LTR noch zu retten?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Turbomo schrieb:

Ich könnte noch schluss machen,

(...)

In der Hoffnung das sie wieder klarkommt.

Du solltest dir ernsthaft Gedanken über die Art deines TV-Konsums manchen.

Das klingt wie Logik frisch aus einer Frauen-Soap:

"Wenn ich Jean-Piere dazu bekomme mir einen Antrag zu machen, dann wird wenn der Priester fragt ob jemand Einwände gegen die Heirat hat, sich Robertus endlich über seine Liebe zu mir klar werden und laut Einpruch! rufen und wir können endlich ein Paar sein. Egal was seine böse Mutter  und die gemeine alte Gräfin Incontinentia dagegen sagen!"

Hör doch bitte auf mit dieser weichen Denke und sei konsequent. Wenn du Schluss machen willst, dann mach es um Schluss zu machen und nicht um sie normal zu bekommen.

Entweder du lebst jetzt dein Leben unabhängig von ihr und wenn sie will darf sie durch dickem Invest wiederkommen (mein Vorschlag) oder du lässt es mit ihr sein. Das sind die Optionen, aber nicht solche Spielchen oder weiter vor ihr buckeln.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh TE,

dieser ganze Thread hier ist total nichtssagend. Wir haben hier absolut keine echten Informationen mit denen man was anfangen kann. Du schreibst ihr hättet euch mehrmals getroffen und alles geklärt. Anscheinend wurde absolut nichts geklärt. Was habt ihr geklärt? Was habt ihr wie besprochen? Was genau wurde gesagt? Was ist der Inhalt?

Kann es sein das eure 2,5 Jahre Beziehung nicht ganz so dolle ist? Ich vermisse genauso darüber Infos wie eure Beziehung vor eurem Streit gewesen ist. Ich vermute das noch einiges andere an Shit in eurer Beziehung liegt und diese Flirtsache nur ein Auslöser war. Wie war bisher der Sex? Wie oft?

Du hast dir vollkommen deine Eier abschneiden lassen. Erkläre mir wie es sein kann das sie Zugriff auf dein Facebook hat? Kommt sie da über dein Handy oder Notebook rein? Wie konnte sie dort Gespräche nachlesen? Was fürn Shit ist das? Und dann entschuldigst du dich für was? Das du mit ner Frau kommunizierst. Redest. Dich austauschst. Flirtest. Das ist Alltag überall auf der Welt! Auch deine werte Freundin flirtet. Auch oft genug ohne das sie das merkt. Flirten unter Kollegen. Freunden, Familie ist völlig normal. Du bist ein Mann und hast das Recht mit Frauen zu flirten. Anstatt dafür einzustehen, degradierst du dich zu ihrem kleinen Hund Pfiffi. Deine Eier sind ab.

Du bist passiv. Weil deine Eier ab sind. Wo ist denn die Konsequenz das Treffen ausgemacht werden, sie sich aber nicht mehr meldet? Wo bleibt deine Ansage, Pfiffi? Und noch was Pfiffi: Mir fehlen zwar immernoch Infos. Aber dieser Freeze den du da gerade machst, hast du den unter Kontrolle? Bist du überhaupt in deine Freundin verliebt? Ich hab da so links in der Seitengegend solch ein Gefühl, das sie den Spieß hier umdrehen wird. Ich hab fast den Eindruck das du hier entscheidendes übersiehst, Pfiffi, der jetzt viel zu spät einen auf hard2get versucht. 

Eier ab. Respekt weg. Die zahlt dir hier was heim ohne das du es verdienst und findet dich nicht mehr anziehend. Anstatt ihr deine Regeln für dein Leben und deine Bestandteile deines Lebens, dazu gehört halt auch Flirten mit Menschen, aufzuzeigen und das sie damit nunmal klar kommen muss weil du so bist (man liebt den Partner doch so wie er ist, oder?) und du es shit findest das sie dich hintenrum in die Kategorie ihres Ex-Partners steckt, gibst du klein bei und wirst Pfiffi.

Ihr beide habt im Moment keine Kommunikation. Wahrscheinlich nichtmal als ihr alles angeblich geklärt habt. Würde mich nicht wundern wenn sie sich grundsätzlich mit der Beziehung unsicher ist und schluss machen will und als Auslöser dein völlig unwichtiger Kollegenflirt nimmt und dir die Schuld zuschiebt. 

