HB's beichten das man PU betreibt? Misstrauen im clubgame

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Habe den Bogen ueberspannt - HBs sagen ich sei seltsam 

Heute nacht ausgegangen - Club game. Im Club hab ich ne suesse Neuseeländerin gegamt die mit einer Gruppe Neuseeländischen Maedels am Start war.

Viel C/F von mir aus, ( ist das deine echte Haarfarbe, wie groß bist Du, etc ), und habe sie oft auf die Schippe genommen wenn Sie mir Fragen gestellt hat. Dazu hab ich Sie immer ein bisschen fuer ehrliche Antworten kaempfen lassen, zb auf die Frage wo ich her bin und wie ich heisse. Ein Klassiker den ich oft fahre ist wenn Die HB fragt wo ich her bin ich die Gegenfrage stelle wo Sie her ist ( Neu Seeland ) und ihr dann genau das antworte. 'Bin auch aus Neuseeland.' Wo genau? 'Auckland'…

Wie auch immer sind schnell ins Gespräch gekommen und schnell viel Kino etabliert, hab Sie immer mal wieder an mich rangezogen, berühre ihre Taile, streichele ihren Bauch, unsere Gesichter beruehren sich bei der Unterhaltung, streichele ihre Haare/ lege ihren Nacken frei und rieche ihren Hals etc.

Gab dann ne kurze Unterbrechung dazwischen der ich eine HB aus einer komplett anderen Gruppe super beschäftigt habe auch viel Kino, zeige ihr wie man Rock N roll tanzt wir kommen uns naeher etc hatte Sie als Backup eingeplant Sie gefiel mir auch sehr gut, quasi direkt vor meinem Target. Mit ihr Rapport aufgebaut etc. Habe dann kurz danach mit meiner Target-HB gewitzelt Sie schien Spaß zu haben hat mich gefragt wie ich her bin, was ich mache, warum ich in dem club bin..dachte lief gut.

Ich muss dazu sagen das ich sehr C/F drauf war und sehr starkes Push / Pull mit sehr nahen Koerperkontakt und dann pull mit Koerper komplett abgewandt etc mich mit anderen unterhalten etc. Dann ploetzlich eine 180 Grad Drehung.

Ich berühre Sie mit einem Eiswuefel am Arm ( neg ) und Sie geht auf Distanz. Dachte passt schon hab ja den ganzen Abend Zeit und ein paar Minuten spaeter kommt mir eine ihre Freundinnen naeher. Auch ihr gegen ueber bin ich C/F lastig und mache auch sofort Kino. ( was aber auch etwas von ihr ausgeht ) Ziehe Sie an mich ran etc. Ihre Freundin sagt mir dann das ich mich toll kleide und fragt mich auch diverse Fragen. Dann sagt Sie dass ihre Freundin ( also mein Target ) auf mich steht. Ich bin also guter Dinge und unterhalte mich mit ihr auf meine C/F Art weiter. Irgendwann frage ich Sie ob das andere ( ein weiteres Maedel ) ihre Schwester ist und scherze dann da sie aelter ist das Sie bestimmt ihre kleine Schwester oft verkloppt hat. Sie verneint es, Sie waere die wohlerzogenere von beiden und ihre kleine Schwester waere 'die verdorbene'... Ich sage ihr das ich das kaum glauben kann und Sie bestimmt die schlimmere von beiden ist etc. Ich weis nicht mehr was Sie mich dann fragt aber ich sage ihr Sie wuerde sich super als meine Sekraeterin machen. Und steige da noch ein 2. Mal drauf ein das Sie toll meine Anrufe fuer mich beantworten kann wenn jemand anruft.

Ploetzlich platzt der Knoten und die gute schaut meine Target HB an und sagt 'Du hast recht der Typ ist seltsam' jetzt die Frage - als shit test handhaben? Sie hat sich sofort verkrümmelt und sowohl Sie als auch mein Target haben kein Wort mehr mit mir gewechselt, Sie hat mich spaeter fast vorwurfsvoll gemustert...

Ich wusste nicht wie ich hier am besten reagieren soll und hab mich einfach um andere HBs gekümmert bzw einfach nen coolen Abend gehabt. 

Was haettet ihr gemacht? Mir kam es vor als ob die Damen von PU wussten bzw mich in die Schublade stecken wollten, vonwegen schlechter Mensch etc. Ich hab auch gemerkt das die eine versucht hat auf mein whatsapp zu schielen ( habe sehr viele Nummern und die sind auch codiert mit zB xa1 xb etc. also habe ratings /prio Kodierung zum Namen ).

Haettet ihr Sie weiter gegamt? Bzw diesen Kommentar komplett ignoriert und einfach weiter gemacht? ( also als shit test gehandhabt ). Und die Zusatzfrage falls ich die eine HB mit nach Hause mitgenommen haette, und Sie haette das Thema auf den Tisch gehauen, haettet ihr dann gesagt ja ich mach PU und gut ist oder alles komplettt geleugnet? Es gibt ja hier im Forum irgendwo nen Beitrag da schreibt jemand das man ja sagen kann man hat The Game gelesen und das Thema ist gegessen. Ich könnte ihr sicher nicht leugnen das ich Sie oft ge-negt habe etc. Ist es fuer die Damen schlimm wenn man sich zu PU bekennt? Im Endeffekt ist es ja nur ein Dating Ratgeber und das Ziel ist es ja fast besseren Sex /bessere Beziehungen zu bekommen, da man eben eine sehr starke Spannung / Dynamik aufbaut. Ich meine im Grunde ist es doch schoen wenn sich eine starke Spannung aufbaut. In soweit hatte ich fast schon damit ueberlegt falls ich in die Situation komme einfach zu sagen, ja ich interessiere mich dafuer und lese ab und zu Artikel, da es mein Dating-Life verbessert und mein Leben kurz ist. Wuerdet ihr das auch sagen oder eher die Klappe halten? Gerade im Clubgame mehr noch als bei der Arbeit, auf Der Strasse, im Freundeskreis etc muss man ja sehr schnell gamen und da macht es ja speziell Sinn was vorher zu plannen, bzw mit AFC interview Fragen kommt man hier nicht wirklich weiter, gerade bei heisseren HB's muss man schon anders rangehen.

