Immer einsetzbare reaktionen auf shittests?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht, dass es wirklich jemanden gibt, der 100% für alle shittests einen situativen konter parat hat. Gibt es also verhaltensmethoden/allgemeingültige antworten (abgesehen von ignorieren!) für shittests, auf die man nicht "vorbereitet" ist oder besser, bei denen man es in dem moment persönlich vergeigen würde?

 

Ich persönlich würde es so probieren, bin mir aber bei manchen unsicher:

"Warum liegt hier stroh?"

"Hmm, hab gerade nicht zugehört/war gerade nicht bei der sache" (situativ/weiß nicht recht ob der sinnvoll ist)

"Magst du cranberrysaft?.....hab gehört der soll helfen, wenn man die tage hat" (hier aus dem forum geklaut)

Kompletter themenwechsel 

Schweigen (reaktion ihrerseits erzwingen)???? 

...

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr lange dabei, mir sind nur am Anfang sehr oft Shittest aufgefallen, oft war es aber einfach nur asoziales Verhalten von Frauen, jetzt bemerke ich so etwas nicht mehr, vielleicht, würde ich die wieder bemerken, wenn ich einen Amateurwing dabei hätte der alles total euphorisch analysiert, was Frauen so sagen.

Aber zu heftigen Fehlverhalten und Beleidigungen:

Kann man darauf gelassen reagieren und den Alpha raushängen lassen? Bestimmt, vielleicht layt man die dann auch.
Muss man es machen und weiter in der Nähe solcher Frauen bleiben? Ne.

 

bearbeitet von therealCaptain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HornyMango schrieb:

"Magst du cranberrysaft?.....hab gehört der soll helfen, wenn man die tage hat" (hier aus dem forum geklaut)

Ist sachlich übrigens falsch ;)

Der ist gut, um Blasenentzündungen vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HornyMango schrieb:

Ich denke nicht, dass es wirklich jemanden gibt, der 100% für alle shittests einen situativen konter parat hat.

Doch den gibt es, eigene emotionale stabilität und reife. Wenn du ein gutes Inner game hast wirst du automatisch 'richtig' auf Shit-tests reagieren ohne darüber nachdenken zu müssen.

Was du vorschlägst ist ja eher dem Shittest auszuweichen, du brauchst aber nicht auszuweichen wenn du klare Positionen vertritts.

Ein Beispiel :

Frau : 'Ich bin mir gerade nicht so sicher ob ich noch Gefühle für dich empfinde und brauche eine Beziehungspause'

Klar kannst du dem jetzt irgendwie ausweichen oder das mit C&F kontern nur ist das nicht nötig du kannst auch einfach sagen :

'ok dann lass uns eine Pause machen'

Und so ist das mit allen Shittests wenn du entsprechend innerlich gefestigt bist dann ist es nicht mehr nötig irgendwie auszuweichen weil du dann von alleine die 'richtige' Antwort darauf hast.


 


 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, mondmann schrieb:

Doch den gibt es, eigene emotionale stabilität und reife. Wenn du ein gutes Inner game hast wirst du automatisch 'richtig' auf Shit-tests reagieren ohne darüber nachdenken zu müssen.

Was du vorschlägst ist ja eher dem Shittest auszuweichen, du brauchst aber nicht auszuweichen wenn du klare Positionen vertritts.

Ein Beispiel :

Frau : 'Ich bin mir gerade nicht so sicher ob ich noch Gefühle für dich empfinde und brauche eine Beziehungspause'

Klar kannst du dem jetzt irgendwie ausweichen oder das mit C&F kontern nur ist das nicht nötig du kannst auch einfach sagen :

'ok dann lass uns eine Pause machen'

Und so ist das mit allen Shittests wenn du entsprechend innerlich gefestigt bist dann ist es nicht mehr nötig irgendwie auszuweichen weil du dann von alleine die 'richtige' Antwort darauf hast.


 


 

Ausweichen wäre sowieso nicht mein style, lieber mit dem kopf durch die wand. 

Über reife muss ich mir hier garnicht den kopfzerbrechen, bin noch frische 20 :D.

Was genau meinst du mit emotionaler stabilität? Zu seinen emotionen stehen? Oder sich unter kontrolle haben?

