92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich (m23) habe vor ca. 4 Wochen eine HB 7 kennengelernt bei der Party einer Freundin, nennen wir sie XY. 

Wir haben uns bisher 5 mal getroffen, hatten uns geküsst und auch Sex gehabt. Jedoch war es so, dass auf der Party auch ein Typ war, der sich im Nachhinein auch die Nummer von ihr über XY geholt hat. Über XY habe ich erfahren, dass der Typ und sie sich nun auch mehrmals getroffen haben und auch Sex usw hatten. Sie meinte am Freitag zu XY so etwas wie, dass das mit mir was total besonderes sei und sie das total genießt die Zeit und bla bla bla. Jedoch traf sie sich am Samstag wieder mit dem Typ und hat dort auch gepennt und soweit mir XY erzählt hat, ist da sicher auch wieder mehr gelaufen. 

Jetzt die Frage. Ich darf eig. Keine Besitzansprüche stellen, da wir nichts monogames führen. Jedoch habe ich mit ihr mittlerweile lange und viele tiefgründige Gespräche geführt und sie hat mich sogar ihren Eltern vorgestellt (ihn glaube ich nicht). Gut, sie wohnt zuhause. 

Ich würde normalerweise alles etwas locker angehen von wegen monogame Beziehung usw aber aufgrund dieser Tatsache möchte ich schon Klarheit haben. 1. Was sie mit mir vor hat? Ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann und 2. Was das mit dem typ soll. 

Was meint ihr? Soll ich sie hierzu fragen? An besten würde ich ein neutrales Treffen in nächster Zeit ansetzen und dann dies versuchen zu klären.

Danke schon jetzt für die Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 54 Minuten, Eckoo schrieb:

Ich würde normalerweise alles etwas locker angehen von wegen monogame Beziehung usw aber aufgrund dieser Tatsache möchte ich schon Klarheit haben. 1. Was sie mit mir vor hat? Ob sie sich eine Beziehung vorstellen kann und 2. Was das mit dem typ soll. 

Was meint ihr? Soll ich sie hierzu fragen? An besten würde ich ein neutrales Treffen in nächster Zeit ansetzen und dann dies versuchen zu klären.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, Herr Kollege. Du verträgst die Konkurrenzsituation nicht und lässt Dich deswegen dazu verleiten, überstürzt zu handeln. Überleg Dir mal, warum das so ist. Warum Du bereits nach fünf Treffen eine LTR kommen siehst. Und dreh mal die Situation um: wäre es anders, wenn Du etwas mit zwei Damen parallel hättest: würdest Du dann auch unbedingt Klarheit haben wollen? Sie macht es, weil sie es kann. Und weil sie jedes Recht dazu hat, solange ihr nicht bei gegenseitiger Exklusivität seid. Wie Du auch.

Also hör auf Danyel: fröhlich weiter treffen und Sex haben. Alternativen verfolgen. Und nicht, nie, niemals den Status Eures Verhältnisses verbalisieren. Nicht, nie, niemals fragen 'Was ist das mit uns beiden hier?' Eiserne Regel, tätowier Dir das zu Not auf den Lörres. Wenn es sich bei Euch weiterhin gut entwickelt, wird sie damit irgendwann kommen.

Nebenbei: welche Rolle spielt hier eigentlich XY? Will sie nur ratschen oder hat sie eigene Interessen? Nur mal so zum Bedenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ehm das mit der XY habe ich nur erwähnt, weil ich ihr erzählt habe, dass wir was hatten und sie mir dies so erzählt hatte. Keine Angst mit der Dame geht nichts, da sie die Freundin meines besten Kumpels ist ;)

Gegenfrage: ich verstehe nicht so ganz warum immer so sehr abgeraten wird, das Verhältnis zwischen einander zu verbalisieren. Ok auf der einen Seite zeigt man seine Schwäche und verliert sicher an Attraction. Aber auf der anderen Seite wenn man das Thema anspricht, ist es nicht so, dass man auch genauso gut welches gewinnen kann? Dass sie dann realisiert, was ihr evtl. flöhten geht? Vielleicht könnt ihr mir dies genauer erläutern. 

