Von der Theorie zur Praxis

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs

 

ich bin neu hier und beschäftige mich jetzt seit ca. 1 Woche mit dem Thema PU, zumindest theoretisch. Ich habe auch bereits viele FR gelesen, diese haben mir bereits sehr geholfen mein Inner Game auf das richtige Level zu hieven. Ich bin bislang begeistert, hatte zwar noch keinen Close, aber auch noch kaum Approaches. Ich sehe jedoch einen krassen Unterschied in meiner Einstellung und wie die Umwelt auf mich reagiert. Habe auch schon im Alltag erste Openers anbringen können, wobei mir da eher die situativen liegen, man darf halt keine Angst haben sich zu blamieren.

Bsp: bin unter Woche noch früh zum Bäcker um mir eine Brotzeit für die Arbeit zu holen, vor mir ein 2er Set (könnten Mutter und Tochter sein, wahrscheinlich aber zwei Arbeitkolleginnen). Als ich in die Bäckerei/Cafe kam standen sie bereits am Tresen und wurden bedient, kurzer EC mit der jüngeren HB7, nicht ich habe diesen abgebrochen, hätte ich früher nicht gemacht. Zwischen der HB7 und mir stand die ältere (keine Klassifizierung möglich ), bekamen gerade zwei Espressi und Gebäckteile zum im-Cafe-Verzehr. Darauf ich ganz spontan folgenden Opener gebracht: „War wohl eine lange Nacht gestern?“, nachfrage durch die ältere „Wieso?“, dann ich wieder „Naja wenn Ihr Euch bereits früh um 7 die Koffein-Shots gebt.“ Kam ganz gut an, habe aber ejected, da von der HB7 keinerlei IOIs zu erkennen waren, ich weiß hätte mich noch weiter an die ältere halten können. War erstmal zufrieden mit meinem Opener und dass ich ihn überhaupt so straight angebracht habe.

 

In der selben Woche hatten wir noch Betriebsfeier. Bin da auf Kolleginnen gestoßen, die ich sonst eher selten sehe, da sie in anderen Orten arbeiten, war aber sehr entspanntes Miteinander, ich denke auch dank PU bzw. Inner Game. Habe da nicht wirklich was zu reißen versucht, aber Flirts waren drin, habe auch Attraction von Kolleginnen bekommen, mit denen ich zuvor noch nie ein Wort gewechselt hatte.

 

Am Wochenende war ich feiern gewesen, Outdoor-Party.

Ich habe dort auch viele Tipps aus dem Forum/PU-Guide umsetzen können, Hammer wie viel besser sich die Umwelt einen aufnimmt. Ich war durch entsprechende Einstellung gut drauf ohne Alkohol, also rein durch Inner Game. Habe erst mal massiv socialised, Kumpel begrüßt, Körperkontakt eingesetzt und mit mir bis dato Unbekannten befriendet. Kam dann zu einem 5er Set, ein entfernter Bekannter von mir stand dabei, hatte ihn wohl zuletzt vor ca. 5 Jahren gesprochen, außerdem ein Kumpel von ihm, sein Nachbar mit Frau HB5 und Schwägerin HB7 (standen alle um einen Stehtich herum). Alle auf der Party waren eher leger gekleidet bis auf die HB7, hatte ein heißes Kleid und so Glitzerschuhe an. Ich erstmal an den Bekannten ran (ist einfacher für mich in Set zu kommen) gefragt wie es aussieht, ob er heute noch was mit der HB7 vorhat, dann könne ich noch was vom Profi lernen. Darauf er irgendwas in der Art spätestens morgen (es war 5 Minuten vor Mitternacht), dann ich zu ihm „Gut dann geb ich dir noch 5 Minuten. Nachdem diese um waren, frag ich ihn was jetzt sei, er kommt immer noch nicht in Gang. (Mein Zurückhaltung resultierte aus seiner Vorgeschichte, er wurde verlassen von seiner großen Liebe , diese bekam kurz danach ein kind von einem anderen inkl. Hochzeit, er hatte Selbstmordversuch und war auch in der Psychiatrie, nimmt jetzt Medikamente. Ich wollte ihn nicht runterziehen) Auf jeden Fall dachte ich mir, zeig ihm doch mal, dass es total einfach ist eine HB anzusprechen, gehe rüber zu ihr und opene sie mit einem Spruch über Ihre Glitzerschuhe. Sie war total cool drauf, haben dann ein paar Sätze über Outfit gesprochen und sie meinte dass sie sich total overdressed vorkäme, aber zum Feiern gerne sich schick machen würde (War nicht overstyled oder so). ich, als noch reiner PU-Theoretiker, wusste dann nicht mehr weiter und habe ihr noch „Party-on“ gewünscht und weg. Der Bekannte hatte sich nur an seinem Bier festgehalten und das ganze total ignoriert. Also wohl doch kein Interesse an ihr.

