Die ganz Hübschen, die einen verunsichern

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Kameraden:

- Ich 40

- Sie 37

- noch kein Date

Ich habe Dienstag die Tochter meines Kumpels von der Schule abgegolt. Ich bin fast umgekippt, als ih ihre Lehrerin gesehen habe. In meinen Augen eine Dame, die ich nicht mal unter stärksten Mutmacherdrogen anquatschen würde. 

Die Kleine zu Hause abgeliefert, sehe ich in der Küche einen Info-Zettel, wo die Telefonnummern der Lehrer vermerkt sind. Kurz Töchterchen ausgefragt und ich hatte die "passende" Nummer.

Am Abend schrieb ich ihr nach langer Überwindung eine Textnachricht. Ich bin tatsächlich mit Frau Lehrerin ins Gespräch gekommen - wir haben knapp 4 Stunden telefoniert. Was genau und wie passiert ist, kann ich schwer beschreiben, nur, dass sie scheinbar auf meinen Humor abfährt.

Was mich verunsicherte ist, dass sie viel von Dates, die sie hatte und hat, erzählte. Sie ist echt locker, total witzig und eigentlich eine super angenehme Person, aber ich bemerkte auch, das sie auf ihre Art Ansprüche stellt. 

Ja ich weiß, Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters, aber sie ist schon eine Megagranate. Sie ist sich auch dessen bewusst und kommuniziert das auch. 

Ich bin seit gestern beruflich im Ausland und komme voraussichtlich erst in zwei Wochen wieder nach DE zurück.

Wir haben seitdem jeden Tag Kontakt und sie hat mich mehr oder weniger auf ein Essen festgenagelt - also in 2 Wochen.

Sie weiß allerdings immer noch nicht wie ich aussehe, da ich ihr bis jetzt keine Foto geschickt habe und mir die Rolle des Unbekannten ganz gut gefällt. Ich finde mich zwar nicht hässlich aber Kollege Pitt bin ich nun auch nicht. Obwohl mein Selbstbewusstsein recht stabil ist und ich bemerke, dass Madame irgendwie auf mich, meinen Humor und meine Art steht, habe ich doch irgendwie bammel vor dem Zeigen.

Also vor dem Schlag in die Fresse, wenn ihr versteht.

Ich denke mir immer : Die kann jeden haben, wirklich jeden- also warum mich, den Durchschnitts-HG.

Jetzt beim tippen, stelle ich fest, dass mein Selbstbewusstsein bröckelt und ich Schiss vor einer Frau bekomme.

Ich weiß, das ist eine Larifari-Geschichte und dass das auch kein wirkliches Problem darstellt. 

Ich schicke ihr meine Fratze und dann kommt " bist ein Netter, aber irgendwie passt es nicht, Blabla"

 

Vielleicht kennt einer von Euch ähnliche Geschichten und kann mir mal nen Ratschlag geben.

Vorab, vielen Dank fürs lesen!

Ps: eben grade hat sie mir wieder geschrieben..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 Own your face - Robert Hoge

Wenn ich das richtig verstehe, machst du dir jetzt lediglich Gedanken darum, dass ihr dein Gesicht nicht gefalle könnte, richtig? Zieh dir mal das von mir verlinkte Video rein, danach ist deine Ansicht hoffentlich eine andere.

Stell den Hirnfick ein. Wenn die Frau lacht, hast du doch schon gewonnen und da reicht ihr dann sicher auch Durchschnitt. 

Mit 37 wird sie bestimmt schon super aussehende Männer gehabt haben, und sie wird gemerkt haben, dass das nicht alles ist. Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn ich bei weitem noch nicht in diesem Alter bin.

Also werter TE, bleib so cool wie du bist und scheiß mal auf den Hirnfick vonwegen "Ich bin kein Topmode und kann nicht mithaltenl", weil das ist was für unsichere Anfang 20 Jährige.. Das bringt dich nicht weiter.

