286 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 22 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

3. Sie will nicht mehr, verdiente während der Ehe aber mehr als ich. Dann kassiere ich. Hups. Busted? 

Ich greife das nun auf: Ich lasse mir doch nicht diktieren, wieviel ich verdienen soll / will nur damit ich später nicht viel abdrücken muss/müsste.... das würde im Einzelfall bspw. bedeuten: Ne, ich scheiß auf meine eigene Bar, Laden, Firma....denn HBxy könnte mir ja das letzte Hemd ausziehen - überzogen - ....

Zitat

 

Zu Jollys Beispiel: jo dumm gelaufen. Desweiteren wirst du nicht zum Luxus deiner exaffaire gemolken, sondern sollst deinen Beitrag dazu leisten dass dein Kind nicht in Armut abrutscht. Dafür zahlst du.

Wofür das Geld letztendlich aufgewandt wird spielt für die Buchhaltung nur eine untergeordnete Rolle. Im besten Fall, da hast du Recht, kommt es natürlich dem Kind zu Gute. 

Zitat

Durchsetzung des Umgangsrechts kannst du gleichfalls einklagen. Das Gerichtsverfahren egtl nie zu einer verbesserung in der Beziehung der Streitparteien sorgen ist gleichfalls logisch. Mal den Weg über das Jugendamt versucht, Moderation, evtl SKF konsultiert, Beratungsstelle gemeinsam aufgesucht? Besuchszeiten regelmäßig wahrgenommen, evtl sogar ein Zimmer für dein Kind in deiner Wohnung vorhanden, sodass du 50% der Betreuung übernehmen könntest?

Ja. Ich war beim Jugendamt für eine Beratung. Die Dame dort, eine Psychologin hat sich zwar sehr bemüht, konnte aber an die Mutter lediglich eine Einladung senden. Die wurde dann auch nicht wahrgenommen.

Zitat

das würde btw den Unterhaltsanspruch aufwiegen. Ausreden wie Ausbildung, Job, wenig zeit zählen nicht. Wenn dem nicht so ist, verstehe ich das Gejammer über Unterhaltszahlungen nicht.

Gut, ich erkläre es dir anders: Du zahlst, ob auf Vorschuss, durch Gehalt, oder sonstwie...doch du hast praktisch keinen Umgang mit deinem Kind, hier besteht das Ungleichgewicht. Ich erwarte Umgang mit meiner Tochter. Dabei ist der Unterhalt fast schon nebensächlich doch er wird dafür benutzt, Umgang zu bekommen oder eben nicht. Durch Manipulation des Kindes wird dafür gesorgt, dass es dich nicht sehen will...das ist die Krux...

Zitat

Wenn man keine Kinder willst, fick nicht ohne Gummi. Da hat Enigma absolut recht. Ich selbst Denke über eine Sterilisation nach, da mir -auch bei positiveren Vorurteilen gegenüber Frauen als vielen hier- bewusst ist das Frauen nun mal schwanger werden. auch durch vermeintliche oder tatsächliche Unfälle. 

Gut soweit wie sterilisieren würde ich wohl nicht gehen. Tja, junge Jahre eben. Dennoch, es wäre auch im Dämlackfall wie bei mir und anderen doch besser, wenn man juristisch nicht ins offene Messer laufen muss, sondern der freie Wille das Entscheidenden bleibt oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Ansonsten, ja Gummis benutzen und nicht rumheulen, wenn nach der Sause irgendwann die Rechnung kommt.

Ja sicher, wenn einem mal jemand im Detail erklärt, wie hart andernfalls der Hammer fallen kann. Ich hab das jedenfalls nie gehört.

Und selbst wenn man diesbezüglich lückenlos aufklären würde, rechtfertigt das doch nicht die Ungleichbehandlung der Väter vor Gesetz und Gericht, oder?

 

"Deine Kinder mögen dich nicht, weil sie von Mutti jahrelang erzählt bekamen, dass du ein nutzloser Schuft bist, der kein Interesse an ihnen hat - tja, schmecks, hättste maln Kondom verwendet damals vor 15 Jahren" - das kann ja nicht dein Ernst sein, oder?!

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 31 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kinder kosten Geld. Sie brauchen Essen, Kleidung, Bildung, Zuwendung. Wohnst du nicht mit der Mutter zusammen und diese übernimmt die Betreuung, ist es deine Pflicht zumindest einen finanziellen Beitrag zu leisten und diesen nicht zusätzlich zum Betreuungsaufwand der Mutter zu überlassen. Kannst du dieser Pflicht nicht nachkommen, weil du in der Ausbildung bist, so leiht der Staat dir netterweise Geld damit dein Kind nicht in Lumpen rumlaufen muss. Natürlich fordert er dieses Geld wieder von dir zurück. Teilst du dir den Betreuungsaufwand und Kosten mit der Mutter zu 50%, so musst du nichts zahlen, genau so wenig wie der Staat.

Ansonsten würde ja die Allgemeinheit für den Fickspaß von Leuten zahlen, die zu faul waren ein Kondom über zu ziehen. 

Rudelfuchs bei allem Respekt für deine Erfahrung, doch das finde ich zu einseitig. Du zählst hier jetzt klare Fakten auf, die sind richtig und gut, doch das Wichtigste lässt du außer acht: Der Umgang mit beiden Elternteilen und zwar angemessen so dass man zur positiven Entwicklung des Kindes beitragen kann. Dieser Faktor wird als Macht missbraucht und zwar oftmals, wenn du Erfahrung darin hast dann weißt du das sehr gut. Die Gründe, egal...irgendwelche Egomanien weil es nicht nach irgendwemes Schnauze gelaufen ist... Doch ist das Wichtigste für ein Kind - neben der materiellen Versorgung - denn nicht die positive Präsenz beider Elternteile? Wir gerade in PU erfahren sehr oft Prägungen in manigfaltigsten Sorten und führen das auf was zurück? Eltern, Erziehung auch Bildung und Umfeld. 