Desweiteren fahre ich bis jetzt gut mit meinem Frame. Bzw mit dem was ich mache. Sie versucht z.b. Textgame ich Blocks ab und das macht sie needy. Es gibt da noch eine Situation, die ich jetzt gar nicht erwähnt habe. Ich fahre ab Freitag 2 Wochen in den Urlaub mit meinen Eltern. Sie wird nächstes Woche 5 Tage mit dem kerl und 2 weiteren Pärchen Zelten gehen. Allein der Gedanke, dass hier mehr passieren wird zerstört mich ein wenig vom Kopf her. Was wird passieren wenn ich sie jetzt nicht darauf anspreche auf o.g. Sie kommt wieder und macht genauso wie vorher weiter oder ist mit dem typ zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 51 Minuten, Eckoo schrieb:

Hey! Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ehm das mit der XY habe ich nur erwähnt, weil ich ihr erzählt habe, dass wir was hatten und sie mir dies so erzählt hatte. Keine Angst mit der Dame geht nichts, da sie die Freundin meines besten Kumpels ist ;)

Gegenfrage: ich verstehe nicht so ganz warum immer so sehr abgeraten wird, das Verhältnis zwischen einander zu verbalisieren. Ok auf der einen Seite zeigt man seine Schwäche und verliert sicher an Attraction. Aber auf der anderen Seite wenn man das Thema anspricht, ist es nicht so, dass man auch genauso gut welches gewinnen kann? Dass sie dann realisiert, was ihr evtl. flöhten geht? Vielleicht könnt ihr mir dies genauer erläutern. 

Desweiteren fahre ich bis jetzt gut mit meinem Frame. Bzw mit dem was ich mache. Sie versucht z.b. Textgame ich Blocks ab und das macht sie needy. Es gibt da noch eine Situation, die ich jetzt gar nicht erwähnt habe. Ich fahre ab Freitag 2 Wochen in den Urlaub mit meinen Eltern. Sie wird nächstes Woche 5 Tage mit dem kerl und 2 weiteren Pärchen Zelten gehen. Allein der Gedanke, dass hier mehr passieren wird zerstört mich ein wenig vom Kopf her. Was wird passieren wenn ich sie jetzt nicht darauf anspreche auf o.g. Sie kommt wieder und macht genauso wie vorher weiter oder ist mit dem typ zusammen...

Kann Dir passieren. Aber kannst Du es ändern? Nein. Also lass es, auch wenn's hart ist. Du hast prinzipiell gute Karten, wenn Du jetzt entspannt bleibst, sie weiter vögelst und eine gute Zeit mit ihr hast. Immerhin hat sie Dich ihren Eltern vorgestellt, das ist nicht nichts. Hat sie Dir eigentlich erzählt, dass sie mit den Leuten in der Konstellation zelten geht, oder weisst Du das von anderen?

Was das verbalisieren betrifft: es baut Druck auf, weil Du etwas, das bei ihr vielleicht noch im Werden begriffen ist, festlegst. Vielleicht hast Du Glück und ihr wollt ohnehin exakt dasselbe - in dem Fall gibt's aber meist eh kein Problem. Oder sie macht sich Gedanken, dass Du vielleicht etwas anderes willst als sie. Oder sie hat das Gefühl, dass Du zu sehr beschleunigst, selbst wenn sie sich eine LTR mit Dir vorstellen kann. Niemand fühlt sich gern zu irgendetwas gedrängt - Du? Wer verbalisiert, verliert. Fast immer.

Ausserdem erzeugt das bei ihr ein Gefühl der Sicherheit, und das ist in der Kennenlernphase nicht so produktiv. Was man sicher zu haben glaubt, verliert schnell seinen Reiz, und man will lieber das Aufregende, das einem vielleicht noch entgehen könnte. So sind die Menschen. Schau: eigentlich sollte der Hase aus Deiner Sicht doch anders laufen - oder? Sie sollte sich nicht zu sicher sein, dass Du nach Deinem Urlaub noch Interesse hast - oder? Ist doch genau das, was Du beim Texten machst: Du verknappst die Ware und machst sie dadurch erstrebenswerter.