Sei einfach weiterhin so cool und witzig wie du warst und die Sache läuft. Da bin ich mir durchaus sicher! Interesse hat sie ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Was mich verunsicherte ist, dass sie viel von Dates, die sie hatte und hat, erzählte. Sie ist echt locker, total witzig und eigentlich eine super angenehme Person, aber ich bemerkte auch, das sie auf ihre Art Ansprüche stellt. 

Ja ich weiß, Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters, aber sie ist schon eine Megagranate. Sie ist sich auch dessen bewusst und kommuniziert das auch. 

I

 

Lasse reden...

Sie ist 37. Mir sind die Schläge egal, aber Du bist der Typ, der Forderungen stellt. Denn Sie will dich und du bist der Preis. Auch wenn du sie als "Megagranate" labelst, ist sie in ihren Augen nur ne Frau, die mit fast 40 keinen Kerl dazu bewogen hat, dauerhaft in ihrem Knatterhafen anzulegen.

Hör auf dich wie ne Wussi zu benehmen, Danke! Sie will dich, du willst sie. In meiner Funktion des 14jährigen Schulmädchens im Forum will dazu nicht mehr sagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das heißen, sie weiß nicht wer du bist?

Sie hat dich doch gesehen als du deine Tochter abgeholt hast. hast du ihr nicht gesagt wer du bist?

Wie dem auch sein, ab einem bestimmten Alter legen die Frauen woanders ihre Schwerpunkte. Vor allem ab 35 aufwärts. Da spielt Aussehen keine große Rolle. Das ist dann eher bei kleinen 20 Jährigen der Fall die sich noch etwas ausleben wollen oder noch nicht erkannt haben, dass Aussehen nicht alles ist.
Außerdem, wenn du eine Frau zum lachen bringen kannst, dann ist das schon die halbe Miete. Und wenn sie bis jetzt nicht explizit nach einem Foto gefragt hat, würde ich mir keine Gedanken machen. Du bist in Ihrem Kopf und fertig!

bearbeitet von Spi81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte nicht den Fehler und stelle sie auf ein Podest. Sie ist auch nur eine Frau, die zwar scheinbar eine ziemliche Fackel ist, aber auch eben nur eine Frau. Du gamest sie ganz normal, wie die anderen Frauen auch.

Tipp zum Thema texten: Wenn dein Textgame nicht top ist, kann man es sich damit richtig schnell verkacken und du wirst mehr ihr Brieffreund. Ich spreche aus Erfahrung, believe it or not. Gerade wenn du eine ständige Verfügbarkeit ausstrahlst, killt das schnell alles an Attraction. Denn wenn sie wirklich eine Granate ist und sich dessen bewusst ist, sind da noch paar andere (im Orbit) mit denen sie schreibt und die ihr eine Kassette ins Ohr drücken. Deswegen bin ich kein Freund von texten bis zum erbrechen. Du willst schließlich ihr was anderes wo anders hin drücken, dich von der grauen Masse abheben und nicht als Raumschiff im Orbit kreisen.
Gerade bei langen Zeiten zwischen 1. dem Treffen vereinbaren und 2. das Treffen wahrnehmen, finde ich es nicht einfach da die Balance zu halten zwischen "im Gedächtnis bleiben" und "im Orbit landen".

 

vor 28 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Die kann jeden haben, wirklich jeden- also warum mich, den Durchschnitts-HG.

Weil sie vielleicht deinen Humor mag, die ein cooler Typ bist und du Eier hattest sie überhaupt anzuschreiben, während sich die anderen einstuhlen?

bearbeitet von Gerry
Wurstfinger auf der Tastatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Gerry schrieb:

während sich die anderen einstuhlen?

fuck... ich habe "während die anderen sie einsuhlen" gelesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten!

- nicht meine Tochter, sondern die eines Kumpels. Nein, sie hat mich nicht gesehen. Sie hat sich mit einer Mutter unterhalten, sodass ich sie ausgibig mustern konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit 37 wissen Frauen gutes Aussehen beim Mann zu schätzen. Inwiefern Sie sich bei ihrem Marktwert auf einen Durschnitts HG einläßt, hängt am Auftreten des Typen. 