 

Wie geht man mit shittests um, die einen überraschen? Überraschungen sind dass einzige, was mich wirklich aus der ruhe bringt...

bearbeitet von HornyMango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Emotionaler stabilität meine Ich unter anderem das du unabhängig von emotionen anderen Menschen bist, das dein Glück nicht massgeblich von einzelnen anderen Menschen abhängt, das du zwischen deinen eigenen Emotionen und den Emotionen anderer Menschen trennen kannst, das du emotionale Reaktionen anderer Menschen nicht zu sehr auf dich beziehst. Im Grunde genommen heisst es das du mit dir selbst im grossen und ganzen zufrieden bist und auch was du gesagt hast das du zu dir seber stehst.

Das heisst aus meiner Sicht antwortest du auf einen Shittest der dich überrascht, so wie du zu der Thematik stehst. Das heisst am besten aus einem Frame  heraus der dich und deine Interessen und Gefühle in den Vordergrund stellt und nicht die der jeweiligen Frau. Auf das obige Beispiel bezogen ist mein Frame. Ich hab kein Bock auf manipulatives verhalten und Drohungen innerhalb von Beziehungen also lass ich sie gehen wenn sie mit sowas anfängt. Sag am besten mal einen konkreten Shittest der dir probleme bereitet hat / bereiten würde.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, mondmann schrieb:

Mit Emotionaler stabilität meine Ich unter anderem das du unabhängig von emotionen anderen Menschen bist, das dein Glück nicht massgeblich von einzelnen anderen Menschen abhängt, das du zwischen deinen eigenen Emotionen und den Emotionen anderer Menschen trennen kannst, das du emotionale Reaktionen anderer Menschen nicht zu sehr auf dich beziehst. Im Grunde genommen heisst es das du mit dir selbst im grossen und ganzen zufrieden bist und auch was du gesagt hast das du zu dir seber stehst.

Das heisst aus meiner Sicht antwortest du auf einen Shittest der dich überrascht, so wie du zu der Thematik stehst. Das heisst am besten aus einem Frame  heraus der dich und deine Interessen und Gefühle in den Vordergrund stellt und nicht die der jeweiligen Frau. Auf das obige Beispiel bezogen ist mein Frame. Ich hab kein Bock auf manipulatives verhalten und Drohungen innerhalb von Beziehungen also lass ich sie gehen wenn sie mit sowas anfängt. Sag am besten mal einen konkreten Shittest der dir probleme bereitet hat / bereiten würde.
 

Ich bin ziemlich unabhängig von den emotionen anderer menschen. Vor 3 jahren war das aber noch anders. Aber es wird immer besser, mein selbstbewusstsein steigt täglich und lerne immer mehr, (m)einen stahlharten frame zu halten.

 

Nun es gibt nicht wirklich einen konkreten shittest der mir probleme macht. 

Aber ich reagiere allergisch auf überraschungen und shittests die darauf folgen könnten, auf die kann ich meist nicht reagieren. Es passiert nicht oft, aber es kommt vor.

Eine frau überrascht mich mit irgendetwas, ich bin überfordert und reagiere nicht unbedingt in meinem frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad zufällig einen anderen Thread von dir gelesen :

Zitat

Gestern hatte ich ihr geschrieben, wie dumm das eigentlich wäre, dass ich mir überhaupt die mühe mache, mit ihr zu schreiben und dann aufgezählt, aus welchen gründen. Nicht unbedingt gänzlich ernst gemeint, wollte ihr aber endlich mal eine reaktion entlocken und sie dazu bringen, zuzugeben, dass sie halt interessiert ist.

Nicht unbedingt die beste idee, aber mit jemanden zu schreiben, der nur oneliner rausbringt ist halt erschöpfend.

Jedenfalls antwortet sie darauf, dass es ziemlich dumm wäre und dann "im not worth it believe me haha".

Ok hier ist wie du auf sowas aus meiner Sicht reagierst. Ob es ein Shittest oder nicht ist spielt nicht so die rolle, du nimmst das was sie sagt so wie es ist.

Sie deutet mit dem Statement an das sie mindestens ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und schlimmstenfalls ernste Psychische Probleme.

Dadrauf gibt es aus meiner Sicht nur eine Anwort : 'Ok Schade dann wird das nichts mit uns'

Und das ist immer das gute wenn du es so nimmst wie sie es sagt und entsprechend reagierst dann ist das deine beste Reaktion egal ob es ein Shittest war oder nicht.

In dem Fall wenn sie das wirklich ernst meint bist du sie los und kannst froh darüber sein.

Wenn es ein Shittest war sieht sie das dein Selbstwertgefühl stark genug ist um nichts mit Frauen anzufangen die nur Probleme mit sich bringen wobei es in dem Fall zu 99% kein Shittest ist und du nexten solltest aus meiner Sicht.

