Betarisiert oder ist sie besorgt?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 25

Ihr alter: 23

Art der Beziehung: LTR

Dauer: 2 1/2 Jahre

 

hey liebe Community,

erstmal sorry wenn Rechtschreibfehler entstehen, aber ich tippe gerade mit dem Handy!

mein Anliegen:

das Treffen am Wochenende war schlecht wie noch nie. Sie war enorm kalt, hat mich herumkommandiert, Wörter/Sätze gesagt, die sie noch nie davor gesagt hat (mich macht das aggressiv wenn du das machst ) und sex hat sie auch abgeblockt! Ebenfalls unternimmt sie letzter Zeit viel mehr mit freundinnen.

das hört sich jetzt stark nach betairsierung an.... kann es aber auch sein, dass sie sich nicht mehr so beachtet fühlt? die letzten 3 Monate habe ich ein Praktikum bei einem renommierten Unternehmen gemacht, wo ich leider wenig Zeit hatte, um mal wieder richtig was mit ihr zu machen (wir haben uns nur 1x in der Woche am Wochenende gesehen - wo es auch immer sex gab logischerweise). Man hat gemerkt, dass das an unserer Beziehung sehr gezährt hat, dennoch haben wir das gut überstanden!

Nun habe ich allerdings ein super Angebot für ein weiteres Praktikum bekommen, was leider 500km weit weg ist (in München). Wieder bei einem sehr renommierten Unternehmen! Klar fand ich es schade und auch traurig, weil wir jetzt grad wieder mehr Zeit füreinander hatten, konnte allerdings die Chance nicht ablehnen und werde in 3 Wochen dort für 3 Monate sein! 

 

Meint ihr also, dass sie sich um die Beziehung sorgt, weil es im Moment wenig "wir" und mehr "ich und du" gibt? (Man muss dazu sagen, sie zieht bald um und hat sich schon sehr gefreut, mit mir die Wohnung einzurichten etc, was jetzt alles nicht geht) 

oder hat das was mit betarisierung zu tun (wegen fehlendem Respekt, schlechter Laune, kein sex etc.)

Würde mich über sinnvolle Ratschläge sehr freuen! :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau sie sorgt sich um die Beziehung weil sie,...:

vor 12 Minuten, newpickupguy schrieb:

Sie war enorm kalt, hat mich herumkommandiert, Wörter/Sätze gesagt, die sie noch nie davor gesagt hat (mich macht das aggressiv wenn du das machst ) und sex hat sie auch abgeblockt! Ebenfalls unternimmt sie letzter Zeit viel mehr mit Freundinnen.

Das glaubst du wohl selber nicht. So zeigt man keine Sorge. Dein Riecher war schon richtig.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal konkret mit ihr darüber gesprochen, wie ihr die Zeit verbringt, wenn du in München bist? Sie sieht ja vielleicht  kein Ende in Sicht, und wünscht sich sicher Zeit mit dir. Habt ihr schon abgeklärt, wie oft und wo ihr euch sehen werdet?

 

Redet ihr über eure Beziehung? Kann sein, dass sie sich langsam entfernt, weil du es tust. Ich würde versuchen, die nächsten 3 Wochen die Zweisamkeit wieder rein zu holen. Und ihr zu zeigen, dass das mit München auch nur zeitweilig ist. Ich mein, warum sollte sie nicht glauben, dass du jetzt von geiler Zeit zu geiler Zeit tingelst, aber ohne sie?

 

Natürlich Respektlosigkeiten nicht hinnehmen. Aber du kannst uns rätseln lassen, welche Probleme sie hat, oder sie direkt fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War sie vorher denn noch nie so drauf, also kennst du bei dir diese Art, die du beschreibst, sonst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RusseL77 schrieb:

War sie vorher denn noch nie so drauf, also kennst du bei dir diese Art, die du beschreibst, sonst nicht?

