15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein grosser Freund von Routinen die ich unter meine Gespraeche mische um HB's zu gamen, bsp erzaehele ich bewusst spannende Geschichten und Details von mir und setzte die diversen allseits bekannten DHV Spikes.

Zwar habe ich so um die 800 Facebook Freunde ( was heisst das schon? ) aber wirklich gute Freunde die ich jederzeit treffen kann sind doch eher wenige, so um die 20. Ich denke mal das ist Durchschnitt. Ich will mich da weiterentwicklen und den Vorgang als coolerer Typ wahrgenommen zu werden beschleunigen. Meine Grundueberlegung ist wie beim game vom HB das wenn ich frueh im Set 2-3 interessante stories loswerden kann und dann moeglicherweise Gemeinsamkeiten schaffe ganz aehnlich wie bei HB's schneller ans Ziel kommen. Also Instant Attraction sozusagen. Was ich auch dazu sagen muss, es ist scheinbar sehr leicht Freunde zu gewinnen deren Value deutlich unter meinem ist ( ohne jetzt arrogant zu wirken ) ich vermute ihr wisst was ich meine. Es ist sehr leicht von Milchbubis sofort umschwaermt zu werden die sich dann anfreunden wollen. Es geht mir hier aber eher um High Value guys. 

Es geht da besonders darum Bekanntschaften in Discotheken zu machen, also denke ich mal witzige / coole Geschichten sind ein guter icebreaker. Das Wunschergebniss waere das mich neue Bekanntschaften auf ihre parties einladen, mich umwerben, beim Austausch von Nummern mich zuerst anschreiben etc. Aber es ist fuer den Anfang auch erstmal okay wenn ich die Arbeit machen muss und Treffen initieren muss bsp gemeinsam was trinken gehen etc.

Habt ihr euch mit der Thematik befasst bzw habt ihr Artikel zu dem Thema die ich mir reinziehen kann? Das einzige Buch was mir da spontan einfaellt ist 'how to win friends and influence people' - das fand ich aber ehrlich gesagt eher mau. Ich finde die Vorstellung mir viele neue Freundeskreise aufzubauen super. Von einem Kumpel hab ich mal gehoert das als der Vater seiner Freundin gestorben ist knapp 700 Menschen aus aller Welt zur Beerdigung gekommen sind. Das fand ich schon beeindruckend.

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe @Altkanzler hast du zwei komplett verschiedene Motivatoren. Zum einen willst du dein game pushen mit einem möglichst großen social circle. Zum anderen willst du Respekt und Anerkennung. Und dass die Menschen an dich denken. Dabei gehst du sogar bis zum Thema Ableben/Tod.

Vielleicht solltest du erstmal für dich definieren was eine Freundschaft dir bedeutet. Welchen Wert hat eine Freundschaft für dich?

 

Nur mal so zum Vergleich. Auf Facebook habe ich 15 Freunde, im real life so ca. 100 Kumpels/Bekannte und einen festen kern von ca. 12 Freunden. Davon sind gerade mal 2 so fest mit mir befreundet dass ich praktisch alles für sie tun würde. Damit ist mein Social circle (für meinen Geschmack) mehr als ausreichend “groß“.

Richtige Freunde haben bei mir allesamt 2 Dinge gemeinsam. Sie alle sind extrem loyal. Das hat sich über 7-15 jahre bewiesen. Und sie alle haben mir etwas voraus wovon ich auch heute noch lerne. Der eine ist sehr diszipliniert und das bewundere ich. Ich versuche davon zu lernen. Der andere hat unglaubliche social skills und auch davon gucke ich mir gerne mal was ab. Man könnte sagen ich suche mir Vorbilder/Mentoren als Freunde. Intuitiv, ohne das bewusst zu entscheiden. Ich habe natürlich eigene Stärken, die ich gerne einsetze um meinen Freunden zu helfen. Sprich, für mich bedeutet Freundschaft sich gegenseitig Mehrwert zu bieten. Das kann auch bedeuten einen Freund zu unterstützen der trotz seiner Disziplin eine Dummheit vor hat und ihn davor zu beschützen. Sprich, Schwächen akzeptieren und im Gegenzug auch Toleranz zu bekommen wenn man selber Fehler macht.

