41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27
Sie: 25

LTR seit 2 Jahren, Freunde seit ~3

Wir beide haben gerade das wohl stressigste halbe Jahr (Examen) hinter uns gebracht und haben jetzt unser Studium beendet.
Während der Prüfungen stand sie ständig unter Strom und ich hab so gut es ging mein eigenes Ding gemacht, haben dann abends meistens noch was unternommen.
Allerdings muss ich sagen, dass da viel einfach nicht mehr ging, weil wir beide total kaputt waren und sie auch auf viele Aktivitäten keine Lust mehr hatte.
Sex wurde seltener, aber gab es noch. Ich habe das alles somit auf die außergewöhnliche Situation geschoben.

Nach Examensende haben wir wieder recht häufig was gemacht, sei es trainieren gehen, zusammen kochen etc... Dabei hatte sie aber immer wieder gesagt, dass sie sich in letzter Zeit extrem Depressiv fühlt und nicht weiß, woher das kommt.
Vergangene Woche war es jetzt nun so weit, dass wir unseren gemeinsamen Urlaub gebucht haben, da sie ab 1.8. 200km weit weg ziehen wird und wir das ganze als LDR weiterführen wollen.
Zwei Tage nach der Buchung rief sie mich total wütend an, dass eine Freundin sie enttäuscht angerufen hätte, wieso wir denn jetzt in genau dieser Woche wegfahren, wir hätten ihr doch unsere Hilfe zugesagt. Der Witz dabei ist, dass ich mit besagter Freundin gesprochen hatte und sie so verstanden hatte, dass sie uns nicht mehr braucht. Dazu muss gesagt werden, sie ist keine gebürtige deutsche und sie meinte "ich brauche euch nicht alle Tage". 
Ok, schön und gut habe ich mir gedacht. Ist dumm gelaufen, aber da liegt der Fehler wohl auf beiden Seiten, weil ich der Freundin auch gesagt habe: Wenn du uns nicht brauchst fahren wir nochmal weg. Ok? Und sie bejahte das. Von daher war das für mich durch.
LTR hat mich dann dazu aufgefordert ihren Teil des Urlaubs zu stornieren, es wäre ihr egal was ich mache. Ich hab dann auf nen Freund umgebucht und fahre nun mit dem. Soweit so gut.
Ich dachte jetzt ist alles wieder in Ordnung aber denkste...
Abends haben wir uns dann nochmal gesehen, da haben wir noch einmal abschließend ruhig über die Urlaubssituation gesprochen und das ein für alle mal geklärt.
Als das Thema durch war, meinte sie aber, dass wir nochmal generell reden sollten.

Sie weiß nicht woran es liegt, aber sie spürt nicht mehr ständig dieses verliebt sein wie in den ersten Wochen/Monaten. Und fragt sich woran es liegt.
In allen bisherigen Beziehungen (ich bin in der Tat erst die 2. LTR, vorher war sonst nur noch ne FB und eine "Affäre" bei der es aber nur 1x zum Sex kam) hatte sie nach einiger Zeit das Gefühl, sich selbst einzuengen, egal wie der Typ sich verhalten hatte. Sie hat zu mir gesagt sie hat schon ein schlechtes/schuldiges Gefühl, wenn ein Typ sie nur anspricht und nett anflirtet.
Diese Bedenken hatte sie in der Tat auch schon zu Beginn der LTR geäußert.
Sie hat Angst davor was jetzt passiert. Wir sind 2 Jahre zusammen, dann 2 Jahre auf Distanz und dann müsse man sich ja entscheiden (laut ihr) ob das für immer ist etc.
Sie würde mich abgöttisch lieben aber ist sich momentan trotzdem etwas unsicher.
Ihr Vorschlag war eine Pause einzulegen, man macht weiter was miteinander wie Freunde, wie am Anfang als wir uns gedated haben, aber ohne körperlichen Kontakt. Allerdings trifft sich jeder mit anderen Leuten. Sie glaube "sehr stark und fest daran, dass wir dann wieder zusammenkommen" und das der Beziehung gut tut.
Ich habe gesagt wenn wir einmal sagen wir sind getrennt, sind wir es auch.
Demnach wurde die Beziehung jetzt geöffnet.