Ich bin dann nach ca. 15 Minuten nochmal zur HB 7 hin und ihr gesagt, dass mir noch ein cooler Spruch eingefallen wäre, sie ist interessiert und ich necke sie ob sie direkt vom Wiener Opernball käme oder so was in der Art. Musik war etwas laut, sie hat nur Bruchstücke verstanden aber hat dann gesagt, dass sie auf Opern und so stünde und was denn jetzt der coole Spruch wäre. Ich dann: „Ja das war er schon, und ich hab mir solche Mühe gegeben.“ Ich wieder voll im AFC-Modus ☹. Smalltalk lief aber, sie erzählte viel über sich, Ihren Beruf und so, viele Nachfragen von mir, aber keine Fragen von ihr an mich. Ich nicht so spontan wie ich gerne wäre, Führung kann ich gar nicht übernehmen, im Kopf achte ich immer wieder auf meine Körperhaltung, Mimik und so und natürlich auf Ihre Körpersprache (sie macht überhaupt den Eindruck als ob ihr Gespräch nicht unangenehm wäre, fährt sich oft durchs Haar und solche Signale). Kino und EC gab es zwar von Ihr und von mir., aber von mir keinerlei PU-Strategien kommen, nur wenig C&F, bin ziemlich AFC. Das frustriert mich und sehe somit keine Chance und ejecte also. Wenig später geht sie mit Ihrer Schwester nachhause.

Fazit meinerseits

- Positiv

- AA cool überwunden

- Themen finden kein Problem

 

Negativ

- voll im AFC-Modus

- viel zu kopflastig vorgegangen

- unnötiger Eject, hätte versuchen können, als mir die Fehler bewusst wurden, doch noch Führung zu übernehmen.


Ich muss sagen, aller Anfang ist schwer, die Theorie um ein vielfaches einfacher. Das war mein einziger ernsthafter Versuch an diesem Abend. Ich weiß, für die Praxis heißt es Sets, Sets, Sets,….

 

Euer Palettini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie ist deswegen leichter, weil man massig Zeit hat jede Situation durchzudenken. Infield ist es nicht so.

Mein Tipp an Dich: Mach weiter! Ich habe mich am Wochenende auf auf eine Feier begeben mit vielen Menschen und viele Approaches gewagt. Alle waren dabei indirekt und ich merkte direkt, wie die Frauen ticken und ob Sie selbst fragen stellen und sich wohl fühlen. Falls dem so war, beende ich den Approach mit "Ich geh nun mal rüber mit meinen Freunden was trinken und dann wohl weiterziehen. Du scheinst sympathisch zu sein. Lass uns in Kontakt bleiben." und dann Handynr. tauschen. Vorher natürlich so gut es geht necken und "Spass verbreiten". Bei denen, die nicht so angetan waren, habe ich auch das mit der Rufnr. sein gelassen, weil es mir sinnlos schien.

Ich selbst habe noch das Problem, indirekte Opener schnell zu finden. Wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du so weiter machst, werden sich schon Treffen im Nachhinein (oder sofort) ergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.