Mein Rat: Du kannst es eh nicht beeinflussen, ob ihr dein Aussehen gefällt. Was du beeinflussen kannst, ist ihre Bereitschaft, auf andere Eigenschaften mehr Wert zu legen. Und da scheinst du schon einiges richtig zu machen, also fokussier dich da drauf. 

Und dass man mit der Erfahrung von 37 Jahren auf einen Typen wartet, der Forderungen stellt, ist Schönrederei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, matsmad schrieb:

fuck... ich habe "während die anderen sie einsuhlen" gelesen.

You have a dirty mind 😈

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Frauen in dem Alter optisch keine Anforderungen haben ist Quatsch. Du solltest in einer ähnlichen Liga spielen, auch wenn der Geschmack dann im Detail natürlich subjektiv ist und durch Sympathie eingefärbt. Früher oder später sieht sie dich eh und es kann passieren dass sie sich nicht zu dir hingezogen fühlt. Das jetzt künstlich in die Länge zu ziehen, kein Foto schicken wollen oder Ähnliches würde nur von Unsicherheit zeugen. Es bringt dir nichts dir vorher den Kopf zu zerbrechen denn irgendwie absichern kannst du dich nicht. No risk no fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Aye. Frauen in dem Alter haben ebenso ihre Erwartungen ans Optische wie jüngere. Vielleicht wird etwas weniger Wert auf einen top-trainierten Körper gelegt, aber umso mehr zum Beispiel auf ein gepflegtes Äusseres und einen markanten Typ - da trennt sich nämlich bei Männern in Deinem und meinem Alter (bin Mitte 40) schon massiv die Spreu vom Weizen.

Aber: die Ansprüche an Dein Auftreten und Deinen Frame sind auf jeden Fall höher als mit 20 oder 30, von einem 40er wird einfach ein klares, kongruentes, männliches Auftreten erwartet. Und da hakt's bei Dir im Moment noch. Dreh es aber mal um: daran kannst Du in den kommenden ein, zwei Wochen noch etwas drehen! Und da hast Du anscheinend schon punkten können.

Mal was anderes: wie sind so Deine Erfahrungen in Sachen Frauen und Dating? Du schreibst zwar von 'recht stabilem' Selbstbewusstsein, schwimmst aber anscheinend immer noch gehörig. Also - traust Du Dir zu, ein Essen - Date - bei der Dame zu meistern? In dem Punkt hört sich das bei Dir schon etwas wie ein 20jähriger an ;)

Edit: Foto schicken musst Du übrigens nicht unbedingt, wenn sie Dich nicht zwingend danach fragt. Du bestimmst die Regeln hier nicht weniger als sie. Wenn Du Dir wegen Deines Aussehens nicht sicher bist, werden wir Dich hier in ein oder zwei Wochen kaum vom Gegenteil überzeugen können. Heisst, wenn Du ihr jetzt ein Bild schickst, wird bei Dir das Hirn kreisen. Warum das ganze nicht als 'Blind Date' inszenieren, wenn möglich? Eine einigermaßen sozialkompatible Frau wird aus einem Date normalerweise nicht schreiend heraus rennen, und Du bekommst auf jeden Fall Deine Chance, mit Deinem Auftreten zu punkten. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin botte,

ich bin ein ausgezeichneter Schwimmer- im Meer und auch im Pool. Was Frauen anbelangt, habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Klar, die üblichen, wenn eine Beziehung chrashte und wenn sich die Ex mal wieder blicken lässt. ( lowsubmarino weiss, was ich meine ). Ich bin allerdings kein Blender, der wie so viele anderen TEs, von sich behauptet,  Mr. Supergeil zu sein. Wiederum möchte ich auch behaupten, dass meine Verflossenen, sowie Affären keinesfalls unterirdisch waren. 

Bis jetzt entwickelt sich kein Problem in meinem Oberstübchen, mich nicht mit ihr zum Essen zu treffen. Bis jetzt möchte sie ja unbedingt für mich kochen ( bis jetzt ).

Ich gehöre und gehörte allerdings nie zu den Kerlen, die immer gleich auf die Ballkönigin los sind. Wenn ich es in der fragwürdigen HB-Skala ausdrücken würde, dann jage ich Achter.