Enigma hat in diesem Punkt auch recht: Es wird ausgiebig darüber aufgeklärt, was Vater werden bedeutet. Doch es wird absolut unzureichend darüber aufgeklärt, was Vater sein bedeutet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja alles richtig was du sagst Enigma, aber das tut doch PU auch alles oder nicht? Haben wir nicht alleine schon in unserer Community tausende dieser Themen hier schon diskutiert wo MGTOW jetzt ihre Marke drüber stülpen will. Das stufe ich sogar als Basics ein sobald man sich mit Frauen auseinandersetzt. Ich hab mich doch auch schon mit Jungs ausm Forum im RL getroffen und mit ihnen über den Shit geredet was ihnen mieses mit Frauen passiert ist. PU schützt uns doch auch davor das Frauen einen ficken oder war ich jetzt der Einzige hier drin der all die Jahre ohne das er es wusste eigentlich ein natural MGTOWler ist oder wie? Soll jetzt MGTOW folgendes sein: Ach übrigens, ohne  Verhütungsmittel wird ne Frau schwanger. Heiraten ist doof weil... Ich muss in meinen Gedanken Frauen denunzieren (Die ich schonmal eh als verwöhnte Prinzessin abtue) damit ich nicht von einer Pussy kontrolliert und manipuliert werde. 

Geil, neue Lücke gefunden; DER NATURAL MGTOWLER.

Aber wie immer wird es so sein: gründet was ihr wollt. Zum schluss heißt es wie bei Redpill: "Ist im Grunde eh wie Pickup. Nur hats nen anderen Namen."

Kann auch sein das ich das ganze Ding falsch verstehe. Und nein EE, ich bin nicht realitätsfremd was betrogene und abgezockte Ehemänner angeht. Kenne da selbst genug Typen.

Politik verstehen hier manche nicht: Wisst ihr wie lange es gebraucht hat damit Frauen überhaupt Rechte erhalten? Tausende Jahre. Jetzt wo sie Rechte bekommen haben, da sie ja immer vom Mann abhängig waren, war alles gerechter. Aber, da die Frauen jetzt übermäßig Unabhängig sind, hinken natürlich die Gesetze hinterher. Das stimmt. Das haben die Regierungen auch schon erkannt und da gibt es schon ganz andere Bewegungen und Bestrebungen. Selbst PU macht das schon seit Jahren mobil für die Rechte der Männer und ein Recht auf Mannsein zu kämpfen. Das braucht aber Zeit. Wie immer. Es wird kommen. Aber es braucht Zeit.

Wo ist da jetzt was neu? Dann wäre MGTOW keine Verführung um Frauen ins Bett oder Beziehung zu bekommen. Denn die wenden PU an. Wenn dann ist MGTOW ein politischer Stammtisch. Im Grunde ok um ein wirklich gerechten Weg von Frau und Mann zu haben. Aber der gesamte Unterton von MGTOW ist Krieg gegen Frauen. Die Keule zurückschwingen. Also wie immer Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Ich verstehe nicht, wozu ihr darüber so ausfallend diskutiert..

Ja, die Gesetze sollten überarbeitet werden und ja, die Frau hat im Falle einer Scheidung und / oder dem Sorgerechtsstreit bessere Chancen als der Mann, solange Sie nicht wissentlich vorbestraft, drogenabhängig oder gewalttätig ist.

Für die Männer gilt: Kondom nutzen, auch und gerade wenn dein ONS dir sagt, Sie nehme die Pille. Allein, um nicht ungewollt Frauen zu schwängern, aber insbesondere aufgrund der Krankheiten, die im Umlauf sind.

Dass darüber überhaupt diskutiert werden muss, erschließt sich mir nicht, weil das simple Fakten sind. So wie 1+1=2 ist, da gibt es nicht viel dran zu rütteln.

Jeder, der sich mal irgendeiner Form der Aufklärung unterziehen musste, sollte das Wissen... Gerade in einem "hochentwickelten Industrieland", wenn man das so nennen möchte. Jeder, der Scheidungen oder einen Sorgerechtsstreit mitbekommen hat, weiß, dass auch die Sache mit den "besseren Chancen" für die Frau stimmt. Das sieht man jeden Tag und wenn man so einen Fall nicht selbst erlebt hat, fragt einfach mal Jemanden, der es hinter sich hat. Oder sprecht mal mit einem Richter, inwiefern Ihm da durch die Gesetze die Hände bei seinen Entscheidungen gebunden sind.

 

Nun können Wir darüber weinen und sinnlos diskutieren, oder es akzeptieren und unseren Weg gehen. Ich rauche z.B. gerne ab und zu mal Weed. Laut Gesetz darf ich es mir aber nicht "beschaffen", sondern nur konsumieren. Also arrangier ich mich damit und lasse es einfach vom Himmel regnen, so easy ist das.

Was bringt es mir, da jetzt drüber zu diskutieren oder mich stundenlang über das Gesetz auszulassen und FUCK THE POLICE zu schreien? Ja, die Polizei ist mein größter Feind, wenn ich mal mit einem J durch die Gegend laufe. Aber Fakt ist, es ist vom Gesetz so vorgegeben und die Polizei stellt nunmal einen Teil der Exekutive da und soll diese Gesetze durchboxen, so sinnlos Sie sein mögen.