Das meine Ich mit dem was ich oben geschrieben habe du bist viel zu stark emotional investiert in sie, wenn du dich hier in die Richtung weiter entwickelst die ich oben beschreiben habe wirst du von selbst sowas wie ich oben geschrieben habe darauf antworten und nicht darüber nachdenken ob das ein shittest ist oder nicht.


 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, mondmann schrieb:

Hab grad zufällig einen anderen Thread von dir gelesen :

Ok hier ist wie du auf sowas aus meiner Sicht reagierst. Ob es ein Shittest oder nicht ist spielt nicht so die rolle, du nimmst das was sie sagt so wie es ist.

Sie deutet mit dem Statement an das sie mindestens ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und schlimmstenfalls ernste Psychische Probleme.

Dadrauf gibt es aus meiner Sicht nur eine Anwort : 'Ok Schade dann wird das nichts mit uns'

Und das ist immer das gute wenn du es so nimmst wie sie es sagt und entsprechend reagierst dann ist das deine beste Reaktion egal ob es ein Shittest war oder nicht.

In dem Fall wenn sie das wirklich ernst meint bist du sie los und kannst froh darüber sein.

Wenn es ein Shittest war sieht sie das dein Selbstwertgefühl stark genug ist um nichts mit Frauen anzufangen die nur Probleme mit sich bringen wobei es in dem Fall zu 99% kein Shittest ist und du nexten solltest aus meiner Sicht.

Das meine Ich mit dem was ich oben geschrieben habe du bist viel zu stark emotional investiert in sie, wenn du dich hier in die Richtung weiter entwickelst die ich oben beschreiben habe wirst du von selbst sowas wie ich oben geschrieben habe darauf antworten und nicht darüber nachdenken ob das ein shittest ist oder nicht.


 

Naja, das ist ein schlechtes beispiel. Diese frau ist hochgradig sarkastisch und das war von ihrer seite aus nicht ernstgemeint. Sie ist eigentlich sogar ziemlich arrogant, ich steh auf beides.

Seit meiner letzten ex habe ich keine lust mehr auf frauen mit niedrigem selbstwertgefühl und wenn sie sich als solche herausstellt, ist sie maximal was fürs bett (was ich ihnen aber auch höflich aber direkt klarmache), ich weiß was ich mir wert bin und das ist nicht wenig.

Emotional involviert ist schwer zu sagen, meine emotionsspanne ist seit jahren quasi 0.

Es ist manchmal eher meine erziehung und versagensängste, die dazu führen, dass ich bei "gestörten" frauen trotzdem weiter pushe anstatt sie abzuschreiben. Aber ich arbeite daran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2017 um 21:09 , mondmann schrieb:

Frau : 'Ich bin mir gerade nicht so sicher ob ich noch Gefühle für dich empfinde und brauche eine Beziehungspause'

Klar kannst du dem jetzt irgendwie ausweichen oder das mit C&F kontern nur ist das nicht nötig du kannst auch einfach sagen :

'ok dann lass uns eine Pause machen'

Und so ist das mit allen Shittests wenn du entsprechend innerlich gefestigt bist dann ist es nicht mehr nötig irgendwie auszuweichen weil du dann von alleine die 'richtige' Antwort darauf hast.

Genau, manchmal haben Frauen auch bloß mal ihre Tage, sind irgendwie müde, missgelaunt und schlecht drauf. Eine Pause zu machen ist dann sowieso sinnvoll, denn so macht es ja auch kein Spaß und wenn man schon Zeit mit ihr verbringt, soll sich die Frau gefälligst auch ein bisschen Mühe geben. (Ist so ähnlich wie Kinder, die anfangen zu nörgeln, wenn sie müde werden. Einfach ins Bett schicken, Morgen ist dann ein neuer Tag. Das renkt sich dann schon wieder ein. Der Unterschied ist: Frauen sind erwachsen und sollten sich auch so benehmen! <-- Das würde ich so für mich als Anspruchshaltung an eine Frau verstehen.)

Wahrscheinlich hatte man aber vorher schon irgendwas verbockt, sonst würde es nicht zu dieser Misslaune kommen. Wobei ich aber auch hier glaube: Der Mann kann nicht vollständig die Emotionen steuern, nur versuchen anzutriggern. Eine gewisse positive Grundhaltung ist aber Voraussetzung auch bei der Frau. Wenn diese nicht gegeben ist, würde ich relativ schnell die Lust auf weitere Interaktionen mit der Frau verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundvorraussetzung ist die Verlustangst abzulegen, nur aus der Position heraus kannst du souverän einen Shittest bestehen. Wenn du anfängst zu flattern steht dir das direkt im Gesicht und jeder coole Satz verläuft ins Leere. 