Dazu ist es einfach extrem unrealistisch zu glauben das sich ein Mann im Jahr 2017 noch nie ein youtube video zum Thema Frauen ansprechen, Frauen SMS senden, Dating etc angeschaut hat, in der Realitaet wird es das nicht mehr geben. Wir sind im Jahr 2017 angekommen und jeder Mann hat wohl mal reingeschaut, behaupte ich einfach mal. Im Grunde komm ich damit nicht weiter wenn ich bsp ne SMS auf nice guy level schreibe ich muss mir vorher ueberlegen was ich schreibe da Frauen im Jahr 2017 so dermassen viele Dating Anfragen bekommen das es gar nicht moeglich ist irgendwie aus der Masse rauszustechen wenn man sich nicht zumindest ein Basis Skillset angeeignet hat.

In soweit finde ich es absolut 0 verwerflich sich 'zu bilden' dass ist mein Standpunkt - so wuerde ich es einer HB auch erzaehlen wollen. - Ich war allerdings noch nie in der Situation.

Zum gestrigen Abend, ich denke ich hab einfach etwas zu viel C/F, Push/Pull und Kino in/out gefahren und haette schneller reines Comfort also kein Akt fuers nachste mal, vielleicht ganz gut dass das nach 2 Jahren PU mal passiert ist bin nicht traurig. Interessiert mich sehr ob ihr HB's von PU erzaehlt, bzw ist es noch realistisch zu behaupten man hat noch nie was davon mitbekommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 53 Minuten, Altkanzler schrieb:

Ich muss dazu sagen das ich sehr C/F drauf war und sehr starkes Push / Pull mit sehr nahen Koerperkontakt und dann pull mit Koerper komplett abgewandt etc mich mit anderen unterhalten etc. Dann ploetzlich eine 180 Grad Drehung.Ich berühre Sie mit einem Eiswuefel am Arm ( neg ) und Sie geht auf Distanz.

Du bist sehr hart an der Grenze zum PU-Roboter. Kannst Du vielleicht mal einen einzigen Satz schreiben, ohne ständig irgendwelche PU-Termini zu streuen? Seit wann ist zum Beispiel eine Berührung mit einem Eiswürfel ein Neg? Wie stellst Du damit das Selbstwertgefühl einer Frau in Frage? Mich wundert überhaupt nichts, wenn Du solche Dinger ansetzt, wenn Du die Frau noch auf nem Podest hast.

Wenn Du im Club so agiert hast, wie Du hier schreibst... Du bedienst hier anscheinend ziemlich wahllos Dein PU-Repertoire, ohne dass entsprechende Inhalte bzw. Emotionen transportiert wurden. Und ich denke, das haben die Damen dann als 'seltsam' - akkurater: inkongruent - wahrgenommen. Sie können Dein Verhalten nicht einordnen, weil sie verschiedene Botschaften herauslesen. Weil Du dann angestrengt wirkst und Dein Verhalten gewollt. Du kannst das Verhalten des PUA, das Du offensichtlich gerne darstellen würdest, nicht ausfüllen. Wirkliches Können erkennst Du immer daran, dass es leicht aussieht. Denk mal an Roger Federer beim Tennis.

Ist auch eine gute Guideline für das Sprechen über PU, übrigens. Die meisten werden einem Roger Federer sehr viel lieber und länger beim Tennis spielen zuschauen, als wenn er haarklein über seine Schlägerbespannung oder die Fußstellung bei der Vorhand referiert. Also spiel's einfach gut und sprich nicht so viel drüber.

Insgesamt: lass die PU-Theorie mal ne Weile ruhen und die Finger von den Damen. Spiel mal zwei Wochen fünf gegen Willi und entspanne Dich. Und dann geh mal wieder in den Club, um Spaß zu haben. Mehr nicht. Du hast Dich verrannt. - zeigt auch Dein Beharren darauf, unbedingt über PU sprechen zu wollen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher inkongruent kann das gut ruebergekommen sein. Ich denke ich hab einfach zu viele Sachen gebracht / zu viel Push / Pull..ich muss dazu sagen dass die erste HB von Anfang an On war, und gut investiert hat.( viele Fragen, Koeperkontakt zugelassen ).

Dabei haben wir uns zwischenzeitlich gut unterhalten, Sie hat mir gesagt das Sie Ballet macht und wir haben schon vereinbart das Sie mir spaeter im anderen Raum des Clubs zeigen wird das Sie das Spagat beherscht usw..

Ich denke mein Hauptfehler waren aber die Scherzantworten auf die Frage wo ich her bin etc. ( Im Nachhinein )

Okay - Mag sein das es nicht natural war, das wird aber kein Problem sein, es ist das erste mal das dass passiert ist. Und es kann wegen mir auch mehrmals passieren in Zukunft da ich da einfach lernen werde besser zu kalibrieren..Mir ist vollkomenn bewusst das ich hier zuviel PU Zeugs rausgehauen hab! Zuviel des guten, zu hoch dosiert.

Das ist aber nicht meine Frage

Wie oben beschrieben wuerde mich interessieren ob ihr den HBs gestehen wuerdet das ihr euch Artikel zum Thema Verfuehrung reinzieht bzw ob dass ein Vertrauensbruch ist sozusagen. Wie geht man damit um wenn die HB's skeptisch werden - hattet ihr jemals die Situation von einer HB konfrontiert zu werden?

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 4 Minuten, Altkanzler schrieb:

Wie oben beschrieben wuerde mich interessieren ob ihr den HBs gestehen wuerdet das ihr euch Artikel zum Thema Verfuehrung reinzieht bzw ob dass ein Vertrauensbruch ist sozusagen. Wie geht man damit um wenn die HB's skeptisch werden - hattet ihr jemals die Situation von einer HB konfrontiert zu werden?