Ich verstehe das ganze so, als dass sie Angst hat etwas in Ihrem Leben verpasst zu haben (sexuell gesehen) und will die Möglichkeit haben dies nachzuholen, aber kann sich tendenziell schon eine weitere Beziehung mit mir vorstellen. Oder sehe ich das falsch?

Eine gute Freundin von ihr hat mir gesteckt, dass meine LTR zu ihr gesagt hat, dass ich mich so toll verhalten hätte bei dem Gespräch und sie die Freiheit mit jemandem ins Bett zu gehen wschl sowieso nicht ausnutzen wird bzw kann. Ihr geht es darum nur, diesen "Freiheitsgedanken" im Kopf zu haben. Vllt. hat sie da einfach nen psychischen Knacks.

Ich bin dann ein wenig auf Distanz gegangen wie sie es ja auch wollte (die "Absprache beinhaltete neben offen auch mehr Distanz und mehr Zeit für jeden selbst), blöderweise kam dann direkt mein Geburtstag, an dem sie bei mir übernachtet hat. Allerdings war der Abend überraschend schön, sie hat mir mehrfach gesagt wie sehr sie mich liebt und hat stark die körperliche Nähe gesucht.
Am Tag danach bin ich direkt aber wieder so gut es ging auf Distanz und habe mich nicht gemeldet. Allerdings schickt sie dann nach 4-5 Stunden ohne Lebenszeichen von mir 10 Whatsapp Nachrichten und wenn dann noch immer nix kommt, ruft sie an. Abends meinte sie dann noch wieder im Gespräch, dass sie mich so unglaublich lieb hat und wir sobald ihr Wirbel eingerenkt ist (hat im mom nen ausgerenkten Halswirbel und kann sich nur schmerzhaft bewegen) schnell wieder ins Bett müssen.

Gestern waren wir dann mal zusammen trainieren (ja ich weiß, aber davon ist sie trotz wirbel nicht abzubringen, auch wenn sie danach höllische Schmerzen hat) danach ist jeder wieder seiner eigenen Wege gegangen. Habe dann den Fehler gemacht, als ich ihr noch schnell was vorbeibringen wollte zu lange da zu bleiben. Sie hat die Zeit zwar genossen, das hat man gemerkt (ist darin geendet, dass ich ihr die Nackenschmerzen wegmassiert habe und wir danach halbnackt rumgeknutscht haben), aber meinte "wir halten uns gar nicht an die Abmachung!!" als ich ihr angeboten habe noch was zu kochen, weil sie schlimmen Hunger hatte aber die Schmerzen schon wieder extrem wurden. FEHLER, ich weiß...
Bin dann auch schnell weg und hab was mit kumpels unternommen, den Abend lang habe ich mich dann nicht mehr gemeldet und auch nicht auf Whatsapp Bilder reagiert. Dann kam wieder der obligatorische, traurige Anruf: was ich denn machen würde etc. "bin bei xx, wir waren eben essen, sind grade wieder heim gekommen" "achso... ich will nicht strören. wusste nicht dass du weg bist". Hab dann angeboten, sie auf dem heimweg nochmal kurz anzurufen. hab ich auch gemacht, dann kurz telefoniert bis ich daheim war. Sie wollte noch irgendwas sagen bzw erzählen, ich meinte merks dir kurz, ich gehe schnell mal duschen, dann rufe ich zurück. gesagt getan. beim Rückruf klang sie dann noch trauriger und meinte ihr war den ganzen Abend total langweilig. Ich habe nicht drauf reagiert und nur darauf verwiesen, dass sie ja die nächsten Tage was mit ihren Freundinnen unternimmt. (Test ob ich drauf anspringe und direkt sage: ja dann komm vorbei wenn dir langweilig ist oder ruf an? oder ein Zeichen des vermissens?)
Nachdem ich anscheinend nicht die Antwort geliefert habe die sie hören wollte wurde sie etwas unwirsch und meinte sie müsse dringend schlafen.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet und werde das auch durchziehen bis was von ihr kommt.