Überhaupt nicht. Das Komplette Gegenteil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Sie versucht dich klein zu halten. Hat ein schlechtes Gefühl und Angst, weil du deine Entwicklung vorantreibst. Also ja, sie versucht dich zu betaisieren. Wenn du nach München gehen möchtest, weil du das willst und es ne Chance für dich ist, solltest du dich von niemandem davon abhalten lassen. Menschen, die dich dabei behindert, solltest du entsorgen. Menschen, die dich unterstützen promoten. Sie muss damit halt dealen und sich entscheiden, auf Sex sollteste auch nicht verzichten. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr komisch. Es wird dafür einen Grund geben, aber das wird dir wohl niemand sagen können. Ich persönlich würde gerade bei so ausfallenden Sachen immer einfach fragen was los ist.  Wie hast du dich denn verhalten, als sie dich herumkommandiert hat? Und überleg doch vielleicht nochmal was sich in den letzten Monaten so verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst was du für wichtig hälst im Leben und das finde ich gut. Weniger gut finde ich den Hirnfick der jetzt bei dir einsetzt.

Falls diese Kälte usw. bestehen bleibt würde ich schon mal in einem ganz ruhigem Ton sagen ob mit ihr alles ok ist und wie sie die Sache mit dem Praktikum sieht. Denke da liegt der Hund begraben.

Du hast sie halt überrumpelt damit und jetzt ist sie angepisst. Ihr Problem das du was machst aus dir, dann soll sie es aber auch kommunizieren was das Problem ist. Kannst ja nicht in ihren Kopf schauen..

Ich schliesse mich den Vorredner an, rede einfach mal mit ihr wenn das häufiger vorkommt mit der Kälte, kein Sex mehr usw. Dann weisst du mehr und kannst dementsprechend handeln.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn ich so überlege this : Sie versucht dich klein zu halten. Hat ein schlechtes Gefühl und Angst, weil du deine Entwicklung vorantreibst. Also ja, sie versucht dich zu betaisieren.

Wobei ich das dann sehr komisch finde, warum das so noch nie vorher vorgekommen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sag mal so. Er fährt einfach nen guten Kurs, so wie sich das alles liest.

Bitte mach so weiter, nur ohne Hirnfick wie bei deinem vorherigen Praktikum.

Ich denke das er auch so ein korrekter, cooler Typ ist und das weiss sie.

München ist gross und da gibt es viele Frauen.. Das weiss sie auch.

Mach jetzt einfach kein Drama und rede mit ihr wenn es dir zu bunt wird.

Keine Kurzschlussreaktionen und danach bereust du es.

Und nochmal: Dein Kurs ist gut so wie du ihn fährst.

vor 19 Minuten, Juninho schrieb:

Sie versucht dich klein zu halten. Hat ein schlechtes Gefühl und Angst, weil du deine Entwicklung vorantreibst. Also ja, sie versucht dich zu betaisieren. Wenn du nach München gehen möchtest, weil du das willst und es ne Chance für dich ist, solltest du dich von niemandem davon abhalten lassen.

 

Das zitierte find ich sehr gut und treffend. Den Rest bissl zu harsch, aber da ist jeder unterschiedlich. Die Linie ist aber richtig. Ich persönlich mag halt das Wort "entsorgen" ihn Bezug auf Menschen und Beziehung nicht so, haha..

 

 

bearbeitet von Tschilo
bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist mit Ihren (Single)Freundinnen unterwegs und merkt gerade wie viel Spaß das macht.
Du tingelst von Praktikum zu Praktikum (was gut ist!!) während Sie evtl. den Plan hatte in irgend einer Form sesshaft zu werden. who knows...
Studiert Deine Freundin auch noch?

Ganz provokativ tippe ich auf nen anderen Kerl bzw. den Duft der Freiheit mit 23.
Nach 2,5 Jahren sieht man sich mal 3 Monate nicht so oft und schon geht das Drama los?
Sowas sitzt man (später im Leben) auf einer Arschbacke ab und zickt den Partner nicht grundlos an.
Da ist etwas im Busch!

In dem Alter, da ändert sich so viel, da stellen sich i. d. R. die Weichen für den Rest des Lebens.
Im Grunde ist es fast normal das sich Beziehungen an diesen Weichen trennen.