Mit 20 “festen“ Freunden solltest du praktisch jedem Wochentag etwas unternehmen können. Welchen Mehrwert hätten “mehr“ Freunde? Wenn es allein um social proof geht dann reichen connections und halt viele Bekannte. Du willst aber gleichzeitig dass diese Bekannten zu dir aufschauen und evtl. Vielleicht sogar mal zu deinem Begräbnis kommen. Ich würde daraus schließen, dass es dir einzig und allein um Anerkennung geht. Nicht ums game, nicht um Freundschaft.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Quote

Lieber TE, ich möchte ehrlich zu dir sein: Ich habe selten so viel Scheiße gelesen. Du klingts für mich wie ein Sozial-Roboter. Was du versuchst ist, dich durch irgendwelche vermeintlichen "Freunde" zu pushen, dein Selbstwert daraus zu ziehen und in irgendeiner Form Bestätigung zu bekommen. "Wenn ich nur soviele Freunde habe, dann bin ich ein toller Typ."

 

was ein Schwachsinn..mit Bestaetigung hat das wohl 0 zu tun.

Das seh ich tatsaechlich komplett anders, ich sehe einen direkten Mehrwert fuer mein Leben mehr gute Bekanntschaften zu haben. Das hat nicht mit facebook etc zu tun, also es geht nicht um die Anzahl im Sinne von eine groessere Zahl bedeutet mehr Selbstwert. Ich hab genug Selbstwert. Es hat aber fuer mein Leben einen sehr grossen Mehrwert mehr Freundeskreise zu besitzten.

Bsp verbessert es meine Social Skills ungemein wenn ich staendig irgendwo eingeladen bin, ich will mich einfach verbessern. Es hat einen unglaublichen Mehrwert fuer mein Leben gut im Umgang mit Menschen zu sein. In meinem erweiterten Freundeskreis sind auch Personen die bsp riesige Freundeskreise haben, und ich sehe da einfach den Mehrwert. Es ist schoen wenn sich Menschen bei einem melden, und Zeit mit einem verbringen wollen. Ausserdem ist es bsp extrem leicht Frauen auf Privatparties zu klaeren. Social Circle Game ist mit das interessanteste was es gibt. Es gibt kaum etwas was einen groesseren Mehrwert hat.

Was ich bemerke ist das es viel helfen wuerde sehr wohlhabend zu sein da man dann einfach staendig party bei sich machen kann, ein Bekannter hat bsp ein rooftop in Stadtmitte, er ist mit vielen bekannten DJs befreundet -> Spass Garantie. Im Grunde ist es leichter wenn man sehr wohlhabend ist und wohlhabende / erfolgreiche Menschen verbringen einen Grossteil ihrere Zeit damit Kontakte zu pflegen und zu hegen. Der Grund warum es Personal Assistants gibt...

Ich bin immer beeindruckt von Menschen die im PR Bereich arbeiten, eben weil es einen unglaublichen Mehrwert hat. Bsp fahr ich nach Mykonos oder Marbella und kann sofort Leute kontaktieren die mir die besten Parties empfehlen. Ich habe Freunde in L.A und in Tokyo und wenn ich dahin fahre kann ich mich sofort treffen und eine gute Zeit verbringen. Es gibt fast nichts sinnvolleres als viele Freundeskreise zu schaffen. Ich bin bisher immer mit ernstem Interesse rangegangen und alle Freundschaften beruhen auf ernstem Interesse, dennoch hab ich auch festgestellt das Freundschaften auch gewisse Zweckfreundschaften sind. Wenn man sich bsp bindet schrumpft der social circle wieder weil man weniger Zeit hat. In soweit kann man sagen das Freundschaften / Bekanntschaften auch immer eine gewisse Funktion besitzten und nicht auf altruismus beruhen. 

Du kannst mir unterstellen manipulativ daran zu gehen, aber das macht mir nichts.Genauso wie der Verkaufer / Sales assistant gewisse Skills lernt um bessere Gespraeche zu fuehren will ich einfach schneller eine Freundschaft entstehen lassen. 