 

Also gibt es 2 Optionen:

Ich rauche kein Weed mehr und entziehe mich dem Problem ( heißt in diesem Fall: Ich habe kein Sex mehr oder nur Sex mit Kondom und entziehe mich dem Schwangerschaftsproblem )

oder ich arrangiere mich damit ( heißt in diesem Fall: Wenn Sie nun schwanger ist, tue ich, was ich kann, um mein Kind zu sehen oder großzuziehen. Dass das mit Kosten und Problemen oder sogar Rechtsstreits einhergeht, muss einem nun mal klar sein. ).

 

Wenn euch das so extrem abfucked, dann engagiert euch eben politisch oder gründet wieder so eine MGTOW Bewegung, anstatt über Fakten zu diskutieren und euch beißende Kommentare an den Kopf zu werfen. Am Ende führt das zu Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

„Niemals heiraten“ ist ein MGTOW-Rat, den Mann sich zu Herzen nehmen sollte.

Ich bin ja so froh, dass ich meine Ex damals nicht geheiratet habe (obwohl sie damals wollte).

Es war mir immer schon klar, dass Heiraten das Dümmste ist, was ein Mann machen kann.

Im Grunde meines Herzens bin ich wohl auch ein MGTOW.😁

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann hier @Rudelfuchs nur teilweise zustimmen, dann Frauen wissen dass Sie vom Gesetz geschützt werden und nutzen das manchmal auch geplant aus. Beispiel Borisbecker und die Besenkammer..., das ist nur ein Beispiel was öffentlich wurde. Wer glaubt hier die Frau hätte es nicht ganz gezielt darauf angelegt schwanger zu werden? Natürlich ist Becker selber schuld, aber es wurde bewusst von der Frau gemacht und spielt vor dem Gesetz keine Rolle, Becker musste zahlen.

Kenne selbst so eine Bitch, die wollte unbedingt ein Kind aber keine feste Beziehung. Die hat sich das alles schon genau im Kopf überlegt was da an Verantwortung, Kosten usw. Auf sie zukommt. Also auch einen Samenspender gesucht und jetzt ist er der Geldspender und erzählt das auch noch allen Arbeitskolleginnen. So dreist muss man erstmal drauf sein, aber der deutsche Staat lässt es durchgehen. Die Person ist auch noch Krankenschwester, warum soll da Mann nicht glauben, sie hätte das mit der Pille nicht im Griff? Ja Kondome schützen, aber jeder weiss wie überzeugend manchmal Frauen sein können und Mann fällt drauf rein.

Die meisten Ehen gehen auseinander, weil die Frau keinen Bock mehr hat, jemand anderen kennengelernt hat sonstwas und die Kinder leiden darunter. Da frage ich mich manchmal schon, warum per Gesetz nicht auch die Frau für das Wohlergehen der Kinder in Verantwortung gezogen wird, dass diese in einer Familie mit leiblichen Vater und Mutter aufwachsen können. Ich will hier keine neue Diskussion was besser ist für die Kids, streitende Eltern oder geschieden und Ruhe. Aber es gibt für Frauen einfach keine Motivation mehr, wenn Kinder da sind, trotzdem an der Beziehung zu arbeiten. Mein Therapeut hat es mal so formuliert: "Frauen wurden Jahrhunderte unterdrückt und das hat sich festgesetzt. Erst seit den 70er wurde schrittweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau umgesetzt. Heute kann eine Frau tun und lassen was sie will. Die heutigen Frauen können mit dieser neuen Freiheit nicht umgehen, dafür reichten diese 40 Jahre Evolution nicht, es ging zu schnell".

Freiheit heisst Verantwortung, aber wenn man nichts zu befürchten hat, warum sollte man diese Verantwortung auch annehmen.

Zum Glück sind wir nun schon soweit, dass sich Wissenschaftler einig sind, ein Kind braucht Mutter und Vater fürs erwachsen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du damit argumentierst du wärst zu beschränkt ein gummi zu benutzen weil die frau das von dir will, dann sprich bitte auch weiterhin nur von dir. 

Wenn du weiterhin sagst das verhalten anderer würde dich von deinen Pflichten  als vater entbinden, dann bekomm bitte niemals kinder.

Wenn du Boulevard  um boris becker zum Regelfall erklärst nach dem sich die Gesetzeslage  zu richten hat, dann date bitte keine Frauen.

Kinder bekommen ist eine riesen Verantwortung. Wer sich dem nicht gewachsen fühlt  der möge verhüten und fröhlich rödeln. Besser für alle Beteiligten.

Den samen hüten und Verantwortung  für das eigene handeln übernehmen ist tatsächlich etwas das man seinen söhnen unbedingt beibringen sollte. Schafft man nur nicht dadurch indem man selbst alle möglichen ausreden dafür findet warum ja eh die anderen schuld sind und feminismus einen zum rawdawgen zwingt. Das wirkt dann eher peinlich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ werer,

Klar kranke Personen gibts immer. Ist aber eben NICHT! die Regel. Besonders wenn man mal angefangen hat auszusortieren.
Das machen eben die wenigsten.

 

Zitat

Da frage ich mich manchmal schon, warum per Gesetz nicht auch die Frau für das Wohlergehen der Kinder in Verantwortung gezogen wird, dass diese in einer Familie mit leiblichen Vater und Mutter aufwachsen können. Ich will hier keine neue Diskussion was besser ist für die Kids, streitende Eltern oder geschieden und Ruhe. Aber es gibt für Frauen einfach keine Motivation mehr, wenn Kinder da sind, trotzdem an der Beziehung zu arbeiten. Mein Therapeut hat es mal so formuliert: "Frauen wurden Jahrhunderte unterdrückt und das hat sich festgesetzt. Erst seit den 70er wurde schrittweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau umgesetzt. Heute kann eine Frau tun und lassen was sie will. Die heutigen Frauen können mit dieser neuen Freiheit nicht umgehen, dafür reichten diese 40 Jahre Evolution nicht, es ging zu schnell".