Bist du souverän kannst du zu Hause den Schwanz auf den Tisch hauen & sagen "Jetzt wird genascht, du Naschkatze?" (fragend formulieren ist immer besser für die spätere Gerichtsverhandlung.)


Oder ähnliches.

Bist du innerlich nicht frei, dann kannst du immer nur hoffen, dass sie niemanden findet, den sie besser als dich findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, frank_hustle schrieb:

Grundvorraussetzung ist die Verlustangst abzulegen, nur aus der Position heraus kannst du souverän einen Shittest bestehen. Wenn du anfängst zu flattern steht dir das direkt im Gesicht und jeder coole Satz verläuft ins Leere. 

Bist du souverän kannst du zu Hause den Schwanz auf den Tisch hauen & sagen "Jetzt wird genascht, du Naschkatze?" (fragend formulieren ist immer besser für die spätere Gerichtsverhandlung.)


Oder ähnliches.

Bist du innerlich nicht frei, dann kannst du immer nur hoffen, dass sie niemanden findet, den sie besser als dich findet.

Versagensängste sind nicht gleich verlustängste. Ich habe keine angst davor alleine zu sein. Um glücklich zu sein brauche ich sehr wenig.

 

Nein versagensängste eher im bezug darauf, dass ich "fehler" oft nicht locker sehen kann. Ich bin perfektionistisch veranlagt und gerade in dingen, die mir persönlich wichtig sind, ist versagen (in meinen augen versagen ist damit gemeint) unglaublich anstrengend, da ich halt zu grübeln anfange (aber keine vorwürfe).

Geht auch stark damit einher, dass ich sehr selbstkritisch bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, HornyMango schrieb:

Versagensängste sind nicht gleich verlustängste. Ich habe keine angst davor alleine zu sein. Um glücklich zu sein brauche ich sehr wenig.

 

Nein versagensängste eher im bezug darauf, dass ich "fehler" oft nicht locker sehen kann. Ich bin perfektionistisch veranlagt und gerade in dingen, die mir persönlich wichtig sind, ist versagen (in meinen augen versagen ist damit gemeint) unglaublich anstrengend, da ich halt zu grübeln anfange (aber keine vorwürfe).

Geht auch stark damit einher, dass ich sehr selbstkritisch bin.

Du hast doch Angst bei einem Shittest zu versagen? Also hast du Angst was zu verlieren, deinen Wert bei einer Frau. Angst vor Verlusten ist die Metaebene, die Versagensängste sind nur kleine Symptome, aber niemals die Ursache. Die Ursache ist das du mit dir selbst nicht im Reinen bist. 

Du machst dich abhängig dadurch durch dein "ICH MUSS ALLE TESTS PERFEKT BESTEHEN", du lässt dich testen und mit dir kann man es halt machen.

Einen Fehler hast du nicht gemacht, wenn du einen Test nicht bestehst. Manche Tests kannst du gar nicht bestehen, weil sie nur durch lockeres Abnicken "abzuwehren" sind.

Deine einzige Chance ist aus diesem Test-Spiel durch Frauen auszusteigen. Der positive Effekt daraus ist auch, dass plötzlich die Tests weniger werden oder garnicht mehr kommen. Sie sind die Prise Salz, die in den Kuchenteig kommt. Gehören irgendwie dazu und sind manchmal auch ganz witzig und süß wenn die Frauen es malwieder versuchen die Tipps und Tricks aus der Brigitte-Waffenkammer hervorzuholen.

Warum sollte eine Frau jemanden testen, der einen Fick darauf gibt und bei dem sie durch diese Tests eher an Wert/Vertrauen verliert? Versuche nicht dein Waffenarsenal aufzurüsten, lache über diese kleinen süßen Tests. Mehr ist es nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, frank_hustle schrieb:

Du hast doch Angst bei einem Shittest zu versagen? Also hast du Angst was zu verlieren, deinen Wert bei einer Frau. Angst vor Verlusten ist die Metaebene, die Versagensängste sind nur kleine Symptome, aber niemals die Ursache. Die Ursache ist das du mit dir selbst nicht im Reinen bist. 

