mit der Dame unternehmen willst und wann. Das wird dir leichter fallen, sobald du ein Leben hast (Planänderung Nr. 3).
  • Sobald du ein Leben hast, wird das mit den Gesprächsthemen auch leichter fallen
  • Lass das bitte mit der Vergangenheit. Du willst positive Emotionen in der Frau wecken und nicht über ihre schwierige Vergangenheit reden.

Alles in allem empfehle ich dir, erst die Planänderungen 1 bis 4 abzuarbeiten. Danach probierst du es bei ihr.

 

Abschließend möchte ich dir noch raten, sofern du noch mit den Depressionen zu kämpfen hast, dir dahingehend professionelle Hilfe zu suchen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und es ist keine Schande zum Psychologen zu gehen.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein ganzer Post schreit vor Selbstmitleid - jedes zweite Wort ist "leider" oder "Problem" (gefühlt) - deine Chancen bei der Dame sind vermutlich bei soliden 0% - also höre auf den sehr weisen Kollegen über mir, damit sich das in naher Zukunft ändert.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

danke für eure Ratschläge. Ich weiß das ist pessimistisch geschrieben um meine Situation zu verdeutlichen. Keine Sorge, ich bin mir derer bewusst.

Allerdings hab ich mir das in den Kopf gesetzt und möchte mit ihr was starten. Allein schon um der Erfahrung willen.

Eine konkrete Situation steht bisweilen noch nicht fest, allerdings such ich Aktionen wo man sich gut unterhalten kann. 

Auch such ich immernoch Themen wo ein guter Austausch stattfinden kann und man genügend vom Charakter des anderen erfährt. Bestenfalls auch wie man dezent auf das Thema lenkt. Nicht a la "Hey, wo möchtest du in 10 Jahren stehen?"

Und da dachte ich an gute Ratschläge von den Profis hier. ;)

 

And again, beste Grüße

bearbeitet von Raccooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Up. 

Sie noch während ihres Urlaubs fragen und nachdem sie wieder da ist auf einen Termin fixen? Eigentlich kein Thema, ich mach mir nur wegen ihrer Freundin da Gedanken.

Würde das Date gerne vor dem Grillen führen, wollte aber schon Mitte nächster Woche die Gruppe für's Grillen eröffnen, da das planen immer etwas dauert. Und die beiden sind nicht vor nächsten Sonntag wieder in Deutschland.

 

beste Grüße und genießt euren Sonntag!

bearbeitet von Raccooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel drüber nachdenken. Stürz dich ins Getümmel! Gesprächsthemen brauchst du nicht vorzubereiten. Das wirkt sonst nur komisch. Fixiere dich mal nicht auf deine von dir Angebetete, sondern besorg dir in der Zwischenzeit Dates mit anderen Frauen. Geh auf die Straße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.