Hab ich Dir oben schon beantwortet. Lies einfach nochmal ;) Und nochmal: warum ist es Dir so wichtig, darüber zu sprechen? Wieso sollte das ein Vertrauensbruch sein? Es ist nur dann ein Thema, wenn Du es dazu machst. Das gilt hier wörtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke @botte hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen mit:

vor 13 Minuten, botte schrieb:

Du bist sehr hart an der Grenze zum PU-Roboter.

Nun hast du ja schon entsprechendes Feedback bekommen. Werf bitte nochmal in einen Blick in deinen anderen Thread:

Und da würde ich sogar soweit behaupten: Du bist mittlerweile ein PU-Roboter. Das Verhalten was du dort oben und in deinem anderen Thread beschreibst strahlt so viel Sozialkompetenz aus wie eine Waschbetonplatte. Deswegen, und geschuldet der Tatsache, dass es inkonkruent wirkt, kommst du wahrscheinlich leicht rüber wie ein Creep.
Es ist ja schön und gut, dass du so für PU brennst und ich denke man ließt auch heraus, dass du eine gewisse Leidenschaft dafür entwickelt hast. Meines Erachtens vernachlässigst du allerdings fast komplett den Faktor der sozialen Kompetenz. Daran kannst du allerdings arbeiten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 Deswegen, und geschuldet der Tatsache, dass es inkonkruent wirkt, kommst du wahrscheinlich leicht rüber wie ein Creep

okay, das find ich ganz gut als Kritikpunkt.

Ich hab tatsaechlich eine gewisse Leidenschaft entwickelt, ich liebe Clubgame momentan ueber alles. Ich finde es aber auch schwer zum Teil wirklich heisse HBs zu pullen. Durschnittliche ist immer moeglich aber wirkliche top HBs ist schon schwer, besonders in den clubs in denen ich verkehre wo es starke Konkurrenz gibt.

Und ein witziges Erlebniss zu erzaehlen ( humor / sich selbst nicht zu ernst nehmen ) ist schon ein guter icebreaker. Mein Ziel ist es immer die HBs zum lachen zu bringen..

Trotz der Kritik bin ich der Meinung das vieles aus der PU Theorie einfach funktioniert, besonders das necken bzw emotionen ( humor ) herbeifuehren. Ich denke mal mein Problem ist momentan Comfort, einfach mal normal unterhalten. 

Wie definierst du soziale Kompetenz? Was schwebt dir da vor als Verbesserungsvorschlag?

Mein Ziel im Clubgame ist es die Frau am selben Tag abzuschleppen. Ich will keine Telefonnummer und dann irgendwann ein Date ausmachen, mein Ziel im Club ist die Frau mit zu mir zu nehmen und dann bei mir Spass mit ihr zu haben...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Beschreibung nach wirkt dein Verhalten im Clubgame total aufgesetzt und überdreht.

Ein Kerl darf anfangs gerne lustig und neckend sein, aber wenn ich dann das Gefühl habe, dass es in keinem Moment möglich ist mal auch auf eine ernste, aneinander interessierte Ebene zu kommen und ich ständig aufgezogen werde, bin ich ganz schnell weg. Warum? Ich empfinde solche Typen als Dummschwätzer, Blender und attestiere ihnen mangelndes Selbstbewusstsein, das mit Hilfe irgendwelcher Techniken überspielt wird.

 

bearbeitet von Samtschnute
Rechtschreibung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Altkanzler schrieb:

Wie definierst du soziale Kompetenz? Was schwebt dir da vor als Verbesserungsvorschlag?

Ich versuche es mal so zu beschreiben: Für mich ist soziale Kompetenz eine Sammlung von Fähigkeiten und Eigenschaften, die es einem ermöglichen im Umgang mit anderen Menschen, jene Menschen zu verstehen und mit ihnen in Interaktion zu treten. Dazu gehört für mich auch eine gewisse ungezwungene Leichigkeit im Umgang mit den Menschen dazu, die nicht auf vordefinierten Handlungsmustern beruht, sondern situativ und in mancher Hinsicht auch intuitiv zum Vorschein kommt.

Ich würde erstmal von dem PU-Therie-Zeugs abrücken und raus gehen, mit dem Ziel einfach Spaß zu haben. Einfach Spaß haben um Umgang mit Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, allein das zu lesen ist anstrengend... Natürlich hat sie dich vorwurfsvoll angeschaut! Die war on, di hattest den Lay praktisch schon in der Tasche, und du benimmst dich so dermaßen creepy, dass sie dich doch noch rausscreenen musste!

In diesem Thread, wie auch in deinem anderen, fällt mir eines auf: NICHTS an dir ist echt. Du versuchst, deine komplette Interaktion über Techniken und Strategien abzuwickeln, und dabei zeigst (und wahrscheinlich hast) du 0 eigene Persönlichkeit. Wach mal auf, und schau erstmal, WER du eigentlich bist. Wenn du das mal irgendwann weißt, klappt es auch besser mit der sozialen Kompetenz. 

Außerdem muss ich den Vorpostern Recht geben: Zu viel PU-Kram in deinem Game. Wenn ich mit jemandem aus dem Club nachhause gehe, dann weil ich ne Connection hab. Nicht, weil er mich schon seit Stunden verarscht und begrabscht hat. Wenn mich jemand immer wieder an sich zieht, von sich weg schiebt usw, dann regt sich bei mir allerhöchstens eines: Widerstand! Fahr mal runter, und mach allerhöchstens noch 30% von dem, was so da beschreibst.

Und übrigens: Weder Push&Pull noch ein Neg sind körperliche Aktionen. Die Frau löchern, wie groß sie ist usw, ist definitiv kein C&F. Das heißt, du hast dir zwar das Hirn mit Theorie zugeballert, verstanden hast du die aber nicht. 