Erstmal dickes Sorry für die Wall of Text, aber ich dachte das ist irgendwie so eine verquere Sache, ich erzähle das mal ausführlicher...
Wie schätzt ihr die Situation ein? Noch zu retten?
Sind diese Aussagen wie "mir war so langweilig heute Abend" ein Zeichen, dass sie mich vermisst?

Bzgl offene Beziehung: Für mich klingt ihr ursprünglicher Vorschlag wie gesagt so, als ob sie sich nochmal austoben will und dann zufrieden auf eine Zukunft bauen kann (sie sagte ja, sie denkt, dass dann alles wieder gut wird und man wieder zusammenkommt. jaja ich weiß PDM, aber das sind auch alles Aussagen, die sie auch so zu ihrer besten Freundin gemacht hat.) 
Von besagter Freundin weiß ich ja allerdings auch, dass sie wschl niemals mit nem anderen ins Bett gehen wird/will, sie brauchte nur diese aussage "du darfst" um für sich im Kopf ein Gefühl der Freiheit zu haben. Das gleiche hatte sie auch schon zu mir zu Beginn der Beziehung und jetzt nochmal gesagt. Dass wenn man es erlaubt sie sich unglaublich gut fühlt, aber es eh nie nutzen wird, weil diese Souveränität die Attraktivität viel mehr steigert (ihre Worte)

Und vor allem wie sollte ich jetzt weiter verfahren?

bearbeitet von nevermind2706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, nevermind2706 schrieb:


Von besagter Freundin weiß ich ja allerdings auch, dass sie wschl niemals mit nem anderen ins Bett gehen wird/will, sie brauchte nur diese aussage "du darfst" um für sich im Kopf ein Gefühl der Freiheit zu haben. Das gleiche hatte sie auch schon zu mir zu Beginn der Beziehung und jetzt nochmal gesagt. Dass wenn man es erlaubt sie sich unglaublich gut fühlt, aber es eh nie nutzen wird, weil diese Souveränität die Attraktivität viel mehr steigert (ihre Worte)

 

Bau da nicht zu sehr drauf bzw. vergiss das grundsätzlich. Wenn der richtige Typ auftaucht, ist der schneller in Ihr drin, wie du gucken kannst. Frauen sagen viel  und rationalisieren sich schnell was zusammen. heute heißt es, sie nutzt es eh nicht/ der Gedanke alleine es zu dürfen  reicht und morgen ist da der Typ und sie hat ja die Erlaubnis.

Wenn es für dich ok ist, wenn andere Typen bei ihr sind, lass es erstmal laufen, falls nicht, next bzw. invest zumindest auf 0. Die dame will nochmal dass Schwanzkarusell fahren und du sollst das Backup sein, falls es doch nicht das ware ist ect. usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann das sein, dass sie nach dem Examen in ein Loch gefallen ist? Was habt ihr denn studiert? 

Davon mal abgesehen, sehe ich das so. Wenn ich nicht vor habe mit einem anderen Mann zu schlafen, dann brauche ich auch keine Erlaubnis dafür. Was sie mit ihrer Freundin bespricht, ist erstmal egal. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du diese Frau so sehr liebst, dass du diese Spielereien mitmachen willst. Wenn nein, dann zieh ein Schlussstrich und geh deine eigenen Wege. So eine Distanz- und Fernhaltetaktik ist einer Beziehung unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Sinn der Gespräche mit ihren besten Freundinnen oder Freunden auch nicht.