Geh Deinen Weg weiter, hört sich gut an! Lass dich nicht beirren.
Warte mal die nächsten Treffen ab ob sie sich wieder fängt, ich hab kein gutes Gefühl.
Stell den Hirnfick ein und rede mit ihr wenn es dir zu bunt wird.

Drück Dir die Daumen,

MfG

 

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich so, als wäre sie innerlich schon dabei sich zu trennen. Vermutlich weil sie da einfach nicht viel Perspektive mit dir sieht.

Wie intensiv sprecht ihr denn über euere Beziehung und die Auswirkungen, die deine Entscheidungen haben? Gibts da überhaupt ne gemeinsame Planung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Durchziehen, locker bleiben, Invest runterfahren. Nicht diskutieren. Kein Sex mehr einleiten. Alles andere ist destruktiv. Halte dich dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, faey schrieb:

Hast du denn mal konkret mit ihr darüber gesprochen, wie ihr die Zeit verbringt, wenn du in München bist? Sie sieht ja vielleicht  kein Ende in Sicht, und wünscht sich sicher Zeit mit dir. Habt ihr schon abgeklärt, wie oft und wo ihr euch sehen werdet?

 

Redet ihr über eure Beziehung? Kann sein, dass sie sich langsam entfernt, weil du es tust. Ich würde versuchen, die nächsten 3 Wochen die Zweisamkeit wieder rein zu holen. Und ihr zu zeigen, dass das mit München auch nur zeitweilig ist. Ich mein, warum sollte sie nicht glauben, dass du jetzt von geiler Zeit zu geiler Zeit tingelst, aber ohne sie?

 

Natürlich Respektlosigkeiten nicht hinnehmen. Aber du kannst uns rätseln lassen, welche Probleme sie hat, oder sie direkt fragen.

Vielen Dank für alle Eure Antworten. Ich möchte auf einige gezielt eingehen! 

Ja, wir haben geplant, dass sie einmal nach München kommt und ich einmal heimkomme, jeweils für 4-5 Tage. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich die letzte Zeit (grad während des Praktikums) wenig um meine Freundin gekümmert. Immer meinen Freunden den Vorzug gelassen. Das hat sie gestern auch angesprochen, dass sie das Gefühl hat immer die zweite Wahl zu sein.

vor 4 Stunden, RusseL77 schrieb:

Das ist wirklich sehr komisch. Es wird dafür einen Grund geben, aber das wird dir wohl niemand sagen können. Ich persönlich würde gerade bei so ausfallenden Sachen immer einfach fragen was los ist.  Wie hast du dich denn verhalten, als sie dich herumkommandiert hat? Und überleg doch vielleicht nochmal was sich in den letzten Monaten so verändert hat.

Ich hab versucht es lustig runterzuspielen, was teilweise auch geklappt hat. 

Wie gesagt, was sich verändert hat ist, dass wir nicht mehr so viel Zeit miteinander verbracht haben... Kleiner Ausflüge was wir früher so viele gemacht haben! Das nehme ich auf meine Kappe.

vor 3 Stunden, Tschilo schrieb:

Naja, ich sag mal so. Er fährt einfach nen guten Kurs, so wie sich das alles liest.

Bitte mach so weiter, nur ohne Hirnfick wie bei deinem vorherigen Praktikum.

Ich denke das er auch so ein korrekter, cooler Typ ist und das weiss sie.

München ist gross und da gibt es viele Frauen.. Das weiss sie auch.

Mach jetzt einfach kein Drama und rede mit ihr wenn es dir zu bunt wird.

Keine Kurzschlussreaktionen und danach bereust du es.

Und nochmal: Dein Kurs ist gut so wie du ihn fährst.

 

Das zitierte find ich sehr gut und treffend. Den Rest bissl zu harsch, aber da ist jeder unterschiedlich. Die Linie ist aber richtig. Ich persönlich mag halt das Wort "entsorgen" ihn Bezug auf Menschen und Beziehung nicht so, haha..