Und fuer momentan : Ich hab nichts dagegen an meinem Charisma zu arbeiten. Ich halte das fuer ne unueberlegte Antwort zu sagen hab ne gute Zeit und gut ist, ich will mehr als das. Ich will Menschen unmittelbar in meinen Bann ziehen. 

 

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff  

es geht da vermutlich um den lifestyle aber auch um Abwechslung. Ich kenne einfach jemanden der einfach unzaehlige Freunde zu haben scheint und staendig party macht. Er scheint viel mehr Spass zu haben, er trifft auch sehr viele Frauen ueber den social circle. Er scheint unendlich beliebt zu sein. Ich muss schon sagen, so beliebt bin ich sicher nicht da hab ich wohl Nachholbedarf 

Ich mag jeden meiner 20 Freunde sehr aber die Hand ins Feuer wuerde ich nur fuer 3-4 davon legen. ( bsp das Sie nicht versuchen wuerden meine HB zu ficken wenn Sie die Moeglichkeit haetten ).

In soweit hab ich vielleicht auch einfach Nachholfbedarf bzw bin mit meinem Freundeskreis dann doch nicht zufrieden.

Ich finde die Vorstellung schneller beliebt zu seinbei Wildfremden aber spannend. Im Endeffekt fahren wir eh alle bewusst oder unterbewusst unser game ab..warum nicht hier und da optimieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 Du willst aber gleichzeitig dass diese Bekannten zu dir aufschauen und evtl. Vielleicht sogar mal zu deinem Begräbnis kommen. Ich würde daraus schließen, dass es dir einzig und allein um Anerkennung geht

dazu muss ich noch schreiben, vielleicht kann man das gar nicht erzwingen sondern wenn man bsp erfolgreicher wird ensteht dies automatisch. Jeder kann sich ja sicher vorstellen das ein Brad Pitt oder George Clooney leicht neue Freundschaften entstehen lassen kann und vermutlich jeder ihnen ( auch ohne Sie zu kennen ) eine interessante Persoehnlichkeit zusprechen wuerde. Und siehe da : Beide haben wohl viele interessante Stories zu erzaehlen und genau das ist der Grund warum sich viele gerne mit ihnen unterhalten wuerden. Falls ich also irgendwann stink reich und sehr erfolgreich bin, ( darauf ergibt sich eigentlich fast automatisch ein interessantes Leben mit tollen Urlauben, Las Vegas trips etc ihr wisst schon ) vielleicht will dann jeder mit mir befreundet sein.

Ich bleibe aber dabei, ich finde es fazinierend beliebt zu sein. Es geht nicht um Anerkennung es geht wohl darum einfach ein guter Gespraechspartner zu sein der einem einen Mehrwert gibt. Ich bin relativ durschnittlich beliebt. Ich gehe sogar weiter und sage ich habe wohl Schwierigkeiten damit, ich denke als Hauptgrund ist von meiner Seite tatsaechlich ein zum Teil fehlendes Interesse, ich bin zum Teil einfach oberflaechlich. Daran arbeite ich brereits, ich will lernen besser zu zuhoeren, bessere Antworten zu geben, mich zu oeffnen. Fuer jeden, Und ich arbeite daran meine Allgemeinbildung zu erweitern da ich gemerkt habe das es viel leichter ist Gespraeche zu fuehren wenn man zu allem bereits was sagen kann.

Trotzdem find ich die Mechanismen interessant, die dazu fuehren beliebt zu werden. Ich hab da kein Problem mit, auch wenn es wie gesagt manipulativ klingt. Es geht da wohl wie im PU solange ich damit niemandem Schade ist es doch voellig in Ordnung.

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Altkanzler schrieb:

Jeder kann sich ja sicher vorstellen das ein Brad Pitt oder George Clooney leicht neue Freundschaften entstehen lassen kann und vermutlich jeder ihnen ( auch ohne Sie zu kennen ) eine interessante Persoehnlichkeit zusprechen wuerde.