Diese suche nach einer pseudo-Sicherheit bringt mir doch am Ende garnichts. Hör da lieber auf dein Gefühl, denn was sie sagt ist völlig egal.

Generell finde ich aber dass du dich zu leicht ködern lässt, ihr hattet eine feste Beziehung und sie drückt dir so eine Ansage rein, was in meinen Augen schon schlussmachen ist und du gehst auf die billigsten Versuche von ihr ein. Würde mir erstens gut überlegen ob ich es nötig habe so einen Scheiss mitzumachen, im Weiteren würde ich andere Frauen treffen. Aber klär du erstmal für dich ob du das willst und geb ihr die verdammte Pause und melde dich nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, becar schrieb:

Kann das sein, dass sie nach dem Examen in ein Loch gefallen ist? Was habt ihr denn studiert? 

Medizin. Sie ist definitiv in ein Loch gefallen.

Und ja. Ich weiß jetzt kommen viele mit Oneitis etc. aber ja. ich liebe diese Frau so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, nevermind2706 schrieb:

Und ja. Ich weiß jetzt kommen viele mit Oneitis etc. aber ja. ich liebe diese Frau so sehr.

Ja was sollen die Leute denn anderes sagen, als Oneitis. Alter ich hab mich grad gefragt, wofür studiert der Junge?? In Deutschland musst du als Krankenschwester nicht studieren. Krankenschwestern sind auch so dewot wie du. Die stellen ihre Bedürfnisse erstmal hinten an und funzen nur zum Wohl des Patienten, wenn es sein muss für nen Hungerlohn und 80 Stunden die Woche. Ärzte hingegen sind cool, die ziehen ihr Ding durch.

Ich frag mich grad echt, ob du den Schuss nicht gehört hast. Was du liebst an ihr ist die Vergangenheit. Was du gegenwärtig an ihr liebst ist ihre Abwesenheit.

Meine Einschätzung ist , dass sie nen coolen Motorradschrauber kennengelernt hat, der ihr ihr seltsames P&P und Ködern&Warten mit Sex wegwischt, und sie jetzt nen bequemen Weg sucht, dich zu konservieren, einzulullen und dann in aller "Freundschaft" loszuwerden.

Schon mit der Urlaub Absage hätt ich sie gefragt, ob sie ihr ins Hirn geschissen haben. Aber die kann es mit dir ja machen, du bist so verständnisvoll.

Nur die verständnisvollen Männer sind immer die, die ihre Werte versenken, und nicht ihre Pinsel.

Gruß

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sie würde mich abgöttisch lieben aber ist sich momentan trotzdem etwas unsicher.
Ihr Vorschlag war eine Pause einzulegen, man macht weiter was miteinander wie Freunde, wie am Anfang als wir uns gedated haben, aber ohne körperlichen Kontakt. Allerdings trifft sich jeder mit anderen Leuten. Sie glaube "sehr stark und fest daran, dass wir dann wieder zusammenkommen" und das der Beziehung gut tut.
Ich habe gesagt wenn wir einmal sagen wir sind getrennt, sind wir es auch.
Demnach wurde die Beziehung jetzt geöffnet.

sry hab nich den ganzen Text gelesen aber dieser Abschnitt ist mir trotzdem ins Auge gefallen. 

Bewerte die Frauen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten (natürlich auch die Männer). Sie sagt sie liebt dich, will aber die Beziehung beenden und dich friendzonen, nicht mal körperlichen Kontakt will sie zulassen. wtf. Was sie will bzw hofft ist, dass sie jetzt paar geile Männer durchnehmen kann und falls es doch nicht so wie gewünscht oder gedacht ist zu dir ins sichere Nest zurückkehren. Gefällt dir das? Ich denke nicht. Grundsätzlich ist der Dropp schon gelutscht, wenn die Freundin mit solchen Idee kommt, deine Männlichkeit würdest du jetzt nur noch wahren, in dem du ihr den Schuh gibst und dich ins Singleleben stürzt, alles andere käme einer Kastration gleich.