Also: bleib standhaft, versuch, Deinen Hirnfick im Zaum zu halten. Schick ihr aus Deinem Urlaub hier und da mal ein Bild oder eine kurze Sprachnachricht - Storytelling. Zeig ihr, was sie gerade verpasst!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ganz vergessen: ich bin 23 und sie ist 18, falls das irgendeine Rolle spielt. Und wie xy gesagt hat, hat HB am Freitag erzählt dass es mit mir was ganz besonderes wäre usw. Und das mit dem anderen nicht weil das alles bei denen so schnell ging usw. 

 

Wow! Du hast mich gerade wirklich hart auf den Boden zurückgeholt... Danke dafür. Es ist ja auch was schönes, wenn man ich sag mal "etwas freier ist" nebenbei auch selbst noch etwas daten kann (zurzeit aber keine Alternativen weil ich auf Krücken bin) aber trotzdem da noch eine sichere FB/F+ o.ä. sitzen hat.

Das Ding ist ich kann mir schon eine LTR vorstellen und möchte diese auch anpeilen bei ihr. Aber wenn ich dies nicht anspreche, wird sie das (je) tun??? 

Ich habe das von ihr bei unserem ersten Treffen erfahren. Der Typ und die HB kannten sich da bereits aus 2 Treffen. Und sie wollte unbedingt nicht die ganzen Ferien zuhause rumhocken und hat sich dann dazu überreden lassen. Genauso war es auch am Wochenende. Freitag war ich bei ihr. Waren erst was essen danach Film und mehr. Am Mittagstisch dann fragt ihre Mum ob wir beide heute was zusammen machen. Meinte sie nur, ne bin bereits in Stadt-x, wo besagter Typ wohnt und das weiss sie auch, daas ich weiss dass er da wohnt - ekelhafte Situation für mich, man hat aber auch total gemerkt, dass ihr das unangenehm war zu sagen. Jedoch kam noch der zusatz dass sie dort übernachten wird... Mittags lagen wir dann noch umschlungen auf der Couch und ihre Mutter hatte das auch gesehen, also denke ich mal dass sie den Typ noch nicht vorgestellt hat, ich kann mir nicht vorstellen dass sie will dass ihre Mutter sieht, was sie da mit den Jungens macht.

Ich hab mich einfach eiskalt gestellt als sie dies sagte. Ich bin eig. Ein Mensch der immer offen und ehrlich ist und die Meinung direkt raushaut. Hatte auch schon mit 1-2 Freunden darüber geredet und auch XY meinte dass ich das ansprechen muss. Jedoch verunsichert mich das gerade da ich hier 2 verschiedene ratschläge höre...

Du hast recht mit deinem letzten Absatz. Aber ich sollte mich schon stark begrenzt halten oder? Zwar Bilder schicken usw aber eig net groß auf das Schreiben eingehen? Wie handel ich am besten wenn ich wiederkomme aus dem Urlaub?

Haha @botte wenn das Thema durch ist bin ich dir sowas von ein Bier schuldig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Achtung, auf so Angebote wie das mit dem Bier komme ich manchmal zurück ;) Ist eine blöde Situation für Dich. @Gerry hat schon recht, langfristig ist das eine Frage Deines Selbstwertgefühls. Das ist so die 'Ich bin der Preis!'-Einstellung, die hier propagiert wird, und das ist auch richtig. Deine Eifersucht kommt aus der GRundhaltung, dass der andere Typ besser, attraktiver sein könnte als Du. Und Dein 'Wert' eventuell nicht reicht. Das ist bloss nichts, was Du kurzfristig bearbeiten kannst, weswegen Du Dich jetzt etwas an die Kandarre nehmen musst.

Gib übrigens nicht so viel auf das, was das Mädel sagt ('was ganz besonderes') - das ist alles Schall und Rauch. Schau nur auf das, was sie tut: ihr datet, ihr vögelt, sie stellt Dich den Eltern vor und bist bei ihrer Familie zum Essen. Das ist alles gut. Es kann übrigens gut sein, dass ihr die Situation ebenfalls unangenehm ist: es hat sich mit zwei Typen was gut entwickelt, und sie möchte derzeit noch keinen von Euch beiden vor den Kopf stoßen durch eine Absage. Fang gar nicht erst an, sie als manipulativ, berechnend oder ähnliches anzusehen, wie das hier im Forum gerne mal getrötet wird - sie ist 18 und kann oder will sich noch nicht entschieden. Das kommt vor. 