Und jetzt noch zu deiner eigentlichen Frage: Keine Frau wird dich fragen, ob du PU machst. Das ist so unbekannt, dass da niemand drauf kommt. Und du solltest sie nicht mit der Nase drauf stipfen - man spricht nicht über den Boxclub. Wenn Sie es doch direkt anspricht, halte ich es für sinnvoll, ehrlich zu sein - authentisch eben. Aber du musst dich nicht so rechtfertigen, wie du das in deinem Text hier getan hast. Das hört sich an, als hättest du da doch ein schlechtes Gewissen, sonst müsstest du es dir ja nicht mit 1000 Gründen schön reden... Mal zum Vergleich, ich komme öfter mal mit Männern auf das Thema. Meine Aussage dazu ist dann: "Klar, das ist mein Hobby. Finde ich total interessant!" Das reicht als Aussage dazu, erst recht einer Frau gegenüber (die will ja schließlich nix in der Richtung lernen). 

Wichtiger wäre für dich allerdings, mal dich und dein Game ein bisschen in die Reihe zu kriegen. Einem PickupARTIST merkt man nicht an, dass er gamed. Der bringt das so smooth und natürlich rüber, dass es nicht wie eine Strategie wirkt, und die Frau geht nicht mit ihm ins Bett weil er sie mit Technik dazu bekommt, sondern weil sie den Umgang mit ihm einfach genießt. DA willst du hin kommen, DAS willst du erreichen. Alles andere ist Stümperei. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal fuer die antworten. Ich muss dem schon zustimmen, ich denke mal Lafar's post trifft es auf den Punkt.

Ich moechte trotzdem kurz dazu schreiben das ich deshalb ein grosser Fan von Routinen bin da ich jedes Gespraech zu meinen gunsten steuern moechte. Daher auch die viele PU Theorie. 

Das Ziele waere es durch Barnum Effet etc jeden Teil des Gespraeches zu beeinflussen so das Attraction entsteht. Die will ich wowohl auf HBs also auch nach einem anderen Muster auf Gespraeche mit normalen Menschen anwenden. Ist ein grosses Interessensgebiet von mir momentan. Im Verlauf des Gespraeche moechte ich dann gewisse Emotionen freisetzten und Gemeinsamkeiten schaffen.

Das Ziel dabei waere es selbst mit HB's / Personen mit denen ich nichts gemeinsam habe eine grosse Verbundenheit zu erzeugen. In meinem Beispiel oben war die HB attracted und ich habe diese attraction dann durch zuviel neckerei und zuwenig content verspielt. Trotzdem war der Grundgedanke dabei das Gespraech von Anfang an zu kontrollieren.

Ich finde den Barnum Effekt aus dem NLP Bereich dazu sehr interessant, im Endeffekt habe ich nur sehr wenig Zeit im Club eine Unterhaltung zu fuehren. Da Zeit begrenzt ist mache ich mir viele Gedanken darueber was ich sage, nicht aus dem Grund das ich nichts interessantes zu erzaehlen habe ueber mich etc aber aus dem Grund das jede Frage, Jeder Satz, jedes Wort wie ein Katalysator mein Ziel beschleunigen soll mich der HB zu naehern.

Mit humor kann ich schell das 'Eis brechen' - Vertrautheit erzeugen. Mein Ziel waere es durch 

1. Geschickte Fragestellung

2. Geschichte Themenauswahl

3 Interessante Antworten

Immer Gemeinsamkeiten zu schaffen und eine emotionale Verbindung herzustellen. Ich will das Gespraech vom ersten Satz zu meinen Gunsten beeinflussen. Das ist der Grund warum ich gerne auf gleiches Material zurueckgreife.

Im Endeffekt hab ich nur begrenzt Zeit und es gibt nur begrenzt Fragen / Antworten. Ein Gespraech mit Person X ist einfacher gestrickt als man glaubt. Wenn ich ein Gespraech so strukturieren kann das immer eine Verbindung entsteht auch mit HB's mit denen ich 0 gemeinsam habe - dort aber der Eindruck entsteht das wir viele Gemeinsamkeiten haben waere ich am Ziel.

Zum Teil habe ich in letzter Zeit ein paar attraktive HBs kennengelerent aber die Gespraeche waren eher langweilig - Ich gebe mir da immer selber die Schuld - manchmal ist aber dennoch schwer sich vom ersten Satz an gut zu unterhalten. Das waere mein Ziel.

Natuerlich habe ich auch attraktive HBS kennengelerent mit denen ich mich gut unterhalten habe - Aber wie erwaehnt mein Ziel waere es durch geschickte Gespraechsfuehrung mit jeder HB ein tolles Gespraech im Club in kurzer Zeit fuehren zu koennen. Es wuerde jedes Gespraech zu meinen gunsten verlaufen - und da ist der Ansatz dann auch sich abzuheben vom normalen standard Fragen. Daran arbeite ich momentan!

 

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way Ich haette tatsaechlich gedacht PU ist laengst im Mainstream angekommen. Gab ja auch Dating Artikel in grossen Magazinen wie Spielgel etc..

In Dem Zusammenhang wollte ich mich an dem Abend einfach nicht rechtfertigen muessen sondern auf die Frage hin sagen so ist es, take it or leave it.

Ich denke aber das ich auch hier Lafar am ehesten zustimmen wuerde und es moeglicherweise Vertrauen kosten kann sich zu bekennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur bedingt ein Freund von Routinen. Das vermittelt ein Pseudogefühl von Sicherheit und wenn Du mal Konkurrenz bekommst schlägt dich jemand der spontan ist vermutlich locker aus dem Feld.

Da Menschen keine Maschinen sind ist der Ansatz das Gespräch jederzeit unter Kontrolle zu halten meiner Meinung nach gefährlich und verkehrt.