 

Gruss

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, nevermind2706 schrieb:

ich liebe diese Frau so sehr.

Ist trotzdem kein Grund sich von ihren Ambivalenzen rumschieben zu lassen wie´n Wäscheständer.

Von der kannste doch aktuell nichts ernst nehmen.
Mach dir eigene Pläne und zieh die auch durch.
Dazu dieser Handyterror. Für Nix außer ihrer beschissenen Langeweile. Geht der dir nicht auf die Nerven? Mach da ma ne Ansage.
Eisen stemmen kann sie. Aber ficken geht nicht. Geht dir das nicht auf die Nerven? Mach da ma ne Ansage.

 

Nur um´s nochmal klar zu stellen, du springst gerade bei Fuß für einen Menschen, der das:

vor 1 Stunde, nevermind2706 schrieb:

Ihr Vorschlag war eine Pause einzulegen, man macht weiter was miteinander wie Freunde, wie am Anfang als wir uns gedated haben, aber ohne körperlichen Kontakt. Allerdings trifft sich jeder mit anderen Leuten. Sie glaube "sehr stark und fest daran, dass wir dann wieder zusammenkommen" und das der Beziehung gut tut.

kürzlich für einen guten Plan hielt. ^^
Ich mein wa.. wo.. ww.. WIE? Wie passt so viel Bullshit in so wenige Worte?

Ne Frau, die Dünnes derart extragalaktischen Ausmasses verzapft, würd ich auf relativ lange Zeit nicht mehr ernst nehmen können. Dementsprechend niedirg auch ihre Ideen und Wünsche im Abgleich zu meinen hängen.. die eigenen Handlungen folgen dem dann automatisch. Nennt sich auch Screening sowas.
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habt ihr da recht, dass ich mich falsch verhalten habe. 
Nur tollerweise wird mir das erst im Nachhinein klar.
Allerdings denke ich auch, dass das halbe Jahr purer Stress und eine gewisse Angst vor dem Umbruch jetzt auch seine Rolle spielt. Wie gesagt, sie hat momentan immer wieder ziemlich starke depressive Phasen, mit Aussagen, die eigentlich auch die Alarmglocken schrillen lassen.

Ich kann so Reaktionen wie von Satsang auch verstehen, aber ich habe die Verhaltensweisen einfach nicht so verinnerlicht wie andere hier vielleicht.
Und ja, vielleicht bin ich zu devot. Aber deshalb suche ich hier ja auch nach Hilfe.

Ich werde mich da jetzt erstmal komplett rausziehen und den Invest auf 0 schrauben und abwarten was von ihr kommt. 
Oder sagt eure Erfahrung jetzt schon kann auf gar keinen Fall mehr was werden: NEXT?

Muss dazu sagen, dass ich Sex von Liebe sehr gut trennen kann. Also ich hab auch kein Problem damit sie erstmal zu freezen und andere Frauen zu treffen. 

bearbeitet von nevermind2706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, nevermind2706 schrieb:

Wie gesagt, sie hat momentan immer wieder ziemlich starke depressive Phasen, mit Aussagen, die eigentlich auch die Alarmglocken schrillen lassen.

Ist alles kein Grund für dein Verständnis. Gerade als angehender Arzt solltest du wissen was zu tun ist, wenn jemand den Anschein hat an endogener Depression zu leiden.Regelmäßiger Besuch beim Psychiater inkl Neuroleptika und Lithium sollen da ganz gut helfen.

Zusammengefasst, die Frau kann tun und lassen was sie will, aber nicht auf deine Kosten. Das kann sie ohne dich machen, aber dann hat sie kein doppeltes Netz mehr, das sie auffängt. Aber auch das ist nicht dein Problem. Dein Problem bist du und deine Sichtweisen.