Ja. Weil sie Stars sind. Deswegen haben sie kein Problem damit? Ich meine wer will den nicht ein Freund von den beiden sein... und ganz ehrlich: Ich kann mir vorstellen das genau solche Leute nur einen festen und kleinen Kern von Freunden haben. Solche Leute haben nämlich kein Bock anhängsel zu haben die nur mit denen befreundet sind weil sie eben Bratt Pitt oder George Clooney sind. Soll das dein Ziel sein?

vor 10 Minuten, Altkanzler schrieb:

Falls ich also irgendwann stink reich und sehr erfolgreich bin, ( darauf ergibt sich eigentlich fast automatisch ein interessantes Leben mit tollen Urlauben, Las Vegas trips etc ihr wisst schon ) vielleicht will dann jeder mit mir befreundet sein.

Ich habe auch ein interessantes Leben und immer was zu erzählen.
Arbeite, Studiere, bin ehrenamtlich Tätig, gehe Tanzen etc. dabei bin ich alles andere als "stink reich" (definiere stink reich?)
Was ist den an Vegas so verdammt interessant? Das man dort zich $ in einen Automaten schmeißen kann für... ja wofür eigentlich? 
Viel interessanter wäre es doch für eine Woche ehrenamtlich in Somalia tätig zu sein, oder? Das kostet nicht mal was. 

vor 12 Minuten, Altkanzler schrieb:

Ich bleibe aber dabei, ich finde es fazinierend beliebt zu sein. Es geht nicht um Anerkennung es geht wohl darum einfach ein guter Gespraechspartner zu sein der einem einen Mehrwert gibt.

Ergibt für mich keinen Sinn. Guter Gesprächspartner <> Beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs kurz:

Was du vorhast, kann man sich nicht erarbeiten. Entweder haste Charisma oder nicht. Und das hat was mit der inneren Haltung zu tun. Jeder normalsozialfähige bemerkt es, wenn jemand "cooler" wirken will als er ist. Finde dich einfach damit ab wer du bist. Erspart dir den Druck "was Besonderes zu werden". Und natürlich gehts dir da nur um Bestätigung. Wie kommt man sonst darauf, unbedingt "coole Leute" kennenzulernen?

Ach so, in "Hohe" Kreise kommst du eh nicht rein. Weil man "riecht", dass du nie dazu gehört hast. Du hast den Stallgeruch nicht. Wenn du dazu empirisches Material brauchst: Michael Hartman, TU Darmstadt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Doch, mein Freund. Das ist ein Selbstwert-Thema. Und genau diese Verkrampfung etwas "unbedingt haben zu wollen" und den anderen gefallen zu wollen, führt dazu, dass du   auf andere hard try und unauthentisch wirkst. Zumindest in sozialen Beziehungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier nen Haufen Blödsinn... 

Du kannst offenbar zwischen "Freunde" und "Bekannte" nicht unterscheiden, und willst dazu noch irgendwie jeden begeistern. Weißt du, wer das will? Arschkriecher wollen das - und diese Eigenschaft gibt dir sicher keinen Value... 

Es ist durchaus möglich, seinen SC zu erweitern, und auch für schon vorhandene Bekannte im Value zu steigen. Dazu hilft es natürlich, gut im Sozialen zu sein und coole Geschichten zu haben. Aber in erster Linie muss man mal authentisch sein, und wissen, wer oder was man ist. Und das fehlt dir vollkommen. Stattdessen hängst du dich an Geld, Lifestyle und Partyeinladungen auf. 

Was du vor hast, funktioniert aber ganz anders. Ich hatte früher auch kaum Freunde und war im SC eher geduldet. Heute erscheinen jedes Jahr zwischen 20 und 30 Leute, um meinen Geburtstag zu feiern, und nehmen dafür teils extra Urlaub und Anfahrten von mehr als 800km auf sich. Ich muss nicht mehr zur Party einladen, ich werde gefragt, wann es wieder so weit ist... Wenn ich mit einem von ihnen irgendwo unterwegs bin, lerne ich ständig neue Leute kennen, die sich dann danach auch bei mir melden - die Möglichkeiten scheinen da unbegrenzt. Von diesen Leuten würde ich mal ungefähr 10 als echte Freunde betiteln, denen ich auch Geheimnisse anvertraue, an die ich mich bei echten Problemen wenden kann, und umgekehrt - für meine Verhältnisse ist das wirklich viel, und ich schätze mich glücklich darüber. 