Während des Urlaubs solltest Du nicht ständig für sie erreichbar sein und zurück tippern, Solltest allerdings auch keine Spielchen spielen. Das ist dann ein schmaler Grat zwischen 'verfügbar sein' (nicht sexy) und 'vernachlässigen' (auch nicht sexy). Schreib einfach, wenn es Dir passt, und betreibe 'Storytelling'. Und nach Deinem Urlaub machst Du weiter, als wär nix gewesen: Treffen ansagen, vögeln und gut!

Ich drück Dir die Daumen, das es gut geht. Ist blöd und nicht ohne Risiko, aber das wesentliche: schau auf Dich selbst. Auch das ist Selbstwert. Stelle ihre Wünsche und Erwartungen nicht über Deine, und lass Dir nicht den Urlaub ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht ganz ohne "Plan" oder sowas an die Sache rangegangen. Ich habe auch die ganze Zeit das mit dem "Ich bin der preis" im Kopf gehabt. Ich finde es nur schlimm im Kopf zu haben, dass sie so zweigleisig fährt. Also heute ist der eine dran und morgen wieder der andere. Ich weiss, dass ich besser als der Typ bin, ich hoffe halt dass sie das auch eher bemerkt als dass es dann zu spät ist und sie jetzt einfach den Typ nimmt oder sowas. Zudem habe ich etwas Angst, dass wenn sie jetzt viel viel zeit verbringen wo ich nicht da bin, z.B.  durch das Campen oder andere Gelegenheiten, sich dort mehr entwickelt und ich aus dem Visier gerate von ihr. 

Auf das was Mädchen reden gebe ich schon lange nichts mehr. Auf das Handeln kommt es an da hast du recht. Habe schon zu oft falsche Versprechungen mitbekommen in  (angehenden) Beziehungen und von daher höre ich mir diese zwar gerne an aber leg nicht so ein Wert darauf.

Ist momentan schwer sich auf andere Sachen zu konzentrieren, weil ich schon zu sehr mit dem Kopf dabei bin und mir alles mögliche ausmale. Aber gut den Weg muss ich jetzt alleine gehen. Achja und wegen dem Bier, falls du mal in Hessen unterwegs bist, lass es mich wissen @botte, haha.

bearbeitet von Eckoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine LTR mit ihr beginnen möchtest, solltest Du mit ihr drüber (und noch über viele andere Dinge) sprechen. Wenn nicht, geht Dich ihr übriges Sexleben nichts an. So einfach ist das.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen zu akzeptieren die mehrgleisig fahren finde ich extrem Beta. Gleiche Liga, wie das Kind eines anderen Mannes großzuziehen. Beides in meinen Augen extrem verweichlicht.

bearbeitet von therealCaptain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, therealCaptain schrieb:

Frauen zu akzeptieren die mehrgleisig fahren finde ich extrem Beta. Gleiche Liga, wie das Kind eines anderen Mannes großzuziehen. Beides in meinen Augen extrem verweichlicht.

Schlecht gebrüllt, Löwe. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, therealCaptain schrieb:

Frauen zu akzeptieren die mehrgleisig fahren finde ich extrem Beta. Gleiche Liga, wie das Kind eines anderen Mannes großzuziehen. Beides in meinen Augen extrem verweichlicht.

Wieso? Ich fahre doch auch mehrgleisig, gleiches Recht für alle.

Und die Kinder von meiner letzten Dame waren toll. Um die hätte ich mich gerne gekümmert.
Ist mir brause wenn das beta ist - wenn ich die Kids mag kümmere ich mich auch um sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, therealCaptain schrieb:

Frauen zu akzeptieren die mehrgleisig fahren finde ich extrem Beta.

Doppelmoral finde ich extrem Beta.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Eckoo schrieb:

Ich weiss, dass ich besser als der Typ bin

Möglich. Sicher ist aber, dass ihr beide zusammen noch besser seid. Also du und der Typ.  Also abwechselnd. Also für sie. Also momentan jedenfalls. Und das muss gar nicht mal was mit dir zu tun haben. Oder mit dem Typ. Schon mal überlegt, warum du dir hier nen Kopf darüber machst, was ihre Mutter wovon halten könnte? Mutter - Tochter Beziehungen sind nicht selten heftigster Natur. Ist nicht so unwahrscheinlich, dass sie zweigleisig fährt, weil sie damit ihre Mutter schocken oder imponieren oder irgendwie anders beeindrucken will.