 

 

Vielen Dank für die lieben Worte! Hat sie auch schon erwähnt, als ich meinte, dass ich erstmal außerhalb wohnen muss. "Sehr gut, da lernst du nicht so viele Mädchen kennen."
 

vor 3 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Sie ist mit Ihren (Single)Freundinnen unterwegs und merkt gerade wie viel Spaß das macht.
Du tingelst von Praktikum zu Praktikum (was gut ist!!) während Sie evtl. den Plan hatte in irgend einer Form sesshaft zu werden. who knows...
Studiert Deine Freundin auch noch?

Ganz provokativ tippe ich auf nen anderen Kerl bzw. den Duft der Freiheit mit 23.
Nach 2,5 Jahren sieht man sich mal 3 Monate nicht so oft und schon geht das Drama los?
Sowas sitzt man (später im Leben) auf einer Arschbacke ab und zickt den Partner nicht grundlos an.
Da ist etwas im Busch!

In dem Alter, da ändert sich so viel, da stellen sich i. d. R. die Weichen für den Rest des Lebens.
Im Grunde ist es fast normal das sich Beziehungen an diesen Weichen trennen.

Geh Deinen Weg weiter, hört sich gut an! Lass dich nicht beirren.
Warte mal die nächsten Treffen ab ob sie sich wieder fängt, ich hab kein gutes Gefühl.
Stell den Hirnfick ein und rede mit ihr wenn es dir zu bunt wird.

Drück Dir die Daumen,

MfG

 

Single sind die alle nicht und ich rede nicht von Clubgängen jedes Wochenende, sondern mal mit ner Freundin shoppen gehen etc. Danke, ich denke ich werde trotz allem versuchen wieder mehr Zeit mit ihr zu verbringen, da ich glaube, dass da der Hacken ist... was meinst du?

vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Klingt für mich so, als wäre sie innerlich schon dabei sich zu trennen. Vermutlich weil sie da einfach nicht viel Perspektive mit dir sieht.

Wie intensiv sprecht ihr denn über euere Beziehung und die Auswirkungen, die deine Entscheidungen haben? Gibts da überhaupt ne gemeinsame Planung?

So schlimm würde ich das jetzt nicht sehen, das es jetzt ein Treffen so war und nicht mehrere Wochen. Es gibt eine gemeinsame Planung in dem Sinne, dass wir schauen, wie man die Zeit am besten Kontakt hält. Dass ich nicht zu dem Praktikum antreten werde, war nie eine Option für mich, deswegen gibt es da auch nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Klingt nach einer Menge Frust, wenn sie merkt, dass Du in die Beziehung nicht mehr viel investierst. Man soll sich beruflich entwickeln, aber der Job ist halt nur Job. Privat muss auch weiterlaufen, wenn Du nicht gerade das verlieren möchtest, was Du an ihr hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, newpickupguy schrieb:

 

Meint ihr also, dass sie sich um die Beziehung sorgt, weil es im Moment wenig "wir" und mehr "ich und du" gibt? (Man muss dazu sagen, sie zieht bald um und hat sich schon sehr gefreut, mit mir die Wohnung einzurichten etc, was jetzt alles nicht geht) 

oder hat das was mit betarisierung zu tun (wegen fehlendem Respekt, schlechter Laune, kein sex etc.)

Würde mich über sinnvolle Ratschläge sehr freuen! :)

Danke!

Reden hilft oft. Quatsch einfach mal mit ihr darüber. Und: Nicht jeder neutrale Blick ist gleich eine Betaisierung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn Frauen so aggressive und direkte Ansagen machen, ist es schon sehr finster ... Höchstwarscheinlich fühlt sie sich abgelehnt, weil Du allein Deinen Weg gehst, wenig gemeinsame Zeit mit ihr verbringst, erfolgreich bist, sie nicht brauchst, andere Frauen haben könntest.

Möglich ist auch, daß sie neuen Kerl hat, der sie verzaubert. Sie ist viel mit "Freundinnen" unterwegs. Hast Du Veränderungen an Klamotten, Haaren, Unterwäsche, Geruch bemerkt? Bemüht sie sich verstärkt um ihren Körper (Fitness, Kurven optimieren, enge Hosen)?