Jetzt aber der Punkt, der für dich interessant sein könnte, nämlich wie ich das erreicht hab: Ich bin nicht reich, ich mache keine coolen Lifestyle-Aktivitäten oder Reisen, und ich sehe auch nicht überdurchschnittlich gut aus. Aber darauf kommt es halt 0 an. Der Punkt ist, es ist mir egal, ob noch die Leute mögen - das Einzige was mich interessiert ist, ob ICH diese Leute mag. Ich bin echt, und gebe mich mit jedem nur so weit ab, wie ich es möchte. Und ich hab ein Leben, das mir gefällt. Hobbys, für die ich Leidenschaft hab, und die nicht alltäglich sind, eine bunte Mischung an Erfahrungen - die nächste geile Geschichte ist vielleicht nur einen Schritt weit von dir entfernt. Du brauchst dafür kein Geld und keinen Status, du musst nur offen sein dafür. 

DAS ist die Einstellung, die andere a Leute beeindruckt und anzieht. Damit kannst du deinen Bekanntenkreis vergrößern, alles andere ist für die Katz. Also arbeite mal an deiner Persönlichkeit, werde weniger oberflächlich, und guck mal einfach, wie DU für DICH dein Leben genießen kannst. Bringt eh mehr, als Bekannten hinterherzulaufen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest von oberflächlichen Freunden. Du schreibst ja selbst, daß Dir mehr Freunde mehr Value geben, bzw. es sieht eben so aus.

Ob Du dem standhalten kannst musst Du dann auch noch beweisen, oder Du gerätst dann eben an Menschen, die stärker auf Oberflächliches fixiert sind. Du kannst auch ohne Geld mehr Party machen, aber das ist eben eine Kunst. Wohlhabend kann das jeder und ich denke Du wolltest Dich sicher nicht über Geld definieren. Du brauchst einfach nur eine Wohnung (die muss nichtmal neu ausschauen) und Persönlichkeit. Ich kenne kaum jemand der bereit wäre für eine coole Party nicht auch was mitzubringen.

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Entweder haste Charisma oder nicht.

Sorry, da muss ich widersprechen. Daran kann man arbeiten

vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Und das hat was mit der inneren Haltung zu tun.

Yo, simmt und daran kann man auch arbeiten.

vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Ach so, in "Hohe" Kreise kommst du eh nicht rein. Weil man "riecht", dass du nie dazu gehört hast. 

Was sind "Hohe" Kreise und warum muss ich in diese "reingeboren" worden sein, bevor ich "dazugehöre"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, smallPUA schrieb:

Sorry, da muss ich widersprechen. Daran kann man arbeiten

Weil dir das jemand so einredet? Um Geld zu verdienen?

vor 19 Minuten, smallPUA schrieb:

Was sind "Hohe" Kreise und warum muss ich in diese "reingeboren" worden sein, bevor ich "dazugehöre"?

Weil dir die stillen Codes sonst verborgen sind. Und die sind nur durch "dazugehörige" Menschen erkennbar. Ist aber allgemein so. Wenn z.B. ein Städter ins Dorf zieht. Egal wie sehr er sich bemüht den Dorfi zu geben, er wird niemals als solcher anerkannt.

Natürlich erzähle ich hier Unfug, wenn man daran glaubt "dass alles möglich ist wenn man nur will". Ich sag ja keinem er solls nicht probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Altkanzler

Du willst im Prinzip einfach deinen Social Circle erweitern. Vermischst aber hier und da die Grenzen von “Freund/-in“ und “Bekannte/-r“.

Dazu gibt's paar gute texte in der schatztruhe. Ich selber habe auch mal was zum Thema geschrieben aber bin gerade zu faul das rauszusuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, General Beta schrieb:

Weil dir das jemand so einredet? Um Geld zu verdienen?

Nein, frage mich gerade wie du auf solche Schlussfolgerungen kommst.

Bei dir klingt es nach, so bin ich so muss man mich nehmen.

vor 23 Minuten, General Beta schrieb:

Weil dir die stillen Codes sonst verborgen sind.

Naja, naja, naja, .... nö

vor 22 Minuten, General Beta schrieb:

Weil dir die stillen Codes sonst verborgen sind. Und die sind nur durch "dazugehörige" Menschen erkennbar.

Sagt der "Hilflose Mitläufer" . :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.