Gruß

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, nevermind2706 schrieb:

Oder sagt eure Erfahrung jetzt schon kann auf gar keinen Fall mehr was werden

Genauso erlebt wie bei dir. Ist nur ein Sterben auf Raten bzw. der Zug ist abgefahren.

Vorallem!!:

vor 1 Stunde, nevermind2706 schrieb:

Sie weiß nicht woran es liegt, aber sie spürt nicht mehr ständig dieses verliebt sein wie in den ersten Wochen/Monaten. Und fragt sich woran es liegt.

Da war bei mir ein anderer am Start.

Habs im ersten Moment nicht gemerkt oder wollte es nicht merken.

Hoffe das ist bei dir nicht so, aber meiner Erfahrung nach ist genau DAS dann der Fall.

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, satsang schrieb:

Ist alles kein Grund für dein Verständnis. Gerade als angehender Arzt solltest du wissen was zu tun ist, wenn jemand den Anschein hat an endogener Depression zu leiden.Regelmäßiger Besuch beim Psychiater inkl Neuroleptika und Lithium sollen da ganz gut helfen.

Dahin versuche ich sie auch zu bringen. Aber habe die Bemühungen mit dem "Pause-Gespräch" abgebrochen. 

Das doppelte Netz nehme ich ihr doch eigentlich durch einen Freeze, oder?
Heißt für dich du würdest zu 100% den Laufpass geben?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie in ein Loch gefallen ist, sollte sie zum Therapeuten. Manchmal reichen schon 3-4 Sitzungen. 

Und dieses "Loch" ist aber keine Entschuldigung für ihr Verhalten. Ich bin grad in der Examensvorbereitung und es ist purer Stress, aber deshalb schwinden weder Gefühle, noch muss man sich wie ein Arsch verhalten. Ja, genau das macht sie. Sie hält dich warm. Und kein Kribbeln mehr zu haben ist normal, weil die Verliebtheitsphase nicht ewig dauert. Danach entscheidet sich, ob man tatsächlich etwas füreinander empfindet oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Parrnerin einfach.

Deine Freundin liebt dich "abgöttisch". Bei solchen Superlativen ist immer was faul. Ihr scheitert hier auch an euren eigenen Erwartungshaltungen. Mit Mitte 20 sollte man eigentlich so weit sein, um zu wissen, dass der Hormoncocktail der krassen Verliebtheitsphase nach wenigen Monaten weg ist. Danach zeigt sich dann, ob es wirklich passt. Tut es das, dann wird es Liebe. Tut es das nicht, wird es "abgöttische Liebe", kompliziert und mündet früher oder später in einer Trennung.

Ich würde dir zu einem Cut raten. Wenn du die Hängepartie noch eine Weile mitmachen willst, triff und vögle andere Frauen. Den Freifahrtschein hast du ja jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Tschilo schrieb:

Genauso erlebt wie bei dir. Ist nur ein Sterben auf Raten bzw. der Zug ist abgefahren.

Vorallem!!:

Da war bei mir ein anderer am Start.

Habs im ersten Moment nicht gemerkt oder wollte es nicht merken.

Hoffe das ist bei dir nicht so, aber meiner Erfahrung nach ist genau DAS dann der Fall.

Ist keiner am start. Definitiv nicht.
Ich weiß ihr sagt nicht so viel auf andere geben, aber die Person von der ich die ganze Zeit gesprochen habe ist eine sehr gute Freundin von mir, die mit mit sogar länger befreundet ist als mit ihr. Nur für meine LTR ist sie sowas wie die beste Freundin geworden.
Ich habe auch nicht groß nachgefragt, das wurde mir aus eigenen Stücken gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hoffe es nicht für dich.