Sei Du selbst, sei spontan und wenn Du sie dadurch nicht gewinnen kannst, akzeptiere das. Routine einbauen ja, aber du klingst auch in deinem letzten Posting wiederholt so als wolltest Du Dich selbst zum PU-Roboter machen. Obwohl Du die Kritik vorher schon geerntet hast. Du bist der, der eben routiniert (und kontrolliert) einfach alle bekommt. Merkste was ?

Auch diese Nummer mit dem Rating finde ich sehr seltsam. Du musst doch wissen ob Du die Frau gut findest oder nicht. Im Prinzip reicht das doch. Also mir persönlich ist völlig egal ob die nun eine HB7 oder HB7,5 ist wenn sie cool ist. Und das niederzuschreiben ist reine Zeitverschwendung und hat auch wieder etwas maschinelles.

Klar kann man die Sache analytisch angehen, aber ich finde das ein wenig zuviel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wär's wenn du einfach mal anfängst weg zu gehen um Spaß zu haben?

Frauen haben einen Sensor dafür,  ob jemand authentisch ist oder ob er sich irgendwelche "perfekten Sprüche/Fragen/etc." zurecht gelegt hat. Selbst wenn sie noch so perfekt und ausgeklügelt sind.

vor 48 Minuten, Altkanzler schrieb:

Zum Teil habe ich in letzter Zeit ein paar attraktive HBs kennengelerent aber die Gespraeche waren eher langweilig - Ich gebe mir da immer selber die Schuld - manchmal ist aber dennoch schwer sich vom ersten Satz an gut zu unterhalten. Das waere mein Ziel.

Natuerlich habe ich auch attraktive HBS kennengelerent mit denen ich mich gut unterhalten habe - Aber wie erwaehnt mein Ziel waere es durch geschickte Gespraechsfuehrung mit jeder HB ein tolles Gespraech im Club in kurzer Zeit fuehren zu koennen. Es wuerde jedes Gespraech zu meinen gunsten verlaufen - und da ist der Ansatz dann auch sich abzuheben vom normalen standard Fragen. Daran arbeite ich momentan!

Das ist unmöglich. Jeder Mensch ist anders. Und Frauen sind sowieso ganz anders.

Du versuchst mit ein paar wohlüberlegten Floskeln zu erreichen, dass alle Menschen dich lieben. Das geht nicht. Niemals. Es gibt 100.000 Dinge, die wesentlich mehr Einfluß auf den Vibe haben, den du mit einer anderen Person hast. Worte sind Schall und Rauch, so gut oder allgemeingültig sie sein mögen.

Geh auf die andere Person ein, interessiere dich wirklich für sie und gib ihr das Gefühl, dass du es tust. Fühle dich ein. Geh mit dem Vorsatz auf eine Frau zu, dass du mit ihr ne gute Zeit haben willst, ihren Abend oder ihr Leben bereichern. 

Und schon kannst du 95% des erlernten PU-Krams aus deinem Kopf schmeißen und schaffst jede Menge Platz für gute Gedanken, Spontaneität und Kreativität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich ist es kein PU eine Frau kennenzulernen die mich gutfindet, sich mit mir kennenlernen will und dann mit ihr nach Hause zu gehen. Es geht mir darum ein skillset zu entwickeln in dem ich einfach sehr starke social skills entwickele die es mit ermoeglichen schneller eine Verbindung die auf emotionen beruht aufzubauen. Mit jeder Person! Ich will durch geschickte Gespraechsfuehrung mit jeder Person eine gute Unterhaltung fuehren koennen nicht nur mit Menschen die mich sowieso moegen oder HBs die mich sowieso schon gut finden. Durch meine Kommunikation moechte ich auch HBs erreichen die mich eher nicht auswaehlen wuerden - Das waere das Ziel.

Das moechte ich im Laufe der Zeit erlernen.

In meinem Post oben hoerst sich das vielleicht hart an, die Warheit ist aber das Menschen mit starken social skills automatisch dieses skillset besitzen und anwenden. Ich behaupte dieses Skillset wird im Leben automatisch erlernt. Ich moechte aber einen groesseren Fokus darauf setzten,

Ein kleines Beispiel aus dem alltaeglichen Leben. Gerne wechsele ich mit der Kassierein an der Kasse ein paar Worte wenn ich bezahle. Normalerweise ist meine Absicht ihr Wertschaetzung zu geben fuer die harte Arbeit die Sie leistet. Es geht hier nicht um flirten oder aehnliches. Trotzdem denke ich zb das ein 'hast einen guten job gemacht' Satz bei einem recht einfachen job wie diesem kontraproduktiv ist.

Wenn das Wetter schoen ist wie heute spreche ich dies oft an, ( Emotionen, Urlaub etc ) aussere mich kurz dazu das ich keinen Bock hab zu arbeiten und schon wieder Montag ist etc.. -> So wird schnell eine Verbindung aufgebaut den die meisten Menschen haben keinen Bock zu arbeiten und der Rapport geht in eine 2. Stufe. Wenn es spaet am abend ist frage ich ob Sie sich auf den Feierabend freut usw.

Der Sinn des kurzen Gespraeches ist es die Dame wertzuschatezen fuer die harte Arbeit. Jeder kann sich denken das es unheimlich langweilig sein muss an der Kasse zu sitzen, schlecht bezahlt ist etc und generell die Leute eher abfaellig darueber denken. Mit meiner Aufmerksamkeit und meinem Interesse gebe ich der Dame das Gefuehl wichtig zu sein. ( Was Sie ja auch ist, es braucht alle jobs in dieser Welt )

Die Frage die ich mir aber dazu stelle ist, wie koennte ich bsp das Gespraech laenger fuehren und eine noch bessere Verbindung herstellen. Einfach aus reiner Neugier. Eine groessere Tiefe in jedem Gesp[raech egeal ob Smalltalk oder lange Unterhaltung. Jeder Satz, jedes Wort, jedes Satzzeichen hat eine Funktion. Im Endeffekt geht es nicht um den Inhalt sondern um die subtext. Kommuniziert wird in Wirklichkeit ueber den subtext, die Aussage ist nicht der genaue Wortlaut sondern der subtext der sich aus dem Zusammenhang ergibt.