Sorry, wie oft ist denn bitte der Vater daneben? Diese ganze "früher war alles besser" Geschichte fusst doch nur darauf, das man die Frau RECHTLICH! an einen binden will.
Is genauso nieder, wie manch komische Frau den Kerl zwecks Kind an einen binden will.
Genauso gibt es Paare, die sich erst trennen, wenn die Kids flügge sind.
Oder wo der Mann sagt: Is nich mehr, Scheidung.
Wird hier aber alles nicht in Betracht gezogen.

Nen Kollege macht zB zZ auch ne Scheidung durch. Da wollte die Frau nicht. Klar, Kind ist bei ihr, er sieht es jedes WE.
Sie is aber völlig am Arsch. Das gemeinsame Haus bleibt bei ihm, und durch son paar rechtl. Verwirrungen, muss sie dafür sogar noch blechen.
Dazu kommt eben, das sie "alles" verloren hat und nu auch noch zu ihm zurück will, nachdem sie warm gewechselt hat.
Shit Happens.
Die Kindererziehung funktioniert aber reibungslos. Papa ist Papa, Mama Mama. Und da sind sich beide einig, das da nix zwischen stehen darf.
Aber wie gesagt, Kinder werden oft zum Spielball gemacht, selbst miterlebt und durchgemacht.

Frauen und die Unterdrückung hach ja..
Es gibt eben Frauen die wollen zB garnicht diese "Freiheit", die wollen Heim, Herd, Kind. Andere wollen Karriere, die verzichten auf ein Kind.
Andere sind unentschlossen, hadern. Das ist auch ein Zeichen der schnelllebigen, modernen Gesellschafft.
 

Statt (mal wieder) alle Frauen über einen Kamm zuscheren, mal stark rausselektieren. Welche will keine Kinder, welche verhütet ordentlich usw usw.
Aber viele hier sind ja eher auf Laycount aus. Gut.
Deal with it.

Hier is dann auch wieder der Übergang, wo ich bzgl des TE´s behaupte, er hat von PU keine Ahnung.
Er schert einfach alle PUA´s über einen Kamm. 
Ist ugf. so, als würde ich behaupten alle Deutschen sind Nazis. Weil isso. 
Männer sind ja auch generell Schweine, weil die alles ficken, was Titten hat. Behaupten so manche frustrierte Frauen.
Frauen sind alle hypergame Schlampen, weil sie mehr ficken als ich.
Etc Etc Etc.
Wer mit solchen Plattitüden durch die Welt juckelt ist einfach bissl arm dran.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Den samen hüten und Verantwortung  für das eigene handeln übernehmen ist tatsächlich etwas das man seinen söhnen unbedingt beibringen sollte.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Deshalb habe ich auch immer Kondome genutzt wenn der Sex nur zum Spass war!

Ich mag keine Extreme, deshalb finde ich ist Feminismus nicht besser als Maskulinismus oder umgekehrt. Jede Bewegung braucht eine Gegenbewegung, damit sich die Waage ausgleicht.

MGTOW soll anscheinend eine solche Gegenbewegung zum Feminismus sein, sehe da allerdings nicht wirklich den grossen Nutzen für die Männer, auch wenn es wahre Dinge anspricht.

Deshalb wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, dass es wieder mehr Ausgeglichenheit braucht zwischen den Geschlechtern. Die Tendenz ist da und für eine Frau ist es nicht mehr so leicht einfach das Kind dem Vater zu entziehen. Ich hab das alles durch, ja ja meine Tochter ist krank, könnte sie dieses Wochenende nicht haben. Einmal klare Ansage gemacht und sowas ist  seit dem nicht mehr vorgekommen. Jetzt bekomme ich sie auch, wenn sie leicht kränkelt. Ich würde nicht darauf warten, bis irgendwann mein Kind von sich aus den Kontakt zum Vater sucht. Klare Ansagen an die Mutter, notfalls Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

70% aller Scheidungen in den USA werden von Frauen initiiert. Just sayin. Der gute alte Pakt der Ehe hat ausgedient und lohnt sich für keinen Mann mehr wirklich. Hinzu kommt dass die Diskrepanz zwischen "Alpha" und "Beta" immer heftiger wird, definitiv nur ein subjektiver Eindruck, aber rein gefühlt laufen so viele Lappen in Bezug auf Frauen wie nie zuvor rum. Als AFC bzw. durchschnittlicher Mann mit durchschnittlichem Marktwert läufst du mit der Familie-Haus-Kinderkriegen-Masche richtig in die Scheiße. Da gibts einfach keinen Anreiz sowas überhaupt noch in Erwägung zu ziehen. 
 

Alles geht ja ein bisschen in Richtung Geschlechterkrieg und darum seine Interessen durchzusetzen. Ich kann Männern mit Optionen nur empfehlen echtes Committment so rauszugeben wie die Banken momentan Zinsen aufs Tagesgeld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Minuten, Idioteque schrieb:

70% aller Scheidungen in den USA werden von Frauen initiiert. Just sayin. Der gute alte Pakt der Ehe hat ausgedient und lohnt sich für keinen Mann mehr wirklich. Hinzu kommt dass die Diskrepanz zwischen "Alpha" und "Beta" immer heftiger wird, definitiv nur ein subjektiver Eindruck, aber rein gefühlt laufen so viele Lappen in Bezug auf Frauen wie nie zuvor rum. Als AFC bzw. durchschnittlicher Mann mit durchschnittlichem Marktwert läufst du mit der Familie-Haus-Kinderkriegen-Masche richtig in die Scheiße. Da gibts einfach keinen Anreiz sowas überhaupt noch in Erwägung zu ziehen. 
 