Mir ist in letzter Zeit keine Frau über den Weg gelaufen, die es optisch und geistig mit Besagter aufnehmen kann. 

Ich bemerke jetzt selbst, dass ich mir die Rübe über absoluten Blödsinn zerbreche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich nach einem Foto gefragt hat, dann schick ihr doch ein (gutes).  Besser als dass sie im Worstcase schreiend die Flucht ergreift. 

Wenn sie nach keinem gefragt hat, dann gefällt ihr die Idee dieses Blinddates. Wahrscheinlich hat sie dich eh gesehen als du die Tochter deines Freundesabgeholt hast. 

Wo ist das Problem?

 

Edit: Was???? Sie will für dich kochen? Geh hin! Du weißt was das heißt? Sie weiß genau wer du bist. Und findet deine Art am Telefon klasse. Du findest sie doch scharf oder? 

bearbeitet von RapidChair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Hafenmeister schrieb:

Ich bemerke jetzt selbst, dass ich mir die Rübe über absoluten Blödsinn zerbreche. 

Macht ja nichts, das haben wir alle mal.

Zum Inner Game ist ja alles gesagt. Wenn Dich die Sache gar nicht kalt lässt und Du eh mit ihr textest, könntest Du mal Dein Profilbild ändern. Dann musst Du das Thema nicht hoch hängen, und sie hat die unauffällige Chance sich zu fragen, ob sie Dich raussortiert. Was sie nicht tun wird, weil ihr schon längst eine andere Ebene erreicht habt.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Idee charmanter, das erstmal als Geheimnis zu behandeln. Sie wird Dich sowieso irgendwann fragen. So nach dem Motto, woran sie Dich denn erkennt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hafenmeister Ich kann das nachvollziehen was du da gerade erlebst.

Als ich angefangen habe die wirklich "Begehrenswerten" zu Gamen war mein Game anfangs auch super scheisse und ich kam mir vor wie der letzte afc trotz meiner überdurchschnittlichen Erfahrung.

  • Zweifel an mir selbst (Person)
  • Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher zwecks Erwartungshaltung und Gefühlen

Ich habe krass viele Körbe kassiert.

Du musst auf einem ebenwürdigem Podest stehen um die notwendige Akzeptanz zu erreichen, welche du dir gerade erhoffst hier im Thread zu finden.

. . . Das Geheimnis ist das es kein Geheimnis gibt . . . !

Du wirst wenn du immer wieder über deinen Schatten springst irgendwann auf Akzeptanz treffen.

Du musst natürlich mit deinen Eigenschaften Punkten und sie auf gar keinen Fall auf Ihr Podest heben. Sie kennt ihr Podest besser wie du!

Diese Frauen können jeden Mann haben und das wissen Sie auch.

Also musst du es schaffen mit deiner Persönlichkeit (sehr wichtig) und deinem Aussehen (weniger wichtig) Sie für dich zu gewinnen.

Denn nur die Punkte machen dich einzigartig und unterscheiden uns von der Konkurrenz. 

Ein weiterer Punkt ist ob du es überhaupt schaffst bis dahin durchzuhalten und mit den Niederlagen und Rückschlägen umzugehen, die permanent auf einen Niederhageln.

Diese Frauen wissen meistens sehr genau was sie wollen und nexten auch in der Regel schnell.

Leben beginnt genau da wo die Komfortzone endet!

Viel Glück !!!

 

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädels : 

Habt vielen Dank für eure Beiträge!

Wir haben eben ein wenig hin und her geplänkelt. Auf ein Foto legt sie keinen Wert ( bis jetzt ). Sie findet es gerade spannend. Binddates haben auch was für sich.  Meine Stimme und meine Art lassen nicht das Schlimmste vermuten. Ich solle mich nur wie ein Gentleman verhalten, wenn ich vor ihrer Tür stehe. Und ich würde mir eine einfangen, wenn ich über ihr Essen nörgle.

Die Wege der Frauen sind manchmal unergründbar - so viel dazu.