Ich bleibe dabei, ich mag Routinen bzw Muster / gewisse Gespraechsthemen da diese mir dabei helfen eine gewisse Verbindung herzustellen. Ich moechte wie gesagt ein skillset erlernen das jede Unterhaltung fruchtet egal mit wem. Dazu muss ich viel ausprobieren und Sachen die gut funktionieren wieder verwenden. 

Ich denke das Menschen mit starken social skills dies automatisch abrufen. Da ich mich verbesseren moechte will ich mir dies durch Uebung und lernen aneignen.

 

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus Altkanzler

ich kann dir ebenfalls nur empfehlen dich mal wirklich mit dir selbst zu beschäftigen.
Die ganzen Techniken und Routinen sind nur die Basis. Die Kür kommt erst mit deiner Persönlichkeit.

Wenn du in ein paar Jahren anfängst dich mit älteren Frauen zu unterhalten, rasselst du mit so einer Masche gnadenlos durch. 
Die wirklich interessanten Mädels durchschauen sich sehr schnell und dann bist du entweder raus oder maximal das Betthässchen für eine Nacht .
Wenn dir das reicht - go for it, ansonsten schaff dir ne Persönlichkeit an dich und Frauen fasziniert.

Zum Thema über PU reden. Wenn ich das Gefühl habe das mein Gegenüber damit umgehen kann bin ich da sehr offen.
Ich nutze PU ja nicht um meinen Bettpfosten mit möglichst vielen Kerben auszustatten sondern um meine Hemmungen
abzubauen und ein interessanterer und besserer Mensch zu werden. In der Regel war es dann auch eher gut darüber offen zu sprechen,
weil die Frauen dann auch gleich wussten worauf sie sich einlassen und das ja auch zeigt das ich mit schwierigen Themen umgehen
kann und mich der Kritik stelle. Ich habe mir damit aber auch bestimmt schon die ein oder andere Beziehung verbaut...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen, ich brauche das nicht mit jedem und jeder eine tiefgründige Unterhaltung zu führen oder eine künstliche Connection herstellen. 

Das kannst du dir antrainieren, aber dann bleibt immer dieses künstliche unnatürliche. In der Zeit in der du versuchst mit Techniken eine Connection zu einer herzustellen, gehe ich einfach 2 mal weiter und habe eine wirkliche, echte Verbindung, ohne Technik, der Vibe stimmt.

Ich merke es direkt, wenn jemand irgendwelche antrainierten Verhaltensweisen bewusst anwendet. Sobald eine Kleinigkeit vom Plan abweicht beginnen sie zu schwimmen. Aber vielleicht musst du den Weg noch weiter gehen um das in 2 Jahren zu verstehen, dass dir echte Gefühle fehlen und wenn du ehrlich zu dir bist, dass dir viele Leute hart auf den Sack gehen, wohingegen andere alleine durch ihre Anwesenheit die Stimmung um 42% verbessern.

Wenn ich Lust habe quatsche ich mit einer Kassiererin und mache Späße, wenn nicht, dann nicht. Keine Technik, nichts. Diese antrainierten Happy Faces sind für mich die nervigsten Menschen, mit dieser kranken Verzweiflung in ihrer Lache. Dann lieber mal 5 min der größte Wichser in Person sein um danach wieder entspannt der alten Oma ehrlich und authentisch den Sitzplatz anzubieten und mit ihr über ihren Enkel sprechen. 

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Altkanzler schrieb:

Ich bleibe dabei, ich mag Routinen bzw Muster / gewisse Gespraechsthemen da diese mir dabei helfen eine gewisse Verbindung herzustellen. Ich moechte wie gesagt ein skillset erlernen das jede Unterhaltung fruchtet egal mit wem. Dazu muss ich viel ausprobieren und Sachen die gut funktionieren wieder verwenden. 

Ich denke das Menschen mit starken social skills dies automatisch abrufen. Da ich mich verbesseren moechte will ich mir dies durch Uebung und lernen aneignen.

ich finde, hier wurde schon sehr viel Gutes und Richtiges geschrieben. Vor Allem dieses "Finden" deiner eigenen Präferenzen, das Herausbilden eines Charakters, was hier mehrmals angemerkt wurde, empfinde ich für dich als nützlich.

Ich möchte dich bitten, eine Sache nochmal zu reflektieren. Wieso ist es dein Ziel mit jedem ein tiefes, emotionales Gespräch führen zu können? Was hast du davon, wenn du es erreichst? Wie merkst du es, wenn du diesen Punkt erreicht hast? Was passiert, wenn du mit einer Person um's Verrecken keine emotionale Bindung aufbauen kannst, weil diese gerade nicht darauf eingehen will? Was passiert, wenn andere mit dir versuchen auf eine emotionale Schiene zu gehen, du aber gerade dafür nicht bereit bist?

 

vor 1 Stunde, Altkanzler schrieb:

Die Frage die ich mir aber dazu stelle ist, wie koennte ich bsp das Gespraech laenger fuehren und eine noch bessere Verbindung herstellen. Einfach aus reiner Neugier. Eine groessere Tiefe in jedem Gesp[raech egeal ob Smalltalk oder lange Unterhaltung. Jeder Satz, jedes Wort, jedes Satzzeichen hat eine Funktion. Im Endeffekt geht es nicht um den Inhalt sondern um die subtext. Kommuniziert wird in Wirklichkeit ueber den subtext, die Aussage ist nicht der genaue Wortlaut sondern der subtext der sich aus dem Zusammenhang ergibt.

Zum Thema emotionale gesprächsführung, wenn du es so nennen willst. Eine Erfahrung, die mir immer gut hilft:

1.Höre den Menschen zu, mit denen du sprichst und denke nicht über mögliche nächste Routinen, Sprüche nach, wie du antworten kannst, um Emotionen zu schaffen.

Lass das mal eine Weile beiseite und höre den Menschen wahrhaftig zu und nimm dies an.