Alles geht ja ein bisschen in Richtung Geschlechterkrieg und darum seine Interessen durchzusetzen. Ich kann Männern mit Optionen nur empfehlen echtes Committment so rauszugeben wie die Banken momentan Zinsen aufs Tagesgeld. 

Die Problematik ist folgende: Der Arbeitsmarkt ist mittlerweile Bisexuell. Das ist sicher positiv. Allerdings kämpfen alle außerhalb der Bourgeoisie um immer weniger Ressourcen. Der Lebensstandard der Lohnarbeitnehmer wird immer mehr gedrückt und das führt natürlich zu allen möglichen "Kriegen" untereinander und nicht umsonst haben reaktionäre Parteien und Leute wie Trump Erfolg. Der weiße Heterosexuelle wünscht sich die 70er-frühen 80er zurück, warum kann man in der Grafik sehen. Die Nachkriegszeit war die goldene Zeit des Kapitalismus. Wird von vielen allerdings als Normalzustand aufgefasst. Zum wirklichen Normalzustand ist der Kapitalismus jetzt allerdings erst zurückgekehrt. Tendenz weiter abnehmend. Dies führt auf allen Ebenen zu Reibereien. 

US-Einkommen.jpg  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer die Scheidung einreicht, hat nicht automatisch Schuld. Just sayn. Um mal bei enigma zu bleiben.

Die Rechnung  "lohnt nicht" geht gleichfalls nur auf, wenn der Mann  der hauptverdiener ist aka ein konservatives familienmodel gewählt wurde. Auch hier nur wenn man gleichzeitig ausblendet dass erst die unterstützung der frau in sachen familie die Karriere  des mannes ermöglicht hat. 

Verdienen beide gleich  sieht das finanziell direkt anders aus. 

Insofern, ja das alte Modell hat ausgedient, insofern man den alten deal so stumpf runter brechen möchte. 

Die rechtliche lage nähert sich mmn allerdings zunehmend einer echten Gleichberechtigung an. Von dem punkt des automatischen sorgerechtes mal abgesehen.

Das steigende betaverhältnis empfinde ich als subjektive Wahrnehmung. Wenn zu männer nach wie vor mehr Gewicht auf Karriere  anstatt auf Familienleben  legen, sind sie im schlechten Anschluss  in der finanziellen Pflicht.  Was ja durchaus gerechtfertigt ist. Ist das verhältnis von einkommen und betreuung ausgeglichener  taucht diese Situation nicht auf. Alles eine Frage  der prioritäten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um mal den direkten bezug zu mgtow herzustellen:

Einerseits richtige elemente drin wie die Herausbildung  von Fähigkeiten die einen weiterbringen und weitestgehend unabhängig machen, dann ja. Gute Sache. 

Dass hinterherlaufen und unterwürfigkeit nicht zum erfolg sondern eher zum deppendasein führen was frauen angeht, dürfte allgemein bekannt sein. Schon immer. 

Dass Frauen  gut riechen, Brüste und booty haben, sowie ziemlich  nervig sein können ist gleichfalls fakt. Sich dem zu verweigern oder selbiges leugnen dagegen unfug.

Mann darf Frau durchaus toll und begehrenswert finden.  Was hilft das richtige Maß zu wahren ist dabei aber weder unterwürfigkeit noch verachtung, sondern ein augenzwinkern und Kondome. Entspannt ungemein. Und wirkt anziehend. Mal so als Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Nein. Nicht verstanden. Vereinfacht: Kommt es zur Trennung, zahlt derjenige der in der Ehe mehr verdient hat unter Umständen einen Trennungsunterhalt zu bezahlen. Begründet sich darin, dass die Lebensplanung nach einer langfristigen gemeinsamen Zukunft ausgerichtet wurde. Klassisch, Frau bleibt zu Hause und kümmert sich um die Kinder, damit der Mann Vollzeit arbeiten kann. Geht die Ehe Auseinander, wäre es nicht zumutbar wenn die Frau klanglos auf die Straße gesetzt wird. Immerhin hat sie mitunter Jahrelang auf die eigene Kariere Verzichtet. Gleiches gilt aber andersrum. Bleibe ich als Mann zu Hause (hehe) und die Frau arbeitet so steht mir für die Übergangszeit ein Unterhalt zu.

Ok, sehe ich ein, wenn dieser Umstand gegeben ist.....wenn!

Zitat

Nur weil es in der klassischen Rollenaufteilung meistens die Frau ist, die weniger verdient als der Mann und daher öfters Unterhalt zugesprochen bekommt, ist das nicht unfair. Da Männern in der gleichen Position gleiches Recht zugesprochen bekommen würden. 

Enigma will dies durch die Schuldfrage aushebeln. Heißt dieser Anspruch würde verfallen wenn man selbst die Ehe Kaputt gemacht hat. Die Frage ob die Schuldfrage eindeutig und Sinnvoll beantwortet werden kann, lässt sich wohl unterschiedlich beantworten. Ich stimme persönlich mit der aktuellen Rechtssprechung überein, dass dort kein Sinnvoller Prozess geführt werden kann. Siehe mein Beispiel über Schuld oben.

Hier sind wir bei einer juristischen Streitfrage...es geht aber doch um Präzedenzfälle. Nämlich, in meinem Falle, du warst nie verheiratet und hast dennoch ein Kind gezeugt. 