Frauen reden, erzählen dir gern was du hören willst, aber sie werden einen Teufel tun dir die Wahrheit zu sagen, wenn es zu ihrem Nachteil wäre. Überleg mal sie bekäme ja dann den Stempel "Bitch".

Das läuft dann unter: "Ich will ihm ja nicht wehtun" usw.

Leider genauso erlebt, sonst würd ich dir das nicht mitteilen. Ich möchte mich irren, aber ganz gewaltig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Ich liebe meine Parrnerin einfach.

Deine Freundin liebt dich "abgöttisch". Bei solchen Superlativen ist immer was faul. Ihr scheitert hier auch an euren eigenen Erwartungshaltungen. Mit Mitte 20 sollte man eigentlich so weit sein, um zu wissen, dass der Hormoncocktail der krassen Verliebtheitsphase nach wenigen Monaten weg ist. Danach zeigt sich dann, ob es wirklich passt. Tut es das, dann wird es Liebe. Tut es das nicht, wird es "abgöttische Liebe", kompliziert und mündet früher oder später in einer Trennung.

Ich würde dir zu einem Cut raten. Wenn du die Hängepartie noch eine Weile mitmachen willst, triff und vögle andere Frauen. Den Freifahrtschein hast du ja jetzt.

Das Wort hab ich extra in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht mehr ihren genauen Wortlaut wusste. Hat sie so nicht gesagt. Sorry für die Verwirrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weißt du was noch ein Problem ist? Deine Freundin führt die Beziehung. Eine im Moment sehr diffuse, nicht sichere Person führt diese Beziehung. Auch wenn ich dir eigentlich zu einem Cut rate, so kann ich dir vielleicht noch empfehlen: Nimm die Zügel in die Hand und setze deine Grenzen. Sei der, an dem sie sich orientieren kann, solange sie in ihrem Loch ist. Wenn sie weiterhin mit solcher Hinhaltetechnik hantiert, mach Schluss.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh bitte, du bist verliebt so wie es aussieht und dein Blick ist getrübt um das ganze von einer neutralen Seite aus zu sehen. Das nimmt dir keiner übel, aber pass da einfach auf das du dich nicht zu sehr in ein emotinonales Loch schmeisst.

Die Taten von ihr passen einfach nicht mit ihren Worten zusammen. Das einzigste auf was dein Fokus gesetzt sein sollte sind die Taten, alles andere ist fürn Arsch.

Bin da ganz bei Becar. Ich rate dir nicht Schluss zu machen, dass musst du selbst entscheiden. Aber die Vorgehensweise um es versuchen zu retten, kannst du gern ausprobieren.

Trotzdem bleibe ich bei der Meinung das es (vermutlich) so ist wie in meinem ersten Beitrag hier. Zuviele Parallelen, ja schon quasi ein Dejavue als ich es gelesen habe.

 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, becar schrieb:

Sei der, an dem sie sich orientieren kann, solange sie in ihrem Loch ist. Wenn sie weiterhin mit solcher Hinhaltetechnik hantiert, mach Schluss.

Dann müsste ich aber von meinem Freeze/Distanz Standpunkt abweichen, oder verstehe ich dich falsch? 
Wie stellst du dir das vor?

Die letzten Tage hab ich ihr wenn sie angerufen hatte und irgendwas gesagt hat eigentlich immer recht deutlich gesagt wo es langgeht und auf was ich bock habe und auf was nicht. Bin halt eingeknickt, als wir uns gesehen haben. Das war Dummheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, nevermind2706 schrieb:

Von besagter Freundin weiß ich ja allerdings auch, dass sie wschl niemals mit nem anderen ins Bett gehen wird/will, sie brauchte nur diese aussage "du darfst" um für sich im Kopf ein Gefühl der Freiheit zu haben. Das gleiche hatte sie auch schon zu mir zu Beginn der Beziehung und jetzt nochmal gesagt. Dass wenn man es erlaubt sie sich unglaublich gut fühlt, aber es eh nie nutzen wird, weil diese Souveränität die Attraktivität viel mehr steigert (ihre Worte)

 

Träum weiter. Worte, nichts als Worte. Du tätest gut daran, ihr das nicht abzunehmen! 