Die Ladys haben, so sagt man, überall Augen. Vielleicht weiß sie doch wer ich bin, obwohl ich das nicht glaube. Da war null Blickkontakt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liette

@Hafenmeister

Bist du bei Facebook? Oder bei Linkedin? Falls ja, und gerade angesichts dessen, dass sie dich zu sich nach Hause eingeladen hat, wird sie 100% wissen, wie du aussiehst. Das ist so einfach. Ich habe mich eine Weile auf einer Dating-App herumgetrieben. Wenn ich einen Mann, der mich anschrieb, optisch ansprechend fand, habe ich mich eine Weile mit ihm unterhalten. Und wenn er mich dann immer noch interessierte, habe ich recherchiert. Die wenigen Infos aus dem Gespräch und der App waren ausreichend um so gut wie alle zu finden und auch realistischer einzuschätzen, wessen App-Fotos die Wahrheit wiedergeben und wessen nicht. 

@all

So ein Quatsch mit Sosse, dass eine Frau mit 37 keinen so grossen Wert aufs Aussehen legt. Sicher nicht nur aufs Aussehen wie mit 17, aber nicht weniger. Und das gerade dann nicht, wenn sie nicht von der biologischen Uhr getrieben ist...

bearbeitet von Liette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kein FB, kein WhatsApp oder anderen digitalen Blödsinn. Ich gehe sehr konservativ damit um, was Bilder von mir im Netz anbelangt- vielleicht bedingt durch meinem letzten Arbeitgeber - wer weiß.

Sie weiß nicht, wer ich bin.

Im Grunde ging es darum, ob jemand von euch solche Story erlebt hat, oder so etwas kennt.

Scheinbar nicht. 

 

Ich möchte mich nochmal bei Allen bedanken, die sich hier involviert haben! 

Thanks!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach musst Du nicht Mega-Geil sein, um bei Ihr zu landen.

Du hast ohne Foto und ohne, dass sie Dich kennt, nen guten Frame aufgebaut, der auch was aushält. ( wie viel, bis sie Euch tötet? villleicvht nie, villleicht morhem

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Braddock19 schrieb:

Das beste Beispiel, dass man sich echt zu viel Hirnfick macht wenn die Frau sehr gut aussieht ist meine Mutter. Gerade wo sie noch jünger war sah sie wirklich krass gut aus, also jetzt immer noch soweit ich das als Sohn beurteilen kann aber sie geht halt auf die 60 zu. Auf jeden Fall standen bei ihr immer noch bis vor ein paar Jahren endlos Männer in der Schlange, davon sahen viele gut aus, waren reich und hatten Status. Davon hat sie auch genug immer mal wieder gehabt, einer hat  nach dem 1. Date sie für zwei Wochen extra luxuriös in die Domenikanische Republik eingeladen, ein anderer für tausende von Euro eine Uhr geschenkt und ich habe in alten Fotoalben gesehen, dass die wie gesagt auch noch richtig gut aussahen.

Als sich meine Eltern kennenlernten waren sie auch Ende 30. Mein Vater sieht durchschnittlich aus, hat je nach Jahreszeit auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen und macht sich nichts aus Kleidung. Und den hat sie geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen. Ich habe meine Mutter neulich mal gefragt warum sie eigentlich ihn geheiratet hat, darauf sagte sie "Na ja ich weiß nicht, Feiern konnte man mit ihm immer gut." Das allein ist natürlich Quatsch, er war halt einer der wenigen, die Humor hatten und sie nicht auf ein Podest gestellt haben. Gut er war halt wieder das andere Extrem, hat ihr auch später nie was gezahlt und bevor sie zusammengezogen sind musste sie nach der Arbeit immer zu ihm kommen, weil er sich keinen Parkplatz suchen wollte. Aber das hat sie eben nicht abgehalten, obwohl sie eben optisch krassere und beruflich erfolgreichere hatte und hätte haben können.

Lach....dein Dad klingt lustig.