Zitat

 

Nein ich gehe darauf sogar explizit ein. Du sagst deine Ex will dich nicht partizipieren lassen. Buh Böse! Ich fragte aber extra nach deiner genauen Situation. Hast du jemals 50% der Erziehung und der Versorgung übernommen? Sprich Kinderzimmer, Betreuungszeiten, Kleidung, Nahrung etc pp. Um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, sind das Faktoren, die sich sehr deutlich auf die Unterhaltssumme auswirken. Gerade und vor allem wenn diese Frage nicht beim Jugendamt, sondern vor Gericht behandelt wird. Die meisten Väter beschweren sich über die hohen Unterhaltskosten, aber gleichzeitig sind die wenigsten in diesem Ausmaß an der Erziehung beteiligt. (ich musste arbeiten, Ausbildung etc pp. Zählt nicht. Man hat sich weniger gekümmert und muss daher zahlen.) Ja, es gibt Fälle in denen der Umgang einseitig kontrolliert wird. Aber einerseits geschieht auch das idr nicht ohne Vorgeschichte und andererseits kann man Anekdoten auch mit Anekdoten beantworten. macht keinen Sinn.11

Diggah, ich war in der 11. Klasse, nach dem Zivi und nachdem ich die Schule abgebrochen hatte. Meine Mutter hatte Krebs, ich war vor einem Umbruch, ich war total überfordert. Ich hatte das Gefühl: Wenn du dich damit jetzt auch noch konfrontierst, gehst du in die Binsen....insofern; Nein, ich habe ihr nie eine Unterkunft zu 50:50 anbieten können....

Zitat

So wie ich das sehe, bist du nicht in ein juristisches Messer gelaufen, sondern hast deine juristischen Möglichkeiten noch gar nicht ausgeschöpft. Weder durch eine entsprechende Gestaltung deines Lebens in der Form, dass es eine 50% Betreuung des Kindes zulassen würde, noch in dem du konsequent bereits frühzeitig diesen Part jemals übernommen hättest. Guck, ich will dir damit nicht an den Karren pissen. Im Gegenteil, verstehe ich deine Situation da sehr gut. Nur verstehe die Perspektive der Mutter und des Kindes und letzten Endes auch des Gerichts. Du warst weder präsent, noch hast du dich finanziell beteiligt. Aus Gründen. Evtl auch aus Gründen für die du gar nichts kannst. Nun soll das Kind mit zehn Jahren abwägen ob die präsente Mutter der Lieblingselternteil ist oder der in 10 Jahren mehr oder wenige sporadisch anwesende Vater. Da muss die Mutter nichts manipulieren. Die Entscheidung des Kindes ist folgerichtig. Verlustangst und Selbstschutz weil der Vater immer mehr weg als anwesend ist kommen da noch hinzu. Gehst du nun vor Gericht und willst 50% Umgang einklagen, wird dort gefragt wie denn so deine Lebenssituation aussieht, warum erst jetzt etc pp.

Damit hast du in sofern Recht, dass ich mich dieser Situation entziehen MUSSTE, das Abi zu schaffen. Ich war damals emotional absolut nicht in der Lage die Existenz eines Kindes anzuerkennnen. Später wollte ich das schon, denn ich dachte mir: Das kanns nicht sein, ein Kind von dir, das rumrennt und seinen Vater nicht kennt. Doch die Situation war nun mal so..

Die juristischen Möglichkeiten will ich auch, ehrlich gesagt nicht ausnutzen. Was bringt es mir, wenn ich Umgang mit einem Kind erstreite, dass mich "hasst", ich will keine Traumata provozieren. Meine Tochter hat mich lange Zeit geliebt, bis eben zu dem Punkt, als meine Schwester sie gefragt hat was los ist. Die Antwort war: Ich will jetzt, dass der Max (Klarname) für mich zahlt! Der Max konnte aber nicht zahlen. Der war und ist in der Ausbildung, so ist eben der Vater eingesprungen, doch selbst dadurch wurde der Kontakt nicht wieder hergestellt. Der Max war nun der Böse und bleibt es auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für deine  Offenheit. 

Schau: du konntest aus nachvollziehbaren gründen nicht für deine Tochter  da sein. Ok. Die Mutter  musste es. (Lorum larum, kind ist da). Interesse hier ist es seitens des Staates den schwächsten part in def Konstellation  zu schützen. Das ist nicht die mutter das bist nicht du, das ist deine Tochter. Also leiht er dir geld, damit du deine tochter unterstützen kannst. Früher stand der brautvater mit der schrotflinte hinter dir. Du hast also zeit dich um deine ausbildung zu kümmern und gleichzeitig deine tochter finanziell zu unterstützen. Heißt  sie läuft nicht in lumpen rum. Welch ein glück. 

Natürlich fordert der staat aka die allgemeinheit das geld von dir zurück. Warum sollte endless enigma für dein kind zahlen? Aber hierfür hast du zeit. Sobald du genug verdienst um deinen mindesterhalt zu erwirtschaften musst du zurück zahlen. Logosch. Du brauchst geld zum leben. Aber du bist gesund und kannst arbeiten. Die frau hat in der zeit das kind an der backe. Zeit ist geld und die investiert sie in das kind. 

Fühlst du dich hier benachteiligt?

Weiter gehts. 

Du bekommst dein leben auf die Kette. Nimmst kontakt zu deiner tochter auf. Schön! Ernsthaft. 

Der vater, eine sehr wichtige person im leben  eines menschen, taucht auf. Will kontakt. Der mann, der alles kann. Er hebt einen hoch, riecht nach rauch und abenteuer, macht tolle sachen mit dir, ist stark wie ein bär. Klar bist du der held. Dann ist er wieder weg. Immer wieder aufs neue. Ist er da ist es toll. Dann geht er wieder. Mama ist da. Egal wann.du willst irgendwas haben. Geht nicht. Kein geld da. Warum? Weil papa kein geld hat. Die heldenstatue bekommt risse. Papa hat keine zeit. Du hast kein zimmer da. Keine spielsachen. Papa ist weg. Du zeichnest dich vor allem durch Abwesenheit aus. Im kopf eines Kindes zu 90%. Dann kommt der tag an dem du doch entscheiden sollst. Zu wem hältst du? Zu mama oder zu papa?