Hier sind mir noch zuviel offene Fragen. Und falls deine Freundin generell übelst eifersüchtig ist und bei jedem kleinsten Dingens Bummens aus der Haut fährt, dann Next!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten nach dem das ganze passiert ist 5 Tage kein Kontakt, ich habe Sie angerufen und gesagt das wir noch was zu klären hätten.

Wir haben uns getroffen und ich hab ihr erklärt das es für mich nichts bedeutet und ich es nicht als "schlimm" empfinde. Wenn es Sie aber stört ich das ganze sein lasse.

Daraufhin haben wir uns geküsst und abgemacht das wir den Abend zusammen verbringen. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet.

 

Es vergingen wieder ein paar Tage und ich suchte wieder ein klärendes Gespräch, worauf hin das ganze Thema nochmal besprochen wurde. Und ich wieder sagte das es für mich null bedeutung hatte.

Sie sagte, das sie das ganze einfach nicht aus dem Kopf bekommen würde. Ich fragte Sie ob wir die Beziehung beenden sollten. Ihre antwort war: Ich weiß es nicht.

Daraufhin fragte ich ob Sie sich vorstellen kann kein Sex mehr mit mir zu haben und ohne mich einzuschlafen.

Ihre Antwort: Nein, Auf keinen Fall.

Wir küssten uns, Sie sagte sie hätte jetzt gern Sex mit mir und das sie mich so sehr vermisst. Ich machte wieder den Vorschlag das wir den Abend zusammen verbingen. Sie sagte, ja.

 

Am Abend bekamm ich dann eine Absage das Sie das alles nicht aus dem Kopf bekommt, ihre Oma ins Krankenhaus gekommen ist und einfach allein sein will.

 

Ich habe darauf nicht geantwortet. Aber nächsten Tag kurz gefragt ob alles Okay ist bei ihr und ihrer Familie bzw ihrer Oma.

Seit dem Funkstille.

 

 

Habe den Text schnell am Handy geschrieben, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN

Junge junge 😨

Du investierst viel zu viel!! Wie oft willst du ihr noch hinterher rennen?!

 

Ihr habt mehrmals ein "klärendes Gespräch" wegen belanglosen Facebook Nachrichten?! 😂😂👍 Chillt mal..

 

vor 2 Stunden, Turbomo schrieb:

Ich fragte Sie ob wir die Beziehung beenden sollten. Ihre antwort war: Ich weiß es nicht.

Wieso fragst du sowas? Und sowas führt eh zu nichts, da sie nicht mal deine Frage beantwortet hat. Mach ihr doch einfach eine Ansage, dass du kein Bock mehr auf ihr Drama hast und wenn sie so weiter macht, die Beziehung beendet wird. 

 

vor 2 Stunden, Turbomo schrieb:

Daraufhin fragte ich ob Sie sich vorstellen kann kein Sex mehr mit mir zu haben und ohne mich einzuschlafen.

Ihre Antwort: Nein, Auf keinen Fall

Digga, bist du schwul?! Was stellst du für Fragen? 🙈

 

Und noch ein Tipp: Taten>Worte

bearbeitet von BLACK_JERK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die restlichen Fragen in meinem Text? Soviel zur Kommunikation hehe. Naja was solls. Ich finde auch das geht in eine creepy Richtung. Sie kann über Facebook sehen das du bisschen mit ner Kollegin rumalberst und sie dreht durch und schon kommt gleich Schlussmachen und Freeze usw. Irgendwie klingt das abgedreht und aus einer belanglosen Mücke wird ein Brontosaurus gemacht. 

Wie ist das erst wenn ihr mal richtige Probleme habt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2017 um 11:10 , Turbomo schrieb:

Entschuldigt habe ich mich jetzt mehrfach dafür

Bist oder warst du denn wirklich der Meinung dass du nen Fehler gemacht hast oder hast du evtl ein schlechtes Gewissen  bekommen als dich deine Freundin zusammengefaltet hat?

Hast du dich Entschuldigt weil du es wolltest oder weil du dachtest dass du es müsstest um des Friedens Willen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Turbomo: Hast du jetzt einfach die gesamte Story von  Anfang an nochmals geschrieben?

Oder hast du jetzt ernsthaft genau so weiter gemacht wie du es vor deinen Fragen und unseren Antworten getan hast?