Sie fand's wahrscheinlich erfrischend, dass er sie nicht behandelte wie eine Queen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Stone Cold schrieb:

Aber das geht nicht wenn man sie auf einem Podest stellt und ihre starke Wirkung auf uns uns unsere Power nimmt. Wenn wir es schaffen würden, diesen Wowflash zu überwinden/unbeeindruckt bleiben, den Mensch hinter der Schönheit sehen, sie emotional abholen, dabei aber in unserer Mitte bleiben und die Eier behalten, hebt man sich gewaltig von der Masse ab. Ist natürlich leichter gesagt als getan.

Wise words. Listen to him.

Man muss auch gar nicht versuchen unbeeindruckt zu sein.

Sehe ich einen Löwen einen fetten Bullen trotz dessen überlegener Stärke zu Fall bringen, bin ich ob des Löwens Power beeindruckt und sage/denke 'jesus fucking christ'.

Stehe ich irgendwo sehr hoch auf einem Berg und blinzel kurz direkt runter in eine Schlucht, bin ich beeindruckt, spüre meine moderate Höhenangst und sage 'omg'.

Erlebe ich etwas rohes, authentisches oder z.B. altruistisches, werde ich vor allem emotional stimuliert, denke etwa 'thats beautiful' und spüre auch eine körperliche Reaktion, so lange die Stimulation entsprechend stark wahrgenommen wird.

Es ist nicht Gelassenheit oder Gleichgültigkeit per se, die attraktiv wirken kann. Zumindest nicht mEn. Man kann absolut beeindruckt sein, so lange man selbst sich diese Disposition zugesteht und das als natürlich empfindet und nicht als peinliche Schwäche versteht. Why would you ever be embarassed for thinking a girl is fucking adorable?

Das begleitende Programm, wie ich mich selbst, meine Begeisterung oder emotionale/körperliche Reaktion erlebe und bewerte, entscheidet, ob ich mich hier und jetzt selbst akzeptiere und mich gedanklich, emotional und körperlich 'frei' und (selbst-) bewusst 'bewege' oder mich einer Situation oder einem Menschen nicht gewachsen fühle und mich verstecke oder verbiege.

Schäme ich mich also für meinen Reaktion und versuche sie sogar zu kaschieren, wird Begeisterung schnell von einem bitteren, unterwürfigen Vibe begleitet.

Schämt sich ein Typ nicht für eine völlig natürliche Reaktion und sieht auch keinen Grund all das zu unterdrücken und zu verstecken, sieht z.B eine Frau genau das...this guy is into me. Und er geht ganz selbstverständlich und natürlich mit seinem Interesse und seiner Reaktion um.

Was paradoxerweise und mEn von Frauen häufig als selbstbewusstes und kongruentes Verhalten wahrgenommen wird. Quasi als Gelassenheit in und trotz erregender und erregter Momente und Dispositionen wahrgenommen wird. Was eigentlich immer als selbstbewusstes Auftreten interpretiert wird. 

Wenn das irgendwann mal gelingt dann sag mal bei positiver aber absolut ausgeprägter Erregung und Aufregung die am besten auch von einer Adrenalinausschüttung begleitet wird (wahrscheinlich lächelnd oder grinsend oder mit großen Augen) in einen Spiegel:

'You are beautiful/love your smile/( or any any sincere compliment)'.

Und dann sag das gleiche wenn du gleichermaßen erregt und aufgeregt bist, aber dieser State wird dieses Mal von Angst, Unterwürfigkeit, Selbstzweifeln etc begleitet a la 'ich schäme mich für meinen momentanen State, fühle mich ihr/ihm und der Situation nicht gewachsen. Oder versuche all das dann sogar noch durch fake-Gelassenheit/Souveränität zu kaschieren. (Mangelnde oder zumindeste situative nicht vorhandene Selbstakzeptanz).

Es ist absolut nicht schlimm oder unattraktiv auf jmd zu reagieren.

Wie du damit und mit dir selbst umgehst, wie du all das wahrnimmst und dann als Konsequenz kommunizierst ist maßgeblich entscheidend und beeinflusst wie jmd wahrgenommen wird.

All das zu kaschieren ist sowieso nicht möglich. Theres a billion tells. You will fail no matter how hard you try.

 

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.