Das ding ist.....hier liegt keine strukturelle, der gesellschaft immanente benachteiligung deinerseits vor. Ein gericht nimmt hier wie gesagt die position des kindes ein. Wo geht es dem kind am besten?  Wo hat es seinen lebensmittelpunkt? Wer entscheidet faktisch den Alltag, die wichtigen Dinge? Und ganz ehrlich....bei allen guten Absichten.....das bist nicht du.

Mehr oder weniger so läuft es auch in heteronormativen familien ab in denen der vater der einkommensträger ist. Er ist im alltag des kindes natürlich weniger präsent. Daher orientieren sich kinder eher an der mutter. Geht es um juristische Entscheidungen zwecks Unterhalt, Sorgerecht, etc pp, so wird im Interesse des kindes entschieden. Das loegt naheliegend eher bei der mutter. 

Mgtow oder redpill sieht hier nur geschlechterkampf. Und verkennt vollkommen was eigentlich relevant ist. Sehr infantile wie egozentrische weltbilder. Nicht wirklich reflektiert. Kaum ernst zu nehmen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.6.2017 um 18:19 , Danielo1278 schrieb:

Ein MGtowler findet eine attraktive Frau natürlich auch atrraktiv-aber er bemerkt auch sofort was an ihr nicht so attraktiv ist - fakeup fällt auf, sie ist vielleicht schlank durch Diäten, macht aber keinen Sport, weshalb ihre Haut nicht die geilste ist, Sie hat vielleicht schöne Titten, aber Mensch ist der Arsch flach- er hat bestimmt schon viel besseres gesehen.

Wow. Selten sowas trauriges gelesen. Warum muss man krampfhaft etwas schlecht reden, was man eigentlich toll findet? Damit man danach nicht so traurig ist, falls man es doch nicht bekommt? 

Ist in etwa als ob ich im Autohandel einen geilen Porsche sehe, aber mir nicht sicher bin, ob ich ihn mir leisten kann "hm, hat eigentlich auch noch 4 Räder und die Form ist irgendwie auch langweilig. Bei den PS zahlen hab ich auch schon besseres gesehen. Die Farbe ist auch eher bäh. Aber na ja, ne Probefahrt kann ich ja machen. Denn welchen Mehrwert bringt es denn schon, einen Porsche zu besitzen? ". 

Das klingt unglaublich deprimierend. Nicht als ob man das Leben genießt. Zurück zur Frau: ein pua würde es einfach probieren und wenn es nicht klappt, hatte er trotzdem einen schönen Flirt und genießt das Leben. Wenn es klappt, umso schöner, win-win. Der andere redet sich die Frau vorher schon schlecht, damit er beim Korb sagen kann "na ja, die war eh scheiße". Wenn er sie doch bekommt, hatte er aber auch nichts von, weil er sie sich vorher schon minderwertig gequatscht hat. Schwanz rein gesteckt, aber kein "geiles Weib", sondern "na ja, nix besonderes". 

TRAURIG. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wow. Selten sowas trauriges gelesen. Warum muss man krampfhaft etwas schlecht reden, was man eigentlich toll findet? Damit man danach nicht so traurig ist, falls man es doch nicht bekommt? 

Ist in etwa als ob ich im Autohandel einen geilen Porsche sehe, aber mir nicht sicher bin, ob ich ihn mir leisten kann "hm, hat eigentlich auch noch 4 Räder und die Form ist irgendwie auch langweilig. Bei den PS zahlen hab ich auch schon besseres gesehen. Die Farbe ist auch eher bäh. Aber na ja, ne Probefahrt kann ich ja machen. Denn welchen Mehrwert bringt es denn schon, einen Porsche zu besitzen? ". 

Das klingt unglaublich deprimierend. Nicht als ob man das Leben genießt. Zurück zur Frau: ein pua würde es einfach probieren und wenn es nicht klappt, hatte er trotzdem einen schönen Flirt und genießt das Leben. Wenn es klappt, umso schöner, win-win. Der andere redet sich die Frau vorher schon schlecht, damit er beim Korb sagen kann "na ja, die war eh scheiße". Wenn er sie doch bekommt, hatte er aber auch nichts von, weil er sie sich vorher schon minderwertig gequatscht hat. Schwanz rein gesteckt, aber kein "geiles Weib", sondern "na ja, nix besonderes". 

TRAURIG. 

ach du scheisse... jetzt fällt mir auf, warum ich eigendlich niemand anspreche O-O... Ich sehe eine attraktive Frau, finde etwas, was mir nicht passt und dann spreche ich sie nicht an... Huch, sollte mal umdenken -.-

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man denkt ja echt, dieser Thread ist von der Kondomindustrie gesponsert. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon eine Schwangerschaft wegen verrutschtem Kondom erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser ganze Thread ist eine Zumutung und trieft nur so von männlichem Selbstmitleid. Dass hier auch noch einige renommierte AM Mitglieder mitstacheln, ist halt schon eine würdvolle Schande für sich! 

Ja die Rechtslage begünstigt in den meisten Fällen die Frauen. Aber soviel ich weiß auch nur dann, wenn die finanzielle Divergenz innerhalb einer Ehe klar im Vorteil beim Mann liegt. Umgekehrt könnte es eine Frau genauso treffen. Aber das ist ja nicht das Problem, sondern viel mehr wo die Leute 7 Seiten lang versuchen für eine Seite Partei zu ergreifen weil "die da, ja genau DIE DA sind so böse und wir sind so arm!" Gilt übrigens für beide Meinungsvertreter die hier miteinander/gegeneinander argumentieren. 