Letzteres würde mich echt erschüttern und wäre ein weiterer Sarg-Nagel für die Beziehung. Ich dachte dir liegt was an der Beziehung...

 

Hör doch bitte einfach mal damit auf sie STÄNDIG ZU KONTAKTIEREN! Damit machst du das letzte bisschen Achtung dir gegenüber kaputt. Keine SMS oder Anrufe mehr!

bearbeitet von Suane
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war nur nochmal eine Zusammenfassung. Ich habe und werde Sie nicht mehr kontaktieren.. Auser wenn ich die Schnauze voll habe mit einer Nachricht das Schluss ist...

Ihr Drama geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das Problem hier ist doch nicht das Flirten, sondern das Palaver drumherum.

Flirten ist nicht ficken. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

HB: "Hab gesehen das Du hier und dort mit der und der geflirtet hast..."
TE: "Ja logisch, das ist doch das wunderbare an zwischenmenschlicher Interaktion, die Spannung *ihr in die Augen schauen*, die Dynamik *provokativer Blick*, das Feuer *KC*, welch' schlimme Welt müssten wir darauf verzichten."
HB: ?! *verwirrt* "ja aber das geht nicht...weil und dann noch..."
TE: "Für mich gehört es dazu...der Rest liegt bei Dir."

Nicht entschuldigen, sondern gerade aus drauf.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Turbomo schrieb:

Das problem an der ganzen Sache ist.. um ihr das zu Sagen müsste ich mich bei ihr melden.. und das kann ich auf keinen Fall..

Nö musst Du nicht.

Basic: Bewerte Taten statt Worte.
In dem Fall will sie Abstand. Mit Einengung wird das nix. Kannst Dir selbst eine Deadline setzen, wie lang Du bereit bist eine Partnerschaft ohne Kontakt aufrecht zu erhalten.
Danach ist das Ding durch. Im Moment hast Du Dich mit den ganzen Gelaber ihrer "Gnade" ausgeliefert, bzw. eine Schuld anerkannt wo es nichts zu entschuldigen gibt.

Kann man auch so mitteilen:

Hey *HB* Ich denke das macht keinen Sinn mehr. Eine Partnerschaft ohne Kontakt ist nicht mal mehr eine Freundschaft, selbst das wäre für eine Beziehung zu wenig. Es ist OK wenn Du nicht kannst. Ich hab auf das hier auch keine Lust mehr."

Den Knecht zu machen ist das Kontraproduktivste was Du machen kannst. Also generell gesehen, für Dich.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich warte noch 2 Tage ab, dann werde ich das ganze beenden.

Die Sache die ich nicht verstehen will ist, das sie bei dem Treffen auf mich zu gekommen ist. Mich geküsst hat und wir uns gut verstanden haben.

Es hat nicht den anschein gemacht als will sie mich gehen lassen.

Aber jetzt bin ich ihr scheinbar "egal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zerbrichst dir den Kopf. Dir kann doch scheissegal sein was deine Dame denkt, is doch wurscht, verstehste nicht und wirste auch nie. Weil merk dir eins "Frauen habens meist nicht so mit der rationalen Ebene - Frauen sind emotionale Wesen!" da steigst du als Mann nicht dahinter.  PDM abstellen.

 Verkackt haste eh schon weil du angekrochen kamst. Du hast aus der Lapallie en riesen Problem gemacht.

Vonwegen Schluss machen per SMS ?! Nach 2,5 Jahren ? Bissl weird findste nicht auch ?

Mein Tipp: Wir haben Sommer und ihr habt bestimmt irgendwo nen geilen See in eurer Nähe. So jetzt warteste bis Donnerstag und sagst kurz "Ey HB ich fahre dieses WE an den See! Bock? Wenn nicht is auch nicht schlimm weil XYZ hatte mich gefragt etc." oder fährste halt mit Freunden an nen See (ohne Sie) und lässt sie`s wissen (Insta. etc) - mach wonach dir eher ist.

Danach wird sie warscheinlich abgehen wie en Känguru auf LSD. Antworteste einfach "Du HB du hast dich die ganze Zeit nicht gemeldet - Selbst schuld." 

Da gibts soviele Möglichkeiten, aber weißt du was keine davon ist ? Zuhause vorm PC hocken, schmollen und Hirnfick schieben. 

Ende der Story

Simple as that.