Darum würd ich an deiner Stelle mal nen Gang zurück schalten. Dein Problem -und damit biste hier nicht allein- ist, dass du cool sein willst. Also sie beeindrucken willst, indem du sie nicht beeindrucken willst. Das Problem dabei ist nicht, dass es nicht funktionieren würde. Vielmehr funktionierts oft sogar sehr gut. Die Kleine bekommt den Eindruck, dass sie dich noch nicht gebunden hat - und legt sich ins Zeug. Um dich zu beeindrucken.

Das ist nicht das Problem. Sondern, dass du dich nicht traust, die Klappe aufzumachen. Was ziemlich uncool ist. Und du kannst einen drauf lassen, dass sie das merkt. Wahrscheinlich schon lange vor dir.

Cool wär darum, die Klappe aufzumachen. Und ihr zu verklickern, was dich stört. Schwäche zeigen. Nur halt, ohne dabei zu erwarten, dass sie darum ihr Verhalten verändert. Was sie machen will, überläßte ihr. Genauso, wie du machst, was du willst. Beispielsweise die Klappe auf, sobald was ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Die Kleine ist 18 und wahrscheinlich recht unsicher und bestätigungsgeil. Die meisten Frauen sägen ihre Alternativen eigentlich ab, wenn es mit einem Typen sehr gut läuft, das kommt dann automatisch. Dass eine Frau zwei Typen uncommitted vögelt und denen beiden vergleichbar viel Aufmerksamkeit schenkt, ist wie gesagt eher untypisch. Ich würde etwaige LTR-Pläne auch erstmal beiseite legen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Eckoo schrieb:

Ich weiss, dass ich besser als der Typ bin,

 

ich hoffe halt dass sie das auch eher bemerkt als dass es dann zu spät ist und sie jetzt einfach den Typ nimmt oder sowas. Zudem habe ich etwas Angst, dass wenn sie jetzt viel viel zeit verbringen wo ich nicht da bin, z.B.  durch das Campen oder andere Gelegenheiten, sich dort mehr entwickelt und ich aus dem Visier gerate von ihr. 

Du weißt, dass du besser bist, hast aber trotzdem angst. Als Nummer 1 angst haben. Fällt dir was auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde ich unbedingt vermeiden das Thema zu verbalisieren.

Social-Proof und RD's + subtiles kommunizieren das auch du Alternativen hast, und das Thema mit den anderen Typen ist bald vom Tisch. Lass Sie um dich kämpfen.

Was würdest du dir auch von einen Gespräch erhoffen? Sein wir mal ehrlich:
Du: "Mich stört das extrem mit den anderen typen"
Sie: "Ach geliebter, du hast ja so recht, ich werde den Kontakt sofort abbrechen und mich nurnoch dir für alle Zeit widmen"

Stattdessen wird der Kampf um den Preis (Sie) endgültig eröffnet.

Such dir unbedingt alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Eckoo

Ich sehe das nicht, dass ihr mal irgendeine Beziehung führt aber gut.

PU technisch gesehen solltest du sie in Konkurrenz setzen, schauen wie sie reagiert. Wenn sie auf dich zugeht, lass sie investierten. Wenn sie genervt, abgeneigt reagiert, freeze out.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Biff schrieb:

@Eckoo

Ich sehe das nicht, dass ihr mal irgendeine Beziehung führt aber gut.

PU technisch gesehen solltest du sie in Konkurrenz setzen, schauen wie sie reagiert. Wenn sie auf dich zugeht, lass sie investierten. Wenn sie genervt, abgeneigt reagiert, freeze out.

Und wenn sie es ignoriert und sich genauso verhält wie vorher?

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
vor 8 Minuten, kaktusfree schrieb:

Und wenn sie es ignoriert und sich genauso verhält wie vorher?

 

Dann kann er es auch nicht ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, kaktusfree said:

Und wenn sie es ignoriert und sich genauso verhält wie vorher?

 

Das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.