Bleib ruhig, beobachte und schlaf drüber. Dein Bauchgefühl wird Dir mitteilen, was los & gut für Dich ist.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2017 um 14:21 , newpickupguy schrieb:

die letzten 3 Monate habe ich ein Praktikum bei einem renommierten Unternehmen gemacht, wo ich leider wenig Zeit hatte,

Alleine das versteh ich schon nicht.
War das erste Praktikum auch schon weit weg? Ansonsten seh ich keinen Grund, warum man wegen einem Praktikum wenig Zeit hat. Zumindest so wenig Zeit, um nicht die Freundin abends besuchen zu können. Wie sollte das dann werden, wenn man einen anspruchsvollen Job hat?

Und dann schreibst Du noch, dass Du immer Deine Freunde den Vorrang vor ihr gegeben hast. Das fände ich jetzt als Partnerin auch nicht prickelnd. Das hat nach 2,5 Jahren Partnerschaft auch nichts mit dem "stell sie nicht auf ein Podest" oder "sei nicht immer verfügbar" zu tun, sondern widerspricht einfach dem Gedanken einer Partnerschaft.

Am 6.7.2017 um 14:21 , newpickupguy schrieb:

Nun habe ich allerdings ein super Angebot für ein weiteres Praktikum bekommen, was leider 500km weit weg ist

Und dann kommt noch das Thema Fernbeziehung dazu und das macht die besten Beziehungen kaputt. Da muss man dann schon heftigen Einsatz zeigen, wenn man die Partnerin halten möchte.

Grundsätzlich geht in Eurem Alter die berufliche Entwicklung immer vor.
Aber Du solltest dabei trotzdem auf dem Schirm haben, dass das eben auch Auswirkungen auf die Beziehung hat.

Insbesondere die Zukunftsperspektive ist da nicht unwichtig - was kommt nach den drei Monaten Fernbeziehung? Sechs Monate Schulung in Indonesien oder eine Festanstellung in der Nähe? Das macht einen Unterschied. Da kann ich gut verstehen, dass sie nicht begeistert reagiert, falls da nicht drüber geredet wurde.

Nach 2,5 Jahren darf sich die Partnerin Gedanken darüber machen, wie die Beziehung längerfristig weitergeht. Das hat hier nichts mit Betaisierung zu tun, sondern mit einer realen Situation, die durch Dich erzeugt wird. Und die ja auch ihr Leben deutlich beeinflusst.

Wäre die Situation anders rum, würdest Du hier nur Kommentare lesen wie "Leb Dein Leben".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, newpickupguy schrieb:
Am 6.7.2017 um 16:04 , Herzdame schrieb:

Klingt für mich so, als wäre sie innerlich schon dabei sich zu trennen. Vermutlich weil sie da einfach nicht viel Perspektive mit dir sieht.

Wie intensiv sprecht ihr denn über euere Beziehung und die Auswirkungen, die deine Entscheidungen haben? Gibts da überhaupt ne gemeinsame Planung?

So schlimm würde ich das jetzt nicht sehen, das es jetzt ein Treffen so war und nicht mehrere Wochen. Es gibt eine gemeinsame Planung in dem Sinne, dass wir schauen, wie man die Zeit am besten Kontakt hält. Dass ich nicht zu dem Praktikum antreten werde, war nie eine Option für mich, deswegen gibt es da auch nichts zu diskutieren.

War nicht ein Treffen so. Sie kümmert sich seit Wochen mehr um ihre Freundinnen, macht ihr eigenes Ding. Das ist für mich ein ganz klarer Hinweis dafür, dass sie sich von dir löst. Das letzte Treffen ist nur die Eskalation des ganzen.

Gerade mit deinem Verhalten sie da sehr hintenanzustellen hat sie dazu halt auch allen Grund.

Viele Frauen machen den Großteil des Trennungsprozesses schon durch, bevor sie die Trennung aussprechen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.