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja..aber wenn ich ihr jetzt schreibe... ob sie Lust hat was zu machen. Bzw mit an den See will.. ist das schon das 4x das ich frage und von ihr nichts kommt..

 

Aber das mit dem See und dann was posten, hört sich sinnvoll an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Turbomo schrieb:

Ja..aber wenn ich ihr jetzt schreibe... ob sie Lust hat was zu machen. Bzw mit an den See will.. ist das schon das 4x das ich frage und von ihr nichts kommt..

 

Aber das mit dem See und dann was posten, hört sich sinnvoll an. 

Ich denke mal, worauf @Fochtelwert legen wollte ist, dass du im Fokus stehst. Bei deinen vorherigen Anfragen ging es immer darum abhängig von ihr etwas zu machen. Dh dein Handeln kreiste um sie.

Jetzt wäre es gut damit aufzuhören und DEIN richtig geiles Leben zu leben. Dh du fährst am We an den See und nimmst ein paar Leute mit und triffst da evtl neue Leute. Deine Freundin? Die ist optimal. Dh es ist optional ob du ihr davon berichtest (nicht "Hi, wollen wir...?" sondern "Ich fahre...!"), sie davon erst durch soziale Medien erfährt oder niemals...sie ist optional und so solltest du auch an sie herangehen. Haste gerade keine Lust auf ihr grumpy cat Gesicht? Dann lass es. Sei ein Mann mit geilem Leben und Alternativen.

Das Verhalten, wenn sie dich trifft, ist pure Gewohnheit. Lies den Allgemeinen Ex-Back-Thread. Da wird von Mädels erzählt die noch 1 Tag vor der Trennung klammerten und von Kindern und Mann fürs Leben redeten... Nicht ernst nehmen sowas.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane trifft meine Aussage auf den Punkt. 

Eigentlich ist auch alles gesagt. Focus auf dich richten. Wenn sie davon Wind bekommt gibts 2. Optionen:

1. Sie kommt wieder auf dich zu. Gut!

2. Sie zickt weiter rum und die Beziehung geht auseinander. Auch Gut weil wenn das Mädel wegen so Nichtigkeiten durchdreht. Was glaubst du was erst los ist wenn wirklich mal was ernsteres ist oder Kinder im Spiel sind.

 

Also Win-Win Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Fochtel schrieb:

 

Mein Tipp: Wir haben Sommer und ihr habt bestimmt irgendwo nen geilen See in eurer Nähe. So jetzt warteste bis Donnerstag und sagst kurz "Ey HB ich fahre dieses WE an den See! Bock? Wenn nicht is auch nicht schlimm weil XYZ hatte mich gefragt etc." oder fährste halt mit Freunden an nen See (ohne Sie) und lässt sie`s wissen (Insta. etc) - mach wonach dir eher ist.

 

Genau so wirds nicht gemacht. Wenn dann ohne den Zusatz "XYZ hat mich gefragt". Das riecht doch jeder Mensch 100 Meter gegen den Wind dass das eine Verzweiflungstat von dir ist und du hoffst dass sie mitkommt. Gleichzeitig kannst du ihr nach so einem Ding von dir auch kein Ultimatum stellen weils total inkongruent ist.  Das Selbe gilt für das Wissen lassen über Instagram Snapchat und Co. Ganz ehrlich scheiss da drauf, denk an dich. 

bearbeitet von Bizepsmurrat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ihr jetzt noch Zeit bis morgen Mittag, dann sind es ugf 2 Wochen. Dann werde ich die Sache beenden..

 

Und ganz ehrlich.. mehr als eine Sms hat sie nicht verdient..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht mehr. Du. Das ist doch Folter vom feinsten was du dir da antust.

Ich stell mir gerade vor wie du gebannt auf dein Handy schaust und hoffst das sie es ist. Dann machts auf einmal "Ding" und dann stellt sich raus: "Scheisse, war nur ne Nachricht aus irgendeiner Gruppe".

Die bettelt doch förmlich nach Führung von dir und wenn es nur das Schluss machen ist.