2. Empathie: aufbauend auf den ersten Punkt: versuche dich in die Lage anderer zu versetzen. Warum reagiert er/sie gerade möglicherweise gerade so? Was sind seine Beweggründe. Und auch hier, nimm dies an und lasse es auf dich wirken.

 

P.S.

Zur eigentlichen Frage: Auch da: entwickel doch deine eigenen Präferenzen, was du ihr sagen willst. Wenn das Thema aufkommen sollte, was ich eher bezweifle, sei ehrlich. Gib ihr eine Antwort, die darauf und zu dir passt. Also momentan z.B. sowas wie: "Ja stimmt ´, ich finde das soziale Miteinander total interessant und probiere mich da gerne aus. Merkst du auch manchmal, dass das was du sagst und der Andere aufnimmmt oft zwei völlig unterschiedliche Dinge sein können? Verrückt"

bearbeitet von SirRoyTh
eigentliche Frage ;)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du bist 30 oder? Vor was läufst du weg?

Deine Threads hier drehen sich im Endeffekt immer wieder darum wie du dich besser verkaufst. Wie du irgend jemand irgendwas beweist. Da steckt wohl letztlich das Gefühl drunter dass du mit deiner eigenen Art, "einfach so sein wie du bist" (also authentisch) im Leben zu kurz kommen wirst.

Und da würd ich mal hinschauen. Wer du selber eigentlich bist, und warum dir das nicht gut genug ist. Weil genau dieses "ungreifbare, sich nicht zeigende" finden die Mädels creepy wie du gerade bemerkt hast. Das löst du aber nur wenn du dich dir mal selbst zeigst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja sehr offen fuer Kritik aber ich verstehe wirklich nicht wieso mir jetzt angedichtet wird genug zu bieten bzw als ob ich jetzt beispielsweise ein komplett anderes Bild von mir zeichen wuerde was nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Das hat damit wirklich nichts zu tun. Ich habe durchaus einiges zu bieten und viele interessante Sachen in meinem Leben gemacht und sollte genug Gespraechstoff haben.

Es geht also nicht darum meinen nicht vorhandenen Character oder mein langweiliges Leben zu ueberspielen.Vielmehr geht es darum das ich mich in meinen Kommunkationsmechanismen verbessern moechte bzw das Thema Kommunkation mir momentan schlaflose Naechte beschert.

Ich finde das wirklich extrem interessant. Es wundert mich warum ihr da so verschlossen seid – habt ihr keinen Bedarf euch in diesem Bereich weiterzuentwickeln? Bzw meint ihr ernsthaft man kann sich in diesem Bereich nicht weiterentwickeln?

Ich fuehre unzaehlige hohle Gespraeche mit Menschen in allen Bereichen 24/7 und ich moechte einfach einen Fokus entwickeln das bsp das Gespraech einen gewissen Mehrwert hat.

Dazu noch an frank_hustle :

Wenn mich jemand als Happy face /  Arschlecker oder fake wahrnimmt bin ich sicher ueber das Ziel hinausgeschossen. Es soll im Endeffekt alles natural daherkommen, also so das kein Unterschied festgestellt wird. Ich bin auch wirklich kein happy face mit dreckiger lache darum geht es nicht.

Es geht darum das nachdem ich mich mit jemanden unterhaltem habe ich diesem Menschen, wenn auch nur um 1% naeher gekommen bin.

In einem Cafe in dem ich oft bin bekomme ich bsp oft umsonst Capuccino’s. Ich bin fast bei dem gesamten Staff beliebt und unterhalte mich mit fast allen. Dies hat sich automatisch so ergeben ohne das es erzwungen war, ich habe tatsaechlich normale Konversation gefuehrt. Trotzdem wuerde mich schon sehr interessieren wie ich Kommunkation generell optimieren kann. Wo kann man da ansetzten, wie kann man das Ergebniss beeinflussen etc.

Vielleicht habt ihr mal von den Ideen des Poststrukuralismus gehoert. Dabei wurde versucht die Sprache aufzubrechen in die Teile die kommuniziert werden.

( Signifier  / signified etc )

Das ist ein spannender Ansatz.

Es geht mir hier weit weniger um Anerkennung, Liebe eurer Meinung nach von meinen fehlenden Leben etc abzulenken etc es geht mir um ein skillset in dem meine Kommunikation staerker ist. Ich will ein mich einfach in dem Bereich verbessern, und momentan finde ich Kommunikation einfach extrem spannend. Ihr seht doch selber bsp im Bereich textgame wie wichtig ein Gespuehr / ein Skillset ist. Hier kann man schon viel bei einer HB verkacken, textgame ist schon fast wie ein Schachspiel.

Genauso ist die alltaegliche Kommunikation ein Schachspiel. Mein Ziel ist es hier einfach ‘anders’ also die Masse zu fahren. Ich frage mich wie kann ich meine Kommunkation verbessern. Zu sagen das kann man nicht erlernen, man hat entweder Charisma oder nicht etc halte ich fuer Schwachsinn.

Wenn ich vor 2 Jahren gesagt haette ich hab genug Muskeln waere ich nie ins Fitnesstudio gegangen und haette meine Physique nie verbessert; wenn ich nach der Grundschule bereits aufgehoert haette zu lernen waere ich heute ungebildet etc. Im Leben moechte man sich verbessern und ich moechte mich im Bereich Kommunikation verbessern. Dazu muss ich mir wissen aneignen und Sachen ausprobieren.

Ich gehe wie gesagt davon aus das Menschen die starke social skills haben automatisch diese Prozesse abrufen. Will ich meine Social Skills verbessern muss ich mir wohl dazu Gedanken machen.

Wenn ich die meisten Gespraeche als 08/15 wahrnehme ist ein guter Ansatzt sofort interessantere Themen etc anzuschneiden. Zeit ist begrenzt, mein Ziel waere es in kuerzester Zeit einen moeglichst guten Eindruck zu hinterlassen, wie in dem anderen Thread von mir der soweit geht das mich mein Gegenueber unbedingt kennenlernen moechte.