 

vor 2 Stunden, nevermind2706 schrieb:

Bzgl offene Beziehung: Für mich klingt ihr ursprünglicher Vorschlag wie gesagt so, als ob sie sich nochmal austoben will und dann zufrieden auf eine Zukunft bauen kann (sie sagte ja, sie denkt, dass dann alles wieder gut wird und man wieder zusammenkommt. jaja ich weiß PDM, aber das sind auch alles Aussagen, die sie auch so zu ihrer besten Freundin gemacht hat.) 

 

Das hier trifft die Sache schon eher. Sie will sich austoben. Hat Angst, was zu versäumen.

Allerdings, dass man dann wieder zusammen kommt und alles gut ist, würde ich ins Reich der Märchen verschieben. 

Ich habe viel mehr den Eindruck, deine Freundin will sich alle Optionen offen halten. Und dein Part ist der sichere Hafen. Ihr sicherer Hafen, wohl gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, nevermind2706 schrieb:

Die letzten Tage hab ich ihr wenn sie angerufen hatte und irgendwas gesagt hat eigentlich immer recht deutlich gesagt wo es langgeht und auf was ich bock habe und auf was nicht. Bin halt eingeknickt, als wir uns gesehen haben. Das war Dummheit.

Contraproduktiv.. Framezerstörung wie aus dem Lehrbuch von dir selbst.. Hat nicht mits Dummheit zutun, so bist du halt. Harte Schale, weicher Kern. Wirst mal ein guter Arzt.

 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stell dir erstmal die Frage

..Willst du, dass sie die Möglichkeit mit anderen zu Vögeln? Könntest du damit zurecht kommen? Unabhängig, ob sie es macht oder nicht.

...willst du diese Distanz in der Beziehung? 

Beantwortet du diese Fragen mit Nein, dann hau auf den Tisch und geb ihr einen Rahmen. Du darfst nicht davor zurückschrecken, auch wenn du sie verlierst. Wenn sie sich nicht daran halten will, dann passt es einfach nicht und ein Schlussstrich ist dann eh besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Tschilo schrieb:

Contraproduktiv.. Framezerstörung wie aus dem Lehrbuch..

Ich habe nicht etwas gemacht, was ich nicht wollte, sie aber verlangt hat, sondern ich denke im Nachhinein einfach, dass das "Treffen" zu lange ging, weil ich die Nähe und die Stimmung genossen habe. Haben im Endeffekt nur noch in Unterwäsche da gelegen und rumgemacht.
Das meine ich mit eingeknickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, becar schrieb:

Stell dir erstmal die Frage

..Willst du, dass sie die Möglichkeit mit anderen zu Vögeln? Könntest du damit zurecht kommen? Unabhängig, ob sie es macht oder nicht.

...willst du diese Distanz in der Beziehung? 

Beantwortet du diese Fragen mit Nein, dann hau auf den Tisch und geb ihr einen Rahmen. Du darfst nicht davor zurückschrecken, auch wenn du sie verlierst. Wenn sie sich nicht daran halten will, dann passt es einfach nicht und ein Schlussstrich ist dann eh besser. 

Mal aus der Nicht-PU Sicht:

Wenn sie eine "Phase" hat und braucht in der sie sich austoben kann, rein körperlich ohne Gefühle; die Gefühle wären exklusiv für mich, dann habe ich kein Problem damit.
Dann nutze ich das aber auch, wenn mir jemand gefällt.

Die Distanz sehe ich da eher kritisch, weil Distanz ja oft auf Kosten der Gefühle geht. Laut ihrer Aussage kann eine gewisse Distanz ja erstmal auch wieder Gefühle verstärken (vermissen...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.