Ich rate dir nicht Schluss zu machen, aber eine plötzliche "Egal-Haltung" dir gegenüber oder dieses Gefühl das du auf einmal ein wildfremder Mensch für sie bist zeugt meistens davon, dass ein anderer im Spiel ist. Muss nicht sein, aber leider decken sich deine Erzählungen mit meinen Erfahrungen. Sry.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
Am 26.6.2017 um 17:33 , Turbomo schrieb:

Sie sagte, das sie das ganze einfach nicht aus dem Kopf bekommen würde. Ich fragte Sie ob wir die Beziehung beenden sollten. Ihre antwort war: Ich weiß es nicht.

Is in meiner Welt ein  "ja".

Beziehung beenden ja/nein ist doch nichts, was man vertagt oder in der Schwebe hängen lässt.. da sitzt dann mindestens einer auf der Wartebank und vertut seine Zeit und nach vorne geht damit auch nichts, weils keinen Konsens mehr gibt, dass man das Ding will und gemeinsam dafür was tut.

Is sich einer nicht sicher, ob er das mit mir noch will, soll er das für sich klären, aber es nicht schon in den Raum stellen, so dass es wie ein blauer Hund zwischen uns steht.
Will er das grundsätzlich ja, aber es stimmt einiges nicht mehr, dann regelt man die Punkte im Konkreten. Das führt wenigstens zu was, im Gegensatz zu einem diffusen "Ich weiß es nicht".
So bringt eine Beziehung nichts, wenn sie nur noch "formal" besteht.


War aber auch unklug (und führungsschwach), die Frage überhaupt zu stellen.


So ganz generell.
Auch für die Zukunft.


Im Speziellen erst Recht, weil nichts dramatisches passiert ist, du es ihr aber damit quasi quittierst, dass es guten Grund gibt, über eine Trennung nachzudenken.



Nach dem ersten "Sorry, ich werde es lassen, wenn es dir etwas ausmacht, weil es mir selbst eh nicht wichtig ist" hätte die Nummer gegessen sein müssen. Aber das haben dir hier andere auch schon gesagt.
Stattdessen machst du ihren Stress zu deinem. Besser lassen.
Du brauchst eine klare eigene Haltung, Führungssicherheit und eine Grundhaltung in die Richtung: "Bei mir und von meiner Seite aus ist alles gut und wenn du bock hast, sei dabei. Du bist herzlich an meine Seite eingeladen, aber unnötigen Stress und unterschiedliche Blickrichtungen brauch ich nicht und werd ich mir ganz sicher auch nicht geben."

Das vermittelt mehr Sicherheit als jede Beteuerung innerhalb eines Problemgesprächs.
Auch so generell und für die Zukunft.



 

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin probiert Sie anzurufen, da ich das ganze beenden möchte.

Sie war in Whatsapp online, ging aber nicht dran. Habe es 30 Minuten später noch einmal probiert, wieder nichts.

 

Darauf hin habe ich ihr geschrieben, das ich mir eine Beziehung so nicht vorstelle und das ganze hiermit beende.

Sie soll mir bitte bescheidsagen wenn Sie ihr Zeug abholt da Sie noch einen Schlüssel hat.

Sie hat es gelesen und nicht drauf reagiert..

 

Entweder weiß sie nicht was sie antworten soll oder ihr ist es einfach egal..

Aber i-wie hätte ich nicht gedacht das eine 2,5 Jahre lange Beziehung so endet... schockt mich schon einwenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Turbomo schrieb:

Aber i-wie hätte ich nicht gedacht das eine 2,5 Jahre lange Beziehung so endet... schockt mich schon einwenig.

Das hatten die meistens von uns auch schon Bruder. Ich selbst sogar nach 4 Jahren, wo sie per WA Schluß gemacht hat und am nächsten Tag meine Klamotten vor der Tür standen. Gewöhn Dich schon mal daran, das Du auch die komplette und alleinige Schuld dafür aufgebrummt bekommst.....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sind weiber halt. für die zählt nur das hier und jetzt, das du mal was für die getan hast, oder sonstiges juckt die einfach einen scheißdreck. mittlerweile geh ich auch nicht mehr durchs leben und denke frauen sind prinzessinen. nein sind sie nicht, frauen sind biester, und können ganz schön hinterhältig sein, das muss man im kopf haben.frauen können auch egos sein. eigentlich wie männer. man sollte sie zwar respektieren, aber auch nicht in den himmel loben. bringt eh nix.

ps: manchmal tun sie so als würde sie das alles nicht stören, dabei tut es doch. ist bei ihr denke ich mal auch so. trotzdem nur das beste. komische freundin hattest du da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.