Damit haette ich mich weiterentwickelt.

 p.s : ich muss diese Freundschaft nicht annehmen, ich muss die HB mit der ich mich unterhalten habe nicht mit nach Hause nehmen. Aber ich will das Kommunkationsskillset besizten das ich dies jederzeit koennte. Das ich sozusagen vom ersten Satz an darauf hinarbeite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Du hast zu viel PU gelesen. Es gibt etwas das nennt sich "tension" also Spannung, kann sozial oder sexuell sein, vielleicht kennst du das, wenn man ein Schweigen durch Lachen oder so bricht.  Genauso funktioniert das leider auch sexuell, jedes Mal wenn du dein komisches c&f machst, löst du die sexuelle Spannung auf.  60 Years of Challenge hat das ganze gut aufgegriffen: 

 

vor 2 Stunden, Altkanzler schrieb:

uer mich ist es kein PU eine Frau kennenzulernen die mich gutfindet, sich mit mir kennenlernen will und dann mit ihr nach Hause zu gehen. Es geht mir darum ein skillset zu entwickeln in dem ich einfach sehr starke social skills entwickele die es mit ermoeglichen schneller eine Verbindung die auf emotionen beruht aufzubauen. Mit jeder Person! Ich will durch geschickte Gespraechsfuehrung mit jeder Person eine gute Unterhaltung fuehren koennen nicht nur mit Menschen die mich sowieso moegen oder HBs die mich sowieso schon gut finden. Durch meine Kommunikation moechte ich auch HBs erreichen die mich eher nicht auswaehlen wuerden - Das waere das Ziel.

Das ist leider ein sehr dummes Ziel. Es ist deutlich einfacher einfach Frauen zu nehmen, die dich direkt schon gut finden. Du hast eine komplett falsche Vorstellung wie das überhaupt abläuft, oft läuft im Hintergrund ein relativ komplexer Screening-Prozess bei Menschen ab, man checkt Aussehen, Kleidung usw. ab und bewertet daran schon die Kompatibilität.  Bei Frauen funktioniert das noch schlechter, weil sexuelle Anziehung oberflächlich ist und die HBs sich oft schon in den 1-2 Sekunden entscheiden, ob du in Betracht kommst. Durch dein komisches Ziel versuchst du tryhard-mäßig irgendwelche Menschen von dir zu überzeugen und kommst "seltsam" rüber. 

 

Du hättest einfach nur eskalieren sollen und weniger reden sollen.

vor 23 Stunden, Altkanzler schrieb:

Wie auch immer sind schnell ins Gespräch gekommen und schnell viel Kino etabliert, hab Sie immer mal wieder an mich rangezogen, berühre ihre Taile, streichele ihren Bauch, unsere Gesichter beruehren sich bei der Unterhaltung, streichele ihre Haare/ lege ihren Nacken frei und rieche ihren Hals etc.

Das war noch okay, aber danach haste dich wie ein komischer PU-Clown aufgeführt. Sie mochte dich bereits, warum so eine Scheiße abziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Idioteque 

ich pflichte dem total bei und auch den vorigen Antworten! Mein Fehler war klar das ich das C/F nicht aufgehoert habe und mich so rausgeschossen...Es lief schlecht und ihr habt mir die Augen geoffnet!

Zum weiteren Teil, ich bleibe trotzdem dabei das ich tatsaechlich ueber ein Gespraech Anziehung erzeugen kann und nicht alles nach einem direkten Screening entschieden ist.

Soweit meine Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft dir als kleiner Tipp evtl. offenere Fragen zu stellen, die dich wirklich interessieren.

Fragen, die man nicht einfach mit Ja und Nein beantworten kann. Fragen, die Emotionen wecken, Gespräche von sachlichen Themen zu emotionalen Themen lenken. So schaffst du automatisch mehr Tiefe, wenn es sich ergibt.

Die Grundhaltung einnehmen, dass es dich ehrlich interessiert, so wie man es bei guten Freunden macht. Offene Gespräche kannst du nur erzeugen indem du selbst Offenheit zeigst. Bringe selbst Emotionen rein, dann reagieren die anderen auch mit Emotionen. 

"Mir geht es heute richtig gut, bei dem schönen Wetter kann man ja nur gut drauf sein, was hast du heute noch so vor?" "Warum gehst du denn gerne Wasserski fahren?"

Tiefgründigere Gespräche erschaffst du nur, wenn du dein eigenes Schutzschild runter nimmst und die ganzen erlernten Filter wie "Ich muss C&F bringen" "jetzt noch ein neg und ich kann weiter eskalieren" "ich muss sie noch 2 Minuten weiter pushen um dann einen Pull rauszuhauen" beiseite nimmst. 

Ich weiß schon was du meinst mit Kommunikation verbessern, um diese wirklich zu verbessern ist jedoch die Grundvoraussetzung die Grundhaltung einzunehmen "Ich zeige ehrliches Interesse und lenke eine Unterhaltung ins Emotionale" WARUM machst du den Beruf? WIESO gefällt dir Island nicht so gut wie Spanien? WAS ist dir am wichtigsten in einem Urlaub? Einfach vom stumpfen Abhaken von Fakten dahin kommen mehr erfahren zu wollen und Gemeinsamkeiten zu finden oder unvoreingenommen neue Ideen und Anregungen zu bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
58 minutes ago, Altkanzler said:

p.s : ich muss diese Freundschaft nicht annehmen, ich muss die HB mit der ich mich unterhalten habe nicht mit nach Hause nehmen. Aber ich will das Kommunkationsskillset besizten das ich dies jederzeit koennte.

Was wäre wenn du dich mal auf den Gedanken einlassen möchtest dass dein Druck nach "perfekter Kommunikation" genau der Grund ist weshalb du weniger Freunde, weniger Resonanz mit den Mädels kriegst?

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.