Du machst dich abhängig dadurch durch dein "ICH MUSS ALLE TESTS PERFEKT BESTEHEN", du lässt dich testen und mit dir kann man es halt machen.

Einen Fehler hast du nicht gemacht, wenn du einen Test nicht bestehst. Manche Tests kannst du gar nicht bestehen, weil sie nur durch lockeres Abnicken "abzuwehren" sind.

Deine einzige Chance ist aus diesem Test-Spiel durch Frauen auszusteigen. Der positive Effekt daraus ist auch, dass plötzlich die Tests weniger werden oder garnicht mehr kommen. Sie sind die Prise Salz, die in den Kuchenteig kommt. Gehören irgendwie dazu und sind manchmal auch ganz witzig und süß wenn die Frauen es malwieder versuchen die Tipps und Tricks aus der Brigitte-Waffenkammer hervorzuholen.

Warum sollte eine Frau jemanden testen, der einen Fick darauf gibt und bei dem sie durch diese Tests eher an Wert/Vertrauen verliert? Versuche nicht dein Waffenarsenal aufzurüsten, lache über diese kleinen süßen Tests. Mehr ist es nicht. 

Ich verliere keinen wert, wenn ich versage. Das ist abgekoppelt von meinem selbstwertgefühl. Es läuft eher so ab, ich mache etwas, was für mich ein fehler war. Dann komme ich ins nachdenken, fehleranalyse und präventivmaßnahmen. Dadurch das ich dann zu viel nachdenke bin ich zum größten teil mit mir selbst beschäftigt und kann mich nicht zu 100% auf was anderes konzentrieren, bevor ich nicht aus dem kreislauf ausbreche, indem ich mir sage, scheiss drauf (was einfacher gesagt als getan ist). In dem fall ist einfach loslassen das problem.

Mit dem rest hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache mehr Fehler als du dir Gedanken machen kannst.

Je mehr Fehler du machst, desto mehr wird dein Verstand merken wie egal diese Fehler sind. Dein Verstand wird sich irgendwann weigern diese ganzen Fehlerloops aufschlüsseln zu sollen.

Ich musste das selbst lernen und spare dadurch extrem viel Zeit.

Mal ein Projekt mit 90% meiner perfektionistischen Art rausgeschickt, für 9 von 10 reicht es so. Der zehnte will noch eine kleine Änderung, kein Problem, bekommt er gemacht und alle sind zufrieden. 

Irgendwann wirst du merken, dass dich eine Frau bei der du 5 von 10 Shittests nicht bestanden hast (deiner Einschätzung nach) trotzdem noch gut findet. Dein Verstand versteht das nicht, das kann doch logisch gar nicht so sein. Tja, vielleicht ist doch nicht alles 100% planbar und voraussehbar. Das ist dann der Punkt an dem man lernt es oftmals einfach laufen zu lassen, vieles gelassener und lockerer sieht und auf einmal viel mehr Spaß hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, HornyMango schrieb:

Naja, das ist ein schlechtes beispiel. Diese frau ist hochgradig sarkastisch und das war von ihrer seite aus nicht ernstgemeint. Sie ist eigentlich sogar ziemlich arrogant, ich steh auf beides.

Seit meiner letzten ex habe ich keine lust mehr auf frauen mit niedrigem selbstwertgefühl

Aus meiner Erfahrung sagt keine Frau mit hohem Selbstwertgefühl solche Dinge. Es spielt daher keine Rolle ob sie das in dem Moment ernst gemeint hat oder nicht, es trifft in beiden Fällen zu  das sie sich selbst als nicht Wertvoll sieht ansonsten würde sie es nicht sagen auch nicht als Scherz oder Shittest oder sonstwas !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, mondmann schrieb:

Aus meiner Erfahrung sagt keine Frau mit hohem Selbstwertgefühl solche Dinge. Es spielt daher keine Rolle ob sie das in dem Moment ernst gemeint hat oder nicht, es trifft in beiden Fällen zu  das sie sich selbst als nicht Wertvoll sieht ansonsten würde sie es nicht sagen auch nicht als Scherz oder Shittest oder sonstwas !

Ja du könntest recht haben. Ich habe nicht so wirklich ahnung, was bei ihr in ihrer birne abgeht. So wie sie auf kritik reagiert, hat sie wahrscheinlich das bedürfnis, dass sie alle toll finden.

Könnte aber auch daher rühren, dass sie so jung ist...

Mal sehen, werde es ja wahrscheinlich herausfinden. Ich achte mal darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.