Anstatt sich halt selbst versuchen zu optimieren, dem Perfektionismus nahe gelegt im Sinne von Screening und sorgfältiges Aussortieren einer Partnerin, geht man lieber halt den einfacheren Weg des MGTOW oder whatever dieser shit halt heißt. Kann eh jeder machen wie er will, ist ja auch nicht verkehrt wenn jetzt jemand selbst und eigenständig sein möchte. Aber um Gottes Willen eine Grundsatzdiskussion (die gefühlte 75839 tausendste hier im Forum) deswegen zu starten wie "unfair" die Welt doch ist und wie arm wir Männer sind, grenzt halt schon mittlerweile an grotesker Komik hier! Yo Boyos, die Welt ist beschissen und kein Ponyhof, wir scheißen alle auf dich und deine kleine Probleme. Deal with it, fängt an Selbstverantwortung zu übernehmen und das Beste daraus zu machen! Das gleiche gilt für Jolly. Hab nen guten Freund dem das gleiche "passiert" ist. Ganz ehrlich, mittlerweile ist er wirklich froh eine Tochter zu haben und liebt sie über alles. Aller Anfang war halt schwer, hat aber trotzdem das Beste bzw. die positiven Seiten daraus gezogen. Einerseits Erfahrung und andererseits lebenserweiternde Faktoren durch eine Tochter. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Danke für deine  Offenheit. 

Schau: du konntest aus nachvollziehbaren gründen nicht für deine Tochter  da sein. Ok. Die Mutter  musste es. (Lorum larum, kind ist da). Interesse hier ist es seitens des Staates den schwächsten part in def Konstellation  zu schützen. Das ist nicht die mutter das bist nicht du, das ist deine Tochter. Also leiht er dir geld, damit du deine tochter unterstützen kannst. Früher stand der brautvater mit der schrotflinte hinter dir. Du hast also zeit dich um deine ausbildung zu kümmern und gleichzeitig deine tochter finanziell zu unterstützen. Heißt  sie läuft nicht in lumpen rum. Welch ein glück. 

Natürlich fordert der staat aka die allgemeinheit das geld von dir zurück. Warum sollte endless enigma für dein kind zahlen? Aber hierfür hast du zeit. Sobald du genug verdienst um deinen mindesterhalt zu erwirtschaften musst du zurück zahlen. Logosch. Du brauchst geld zum leben. Aber du bist gesund und kannst arbeiten. Die frau hat in der zeit das kind an der backe. Zeit ist geld und die investiert sie in das kind. 

Fühlst du dich hier benachteiligt?

Nein, im Gegenteil ich bin froh, dass es diese Unterstützung gibt. 

vor 13 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Weiter gehts. 

Du bekommst dein leben auf die Kette. Nimmst kontakt zu deiner tochter auf. Schön! Ernsthaft. 

Der vater, eine sehr wichtige person im leben  eines menschen, taucht auf. Will kontakt. Der mann, der alles kann. Er hebt einen hoch, riecht nach rauch und abenteuer, macht tolle sachen mit dir, ist stark wie ein bär. Klar bist du der held. Dann ist er wieder weg. Immer wieder aufs neue. Ist er da ist es toll. Dann geht er wieder. Mama ist da. Egal wann.du willst irgendwas haben. Geht nicht. Kein geld da. Warum? Weil papa kein geld hat. Die heldenstatue bekommt risse. Papa hat keine zeit. Du hast kein zimmer da. Keine spielsachen. Papa ist weg. Du zeichnest dich vor allem durch Abwesenheit aus. Im kopf eines Kindes zu 90%. Dann kommt der tag an dem du doch entscheiden sollst. Zu wem hältst du? Zu mama oder zu papa?

Auch das ist vollkommen nachvollziehbar. Die Bindung ist zu der Person am stärksten, mit dem das Kind die meiste Zeit verbringt. 

vor 13 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Das ding ist.....hier liegt keine strukturelle, der gesellschaft immanente benachteiligung deinerseits vor. Ein gericht nimmt hier wie gesagt die position des kindes ein. Wo geht es dem kind am besten?  Wo hat es seinen lebensmittelpunkt? Wer entscheidet faktisch den Alltag, die wichtigen Dinge? Und ganz ehrlich....bei allen guten Absichten.....das bist nicht du.

Ja. 

vor 13 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Mehr oder weniger so läuft es auch in heteronormativen familien ab in denen der vater der einkommensträger ist. Er ist im alltag des kindes natürlich weniger präsent. Daher orientieren sich kinder eher an der mutter. Geht es um juristische Entscheidungen zwecks Unterhalt, Sorgerecht, etc pp, so wird im Interesse des kindes entschieden. Das loegt naheliegend eher bei der mutter. 

Mgtow oder redpill sieht hier nur geschlechterkampf. Und verkennt vollkommen was eigentlich relevant ist. Sehr infantile wie egozentrische weltbilder. Nicht wirklich reflektiert. Kaum ernst zu nehmen. 

Gut, dann muss man wohl klar differenzieren zwischen einer "Männerbewegung", deren Ziel es ist, eine positive Identität im Einklang mit dem Weiblichen zu stärken und etwas wie RedPill und MGTOW, die zwar das selbe proklamieren, jedoch aus Kränkungen heraus, die das Ego nicht verkraftet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wollte nur sagen, dass es durchaus schlau sein kann zu heiraten, aber nur wenn der Partner mehr verdient. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.